Ishys Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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==Jagdausrüstung für Puro-puro==
 
Diese Gegenstände könnt ihr bei Elnock Inquisitor in Puro-puro gegen gefüllte Feeboldgläser erhalten. Es gibt, wenn ihr ihn ansprecht, eine Option, damit ihr eine Grundausstattung erhaltet - 1 x Schmetterlingsnetz und mehrere leere Feebold-Gläser. Der Gnom kann auch einige dieser Gegenstände bei sich lagern, sprecht ihn darauf an. Für eine verbesserte Ausrüstung:
 
 
{| class="wikitable" style="Text-align:center"
 
!Abb
 
!Bezeichnung
 
!benötigte Feebolde
 
!Untersuchungstext
 
!Bemerkungen
 
|-
 
|[[Datei:Feeboldglas.png]]
 
| Feeboldglas
 
| immer drei beliebige
 
| Es hat kleine Löcher im Deckel
 
| ihr erhaltet drei leere Feeboldgläser; auch selbst herstellbar und damit handelbar
 
|-
 
|[[Datei:Kobold-Schutzmittel.png]]
 
| Kobold-Schutzmittel
 
| 3 Baby-<br>2 Jung-<br>1 Feinschmecker-Feebold
 
| Kobolde hassen dieses Zeug. Das kannst du gut nachvollziehen.
 
| Handelbar
 
|-
 
|[[Datei:Glas-Wunderbeutel.png]]
 
| Glas-Wunderbeutel
 
| 3 Essenz-<br>2 Klimbim-<br>11 Natur-Feebold
 
| Daraus kann man Schmetterlings- und Feeboldgläser herbei zaubern
 
| Maximal 100; nicht handelbar oder selbst herzustellen
 
|-
 
|[[Datei:Schmetterlingsnetz (vz).png]]
 
| Schmetterlingsnetz (vz)
 
| 3 Feinschmecker-<br>2 Erd-<br>1 Essenz-Feebold
 
| Ein verzaubertes Net zum Schmetterlingefangen
 
| Natürlich auch für Feebolde geeignet, muß in Puro-puro in der Hand getragen werden. Ihr könnt mehrere besitzen (Platzhalterfunktion in der Bank). Nicht handelbar.
 
|-
 
|}
 
  
=Umhang=
+
= Seitenbenennung =
{|
+
|[[Datei:Umhang der Veteranen (5) groß.png|100px]]
+
|[[Datei:Umhang der Veteranen (10) groß.png|100px]]
+
|-
+
|[[Datei:Umhang der Jahreszeiten groß.png|100px]]  [[Datei:Umhang der Jahreszeiten.png]]
+
|[[Datei:Classic-Umhang groß.png|100px]]
+
|-
+
|[[Datei:Ishy in Druiden-Robe.png|150px]]
+
|[[Datei:Druiden-Robe getragen von Ishy.png|150px]]
+
|}
+
  
= Akthanakos  =
+
'''Grundsätzlich''' sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.
  
Ein Zaros-Mahjarrat aus der Wüste
+
Gegenstände, die '''veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen''' haben, ihren Namen dabei jedoch '''nicht''' verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. [[Imcando-Leitstab]])
  
[[Image:Akthanakos.png]][[Image:Akthanakos als Mahjarrat.png|150px]]
+
Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung
  
[[Image:Person Akthanakos.png|150px]]
+
Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug
  
= Armadyl  =
+
Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen
  
Der Gott der Gerechtigkeit.
+
Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm
  
[[Image:Person_Armadyl.png|200px]]
+
=Seite(n) zur Überprüfung=
  
= Azzanadra  =
 
  
Ein scheinbar ehrbarer Mahjarrat, der sich Zaros verschrieben hat.
+
=Muss überarbeitet werden=
 +
Inhaltlich falsch:
  
[[Image:Person Azzanadra.png|150px]]  
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (75)]]
  
= Bandos  =
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (50)]]
  
Der Kriegsgott.
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (25)]]
  
[[Image:Person Bandos.png|150px]]
 
  
= Befehlshaberin Zilyana  =
+
Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.
  
Die Befehlshaberin über die Truppen Saradomins
+
[[Schw. Elite-Plattenpanzer]]
  
[[Image:Person Befehlshaberin Zilyana.png|150px]]
+
[[Schw. Elite-Plattenbeinlinge]]
  
= Enakhra  =
+
[[Schwarz-Zweihänder]]
  
Eine gefährliche und nachtragende Mahjarrat.
+
[[Schwarz-Streitkolben (SHa)]]
  
[[Image:Person Enakhra.png|150px]]  
+
[[Schwarz-Streitkolben]]
  
= Flug Kilisa  =
+
[[Schwarz-Streitaxt]]
Ein anmutiges, vogelartiges Wesen
+
  
[[Image:Person Flug Kilisa.png]]
+
[[Schwarz-Stiefel]]
  
= Grabhügelbrüder  =
+
[[Schwarz-Schwert]]
  
== Ahrim der Siechende  ==
+
[[Schwarz-Langschwert]]
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
[[Schwarz-Kriegshammer]]
  
[[Image:Person_Ahrim_der_Siechende.png|150px]]
+
[[Schwarz-Speer]]
  
== Akrisae der Verdammte  ==
+
und so weiter
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.  
+
Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!
  
[[Image:Person_Akrisae_der_Verdammte.png|150px]]
 
  
== Dharok der Elende  ==
+
=Rex-Skelett=
 +
Voraussetzung: Stufe 90 [[Datei:Logo-Archäologie.png]]
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.  
+
Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.
  
[[Image:Person_Dharok_der_Elende.png|150px]]
+
Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente [[Datei:Rex-Skelett-Fragmente.png]], die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.
  
== Guthan der Verseuchte  ==
+
Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
=Ewiglicht-Ausgrabungen=
  
[[Image:Person_Guthan_der_Verseuchte.png|150px]]
+
==Zugang zur Unterwasserhöhle==
  
== Karil der Besudelte  ==
+
===Voraussetzungen===
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.  
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 42 Zugang nach Ewiglicht
 +
* 1x restaurierte [[Macht-Fackel]], [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 69
 +
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  
[[Image:Person_Karil_der_Besudelte.png|150px]]
+
===Vorgehen===
  
== Torag der Korrumpierte  ==
+
Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte [[Macht-Fackel]] dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
==Leuchtturm-Aufzug==
  
[[Image:Person_Torag_der_Korrumpierte.png|150px]]
+
===Voraussetzung===
  
== Verac der Vernichter  ==
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
 +
* Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" ([[Datei:Logo-Archäologie.png]] 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
===Vorgehen===
  
[[Image:Person_Verac_der_Vernichter.png|150px]]
+
Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. '''Achtung''' - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!
  
= General Graardor  =
+
Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.
Ein riesiger Krieger.
+
  
[[Image:Person General Graardor.png|250px]]
+
=Ugthanki-Döner=
  
= General Khazard  =
+
==Voraussetzung für die Selbstherstellung==  
  
Der Befehlshaber von Khazards Armee. Ebenfalls ein Mahjarrat.  
+
* Mitgliedschaft
 +
* [[Datei:Logo-Kochen.png]] 58 für das Fladenbrot
 +
* Messer im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
 +
* Mindestens '''eine''' Schüssel im Inventar
  
[[Image:Person_General_Khazard.png|200px]]
+
==Beschaffung von Teilprodukten==
  
= Icthlarin  =
+
Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).
  
Der Gott der Unterwelt mit dem Schakalkopf
+
==Herstellung==
  
[[Image:Person Icthlarin (seitlich).png|150px]][[Image:Person Icthlarin.png|150px]]&nbsp;&nbsp;
+
Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.
  
= Ilfeen  =
+
==Beschaffung durch Kampf==
  
Das ist eine Elfe.  
+
Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich [[Staubteufel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, [[Kriegerkamel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.
  
[[Image:Person Ilfeen.png|150px]]
+
==Preis==
  
= K'ril Tsutsaroth  =
+
{{GegenstandPreis|Ugthanki-Döner}}
  
Ein Diener des Gottes Zamorak.
+
==Heilung==
  
[[Image:Person K'ril Tsutsaroth.png|150px]]
+
Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)
  
= Saradomin  =
+
==Sonstiges==
  
Der Gott der Ordnung und Weisheit.
+
*Kann zerlegt werden für Erfinden
 +
*nicht stapelbar
  
[[Image:Person Saradomin.png|200px]]
 
  
= Schwarmführerin Geerin  =
 
Ein anmutiges, vogelartiges Wesen.
 
  
[[Image:Person Schwarumführerin Geerin.png|150px]]
+
= Herstellungsinhalte =
  
= Sliske  =
+
Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.
Ein geheimnisvoller und heimtückischer Mahajarrat.
+
  
[[Image:Person Sliske.png|250px]]
+
[[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)
  
= Wadisieerel  =
+
== Royaler Drachenleder-Harnisch ==
  
Ein besonnener zarosinistischer Mahjarrat.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royaler Drachenleder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;93;282
 +
|Material1=Royales Drachenleder;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Image:Person Wadisieerel.png|150px]]
+
{{GegenstandPreis|Royales Drachenleder}}
  
= Zamorak  =
+
== Leder-Harnisch ==
  
Der Gott des Chaos und der Zerstörung.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Leder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;25
 +
|Material1=Leder;1
 +
}}
  
[[Image:Person Zamorak.png|150px]]
+
== Royale Drachenleder-Armlinge ==
  
= Zemouregal  =
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Der berüchtigte Feind Varrocks.
 
  
[[Image:Person Zemouregal.png|200px]]
+
{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
  
=Oger und Zoger=
+
Ausgabe: {{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
  
{{Baustelle}}
+
== Royale Drachenleder-Beinlinge ==
  
=Einführung=
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Beinlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;89;188
 +
|Material1=Royales Drachenleder;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Image:Symbol des Bandos.png|100px|center]]
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
Sie und ihre Untergruppen gelten als Anhänger Bandos [[File:Person Bandos.png|100px|center]]. Ursprünglich stammen sie, wie die meisten Anhänger von der damals friedlichen Welt Yu'biusk, einer Welt des Multiversums:
+
== Royale Drachenleder-Stiefel ==
  
* Goblins,
+
{{GegenstandHerstellung
* Oger,
+
|Name=Royale Drachenleder-Stiefel
* Hobgoblin.
+
|Untersuchen=Untersuchentext
* Orks, und die
+
|Mitglied=ja
* Ourgs.
+
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Untergruppen sind Skoger ([[Poggog - Die Gruft der Zoger und Skoger]]), Zoger ([[Die Zoger-Fleischfresser]]), und die [[Schloger in der Schlammspringer Bucht]]. Ihre Körper zeichnen sich durch einen pyknischen Körperbau aus.
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
=Vorgeschichte zum Götterkrieg  und Götterkrieg=
+
== Royale Stachel-Armlinge ==
  
==Das Zweite Zeitalter (2. ZA)==
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Stachel-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;32;5,8
 +
|Material1=Royale Drachenleder-Armlinge;1
 +
|Material2=Kebbit-Klauen;1
 +
}}
  
Als Bandos im 2. Zeitalter Yu'biusk entdeckte nahm er die Welt für sich in Beschlag. Aus den bisher friedlichen Bewohnern machte er Krieger gemäß seinem Credo(Erzählung des Hohepriesters im Abenteuer [[Das Land der Goblins]]). Einen großen Teil der so Ausgebildeten führte er mit sich, als er Gielinor betrat.
+
== Spinnfaden-Schild ==
  
==Drittes Zeitalter==
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
 +
|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Der Götterkrieg auf Gielinor brach Anfang des 3. Zeitalters aus und endete im Jahr 4.000/3. ZA. Nach dem Fall [[Salbland|Salblands]], Heimat der Icyene, lag ganz Gielinor im Chaos darnieder. Während der endlosen Kämpfe gingen ganze Zivilisationen, Stämme und Tiergruppen unter, doch die Oger und ihre Untergruppen überlebten alle Kämpfe. Durch die Heftigkeit der Kämpfe erwachte endlich Guthix auf, der seit Ende des 1. Zeitalters geschlafen hatte. Er verbannte die streitenden Götter von Gielinor und schloss einen Tel ihrer steitenden Heere im [[Das Verlies der Götterkriege|Verlies der Götterkriege]] ein. Dort kämpften sie bis zum Ende des 5. Zeitalters weiter. Doch etlichen Oger und Mitglieder der anderen Ogergruppen behielten ihre Freiheit, waren aber nun auf sich alleine gestellt. Bereits vor dem Kriegsausbruch  wurden sie im Raum der Feldip-Hügel angesiedelt, wo sie noch heute (6. ZA) leben.
+
== Koboldhaut-Buch ==
  
Die Höhlen unterhalb Gu'tanoths wurden von den Skavids bewohnt, die von den Ogern unterworden und versklavt wurden ([[Der Wachturm von Yanille]], die ursprünglich dort lebende Bevölkerung wurde vertrieben. An ihren Nachbarn, den Goblins, richteten sie ein Blutbad an, so dass heute dort keine Goblins mehr leben.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Buch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;15;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
=Nach dem Götterkrieg (4. bis 5. ZA)=
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
Über das Vierte Zeitalter ist leider wenig bekannt, doch gelang es den Ogern ihren Siedlungsraum entlang der Feldip-Hügel zu verteidigen. Ob Gu'Tanoth und Oo'glog im Vierten oder Fünften ZA angelegt wurden ist unklar, doch gibt es auch außerhalb dieser Siedlungen frei lebende Gruppierungen. Das besondere an beiden Siedlungen ist es, dass faktisch in Gu'Tanoth nur männliche, in Oo'glog nur weibliche Oger leben ([[Urlaub auf Ogrisch]]). Die Ursache dieser räumlichen Trennung ist unklar, ob es Teil ihrer Kultur ist oder ob es seinerzeit von Bandos angeordnet wurde. Die Oger haben ich sprachlich inzwischen der Sprache Gielinors angepasst, sprechen sie aber nicht rein. Auch hat sich ihre Kultur nie wirklich erhöht, sie ist auf einem relativ barbarischen Standard stehengeblieben. Dies drückt sich auch in ihrer bescheidenen Kleiderkultur aus, auch besitzen sie keine hochwertigen Waffen, sondern primitive Keulen sind auch heute noch ihre Lieblingswaffen. Aufgrund ihrer großen Körperkraft sind sie jedoch nicht ungefährlich, Fremde behandeln sie mißtrauisch und es bedarf großer Überzeugungskraft nicht von ihnen attackiert zu werden.
+
== Koboldhaut-Robenrock ==
  
Einen direkten Kontakt zwischen Gu'Tanoth und Yanille besteht nicht und außer den beiden genannten Siedlungen gibt es keine nennenswerte Siedlungen (mehr ?). Aber es stellt sich auch die Frage, ob und welcher Art es Kontakte zwischen beiden Oger-Siedlungen gibt. Doch muss es sie geben, damit neue Oger gezeugt werden können. Keine Informationen liegen darüber vor, wie alt Oger werden können und ob es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Robenrock
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;13;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Männliche Oger, meistens in [[Gu'Tanoth]] lebend:
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Robenoberteil ==
 +
 
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Robenoberteil
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Kapuze ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Kapuze
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;12;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Schild ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
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|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
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|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
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|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Stiefel ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Stiefel
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
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 +
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 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Carapax-Handschuhe ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Carapax-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;30;12
 +
|Material1=Panzer;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
Siehe auch: [[Carapax-Handschuhe]]
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Carapax-Handschuhe}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Handschuhe ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;11;10
 +
|Material1=Koboldhaut;1
 +
|Material2=Faden;1
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}}
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===Preisentwicklung===
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{{GegenstandPreis|Koboldhaut-Handschuhe}}
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== Aufgewertetes Knochen-Blasrohr ==
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Zur Herstellung eines [[Aufgewertetes Knochen-Blasrohr|aufgewerteten Knochen-Blasrohres]] werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
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{| class="wikitable sortable"
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!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
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!Bognerei-Stufe<br>[[Datei:Logo-Bognerei.png]]
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!Baumaterial
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!Bemerkungen
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|-
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| style="Text-align:center"| 87
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| style="Text-align:center"| 87
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[[Datei:Blasrohr-Chitin.png]]  1 x Blasrohr-Chitin<br>
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[[Datei:Blasrohr-Feder.png]] 1 x Blasrohr-Feder<br>
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[[Datei:Blasrohr-Flossen.png]] 1 x Blasrohr-Flossen<br>
 +
[[Datei:Knochen-Blasrohr.png]] 1 x Knochen-Blasrohr
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| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
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|-
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|}
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= Dinosaurierleder-Rüstzeug =
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<small><small>Rüstzeug wird nicht gebaut :) </small></small>
 +
 
 +
Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
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{| class="wikitable sortable"
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!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 +
![[Dinosaurierleder-Haube]]
 +
![[Dinosaurierleder-Harnisch]]
 +
![[Dinosaurierleder-Beinlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Armlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Stiefel]]
 +
!Bemerkungen
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|-
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| style="Text-align:center"| 93
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|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
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|1 x Faden<br>5 x [[Dinosaurierleder]]<br>5.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>3 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
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|-
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|}
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= Leder und Häute =
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== Dinosaurierleder ==
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Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels [[Großwildjagd]] auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe [[Datei:Logo-Jagen.png]] 75 und Berserker-Stufe [[Datei:Logo-Berserker.png]] 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr [[Dinosaurierleder]], das ihr zu [[Dinosaurierleder-Rüstzeug]] verarbeiten könnt.
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 +
'''Dinosaurierhaut'''
 +
 
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{{GegenstandPreis|Dinosaurierhaut}}
 +
 
 +
'''Dinosaurierleder'''
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{{GegenstandPreis|Dinosaurierleder}}
 +
 
 +
== Fledermausflügel ==
 +
 
 +
 
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Ihr benötigt Fledermausflügel für die [[Fledermaus-Ausrüstung]], die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von [[Dragith Nurn]] Katakombe eindringen.
 +
 
 +
<rskarte c1="1N7" c2="25O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
 +
 
 +
Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:
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[[Datei:Der Blutpakt4.jpg|300px]]
 +
 
 +
Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.
 +
 
 +
Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:
 +
 
 +
<rskarte c1="10N1" c2="28O49" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
 +
 
 +
= Verlies des Dragith Nurn =
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 +
Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] geschafft habt.
 +
 
 +
<rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="25O17" c1="1N7" />
 +
 
 +
 
 +
Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die [[Nurn-Maske]] geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden ([[Spinnfaden-Rüstung]], Fledermausflügel ([[Fledermaus-Rüstung]]) dort zu ergattern.
 +
 
 +
 
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 500px; height: 100px;"
 +
|-
 +
| bgcolor="#ccgggg" align="center" | Gegner
 +
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Kampfstufe
 +
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Empfindlich gegen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Kakerlaken
 +
| align="center" valign="top" | 2
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftspinnen
 +
| align="center" valign="top" | 6
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Fliegen
 +
| align="center" valign="top" | 10
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Krabbelleiche
 +
| align="center" valign="top" | 14
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Ratte
 +
| align="center" valign="top" | 18
 +
| align="center" valign="top" | Feuerzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Skelette
 +
| align="center" valign="top" | 22
 +
| align="center" valign="top" | Erdzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Fledermaus
 +
| align="center" valign="top" | 24
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftfernkämpfer
 +
| align="center" valign="top" | 26
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Skoblin
 +
| align="center" valign="top" | 28
 +
| align="center" valign="top" | Wasserzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftmagier
 +
| align="center" valign="top" | 30
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Dragith Nurn
 +
| align="center" valign="top" | 38
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
 +
|-
 +
|}
  
[[Image:Haudrauf.png|150px]]
+
= Symbol ohne Macht =
  
weibliche Oger, leben nur in und um [[Oo'glog]]:
+
Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des [[Symbol des Bösen]] - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. '''Alle drei Stufen sind handelbar!'''
  
[[Image:Häuptling Tess.png]]  
+
Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren [[Datei:Silber-Barren.png]] und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von [[Skorpius]] erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk [[Image:Logo-Handwerk.png]] 17 und den Abschluß des Abenteuers [[Das Observatorium]].
  
=6. Zeitalter=
+
'''Vorgehensweise:'''
  
Heute lebt die überwiegende Anzahl der Oger im südlichen Kandarin, Dschoger findet man auch westlich der Schiffswerft im Dschungel von Ost-Karamja, Zoger und Skoger in Poggog.
+
1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen<br>2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her<br>3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.<br>4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet [[Image:Logo-Gebet.png]] 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das ''"Buch des Bösen"'' oder das ''"Buch des Gleichgewichts"'', eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.<br>5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.
  
Lebensraum der Oger  nördlich und südlich der Feldip-Hügel heute:
+
Preise und Preisentwicklung
  
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="3S42" c2="2O29" zoom="1.3" />
+
'''Emblem ohne Schnur'''
  
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="5S52" c2="3O10" zoom="1.3" />
+
{{GegenstandPreis|Emblem ohne Schnur}}
  
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="9S41" c2="3O46" zoom="1.3" />
+
'''Symbol ohne Macht'''
  
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="3S30" c2="1W57" zoom="1.3" />
+
{{GegenstandPreis|Symbol ohne Macht}}
  
Lebensraum der Dschoger heute:
+
'''Symbol des Bösen'''
  
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="3S21" c2="14O59" zoom="1.3" />
+
{{GegenstandPreis|Symbol des Bösen}}
  
Lebensraum der Zoger und Skoger heute:
+
= Ausrüstung Test =
  
<rskarte xsize="450" ysize="250" c1="3S40" c2="1O14" zoom="1.3" />
+
{{Ausrüstung|Name=Verbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|Bild=Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|TP=77|Schild=ja}}

Aktuelle Version vom 15. September 2021, 23:18 Uhr

Seitenbenennung

Grundsätzlich sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Gegenstände, die veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen haben, ihren Namen dabei jedoch nicht verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. Imcando-Leitstab)

Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung

Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug

Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen

Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm

Seite(n) zur Überprüfung

Muss überarbeitet werden

Inhaltlich falsch:

Haua-Kriegspriester-Helm (75)

Haua-Kriegspriester-Helm (50)

Haua-Kriegspriester-Helm (25)


Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.

Schw. Elite-Plattenpanzer

Schw. Elite-Plattenbeinlinge

Schwarz-Zweihänder

Schwarz-Streitkolben (SHa)

Schwarz-Streitkolben

Schwarz-Streitaxt

Schwarz-Stiefel

Schwarz-Schwert

Schwarz-Langschwert

Schwarz-Kriegshammer

Schwarz-Speer

und so weiter

Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!


Rex-Skelett

Voraussetzung: Stufe 90 Logo-Archäologie.png

Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.

Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente Rex-Skelett-Fragmente, die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.

Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.

Ewiglicht-Ausgrabungen

Zugang zur Unterwasserhöhle

Voraussetzungen

  • Logo-Archäologie.png 42 Zugang nach Ewiglicht
  • 1x restaurierte Macht-Fackel, Logo-Archäologie.png 69
  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten

Vorgehen

Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte Macht-Fackel dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.

Leuchtturm-Aufzug

Voraussetzung

  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  • Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" (Logo-Archäologie.png 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht

Vorgehen

Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. Achtung - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!

Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.

Ugthanki-Döner

Voraussetzung für die Selbstherstellung

  • Mitgliedschaft
  • Logo-Kochen.png 58 für das Fladenbrot
  • Messer im Inventar oder im Werkzeuggürtel
  • Mindestens eine Schüssel im Inventar

Beschaffung von Teilprodukten

Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).

Herstellung

Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.

Beschaffung durch Kampf

Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich Staubteufel (Logo-Berserker.png 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, Kriegerkamel (Logo-Berserker.png 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.

Preis

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.7802.78015.03.20212.27717.08.20132.465
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.780±06-3.486 12-3.480

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.



Heilung

Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)

Sonstiges

  • Kann zerlegt werden für Erfinden
  • nicht stapelbar


Herstellungsinhalte

Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.

Bowserkor (Diskussion) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)

Royaler Drachenleder-Harnisch

Royaler Drachenleder-Harnisch.pngRoyaler Drachenleder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
28257609.20911520
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk93
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder38.829
Faden.pngFaden116


Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.9438.80125.02.20142.22417.08.20234.516
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.958-1539-3.616 78-3.577

Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.



Leder-Harnisch

Leder-Harnisch.pngLeder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngBesser als kein Rüstzeug.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2561.00512
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Leder.pngLeder1953

Royale Drachenleder-Armlinge

Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418603.0933720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.943
Faden.pngFaden116


Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Ausgabe: Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Royale Drachenleder-Beinlinge

Royale Drachenleder-Beinlinge.pngRoyale Drachenleder-Beinlinge
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
18827906.8425580
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk89
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder25.886
Faden.pngFaden116

Siehe auch:

Royale Drachenleder-Stiefel

Royale Drachenleder-Stiefel.pngRoyale Drachenleder-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngStiefel aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418602.7753720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.943
Faden.pngFaden116

Siehe auch:

Royale Stachel-Armlinge

Royale Stachel-Armlinge.pngRoyale Stachel-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder. Jetzt auch mit Stacheln!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
5,818603.6273720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk32
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge13.093
Kebbit-Klauen.pngKebbit-Klauen1174

Spinnfaden-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.42660
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.216
Faden.pngFaden116

Koboldhaut-Buch

Koboldhaut-Buch.pngKoboldhaut-Buch
Information - Symbol Raute.pngEs enthält die grobe Magiegewalt der Kobolde!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
30751.019150
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk15
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.412
Faden.pngFaden116


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8041.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
770+3415-1.501 30-1.486

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenrock

Koboldhaut-Robenrock.pngKoboldhaut-Robenrock
Information - Symbol Raute.pngKoboldhaut - wer kommt auf solche Ideen?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060894120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk13
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.608
Faden.pngFaden116


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8041.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
770+3415-1.501 30-1.486

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenoberteil

Koboldhaut-Robenoberteil.pngKoboldhaut-Robenoberteil
Information - Symbol Raute.pngWie viele Kobolde dafür wohl dran glauben mussten?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
30150900300
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.412
Faden.pngFaden116


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8041.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
770+3415-1.501 30-1.486

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Kapuze

Koboldhaut-Kapuze.pngKoboldhaut-Kapuze
Information - Symbol Raute.pngSie wurde aus der feinsten Koboldhaut hergestellt.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060709120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk12
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.608
Faden.pngFaden116


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8041.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
770+3415-1.501 30-1.486

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.42660
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.216
Faden.pngFaden116


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8041.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
770+3415-1.501 30-1.486

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Stiefel

Koboldhaut-Stiefel.pngKoboldhaut-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngDer letzte Schrei in der Mode.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103033260
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1804
Faden.pngFaden116


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
8041.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
770+3415-1.501 30-1.486

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Carapax-Handschuhe

Carapax-Handschuhe.pngCarapax-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngHandschuhe, die aus einem Carapax hergestellt worden sind.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
12601.228120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk30
MaterialMH-Preis
Panzer.pngPanzer1972
Faden.pngFaden116

Siehe auch: Carapax-Handschuhe


Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
1.2281.24224.07.202432404.01.2015631
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
1.228±060-1.880 120-1.820

Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.



Koboldhaut-Handschuhe

Koboldhaut-Handschuhe.pngKoboldhaut-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngMit ihnen bleiben deine Hände kuschlig warm.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103033760
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1804
Faden.pngFaden116

Preisentwicklung

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
33757428.11.2019307.02.201519
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
337±030-1.019 60-989

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.



Aufgewertetes Knochen-Blasrohr

Zur Herstellung eines aufgewerteten Knochen-Blasrohres werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Bognerei-Stufe
Logo-Bognerei.png
Baumaterial Bemerkungen
87 87

Blasrohr-Chitin.png 1 x Blasrohr-Chitin
Blasrohr-Feder.png 1 x Blasrohr-Feder
Blasrohr-Flossen.png 1 x Blasrohr-Flossen
Knochen-Blasrohr.png 1 x Knochen-Blasrohr

Mitglied.png

Dinosaurierleder-Rüstzeug

Rüstzeug wird nicht gebaut :)

Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Dinosaurierleder-Haube Dinosaurierleder-Harnisch Dinosaurierleder-Beinlinge Dinosaurierleder-Armlinge Dinosaurierleder-Stiefel Bemerkungen
93 1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
1.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
5 x Dinosaurierleder
5.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
3 x Dinosaurierleder
1.500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
Mitglied.png

Leder und Häute

Dinosaurierleder

Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels Großwildjagd auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe Logo-Jagen.png 75 und Berserker-Stufe Logo-Berserker.png 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr Dinosaurierleder, das ihr zu Dinosaurierleder-Rüstzeug verarbeiten könnt.

Dinosaurierhaut


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
222,1T379,2T27.11.202310,5T08.07.2019217,0T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
222,1T±00-222,8T 0-222,8T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Dinosaurierleder


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
233,4T269,5T04.09.202210,5T08.07.2019211,8T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
233,4T±00-234,1T 0-234,1T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Fledermausflügel

Ihr benötigt Fledermausflügel für die Fledermaus-Ausrüstung, die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von Dragith Nurn Katakombe eindringen.

Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:

Der Blutpakt4.jpg

Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.

Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:

Verlies des Dragith Nurn

Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt geschafft habt.


Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die Nurn-Maske geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden (Spinnfaden-Rüstung, Fledermausflügel (Fledermaus-Rüstung) dort zu ergattern.


Gegner Kampfstufe Empfindlich gegen
entstellte Kakerlaken 2 Nahkampf-schmettern
Gruftspinnen 6 Nahkampf-schmettern
entstellte Fliegen 10 Nahkampf-schmettern
Krabbelleiche 14 Fernkampf-Bolzen
entstellte Ratte 18 Feuerzauber
Skelette 22 Erdzauber
entstellte Fledermaus 24 Fernkampf-Bolzen
Gruftfernkämpfer 26 Nahkampf-schmettern
Skoblin 28 Wasserzauber
Gruftmagier 30 Fernkampf-Pfeil
Dragith Nurn 38 Fernkampf-Pfeil

Symbol ohne Macht

Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des Symbol des Bösen - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. Alle drei Stufen sind handelbar!

Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren Silber-Barren.png und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von Skorpius erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk Logo-Handwerk.png 17 und den Abschluß des Abenteuers Das Observatorium.

Vorgehensweise:

1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im Werkzeuggürtel) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen
2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her
3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.
4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet Logo-Gebet.png 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das "Buch des Bösen" oder das "Buch des Gleichgewichts", eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.
5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.

Preise und Preisentwicklung

Emblem ohne Schnur


Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
29729731.01.202410320.10.2015107
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
297±060-949 120-889

Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.



Symbol ohne Macht


Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
81781715.02.202411725.04.2018169
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
817±060-1.469 120-1.409

Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.



Symbol des Bösen


Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
9.49912,1T02.08.20211.73328.01.20186.471
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
9.499±060-10,1T 120-10,0T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.



Ausrüstung Test

Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).pngVerbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)
Ausrüstungsfeld
Verteidigungs-Fähigkeiten, die Schilde erfordern, sind verfügbar
Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
Trefferpunkte-Bonus77
Logo-Stärke.png Stärke-Boni Logo-Stärke.png