Oo'glog: Unterschied zwischen den Versionen

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| Königreich: || unabhängiger Stadtstaat
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Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat!
 
Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat!
  
[[Image:Urlaub - Übersichtskarte.jpg|right|750px]]  
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Die Einrichtungen im Ort, wie z.B. den Zugriff auf die Bank und den Läden, werden während des Abenteuers: [[Urlaub auf Ogrisch]] nach und nach freigeschaltet.
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= Anreise =
 
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* Die einfachste Anreise ist der [[Magnetit-Netzwerk|Oo'glog-Magnetit]], der sich nordwestlich des Dorfes befindet.
 
* Die einfachste Anreise ist der [[Magnetit-Netzwerk|Oo'glog-Magnetit]], der sich nordwestlich des Dorfes befindet.
 
* Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus.
 
* Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus.
* Mit einem Duell-Ring, die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen
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* Mit einem [[Duell-Ring]], die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen
* Baum des Seins bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen.
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* [[Baum des Seins]] bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen.
  
 
= Bewohner und Infrastruktur =
 
= Bewohner und Infrastruktur =
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| Ihr lernt Sie im Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]] kennen, wo sie von Balnea ziemlich genervt wird. Sie stolziert herum, als ob ihr hier alles gehört. Sie besitzt ein Haustier namens Huhndt
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| Ihr lernt sie im Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]] kennen, in dem sie von Balnea ziemlich genervt wird. Sie stolziert herum, als ob ihr hier alles gehört. Sie besitzt ein Haustier namens Huhndt.
 
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| Sie besorgt die Schlammpackungen, das sich Frau Oger einer fast jugendlichen Haut erfreut. Der Schlamm reicht ihr dafür bis an die Arme.
 
| Sie besorgt die Schlammpackungen, das sich Frau Oger einer fast jugendlichen Haut erfreut. Der Schlamm reicht ihr dafür bis an die Arme.
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| Sie wäscht der Oger-Dame von Welt den Kopf. Ein wirklich...einzigartiger Anblick.
 
| Sie wäscht der Oger-Dame von Welt den Kopf. Ein wirklich...einzigartiger Anblick.
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| Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist.
 
| Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist.
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| style="text-align: center" | Rutmir Arnhold, Zwergen-Ingenieur
 
| style="text-align: center" | Rutmir Arnhold, Zwergen-Ingenieur
 
| Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas.
 
| Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas.
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| Eine Schamanin der Ogerinnen.
 
| Eine Schamanin der Ogerinnen.
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| style="text-align: center" | Gauna, Ladenbesitzerin
 
| Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann .
 
| Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann .
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Neben der Bank, die westlich von Oo'glog beim Wettrüsten liegt, gibt es hier eine weitere Bank südlich der Feldip-Hügel.
[[Image:Urlaub - Balnea.jpg|450px]] Neben der Bank bei Wettrüsten einzigste Bank südlich der Feldip-Hügel.
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== Händler ==
 
== Händler ==
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1. an der Maschine zu robustem Glas umwandeln<br>2. dann das robuste Glas (Handwerksstufe 89 erforderlich) zu Tränke-Flaschen verarbeiten. Diese können dann selbst eingesetzt werden, in der MH verkauft werden oder für Erfinden verwendet werden.
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1. an der Maschine zu robustem Glas umwandeln<br>2. dann das robuste Glas (Handwerksstufe 89 erforderlich) zu Tränke-Flaschen verarbeiten. Diese können dann selbst eingesetzt, in der MH verkauft oder für Erfinden verwendet werden.
  
 
[[Datei:Symbol - Seltene Baeume.png]] '''Seltene Bäume:''' Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58).
 
[[Datei:Symbol - Seltene Baeume.png]] '''Seltene Bäume:''' Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58).
  
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Direkt am Pier habt ihr die Möglichkeit mittels Kastenfalle ein Schnabeltier zu erjagen (Jagen 48 erforderlich und Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]], das ihr in eurem Spielerhaus unterbringen könnt:
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Direkt am Pier habt ihr die Möglichkeit mittels Kastenfalle ein Schnabeltier zu erjagen (Jagen 48 erforderlich und Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]]. Schnabeltiere finden in der Menagerie in eurem Spielerhaus ein neues Zuhause.
  
 
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Westlich der Siedlung findet ihr diverse verschiedene Kräuter, die ihr zumindest für das Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]] benötigt.
 
Westlich der Siedlung findet ihr diverse verschiedene Kräuter, die ihr zumindest für das Abenteuer [[Urlaub auf Ogrisch]] benötigt.
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== Tourismus ==
 
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Zentrale Bedeutung für den Ausbau der Siedlung für Erholungszentrum sind die Becken und ihre spezifischen Wirkungsweisen. '''Achtung:''' Alle Wirkungen klingen ab!
 
Zentrale Bedeutung für den Ausbau der Siedlung für Erholungszentrum sind die Becken und ihre spezifischen Wirkungsweisen. '''Achtung:''' Alle Wirkungen klingen ab!
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| style="text-align: center" | Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle
 
| style="text-align: center" | Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:47 Uhr

Einführung

Oo'glog
Flagge:
Symbol - Oo'glog Magnetit.png
Königreich: unabhängiger Stadtstaat
Geografie: Küstenort südlich der Feldip-Hügel
Gott: Bandos
Herrscher: Häuptling Tess
Bewohner: Oger, wenige Menschen und ein Zwergen-Ingenieur

Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat!

Die Einrichtungen im Ort, wie z.B. den Zugriff auf die Bank und den Läden, werden während des Abenteuers: Urlaub auf Ogrisch nach und nach freigeschaltet.

Urlaub - Übersichtskarte.jpg

Anreise

  • Die einfachste Anreise ist der Oo'glog-Magnetit, der sich nordwestlich des Dorfes befindet.
  • Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus.
  • Mit einem Duell-Ring, die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen
  • Baum des Seins bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen.

Bewohner und Infrastruktur

Besondere Einwohner

Bild Name Erläuterungen Karte/Bild
Häuptling Tess.png Häuptling Tess Ihr lernt sie im Abenteuer Urlaub auf Ogrisch kennen, in dem sie von Balnea ziemlich genervt wird. Sie stolziert herum, als ob ihr hier alles gehört. Sie besitzt ein Haustier namens Huhndt. Urlaub - Start.jpg
Balnea..png Ballnea, eine geschäftstüchtige Dame Sie betreibt den Wandel Oo'glogs zum Tourismusort sehr energisch. Urlaub - Balnea.jpg
Molliga.png Molliga Sie ist Managerin der Übernachtungseinrichtung im Dorf. Sie verfügt immerhin über zwei Betten. Als Hotelier nicht sonderlich überzeugend. Urlaub - Molliga.jpg
Kringk.png Kringk, Friseuse des Dorfes Sie hält den Kamm, als ob es sich um eine Waffe handelt. Sie besitzt mehrere Angestellte und sogar sowas wie Trockenhauen, na ja, was Oger halt für Trockenhauen halten. Urlaub - Kringk.jpg
Fratza Fratza, Mitarbeiterin von Kringk. Sie besorgt die Schlammpackungen, das sich Frau Oger einer fast jugendlichen Haut erfreut. Der Schlamm reicht ihr dafür bis an die Arme.
Schmutzkinn Schmutzkinn. Mitarbeiterin von Kringk Sie wäscht der Oger-Dame von Welt den Kopf. Ein wirklich...einzigartiger Anblick.
Knuff Knuff, Mitarbeiterin von Kringk Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist.
Rutmir Arnhold Rutmir Arnhold, Zwergen-Ingenieur Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas.
Sietgut.png Sietgut, Schamanin Eine Schamanin der Ogerinnen.
Gauna Gauna, Ladenbesitzerin Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann . Urlaub - Sietgut.jpg

Sonstige Einwohner

Bild Name Erläuterungen Karte/Bild
Bumjamin Bumjami, ein strammer, kleiner Oger-Junge Besitzt Wissen über das kupferfarbene Becken.
Göhr Göhr, die Augen (und den Geruch) hat sie von ihrer Mutter Besitzt Wissen über ds kupferfarbene Becke.
Racka Racka, für ein Oger-Kind ist sie ganz schön dürr. Besitzt Wissen über die stinkende grüne Quelle.
Grr'gitt Grr'gitt, ein mürrisch dreinschauendes kleines Bürschchen. Besitzt Wissen über die stinkende grüne Quelle.
Mampfred Mampfred, ein kleiner Stöpsel Besitzt Wissen über die Salzwasserquellen.
Fletscha Fletscha, bissig, schnippisch, der Traum jedes Elternteils. Besitzt Wissen über die Salzwasserquellen.
Schmudd Schmudd, ein Balg von orgischen Ausmaßen. Besitzt Wissen über das Thermalbad.
Höhna Höhna, der würden ein Lächeln und ein Stück Seife wirklich gut tun. Besitzt Wissen über das Thermalbad.
Mürro Mürro, ob seine Mutter weiß, wo er steckt?. Ihr findet ihn direkt am Pier.
Arg'a Arg'a, hinter dem Lächeln kann nichts gutes stecken. Besitzt Wissen über das Schlammbad.
Grunza Grunza, mamas kleiner Liebling?. Besitzt Wissen über das Schlammbad.

Bank Symbol Bank.png

Neben der Bank, die westlich von Oo'glog beim Wettrüsten liegt, gibt es hier eine weitere Bank südlich der Feldip-Hügel.

Urlaub - Balnea.jpg

Händler

Kohloos Lebensmittelladen

Symbol - Nahrungsladen.png

Kohloo verkauft diverses Fleisch, rohes Vogelfleisch, auch als Paket, sowie rohe und gekochte Hasen:

Frisches Fleisch
10
39
Rohes Rattenfleisch.png
300
59
Rohes Rindfleisch.png
10
8
Rohes Bärenfleisch.png
10
30
Gekochtes Fleisch.png
10
60
Rohes Huhn.png
10
12
Gekochtes Huhn.png
100
67
Roher Hase.png
0
84
Aufgespießter Hase.png
0
20
Gebratener Hase.png
10
19
Gekochter Hase.png
0
85
Roher Schmatzie.png
0
149
Aufgespießter Schmatzie.png
0
130
Gekochter Schmatzie.png
0
85
Gebratener Schmatzie.png
0
100
Roher Batzi.png
0
10
Rohes Oomlie-Fleisch.png
10
63
Rohes Vogelfleisch.png
6
3150
Rohes Vogelfleisch(Paket).png
0
81
Aufgespießtes Vogelfleisch.png
0
17
Gebratenes Vogelfleisch.png
0
25
Rohes Bestienfleisch.png
0
89
Aufgespießte Bestie.png
0
25
Gebratenes Bestienfleisch.png
0
0
0
0
0
0
0
0

Gaunas Gemischtwarenladen

Symbol - Gemischtwarenladen.png

Gaunas Laden ist der einzigste dierser Art südlich der Feldip-Hügel.

Souvenierladen
10
1
Zunderbüchse.png
100
25
Oger-Pfeil.png
10
130
Gekochter Schmatzie.png
1000
6
Feder.png
10
16
Bronze-Axt.png
10
18
Seil.png
30
1
Leerer Topf.png
30
2
Eimer.png
10
13
Hammer.png
10
25
Messer.png
10
100
Oger-Kilt.png
10
105
Oger-Hemd.png
10
60
Oger-Stiefel.png
0
60
Siech-Kebbit-Fell.png
0
100
Kebbitschwanzmütze.png
0
60
Oger-Perücke.png
0
180
Oger-Keule.png
0
0

Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen

Symbol - Bergbaugebiet.png Bergbaugebiet:

Nördlich der Siedlung, unweit eines schmalen Verbindungsgangs durch die das Dorf umgebenden Felsen, erreicht man einen Sandsteinfelsen, an dem man roten Sandstein abbauen kann (Bergbaustufe 81 erforderlich, pro Tag maximal 50 Stück abbaubar). Am Gerät von Rutmir Arnhold dann selbst bearbeiten:

1. an der Maschine zu robustem Glas umwandeln
2. dann das robuste Glas (Handwerksstufe 89 erforderlich) zu Tränke-Flaschen verarbeiten. Diese können dann selbst eingesetzt, in der MH verkauft oder für Erfinden verwendet werden.

Symbol - Seltene Baeume.png Seltene Bäume: Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58).

Logo-Jagen.png Jagen:

Kastenfalle gross.png Schnabeltier - grau - gross.png

Direkt am Pier habt ihr die Möglichkeit mittels Kastenfalle ein Schnabeltier zu erjagen (Jagen 48 erforderlich und Abenteuer Urlaub auf Ogrisch. Schnabeltiere finden in der Menagerie in eurem Spielerhaus ein neues Zuhause.

Siehe dazu Fertigkeit - Jagen.

Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde:

Westlich der Siedlung findet ihr diverse verschiedene Kräuter, die ihr zumindest für das Abenteuer Urlaub auf Ogrisch benötigt.

Tourismus

Die Becken

Urlaub - Eröffnung.jpg

Zentrale Bedeutung für den Ausbau der Siedlung für Erholungszentrum sind die Becken und ihre spezifischen Wirkungsweisen. Achtung: Alle Wirkungen klingen ab!

Bezeichnung Farbe Karte Bemerkungen
Bandos-Becken kupferfarben Bandos-Anhänger erkennen diejenigen als Bandos-Anhänger an, die sich darin gebadet haben, und greifen sie nicht mehr an. Ist also zum Beispiel für das Verlies der Götterkriege nicht uninteressant.
Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle grünlich-gelb sorgt für angenehmen Geruch - zumindest bei Oger-Damen. Füllt Gebetspunkte wieder auf.
Salzwasserquelle blau Wer darin badet verbessert die Ausdauer
Thermalbad grünlich heilt Krankheiten und Vergiftungen
Schlammbad gräulich-bräunlich Verdeckt den Eigengeruch, hilft so bei der Jagd

Der Kampf

Außerhalb der Dorfgemeinschaft, in westlicher Richtung, könnt ihr Oger-Kriegerinnen (Kampfstufen: 63, Lebenspunkte: 2.250; bzw. 58, Lebenspunkte: 2.100; beide empfindlich gegen Luft-Magie), oder Ogerinnen-Champions (Stufe 67, Lebenspunkte: 2.400; empfindlich bei Luft-Magie) bekämpfen. Ihr könnt bei ihnen Oger-Keule erkämpfen.

Sonstiges

Siehe auch: