Gequälter Geist: Unterschied zwischen den Versionen

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|width="75%" | Der gequälte Geist befindet sich im [[Reich der Seelen]] als Parallelwelt der [[Festung der Dunklen Krieger]], das nach Abschluss des Abenteuers: [[Sommers Ende]] mithilfe von [[Jennikas Ring]] betreten werden kann. Es ist der Geist eines längst verstorbenen Gefangenen der Kinshra (Schwarze Ritter), der sich für seine erlittenen Qualen rächen wird, wenn ihr euch ihm in Gestalt eines Schwarzen Ritters entgegenstellt. Ihr müsst also Schwarz-Rüstzeug und -Waffen tragen, um gegen ihn kämpfen zu können.
  
 
Neben der [[Körperbestie]] ist er der einzige, von dem [[Heiliges Elixier]] und [[Seelen-Schild]]e erbeuten werden können, die zur Herstellung von [[Gesegneter Seelen-Schild|gesegneten Seelen-Schilde]] benötigt werden.
 
Neben der [[Körperbestie]] ist er der einzige, von dem [[Heiliges Elixier]] und [[Seelen-Schild]]e erbeuten werden können, die zur Herstellung von [[Gesegneter Seelen-Schild|gesegneten Seelen-Schilde]] benötigt werden.
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|Ein Teil des Reichs der Seelen befindet sich als Parallelwelt in der [[Festung der Dunklen Ritter]], die im Westen der Wildnis auf Wildnisstufe 15 steht. Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe [[Jennikas Ring]], der beim Abenteuer: [[Sommers Ende]] verbessert wurde.  
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Der gequälte Geist hat eine besondere Eigenart. Er kämpft nur gegen Personen, die sich für ihn als Schwarze Ritter entpuppen. Wollt ihr gegen ihn antreten, müsst ihr mindestens eine Kopfbedeckung, einen Gegenstand für den Torso und einen Gegenstand für die Beine aus Schwarzmaterial tragen, sowie Waffen, die beide Hände beschäftigen. Das können Schwerter für die Waffenhand sein, die in Verbindung mit einer Schildhandwaffe oder einem Schild einhergehen oder Zweihandwaffen, die mit beiden Händen geführt werden. Wichtig ist, dass diese Waffen ebenfalls aus Schwarzmaterial bestehen.
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Obwohl er eine Schwäche gegen Bolzen hat, lässt er sich auch im Nahkampf gut besiegen.
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Er selbst greift mit Magie an, weshalb ihr, wenn ihr goldene Felsen für die [[Statue von Rhiannon]] sammelt, die goldenen Felsen für Magie von ihm bekommen könnt.
  
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Desweiteren wird er für Berserkeraufträge gewertet, die den Kampf gegen Geister beinhalten.
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==Ausrüstung==
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Ihr müsst ihn ausrüsten und bedienen, wenn ihr auf dem unsichtbaren Portal im Innenhof der [[Festung der Dunklen Ritter]] steht, um zum gequälten Geist gelangen zu können. In der Parallelwelt angekommen, könnt ihr ihn durch jeden anderen Ring austauschen.
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Das [[Amulett der Salve]], das ihr im Abenteuer: [[Die Geistermine]] selbst herstellt, und das mithilfe von [[Tarns Tagebuch]] noch mal [[Amulett der Salve, verzaubert|durch Verzauberung]] verbessert werden kann, unterstützt im Kampf gegen Geister. Ihr könnt aber auch jedes andere Amulett tragen.
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Dabei ist zu berücksichtigen, dass ihr etwas auf dem Kopf, am Körper und an den Beinen tragen müsst. Handschuhe, Stiefel, Umhänge oder sonstige Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig, kann aber nach Wusch x-beliebig ausgerüstet werden.
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Das [[Rüstzeug des Hauptmanns der Schwarzen Ritter]] verfügt über keinerlei Kampfwerte, kann aber getragen werden, um den gequälten Geist zu täuschen.
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Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 13:58 Uhr

Allgemeines

Der gequälte Geist befindet sich im Reich der Seelen als Parallelwelt der Festung der Dunklen Krieger, das nach Abschluss des Abenteuers: Sommers Ende mithilfe von Jennikas Ring betreten werden kann. Es ist der Geist eines längst verstorbenen Gefangenen der Kinshra (Schwarze Ritter), der sich für seine erlittenen Qualen rächen wird, wenn ihr euch ihm in Gestalt eines Schwarzen Ritters entgegenstellt. Ihr müsst also Schwarz-Rüstzeug und -Waffen tragen, um gegen ihn kämpfen zu können.

Neben der Körperbestie ist er der einzige, von dem Heiliges Elixier und Seelen-Schilde erbeuten werden können, die zur Herstellung von gesegneten Seelen-Schilde benötigt werden.

Da der gequälte Geist der Kategorie:Geister zugehörig ist, wird er für einen gleichlautenen Berserkerauftrag gewertet.

Gequälter Geist.png

Vorausssetzung

Logo-Abenteuer.png Sommers Ende

Jennikas Ring, der nach Abschluss des Abenteuers Sommers Ende verbesserte wurde

Passende Ausrüstung und Bewaffnung

Reich der Seelen

Ein Teil des Reichs der Seelen befindet sich als Parallelwelt in der Festung der Dunklen Ritter, die im Westen der Wildnis auf Wildnisstufe 15 steht. Betreten werden kann das Reich der Seelen mithilfe Jennikas Ring, der beim Abenteuer: Sommers Ende verbessert wurde.

Geht in den Innenhof der Festung, zieht Jennikas Ring an und bedient ihn, um in die Parallelwelt gebracht zu werden.

Das Reich der Seelen ist kein Wildnisgebiet, weshalb ihr euch von dort wegteleportieren könnt.

Der gequälte Geist

Der gequälte Geist hat eine besondere Eigenart. Er kämpft nur gegen Personen, die sich für ihn als Schwarze Ritter entpuppen. Wollt ihr gegen ihn antreten, müsst ihr mindestens eine Kopfbedeckung, einen Gegenstand für den Torso und einen Gegenstand für die Beine aus Schwarzmaterial tragen, sowie Waffen, die beide Hände beschäftigen. Das können Schwerter für die Waffenhand sein, die in Verbindung mit einer Schildhandwaffe oder einem Schild einhergehen oder Zweihandwaffen, die mit beiden Händen geführt werden. Wichtig ist, dass diese Waffen ebenfalls aus Schwarzmaterial bestehen.

Obwohl er eine Schwäche gegen Bolzen hat, lässt er sich auch im Nahkampf gut besiegen.

Er selbst greift mit Magie an, weshalb ihr, wenn ihr goldene Felsen für die Statue von Rhiannon sammelt, die goldenen Felsen für Magie von ihm bekommen könnt.

Desweiteren wird er für Berserkeraufträge gewertet, die den Kampf gegen Geister beinhalten.

Berserkerstufe Logo-Berserker.png 1
Kampfstufe Logo-Kampfstufe.png 42
Trefferpunkte Logo-Lebenspunkte.png 4.500
Angriffsart Symbol KeineSchwäche.png Magie
Schwäche Symbol Bolzen Schwäche.png
Voraussetzungen Logo-Abenteuer.png Sommers Ende
Symbol Getragene Ausrüstung.png Schwarz-Rüstzeug und - Waffen
Jennikas Ring
Fundort Reich der Seelen

Ausrüstung

Hand und Hals

Mit Jennikas Ring, der beim Abschluss des Abenteuers:Sommers Ende aufgewertet wurde, könnt ihr euch Zugang zum Reich der Seelen verschaffen.

Ihr müsst ihn ausrüsten und bedienen, wenn ihr auf dem unsichtbaren Portal im Innenhof der Festung der Dunklen Ritter steht, um zum gequälten Geist gelangen zu können. In der Parallelwelt angekommen, könnt ihr ihn durch jeden anderen Ring austauschen.

Das Amulett der Salve, das ihr im Abenteuer: Die Geistermine selbst herstellt, und das mithilfe von Tarns Tagebuch noch mal durch Verzauberung verbessert werden kann, unterstützt im Kampf gegen Geister. Ihr könnt aber auch jedes andere Amulett tragen.

Hand Hals
Jennikas-ring.png Jennikas Ring
Nach Sommers Ende
Amulett der Salve.png Amulett der Salve
oder
Amulett der Salve, verzaubert
(Hilfreich im Kampf gegen Geister)

Kopf, Torso, Beine

Wichtig ist die richtige Ausrüstung, damit der gequälte Geist euch als Schwarzen Ritter wahrnimmt.
In der nebenstehenden Tabelle sind die möglichen Rüstungsteile angegeben, die ihr als Satz oder querbeet gemischt tragen könnt.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass ihr etwas auf dem Kopf, am Körper und an den Beinen tragen müsst. Handschuhe, Stiefel, Umhänge oder sonstige Ausrüstung ist nicht zwingend notwendig, kann aber nach Wusch x-beliebig ausgerüstet werden.

Das Rüstzeug des Hauptmanns der Schwarzen Ritter verfügt über keinerlei Kampfwerte, kann aber getragen werden, um den gequälten Geist zu täuschen.

Kopf Torso Beine
Schwarz-Helm.png Schwarz-Helm Schwarz-Plattenpanzer.png Schwarz-Plattenpanzer Schwarz-Plattenbeinlinge.png Schwarz-Plattenbeinlinge
Schwarz-Vollhelm.png Schwarz-Vollhelm Schwarz-Kettenhemd.png Schwarz-Kettenhemd Schwarz-Plattenrock.png Schwarz-Plattenrock
Schwarzer Elite-Vollhelm.png Schwarzer Elite-Vollhelm Schw. Elite-Plattenpanzer.png Schw. Elite-Plattenpanzer Schw. Elite-Plattenbeinlinge.png Schw. Elite-Plattenbeinlinge
Helm eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter.png Helm eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter Kürass eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter.png Kürass eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter Robe eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter.png Robe eines Hauptmanns der Schwarzen Ritter

Bewaffnung

Für die Bewaffnung gibt es ebenfalls bestimmte Regeln. Zwingend erforderlich ist es, dass beide Hände ausgerüstet sind.
Dies kann erfüllt werden, wenn neben einer Einhandwaffe in der Waffenhand eine Schildhandwaffe oder ein Schild in der Schildhand ausgerüstet wird.

Als Munition für die Fernkampfvariante müssen keine Schwarz-Bolzen ausgerüstet werden, sondern lediglich die zur Armbrust passenden Bolzen, z.B. Breitbolzen.

Waffenhand Schildhand
(Schildhandwaffe (SHa) oder Schild)
Schwarz-Schwert.png Schwarz-Schwert Schwarz-Schwert (SHa).png Schwarz-Schwert (SHa) Schwarz-Vierecksschild.png Schwarz-Vierecksschild
Schwarz-Langschwert.png Schwarz-Langschwert Schwarz-Langschwert (SHa).png Schwarz-Langschwert (SHa)
Schwarz-Krummsäbel.png Schwarz-Krummsäbel Schwarz-Krummsäbel (SHa).png Schwarz-Krummsäbel (SHa) Schwarz-Pentaschild.png Schwarz-Pentaschild
Schwarz-Armbrust.png Schwarz-Armbrust Schwarz-Armbrust (SHa).png Schwarz-Armbrust (SHa)
Die für den Kampf vorausgesetzten Bedingungen können auch durch die Handhabung von Zweihandwaffen erfüllt werden.

Hier gilt ebenfalls: Die Munition für die beidhändige Armbrust muss nicht aus Schwarz-Bolzen bestehen.

Zweihandwaffen
Schwarz-Hellebarde.png Schwarz-Hellebarde
Schwarz-Zweihänder.png Schwarz-Zweihänder
Schwarz-Armbrust (2h).png Schwarz-Armbrust (2h)

Beute

Bild
Name
Menge
Chance
Mitglied
Markthallenwert
Güldenes Siegel.png Güldenes Siegel 1 häufig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Grünes Siegel.png Grünes Siegel 1 wenig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Weinrotes Siegel.png Weinrotes Siegel 1 häufig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Blaues Siegel.png Blaues Siegel 1 meistens Nicht-Mitglied nicht handelbar
Goldmünzen 1000.png Goldmünzen 60-993 wenig Nicht-Mitglied 60-993
Adamant-Barren.png Adamant-Barren 3 wenig Nicht-Mitglied 16,6T
Schwarz-Helm.png Schwarz-Helm 1 häufig Nicht-Mitglied 3.115
Schwarz-Vollhelm.png Schwarz-Vollhelm 1 häufig Nicht-Mitglied 2.147
Schwarz-Plattenbeinlinge.png Schwarz-Plattenbeinlinge 1 häufig Nicht-Mitglied 4.136
Schwarz-Kettenhemd.png Schwarz-Kettenhemd 1 häufig Nicht-Mitglied 5.037
Schwarz-Plattenpanzer.png Schwarz-Plattenpanzer 1 wenig Nicht-Mitglied 2.499
Schwarz-Pentaschild.png Schwarz-Pentaschild 1 häufig Nicht-Mitglied 7.892
Schwarz-Langschwert.png Schwarz-Langschwert 1 häufig Nicht-Mitglied 4.498
Schwarz-Langschwert (SHa).png Schwarz-Langschwert (SHa) 1 häufig Nicht-Mitglied 3.652
Mithril-Wurfpfeil.png Mithril-Wurfpfeil 23 wenig Nicht-Mitglied 253
Gebetstrank (3).png Gebetstrank (3) 2 wenig Nicht-Mitglied 12,0T
Blut-Rune.png Blut-Rune 7 wenig Mitglied 2.086
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 10 wenig Nicht-Mitglied 2.160
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 15 wenig Nicht-Mitglied 2.625
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 80 wenig Mitglied 59,6T
Eisen-Erz.png Eisen-Erz 50 wenig Nicht-Mitglied 46,6T
Schmutziges Guam-Blatt.png Schmutziges Guam-Blatt 1-2 häufig Nicht-Mitglied 323
Schmutziges Tarromin.png Schmutziges Tarromin 1-2 häufig Nicht-Mitglied 200
Schmutziger Harralander.png Schmutziger Harralander 1-2 häufig Mitglied 1.815
Schmutziges Marrentill.png Schmutziges Marrentill 1-2 häufig Mitglied 6.055
Schmutziges Ranarr-Kraut.png Schmutziges Ranarr-Kraut 1-2 häufig Mitglied 2.929
Schmutziges Irit-Blatt.png Schmutziges Irit-Blatt 1-2 häufig Mitglied 325
Schmutziger Kwuarm.png Schmutziger Kwuarm 1-2 wenig Mitglied 4.258
Schmutziges Avantoe.png Schmutziges Avantoe 1-2 wenig Mitglied 429
Schmutziges Lantadyme.png Schmutziges Lantadyme 1-2 wenig Mitglied 5.481
Schmutziges Cadantin.png Schmutziges Cadantin 1-2 wenig Mitglied 996
Schmutziges Zwergenkraut.png Schmutziges Zwergenkraut 1-2 wenig Mitglied 5.904
Beschwörungs-Saphir.png Beschwörungs-Saphir 1 wenig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Beschwörungs-Smaragd.png Beschwörungs-Smaragd 1 wenig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Beschwörungs-Rubin.png Beschwörungs-Rubin 1 wenig Nicht-Mitglied nicht handelbar
Gespenstische Essenz.png Gespenstische Essenz 1-4 wenig Mitglied 1.122
Heiliges Elixier.png Heiliges Elixier 1 selten Mitglied 726,8T
Seelen-Schild.png Seelen-Schild 1 selten Mitglied 40,5T