Rumkugeln: Unterschied zwischen den Versionen
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*Als erstes werden zwei gleichstarke Teams gebildet noch '''vor''' dem Beitritt in ein Team, da auch hier ein gemeinsames Starten wichtig ist. Niemand möchte gerne alleine draussen stehen bleiben. Nachdem geklärt wurde, wer welchem Team angehören will, treten alle '''auf ein Zeichen''' dem zugeordneten Team bei. Der Grüne Magier befindet sich vom Portal aus gesehen links im hinteren Teil des Raumes der gelbe Magier rechts. '''Bevor''' sich jetzt ein weiteres Portal öffnet, wird geklärt, welches Team beginnt. Das Portal beginnt zu blinken und man durchschreitet es. | *Als erstes werden zwei gleichstarke Teams gebildet noch '''vor''' dem Beitritt in ein Team, da auch hier ein gemeinsames Starten wichtig ist. Niemand möchte gerne alleine draussen stehen bleiben. Nachdem geklärt wurde, wer welchem Team angehören will, treten alle '''auf ein Zeichen''' dem zugeordneten Team bei. Der Grüne Magier befindet sich vom Portal aus gesehen links im hinteren Teil des Raumes der gelbe Magier rechts. '''Bevor''' sich jetzt ein weiteres Portal öffnet, wird geklärt, welches Team beginnt. Das Portal beginnt zu blinken und man durchschreitet es. | ||
− | *Ziel des Spiels ist es, für das grüne Team die grünen Kugeln und für das gelbe Team die gelben Sterne auf den Altar zu ziehen oder hinauf zu stossen. Dafür hat man entsprechendes Werkzeug erhalten. | + | *Ziel des Spiels ist es, für das grüne Team die grünen Kugeln und für das gelbe Team die gelben Sterne auf den Altar zu ziehen oder hinauf zu stossen. Dafür hat man entsprechendes Werkzeug erhalten. |
− | **Attraktor zieht die Kugeln/Sterne an | + | **Attraktor zieht die Kugeln/Sterne an |
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**Der Barrierenerzeuger wird bei einem 50/50 Spiel '''nicht''' benötigt, da keine Barrieren gebaut werden. | **Der Barrierenerzeuger wird bei einem 50/50 Spiel '''nicht''' benötigt, da keine Barrieren gebaut werden. | ||
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*Insgesamt führt der Weg zu acht Altären, deren räumliche Aufteilung unterschiedliche Herausforderungen darstellen. Sind alle Altäre besucht worden, geht man durch das letzte Portal und landet wieder in der Gilde. | *Insgesamt führt der Weg zu acht Altären, deren räumliche Aufteilung unterschiedliche Herausforderungen darstellen. Sind alle Altäre besucht worden, geht man durch das letzte Portal und landet wieder in der Gilde. | ||
− | *Jetzt wird getauscht. Hatte zuvor Team (A) begonnen, ist jetzt Team (B)an der Reihe, den ersten Altar für sich zu gewinnen. | + | *Jetzt wird getauscht. Hatte zuvor Team (A) begonnen, ist jetzt Team (B)an der Reihe, den ersten Altar für sich zu gewinnen. |
*Es wird der Ausgewogenheit halber meist eine gerade Anzahl an Runden gespielt. | *Es wird der Ausgewogenheit halber meist eine gerade Anzahl an Runden gespielt. | ||
− | Gleich rechts hinten im Raum befindet sich ein Depositschalter, bei dem die produzierten Runen abgegeben werden können. | + | Gleich rechts hinten im Raum befindet sich ein Depositschalter, bei dem die produzierten Runen abgegeben werden können. |
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+ | Ausser den Erfahrungspunkten, die man während des Spiels erhält, indem man die Essenzen, die man nach jedem Altar erhält, zu Runen verarbeitet hat, erhält jeder Spieler 540 Runengildenmarken je Spielrunde, vorrausgesetzt die 50 /50 Version wurde gespielt. Diese Marken kann man bei Elriss, die unmittelbar am Portal steht, eintauschen gegen | ||
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*eine reine Runenessenzen je Marke oder | *eine reine Runenessenzen je Marke oder | ||
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− | *Talismane zum Preis von 50 | + | *Talismane zum Preis von 50 bis 125 Marken, |
*Runenfertigerroben(die Platz im Spielerhaus finden, wenn sie komplett sind) je Kleidungsstück 1000 Marken, . | *Runenfertigerroben(die Platz im Spielerhaus finden, wenn sie komplett sind) je Kleidungsstück 1000 Marken, . | ||
*Für 10.000 Marken kann man ausserdem einen Talismanstab erhalten, der sich mit jedem Talisman verbinden lässt. | *Für 10.000 Marken kann man ausserdem einen Talismanstab erhalten, der sich mit jedem Talisman verbinden lässt. | ||
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Aktuelle Version vom 1. Juni 2015, 22:08 Uhr
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Inhaltsverzeichnis
Lage
Südlich von Dorf Draynor im Turm der Magier |
In der ersten Etage befindet sich die Runenfertigergilde |
Termin
Wird regelmäßig fair, also 50/50 im Wechsel gespielt, jedoch spontan entschlossen.
Voraussetzung
Abenteuer Das Runenmysterium
Runenfertigungslevel 50, um die Gilde der Runenfertiger betreten zu dürfen.
Mindestspielerzahl:4
Anreise
Mit Amulett des Ruhms ins Dorf Draynor teleportieren dann Richtung Süden zum Turm der Magier laufen oder
Mit Hilfe der Feenringe Code: DIS zum Turm der Magier direkt teleportieren oder
Mit einem Runenfertiger - Teleport - Foki direkt in die Gilde
Das Eingangsportal in die Gilde der Runenfertiger befindet sich auf der ersten Etage.
Ausrüstung
Nicht zwingend notwendig aber vorteilhaft
- Essenzenbeutel
- Runenfertigerrobe, jedoch ohne Kopfbedeckung
- Getragen werden darf alles, nur keinen Hut und die rechte Hand muss frei sein
- Amulett des Ruhms oder anderen Teleportschmuck zum Verlassen der Gilde
Spielverlauf
- Als erstes werden zwei gleichstarke Teams gebildet noch vor dem Beitritt in ein Team, da auch hier ein gemeinsames Starten wichtig ist. Niemand möchte gerne alleine draussen stehen bleiben. Nachdem geklärt wurde, wer welchem Team angehören will, treten alle auf ein Zeichen dem zugeordneten Team bei. Der Grüne Magier befindet sich vom Portal aus gesehen links im hinteren Teil des Raumes der gelbe Magier rechts. Bevor sich jetzt ein weiteres Portal öffnet, wird geklärt, welches Team beginnt. Das Portal beginnt zu blinken und man durchschreitet es.
- Ziel des Spiels ist es, für das grüne Team die grünen Kugeln und für das gelbe Team die gelben Sterne auf den Altar zu ziehen oder hinauf zu stossen. Dafür hat man entsprechendes Werkzeug erhalten.
- Attraktor zieht die Kugeln/Sterne an
- Deflektor stößt sie ab
- Der Barrierenerzeuger wird bei einem 50/50 Spiel nicht benötigt, da keine Barrieren gebaut werden.
- Bei einem 50/50 Spiel wechseln die Teams sich ab. Das bedeutet, dass das Team (A), welches beginnen sollte, nun fleissig seine Kugeln/Sterne entsprechend der Teamfarbe auf den Altar zieht oder schiebt. Pro gelandete Kugel gibt es als Belohnung eine reine Runenessenz am Ende einer Etappe. Da dieses Spiel aktivitätsabhängig ist und man einen Rauswurf riskiert, sollte das andere Team (B) seine Kugeln/Sterne in Bewegung halten, aber nicht auf den Altar ziehen.
- Das Ende einer Etappe wird angezeigt und ein Portal öffnet sich, um zum nächsten Altar zu gelangen.
- Nun wechseln die Aktivitäten. Team (B) zieht oder schiebt seine der Teamfarbe entsprechenden Kugeln/Sterne auf den Altar in der Mitte.
- Kann man keine weiteren Essenzen tragen, sollte man an einem der Altäre Runen herstellen. Für diese Tätigkeit gibt es Erfahrungspunkte.
- Insgesamt führt der Weg zu acht Altären, deren räumliche Aufteilung unterschiedliche Herausforderungen darstellen. Sind alle Altäre besucht worden, geht man durch das letzte Portal und landet wieder in der Gilde.
- Jetzt wird getauscht. Hatte zuvor Team (A) begonnen, ist jetzt Team (B)an der Reihe, den ersten Altar für sich zu gewinnen.
- Es wird der Ausgewogenheit halber meist eine gerade Anzahl an Runden gespielt.
Gleich rechts hinten im Raum befindet sich ein Depositschalter, bei dem die produzierten Runen abgegeben werden können.
Offene Chaträume
Nicht notwendig, da das Spiel in einem begrenzten Raum stattfindet
Belohnungen
Ausser den Erfahrungspunkten, die man während des Spiels erhält, indem man die Essenzen, die man nach jedem Altar erhält, zu Runen verarbeitet hat, erhält jeder Spieler 540 Runengildenmarken je Spielrunde, vorrausgesetzt die 50 /50 Version wurde gespielt. Diese Marken kann man bei Elriss, die unmittelbar am Portal steht, eintauschen gegen
- eine reine Runenessenzen je Marke oder
- Runenfertiger - Teleport - Foki für 15 bis 45 Marken
- Talismane zum Preis von 50 bis 125 Marken,
- Runenfertigerroben(die Platz im Spielerhaus finden, wenn sie komplett sind) je Kleidungsstück 1000 Marken, .
- Für 10.000 Marken kann man ausserdem einen Talismanstab erhalten, der sich mit jedem Talisman verbinden lässt.
Abreise
Individuell