Gertruds Katze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Datei:EP-Lampe.png“ durch „Datei:Kleine EP-Lampe.png“)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Image:Gertruds Katze Szenenbild.png|right]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze Szenenbild.png|right]]  
  
 
= Titel  =
 
= Titel  =
Zeile 49: Zeile 49:
 
1 Eimer Milch - Milchmädchen, Kühe melken oder im Vorratsschrank in der Küche des Spielerhauses  
 
1 Eimer Milch - Milchmädchen, Kühe melken oder im Vorratsschrank in der Küche des Spielerhauses  
  
Doogleblätter - hinter Gertrud´s Haus im Garten  
+
Doogelblätter - hinter Gertrud´s Haus im Garten  
  
 
100 Goldmünzen  
 
100 Goldmünzen  
Zeile 79: Zeile 79:
  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Start.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Start.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
Zeile 102: Zeile 102:
  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Waiden.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Waiden.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
 
| Lauft zum Sägewerk und durchsucht die Gebäude, bis ihr im Nordosten eine Leiter findet.  
 
| Lauft zum Sägewerk und durchsucht die Gebäude, bis ihr im Nordosten eine Leiter findet.  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Sägewerk.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Sägewerk.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
 
| Klettert diese hinauf.  
 
| Klettert diese hinauf.  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Leiter.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Leiter.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
Zeile 127: Zeile 127:
  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Puschel.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Puschel.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
Zeile 138: Zeile 138:
  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Doogelblätter.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Doogelblätter.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
Zeile 151: Zeile 151:
  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Kätzchen.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Kätzchen.jpg|450px]]  
  
 
|-
 
|-
Zeile 174: Zeile 174:
  
 
|  
 
|  
[[Image:Gertruds Katze - Ende.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Gertruds Katze - Ende.jpg|450px]]  
  
 
|}
 
|}

Aktuelle Version vom 7. März 2019, 17:16 Uhr

Gertruds Katze Szenenbild.png

Titel

Gertruds Katze - (Gertrude´s Cat)

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Gertrud in ihrem Haus in Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Fischen 5

Benötigte Gegenstände

1 Rohe Sardine - ab Stufe 5 in Fischen oder in der Markthalle

1 Eimer Milch - Milchmädchen, Kühe melken oder im Vorratsschrank in der Küche des Spielerhauses

Doogelblätter - hinter Gertrud´s Haus im Garten

100 Goldmünzen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleport nach Varrock

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht mit Gertrud, die ihr südwestlich in Varrock finden könnt, um das Abenteuer zu starten.

Sie ist etwas genervt von ihren Kindern und vermisst Puschel, ihre geliebte Katze.

Willigt ein sie zu suchen aber fragt nach weiteren Details.

Ihre Söhne, Shilop und Waiden haben sie zuletzt gesehen.

Sie sagt euch, dass ihr diese beiden vermutlich auf dem Marktplatz von Varrock finden könnt.

Gertruds Katze - Start.jpg

Lauft also zum Marktplatz.


An den Ständen im Nordosten des Platzes entdeckt ihr die beiden Jungen. Sprecht sie an.

Waiden sagt euch, dass Puschel ihm zu seinem geheimen Versteck gefolgt sei aber er habe sie seitdem nicht mehr gesehen.

Da er sich manchmal vor dem Gesetz verstecken muss, will er diesen Platz nicht verraten, außerdem sei er ja dann nicht mehr geheim.

Fragt Waiden, was ihr tun müsst, damit er das geheime Versteck verrät.

Er verlangt 100 Goldmünzen von euch, da er sein Taschengeld bereits ausgegeben hätte.

Nun sagt er euch, dass das Versteck im Sägewerk nordöstlich von hier sei und er dort Puschel zuletzt gesehen habe.

Von ihm erfahrt ihr auch, dass ihr durch den kaputten Zaun durchzwängen müsst, um hineinzugelangen.

Gertruds Katze - Waiden.jpg

Lauft zum Sägewerk und durchsucht die Gebäude, bis ihr im Nordosten eine Leiter findet.

Gertruds Katze - Sägewerk.jpg

Klettert diese hinauf.

Gertruds Katze - Leiter.jpg

Dort findet ihr Puschel.

Versucht sie aufzuheben und sie wird sich fauchend verteidigen.

Ihr fragt euch, ob sie vielleicht Durst haben könnte.

Gebt ihr einen Eimer Milch und sie wird es freudig mit Mau! beantworten.

Nun versucht erneut sie aufzuheben und ihr fragt euch, ob sie auch Hunger haben könne.

Mit einem normalen rohen Fisch ist sie nicht zufrieden.

Gertruds Katze - Puschel.jpg

Geht zurück zu Gertrud und sagt ihr, ihr habet Puschel gefunden, aber sie wolle nicht mitkommen.

Gertrud informiert euch über Puschels Lieblingsgericht. Doogel-Sardinen. Rohe Sardinen mit Doogelblätter gewürzt.

Hinter ihrem Haus solltet ihr Doogelblätter finden können. Nehmt eins und reibt die rohe Sardine damit ein.

Gertruds Katze - Doogelblätter.jpg

Nun zurück ins Sägewerk.

Gebt ihr die Sardine. Sie verschlingt die Sardine und mautzt euch wieder an.

Als ihr versucht, sie erneut aufzunehmen, faucht sie wieder. Sie scheint zu ängstlich zu sein, um zu gehen.

Plötzlich hört ihr junge Kätzchen unten im Sägewerk mauzen.

Durchsucht die wackelnden Holzcontainer im Sägewerk und findet schlussendlich drei kleine Kätzchen.

Gertruds Katze - Kätzchen.jpg

Geht wieder zu Puschel zurück.

Versucht sie aufzuheben und sie wird einen mitleidserregenden Blick auf euren Rucksack werfen.

Benutzt jetzt die Kätzchen mit ihr und schaut euch die folgendene Videosequenz an.

Puschel läuft mit ihren Kätzchen nach Hause.

Ihr solltet Gertrud aufsuchen.

Puschel ist tatsächlich bei ihr angekommen und Gertrud bedankt sich bei euch.

Sie berichtet, dass sie gewöhnlich die Katzen an ihren Cousin in West-Ardougne Katzen verkauft, da dort eine große Rattenplage herscht.

Als Dank für eure Bemühungen, bietet sie euch ein Kätzchen an und erklärt euch, wie ihr mit der Katze umgehen müsst

Abenteuer abgeschlossen.

Gertruds Katze - Ende.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkte

Kleine EP-Lampe.png 1.525 Erfahrungspunkte in Kochen. Vorausssetzung: Stufe 11 in Kochen

1 Schokoladenkuchen

1 Eintopf

1 Kätzchen und die Möglichkeit weitere Katzen zu haben


Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Ardougne Leichte Aufgaben

Aufgabenlisten Varrock Mittelschwere Aufgaben

Icthlarin´s Helferlein

Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Böser Dave

Zwei Katzen- ein Ausgang

Lila Katze - Kurzabenteuer