Sandige Hinweis-Schriftrollen: Unterschied zwischen den Versionen
(→Untersuch ein magisches Portal, das dich an einen entfernten Ort mitten im tiefen, blauen Ozean bringt.) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Untersuch ein magisches Portal, das dich zu einem Fort nahe der Wildnis bringt.) |
||
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 154: | Zeile 154: | ||
|} | |} | ||
− | ===Ich bin | + | ===Ich bin beim Bogengang eines heiligen Ortes begraben, wo einst Geld verloren und Blut vergossen wurde und nun eine Oase grünt.=== |
{| width=900 border=1 | {| width=900 border=1 | ||
− | |valign="top" | | + | |valign="top" | Nordöstlich des Lagerfeuers beim ehemaligen Zugang zu Duell-Arena (jetzt Hets Oase) graben. |
[[Datei:Spaten.png]] | [[Datei:Spaten.png]] | ||
− | |width="25%" | | + | |width="25%" | [[Datei:Sandige Hinweisrolle Hets Oase.jpg|250px]] |
|} | |} | ||
Zeile 342: | Zeile 342: | ||
− | ===Untersuch ein magisches Portal, das dich | + | ===Untersuch ein magisches Portal, das dich an viele uralte Stätten voller Artefakte bringt.=== |
{| width=900 border=1 | {| width=900 border=1 | ||
− | |valign="top" | Man muss versuchen, durch das | + | |valign="top" | Man muss versuchen, durch das Archäologie-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
[[Datei:Mauszeiger.png]] | [[Datei:Mauszeiger.png]] | ||
Zeile 350: | Zeile 350: | ||
|} | |} | ||
− | === | + | ===Untersuche ein großes Loch, das nach... Hmmm, so genau weiß keiner, wohin es führt.=== |
{| width=900 border=1 | {| width=900 border=1 | ||
− | |valign="top" | Man muss versuchen, durch das | + | |valign="top" | Man muss versuchen, das Kerkerkunde-Loch am Strand im Krater von Lumbridge zu betreten. |
+ | |||
+ | [[Datei:Mauszeiger.png]] | ||
+ | |width="25%" | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Untersuch ein magisches Portal, das dich in eine uralte Stadt bringt, die lang verloren geglaubt war.=== | ||
+ | {| width=900 border=1 | ||
+ | |valign="top" | Man muss versuchen, durch das Senntisten-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Mauszeiger.png]] | ||
+ | |width="25%" | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Untersuch ein magisches Portal, das dich zu einem Fort nahe der Wildnis bringt.=== | ||
+ | {| width=900 border=1 | ||
+ | |valign="top" | Man muss versuchen, durch das Fort Forinthry Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Mauszeiger.png]] | ||
+ | |width="25%" | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Untersuch ein magisches Portal, das dich zu zufälligen Ereignissen in einem gefährlichen Gebiet bringt.=== | ||
+ | {| width=900 border=1 | ||
+ | |valign="top" | Man muss versuchen, durch das Wildnis-Ereignis-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. | ||
[[Datei:Mauszeiger.png]] | [[Datei:Mauszeiger.png]] | ||
|width="25%" | | |width="25%" | | ||
|} | |} |
Aktuelle Version vom 9. Juni 2023, 23:28 Uhr
Von Reyna, die im Osten des Kraters von Lumbridge während der Sommer-Strandparty ihren Platz auf der Tribühne eingenommen hat, könnt ihr täglich eine sandige Hinweis-Schriftrolle abholen. Aber keine Sorge, wenn ihr einmal eine verpasst, Reyna bewahrt sie für euch auf, bis ihr sie abholt!
Sandige Hinweis-Schriftrollen enthalten Hinweise, die euch an bestimmte Orte führen, an denen ihr jemanden ansprechen, graben oder einfach nur etwas anklicken müsst, um einen weiteren Hinweis zu erhalten. Nachdem ihr einigen Hinweisen gefolgt seid, erhaltet ihr letztendlich eine Belohnung, die unterschiedlich wertvoll ausfallen kann. An Orten, an denen ihr graben müsst, enthält die Hinweis-Schriftrolle die benötigte Option zum Graben. Ihr müsst also keinen Spaten mitnehmen. Anders als bei einigen bisher bekannten Schatzsuchen kommt es zu keinen Kampfhandlungen. Die Hinweise sind in der nachfolgenden Liste alphabetisch geordnet. |
Drückt die Tasten | Strg | und | F | um nach einem bestimmten Text oder Textstelle suchen zu lassen. |
Inhaltsverzeichnis
- 1 D
- 2 E
- 2.1 Ein Tempel des Feuers ist dein Ziel. Grab zwischen zwei östliche Säulen und du erhältst ganz viel.
- 2.2 Er hat eins, zwei, drei, viele Hüte!
- 2.3 Er ist der Vorarbeiter eines Renovierathons und wird regelmäßig von wichtigen Persönlichkeiten besucht.
- 2.4 Er kennt sich bestens mit der hohen Kunst des Schmieden aus und hat eine Vorliebe für Rotbeerkuchen. Ich verstecke mich bei seinem Amboss.
- 3 G
- 3.1 Grabe im Bambus-Gefängnis, in dem du auf dem Affenatoll gefangen warst.
- 3.2 Grabe vor dem Ort, wo ein Wächter dir eine mysteriöse Feder verkaufen möchte.
- 3.3 Grabe vor dem Ort, wo eine Pyramide geplündert werden kann.
- 3.4 Grabe vor dem Ort, wo eine Pyramide versank
- 3.5 Grabe vor Waydars wertvollstem Besitz.
- 4 H
- 5 I
- 5.1 Ich bin bei einem Baum an einer sandigen Küste vergraben. Fest verankert sein, war sein Spezialgebiet, aber eine Brücke hat sich als stärker erwiesen.
- 5.2 Ich bin ganz oben auf der Pyramide begraben, direkt bei der Treppe. Gewandt solltest du sein.
- 5.3 Ich bin im Sand, nördlich einer Rose, nordwestlich der Gedenkstätte für den Gott des Gleichgewichts, vergraben.
- 5.4 Ich bin beim Bogengang eines heiligen Ortes begraben, wo einst Geld verloren und Blut vergossen wurde und nun eine Oase grünt.
- 5.5 Ich liege in der Wüste vergraben, direkt vor einem dunklen Tunnel, der zu einem dunklen Raum führt. Achte darauf, nicht zu sterben.
- 5.6 Ihn kann man nicht so leicht auf die Palme bringen, nicht mal, wenn man seine Kokosnüsse klaut.
- 5.7 Ihr kann man vertrauen, sie ist treffsicher und mag Enten.
- 5.8 In dieser Mine in der Wüste wirst du von Skorpionen bekriegt. Ich bin vergraben, wo sonst eine Wasser-Rune liegt.
- 5.9 In dieser Mine in der Wüste wirst du von Skorpionen bekriegt. Ich verstecke mich an einem mysteriösen Ort.
- 5.10 In einem von Fischerei und Landwirtschaft geprägten Dorf liegt ein einzelner Seestern am Strand. Was versteckt sich unter ihm?
- 5.11 In einer sandigen Stadt nördlich der Grenze bewahrt ein Krummsäbel-Verkäufer irgendwo seine Wertsachen auf.
- 5.12 In einer sandigen Stadt nördlich der Grenze hat eine Plattenrock-Verkäuferin alles, was du brauchst.
- 5.13 In einer sandigen Stadt nördlich der Grenze hat jemand Zeit für Musik und Lyrik.
- 5.14 Irgendwo bewacht ein Zwerg einen Stapel Kokosnüsse. Durchsuch den Stapel.
- 6 K
- 7 M
- 8 P
- 9 S
- 10 U
- 10.1 Untersuch ein magisches Portal, das dich in ein entferntes Land bringt, der Heimat von Pharaonen, Fraktionen und Menaphiten.
- 10.2 Untersuch ein magisches Portal, das dich in ein entferntes Land bringt, in dem eine Wächterin des Allerheiligsten lebt, die Clawdia verdächtig ähnlich sieht.
- 10.3 Untersuch ein magisches Portal, das dich an einen entfernten Ort mitten im tiefen, blauen Ozean bringt.
- 10.4 Untersuch ein magisches Portal, das dich an einen Ort bringt, an dem du einen Hügel hinunterlaufen kannst .
- 10.5 Untersuch ein magisches Portal, das dich in weit entferntes Land bringt, in dem du Kreaturen sehen wirst, die du in Gielinor nicht erwarten würdest.
- 10.6 Untersuch ein magisches Portal, das dich an viele uralte Stätten voller Artefakte bringt.
- 10.7 Untersuche ein großes Loch, das nach... Hmmm, so genau weiß keiner, wohin es führt.
- 10.8 Untersuch ein magisches Portal, das dich in eine uralte Stadt bringt, die lang verloren geglaubt war.
- 10.9 Untersuch ein magisches Portal, das dich zu einem Fort nahe der Wildnis bringt.
- 10.10 Untersuch ein magisches Portal, das dich zu zufälligen Ereignissen in einem gefährlichen Gebiet bringt.
D
Den ersten Teil seines Namens braucht man zum Surfen, aber lass das "e" weg. Denke scharf nach, während dein Gesicht vom Wasser Be-netz-t wird.
Sprecht Wellington an, der bei den Angelplätzen im Krater von Lumbridge steht. |
E
Ein Tempel des Feuers ist dein Ziel. Grab zwischen zwei östliche Säulen und du erhältst ganz viel.
Zwischen den östlichen Säulen des Feuer-Runen-Altars nördlich von Al-Kharid graben. |
Er hat eins, zwei, drei, viele Hüte!
Klickt Sheldon, der im Norden des Strands im Krater von Lumbridge steht, an. |
Er ist der Vorarbeiter eines Renovierathons und wird regelmäßig von wichtigen Persönlichkeiten besucht.
Vorarbeiter Georg steht während der Sommerparty beim Sandburgenbau im Krater von Lumbridge. |
Er kennt sich bestens mit der hohen Kunst des Schmieden aus und hat eine Vorliebe für Rotbeerkuchen. Ich verstecke mich bei seinem Amboss.
Klickt auf den Amboss in der Schmiede von Thurgo in der Schlammspringerbucht |
G
Grabe im Bambus-Gefängnis, in dem du auf dem Affenatoll gefangen warst.
In der Gefängniszelle im Norden des Affenatolls graben.
Total Banane bis zu dem Punkt, an dem man das Affenatoll betreten darf. |
Grabe vor dem Ort, wo ein Wächter dir eine mysteriöse Feder verkaufen möchte.
Vor dem Eingang zum Verlies von Sophanem graben. |
Grabe vor dem Ort, wo eine Pyramide geplündert werden kann.
Vor dem Eingang zur Katzenpyramide in Sophanem graben. |
Grabe vor dem Ort, wo eine Pyramide versank
Vor dem Eingang der versunkenen Pyramide von Menaphos graben.
Lasst euch von Hafenmeister Kags, den ihr im Südwesten des Hafenviertels von Menaphos finden könnt, zur versunkenen Pyramide bringen. |
Grabe vor Waydars wertvollstem Besitz.
Auf der Absturzinsel in der Nähe des Gomen-Gleiters graben.
Total Banane bis zu dem Punkt, an dem man zur Absturzinsel reisen darf. Sprecht Daero im Gewaltigen Baum an und lasst euch von ihm zum Hanger der Militärgleiter bringen. Sprecht dort mit Waydar, der euch zur Absturzinsel bringt. |
H
Hinter einem Zwerg auf Sommerfrische riecht es nach Fisch.
Nigel befindet sich im Nordosten des Strands im Krater von Lumbridge. Klickt hinter ihm auf den Tisch (Fische deponieren). |
Hoffentlich wird man nicht von den Sandflöhen gebissen, während man bei ihr einkauft.
Sprecht mit Flo, die im Süden des Strands im Krater von Lumbridge einen Laden betreibt. |
I
Ich bin bei einem Baum an einer sandigen Küste vergraben. Fest verankert sein, war sein Spezialgebiet, aber eine Brücke hat sich als stärker erwiesen.
Am Baum am Ostufer (Al-Kharid Seite) der Lum graben. |
Ich bin ganz oben auf der Pyramide begraben, direkt bei der Treppe. Gewandt solltest du sein.
Eine Etage unterhalb der goldenen Spitze der Gewandtheitspyramide graben. |
Ich bin im Sand, nördlich einer Rose, nordwestlich der Gedenkstätte für den Gott des Gleichgewichts, vergraben.
An der Nordwestecke der Gedenkstätte von Guthix steht ein Rosenbusch im Sand. Direkt ein Feld nördlich des Rosenbusches graben. |
Ich bin beim Bogengang eines heiligen Ortes begraben, wo einst Geld verloren und Blut vergossen wurde und nun eine Oase grünt.
Nordöstlich des Lagerfeuers beim ehemaligen Zugang zu Duell-Arena (jetzt Hets Oase) graben. |
Ich liege in der Wüste vergraben, direkt vor einem dunklen Tunnel, der zu einem dunklen Raum führt. Achte darauf, nicht zu sterben.
Vor dem Tunnel zur Höhle der Reißerdämonen graben. |
Ihn kann man nicht so leicht auf die Palme bringen, nicht mal, wenn man seine Kokosnüsse klaut.
Sprecht mit Palmer, der im Westen des Strands im Krater von Lumbridge zu finden ist. |
Ihr kann man vertrauen, sie ist treffsicher und mag Enten.
Sprecht mit Sarah, die beim Entenangel am Strand im Krater von Lumbridge steht. |
In dieser Mine in der Wüste wirst du von Skorpionen bekriegt. Ich bin vergraben, wo sonst eine Wasser-Rune liegt.
Im Norden der Skorpionmine, die nördlich von Al-Kharid liegt, bei der Wasser-Rune, die auf dem Boden liegt, graben. |
In dieser Mine in der Wüste wirst du von Skorpionen bekriegt. Ich verstecke mich an einem mysteriösen Ort.
Klickt den mysteriösen Eingang in der Skorpionmine, die nördlich von Al-Kharid liegt, an. |
In einem von Fischerei und Landwirtschaft geprägten Dorf liegt ein einzelner Seestern am Strand. Was versteckt sich unter ihm?
In Catherby am Strand neben dem Fischer am Seestern graben. |
In einer sandigen Stadt nördlich der Grenze bewahrt ein Krummsäbel-Verkäufer irgendwo seine Wertsachen auf.
Tresor auf der ersten Etage in Zoko's Haus, das westlich vom Magnetit in Al-Kharid steht, anklicken. |
In einer sandigen Stadt nördlich der Grenze hat eine Plattenrock-Verkäuferin alles, was du brauchst.
In Al-Kharid Ranael in ihrem Laden ansprechen. |
In einer sandigen Stadt nördlich der Grenze hat jemand Zeit für Musik und Lyrik.
Im Norden von Al-Kharid den Schlangenbeschwörer ansprechen. |
Irgendwo bewacht ein Zwerg einen Stapel Kokosnüsse. Durchsuch den Stapel.
Klickt auf den Kokosnussstapel, der zwischen Enten-Angeln und Kokosnuss-Wurfbude auf dem Gelände des Strands im Krater von Lumbridge aufgetürmt ist. |
K
König Awowogei verlangt eine Banane! Bring sie ihm.
König Awowogei in seinem Palast auf dem Affenatoll ansprechen. Affengrigri und Amulett der Affensprache oder Gesamulett tragen. |
M
Manche sagen, er bewacht sie mit seinem Leben, andere sagen, er sitzt nur da und sieht den Strandbällen beim Herumrollen zu.
Sprecht den Rettungsschwimmer im Norden des Strands im Krater von Lumbridge an. (östlich des Strandball-Rollen-Portals) |
P
Pflück ein paar Kokosnüsse, die es fast auf die Bühne geschafft haben.
Pflück am Strand im Krater von Lumbridge eine Kokosnuss von der Palme südlich der Bühne, auf der Reyna steht. |
S
Sprich mit dem Biliothekar, der die große Bibliothek betreut.
Sprecht mit Kohnen dem Bibliothekar in der großen Bibliothek in Menaphos. |
Sprich mit einem Fischer, der Jungspunde nicht leiden kann, aber an Karambwanji interessiert ist.
Sprecht mit Lubufu, dem Fischer, der östlich des Hausportals von Brimhaven am Strand zu finden ist.
(Achtung, er muss zwischen den Gegenständen am Strand stehen, wenn ihr ihn anspecht.) |
Sprich mit einem Mann, der mit Bananen handelt und einen Affen als Haustier hat.
Luthas, den Bananenplantagenbesitzer in Musas Idyll ansprechen. |
U
Untersuch ein magisches Portal, das dich in ein entferntes Land bringt, der Heimat von Pharaonen, Fraktionen und Menaphiten.
Das Portal nach Menaphos am Strand im Krater von Lumbridge versuchen zu betreten. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich in ein entferntes Land bringt, in dem eine Wächterin des Allerheiligsten lebt, die Clawdia verdächtig ähnlich sieht.
Man muss versuchen, durch das Aminishi-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich an einen entfernten Ort mitten im tiefen, blauen Ozean bringt.
Man muss versuchen, durch das Tiefseefischen-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich an einen Ort bringt, an dem du einen Hügel hinunterlaufen kannst .
Man muss versuchen, durch das Strandball-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich in weit entferntes Land bringt, in dem du Kreaturen sehen wirst, die du in Gielinor nicht erwarten würdest.
Man muss versuchen, durch das Anachronia-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich an viele uralte Stätten voller Artefakte bringt.
Man muss versuchen, durch das Archäologie-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
Untersuche ein großes Loch, das nach... Hmmm, so genau weiß keiner, wohin es führt.
Man muss versuchen, das Kerkerkunde-Loch am Strand im Krater von Lumbridge zu betreten. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich in eine uralte Stadt bringt, die lang verloren geglaubt war.
Man muss versuchen, durch das Senntisten-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich zu einem Fort nahe der Wildnis bringt.
Man muss versuchen, durch das Fort Forinthry Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |
Untersuch ein magisches Portal, das dich zu zufälligen Ereignissen in einem gefährlichen Gebiet bringt.
Man muss versuchen, durch das Wildnis-Ereignis-Portal am Strand im Krater von Lumbridge zu gehen. |