Fertigkeiten-Haustiere: Unterschied zwischen den Versionen
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“) |
|||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Baustelle}} | {{Baustelle}} | ||
+ | |||
+ | == Allgemeines == | ||
Fertigkeiten-Haustiere erhaltet ihr während des Fertigkeitstrainings - sowohl auf freien als auch auf Mitgliederwelten. Ähnlich der [[Boss-Haustiere]] sind sie nur selten zu finden, jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit, eines zu erhalten, je erfahrener ihr in der jeweiligen Fertigkeit seid. Um ein Haustier zu erhalten, müsst ihr nicht Stufe 99 erreicht haben - jeder Stufenaufstieg erhöht eure Chance, beim Training aus Haustier zu erhalten. Gewisse Meilensteine haben dennoch einen Einfluss darauf, wie wahrscheinlich ihr eines bekommt: | Fertigkeiten-Haustiere erhaltet ihr während des Fertigkeitstrainings - sowohl auf freien als auch auf Mitgliederwelten. Ähnlich der [[Boss-Haustiere]] sind sie nur selten zu finden, jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit, eines zu erhalten, je erfahrener ihr in der jeweiligen Fertigkeit seid. Um ein Haustier zu erhalten, müsst ihr nicht Stufe 99 erreicht haben - jeder Stufenaufstieg erhöht eure Chance, beim Training aus Haustier zu erhalten. Gewisse Meilensteine haben dennoch einen Einfluss darauf, wie wahrscheinlich ihr eines bekommt: | ||
Zeile 13: | Zeile 15: | ||
* EP-Lampen und -Sterne | * EP-Lampen und -Sterne | ||
* Die Stimme von Seren beeinflusst eure Chancen nicht | * Die Stimme von Seren beeinflusst eure Chancen nicht | ||
+ | * [[Veränderliche Ressourcen]] aus dem Schatzjäger verwenden | ||
Sobald ein Spieler ein Haustier erhält, gibt es eine (Spiel-)weltweite Bekanntgabe. Untersucht jemand (oder ihr selbst) euren Begleiter, so werden eure EP in der jeweiligen Fertigkeit angezeigt. | Sobald ein Spieler ein Haustier erhält, gibt es eine (Spiel-)weltweite Bekanntgabe. Untersucht jemand (oder ihr selbst) euren Begleiter, so werden eure EP in der jeweiligen Fertigkeit angezeigt. | ||
Zeile 27: | Zeile 30: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
− | ! | + | ! colspan="2" | Haustier |
! colspan="2" | Fertigkeit | ! colspan="2" | Fertigkeit | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Rue.png]] | ||
| Rue | | Rue | ||
| [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] | | [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] | ||
| Runenfertigung | | Runenfertigung | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Gordie.png]] | ||
| Gordie | | Gordie | ||
| [[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] | | [[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] | ||
| Kerkerkunde | | Kerkerkunde | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Nin Chan.png]] | ||
| Nin Chan | | Nin Chan | ||
| [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | ||
| Gewandtheit | | Gewandtheit | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | Baba | + | | align="center" | [[Datei:Haustier - Baba Yagas Haus.png]] |
+ | | Baba Yagas Haus | ||
| [[Datei:Logo-Baukunst.png]] | | [[Datei:Logo-Baukunst.png]] | ||
| Baukunst | | Baukunst | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Funke.png]] | ||
| Funke | | Funke | ||
| [[Datei:Logo-Mystik.png]] | | [[Datei:Logo-Mystik.png]] | ||
| Mystik | | Mystik | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Mälzer.png]] | ||
| Mälzer | | Mälzer | ||
| [[Datei:Logo-Kochen.png]] | | [[Datei:Logo-Kochen.png]] | ||
| Kochen | | Kochen | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Edlie.png]] | ||
| Edlie | | Edlie | ||
| [[Datei:Logo-Handwerk.png]] | | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] | ||
| Handwerk | | Handwerk | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Scheuchsie.png]] | ||
| Scheuchsie | | Scheuchsie | ||
| [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] | | [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] | ||
| Landwirtschaft | | Landwirtschaft | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Blubbels.png]] | ||
| Blubbels | | Blubbels | ||
| [[Datei:Logo-Fischen.png]] | | [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
| Fischen | | Fischen | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Rey.png]] | ||
| Rey | | Rey | ||
| [[Datei:Logo-Bognerei.png]] | | [[Datei:Logo-Bognerei.png]] | ||
| Bognerei | | Bognerei | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Morla.png]] | ||
| Morla | | Morla | ||
| [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] | | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] | ||
| Pflanzenkunde | | Pflanzenkunde | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Carol.png]] | ||
| Carol | | Carol | ||
| [[Datei:Logo-Jagen.png]] | | [[Datei:Logo-Jagen.png]] | ||
| Jagen | | Jagen | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Malcolm.png]] | ||
| Malcolm | | Malcolm | ||
| [[Datei:Logo-Erfinden.png]] | | [[Datei:Logo-Erfinden.png]] | ||
| Erfinden | | Erfinden | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Rocky.png]] | ||
| Rocky | | Rocky | ||
| [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | | [[Datei:Logo-Bergbau.png]] | ||
| Bergbau | | Bergbau | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Crabbe.png]] | ||
| Crabbe | | Crabbe | ||
| [[Datei:Logo-Berserker.png]] | | [[Datei:Logo-Berserker.png]] | ||
| Berserker | | Berserker | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Schmiddie.png]] | ||
| Schmiddie | | Schmiddie | ||
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]] | | [[Datei:Logo-Schmieden.png]] | ||
| Schmieden | | Schmieden | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Woody.png]] | ||
| Woody | | Woody | ||
| [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] | | [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] | ||
| Holzfällerei | | Holzfällerei | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Fackel.png]] | ||
| Fackel | | Fackel | ||
| [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | ||
| Funkenschlagen | | Funkenschlagen | ||
− | |||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Haustier - Walter.png]] | ||
| Walter der Waschbär | | Walter der Waschbär | ||
| [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] | | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] | ||
| Diebstahl | | Diebstahl | ||
− | |||
|} | |} | ||
Zeile 149: | Zeile 151: | ||
** Gewandtheitskurs von Dorgesh Kaan | ** Gewandtheitskurs von Dorgesh Kaan | ||
− | === Baba Yagas Haus - | + | === Baba Yagas Haus - Baukunst === |
− | + | {| class="wikitable" | |
− | + | ! Aktivität | |
+ | ! colspan="2" | Stufe | ||
+ | |- | ||
+ | | Möbel an Umrissen bauen | ||
+ | | [[Datei:Logo-Baukunst.png]] | ||
+ | | 1 | ||
+ | |- | ||
+ | | Bausätze herstellen | ||
+ | | [[Datei:Logo-Baukunst.png]] | ||
+ | | 1 | ||
+ | |} | ||
=== Mälzer - Kochen === | === Mälzer - Kochen === | ||
Zeile 212: | Zeile 224: | ||
* Munition mit Federn / Spitzen versehen | * Munition mit Federn / Spitzen versehen | ||
* Spitzenlose Pfeile herstellen | * Spitzenlose Pfeile herstellen | ||
+ | * Herstellen von Aszensions-Bolzen | ||
=== Morla - Pflanzenkunde === | === Morla - Pflanzenkunde === | ||
Zeile 234: | Zeile 247: | ||
* [[Siegelgeister]] | * [[Siegelgeister]] | ||
* [[Erinnerungen abgeben - EP-Liste|Mystik-Erinnerungen]] einfangen | * [[Erinnerungen abgeben - EP-Liste|Mystik-Erinnerungen]] einfangen | ||
− | + | * Verfolgen und Fangen von Jadinkos im [[Ranken Lebensraum]] | |
=== Malcolm - Erfinden === | === Malcolm - Erfinden === | ||
Zeile 265: | Zeile 278: | ||
** Zeremonienschwerter | ** Zeremonienschwerter | ||
** Gleise | ** Gleise | ||
+ | * Superschmelze | ||
=== Walter - Diebstahl === | === Walter - Diebstahl === |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Allgemeines
- 2 Haustierchancen habt ihr bei...
- 2.1 Nin Chan - Gewandtheit
- 2.2 Baba Yagas Haus - Baukunst
- 2.3 Mälzer - Kochen
- 2.4 Edlie - Handwerk
- 2.5 Funke - Mystik
- 2.6 Gordie - Kerkerkunde
- 2.7 Scheuchsie - Landwirtschaft
- 2.8 Fackel - Funkenschlagen
- 2.9 Blubbels - Fischen
- 2.10 Rey - Bognerei
- 2.11 Morla - Pflanzenkunde
- 2.12 Carol - Jagen
- 2.13 Malcolm - Erfinden
- 2.14 Rocky - Bergbau
- 2.15 Rue - Runenfertigung
- 2.16 Crabbe - Berserker
- 2.17 Schmiddie - Schmieden
- 2.18 Walter - Diebstahl
- 2.19 Woody - Holzfällerei
Allgemeines
Fertigkeiten-Haustiere erhaltet ihr während des Fertigkeitstrainings - sowohl auf freien als auch auf Mitgliederwelten. Ähnlich der Boss-Haustiere sind sie nur selten zu finden, jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit, eines zu erhalten, je erfahrener ihr in der jeweiligen Fertigkeit seid. Um ein Haustier zu erhalten, müsst ihr nicht Stufe 99 erreicht haben - jeder Stufenaufstieg erhöht eure Chance, beim Training aus Haustier zu erhalten. Gewisse Meilensteine haben dennoch einen Einfluss darauf, wie wahrscheinlich ihr eines bekommt:
- Stufe 99
- (virtuelle) Stufe 120
- 200 Millionen EP
Ihr erhaltet keine Haustiere bei den folgenden Aktivitäten, sofern unten nicht anders angegeben:
- Silberfalkenstiefel
- Spaß für Zwischendurch / Minispiel-Belohnungen
- EP-Lampen und -Sterne
- Die Stimme von Seren beeinflusst eure Chancen nicht
- Veränderliche Ressourcen aus dem Schatzjäger verwenden
Sobald ein Spieler ein Haustier erhält, gibt es eine (Spiel-)weltweite Bekanntgabe. Untersucht jemand (oder ihr selbst) euren Begleiter, so werden eure EP in der jeweiligen Fertigkeit angezeigt.
Es gibt Haustiere für aktuell 19 Fertigkeiten. Kampffertigkeiten, Beschwörung und Gebet sind ausgenommen. Besitzt ihr 5 Haustiere, schaltet ihr den Titel Hundertsassa frei, bei allen den Titel Tausendsassa.
Bei folgenden Fertigkeiten habt ihr die Chance auf das Haustier, nachdem ihr sie einige Zeit trainiert habt:
Gewandtheit, Mystik, Funkenschlagen, Fischen, Jagen, Bergbau, Berserker, Diebstahl, Holzfällerei
Bei folgenden Fertigkeiten spielt der Basis-EP-Wert eine Rolle:
Baukunst, Kochen, Kerkerkunde, Landwirtschaft, Bognerei, Pflanzenkunde, Erfinden, Runenfertigung, Schmieden
Haustierchancen habt ihr bei...
Nin Chan - Gewandtheit
Durch das Nutzen von Silberfalken-Stiefeln und -Federn habt ihr keine Chance auf das Haustier!
- Säulen der Serenität des Hefin-Clans
- Abschließen von Gewandtheitskursen
- Burthorpe-Gewandtheitskurs
- Gnomen-Gewandtheitskurs
- Gnomen-Gewandtheitskurs (Fortgeschrittene)
- Gewandtheitspyramide
- Pinguin-Gewandtheitskurs
- Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren
- Gewandtheitskurs beim Außenposten der Barbaren (Fortgeschrittene)
- Affenatoll-Gewandtheitskurs
- Wildnis-Gewandtheitskurs
- Werwolf-Gewandtheitskurs
- Gewandtheitskurs in Bandos Thronsaal
- Hefin-Gewandtheitskurs
- Gewandtheitskurs von Dorgesh Kaan
Baba Yagas Haus - Baukunst
Aktivität | Stufe | |
---|---|---|
Möbel an Umrissen bauen | 1 | |
Bausätze herstellen | 1 |
Mälzer - Kochen
- Essen kochen
- Bier brauen
Edlie - Handwerk
- Kampfstäbe der Elemente herstellen
- Glasherstellung
- Edelsteine schleifen
- Leder bearbeiten
- Töpferscheiben und Brennöfen benutzen
- Spinnräder benutzen
Funke - Mystik
- Funken einsammeln
- Erinnerungssplitter umwandeln
Ihr habt keine Chance auf das Haustier, wenn ihr Gegenstände mithilfe von Mystik herstellt oder göttliche Ressourcen sammelt.
Gordie - Kerkerkunde
- Kerker abschließen
Dabei wird die Gruppengröße berücksichtigt. Zitat Jagex:
Die Chancen auf das Kerkerkunde-Haustier berücksichtigen die Gruppengröße. Wenn ihr einen Kerker alleine schnell abschließt, habt ihr die gleichen Chancen wie in einer Gruppe mit 5 Spielern.
Rohstoffverliese zählen nicht.
Trainiert ihr in Daemonheim Fertigkeiten, habt ihr keine Chance auf die entsprechenden Haustiere.
Scheuchsie - Landwirtschaft
- Parzellen überprüfen
- Samen anpflanzen
Fackel - Funkenschlagen
- Kräuterbrenner
- Knochen verbrennen
- Scheite verbrennen
- Lagerfeuer
- Der Effekt der Inferno-Dechsel zählt ebenfalls
Blubbels - Fischen
- Fischen!
- Barbarisches Fischen
- Wasserfall-Fischen in Prifddinas
Rey - Bognerei
- Bögen schnitzen
- Bögen bespannen
- Munition mit Federn / Spitzen versehen
- Spitzenlose Pfeile herstellen
- Herstellen von Aszensions-Bolzen
Morla - Pflanzenkunde
- Tränke mischen
- Kräuter säubern
- Kräuterbrenner
Carol - Jagen
- Spurenlesen
- Vogelfallen
- Schmetterlings-Jagd
- Feebold-Jagd (nicht in Puro-Puro, Irrwitziger Irrgarten)
- Felsbrockenfallen
- Kastenfallen
- Hasenschlinge
- Netzfallen
- Fallgruben
- Falknerei
- Kobold-Jagd
- Siegelgeister
- Mystik-Erinnerungen einfangen
- Verfolgen und Fangen von Jadinkos im Ranken Lebensraum
Malcolm - Erfinden
- Gegenstände auseinandernehmen
- Restaurieren von Ausrüstungsgegenständen
- Entwürfe entdecken
Rocky - Bergbau
- Erze abbauen
- Lava-Mine
Rue - Runenfertigung
- Altare verwenden (inklusive des Ourania-Altars)
- Runespan
Crabbe - Berserker
- Besiegt einen Gegner für euren aktuellen Berserker-Auftrag
- Todesauftrag
Schmiddie - Schmieden
- Verhütten von Barren
- Schmieden von Waffen und Rüstzeug
- Meisterschmiede
- Bestattungsrüstzeug
- Kanonenreparatur
- Zeremonienschwerter
- Gleise
- Superschmelze
Walter - Diebstahl
- Taschendiebstahl
- Elfen bestehlen
- Stände
- Truhen
- Pyramide der Plünderer
Türen zählen nicht!
Woody - Holzfällerei
- Bäume abhacken
- Efeu
- Holzspalter-Scrimshaw
Macheten, z.B. beim Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz, zählen nicht!