Seil

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seil.png

Seile finden zahlreichen Verwendungszweck in Gielinor, sei es zum Überwinden von Hindernissen, zum Herablassen an Wasserfällen oder in Verliese, zur Herstellung von Gegenständen, wie zum Beispiel den Mithril-Wurfanker oder den Schlitten, für den Flug mit den Riesenadlern, bei der Jagd und in vielen Abenteuern.

Hindernis überspringen mit dem Seil.jpg

Um den Bedarf an Seilen zu decken, findet man bei vielen Gemischtwarenhändler Seile in unterschiedlichen Mengen (meist bis zu 10) zum Preis von 18 Gm das Stück. Shantay, den ihr am gleichlautenden Pass zwischen Al-Kharid und der Wüste antrefft, hält sogar 100 Seile bereit. Ned, der Seemann in Dorf Draynor, stellt euch ein Seil her, wenn ihr ihm vier Wollknäuel oder 14 Gm bringt.

Der Shantaypassladen.jpg

Einen unbegrenzten Vorrat an Seilen findet ihr in einer Kiste im Verlies von Miscellania, sobald ihr den Bereich, in dem sich der Aufzug befindet, während des Abenteuers: Königlicher Zwist entdeckt habt. Ihr könnt dorthin immer wieder zurückkehren und euch an der Kiste mit kostenlosen Seilen bedienen.

Nach Abschluss des Abenteuers: Adlergipfel und mindestens Stufe 18 in der Fertigkeit Baukunst könnt ihr sogenannte Seilhalter an vier unterschiedlichen Orten bauen. Sie verfügen ebenfalls über einen unbegrenzten Vorrat an Seilen. Seilhalter beim Wasserfallhaus.jpg

Ab Stufe 30 in der Fertigkeit Handwerk können Seile an einem der Spinnräder selbst herstellen werden. Haare, die von Grunzochsen auf der Insel Neeisnich erbeutet werden können, werden dabei zu Seilen versponnen.

Haare werden zu Seilen versponnen.jpg
Ein Gewässer wird mithilfe eins Seils durchquert
Ned fertigt auf Wunsch Seile an
Haare von Grunzochsen können zu Seilen versponnen werden