Oo'glog: Unterschied zwischen den Versionen
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Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat! | Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat! | ||
− | [[Image:Urlaub - Übersichtskarte.jpg | + | Die Einrichtungen im Ort, wie z.B. den Zugriff auf die Bank und den Läden, werden während des Abenteuers: [[Urlaub auf Ogrisch]] nach und nach freigeschaltet. |
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* Die einfachste Anreise ist der [[Magnetit-Netzwerk|Oo'glog-Magnetit]], der sich nordwestlich des Dorfes befindet. | * Die einfachste Anreise ist der [[Magnetit-Netzwerk|Oo'glog-Magnetit]], der sich nordwestlich des Dorfes befindet. | ||
* Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus. | * Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus. | ||
− | * Mit einem Duell-Ring, die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen | + | * Mit einem [[Duell-Ring]], die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen |
− | * Baum des Seins bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen. | + | * [[Baum des Seins]] bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen. |
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| Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist. | | Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist. | ||
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| Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas. | | Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas. | ||
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| Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann . | | Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann . | ||
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[[Datei:Symbol - Seltene Baeume.png]] '''Seltene Bäume:''' Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58). | [[Datei:Symbol - Seltene Baeume.png]] '''Seltene Bäume:''' Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58). | ||
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| style="text-align: center" | Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle | | style="text-align: center" | Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:47 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Oo'glog | |
---|---|
Flagge: | |
Königreich: | unabhängiger Stadtstaat |
Geografie: | Küstenort südlich der Feldip-Hügel |
Gott: | Bandos |
Herrscher: | Häuptling Tess |
Bewohner: | Oger, wenige Menschen und ein Zwergen-Ingenieur |
Oo'glog liegt südlich der Feldip-Hügel und ist politisch und wirtschalftlich unabhängig vom nördlich der Hügel gelegenen Königreich Kandarin. Die Siedlung liegt in einem von Felsen eingeschlossenen Tal mit drei Zugängen, je einer im Westen und Norden, ferner über den Wasserweg im Osten. Die Bewohner, vornehmlich weibliche Oger, versuchen seit einiger Zeit den Ort für den Tourismus zu erschließen. Dort herrscht das Matriarchat!
Die Einrichtungen im Ort, wie z.B. den Zugriff auf die Bank und den Läden, werden während des Abenteuers: Urlaub auf Ogrisch nach und nach freigeschaltet.
Anreise
- Die einfachste Anreise ist der Oo'glog-Magnetit, der sich nordwestlich des Dorfes befindet.
- Mittels Schiff, zum Beispiel von Port Sarim aus.
- Mit einem Duell-Ring, die Teleportmöglichkeit Kommandozentrale - Wettrüsten. Von dort östlich nach Oo'glog laufen
- Baum des Seins bei der Kommandozentrale - Wettrüsten. Wie beim Ring dann östlich laufen.
Bewohner und Infrastruktur
Besondere Einwohner
Bild | Name | Erläuterungen | Karte/Bild |
---|---|---|---|
Häuptling Tess | Ihr lernt sie im Abenteuer Urlaub auf Ogrisch kennen, in dem sie von Balnea ziemlich genervt wird. Sie stolziert herum, als ob ihr hier alles gehört. Sie besitzt ein Haustier namens Huhndt. | ||
Ballnea, eine geschäftstüchtige Dame | Sie betreibt den Wandel Oo'glogs zum Tourismusort sehr energisch. | ||
Molliga | Sie ist Managerin der Übernachtungseinrichtung im Dorf. Sie verfügt immerhin über zwei Betten. Als Hotelier nicht sonderlich überzeugend. | ||
Kringk, Friseuse des Dorfes | Sie hält den Kamm, als ob es sich um eine Waffe handelt. Sie besitzt mehrere Angestellte und sogar sowas wie Trockenhauen, na ja, was Oger halt für Trockenhauen halten. | ||
Fratza | Fratza, Mitarbeiterin von Kringk. | Sie besorgt die Schlammpackungen, das sich Frau Oger einer fast jugendlichen Haut erfreut. Der Schlamm reicht ihr dafür bis an die Arme. | |
Schmutzkinn | Schmutzkinn. Mitarbeiterin von Kringk | Sie wäscht der Oger-Dame von Welt den Kopf. Ein wirklich...einzigartiger Anblick. | |
Knuff | Knuff, Mitarbeiterin von Kringk | Sie ist die handfeste Masseuse des Salons. Mit ihr solltest du dich nicht anlegen, wenn dir dein Leben lieb ist. | |
Rutmir Arnhold | Rutmir Arnhold, Zwergen-Ingenieur | Er betreut die Maschine zur Herstellung von robustem Glas. | |
Sietgut, Schamanin | Eine Schamanin der Ogerinnen. | ||
Gauna | Gauna, Ladenbesitzerin | Erstaunlich, daß sie mit solch großen Händen eine Nadel benutzen kann . | |
Sonstige Einwohner
Bild | Name | Erläuterungen | Karte/Bild |
---|---|---|---|
Bumjamin | Bumjami, ein strammer, kleiner Oger-Junge | Besitzt Wissen über das kupferfarbene Becken. | |
Göhr | Göhr, die Augen (und den Geruch) hat sie von ihrer Mutter | Besitzt Wissen über ds kupferfarbene Becke. | |
Racka | Racka, für ein Oger-Kind ist sie ganz schön dürr. | Besitzt Wissen über die stinkende grüne Quelle. | |
Grr'gitt | Grr'gitt, ein mürrisch dreinschauendes kleines Bürschchen. | Besitzt Wissen über die stinkende grüne Quelle. | |
Mampfred | Mampfred, ein kleiner Stöpsel | Besitzt Wissen über die Salzwasserquellen. | |
Fletscha | Fletscha, bissig, schnippisch, der Traum jedes Elternteils. | Besitzt Wissen über die Salzwasserquellen. | |
Schmudd | Schmudd, ein Balg von orgischen Ausmaßen. | Besitzt Wissen über das Thermalbad. | |
Höhna | Höhna, der würden ein Lächeln und ein Stück Seife wirklich gut tun. | Besitzt Wissen über das Thermalbad. | |
Mürro | Mürro, ob seine Mutter weiß, wo er steckt?. | Ihr findet ihn direkt am Pier. | |
Arg'a | Arg'a, hinter dem Lächeln kann nichts gutes stecken. | Besitzt Wissen über das Schlammbad. | |
Grunza | Grunza, mamas kleiner Liebling?. | Besitzt Wissen über das Schlammbad. |
Bank
Neben der Bank, die westlich von Oo'glog beim Wettrüsten liegt, gibt es hier eine weitere Bank südlich der Feldip-Hügel.
Händler
Kohloos Lebensmittelladen
Kohloo verkauft diverses Fleisch, rohes Vogelfleisch, auch als Paket, sowie rohe und gekochte Hasen:
Gaunas Gemischtwarenladen
Gaunas Laden ist der einzigste dierser Art südlich der Feldip-Hügel.
Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen
Nördlich der Siedlung, unweit eines schmalen Verbindungsgangs durch die das Dorf umgebenden Felsen, erreicht man einen Sandsteinfelsen, an dem man roten Sandstein abbauen kann (Bergbaustufe 81 erforderlich, pro Tag maximal 50 Stück abbaubar). Am Gerät von Rutmir Arnhold dann selbst bearbeiten:
1. an der Maschine zu robustem Glas umwandeln
2. dann das robuste Glas (Handwerksstufe 89 erforderlich) zu Tränke-Flaschen verarbeiten. Diese können dann selbst eingesetzt, in der MH verkauft oder für Erfinden verwendet werden.
Seltene Bäume: Außerhalb des Dorfes findet man viele Aua- (Holzfällerei 1 erforderlich) und Eukalyptus-Bäume (Holzfällerei 58).
Direkt am Pier habt ihr die Möglichkeit mittels Kastenfalle ein Schnabeltier zu erjagen (Jagen 48 erforderlich und Abenteuer Urlaub auf Ogrisch. Schnabeltiere finden in der Menagerie in eurem Spielerhaus ein neues Zuhause.
Siehe dazu Fertigkeit - Jagen.
Westlich der Siedlung findet ihr diverse verschiedene Kräuter, die ihr zumindest für das Abenteuer Urlaub auf Ogrisch benötigt.
Tourismus
Die Becken
Zentrale Bedeutung für den Ausbau der Siedlung für Erholungszentrum sind die Becken und ihre spezifischen Wirkungsweisen. Achtung: Alle Wirkungen klingen ab!
Bezeichnung | Farbe | Karte | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Bandos-Becken | kupferfarben | Bandos-Anhänger erkennen diejenigen als Bandos-Anhänger an, die sich darin gebadet haben, und greifen sie nicht mehr an. Ist also zum Beispiel für das Verlies der Götterkriege nicht uninteressant. | |
Schwefelquelle oder auch stinkende grüne Quelle | grünlich-gelb | sorgt für angenehmen Geruch - zumindest bei Oger-Damen. Füllt Gebetspunkte wieder auf. | |
Salzwasserquelle | blau | Wer darin badet verbessert die Ausdauer | |
Thermalbad | grünlich | heilt Krankheiten und Vergiftungen | |
Schlammbad | gräulich-bräunlich | Verdeckt den Eigengeruch, hilft so bei der Jagd |
Der Kampf
Außerhalb der Dorfgemeinschaft, in westlicher Richtung, könnt ihr Oger-Kriegerinnen (Kampfstufen: 63, Lebenspunkte: 2.250; bzw. 58, Lebenspunkte: 2.100; beide empfindlich gegen Luft-Magie), oder Ogerinnen-Champions (Stufe 67, Lebenspunkte: 2.400; empfindlich bei Luft-Magie) bekämpfen. Ihr könnt bei ihnen Oger-Keule erkämpfen.
Sonstiges
Siehe auch: