Wildnis-Gewandtheitskurs: Unterschied zwischen den Versionen
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=Voraussetzung= | =Voraussetzung= | ||
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit Stufe 52 | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit Stufe 52 | ||
− | = | + | =Allgemeines= |
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− | |Der Wildnis-Gewandtheitskurs liegt im Nordwesten der Wildnis zwischen Stufe 51 und Stufe 56 | + | |Der Wildnis-Gewandtheitskurs liegt im Nordwesten der Wildnis zwischen Stufe 51 und Stufe 56 in einem Multikampfgebiet. Ihr könnt also während eures Aufenthalts auf dem Gewandtheitskurs von Monstern und von anderen Spielern angegriffen werden und verliert im Falle eines Todes eure ausgerüsteten Besitztümer sowie die Gegenstände, die sich im Inventar befinden. |
− | |<rskarte c1="24N30" c2="17O26" xsize="450" ysize="250" zoom=" | + | |
+ | Gerade mit niedriger Gewandtheitsstufe werden ihr anfänglich noch oft an einigen Hindernissen scheitern und Schaden erleiden. Daher ist die Mitnahme von heilender Nahrung dringend zu empfehlen. Haltet eure Trefferpunkte dennoch im unteren Bereich, da der Schaden, den ihr erleidet, prozentual an der verbliebenen Gesundheit bemessen wird. | ||
+ | |<rskarte c1="24N30" c2="17O26" xsize="450" ysize="250" zoom="0.8" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
− | = | + | =Anreisemöglichkeiten= |
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− | Über den Teleporthebel in Edgeville oder dem Hebel in Ost-Ardougne könnt ihr zu den verlassenen Ruinen in der oberen Wildnis teleportieren. Von dort lauft ihr nach Norden, zerschneidet das Spinnennetz und lauft in Richtung Westen an der Arena der Magier vorbei bis ihr das verzierte Tor der Gewandtheitsarena erreicht. | + | *Teleporthebel |
+ | Über den Teleporthebel in Edgeville oder dem Hebel in Ost-Ardougne könnt ihr zu den verlassenen Ruinen in der oberen Wildnis teleportieren. Von dort lauft ihr nach Norden, zerschneidet das Spinnennetz und lauft in Richtung Eisplateau im Westen an der Arena der Magier vorbei bis ihr das verzierte Tor der Gewandtheitsarena erreicht. | ||
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|<rskarte c1="9N47" c2="20O19" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="9N47" c2="20O19" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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|<rskarte c1="23N48" c2="22O19" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="23N48" c2="22O19" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|<rskarte c1="23N27" c2="17O25" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="23N27" c2="17O25" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | *[[Magnetit-Netzwerk]] und alte Obelisken | ||
+ | Teleportiert über das [[Magnetit-Netzwerk]] auf Stufe 15 der Wildnis. (Vulkan in der Wildnis). Etwas südöstlicher auf Stufe 13 befindet sich ein alter Obelisk, mit dem ihr euch teleportieren könnt. Der Teleport führt immer zu einem weiteren alten Obelisken, ist jedoch zufällig. Erst nach Erledigung der [[Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben]] können die Zielorte selbst bestimmt werden. Teleportiert solange bis ihr den Obelisken auf Wildnisstufe 44 erreicht habt. Lauft dann nach Nordwesten durch das westlichste Tor im Zaun, der die untere von der oberen Wildnis abgrenzt. Lauft oberhalb am Zaun Richtung Osten, bis ihr das verzierte Tor zum Gewandtheitskurs erreicht. | ||
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+ | |<rskarte c1="14N55" c2="21O56" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |<rskarte c1="14N18" c2="22O21" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |<rskarte c1="23N7" c2="16O41" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |<rskarte c1="23N28" c2="17O25" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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− | Mit dem Schwert der Wildnis, dass ihr als Belohnung für die Erledigung aller Aufgaben der [[Aufgabenliste Wildnis Elite Aufgaben]] erhaltet, könnt ihr direkt zum Wildnis-Gewandtheitskurs teleportieren. | + | *Schwert der Wildnis |
+ | Mit dem Schwert der Wildnis, dass ihr als Belohnung für die Erledigung aller Aufgaben der [[Aufgabenliste Wildnis Elite Aufgaben]] erhaltet, könnt ihr direkt zum Wildnis-Gewandtheitskurs teleportieren. | ||
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|<rskarte c1="23N27" c2="17O25" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="23N27" c2="17O25" xsize="220" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | *[[Teleportzauber - Mondmagie]] | ||
+ | Ab Stufe 89 in Magie kann man mithilfe des Mondzauberbuchs zum Eisplateau, das westlich des Gewandtheitskurses liegt, teleportieren. | ||
+ | Spieler mit Stufe 90 in Magie können den Eisplateau-Gruppenteleportzauber sprechen und mehrere Spieler plus sich selbst als Gruppe dorthin teleportieren. | ||
+ | |- | ||
+ | |<rskarte c1="23N53" c2="16O39" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |<rskarte c1="23N28" c2="17O24" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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|} | |} | ||
+ | |||
=Besonderheiten= | =Besonderheiten= | ||
− | Ihr könnt, während ihr euch auf dem Kurs aufhaltet, von anderen Spielern angegriffen werden und somit eure Besitztümer verlieren, solltet ihr von ihnen besiegt werden. | + | {|width=900 |
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+ | Ihr könnt, während ihr euch auf dem Kurs aufhaltet, von anderen Spielern und von Monstern angegriffen werden und somit eure Besitztümer verlieren, solltet ihr von ihnen besiegt werden. | ||
+ | |||
+ | Nach Erledigung der [[Aufgabenliste Wildnis Mittelschwere Aufgaben]] erhaltet ihr das Schwert der Wildnis (2), das, wenn ihr es mitführt, eine 5% tige Erhöhung des Rundenbonus des Gewandtheitskurses gibt. | ||
+ | |} | ||
=Der Kurs= | =Der Kurs= | ||
{|class="wikitable" width=900 | {|class="wikitable" width=900 | ||
− | ! | + | !Betreten des Kurs |
!width="10%" | EP | !width="10%" | EP | ||
− | !Bild | + | !colspan="2" | Bild |
|- | |- | ||
|Geht durch das verzierte Tor. | |Geht durch das verzierte Tor. | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" |--- |
|[[Datei:Wildniskurs Tor.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Tor.jpg|250px]] | ||
+ | |rowspan="3" bgcolor="#88909d"| [[Datei:Wildniskurs Karte.png|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Automatisch balanciert ihr über den schmalen Grat und öffnet das nächste Tor zum eigentlichen Kurs. | |Automatisch balanciert ihr über den schmalen Grat und öffnet das nächste Tor zum eigentlichen Kurs. | ||
− | |align="center" | 15 Ep <small>Diese Ep zählen nicht | + | |align="center" | 15,0 Ep |
+ | |||
+ | <small>Diese Ep zählen nicht zum Rundenbonus.</small> | ||
|[[Datei:Wildniskurs Balancieren Grat.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Balancieren Grat.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Gleich östlich steht der Talentsucher, der euch gelegentlich in [[Die Grube|die Grube]] einlädt. | |Gleich östlich steht der Talentsucher, der euch gelegentlich in [[Die Grube|die Grube]] einlädt. | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" |--- |
|[[Datei:Wildniskurs Talentsucher.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Talentsucher.jpg|250px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | !Gewandtheitsrunde | ||
+ | !width="10%" | EP | ||
+ | !colspan="2" | Bild | ||
|- | |- | ||
|Zwängt euch durch die Röhre die sich im Osten des Gewandtheitskurs befindet und beginnt so die Runde. | |Zwängt euch durch die Röhre die sich im Osten des Gewandtheitskurs befindet und beginnt so die Runde. | ||
|align="center" |12,5 Ep | |align="center" |12,5 Ep | ||
|[[Datei:Wildniskurs Röhre.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Röhre.jpg|250px]] | ||
+ | |rowspan="3" bgcolor="#88909d"| [[Datei:Wildniskurs Karte.png|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Benutzt das Seil, um das dunkle Loch zu überspringen. | |Benutzt das Seil, um das dunkle Loch zu überspringen. | ||
− | |align="center" |20 Ep | + | |
+ | Achtung:Absturzgefahr | ||
+ | |align="center" |20,0 Ep | ||
|[[Datei:Wildniskurs Seil.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Seil.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Solltet ihr hinunterfallen, landet ihr in einer Höhle, in der es vor aggressiven Skeletten nur so wimmelt. Die Leiter, die ihr nutzen könnt, um das Gebiet zu verlassen, befindet sich im Nordosten. | |Solltet ihr hinunterfallen, landet ihr in einer Höhle, in der es vor aggressiven Skeletten nur so wimmelt. Die Leiter, die ihr nutzen könnt, um das Gebiet zu verlassen, befindet sich im Nordosten. | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" |--- |
|[[Datei:Wildniskurs Untergrund1.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Untergrund1.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
− | |Überquert das Lavafeld | + | |Überquert das Lavafeld über die Trittsteine. |
− | |align="center" |20 Ep | + | |
+ | Achtung: Hier könnt ihr scheitern und Gesundheit einbüßen. | ||
+ | |align="center" |20,0 Ep | ||
|[[Datei:Wildniskurs Trittsteine.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Trittsteine.jpg|250px]] | ||
+ | |rowspan="3" bgcolor="#88909d"| [[Datei:Wildniskurs Karte.png|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Balanciert über den Balancierstamm. | |Balanciert über den Balancierstamm. | ||
− | |align="center" |20 Ep | + | |
+ | Achtung:Absturzgefahr | ||
+ | |align="center" |20,0 Ep | ||
|[[Datei:Wildniskurs Balancierstamm.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Balancierstamm.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Achtung: Skelette erwarten euch schon und werden angreifen. | |Achtung: Skelette erwarten euch schon und werden angreifen. | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" |--- |
|[[Datei:Wildniskurs Skelette.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Skelette.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Solltet ihr an diesem Hindernis scheitern, landet ihr ebenfalls in der Höhle unterhalb des Gewandtheitskurses und könnt den Bereich über die Leiter im Nordosten wieder verlassen. Achtung: Aggressive Skelette bevölkern diese Höhle. | |Solltet ihr an diesem Hindernis scheitern, landet ihr ebenfalls in der Höhle unterhalb des Gewandtheitskurses und könnt den Bereich über die Leiter im Nordosten wieder verlassen. Achtung: Aggressive Skelette bevölkern diese Höhle. | ||
− | |align="center" | | + | |align="center" |--- |
|[[Datei:Wildniskurs Untergrund2.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Untergrund2.jpg|250px]] | ||
+ | |rowspan="5" bgcolor="#88909d"| [[Datei:Wildniskurs Karte.png|250px]] | ||
|- | |- | ||
|Benutzt den Kletterhang, um den Berg hochzukrabbeln und die Runde zu beenden. | |Benutzt den Kletterhang, um den Berg hochzukrabbeln und die Runde zu beenden. | ||
− | |align="center" | | + | |
+ | Hierfür erhaltet ihr keine EP, aber der Rundenbonus wird abgerechnet, sobald ihr den Kletterhang gemeistert habt. | ||
+ | |align="center" |--- | ||
|[[Datei:Wildniskurs Kletterhang.jpg|250px]] | |[[Datei:Wildniskurs Kletterhang.jpg|250px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |bgcolor="#eef7ff" |Erfahrungspunkte während der Runde | ||
+ | |align="center" bgcolor="#eef7ff" |72,5 EP | ||
+ | |bgcolor="#eef7ff" | | ||
|- | |- | ||
|bgcolor="#deeffe" |Rundenbonus | |bgcolor="#deeffe" |Rundenbonus | ||
− | |align="center" bgcolor="#deeffe" |499 EP | + | |align="center" bgcolor="#deeffe" |499,0 EP |
− | |bgcolor="#deeffe" | | + | |bgcolor="#deeffe" |+ 5% ab Schwert der Wildnis (2) |
+ | |||
+ | <small>[[Aufgabenliste Wildnis Mittelschwere Aufgaben]]</small> | ||
|- | |- | ||
|bgcolor="#adc6dc" |Gesamterfahrungspunkte je Runde | |bgcolor="#adc6dc" |Gesamterfahrungspunkte je Runde | ||
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|bgcolor="#adc6dc" | | |bgcolor="#adc6dc" | | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | =Talentsucher= | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |[[Datei:Talentsucher.png|20px]] | ||
+ | |||
+ | Achtet darauf, wenn er euch während eures Gewandtheitstrainings anspricht und lasst euch von ihm zu einem Spielchen in die [[Die Grube|Grube]] befördern, bei dem ihr Extra-EP in Gewandtheit verdienen könnt. | ||
+ | |<rskarte c1="24N7" c2="17O32" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Gewandtheitskurse]] |
Aktuelle Version vom 5. Februar 2018, 18:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Allgemeines
Anreisemöglichkeiten
Über den Teleporthebel in Edgeville oder dem Hebel in Ost-Ardougne könnt ihr zu den verlassenen Ruinen in der oberen Wildnis teleportieren. Von dort lauft ihr nach Norden, zerschneidet das Spinnennetz und lauft in Richtung Eisplateau im Westen an der Arena der Magier vorbei bis ihr das verzierte Tor der Gewandtheitsarena erreicht. | |||
Teleportiert über das Magnetit-Netzwerk auf Stufe 15 der Wildnis. (Vulkan in der Wildnis). Etwas südöstlicher auf Stufe 13 befindet sich ein alter Obelisk, mit dem ihr euch teleportieren könnt. Der Teleport führt immer zu einem weiteren alten Obelisken, ist jedoch zufällig. Erst nach Erledigung der Aufgabenliste Wildnis Schwere Aufgaben können die Zielorte selbst bestimmt werden. Teleportiert solange bis ihr den Obelisken auf Wildnisstufe 44 erreicht habt. Lauft dann nach Nordwesten durch das westlichste Tor im Zaun, der die untere von der oberen Wildnis abgrenzt. Lauft oberhalb am Zaun Richtung Osten, bis ihr das verzierte Tor zum Gewandtheitskurs erreicht. | |||
Mit dem Schwert der Wildnis, dass ihr als Belohnung für die Erledigung aller Aufgaben der Aufgabenliste Wildnis Elite Aufgaben erhaltet, könnt ihr direkt zum Wildnis-Gewandtheitskurs teleportieren. | |||
Ab Stufe 89 in Magie kann man mithilfe des Mondzauberbuchs zum Eisplateau, das westlich des Gewandtheitskurses liegt, teleportieren. Spieler mit Stufe 90 in Magie können den Eisplateau-Gruppenteleportzauber sprechen und mehrere Spieler plus sich selbst als Gruppe dorthin teleportieren. | |||
Besonderheiten
Ihr könnt, während ihr euch auf dem Kurs aufhaltet, von anderen Spielern und von Monstern angegriffen werden und somit eure Besitztümer verlieren, solltet ihr von ihnen besiegt werden. Nach Erledigung der Aufgabenliste Wildnis Mittelschwere Aufgaben erhaltet ihr das Schwert der Wildnis (2), das, wenn ihr es mitführt, eine 5% tige Erhöhung des Rundenbonus des Gewandtheitskurses gibt. |
Der Kurs
Betreten des Kurs | EP | Bild | |
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Geht durch das verzierte Tor. | --- | ||
Automatisch balanciert ihr über den schmalen Grat und öffnet das nächste Tor zum eigentlichen Kurs. | 15,0 Ep
Diese Ep zählen nicht zum Rundenbonus. |
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Gleich östlich steht der Talentsucher, der euch gelegentlich in die Grube einlädt. | --- |
Talentsucher
Achtet darauf, wenn er euch während eures Gewandtheitstrainings anspricht und lasst euch von ihm zu einem Spielchen in die Grube befördern, bei dem ihr Extra-EP in Gewandtheit verdienen könnt. |