Schule der magischen Künste: Unterschied zwischen den Versionen
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*Schatz-Wache: | *Schatz-Wache: | ||
− | Sie befindet sich auf der ersten Etage, die ihr über die Treppen westlich und östlich des Eingangsbereichs erreichen könnt. Geht in den überdachten Teil im Norden der Etage. Bei | + | Sie befindet sich auf der ersten Etage, die ihr über die Treppen westlich und östlich des Eingangsbereichs erreichen könnt. Geht in den überdachten Teil im Norden der Etage. Bei der Schatz-Wache können Peppies in Belohnungen umgetauscht werden. Außerdem bietet die Schatz-Wache euch ein [[Handbuch der magischen Künste]] mit Informationen über die Schule für 200 Goldmünzen an. |
|[[Datei:Schatz-Wache SdmK Szenenbild.jpg|350px]] | |[[Datei:Schatz-Wache SdmK Szenenbild.jpg|350px]] | ||
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− | + | Die Murmelmütze erhaltet ihr von der Eingangswache in der Schule der magischen Künste. Sie muss bei der Erfüllung der Aufgaben in der Schule der magischen Künste getragen werden, um euren Fortschritt beim Sammeln von Peppies zu speichern. Sobald ihr sie ansprecht, erfahrt ihr euren Bestand an Peppies. | |
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− | + | Das Maximum, von dem im [[Handbuch der magischen Künste]] die Rede ist, beträgt: | |
+ | * 4.000 Telekinese-Peppies | ||
+ | * 4.000 Friedhof-Peppies | ||
+ | * 8.000 Alchemie-Peppies | ||
+ | *16.000 Verzauber-Peppies | ||
− | + | Auszug aus dem [[Handbuch der magischen Künste]]: | |
− | + | {{Schriftrolle-oben|}} | |
− | + | {{Schriftrolle-mitte|Inhalt= | |
− | + | Es wurde eine besondere Kopfbedeckung beauftragt, die Fortschritte der Schüler zu überwachen. Wenn dieser Kerl getragen wird und man nett zu ihm spricht, wird er sich den Punktestand merken und für die Zukunft speichern. Man kann die Mütze am einfachsten zufrieden stellen, indem man Punkte sammelt - auch wird der aufmerksame Schüler eine sichtbare Veränderung der Mütze bemerken. Wenn die maximale Peppie-Punktzahl erreicht ist, werden erst wieder Peppies gutgeschrieben, wenn welche ausgegeben wurden.}} | |
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|Die Schule der magischen Künste enthält Portale zu vier verschiedenen Bereichen, in denen jeweils bestimmte Zauber gefordert werden. Diese Portale stehen im Norden des Erdgeschosses gegenüber des Eingangs zur Schule. | |Die Schule der magischen Künste enthält Portale zu vier verschiedenen Bereichen, in denen jeweils bestimmte Zauber gefordert werden. Diese Portale stehen im Norden des Erdgeschosses gegenüber des Eingangs zur Schule. | ||
− | {|width= | + | {|width=450 class="wikitable sortable" |
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!Portal | !Portal | ||
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|Friedhofs-Teleport | |Friedhofs-Teleport | ||
|Friedhof der Gruseltiere | |Friedhof der Gruseltiere | ||
− | |Friedhof- | + | |Friedhof- |
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|Telekinetik-Teleport | |Telekinetik-Teleport | ||
|Telekinetischen Theater | |Telekinetischen Theater | ||
− | |Telekinese- | + | |Telekinese- |
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|Bezauberer-Teleport | |Bezauberer-Teleport | ||
|Verzauberkammer | |Verzauberkammer | ||
− | |Verzauber- | + | |Verzauber- |
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|Alchemisten-Teleport | |Alchemisten-Teleport | ||
|Spielezimmer der Alchemisten | |Spielezimmer der Alchemisten | ||
− | |Alchemie- | + | |Alchemie- |
|} | |} | ||
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Aufgabe ist es, Knochen von den Knochenhaufen aufzunehmen und sie mithilfe der Zauber ''Knochen zu Bananen'' oder ''Knochen zu Pfirsiche'' in entsprechende Früchte umzuwandeln, die dann in die Essensschlucker an den Wänden gegeben werden müssen, um Peppies sowie EP in Magie und einige Runen zu erhalten. | Aufgabe ist es, Knochen von den Knochenhaufen aufzunehmen und sie mithilfe der Zauber ''Knochen zu Bananen'' oder ''Knochen zu Pfirsiche'' in entsprechende Früchte umzuwandeln, die dann in die Essensschlucker an den Wänden gegeben werden müssen, um Peppies sowie EP in Magie und einige Runen zu erhalten. | ||
− | Die Knochenhaufen enthalten vier verschiedene Knochenarten, wobei jeder Knochenart ein eigener Wert zugesprochen wird (siehe Bild links). Das heißt, für Knochen mit dem Wert 4, erhaltet ihr vier Bananen oder Pfirsiche. Für Knochen mit dem Wert 2 dagegen nur 2. Mit nur einem Zauberspruch werden alle Knochen im Inventar gleichzeitig zu Früchten umgewandelt. Dabei erhaltet ihr maximal so viele Früchte, wie Plätze im Inventar vorhanden sind. Ihr müsst also nicht erst ein ganzes Inventar Knochen sammeln, um ein Inventar Früchte je Zauber zu erhalten. | + | Die Knochenhaufen enthalten vier verschiedene Knochenarten, wobei jeder Knochenart ein eigener Wert zugesprochen wird (siehe Bild links). Das heißt, für Knochen mit dem Wert 4, erhaltet ihr vier Bananen oder Pfirsiche. Für Knochen mit dem Wert 2 dagegen nur 2. Mit nur einem Zauberspruch werden alle Knochen im Inventar gleichzeitig zu Früchten umgewandelt. Dabei erhaltet ihr maximal so viele Früchte, wie Plätze im Inventar vorhanden sind. Ihr müsst also nicht erst ein ganzes Inventar Knochen sammeln, um ein Inventar Früchte je Zauber zu erhalten. Je 16 Früchte, die abgegeben wurden, erhaltet ihr 1 Friedhof-Peppie. |
Eure Aufgabe wird erschwert, da ihr, während ihr euch in diesem Raum aufhaltet, kontinuierlich durch herunterfallende Knochen Schaden nehmen werdet. Solltet ihr keine Lebenspunkte mehr haben, werdet ihr zum Eingang der Schule teleportiert. Euch werden 10 Friedhof-Peppies (falls vorhanden) von eurem Guthaben abgezogen. Eingesammelte Knochen oder Früchte verschwinden aus dem Inventar. Darüberhinaus verliert ihr keine Gegenstände. | Eure Aufgabe wird erschwert, da ihr, während ihr euch in diesem Raum aufhaltet, kontinuierlich durch herunterfallende Knochen Schaden nehmen werdet. Solltet ihr keine Lebenspunkte mehr haben, werdet ihr zum Eingang der Schule teleportiert. Euch werden 10 Friedhof-Peppies (falls vorhanden) von eurem Guthaben abgezogen. Eingesammelte Knochen oder Früchte verschwinden aus dem Inventar. Darüberhinaus verliert ihr keine Gegenstände. | ||
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− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="325" next="[[ | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="325" next="[[Datei:taste-weiter.png|link=]]" previous="[[Datei:taste-zurück.png|link=]]"> |
<div style="height: 325px;"> | <div style="height: 325px;"> | ||
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− | | width="50%" | [[ | + | | width="50%" | [[Datei:Telekinetisches Theater - Labyrinth 10.jpg|350px]] |
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{{Spoiler | {{Spoiler | ||
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===Aufgabe=== | ===Aufgabe=== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
− | |Das Spielzimmer der Alchemisten dreht sich um die Alchemie-Zauber "niedere Alchemie" oder "hohe Alchemie". Im Raum stehen acht Schränke, die ihr durch Anklicken durchsuchen könnt. Fünf dieser Schränke beinhalten Gegenstände, die ihr anschließend durch | + | |Das Spielzimmer der Alchemisten dreht sich um die Alchemie-Zauber "niedere Alchemie" oder "hohe Alchemie". Im Raum stehen acht Schränke, die ihr durch Anklicken durchsuchen könnt. Fünf dieser Schränke beinhalten Gegenstände, die ihr anschließend durch Alchemiezauber in Goldmünzen verwandeln könnt. Drei dieser Schränke sind immer leer. Diese leeren Schränke stehen immer in Reihe, wobei eine Reihe auch z.B unten rechts beginnen kann, sich dann nach unten links fortsetzt und mit dem Schrank nördlich von unten links endet. Diese Regel gilt natürlich auch für die oberen Schränke. |
|[[Datei:Leere Schränke SdmK Szenenbild.jpg|350px]] | |[[Datei:Leere Schränke SdmK Szenenbild.jpg|350px]] | ||
|- | |- | ||
Zeile 429: | Zeile 387: | ||
|Auf dem Bildschirm seht ihr eine Anzeige, aus der ihr erfahrt, welcher Gegenstand zum aktuellen Zeitpunkt wie viele Goldmünzen erzielt, wenn ihr ihn jetzt mit niederer oder hoher Alchemie in Goldmünzen umwandeln würdet. | |Auf dem Bildschirm seht ihr eine Anzeige, aus der ihr erfahrt, welcher Gegenstand zum aktuellen Zeitpunkt wie viele Goldmünzen erzielt, wenn ihr ihn jetzt mit niederer oder hoher Alchemie in Goldmünzen umwandeln würdet. | ||
− | Im Beispielbild würde der Alchemiezauber von Leder-Stiefeln jetzt 8 Goldmünzen bringen, Adamant-Pentaschilde 5 und Runit-Langschwerter 15. Diese Werte ändern sich in regelmäßigen Abständen von etwa 40 Sekunden und werden vom Alchemie-Wächter angesagt. | + | Im Beispielbild würde der Alchemiezauber von Leder-Stiefeln jetzt 8 Goldmünzen bringen, Adamant-Pentaschilde 5, Adamant-Helme 1, Smaragde 30 und Runit-Langschwerter 15. Diese Werte ändern sich in regelmäßigen Abständen von etwa 40 Sekunden und werden vom Alchemie-Wächter angesagt. |
Es gibt grundsätzlich immer einen Gegenwert von 1, 5, 8, 15 und 30 Goldmünzen. Ob ihr niedere und hohe Alchemie verwendet, ist für die Umwandlung in Goldmünzen unerheblich. Ihr erhaltet bei hoher Alchemie lediglich mehr Erfahrungspunkte in Magie für den Zauber. | Es gibt grundsätzlich immer einen Gegenwert von 1, 5, 8, 15 und 30 Goldmünzen. Ob ihr niedere und hohe Alchemie verwendet, ist für die Umwandlung in Goldmünzen unerheblich. Ihr erhaltet bei hoher Alchemie lediglich mehr Erfahrungspunkte in Magie für den Zauber. | ||
Zeile 435: | Zeile 393: | ||
{| | {| | ||
{|width=900 class="wikitable" | {|width=900 class="wikitable" | ||
− | !colspan="3" | | + | !colspan="3" | Anzeigenbeispiele |
|- | |- | ||
!Beispiel 1 | !Beispiel 1 | ||
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== Verzauberkammer == | == Verzauberkammer == | ||
===Benötigte Gegenstände=== | ===Benötigte Gegenstände=== | ||
− | + | {|width=900 | |
− | + | | | |
− | + | Kosmos-Runen und Elementar-Runen, die wenn möglich durch entsprechende Stäbe ersetzt werden können, für den höchsten Permutio-Zauber, den ihr aufgrund eurer Stufe in Magie sprechen könnt. | |
+ | |} | ||
{| class="wikitable" width=450 | {| class="wikitable" width=450 | ||
Zeile 553: | Zeile 512: | ||
! Elementar-Runen je Zauber | ! Elementar-Runen je Zauber | ||
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Zauber Permutio St. I.png]] | + | | align="center" | [[Datei:Zauber Permutio St. I.png]] |
| align="center" | I | | align="center" | I | ||
| align="center" | 7 | | align="center" | 7 | ||
Zeile 559: | Zeile 518: | ||
| align="center" | 1 x [[Datei:Wasser-Rune.png]] | | align="center" | 1 x [[Datei:Wasser-Rune.png]] | ||
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Zauber Permutio St. II.png]] | + | | align="center" | [[Datei:Zauber Permutio St. II.png]] |
| align="center" | II | | align="center" | II | ||
| align="center" | 27 | | align="center" | 27 | ||
| align="center" | 3 x [[Datei:Luft-Rune.png]] | | align="center" | 3 x [[Datei:Luft-Rune.png]] | ||
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Zauber Permutio St. III.png]] | + | | align="center" | [[Datei:Zauber Permutio St. III.png]] |
| align="center" | III | | align="center" | III | ||
| align="center" | 49 | | align="center" | 49 | ||
| align="center" | 5 x [[Datei:Feuer-Rune.png]] | | align="center" | 5 x [[Datei:Feuer-Rune.png]] | ||
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Zauber Permutio St. IV.png]] | + | | align="center" | [[Datei:Zauber Permutio St. IV.png]] |
| align="center" | IV | | align="center" | IV | ||
| align="center" | 57 | | align="center" | 57 | ||
| align="center" | 10 x [[Datei:Erd-Rune.png]] | | align="center" | 10 x [[Datei:Erd-Rune.png]] | ||
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Zauber Permutio St. V.png]] | + | | align="center" | [[Datei:Zauber Permutio St. V.png]] |
| align="center" | V | | align="center" | V | ||
| align="center" | 68 | | align="center" | 68 | ||
| align="center" | 15 x [[Datei:Wasser-Rune.png]] 15 x [[Datei:Erd-Rune.png]] | | align="center" | 15 x [[Datei:Wasser-Rune.png]] 15 x [[Datei:Erd-Rune.png]] | ||
|- | |- | ||
− | | [[Datei:Zauber Permutio St. VI.png]] | + | | align="center" | [[Datei:Zauber Permutio St. VI.png]] |
| align="center" | VI | | align="center" | VI | ||
| align="center" | 87 | | align="center" | 87 | ||
Zeile 586: | Zeile 545: | ||
===Aufgabe=== | ===Aufgabe=== | ||
− | [[ | + | {|width=900 |
+ | |Im Verzauberungsraum erwartet euch die Verzauberungs-Wache, bei der ihr euch über die Aufgabenstellung des Raums informieren könnt. | ||
+ | |||
+ | Eure Aufgabe ist es verschiedenfarbene Formen, die in den vier Eckbereichen des Raums liegen, aufzusammeln und mithilfe von Permutio-Zaubern in Kugeln zu verwandeln, die anschließend in der Mitte des Raums in ein Loch deponiert werden können. Als Belohnung erhaltet ihr neben EP in Magie, Verzauber-Peppies und Kosmos-, Blut- oder Jenseits-Runen. | ||
+ | |||
+ | Es gibt insgesamt vier verschiedene Formen: | ||
+ | *Gelbe Würfel | ||
+ | *Grüne Zylinder | ||
+ | *Blaue Zwanzigseiter | ||
+ | *Rote Pyramiden | ||
+ | |||
+ | Wobei jede Form bzw. Farbe ihren eigenen Hauptbereich hat begleitet von einem einzelnen Haufen einer anderen Form. | ||
+ | |||
+ | In der Mitte des Raums liegen sechs geschliffene Drachensteine, die ebenfalls verzaubert werden können und die nach dem Aufheben nach einiger Zeit wieder erscheinen. | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | {|border="1" width=450px | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf" align="center" |'''Nordwesten''' | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Gelber Würfelhaufen.png|Gelber Würfelhaufen|35px]][[Datei:Gelber Würfelhaufen.png|Gelber Würfelhaufen|35px]][[Datei:Gelber Würfelhaufen.png|Gelber Würfelhaufen|35px]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Blauer Zwanzigseiterhaufen.png|Blauer Zwanzigseiterhaufen|35px]] | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf" align="center" |[[Datei:SdmK - Verzauberungs-Wache.png|50px]] | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf" align="center" |'''Nordosten''' | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Grüner Kegelhaufen.png|Grüner Zylinderhaufen|35px]][[Datei:Grüner Kegelhaufen.png|Grüner Zylinderhaufen|35px]][[Datei:Grüner Kegelhaufen.png|Grüner Zylinderhaufen|35px]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Roter Pyramidenhaufen.png|Roter Pyramidenhaufen|35px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf"| | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf" align="center" |'''Mitte''' | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Drachenstein.png|Geschliffener Drachenstein]][[Datei:Drachenstein.png|Geschliffener Drachenstein]][[Datei:Drachenstein.png|Geschliffener Drachenstein]] | ||
+ | |||
+ | <span class="rahmenfarbe3" style="border-style: solid; border-width: 2px; margin: 2px">'''Abgabeloch'''</span> | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Drachenstein.png|Geschliffener Drachenstein]][[Datei:Drachenstein.png|Geschliffener Drachenstein]][[Datei:Drachenstein.png|Geschliffener Drachenstein]] | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf"| | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf" align="center" |'''Südwesten''' | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Grüner Kegelhaufen.png|Grüner Zylinderhaufen|35px]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Roter Pyramidenhaufen.png|Roter Pyramidenhaufen|35px]][[Datei:Roter Pyramidenhaufen.png|Roter Pyramidenhaufen|35px]][[Datei:Roter Pyramidenhaufen.png|Roter Pyramidenhaufen|35px]] | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf"| | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf" align="center" |'''Südosten''' | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Gelber Würfelhaufen.png|Gelber Würfelhaufen|35px]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Blauer Zwanzigseiterhaufen.png|Blauer Zwanzigseiterhaufen|35px]][[Datei:Blauer Zwanzigseiterhaufen.png|Blauer Zwanzigseiterhaufen|35px]][[Datei:Blauer Zwanzigseiterhaufen.png|Blauer Zwanzigseiterhaufen|35px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |bgcolor="#c3c0bf" |[[Datei:SdmK - Verzauberungsbereich Karte.png|350px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |Wie könnt ihr nun Verzauber-Peppies verdienen? Das Berechnungsprinzip hört sich erst einmal kompliziert an. | ||
+ | |||
+ | Zum ersten ist es abhängig davon, welchen Permutio-Zauber (I bis VI) ihr anwenden könnt, um Formen und Drachensteine in Kugeln zu verzaubern. Grundsätzlich dürft ihr schon ab Stufe 7 in Magie mit Permutio St.I alle Formen und sogar die Drachensteine, die ihr im Raum findet, mit Runen verzaubern. Dafür erhaltet ihr die dem Zauber entsprechenden Erfahrungspunkte in Magie. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Grüner Kegelhaufen.png|25px]] Nach jedem 10ten gesprochenen Zauber, den ihr auf eine <u>Form</u> gezaubert habt, bekommt ihr Verzauber-Peppies gutgeschrieben. Wie hoch diese Belohnung ausfällt, ist von der Stufe des Permutio-Zaubers abhängig. | ||
+ | | | ||
+ | {|class="wikitable" | ||
+ | !colspan="3" | Nach jeder 10 ten verzauberten Form | ||
+ | |- | ||
+ | !Permutio St. | ||
+ | !Magie Stufe | ||
+ | !Peppies | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| I | ||
+ | |align="center"| 7 | ||
+ | |align="center"| 1 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| II | ||
+ | |align="center"| 27 | ||
+ | |align="center"| 2 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| III | ||
+ | |align="center"| 49 | ||
+ | |align="center"| 3 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| IV | ||
+ | |align="center"| 57 | ||
+ | |align="center"| 4 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| V | ||
+ | |align="center"| 68 | ||
+ | |align="center"| 5 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| VI | ||
+ | |align="center"| 87 | ||
+ | |align="center"| 6 | ||
+ | |} | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Drachenstein.png]] Permutio-Zauber, die ihr auf <u>Drachensteine</u> sprecht, nachdem ihr sie zuvor im Raum aufgehoben haben müsst, werden nach jedem einzelnen Zauber mit Peppies belohnt. Auch hier ist die Menge der gutgeschriebenen Peppies abhängig von der Stufe des Permutio-Zaubers. | ||
+ | |||
+ | Es dauert einige Zeit bis neue Drachensteine wieder erscheinen. Wenn ihr den Raum verlasst, werden alle Gegenstände - Formen, Drachensteine und Kugeln - aus eurem Inventar entfernt. | ||
+ | | | ||
+ | {|class="wikitable" | ||
+ | !colspan="3" | Nach jedem verzauberten Drachenstein | ||
+ | |- | ||
+ | !Permutio St. | ||
+ | !Magie Stufe | ||
+ | !Peppies | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| I | ||
+ | |align="center"| 7 | ||
+ | |align="center"| 2 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| II | ||
+ | |align="center"| 27 | ||
+ | |align="center"| 4 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| III | ||
+ | |align="center"| 49 | ||
+ | |align="center"| 6 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| IV | ||
+ | |align="center"| 57 | ||
+ | |align="center"| 8 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| V | ||
+ | |align="center"| 68 | ||
+ | |align="center"| 10 | ||
+ | |- | ||
+ | |align="center"| VI | ||
+ | |align="center"| 87 | ||
+ | |align="center"| 12 | ||
+ | |} | ||
+ | |- | ||
+ | |Ihr erhaltet auch Verzauber-Peppies, wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt die richtige Form verzaubert. | ||
+ | |||
+ | Auf dem Bildschirm wird angezeigt, welche Form aktuell mit einem Bonus belegt ist. Außerdem gibt die Verzauberungs-Wache die Bonus-Form, die sich etwa alle 20 Sekunden ändert, in regelmäßigen Abständen bekannt. | ||
+ | |||
+ | Zaubert ihr während die Bonus-Form aktiv ist, Permutio-Zauber auf entsprechende Formen in eurem Inventar, erhaltet ihr für jeden Zauber einen Verzauber-Peppie. Dabei spielt die Stufe des Permutio-Zaubers keine Rolle. Da ihr jedoch wie zuvor erklärt, für jeden 10ten Zauber entsprechend der Permutio-Stufe mit Peppies entlohnt werdet, macht auch hier der höchstmögliche Zauber, den ihr sprechen könnt, Sinn. | ||
+ | |||
+ | Zaubert ihr auf Formen, die nicht der Bonus-Form entsprechen, erhaltet ihr keine Peppies, sie werden aber für den 10ner Rythmus der Zauber gewertet. | ||
+ | | | ||
+ | {|class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | !colspan="5" | Bonus-Form verzaubern | ||
+ | |- | ||
+ | !Bonus | ||
+ | !colspan="3" |Form | ||
+ | !Peppies | ||
+ | |- | ||
+ | |rowspan="2" | [[Datei:SdmK - grüner Kegelhaufen.png]] | ||
+ | |[[Datei:Grüner Zylinder.png]] | ||
+ | |[[Datei:Grüner Zylinder.png]] | ||
+ | |[[Datei:Grüner Zylinder.png]] | ||
+ | | Je Zauber 1 Peppie | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Rote Pyramide.png]] | ||
+ | |[[Datei:Gelber Würfel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Blauer Zwanzigseiter.png]] | ||
+ | | Keine Peppies | ||
+ | |- | ||
+ | |rowspan="2" | [[Datei:SdmK - blauer zwanzigseitiger Haufen.png]] | ||
+ | |[[Datei:Blauer Zwanzigseiter.png]] | ||
+ | |[[Datei:Blauer Zwanzigseiter.png]] | ||
+ | |[[Datei:Blauer Zwanzigseiter.png]] | ||
+ | | Je Zauber 1 Peppie | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Rote Pyramide.png]] | ||
+ | |[[Datei:Gelber Würfel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Grüner Zylinder.png]] | ||
+ | | Keine Peppies | ||
+ | |} | ||
+ | |- | ||
+ | | Natürlich müsst ihr die Kugeln, die ihr durch das Verzaubern jetzt im Inventar habt, wieder los werden. Auch dafür werdet ihr noch einmal belohnt. Dabei werden sowohl die Kugeln aus der Verzauberung der Formen als auch die Kugeln, die ihr durch Verzaubern von Drachensteinen erhaltet, gewertet. | ||
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+ | Nach jeder 20ten Kugel, die ihr in das Loch in der Mitte des Raums deponiert habt, erhaltet ihr entweder drei Kosmos-, drei Blut- oder drei Jenseits-Runen. | ||
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+ | {|class="wikitable" | ||
+ | !colspan="3" | Nach jeder deponierten 20sten Kugel | ||
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+ | |align="center"| [[Datei:SdmK - Kugel.png]] | ||
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In der Verzauberkammer findet ihr verschiedene Formen in den Ecken des Raums vor, die mit jeglichen [[Permutio-Zauber|Permutio-Zaubern]] verzaubert werden können. '''[[Zauberfoki#Verzauber-Foki|Verzauber-Foki]] können nicht verwendet werden!''' Eine dieser Formen wird eine Bonus-Form sein, für die ihr dann einen Peppie pro Verzauberung erhaltet. Die Bonus-Formen wechseln regelmäßig, also solltet ihr von jeder Form einige im Inventar bereithalten, wenn ihr auf eine große Zahl Peppies aus seid. In der Mitte des Raums befindet sich ein Loch, in dem ihr die Sphären abgeben könnt. Außerdem findet ihr 6 Drachensteine in der Mitte des Bereichs auf dem Boden. | In der Verzauberkammer findet ihr verschiedene Formen in den Ecken des Raums vor, die mit jeglichen [[Permutio-Zauber|Permutio-Zaubern]] verzaubert werden können. '''[[Zauberfoki#Verzauber-Foki|Verzauber-Foki]] können nicht verwendet werden!''' Eine dieser Formen wird eine Bonus-Form sein, für die ihr dann einen Peppie pro Verzauberung erhaltet. Die Bonus-Formen wechseln regelmäßig, also solltet ihr von jeder Form einige im Inventar bereithalten, wenn ihr auf eine große Zahl Peppies aus seid. In der Mitte des Raums befindet sich ein Loch, in dem ihr die Sphären abgeben könnt. Außerdem findet ihr 6 Drachensteine in der Mitte des Bereichs auf dem Boden. | ||
Verzaubert ihr einige Formen, erhaltet ihr für jede 10. Form die Anzahl an Peppies, die der Stufe eures Zaubers entsprach. Für Drachensteine erhaltet ihr für jeden einzelnen die doppelte Stufe in Peppies. | Verzaubert ihr einige Formen, erhaltet ihr für jede 10. Form die Anzahl an Peppies, die der Stufe eures Zaubers entsprach. Für Drachensteine erhaltet ihr für jeden einzelnen die doppelte Stufe in Peppies. | ||
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'''Beispiele:''' Ein Spieler verzaubert Formen, die nicht der Bonus-Form entsprechen, mit dem Zauber Permutio St. IV (Diamant-Schmuck). Er wird alle 10 verzauberte Formen jeweils 4 Peppies erhalten. '''Drachensteine werden nicht mitgezählt!''' Verzaubert er mit dem gleichen Zauber einen Drachenstein, wird er 8 Peppies erhalten. | '''Beispiele:''' Ein Spieler verzaubert Formen, die nicht der Bonus-Form entsprechen, mit dem Zauber Permutio St. IV (Diamant-Schmuck). Er wird alle 10 verzauberte Formen jeweils 4 Peppies erhalten. '''Drachensteine werden nicht mitgezählt!''' Verzaubert er mit dem gleichen Zauber einen Drachenstein, wird er 8 Peppies erhalten. | ||
Neben den Peppies könnt ihr auch Runen erhalten, wenn ihr die Sphären in das Loch in der Mitte abgebt. Ihr werdet immer 3 Runen der gleichen Sorte erhalten, wie beispielsweise Blut- und Kosmos-Runen. | Neben den Peppies könnt ihr auch Runen erhalten, wenn ihr die Sphären in das Loch in der Mitte abgebt. Ihr werdet immer 3 Runen der gleichen Sorte erhalten, wie beispielsweise Blut- und Kosmos-Runen. | ||
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| Knochen zu Pfirsiche | | Knochen zu Pfirsiche | ||
| 200 | | 200 |
Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Geschichte
Aktivitäten in der Schule
Wie es der Name und die Geschichte der Schule schon erahnen läßt, geht es bei den heutigen Aktivitäten in der Schule immer noch um Magietraining. Dazu stehen insgesamt vier verschiedene Bereiche zu Verfügung, die jeweils andere Zaubersprüche und somit Voraussetzungen und Ausrüstung (Runen und ggf. Stäbe) verlangen. Neben den Erfahrungspunkten in Magie, verdient ihr euch raumspezifische Peppies, die Währung in der Schule, mit der ihr euch bei der Schatz-Wache im oberen Stockwerk der Schule Magieausrüstung, Zauber und Runen kaufen könnt. Dabei ist zu beachten, dass die meisten, der zum Kauf angebotenenen Gegenstände, Peppies aller vier Bereiche verlangen. Verdiente Peppies werden übrigens in der Murmelmütze gesammelt, die angesprochen werden kann, um Auskunft über die Anzahl der verdienten Peppies zu erhalten. | ||
Während der Zeit, in der Turm der Magier zerstört wurde, ging auch das Wissen um die Herstellung der Runenwächter, die sich in der Schule befinden, verloren. Ihr könnt bei der Wiederentdeckung helfen, indem ihr das Abenteuer Runenmechanik macht.
Im Außenbereich der Schule befinden sich zwei Magiebäume, welche für Holzfäller interessant sein könnten. |
Voraussetzung
Mindesvoraussetzung:
- Magie Stufe 7, für den Verzauberungszauber Permutio St.I
Um alle vier Bereiche der Schule nutzen zu können:
- Magie Stufe 33, für den Telekinesezauber
Um alle möglichen Zauber in der Schule sprechen zu können:
- Magie Stufe 87, für den Verzauberungszauber Permutio St. VI
Lage
Die Schule der magischen Künste befindet sich nördlich der Duell-Arena und südlich der Ausgrabungsstätte im Königreich Misthalin.
Beispiele für Anreisemöglichkeiten:
|
Personen
Schulangestellte
Sie befindet sich am Eingang der Schule und wird euch über die Eigenarten der Schule informieren. Ihr erhaltet außerdem eine Murmelmütze, die ihr für die Aktivitäten in der Schule tragen oder im Inventar mit euch führen müsst. |
|
Sie befindet sich auf der ersten Etage, die ihr über die Treppen westlich und östlich des Eingangsbereichs erreichen könnt. Geht in den überdachten Teil im Norden der Etage. Bei der Schatz-Wache können Peppies in Belohnungen umgetauscht werden. Außerdem bietet die Schatz-Wache euch ein Handbuch der magischen Künste mit Informationen über die Schule für 200 Goldmünzen an. |
Abenteuerpersonen
Alle Personen, die hier aufgelistet werden, sind für das Abenteuer Runenmechanik relevant.
|
Murmelmütze
Die Murmelmütze erhaltet ihr von der Eingangswache in der Schule der magischen Künste. Sie muss bei der Erfüllung der Aufgaben in der Schule der magischen Künste getragen werden, um euren Fortschritt beim Sammeln von Peppies zu speichern. Sobald ihr sie ansprecht, erfahrt ihr euren Bestand an Peppies. Das Maximum, von dem im Handbuch der magischen Künste die Rede ist, beträgt:
Auszug aus dem Handbuch der magischen Künste:
|
Bereiche
Friedhof der Gruseltiere
Benötigte Gegenstände
Runen für die Zauber: Knochen zu Bananen oder Knochen zu Pfirsichen (Dieser Zauber muss erst in der Schule der magischen Küste freigeschaltet worden sein.)
Runen können durch entsprechende Stäbe ersetzt werden: Empfehlenswert ist hierbei ein Schlamm-Stab, der Wasser- und Erd-Runen ersetzt.
Ein Zauber verwandelt alle Knochen im Inventar je nach Zauber in Bananen oder Pfirsiche.
Zauber | Stufe |
Benötigte Runen je Zauber | |
---|---|---|---|
Knochen zu Bananen | 15 | 1 x 2 x und 2 x | |
Knochen zu Pfirsichen | 60 | 2 x 4 x und 4 x |
Aufgabe
Auf dem Friedhof der Gruseltiere liegen jede Menge Knochen herum, die aus ganz RuneScape dorthin teleportiert werden.
Aufgabe ist es, Knochen von den Knochenhaufen aufzunehmen und sie mithilfe der Zauber Knochen zu Bananen oder Knochen zu Pfirsiche in entsprechende Früchte umzuwandeln, die dann in die Essensschlucker an den Wänden gegeben werden müssen, um Peppies sowie EP in Magie und einige Runen zu erhalten.
Die Knochenhaufen enthalten vier verschiedene Knochenarten, wobei jeder Knochenart ein eigener Wert zugesprochen wird (siehe Bild links). Das heißt, für Knochen mit dem Wert 4, erhaltet ihr vier Bananen oder Pfirsiche. Für Knochen mit dem Wert 2 dagegen nur 2. Mit nur einem Zauberspruch werden alle Knochen im Inventar gleichzeitig zu Früchten umgewandelt. Dabei erhaltet ihr maximal so viele Früchte, wie Plätze im Inventar vorhanden sind. Ihr müsst also nicht erst ein ganzes Inventar Knochen sammeln, um ein Inventar Früchte je Zauber zu erhalten. Je 16 Früchte, die abgegeben wurden, erhaltet ihr 1 Friedhof-Peppie.
Eure Aufgabe wird erschwert, da ihr, während ihr euch in diesem Raum aufhaltet, kontinuierlich durch herunterfallende Knochen Schaden nehmen werdet. Solltet ihr keine Lebenspunkte mehr haben, werdet ihr zum Eingang der Schule teleportiert. Euch werden 10 Friedhof-Peppies (falls vorhanden) von eurem Guthaben abgezogen. Eingesammelte Knochen oder Früchte verschwinden aus dem Inventar. Darüberhinaus verliert ihr keine Gegenstände.
Telekinetisches Theater
Benötigte Gegenstände
Runen für Telekinese Zauber.
Runen können durch entsprechende Stäbe ersetzt werden.
Zauber | Stufe |
Benötigte Runen je Zauber | |
---|---|---|---|
Telekinese | 33 | 1 x 1 x |
Aufgabe
Das telekinetische Theater wird weitestgehend von einem Labyrinth eingenommen, in welchem sich die Statue eines versteinerten Runenwächters befindet. Diesen müsst ihr wieder zum Leben erwecken, indem ihr die Statue per Telekinesezauber auf ein bestimmtes Zielfeld im Labyrinth bewegt. Stellt euch auf die Seite, auf die die Statue sich zubewegen soll und sprecht den Telekinese-Zauber auf die Statue, um sie zu bewegen.
Ihr habt per Rechtsklick die Option die Statue zu beobachten, wodurch euch der Irrgarten in der Vogelperspektive angezeigt wird und es euch erleichtert, den Weg durch das Labyrinth zu erkennen. Solltet ihr die Statue ungünstig bewegt haben, könnt ihr sie per Rechtsklick Option: Zurücksetzen wieder zum Ausgangspunkt setzen lassen. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Grundrisse der Irrgärten. Für jedes gelöste Labyrinth erhaltet ihr 2 Peppies, nach jedem fünften gelösten Labyrinth erhaltet ihr eine zusätzliche Belohnung in Form von Magie-EP, 8 Peppies und 10 Gesetzes-Runen. Mit Rechtsklick auf die wiedererweckten Labyrinthwache könnt ihr zum nächsten Labyrinth fortfahren. |
||
Jedes Labyrinth ist, wenn ihr keine Fehler macht, mit maximal 10 Zaubern zu lösen.
In der Diashow werden euch die möglichen Irrgärten angezeigt. Die dazugehörigen Lösungen sind in Spoilern verborgen und müssen erst ausgeklappt werden. Die Lösungen wurden unter Berücksichtigung der "Beobachten"-Option des Runenwächters erstellt und gehen davon aus, dass "Norden" dementsprechend "oben" ist. Es ergeben sich Abweichungen bei den Himmelsrichtungen, wenn man sich hierbei an der Minikarte orientiert. |
Spielzimmer der Alchemisten
Benötigte Gegenstände
Runen für die Zaubersprüche Niedere Alchemie oder Hohe Alchemie
Entsprechende Stäbe können Runen ersetzen. Nutzt, wenn möglich einen Feuer-Stab.
Zauber | Stufe |
Benötigte Runen je Zauber | |
---|---|---|---|
Niedere Alchemie | 21 | 1 x 3 x | |
Hohe Alchemie | 55 | 1 x 5 x |
Aufgabe
Das Spielzimmer der Alchemisten dreht sich um die Alchemie-Zauber "niedere Alchemie" oder "hohe Alchemie". Im Raum stehen acht Schränke, die ihr durch Anklicken durchsuchen könnt. Fünf dieser Schränke beinhalten Gegenstände, die ihr anschließend durch Alchemiezauber in Goldmünzen verwandeln könnt. Drei dieser Schränke sind immer leer. Diese leeren Schränke stehen immer in Reihe, wobei eine Reihe auch z.B unten rechts beginnen kann, sich dann nach unten links fortsetzt und mit dem Schrank nördlich von unten links endet. Diese Regel gilt natürlich auch für die oberen Schränke. | |
In den Schränken findet ihr:
|
Auf dem Bildschirm seht ihr eine Anzeige, aus der ihr erfahrt, welcher Gegenstand zum aktuellen Zeitpunkt wie viele Goldmünzen erzielt, wenn ihr ihn jetzt mit niederer oder hoher Alchemie in Goldmünzen umwandeln würdet.
Im Beispielbild würde der Alchemiezauber von Leder-Stiefeln jetzt 8 Goldmünzen bringen, Adamant-Pentaschilde 5, Adamant-Helme 1, Smaragde 30 und Runit-Langschwerter 15. Diese Werte ändern sich in regelmäßigen Abständen von etwa 40 Sekunden und werden vom Alchemie-Wächter angesagt. Es gibt grundsätzlich immer einen Gegenwert von 1, 5, 8, 15 und 30 Goldmünzen. Ob ihr niedere und hohe Alchemie verwendet, ist für die Umwandlung in Goldmünzen unerheblich. Ihr erhaltet bei hoher Alchemie lediglich mehr Erfahrungspunkte in Magie für den Zauber. |
Anzeigenbeispiele | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Beispiel 1 | Beispiel 2 | Beispiel 3 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
Immer mal wieder erscheint ein grüner Pfeil links in der Anzeige, der auf einen der Gegenstände zeigt. In diesem Fall kann der angezeigte Gegenstand ohne Verbrauch von Runen mit dem Zauber Alchemie in Goldmünzen verwandelt werden. Manche Spieler nutzen diesen Umstand, um keine Runen bei dieser Aktivität verbrauchen zu müssen. Dennoch müssen die für den Zauber benötigten Runen im Inventar sein.
(Interessant ist der Umstand, dass sich die Wertzuordnung zufällig zu verändern scheint, aber die Reihenfolge der Wertung wie auf einer Rolle platziert ist. So bleibt die Reihenfolge: 1, 5, 8, 15, 30 immer erhalten. (siehe obenstehende Tabelle)) |
Für jeweils 100 Goldmünzen, die ihr auf diese Art erwirtschaftet und in den Münzensammler am nördlichen Rand des Raums abgegeben habt, erhaltet ihr einen Alchemie-Peppie und 10 Goldmünzen (die direkt in euer Bankfach transferiert werden). Zusätzlich erhaltet ihr 2 Erfahrungspunkte in Magie je abgegebene Goldmünze.
Grundsätzlich kann nur ein Maximum von 12.000 Goldmünzen auf einmal deponiert werden. Eine entsprechende Meldung erhaltet ihr ab 10.000 Goldmünzen, wenn ihr keinen Chatfilter gesetzt habt. Um keine Goldmünzen und die einhergehenden Peppies einbüßen zu müssen, gebt also besser rechtzeitig ab. |
Verzauberkammer
Benötigte Gegenstände
Kosmos-Runen und Elementar-Runen, die wenn möglich durch entsprechende Stäbe ersetzt werden können, für den höchsten Permutio-Zauber, den ihr aufgrund eurer Stufe in Magie sprechen könnt. |
Abb. | Permutio St. | Stufe |
Kosmos-Rune | Elementar-Runen je Zauber |
---|---|---|---|---|
I | 7 | 1 x | 1 x | |
II | 27 | 3 x | ||
III | 49 | 5 x | ||
IV | 57 | 10 x | ||
V | 68 | 15 x 15 x | ||
VI | 87 | 20 x 20 x |
Aufgabe
Im Verzauberungsraum erwartet euch die Verzauberungs-Wache, bei der ihr euch über die Aufgabenstellung des Raums informieren könnt.
Eure Aufgabe ist es verschiedenfarbene Formen, die in den vier Eckbereichen des Raums liegen, aufzusammeln und mithilfe von Permutio-Zaubern in Kugeln zu verwandeln, die anschließend in der Mitte des Raums in ein Loch deponiert werden können. Als Belohnung erhaltet ihr neben EP in Magie, Verzauber-Peppies und Kosmos-, Blut- oder Jenseits-Runen. Es gibt insgesamt vier verschiedene Formen:
Wobei jede Form bzw. Farbe ihren eigenen Hauptbereich hat begleitet von einem einzelnen Haufen einer anderen Form. In der Mitte des Raums liegen sechs geschliffene Drachensteine, die ebenfalls verzaubert werden können und die nach dem Aufheben nach einiger Zeit wieder erscheinen.
Laden der magischen KünsteAuf dem Bild rechts könnt ihr den Laden im oberen Stockwerk der Schule sehen. Ihr könnt euch verschiedene Runen, Kampfstäbe, die Phantom-Roben und den Zauber Knochen zu Pfirsichen kaufen. In der folgenden Tabelle könnt ihr die Gegenstände mit ihren Preisen (in Peppies) finden. Mit Abschluss der Wüsten-Aufgabenlisten erhaltet ihr einen Rabatt von bis zu 5% auf alles im Belohnungsladen.
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