Ahnendrachenschmiede: Unterschied zwischen den Versionen
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− | indem ihr die seltsame [[Datei:Schlüsselreide-seltsam.png]] Schlüsselreide und den seltsamen [[Datei:Schlüsselbart-seltsam.png]] Schlüsselbart, welche ihr in Movarios Versteck beim Abenteuer [[Doch Guthix schläft]] gefunden habt, mit dem Feueratem eines Mithrildrachens benutzt. | + | |
Ist die Verschmelzung erfolgreich, erhaltet ihr eine Ahnendrachenschlüssel, der die Mithriltüre in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] auf der oberen Ebene öffnet. | Ist die Verschmelzung erfolgreich, erhaltet ihr eine Ahnendrachenschlüssel, der die Mithriltüre in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] auf der oberen Ebene öffnet. | ||
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Beachtet bitte, dass ihr dafür in einen Kampf mit dem [[Mithrildrache]]n verwickelt sein und ihn selbst angreifen müsst. Nur angegriffen zu werden wird vom Spiel nicht anerkannt. | Beachtet bitte, dass ihr dafür in einen Kampf mit dem [[Mithrildrache]]n verwickelt sein und ihn selbst angreifen müsst. Nur angegriffen zu werden wird vom Spiel nicht anerkannt. | ||
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Sobald ihr die Türe aufgeschlossen habt, wird der Ahnendrachenschlüssel verschwinden, aber die Türe wird in Zukunft unverschlossen bleiben. | Sobald ihr die Türe aufgeschlossen habt, wird der Ahnendrachenschlüssel verschwinden, aber die Türe wird in Zukunft unverschlossen bleiben. | ||
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Zaubert eine Feuerwucht (Magiestufe 75 erforderlich - 4 Feuer- und 4 Luft-Runen je Zauber) '''Option: Anzünden''' auf jeden dieser Köpfe und sie werden sich feuerspuckend Richtung Kugel bewegen. | Zaubert eine Feuerwucht (Magiestufe 75 erforderlich - 4 Feuer- und 4 Luft-Runen je Zauber) '''Option: Anzünden''' auf jeden dieser Köpfe und sie werden sich feuerspuckend Richtung Kugel bewegen. | ||
− | Durch diesen Vorgang aktivert ihr den Lavafluss in der Ahnendrachenschmiede südlich von Kuradal, der Berserkermeisterin. | + | Durch diesen Vorgang aktivert ihr den Lavafluss in der Ahnendrachenschmiede südlich von [[Kuradals Verlies|Kuradal]], der Berserkermeisterin. |
Diese Raum ist in Zukunft ein guter Ort, um sich gegebenfalls schnell vor den Mithrildrachen in Sicherheit bringen zu können. Von dort könnt ihr teleportieren. | Diese Raum ist in Zukunft ein guter Ort, um sich gegebenfalls schnell vor den Mithrildrachen in Sicherheit bringen zu können. Von dort könnt ihr teleportieren. | ||
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− | Ausserdem | + | Ausserdem müsst ihr dazu benötigten Drachenteile besorgen. Die einzigen Gegner, von denen ihr die benötigten Teile bekommen könnt, sind die gepeinigten Dämonen, die euch schon beim Abenteuer [[Doch Guthix schläft]] mit einem Drachenklumpen belohnt haben. Ansonsten könnt ihr sie nur in der Markthalle erstehen. |
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− | 1 Hammer den ihr beim Vorarbeiter, Michi in Keldagrim am Hochofen kaufen könnt. Dieser Hammer wird nach einmaligem Gebrauch zerfallen.<br> | + | 1 Hammer den ihr beim Vorarbeiter, Michi in Keldagrim am Hochofen kaufen könnt. |
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+ | Dieser Hammer wird nach einmaligem Gebrauch zerfallen.<br> | ||
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− | | [[Datei:Drachen-Plattenpanzer.png]] | + | | rowspan="2" | [[Datei:Drachen-Plattenpanzer.png]] |
− | | Drachen-Plattenpanzer | + | | rowspan="2" | Drachen-Plattenpanzer |
| Gesamtkosten | | Gesamtkosten | ||
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+ | | Markthallenpreis | ||
| align="right" | {{#mh:14479|a}} | | align="right" | {{#mh:14479|a}} | ||
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− | + | Für das Schmieden eines Drachen-Plattenpanzers erhält man 2.000 Erfahrungspunkte. | |
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+ | Ob es sich finanziell lohnt, ist von den Tagespreisen abhängig. | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Tipps_und_Tricks]] [[Kategorie:Schmieden]] |
Aktuelle Version vom 29. März 2020, 18:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Die Ahnendrachenschmiede ist der einzige Ort, an dem ein erfahrener Schmied (Stufe 92) einen Drachen-Plattenpanzer herstellen bzw reparieren kann. Zahlreiche Bedingungen müssen erfüllt werden, bevor man der Schmiede Leben einhauchen kann.
Lage
Südlich des Barbaren Außenpostens in der Nähe des Baxtorianische Wasserfalls befindet sich der Strudel, durch den ihr, ab einem gewissen Fortschritt in Ottos Barbaren-Training, die uralte Höhle betreten könnt. Vorbei an überaus brutalen Gründrachen, Wasserteufeln, Barbaren, Geistern und Skeletten müßt ihr euch euren Weg zur Ahnendrachenschmiede bahnen.
Wenn ihr den Feenring in der uralten Höhle mit 5 Bitterkappenpilzen und einem Spaten im Werkzeuggürtel repariert habt, könnt ihr mit Feenringcode B J Q auch über diesen Weg, die uralte Höhle betreten.
Die Ahnendrachenschmiede liegt auf der oberen Ebene der Höhle noch an der Berserkermeisterin Kuradal vorbei bis ganz in den Süden. Ihr müßt sie bevor, ihr die Ambosse nutzen könnt, jedoch erst einmal aktivieren.
Voraussetzungen
Bestimmter Fortschritt in Ottos Barbaren-Training, um die uralte Höhle betreten zu dürfen
Das Abenteuer Doch Guthix schläft, bei dem ihr die seltsame Schlüsselreide und den seltsamen Schlüsselbart finden könnt.
Schmiedenstufe 92, die es euch erlaubt, einen Drachenplatten-Panzer zu schmieden bzw. zu reparieren.
Ahnendrachenschlüssel
Um die Ahnendrachenschmiede aktivieren zu können, benötigt ihr zuerst einmal den Ahnendrachenschlüssel, den ihr selbst herstellen müsst, indem ihr die seltsame Schlüsselreide und den seltsamen Schlüsselbart, welche ihr in Movarios Versteck beim Abenteuer Doch Guthix schläft gefunden habt, mit dem Feueratem eines Mithrildrachens benutzt.
Ist die Verschmelzung erfolgreich, erhaltet ihr eine Ahnendrachenschlüssel, der die Mithriltüre in der uralten Höhle auf der oberen Ebene öffnet.
Beachtet bitte, dass ihr dafür in einen Kampf mit dem Mithrildrachen verwickelt sein und ihn selbst angreifen müsst. Nur angegriffen zu werden wird vom Spiel nicht anerkannt.
Siehe dazu auch Schlüsselbart und Schlüsselreide, seltsam.
Sobald ihr die Türe aufgeschlossen habt, wird der Ahnendrachenschlüssel verschwinden, aber die Türe wird in Zukunft unverschlossen bleiben.
Der Raum hinter der Mithriltüre
Im Raum hinter der Mithriltüre werdet ihr eine grosse Kugel vorfinden und 3 seltsam anmutende, aufgehängte Drachenköpfe.
Zaubert eine Feuerwucht (Magiestufe 75 erforderlich - 4 Feuer- und 4 Luft-Runen je Zauber) Option: Anzünden auf jeden dieser Köpfe und sie werden sich feuerspuckend Richtung Kugel bewegen.
Durch diesen Vorgang aktivert ihr den Lavafluss in der Ahnendrachenschmiede südlich von Kuradal, der Berserkermeisterin.
Diese Raum ist in Zukunft ein guter Ort, um sich gegebenfalls schnell vor den Mithrildrachen in Sicherheit bringen zu können. Von dort könnt ihr teleportieren.
Schmieden eines Drachen-Plattenpanzers
Um einen Drachen-Plattenpanzer zu schmieden (zu reparieren), benötigt ihr Schmieden auf mindestens 92.
Ausserdem müsst ihr dazu benötigten Drachenteile besorgen. Die einzigen Gegner, von denen ihr die benötigten Teile bekommen könnt, sind die gepeinigten Dämonen, die euch schon beim Abenteuer Doch Guthix schläft mit einem Drachenklumpen belohnt haben. Ansonsten könnt ihr sie nur in der Markthalle erstehen.
Benötigt werden
Für das Schmieden eines Drachen-Plattenpanzers erhält man 2.000 Erfahrungspunkte.
Ob es sich finanziell lohnt, ist von den Tagespreisen abhängig.