Grummelhof: Unterschied zwischen den Versionen
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Rechts vom Eingang erscheint ab und zu <span style="color: rgb(128, 0, 128);"></span><span style="color: rgb(128, 0, 128);">Pirat Patrik Trübauge</span> (Oranges Feld, Rachsucht erbittend) | Rechts vom Eingang erscheint ab und zu <span style="color: rgb(128, 0, 128);"></span><span style="color: rgb(128, 0, 128);">Pirat Patrik Trübauge</span> (Oranges Feld, Rachsucht erbittend) | ||
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Eine mögliche Runde könnte wie folgt ablaufen: | Eine mögliche Runde könnte wie folgt ablaufen: | ||
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1. Landwirtschaft mit 3x düngen und 3 Grummel heilen. Es gibt 4 Sorten Grummel, durch Anklicken der zu heilenden Grummel öffnet sich rechts folgendes Fenster, in diesem müßt ihr die zu heilende Grummel anklicken. Solltet ihr falsch geklickt haben, erscheint eine Meldung in diesem Fenster, liegt ihr richtig, wird die kranke Grummel geheilt. | 1. Landwirtschaft mit 3x düngen und 3 Grummel heilen. Es gibt 4 Sorten Grummel, durch Anklicken der zu heilenden Grummel öffnet sich rechts folgendes Fenster, in diesem müßt ihr die zu heilende Grummel anklicken. Solltet ihr falsch geklickt haben, erscheint eine Meldung in diesem Fenster, liegt ihr richtig, wird die kranke Grummel geheilt. | ||
|[[Datei:Grummel- Sorten.png]] | |[[Datei:Grummel- Sorten.png]] | ||
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− | 2. Mondholz aus der Kiste nehmen, mehrere sind empfohlen, Bretter | + | |
+ | 2. Mondholz aus der Kiste nehmen, mehrere sind empfohlen, Bretter herstellen | ||
3. Zaun reparieren (2 Stellen) | 3. Zaun reparieren (2 Stellen) | ||
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Normale Zufallsereignisse erreichen euch aber auch hier, unabhängig vom Spielverlauf. | Normale Zufallsereignisse erreichen euch aber auch hier, unabhängig vom Spielverlauf. | ||
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+ | [[Datei:Grummelhof_Totale_Unbearbeitet.png|500px]] | ||
= Belohnung = | = Belohnung = | ||
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− | !Zauber | + | ! colspan="2" | Zauber |
!Punkte | !Punkte | ||
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+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Süd-Falador-Teleport.png]] | ||
| Süd-Falador-Teleport | | Süd-Falador-Teleport | ||
| align="right" | 35.000 | | align="right" | 35.000 | ||
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+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Runenbeutel reparieren.png]] | ||
| Runenbeutel reparieren | | Runenbeutel reparieren | ||
| align="right" | 70.000 | | align="right" | 70.000 | ||
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+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Nord-Ardougne-Teleport.png]] | ||
| Nord-Ardougne-Teleport | | Nord-Ardougne-Teleport | ||
| align="right" | 110.000 | | align="right" | 110.000 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Anbau in Absentia.png]] | ||
| Anbau in Absentia | | Anbau in Absentia | ||
| align="right" | 150.000 | | align="right" | 150.000 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Nahrung essenzialisieren.png]] | ||
| Nahrung essenzialisieren | | Nahrung essenzialisieren | ||
| align="right" | 200.000 | | align="right" | 200.000 | ||
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+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Leder herstellen.png]] | ||
| Leder herstellen | | Leder herstellen | ||
| align="right" | 250.000 | | align="right" | 250.000 | ||
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+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Störschild.png]] | ||
| Störschild | | Störschild | ||
| align="right" | 290.000 | | align="right" | 290.000 | ||
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+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Gruppen-Rachsucht.png]] | ||
| Gruppen-Rachsucht | | Gruppen-Rachsucht | ||
| align="right" | 330.000 | | align="right" | 330.000 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Trollheim-Teleport (Mond).png]] | ||
| Trollheim-Teleport | | Trollheim-Teleport | ||
| align="right" | 370.000 | | align="right" | 370.000 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Trollheim-Gruppenteleport.png]] | ||
| Trollheim-Gruppenteleport | | Trollheim-Gruppenteleport | ||
| align="right" | 400.000 | | align="right" | 400.000 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Zauber Geliehene Macht.png]] | ||
| Geliehene Macht | | Geliehene Macht | ||
| align="right" | 430.000 | | align="right" | 430.000 |
Aktuelle Version vom 30. Dezember 2018, 14:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Vorraussetzung
Zugang zur Mondinsel
Den Zugang zur Mondinsel erhaltet ihr schon während des Abenteuers Monddiplomatie.
Um dieses Minispiel spielen zu können, müsst ihr Monddiplomatie aber abgeschlossen haben.
Erforderliche Fertigkeitsstufen
HINWEIS:
Angehobene Fertigkeitsstufen zählen hier nicht!
Das Abenteuer der Traummentor muß abgeschlossen sein, dadurch sind alle nötigen Zauber möglich.
- Ab Stufe 91 Magie sind alle Inhalte ohne Abzüge spielbar. Vorher könnt ihr auch spielen, erhaltet aber nicht die vollen EP in Magie und das Erledigen der Aufgaben geht langsamer.
- Ab Stufe 93 Magie ist auch das Zufallereignis "Pirat" spielbar (Rachsucht).
Zauberbuch umgestellt auf Mondmagie (Magie 65)
Am Mondinsel- Altar, welcher sich im Süd-Osten der Insel befindet, stellt man durch beten (Rechtsklick) um auf Mondmagie. |
Verschiedene Mondzaubersprüche
Zauber | Stufe |
Runen | |||
---|---|---|---|---|---|
Pflanzenheilung | 66 | 1 | 8 | ||
Monster- Erkennung (nach Der Traummentor) | 80 | 1 | 1 | 1 | |
Amulettschnur | 83 | 2 | 10 | 5 | |
Superdüngung | 86 | 3 | 2 | 15 | |
Bretterherstellung (nach Der Traummentor) | 92 | 15 | 2 | 1 | |
Kraftspende | 92 | 3 | 2 | 1 | |
Freundes- Rachsucht | 93 | 3 | 3 | 10 |
Ausrüstung
Schlammstab hilfreich ( ersetzt Erd- und Wasser-Runen)
Start des Minispiels
Geht einfach aus dem Stadttor nach Norden, ihr gelangt nach wenigen Schritten zum Grummelhof. Dort könnt ihr Pauline Polaris ansprechen, zwecks Einführung, oder direkt anfangen.
Plan des Grummelhofs
Hinweise zum Ablauf
In diesem Minispiel dürft ihr Pauline mit eurer Mondmagie bei der Bewirtschaftung des Grummelhofes helfen.
Eine mögliche Runde könnte wie folgt ablaufen: |
2. Mondholz aus der Kiste nehmen, mehrere sind empfohlen, Bretter herstellen
3. Zaun reparieren (2 Stellen)
4. Grummel aus der Kiste nehmen und bündeln
5. Bündel auf Karren legen
6. Auf "Zufallsereignisse" achten und zwischendurch erledigen.
Meteora mit Ibis, der Pirat Patrik Trübauge und ein Suqah tauchen im Wechsel auf, ähnlich wie ein "Zufallsereignis". Trotz dieser "Zufallsereignisse" ist eine Runde leicht zu schaffen, wenn ihr euch eingespielt habt.
Meteora bittet euch, den Ibis zu untersuchen, nutzt "Monstererkennung", sprecht Meteora erneut an und gebt ihr das Ergebnis. Ihr werdet mit einigen Erntepunkten belohnt.
Pirat Patrik Trübauge erzählt euch von seinen "Problemen" und bittet euch um Hilfe per Rachsucht. Wählt aus einer Liste den richtigen Rachsucht-Spruch, auch er belohnt euch mit einigen Erntepunkten.
Seht ihr Pauline mit einem Suqah kämpfen, könnt ihr mit Energieübertragungszauber helfen, auch hier einige Erntepunkte als Belohnung.
7. Pauline ermutigen
Eine neue Runde wird euch von Pauline Polaris angesagt und angezeigt durch magische "Kugelblitze"
Normale Zufallsereignisse erreichen euch aber auch hier, unabhängig vom Spielverlauf. |
Belohnung
Zauber
Bei Erreichen folgender Belohnungspunktestände sind weitere Mond- Zauber/ Teleporte dauerhaft freischaltbar:
Wünsche
Wenn ihr alle Zauber erlangt habt, könnt ihr Wünsche freischalten, die euch zeitlich befristete Boni gewähren.
(Pro Wunsch erforderliche Punkte)
Wünsche | Punkte |
---|---|
Saatgut-Regen | 18.000 |
Kräutersegen | 18.000 |
Kräuter-Fläschchenwunder | 5.500 |
Runenreichtum | 5.500 |
Famose Fischküche | 18.000 |
Bretter, Bitte | 18.000 |
Super-Saatgut-Regen | 55.000 |
Neue Parzelle, neues Glück | 18.000 |
Geliehene Macht zurücksetzen | 0 |
Geliehene Macht einstellen | 18.000 |
Parzellenschutz | 37.000 |
Weitere Belohnungen
Aufgabe | Ernteertrag | EP |
---|---|---|
Grummel heilen | 20 | Magie und Landwirtschaft |
Parzellen düngen | 20 | Magie und Landwirtschaft |
Grummel- Sträuße ablegen | 120 | Magie und Handwerk |
Zäune reparieren | 20 | Magie und Baukunst |
Pauline ermutigen | 100 | Gewandtheit |
Jede Aufgabe hilft Pauline Ernte einzubringen. Wenn du die für einen in einer Aufgabe verwendeten Zauber nötige Stufe in Magie nicht hast, bekommst du keine EP in Magie und bringst nur halb so viel Ernte ein. |