Oo'glog: Unterschied zwischen den Versionen

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= Einführung =
 
= Einführung =
 
{| class="wikitable" style="float:right; width:250px; font-size:small; background:#FFFFFF;"
 
{| class="wikitable" style="float:right; width:250px; font-size:small; background:#FFFFFF;"
! colspan="2" class="hintergrundfarbe5" | Lumbridge
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! colspan="2" class="hintergrundfarbe5" | Oo'glog
 
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| Flagge: || [[Datei:Oo'glog-Wappen.png|center]]
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| Flagge: || [[Datei:Symbol - Oo'glog Magnetit.png|center|50px]]
 
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| Königreich: || unabhängiger Stadtstaat
 
| Königreich: || unabhängiger Stadtstaat
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Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat!
 
Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat!
  
[[Image:Urlaub - Übersichtskarte.jpg|right|750px]]  
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Die Einrichtungen im Ort, wie z.B. den Zugriff auf die Bank und den Läden, werden während des Abenteuers: [[Urlaub auf Ogrisch]] nach und nach freigeschaltet.
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[[Image:Urlaub - Übersichtskarte.jpg|750px]]
  
 
= Anreise =
 
= Anreise =
 
* Die einfachste Anreise ist der [[Magnetit-Netzwerk|Oo'glog-Magnetit]], der sich nordwestlich des Dorfes befindet.
 
* Die einfachste Anreise ist der [[Magnetit-Netzwerk|Oo'glog-Magnetit]], der sich nordwestlich des Dorfes befindet.
 
* Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus.
 
* Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus.
* Mit einem Duell-Ring, die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen
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* Mit einem [[Duell-Ring]], die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen
* Baum des Seins bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen.
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* [[Baum des Seins]] bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen.
  
 
= Bewohner und Infrastruktur =
 
= Bewohner und Infrastruktur =
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| style="text-align: center" | [[Image:Häuptling Tess.png]]
 
| style="text-align: center" | [[Image:Häuptling Tess.png]]
 
| style="text-align: center" | Häuptling Tess
 
| style="text-align: center" | Häuptling Tess
| Ihr lernt Sie im Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]] kennen, wo sie von Balnea ziemlich genervt wird. Sie stolziert herum, als ob ihr hier alles gehört. Sie besitzt ein Haustier namens Huhndt
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| Ihr lernt sie im Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]] kennen, in dem sie von Balnea ziemlich genervt wird. Sie stolziert herum, als ob ihr hier alles gehört. Sie besitzt ein Haustier namens Huhndt.
 
| style="text-align: center" | [[Image:Urlaub - Start.jpg|450px]]
 
| style="text-align: center" | [[Image:Urlaub - Start.jpg|450px]]
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| style="text-align: center" | [[Image:Balnea..png]]
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| style="text-align: center" | Ballnea, eine geschäftstüchtige Dame
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| Sie betreibt den Wandel Oo'glogs zum Tourismusort sehr energisch.
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| style="text-align: center" | [[Image:Molliga.png]]
 
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| style="text-align: center" | Fratza, Mitarbeiterin von Kringk.
 
| style="text-align: center" | Fratza, Mitarbeiterin von Kringk.
 
| Sie besorgt die Schlammpackungen, das sich Frau Oger einer fast jugendlichen Haut erfreut. Der Schlamm reicht ihr dafür bis an die Arme.
 
| Sie besorgt die Schlammpackungen, das sich Frau Oger einer fast jugendlichen Haut erfreut. Der Schlamm reicht ihr dafür bis an die Arme.
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| style="text-align: center" | [[Datei:Schmutzkinn.png]]
 
| style="text-align: center" | [[Datei:Schmutzkinn.png]]
 
| style="text-align: center" | Schmutzkinn. Mitarbeiterin von Kringk
 
| style="text-align: center" | Schmutzkinn. Mitarbeiterin von Kringk
 
| Sie wäscht der Oger-Dame von Welt den Kopf. Ein wirklich...einzigartiger Anblick.
 
| Sie wäscht der Oger-Dame von Welt den Kopf. Ein wirklich...einzigartiger Anblick.
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| style="text-align: center" | [[Datei:Knuff.png]]
 
| style="text-align: center" | [[Datei:Knuff.png]]
 
| style="text-align: center" | Knuff, Mitarbeiterin von Kringk
 
| style="text-align: center" | Knuff, Mitarbeiterin von Kringk
 
| Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist.
 
| Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist.
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| style="text-align: center" | [[Datei:Rutmir Arnhold.png]]
 
| style="text-align: center" | [[Datei:Rutmir Arnhold.png]]
 
| style="text-align: center" | Rutmir Arnhold, Zwergen-Ingenieur
 
| style="text-align: center" | Rutmir Arnhold, Zwergen-Ingenieur
 
| Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas.
 
| Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas.
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| style="text-align: center" | [[Image:Sietgut.png]]
 
| style="text-align: center" | [[Image:Sietgut.png]]
 
| style="text-align: center" | Sietgut, Schamanin
 
| style="text-align: center" | Sietgut, Schamanin
 
| Eine Schamanin der Ogerinnen.
 
| Eine Schamanin der Ogerinnen.
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| style="text-align: center" | [[Datei:Gauna.png]]
 
| style="text-align: center" | [[Datei:Gauna.png]]
 
| style="text-align: center" | Gauna, Ladenbesitzerin
 
| style="text-align: center" | Gauna, Ladenbesitzerin
 
| Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann .
 
| Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann .
| style="text-align: center" | [[Image:Urlaub - Sietgut.jpg|450px]]<br><rskarte c1="10S4" c2="3O18" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
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| style="text-align: center" | [[Image:Urlaub - Sietgut.jpg|450px]]<br><rskarte c1="10S4" c2="3O18" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
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| Besitzt Wissen über das Thermalbad.
 
| Besitzt Wissen über das Thermalbad.
 
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N7" c2="25O8" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| style="text-align: center" | [[Datei:Mürro.png]]
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| style="text-align: center" | Mürro, ob seine Mutter weiß, wo er steckt?.
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| Ihr findet ihn direkt am Pier.
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S31" c2="5O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| style="text-align: center" | [[Datei:Arg'a.png]]
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| style="text-align: center" | Arg'a, hinter dem Lächeln kann nichts gutes stecken.
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| Besitzt Wissen über das Schlammbad.
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S17" c2="5O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
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| style="text-align: center" | [[Datei:Grunza.png]]
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| style="text-align: center" | Grunza, mamas kleiner Liebling?.
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| Besitzt Wissen über das Schlammbad.
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| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S17" c2="5O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
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== Bank [[Image:Symbol Bank.png]]==
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Neben der Bank, die westlich von Oo'glog beim Wettrüsten liegt, gibt es hier eine weitere Bank südlich der Feldip-Hügel.
  
== Banken ==
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[[Image:Urlaub - Balnea.jpg|450px]]
[[Datei:Symbol - Bank.png|rechts|200px]]
+
[[Image:Urlaub - Balnea.jpg|450px]] Neben der Bank bei Wettrüsten einzigste Bank südlich der Feldip-Hügel.
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== Händler ==
 
== Händler ==
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<rskarte c1="9S37" c2="4O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
<rskarte c1="9S37" c2="4O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
  
1. an der Maschine zu robustem Glas umwandeln<br>2. dann das robuste Glas (Handwerksstufe 89 erforderlich) zu Tränke-Flaschen verarbeiten. Diese können dann selbst eingesetzt werden, in der MH verkauft werden oder für Erfinden verwendet werden.
+
1. an der Maschine zu robustem Glas umwandeln<br>2. dann das robuste Glas (Handwerksstufe 89 erforderlich) zu Tränke-Flaschen verarbeiten. Diese können dann selbst eingesetzt, in der MH verkauft oder für Erfinden verwendet werden.
  
[[Datei:Symbol - Seltene Baeume.png]] '''Seltene Bäume:''' Außerhalb des Dorfes findet man Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58).
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[[Datei:Symbol - Seltene Baeume.png]] '''Seltene Bäume:''' Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58).
  
== Tourismus und Minispiele ==
+
[[Datei:Logo-Jagen.png]] '''Jagen:'''
=== [[Götterstatuen]] ===
+
{|width="900"
+
|Durch den Bau der Götterstatue bei Kopernikus Glyph kann Erfahrung in Baukunst und Gebet oder Beserker verdient werden.<br/>
+
<rskarte c1="3N21" c2="25O1" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|[[Datei:Gerüstbau_Interface.jpg|350px]]
+
|}
+
  
=== [[MGB]]-Sekte ===
+
[[Image:Kastenfalle gross.png|50px]] [[Image:Schnabeltier - grau - gross.png|100px]]
{|width="900"
+
|Die 'Menschen gegen Bestien'-Bewegung versteckt sich in einer Höhle unterhalb Lumbridges und kämpft dafür, alle Bestien zu vertreiben.<br/>
+
<rskarte c1="3N7" c2="25O2" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|[[Datei:Dorgeshuun - Versammlungsraum.jpg|350px]]
+
|}
+
  
=== [[Diebstahl_-_Einführung#Diebstahltraining_.C3.ADn_der_Diebes-Gilde|Die Diebesgilde]] ===
+
Direkt am Pier habt ihr die Möglichkeit mittels Kastenfalle ein Schnabeltier zu erjagen (Jagen 48 erforderlich und Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]]. Schnabeltiere finden in der Menagerie in eurem Spielerhaus ein neues Zuhause.  
{|width="900"
+
|Nördlich der Hütte gibt es eine Falltür, die zur Diebesgilde führt (Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden, um den Eingang besser zu finden). Dort können niedrigstufige Spieler gut Diebstahl trainieren. Außerdem gibt es einige Miniabenteuer zu bestehen.<br/>
+
<rskarte c1="3N22" c2="24O26" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|[[Datei:Eigene Gilde - Gildenmeistergespräch.jpg|350px]]
+
|}
+
  
=== Katakomben ===
+
<rskarte c1="9S22" c2="5O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
{|width="900"
+
|Zugang zu den Katakomben auf dem Friedhof von Lumbridge erhält man während des Abenteuers [[Der Blutpakt]]. Dort gibt es Entstellte Kakerlaken (Stufe 1), Gruftspinnen (Stufe 4), Entstellte Fliegen (Stufe 7), Krabbelleichen (Stufe 9), Entstellte Ratten (Stufe 12), Skelette (Stufe 15), Entstellte Fledermäuse (Stufe 16), Gruftfernkämpfer (Stufe 18), Skoblins (Stufe 19), Gruftmagier (Stufe 21) und einen Dragith Nurn (Stufe 26) zu bekämpfen.<br/>
+
<rskarte c1="1N6" c2="25O13" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|[[Datei:Katakomben Szenenbild.png|350px]]
+
|}
+
=== Minispiel [[Herr der Fische]] ===
+
{|width="900"
+
|Östlich des Sumpfes wartet ein Fischer, der euch alle 20 Minuten zum Wettkampfort teleportiert. Bei dem Minispiel können viele Erfahrungspunkte in Fischen verdient werden.<br/>
+
<rskarte c1="0S5" c2="25O6" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|
+
|}
+
=== Der Krater ===
+
{|width="900"
+
|Der Krater wird seit der [[Schlacht von Lumbridge]] vor allem für zeitlich befristete Events genutzt, wodurch die Einwohner Lumbridges versuchen, die Schrecken des Krieges mit Sommer- oder Weihnachtspartys zu verjagen.
+
  
Die Schlacht von Lumbridge fand im Sommer 2013 statt. Nach der Ermordung von [[Guthix]] konnten die anderen Götter nach Gielinor zurückkehren, da er sie durch seinen Bann nicht mehr fernhielt. [[Zamorak]] und [[Saradomin]] erschienen in Lumbridge und bekämpften sich erneut (siehe [[Götterkrieg_und_seine_Vorgeschichte|Götterkriege]]). Dadurch entstand das große Schlachtfeld. Ein Saradomin-Priester direkt am Krater klärt noch heute über die Schlacht auf und ein Gedenkbrunnen erinnert an die Gefallenen und Schrecken des letzten Götterkrieges.
+
Siehe dazu [[Fertigkeit - Jagen]].
  
Im Oktober 2013 begann schließlich der große [[Lumbridge-Renovierathon]], bei dem zerstörte Gebäude wieder aufgebaut, Schutt abtransportiert und der Gedenkbrunnen errichtet werden konnte.
+
[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] '''Pflanzenkunde:'''
  
Im Frühling 2014 kehrten zwei weitere Götter nach Gielinor zurück: die Affengöttin Marimbo und der Kohlkopf-Gott Brassica Prime. Sie und ein Missionar der Gottlosen veranstalteten nördlich des Schlachtfeldes einen eigenen Wettbewerb. Der Quartiermeister beaufsichtigt die [[Kohlkopf-Karambolage]].
+
Westlich der Siedlung findet ihr diverse verschiedene Kräuter, die ihr zumindest für das Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]] benötigt.
  
Seitdem wird der Krater nur noch von Events genutzt, wie beispielsweise dem [[Weihnachtsevents_2014|Weihnachtsevent 2014]], der [[Sommer-Strandparty]] 2015 und 2016, der großen [[Quietscheentchen|Quietscheentchen-Suche 2015]] und dem [[Schatzjäger_-_Feuereifer|Feuereifer-Event 2015]].
+
== Tourismus ==
|[[Datei:Der Krater Szenenbild.png|350px]]
+
=== Die Becken ===
|}
+
  
=== Der Nexus ===
+
[[Image:Urlaub - Eröffnung.jpg|center|450px]]
{|width="900"
+
|Am Nexus kann man Ysondria dabei helfen, das Verderben zu reinigen und dadurch Gebet zu trainieren.<br/>
+
<rskarte c1="0N39" c2="24O19" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|[[Datei:Lumbridge Szenenbild vom Sumpf aus.jpg|350px]]
+
|}
+
  
=== Sumpfhöhle ===
+
Zentrale Bedeutung für den Ausbau der Siedlung für Erholungszentrum sind die Becken und ihre spezifischen Wirkungsweisen. '''Achtung:''' Alle Wirkungen klingen ab!
{|width="900"
+
|Der Eingang zur Sumpfhöhle befindet sich im Zentrum des Sumpfes. Es gibt Fischereiplätze, bei denen man Schleim-Aale fangen kann, Mauerbiester, Höhlenkäfer und Höhlenschleime.<br/>
+
<rskarte c1="0S3" c2="23O3" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/> <rskarte c1="0N11" c2="22O46" xsize="250" ysize="200" zoom="0.8" map="Untergrund"/>
+
|[[Datei:Sumpfhöhle Szenenbild.png|350px]]
+
|}
+
  
== Zugänge zu anderen Gebieten ==
+
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
=== [[Haua]] und [[Mazcab]]-Portal ===
+
|-
{|width="900"
+
! scope="col" | Bezeichnung
|- style="vertical-align:top"
+
! scope="col" | Farbe
|Haua ist nach dem [[Das Haua-Welt-Event|Haua-Welt-Event]] 2015 südlich von Lumbridge abgestürzt. Magier Chambers, der östlich des Sumpfes wartet, teleportiert euch auf ihre Überreste, von dort kann das Portal nach Mazcab betreten werden.<br/>
+
! scope="col" | Karte
Mazcab kann nur von Mitgliedern betreten werden.
+
! scope="col" | Bemerkungen
|<rskarte c1="0N20" c2="25O4" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|-
 +
| style="text-align: center" | Bandos-Becken
 +
| style="text-align: center" | kupferfarben
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S48" c2="2O34" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| style="text-align: center" | Bandos-Anhänger erkennen diejenigen als Bandos-Anhänger an, die sich darin gebadet haben, und greifen sie nicht mehr an. Ist also zum Beispiel für das [[Verlies der Götterkriege]] nicht uninteressant.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle
 +
| style="text-align: center" | grünlich-gelb
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S36" c2="3O1" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| style="text-align: center" | sorgt für angenehmen Geruch - zumindest bei Oger-Damen. Füllt Gebetspunkte wieder auf.
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Salzwasserquelle
 +
| style="text-align: center" | blau
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S19" c2="3O38" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| style="text-align: center" | Wer darin badet verbessert die Ausdauer
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Thermalbad
 +
| style="text-align: center" | grünlich
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S18" c2="4O13" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| style="text-align: center" | heilt Krankheiten und Vergiftungen
 +
|-
 +
| style="text-align: center" | Schlammbad
 +
| style="text-align: center" | gräulich-bräunlich
 +
| style="text-align: center" | <rskarte c1="9S23" c2="4O51" xsize="250" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
| style="text-align: center" | Verdeckt den Eigengeruch, hilft so bei der  Jagd
 +
|-
 
|}
 
|}
  
=== Dämonheim ===
+
===Der Kampf===
{|width="900"
+
|- style="vertical-align:top"
+
|Der Fremennik-Kapitän östlich des Sumpfes nimmt euch gerne in seinem Boot mit nach Dämonheim. Allerdings ist der Teleport des [[Alliiertenring|Alliiertenringes]] empfehlenswerter.
+
|<rskarte c1="0N6" c2="25O4" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|}
+
  
=== [[Zanaris]] ===
+
Außerhalb der Dorfgemeinschaft, in westlicher Richtung, könnt ihr Oger-Kriegerinnen (Kampfstufen: 63, Lebenspunkte: 2.250; bzw. 58, Lebenspunkte: 2.100; beide empfindlich gegen Luft-Magie), oder Ogerinnen-Champions (Stufe 67, Lebenspunkte: 2.400; empfindlich bei Luft-Magie) bekämpfen. Ihr könnt bei ihnen [[Oger-Keule|Oger-Keule]] erkämpfen.
{|width="900"
+
|- style="vertical-align:top"
+
|Die Feenstadt kann von der südlichen Hütte des Sumpfes mithilfe eines [[Dramenstab|Dramen]]- oder [[Mondstab|Mondclan]]-Stabes betreten werden.<br/>
+
Voraussetzung hierfür ist das Abenteuer [[Die verlorene Stadt]].
+
|<rskarte c1="0S23" c2="23O55" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|}
+
 
+
=== [[Dorgesh-Kaan]] ===
+
{|width="900"
+
|- style="vertical-align:top"
+
|In der Stadt der Dorgeshuun, der Höhlen-Goblins, gibt es einige Abenteuer zu bestehen.<br/>
+
Voraussetzung hierfür ist das Abenteuer [[Tod den Dorgeshuun]].
+
|<rskarte c1="1N42" c2="23O59" xsize="300" ysize="200" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|}
+
=== [[Minispiel - Tränen des Guthix]] ===
+
{|width="900"
+
|- style="vertical-align:top"
+
|Die Höhle, die zum [[Minispiel - Tränen des Guthix]] führt, kann, wie auch der Zugang nach Dorgesh-Kaan, über den Keller des Lumbridge-Schlosses betreten werden.<br/>
+
Um das Minispiel zu beginnen, muss das Abenteuer: [[Tränen des Guthix]] abgeschlossen worden sein.
+
|[[Datei:Tränen_des_Guthix_-_Weg.jpg|350px]]
+
|}
+
 
+
= Abenteuer =
+
Die folgenden Abenteuer können in Lumbridge gestartet werden:
+
* [[Ein ausgekochtes Rezept]]
+
* [[Der Aushilfskoch]]
+
* [[Der Blutpakt]]
+
* [[Operation Rübenkeller]]
+
** [[Ablenkungsmanöver]]
+
** [[Splittergruppen]]
+
** [[Unsere eigene Gilde]]
+
* [[Der ruhelose Geist]]
+
* [[Das Runenmysterium]]
+
* [[Der Schafscherer]]
+
* [[Schatzsuche im Schnee]]
+
* [[Die Tränen des Guthix]]
+
* [[Die verlorene Stadt]]
+
* [[Der verschollene Stamm]]
+
  
 
= Sonstiges =
 
= Sonstiges =
 
Siehe auch:
 
Siehe auch:
* [[Aufgabenlisten_Lumbridge_und_Dorf_Draynor|Aufgabenlisten Lumbridge]]
+
* [[Tränke- und ihre Wirkungen]]
 
+
* [[Haustiere - nach Beschwörungsstufen]]
  
 
-----
 
-----
 
[[Kategorie:Orte und Gebiete]]
 
[[Kategorie:Orte und Gebiete]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:47 Uhr

Einführung

Oo'glog
Flagge:
Symbol - Oo'glog Magnetit.png
Königreich: unabhängiger Stadtstaat
Geografie: Küstenort südlich der Feldip-Hügel
Gott: Bandos
Herrscher: Häuptling Tess
Bewohner: Oger, wenige Menschen und ein Zwergen-Ingenieur

Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat!

Die Einrichtungen im Ort, wie z.B. den Zugriff auf die Bank und den Läden, werden während des Abenteuers: Urlaub auf Ogrisch nach und nach freigeschaltet.

Urlaub - Übersichtskarte.jpg

Anreise

  • Die einfachste Anreise ist der Oo'glog-Magnetit, der sich nordwestlich des Dorfes befindet.
  • Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus.
  • Mit einem Duell-Ring, die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen
  • Baum des Seins bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen.

Bewohner und Infrastruktur

Besondere Einwohner

Bild Name Erläuterungen Karte/Bild
Häuptling Tess.png Häuptling Tess Ihr lernt sie im Abenteuer Urlaub auf Ogrisch kennen, in dem sie von Balnea ziemlich genervt wird. Sie stolziert herum, als ob ihr hier alles gehört. Sie besitzt ein Haustier namens Huhndt. Urlaub - Start.jpg
Balnea..png Ballnea, eine geschäftstüchtige Dame Sie betreibt den Wandel Oo'glogs zum Tourismusort sehr energisch. Urlaub - Balnea.jpg
Molliga.png Molliga Sie ist Managerin der Übernachtungseinrichtung im Dorf. Sie verfügt immerhin über zwei Betten. Als Hotelier nicht sonderlich überzeugend. Urlaub - Molliga.jpg
Kringk.png Kringk, Friseuse des Dorfes Sie hält den Kamm, als ob es sich um eine Waffe handelt. Sie besitzt mehrere Angestellte und sogar sowas wie Trockenhauen, na ja, was Oger halt für Trockenhauen halten. Urlaub - Kringk.jpg
Fratza Fratza, Mitarbeiterin von Kringk. Sie besorgt die Schlammpackungen, das sich Frau Oger einer fast jugendlichen Haut erfreut. Der Schlamm reicht ihr dafür bis an die Arme.
Schmutzkinn Schmutzkinn. Mitarbeiterin von Kringk Sie wäscht der Oger-Dame von Welt den Kopf. Ein wirklich...einzigartiger Anblick.
Knuff Knuff, Mitarbeiterin von Kringk Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist.
Rutmir Arnhold Rutmir Arnhold, Zwergen-Ingenieur Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas.
Sietgut.png Sietgut, Schamanin Eine Schamanin der Ogerinnen.
Gauna Gauna, Ladenbesitzerin Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann . Urlaub - Sietgut.jpg

Sonstige Einwohner

Bild Name Erläuterungen Karte/Bild
Bumjamin Bumjami, ein strammer, kleiner Oger-Junge Besitzt Wissen über das kupferfarbene Becken.
Göhr Göhr, die Augen (und den Geruch) hat sie von ihrer Mutter Besitzt Wissen über ds kupferfarbene Becke.
Racka Racka, für ein Oger-Kind ist sie ganz schön dürr. Besitzt Wissen über die stinkende grüne Quelle.
Grr'gitt Grr'gitt, ein mürrisch dreinschauendes kleines Bürschchen. Besitzt Wissen über die stinkende grüne Quelle.
Mampfred Mampfred, ein kleiner Stöpsel Besitzt Wissen über die Salzwasserquellen.
Fletscha Fletscha, bissig, schnippisch, der Traum jedes Elternteils. Besitzt Wissen über die Salzwasserquellen.
Schmudd Schmudd, ein Balg von orgischen Ausmaßen. Besitzt Wissen über das Thermalbad.
Höhna Höhna, der würden ein Lächeln und ein Stück Seife wirklich gut tun. Besitzt Wissen über das Thermalbad.
Mürro Mürro, ob seine Mutter weiß, wo er steckt?. Ihr findet ihn direkt am Pier.
Arg'a Arg'a, hinter dem Lächeln kann nichts gutes stecken. Besitzt Wissen über das Schlammbad.
Grunza Grunza, mamas kleiner Liebling?. Besitzt Wissen über das Schlammbad.

Bank Symbol Bank.png

Neben der Bank, die westlich von Oo'glog beim Wettrüsten liegt, gibt es hier eine weitere Bank südlich der Feldip-Hügel.

Urlaub - Balnea.jpg

Händler

Kohloos Lebensmittelladen

Symbol - Nahrungsladen.png

Kohloo verkauft diverses Fleisch, rohes Vogelfleisch, auch als Paket, sowie rohe und gekochte Hasen:

Frisches Fleisch
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Rohes Rattenfleisch.png
300
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Rohes Rindfleisch.png
10
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Rohes Bärenfleisch.png
10
30
Gekochtes Fleisch.png
10
60
Rohes Huhn.png
10
12
Gekochtes Huhn.png
100
67
Roher Hase.png
0
84
Aufgespießter Hase.png
0
20
Gebratener Hase.png
10
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Gekochter Hase.png
0
85
Roher Schmatzie.png
0
149
Aufgespießter Schmatzie.png
0
130
Gekochter Schmatzie.png
0
85
Gebratener Schmatzie.png
0
100
Roher Batzi.png
0
10
Rohes Oomlie-Fleisch.png
10
63
Rohes Vogelfleisch.png
6
3150
Rohes Vogelfleisch(Paket).png
0
81
Aufgespießtes Vogelfleisch.png
0
17
Gebratenes Vogelfleisch.png
0
25
Rohes Bestienfleisch.png
0
89
Aufgespießte Bestie.png
0
25
Gebratenes Bestienfleisch.png
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0
0
0
0
0
0
0

Gaunas Gemischtwarenladen

Symbol - Gemischtwarenladen.png

Gaunas Laden ist der einzigste dierser Art südlich der Feldip-Hügel.

Souvenierladen
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1
Zunderbüchse.png
100
25
Oger-Pfeil.png
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130
Gekochter Schmatzie.png
1000
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Feder.png
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Bronze-Axt.png
10
18
Seil.png
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1
Leerer Topf.png
30
2
Eimer.png
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Hammer.png
10
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Messer.png
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100
Oger-Kilt.png
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105
Oger-Hemd.png
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Oger-Stiefel.png
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60
Siech-Kebbit-Fell.png
0
100
Kebbitschwanzmütze.png
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60
Oger-Perücke.png
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180
Oger-Keule.png
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Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen

Symbol - Bergbaugebiet.png Bergbaugebiet:

Nördlich der Siedlung, unweit eines schmalen Verbindungsgangs durch die das Dorf umgebenden Felsen, erreicht man einen Sandsteinfelsen, an dem man roten Sandstein abbauen kann (Bergbaustufe 81 erforderlich, pro Tag maximal 50 Stück abbaubar). Am Gerät von Rutmir Arnhold dann selbst bearbeiten:

1. an der Maschine zu robustem Glas umwandeln
2. dann das robuste Glas (Handwerksstufe 89 erforderlich) zu Tränke-Flaschen verarbeiten. Diese können dann selbst eingesetzt, in der MH verkauft oder für Erfinden verwendet werden.

Symbol - Seltene Baeume.png Seltene Bäume: Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58).

Logo-Jagen.png Jagen:

Kastenfalle gross.png Schnabeltier - grau - gross.png

Direkt am Pier habt ihr die Möglichkeit mittels Kastenfalle ein Schnabeltier zu erjagen (Jagen 48 erforderlich und Abenteuer Urlaub auf Ogrisch. Schnabeltiere finden in der Menagerie in eurem Spielerhaus ein neues Zuhause.

Siehe dazu Fertigkeit - Jagen.

Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde:

Westlich der Siedlung findet ihr diverse verschiedene Kräuter, die ihr zumindest für das Abenteuer Urlaub auf Ogrisch benötigt.

Tourismus

Die Becken

Urlaub - Eröffnung.jpg

Zentrale Bedeutung für den Ausbau der Siedlung für Erholungszentrum sind die Becken und ihre spezifischen Wirkungsweisen. Achtung: Alle Wirkungen klingen ab!

Bezeichnung Farbe Karte Bemerkungen
Bandos-Becken kupferfarben Bandos-Anhänger erkennen diejenigen als Bandos-Anhänger an, die sich darin gebadet haben, und greifen sie nicht mehr an. Ist also zum Beispiel für das Verlies der Götterkriege nicht uninteressant.
Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle grünlich-gelb sorgt für angenehmen Geruch - zumindest bei Oger-Damen. Füllt Gebetspunkte wieder auf.
Salzwasserquelle blau Wer darin badet verbessert die Ausdauer
Thermalbad grünlich heilt Krankheiten und Vergiftungen
Schlammbad gräulich-bräunlich Verdeckt den Eigengeruch, hilft so bei der Jagd

Der Kampf

Außerhalb der Dorfgemeinschaft, in westlicher Richtung, könnt ihr Oger-Kriegerinnen (Kampfstufen: 63, Lebenspunkte: 2.250; bzw. 58, Lebenspunkte: 2.100; beide empfindlich gegen Luft-Magie), oder Ogerinnen-Champions (Stufe 67, Lebenspunkte: 2.400; empfindlich bei Luft-Magie) bekämpfen. Ihr könnt bei ihnen Oger-Keule erkämpfen.

Sonstiges

Siehe auch: