Liebesgeschichte - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 6. März 2020, 16:56 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
Titel
Liebesgeschichte - (Love Story)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mabel in der Scheune nordöstlich von Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
- Ein kleiner Gefallen
- Der Garten der Stille
- 101 Abenteuerpunkte
- Noch ein Kochabenteuer (Ein ausgekochtes Rezept)
- Die verlorene Stadt
- Das Legendenabenteuer muss begonnen worden sein, indem ihr mit Radimus Erkle gesprochen habt
Fertigkeiten
Magie 77
Baukunst 68
Schmieden 68
Handwerk 67
Fertigkeiten können zeitlich angehoben werden - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel 1 Meißel
Sonstige Gegenstände:
1 Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden
1 Mithril-Barren
2 Eichen-Bretter - Sägemühle Varrock
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Antidrachenschild und Antifeuertrank oder
Gute Rüstung, Waffen und Nahrung
Fähigkeit: Tritt, um Zenevivia während des Kampfes vom Sockel zu schubsen
Je nach Kampffähigkeit einen Notteleport
Gegner
Zenevivia Stufe
Verlies-Eisendrachen
Verlies-Schwarzdämon
Verlies-Scabariter
Verlies-Beschützerfels
Verlies-Oger
Verlies-Hund
Das Abenteuer
Tipp: Ihr könnt alle benötigten Gegenstände inclusive der Kampfausrüstung bereits zu Abenteuerbeginn einpacken, um Wege während des Abenteuers zu vermeiden und um so modifizierte Haus-Teleport-Foki zu sparen. |
Abenteuerstart
Sprecht Mabel, die auf einem Heuballen in der Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor sitzt, an.
Nehmt das Abenteuer an.
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Die Suche nach Mabels Ring
Der weise alte Mann
Geht ins Dorf Draynor und sprecht mit dem weisen, alten Mann in seinem Haus nördlich der Bank von Draynor.
Es folgt eine Filmsequenz. Der weise, alte Mann verlässt sein Haus. Sprecht ihn vor dem Haus an.
Der weise, alte Mann wird euch folgen. (auch wenn ihr über den Magnetiten nach Port Sarim teleportiert) |
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Geht zum Spielerhausportal in Rimmington und sprecht den weisen, alten Mann an.
Geht zum Haus südöstlich des Hausportals und sprecht den weisen, alten Mann an. Er gibt euch 100 Teleportfoki. (Haus-Teleport)
Der weise, alte Mann zeigt euch, wie man einen Teleportfoki hackt. Klickt auf den Haus-Teleport (gehackt) in eurem Inventar. |
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Es öffnet sich ein Rätselfenster.
Mit der Klickoption: Obere bzw untere Hälfte könnt ihr zwischen den beiden Hälften des Rätselfensters wechseln. Ziel ist es die Anode in der unteren Hälfte mit der Kathode in der oberen Hälfte mittels der Leitfelder zu verbinden. |
Rätselfenster untere Hälfte Rätselfenster obere Hälfte | ||
Mögliche Lösung obere Hälfte | Mögliche Lösung untere Hälfte | ||
Nachdem ihr den Zauberfokus modifiziert habt, könnt ihr damit zu Zenevivia reisen. Stellt euch neben den weisen, alten Mann, wenn ihr in zerbrecht, damit der Teleportzauber auch für ihn gilt. |
Kameraperskpektive verdreht - Norden im Westen |
Das Haus des weisen, alten Mannes
Zerbrecht den Teleportzauber. Ihr befindet euch jetzt im Haus des weisen, alten Mannes. |
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Geht zum Verlieseingang und betretet ihn.
Es folgt eine Filmsequenz, bei deren Ende ihr das Verlies wieder verlasst. Sprecht den weisen, alten Mann an.
Ihr sollt einen Mithril-Barren, zwei Eichen-Bretter und entweder einen Uhrwerksmechanismus oder einen Stahl-Barren mit in Zenevivias Werkstatt bringen. Wenn ihr jetzt nach Falador oder in die große Markthalle oder vor dieses Haus teleportiert werden wollt, könnt ihr den weisen, alten Mann diesbezüglich ansprechen.
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Besorgt die benötigten Gegenstände und modifiziert einen Haus-Teleport. Klickt auf den Haus-Teleport (gehackt), während ihr neben dem weisen, alten Mann im Haus südöstlich vom Spielerhausteleport steht, um ins Haus des weisen, alten Mannes zu teleportieren.
Geht in die Werkstatt des Hauses und stellt einen Uhrwerksmechanismus am Handwerkstisch her. Sprecht dann den weisen, alten Mann an. Er fordert euch auf, euch an den Handwerkstisch zu setzen. Ihr stellt einen Roboter her.
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Benutzt den Roboter mit dem Verlieseingang.
Klickt auf den Boden, um den Roboter zu bewegen. Klickt auf die Türen und Treppen, um sie zu benutzen. |
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Ihr müsst möglichst viele Fallen im Verlies entschärfen, da sie euch sonst später großen Schaden zufügen können. Die Monster im Verlies haben kein Interesse am Roboter, sie werden erst aktiv, wenn ihr selbst hineingeht.
Jedes Mal, wenn ihr eine Falle auslöst, wird sie entschärft, da die Magie verpufft. Wegbeschreibung in Textform Öffnet die Türe in Richtung Norden. Auf dem Weg dorthin entschärft ihr die erste Falle. Im Raum lauert ein Verlies-Hund. Geht durch den Raum, um zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten. Betretet den Raum, in dem ein Verlies-Oger herumläuft. Entschärft wieder zwei Fallen im Raum, indem ihr durch den Raum hin und her lauft. Verlasst den Raum durch die Türe im Norden. Hier ist ein Verlies-Beschützer-Fels. Entschärft zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen. Ein Verlies-Scabariter befindet sich in diesem Raum, in dem nur eine Falle entschäft werden muss. Verlasst den Raum durch die Türe im Westen. Im Raum, in dem der Verlies-Schwarzdämon herumläuft, gilt es wieder zwei Fallen zu entschärfen. Verlasst den Raum im Norden. Hier lauert ein Verlies-Eisendrachen auf euch. Entschärft die zwei Fallen im Raum. Verlasst den Raum durch die Türe im Osten und entschärft die Falle vor der Treppe, die nach oben führt. Wenn ihr versucht mit dem Roboter die Treppe hinaufzusteigen, habt ihr die Wahl, den Roboter vom weisen, alten Mann zurückteleportieren zu lassen oder ihn selbst zu euch manuell zurückzusteuern. |
Das Duell mit Zenevivia
Rüstet euch jetzt aus, um gegen die Gegner im Verlies und Zenevivia gewaffnet zu sein. Modifiziert einen weiteren Haus-Teleport, geht zum alten Mann und teleportiert zusammen mit ihm in sein Haus. Betretet das Verlies. Der weise, alte Mann spricht euch an.
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Im Verlies erwarten euch jetzt hintereinander folgende Monster, die ihr besiegen müsst.
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Versucht die Treppe im Nordosten des Verlies hinauf zu gehen. Sprecht mit dem weisen, alten Mann, der euch zuvor noch etwas zu sagen hat.
Entscheidet die Antworten, die ihr dem weisen, alten Mann geben wollt, selbst. Steigt jetzt die Treppe hinauf und geht in den Raum südlich der Treppe. Sprecht Zenevivia an. Dann beginnt der Kampf. Nach eurem Sieg über Zenevivia sprecht ihr sie an. Ihr werdet in das Haus des weisen, alten Manns in Draynor gebracht. |
Abenteuerabschluss
Sprecht mit dem weisen, alten Mann.
Steigt die Treppe hinauf und betrachtet das Teleskop, dass an der Südwand steht. Es folgt eine Filmsequenz. Steigt die Treppe wieder hinab und sprecht mit dem weisen, alten Mann.
Der weise, alte Mann erklärt euch, wie man Haus-Teleport-Zauberfoki hackt, sodass man damit in jedes beliebige Haus eindringen könnte. Außerdem gibt euch Zenevivia Mabels Ring zurück. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst und Magie
Je 40.000 Erfahrungspunkte in Schmieden und Handwerk
30.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Teleport - Foki zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen
Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Brauerei in Keldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus
25% Rabatt in der Hausdienst-Agentur von Ardougne (Gilde der Diener)
Neue Verliesmonster im Spielerhaus
Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.
Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.