Runenmechanik - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 10. April 2021, 23:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Runenmechanik - (Rune Mechanics)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Clerval, der Zauberlehrling in der Schule der magischen Künste
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Runenfertigung 20
Baukunst 25
Magie 27
Mindestens 5 Peppies in der Schule der magischen Künste verdient haben
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
5 Geistes-Runen
5 Körper-Runen
20 reine Runenessenzen
2 geschliffene Smaragde
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
5 Wasser-Runen, die am Feueraltar zu Dampf-Runen geändert werden
Runenessenzenbeutel
Duellring für Teleport
Achtung: Vertraute dürfen die Schule der magischen Künste nicht betreten
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Betretet die Schule der magischen Künste und steigt im Westen die Falltüre hinab.
Sprecht mit Clerval, dem Zauberlehrling.
|
Hilfe von den Magiern
Magier Dougal
Geht in den benachbarten Raum und sprecht Magier Dougal an.
Ihr erhaltet:
|
||
Durchsucht im südlich gelegenen Raum die Bücherregale.
Lest das Buch mit dem Titel: "Kombi-Runen". |
Dampf-Runen herstellen
Nehmt, um Wege zu sparen auch schon folgende Runen mit:
Geht zum Feuerrunenaltar, westlich der Duell-Arena und benutzt die Wasser-Runen oder den Wasser-Talisman mit dem Altar. |
|
Kehrt zurück zu Magier Dougal und sprecht ihn an.
Bringt die Dampf-, Körper- und Geistes-Runen zu Clerval zur Aufbewahrung. |
Magier Edvin
Magier Shug
Magier Shug befindet sich in der ersten Etage der Schule. Sprecht ihn an.
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Geht zurück in den Keller zu Cherval.
Bedient die Werkbank an der Nordseite des Raums zwei mal, um die Smaragde zu verzaubern. Sprecht Cherval an. Klickt auf den Belebungsapparat in der Mitte des Raums. Klickt auf ein Puzzleteil und zieht es mit der Maus an die richtige Stelle im linken Kasten. Die Kabelanschlüsse oben und unten müssen miteinander verbunden werden. Drückt den grünen Knopf, wenn das Puzzle richtig gelöst ist. |
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Sprecht Cerval an.
Er gibt euch Edvins Steinhobel und einen Brocken Runenessenz. Benutzt den Hobel mit der Essenz. Sprecht Cherval an. Der Runen-Wächter wird hergestellt. Abenteuer abgeschlossen. Wählt aus, ob ihr den Runen-Wächter als Haustier haben möchtet. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
2.300 Erfahrungspunkte in Magie
1.850 Erfahrungspunkte in Runenfertigung
900 Erfahrungspunkte in Baukunst
Runenwächter als Haustier