Gewandtheitsarena von Brimhaven: Unterschied zwischen den Versionen

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|Die Gewandtheitsarena von Brimhaven liegt im nordöstlichen Teil von Brimhaven. Käpt'n Izzy Ohnebart, der Türsteher der Arena und Meister des Fachs, entdeckte dieriesige Höhle voller Plattformen unter seinem Haus auf der Suche nach einem Schatz. Er habe sehr vorsichtig sein müssen, erklärt er euch, wenn ihr ihn auf das Thema ansprecht, denn überall seien Fallen gewesen. Und tatsächlich könnt ihr bei dieser Art des Gewandtheitstrainings sterben, da ihr beim Überwinden mancher Hindernisse oder Fallen hohen Schaden nehmen könnt. Die Schadenshöhe ist jedoch abhängig von den Schadenspunkten des Spielers. Je niedriger diese sind, desto weniger Schaden wird ausgeteilt. Viele Spieler halten ihre Lebenspunkte unter 1.000 und essen nur, wenn es ganz brenzlig wird, Nahrung, die wiederum nicht viele Lebenspunkte auffüllt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.
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|Die Gewandtheitsarena von Brimhaven liegt im nordöstlichen Teil von Brimhaven. Käpt'n Izzy Ohnebart, der Türsteher der Arena und Meister des Fachs, entdeckte die riesige Höhle voller Plattformen unter seinem Haus auf der Suche nach einem Schatz. Er habe sehr vorsichtig sein müssen, erklärt er euch, wenn ihr ihn auf das Thema ansprecht, denn überall seien Fallen gewesen. Und tatsächlich könnt ihr bei dieser Art des Gewandtheitstrainings sterben, da ihr beim Überwinden mancher Hindernisse oder Fallen hohen Schaden nehmen könnt. Die Schadenshöhe ist jedoch abhängig von den Schadenspunkten des Spielers. Je niedriger diese sind, desto weniger Schaden wird ausgeteilt. Viele Spieler halten ihre Lebenspunkte unter 1.000 und essen nur, wenn es ganz brenzlig wird, Nahrung, die wiederum nicht viele Lebenspunkte auffüllt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.
  
 
Um die Gewandtheitsarena betreten zu dürfen, müsst ihr 200 Goldmünzen pro Besuch als Eintritt zahlen. Nach Abschluss des Abenteuers: [[Flucht von der Felseninsel]] ist der Eintritt in die Arena frei.
 
Um die Gewandtheitsarena betreten zu dürfen, müsst ihr 200 Goldmünzen pro Besuch als Eintritt zahlen. Nach Abschluss des Abenteuers: [[Flucht von der Felseninsel]] ist der Eintritt in die Arena frei.
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|In der Arena, die ihr über eine Leiter betreten könnt, erwartet euch ein Höhle mit insgesamt 25 quadratischen Plattformen, die jeweils mit den benachbarten Plattformen verbunden sind. Dort befinden sich die Fallen oder Hindernisse, die ihr überwinden müsst. Ab Stufe 1 in Gewandtheit könnt ihr einfache Hindernisse überwinden, ab Stufe 20 mittelschwere und ab Stufe 40 dann auch die schweren Hindernisse. Für das Überwinden der Hindernisse erhaltet ihr EP in Gewandtheit.  
 
|In der Arena, die ihr über eine Leiter betreten könnt, erwartet euch ein Höhle mit insgesamt 25 quadratischen Plattformen, die jeweils mit den benachbarten Plattformen verbunden sind. Dort befinden sich die Fallen oder Hindernisse, die ihr überwinden müsst. Ab Stufe 1 in Gewandtheit könnt ihr einfache Hindernisse überwinden, ab Stufe 20 mittelschwere und ab Stufe 40 dann auch die schweren Hindernisse. Für das Überwinden der Hindernisse erhaltet ihr EP in Gewandtheit.  
 
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Obwohl ihr ab Stufe 1 in Gewandtheit in der Gewandtheitsarena schon einige Hindernisse meistern könnt, ist es erst ratsam dort zu trainieren, wenn ab Stufe 40 in Gewandtheit alle Hindernisse genommen werden können. So habt ihr die größtmöglichste Chance Tickets zu sammeln, ohne Frust zu erleiden, weil euch wieder mal ein Ticket durch die Lappen gegangen ist, da ihr umständliche Wege laufen musstet. Beachtet auch, dass eure Stufe in Gewandtheit durch Beschuss der Bolzen abgesenkt wird, wodurch die Mitnahme von wiederherstellenden Tränken mehr als ratsam ist.
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Im Währungsbeutel
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*200 Goldmünzen für die Nutzungsgebühr der Arena, zahlbar an Käpt'n Izzy Ohnebart. Nach Abschluss des Abenteuers: [[Flucht von der Felseninsel]] ist der Eintritt frei.
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Im Inventar
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*Nahrung, die nicht zu viel heilt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.
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*Gewandtheitstränke, um Gewandtheitsstufen wieder anzuheben, falls ihr von den Bolzen getroffen wurdet.
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*Sommerkuchen, falls ihr die Stufe in Gewandtheit um fünf Stufen anheben wollt. Außerdem heilt er.
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*Karamja-Handschuhe (2), (3) oder (4)
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*[[Gewichtsreduzierende Gegenstände]]
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Nutzt [[Anheben von Fertigkeitsstufen#Gewandtheit*|Tränke oder andere Hilfsmittel]], um eure Stufe in Gewandtheit zu steigern, wenn ihr noch an zu vielen Hindernissen scheitert. Sehr zu empfehlen ist hier der [[Kuchen|Sommerkuchen]], der nicht nur heilt sondern die Stufe in Gewandtheit zusätzlich um fünf Stufen erhöht.
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Nutzt [[Anheben von Fertigkeitsstufen#Gewandtheit*|Tränke oder andere Hilfsmittel]], um eure Stufe in Gewandtheit zu steigern, wenn ihr noch an zu vielen Hindernissen scheitert. Zu empfehlen ist hier der [[Kuchen|Sommerkuchen]], der nicht nur heilt sondern die Stufe in Gewandtheit zusätzlich um fünf Stufen erhöht.
 
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|colspan="2" | Eure gesammelten Tickets, die im Währungsbeutel unter alle Währungen ansehen - Minispiele abgelegt sind, könnt ihr bei Jackie das Früchtchen in der Hütte oberhalb der Gewandtheitsarena eintauschen, wobei ihr mehr EP in Gewandtheit erhaltet, je mehr Tickets ihr auf einmal abgebt. 10% noch mehr EP erhaltet ihr, wenn ihr in Besitz der Karamja-Handschuhe 2, 3 oder 4 seid. ([[Aufgabenlisten Karamja]])
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|colspan="2" | Eure gesammelten Tickets, die im [[Währungsbeutel]] unter - alle Währungen ansehen - Minispiele - abgelegt sind, könnt ihr bei Jackie das Früchtchen in der Hütte oberhalb der Gewandtheitsarena eintauschen, wobei ihr mehr EP in Gewandtheit erhaltet, je mehr Tickets ihr auf einmal abgebt. 10% noch mehr EP erhaltet ihr, wenn ihr in Besitz der Karamja-Handschuhe 2, 3 oder 4 seid. ([[Aufgabenlisten Karamja]])
 
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|Von Käpt'n Izzy Ohnebart, dem Türsteher der Arena, erhaltet ihr für 99.000 Goldmünzen den begehrten [[Fertigkeitsumhänge|Umhang der Akrobaten]].
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[[Kategorie:Gewandtheitskurse]]
 
[[Kategorie:Gewandtheitskurse]]

Aktuelle Version vom 15. März 2020, 02:07 Uhr

Gewandtheitsarena von Brimhaven Hütte.jpg

Grundsätzliches

Die Gewandtheitsarena von Brimhaven liegt im nordöstlichen Teil von Brimhaven. Käpt'n Izzy Ohnebart, der Türsteher der Arena und Meister des Fachs, entdeckte die riesige Höhle voller Plattformen unter seinem Haus auf der Suche nach einem Schatz. Er habe sehr vorsichtig sein müssen, erklärt er euch, wenn ihr ihn auf das Thema ansprecht, denn überall seien Fallen gewesen. Und tatsächlich könnt ihr bei dieser Art des Gewandtheitstrainings sterben, da ihr beim Überwinden mancher Hindernisse oder Fallen hohen Schaden nehmen könnt. Die Schadenshöhe ist jedoch abhängig von den Schadenspunkten des Spielers. Je niedriger diese sind, desto weniger Schaden wird ausgeteilt. Viele Spieler halten ihre Lebenspunkte unter 1.000 und essen nur, wenn es ganz brenzlig wird, Nahrung, die wiederum nicht viele Lebenspunkte auffüllt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.

Um die Gewandtheitsarena betreten zu dürfen, müsst ihr 200 Goldmünzen pro Besuch als Eintritt zahlen. Nach Abschluss des Abenteuers: Flucht von der Felseninsel ist der Eintritt in die Arena frei.

In der Arena, die ihr über eine Leiter betreten könnt, erwartet euch ein Höhle mit insgesamt 25 quadratischen Plattformen, die jeweils mit den benachbarten Plattformen verbunden sind. Dort befinden sich die Fallen oder Hindernisse, die ihr überwinden müsst. Ab Stufe 1 in Gewandtheit könnt ihr einfache Hindernisse überwinden, ab Stufe 20 mittelschwere und ab Stufe 40 dann auch die schweren Hindernisse. Für das Überwinden der Hindernisse erhaltet ihr EP in Gewandtheit.
Tipp:

Obwohl ihr ab Stufe 1 in Gewandtheit in der Gewandtheitsarena schon einige Hindernisse meistern könnt, ist es erst ratsam dort zu trainieren, wenn ab Stufe 40 in Gewandtheit alle Hindernisse genommen werden können. So habt ihr die größtmöglichste Chance Tickets zu sammeln, ohne Frust zu erleiden, weil euch wieder mal ein Ticket durch die Lappen gegangen ist, da ihr umständliche Wege laufen musstet. Beachtet auch, dass eure Stufe in Gewandtheit durch Beschuss der Bolzen abgesenkt wird, wodurch die Mitnahme von wiederherstellenden Tränken mehr als ratsam ist.

Gewandtheitsarena-Tickets

Um das Training interessanter zu gestalten, verfügt die Arena über eine Einzigartigkeit: Ihr könnt Tickets sammeln und später bei Pirat Jackie das Früchtchen gegen Erfahrung in Gewandtheit, verschiedenen Kräutern und einem Piratenhaken eintauschen. (Siehe dazu:Gewandtheitsarena-Ticket-Austausch)

Auf fast allen Plattformen stehen säulenartige Ticket-Spender, die, wenn über ihnen ein blinkender Pfeil erscheint, Tickets enthalten. Ziel ist es jetzt, einen solchen Ticket-Spender zu erreichen und solange der Pfeil noch über ihm blinkt, ein Ticket zu entnehmen. Dass ihr in Besitz eines Tickets seid, erkennt ihr an einem grünen Quadrat, das auf dem Bildschirm angezeigt wird. Nach einiger Zeit wird der Pfeil zu einem anderen Ticket-Spender wechseln, erkennbar auch auf der Minikarte, zu dem ihr euch jetzt schnellstmöglich begeben solltet, um ein weiteres Ticket zu ziehen. Jetzt erst wird euch das Ticket für spätere Belohnungen gutgeschrieben. Klickt erneut auf den blinkenden Ticket-Spender und zieht ein neues Ticket für die nächste Runde. Danach lauft ihr zum nächsten blinkenden Ticket-Spender. Solltet ihr das Ziel zu spät erreichen, geht ihr für diese Runde leer aus. Erkennbar an dem roten Quadrat auf dem Bildschirm.

Gewandtheitsarena-Tickets werden im Währungsbeutel unter Minispiele eingelagert.

Gewandtheitsarena Brimhaven beschriftetes Bild.jpg

Gewandtheitsarena Brimhaven Szenenbild.jpg

Voraussetzungen

Gewandtheit Stufe Hindernisse
1
  • Planken
  • Niedrige Mauern
  • Simse
  • Balancierstämme
  • Balancierseile
  • Säulen
  • Hangelstangen
  • Seile
  • Klingen (Sägeblatt)
20
  • Handgriffe
  • Druckplatten
  • Bodensperren
40
  • Bolzen
  • Rotierende Klingen
Gewandtheitsarena Brimhaven Szenenbild.jpg

Ausrüstung

Im Währungsbeutel

  • 200 Goldmünzen für die Nutzungsgebühr der Arena, zahlbar an Käpt'n Izzy Ohnebart. Nach Abschluss des Abenteuers: Flucht von der Felseninsel ist der Eintritt frei.

Im Inventar

  • Nahrung, die nicht zu viel heilt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.
  • Gewandtheitstränke, um Gewandtheitsstufen wieder anzuheben, falls ihr von den Bolzen getroffen wurdet.
  • Sommerkuchen, falls ihr die Stufe in Gewandtheit um fünf Stufen anheben wollt. Außerdem heilt er.

Ausgerüsten könnt ihr...

Leichtfuß-Aura (vb).png
Gefleckter Umhang.png
Kult-Robenoberteil.png
Kult-Beinlinge.png
Bestrafer-Handschuhe.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Ring des Lebens.png

Hindernisse

Hindernisse Gewandtheit Stufe 1

Hindernisart Tipp EP
Gewandtheitsarena - Planke.jpg Planke Eine der drei Planken ist nicht beschädigt, nutzt sie, um über den Abgrund hinwegzukommen. 6 Gewandtheitsarena - Beschädigte Planken.jpg
Gewandtheitsarena - Niedrige Mauer.jpg Niedrige Mauer Ein sehr leicht zu nehmendes Hindernis. 8 Gewandtheitsarena Brimhaven Karte mit Hindernissen.jpg
Gewandtheitsarena - Balancierseil.jpg Balancierseil Mittlere Fallgefahr. 10
Gewandtheitsarena - Balancierstamm.jpg Balancierstamm Geringe Fallgefahr. 12
Gewandtheitsarena - Hangelstangen.jpg Hangelstangen Geringe Fallgefahr. 14
Gewandtheitsarena - Sims.jpg Sims Mittlere Fallgefahr. 16
Gewandtheitsarena - Säulen.jpg Säulen Mittlere Fallgefahr. 18
Gewandtheitsarena - Seil.jpg Seil Mittlere Fallgefahr. 20
Gewandtheitsarena - Klinge.jpg Klinge Keine Gefahr, wenn man zum richtigen Zeitpunkt herüberläuft. Schaden durch Sägeblatt möglich. keine

Hindernisse Gewandtheit Stufe 20

Hindernisart Tipp EP
Gewandtheitsarena - Handgriffe.jpg Handgriffe Hohe Fallgefahr. 22 Gewandtheitsarena Brimhaven Karte mit Hindernissen.jpg
Gewandtheitsarena - Bodensperre.jpg Bodensperre Mittelhohe Verletzungsgefahr durch Stacheln. 24
Gewandtheitsarena - Druckplatte.jpg Druckplatte Mittelhohe Verletzungsgefahr durch herabfallende Felsbrocken. 26

Hindernisse Gewandtheit Stufe 40

Hindernisart Tipp EP
Gewandtheitsarena - Rotierende Klingen.jpg Rotierende Klinge Sehr hohe Verletzungsgefahr durch die Klingen. 28 Gewandtheitsarena Brimhaven Karte mit Hindernissen.jpg
Gewandtheitsarena - Bolzen.jpg Bolzen Sehr hohe Verletzungsgefahr durch Bolzen, die zusätzlich zum Schaden die Stufe in Gewandtheit absenken. 30

An Hindernissen scheitern

Bei einigen Hindernissen nehmt ihr Schaden, wenn ihr sie nicht meistert. So könnt ihr beim Überqueren der Druckplatten von herabfallenden Felsbrocken getroffen werden und Lebenspunkte einbüßen. Bei anderen Hindernissen wie z.B. den Balancierseilen fallt ihr hinab in die glühende Lava oder beim Herüberhüpfen über die Säulen in ein Stachelfeld und erleidet dabei einen Schaden, der euren Lebenspunkten angepasst ist.

Solltet ihr hinabgestürzt sein, müsst ihr nach einem Kletterseil in der Nähe suchen, um wieder zu den Plattformen zu gelangen.

Tipp: Da die Schadenspunkte, die ihr erleidet, falls ihr scheitert, abhängig von euren Lebenspunkten sind, solltet ihr eure Lebenspunkte möglichst niedrig halten. Nehmt daher nur Nahrung mit, die euch nicht so stark heilt und ihr nicht über etwa 1.000 Lebenspunkte kommt.

Beispiel: Torten, die je Torte drei mal 333 Lebens-(Treffer-)Punkte heilt.

Nutzt Tränke oder andere Hilfsmittel, um eure Stufe in Gewandtheit zu steigern, wenn ihr noch an zu vielen Hindernissen scheitert. Zu empfehlen ist hier der Sommerkuchen, der nicht nur heilt sondern die Stufe in Gewandtheit zusätzlich um fünf Stufen erhöht.

Gewandtheitsarena - Untergrund.jpg
Fallgefahr Lava/Stachelfeld Verletzungsgefahr
  • Planke
  • Handgriffe
  • Sims
  • Balancierstamm
  • Balancierseil
  • Hangelstangen
  • Säulen
  • Seil
  • Niedrige Mauer
  • Klinge
  • Bodensperre
  • Druckplatten
  • Rotierende Klingen
  • Bolzen, senken die Stufe in Gewandtheit
Gewandtheitsarena - Lava.jpg

Gewandtheitsarena-Ticket-Austausch

Eure gesammelten Tickets, die im Währungsbeutel unter - alle Währungen ansehen - Minispiele - abgelegt sind, könnt ihr bei Jackie das Früchtchen in der Hütte oberhalb der Gewandtheitsarena eintauschen, wobei ihr mehr EP in Gewandtheit erhaltet, je mehr Tickets ihr auf einmal abgebt. 10% noch mehr EP erhaltet ihr, wenn ihr in Besitz der Karamja-Handschuhe 2, 3 oder 4 seid. (Aufgabenlisten Karamja)
Gewandtheitsarena Tickets.png Ticket-Belohnungen
Ohne Karamja-Handschuhe Mit Karamja-Handschuhe
Tickets EP je Ticket EP Tickets EP je Ticket EP
1 240 240 1 264 264
10 248 2.480 10 272 2.728
25 260 6.500 25 286 7.150
100 280 28.000 100 308 30.800
1.000 320 320.000 1.000 352 352.000
Jackie das Früchtchen.png
Gewandtheitsarena Tickets.png Weitere Tauschoptionen
Tickets Tausch Mh-Preis
1 Frauenflachs.png 1 Frauenflachs (gesäubert) 5.624 Gm
5 Wergali.png 1 Wergali (gesäubert) 2.611 Gm
10 Löwenmaul.png 1 Löwenmaul (gesäubert) 1.839 Gm
800 Piratenhaken.png 1 Piratenhaken 103.400.000 Gm
Gewandtheitsarena-Ticket-Austausch Fenster.png

Aufgaben in der Gewandtheitsarena

Karamja Mittelschwere Aufgaben: Nur ein Ticket

Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben: Halt ein Maul

Karamja-Handschuhe

Handschuhe Aufgabenliste Vorteil beim Tragen Immer
Karamja Handschuhe (2).png Karamja-Handschuhe (2) Nach Erledigung der Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben Erhöhte EP beim Durchlaufen der Gewandtheitsarena in Brimhaven. 10% Mehr Gewandtheitserfahrung beim Einlösen von Tickets
Karamja Handschuhe (3).png Karamja-Handschuhe (3) Nach Erledigung der Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben Die Vorteile von Karamja-Handschuhe (2) Die Vorteile von Karamja-Handschuhe (2)
Karamja Handschuhe (4).png Karamja-Handschuhe (4) Nach Erledigung der Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben Die Vorteile der Karamja-Handschuhe (2) und die Wahrscheinlichkeit von 25%, dass ihr zwei Tickets auf einmal erhaltet. Die Vorteile von Karamja-Handschuhe (2)

Fertigkeitsumhang

Von Käpt'n Izzy Ohnebart, dem Türsteher der Arena, erhaltet ihr für 99.000 Goldmünzen den begehrten Umhang der Akrobaten. Käptn Izzy Ohnebart.png