Ishys Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) |
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+ | = Seitenbenennung = | ||
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+ | '''Grundsätzlich''' sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten. | ||
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+ | Gegenstände, die '''veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen''' haben, ihren Namen dabei jedoch '''nicht''' verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. [[Imcando-Leitstab]]) | ||
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+ | Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung | ||
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+ | Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug | ||
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+ | Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen | ||
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+ | Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm | ||
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+ | =Seite(n) zur Überprüfung= | ||
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+ | =Muss überarbeitet werden= | ||
+ | Inhaltlich falsch: | ||
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+ | [[Haua-Kriegspriester-Helm (75)]] | ||
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+ | [[Haua-Kriegspriester-Helm (50)]] | ||
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+ | [[Haua-Kriegspriester-Helm (25)]] | ||
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+ | Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite. | ||
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+ | [[Schw. Elite-Plattenpanzer]] | ||
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+ | [[Schw. Elite-Plattenbeinlinge]] | ||
+ | |||
+ | [[Schwarz-Zweihänder]] | ||
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+ | [[Schwarz-Streitkolben (SHa)]] | ||
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+ | [[Schwarz-Streitkolben]] | ||
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+ | [[Schwarz-Streitaxt]] | ||
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+ | [[Schwarz-Stiefel]] | ||
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+ | [[Schwarz-Schwert]] | ||
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+ | [[Schwarz-Langschwert]] | ||
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+ | [[Schwarz-Kriegshammer]] | ||
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+ | [[Schwarz-Speer]] | ||
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+ | und so weiter | ||
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+ | Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden! | ||
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=Rex-Skelett= | =Rex-Skelett= | ||
Voraussetzung: Stufe 90 [[Datei:Logo-Archäologie.png]] | Voraussetzung: Stufe 90 [[Datei:Logo-Archäologie.png]] | ||
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Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente [[Datei:Rex-Skelett-Fragmente.png]], die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt. | Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente [[Datei:Rex-Skelett-Fragmente.png]], die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt. | ||
− | Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, | + | Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss. |
+ | =Ewiglicht-Ausgrabungen= | ||
+ | |||
+ | ==Zugang zur Unterwasserhöhle== | ||
+ | |||
+ | ===Voraussetzungen=== | ||
+ | |||
+ | * [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 42 Zugang nach Ewiglicht | ||
+ | * 1x restaurierte [[Macht-Fackel]], [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 69 | ||
+ | * [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten | ||
+ | |||
+ | ===Vorgehen=== | ||
+ | |||
+ | Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte [[Macht-Fackel]] dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort. | ||
+ | |||
+ | ==Leuchtturm-Aufzug== | ||
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+ | ===Voraussetzung=== | ||
+ | |||
+ | * [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten | ||
+ | * Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" ([[Datei:Logo-Archäologie.png]] 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht | ||
+ | |||
+ | ===Vorgehen=== | ||
+ | |||
+ | Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. '''Achtung''' - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein! | ||
+ | |||
+ | Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen. | ||
=Ugthanki-Döner= | =Ugthanki-Döner= | ||
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==Herstellung== | ==Herstellung== | ||
− | Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd | + | Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit. |
==Beschaffung durch Kampf== | ==Beschaffung durch Kampf== | ||
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*nicht stapelbar | *nicht stapelbar | ||
− | [[ | + | |
+ | |||
+ | = Herstellungsinhalte = | ||
+ | |||
+ | Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern. | ||
+ | |||
+ | [[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST) | ||
+ | |||
+ | == Royaler Drachenleder-Harnisch == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Royaler Drachenleder-Harnisch | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=ja | ||
+ | |{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|l}} | ||
+ | |{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;93;282 | ||
+ | |Material1=Royales Drachenleder;3 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Royales Drachenleder}} | ||
+ | |||
+ | == Leder-Harnisch == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Leder-Harnisch | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Leder-Harnisch|l}} | ||
+ | |{{#mh:Leder-Harnisch|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;14;25 | ||
+ | |Material1=Leder;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | == Royale Drachenleder-Armlinge == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Royale Drachenleder-Armlinge | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=ja | ||
+ | |{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|l}} | ||
+ | |{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;87;94 | ||
+ | |Material1=Royales Drachenleder;1 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}} | ||
+ | |||
+ | Ausgabe: {{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}} | ||
+ | |||
+ | == Royale Drachenleder-Beinlinge == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Royale Drachenleder-Beinlinge | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=ja | ||
+ | |{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|l}} | ||
+ | |{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;89;188 | ||
+ | |Material1=Royales Drachenleder;2 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | Siehe auch:<br> | ||
+ | *[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß. | ||
+ | |||
+ | == Royale Drachenleder-Stiefel == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Royale Drachenleder-Stiefel | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=ja | ||
+ | |{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|l}} | ||
+ | |{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;87;94 | ||
+ | |Material1=Royales Drachenleder;1 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | Siehe auch:<br> | ||
+ | *[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß. | ||
+ | |||
+ | == Royale Stachel-Armlinge == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Royale Stachel-Armlinge | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=ja | ||
+ | |{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|l}} | ||
+ | |{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;32;5,8 | ||
+ | |Material1=Royale Drachenleder-Armlinge;1 | ||
+ | |Material2=Kebbit-Klauen;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | == Spinnfaden-Schild == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Schild | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;17;40 | ||
+ | |Material1=Koboldhaut;4 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | == Koboldhaut-Buch == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Buch | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Buch|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Buch|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;15;30 | ||
+ | |Material1=Koboldhaut;3 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Koboldhaut}} | ||
+ | |||
+ | == Koboldhaut-Robenrock == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Robenrock | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;13;20 | ||
+ | |Material1=Koboldhaut;2 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Koboldhaut}} | ||
+ | |||
+ | == Koboldhaut-Robenoberteil == | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Robenoberteil | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;14;30 | ||
+ | |Material1=Koboldhaut;3 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Koboldhaut}} | ||
+ | |||
+ | == Koboldhaut-Kapuze == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Kapuze | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;12;20 | ||
+ | |Material1=Koboldhaut;2 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Koboldhaut}} | ||
+ | |||
+ | == Koboldhaut-Schild == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Schild | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;17;40 | ||
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+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Koboldhaut}} | ||
+ | |||
+ | == Koboldhaut-Stiefel == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Stiefel | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;11;10 | ||
+ | |Material1=Koboldhaut;1 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Koboldhaut}} | ||
+ | |||
+ | == Carapax-Handschuhe == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Carapax-Handschuhe | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Carapax-Handschuhe|l}} | ||
+ | |{{#mh:Carapax-Handschuhe|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;30;12 | ||
+ | |Material1=Panzer;1 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | Siehe auch: [[Carapax-Handschuhe]] | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Carapax-Handschuhe}} | ||
+ | |||
+ | == Koboldhaut-Handschuhe == | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandHerstellung | ||
+ | |Name=Koboldhaut-Handschuhe | ||
+ | |Untersuchen=Untersuchentext | ||
+ | |Mitglied=nein | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|l}} | ||
+ | |{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|h}} | ||
+ | |Fertigkeit1=Handwerk;11;10 | ||
+ | |Material1=Koboldhaut;1 | ||
+ | |Material2=Faden;1 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | ===Preisentwicklung=== | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Koboldhaut-Handschuhe}} | ||
+ | |||
+ | == Aufgewertetes Knochen-Blasrohr == | ||
+ | |||
+ | Zur Herstellung eines [[Aufgewertetes Knochen-Blasrohr|aufgewerteten Knochen-Blasrohres]] werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt: | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable sortable" | ||
+ | !Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]] | ||
+ | !Bognerei-Stufe<br>[[Datei:Logo-Bognerei.png]] | ||
+ | !Baumaterial | ||
+ | !Bemerkungen | ||
+ | |- | ||
+ | | style="Text-align:center"| 87 | ||
+ | | style="Text-align:center"| 87 | ||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Blasrohr-Chitin.png]] 1 x Blasrohr-Chitin<br> | ||
+ | [[Datei:Blasrohr-Feder.png]] 1 x Blasrohr-Feder<br> | ||
+ | [[Datei:Blasrohr-Flossen.png]] 1 x Blasrohr-Flossen<br> | ||
+ | [[Datei:Knochen-Blasrohr.png]] 1 x Knochen-Blasrohr | ||
+ | | style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]] | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Dinosaurierleder-Rüstzeug = | ||
+ | |||
+ | <small><small>Rüstzeug wird nicht gebaut :) </small></small> | ||
+ | |||
+ | Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt: | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable sortable" | ||
+ | !Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]] | ||
+ | ![[Dinosaurierleder-Haube]] | ||
+ | ![[Dinosaurierleder-Harnisch]] | ||
+ | ![[Dinosaurierleder-Beinlinge]] | ||
+ | ![[Dinosaurierleder-Armlinge]] | ||
+ | ![[Dinosaurierleder-Stiefel]] | ||
+ | !Bemerkungen | ||
+ | |- | ||
+ | | style="Text-align:center"| 93 | ||
+ | |1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]] | ||
+ | |1 x Faden<br>5 x [[Dinosaurierleder]]<br>5.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]] | ||
+ | |1 x Faden<br>3 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.500 x [[Dinosaurier-Schuppe]] | ||
+ | |1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]] | ||
+ | |1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]] | ||
+ | | style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]] | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Leder und Häute = | ||
+ | |||
+ | == Dinosaurierleder == | ||
+ | |||
+ | Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels [[Großwildjagd]] auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe [[Datei:Logo-Jagen.png]] 75 und Berserker-Stufe [[Datei:Logo-Berserker.png]] 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr [[Dinosaurierleder]], das ihr zu [[Dinosaurierleder-Rüstzeug]] verarbeiten könnt. | ||
+ | |||
+ | '''Dinosaurierhaut''' | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Dinosaurierhaut}} | ||
+ | |||
+ | '''Dinosaurierleder''' | ||
+ | |||
+ | {{GegenstandPreis|Dinosaurierleder}} | ||
+ | |||
+ | == Fledermausflügel == | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Ihr benötigt Fledermausflügel für die [[Fledermaus-Ausrüstung]], die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von [[Dragith Nurn]] Katakombe eindringen. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="1N7" c2="25O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" /> | ||
+ | |||
+ | Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen: | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Der Blutpakt4.jpg|300px]] | ||
+ | |||
+ | Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt. | ||
+ | |||
+ | Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel: | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="10N1" c2="28O49" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" /> | ||
+ | |||
+ | = Verlies des Dragith Nurn = | ||
+ | |||
+ | Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] geschafft habt. | ||
+ | |||
+ | <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="25O17" c1="1N7" /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die [[Nurn-Maske]] geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden ([[Spinnfaden-Rüstung]], Fledermausflügel ([[Fledermaus-Rüstung]]) dort zu ergattern. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 500px; height: 100px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#ccgggg" align="center" | Gegner | ||
+ | | bgcolor="#ccffff" align="center" | Kampfstufe | ||
+ | | bgcolor="#ccffff" align="center" | Empfindlich gegen | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | entstellte Kakerlaken | ||
+ | | align="center" valign="top" | 2 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | Gruftspinnen | ||
+ | | align="center" valign="top" | 6 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | entstellte Fliegen | ||
+ | | align="center" valign="top" | 10 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | Krabbelleiche | ||
+ | | align="center" valign="top" | 14 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | entstellte Ratte | ||
+ | | align="center" valign="top" | 18 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Feuerzauber | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | Skelette | ||
+ | | align="center" valign="top" | 22 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Erdzauber | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | entstellte Fledermaus | ||
+ | | align="center" valign="top" | 24 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | Gruftfernkämpfer | ||
+ | | align="center" valign="top" | 26 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | Skoblin | ||
+ | | align="center" valign="top" | 28 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Wasserzauber | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | Gruftmagier | ||
+ | | align="center" valign="top" | 30 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" valign="top" | Dragith Nurn | ||
+ | | align="center" valign="top" | 38 | ||
+ | | align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil | ||
+ | |- | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Symbol ohne Macht = | ||
+ | |||
+ | Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des [[Symbol des Bösen]] - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. '''Alle drei Stufen sind handelbar!''' | ||
+ | |||
+ | Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren [[Datei:Silber-Barren.png]] und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von [[Skorpius]] erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk [[Image:Logo-Handwerk.png]] 17 und den Abschluß des Abenteuers [[Das Observatorium]]. | ||
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+ | 1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen<br>2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her<br>3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.<br>4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet [[Image:Logo-Gebet.png]] 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das ''"Buch des Bösen"'' oder das ''"Buch des Gleichgewichts"'', eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.<br>5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen. | ||
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Aktuelle Version vom 15. September 2021, 23:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Seitenbenennung
- 2 Seite(n) zur Überprüfung
- 3 Muss überarbeitet werden
- 4 Rex-Skelett
- 5 Ewiglicht-Ausgrabungen
- 6 Ugthanki-Döner
- 7 Herstellungsinhalte
- 7.1 Royaler Drachenleder-Harnisch
- 7.2 Leder-Harnisch
- 7.3 Royale Drachenleder-Armlinge
- 7.4 Royale Drachenleder-Beinlinge
- 7.5 Royale Drachenleder-Stiefel
- 7.6 Royale Stachel-Armlinge
- 7.7 Spinnfaden-Schild
- 7.8 Koboldhaut-Buch
- 7.9 Koboldhaut-Robenrock
- 7.10 Koboldhaut-Robenoberteil
- 7.11 Koboldhaut-Kapuze
- 7.12 Koboldhaut-Schild
- 7.13 Koboldhaut-Stiefel
- 7.14 Carapax-Handschuhe
- 7.15 Koboldhaut-Handschuhe
- 7.16 Aufgewertetes Knochen-Blasrohr
- 8 Dinosaurierleder-Rüstzeug
- 9 Leder und Häute
- 10 Verlies des Dragith Nurn
- 11 Symbol ohne Macht
- 12 Ausrüstung Test
Seitenbenennung
Grundsätzlich sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.
Gegenstände, die veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen haben, ihren Namen dabei jedoch nicht verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. Imcando-Leitstab)
Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung
Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug
Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen
Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm
Seite(n) zur Überprüfung
Muss überarbeitet werden
Inhaltlich falsch:
Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.
und so weiter
Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!
Rex-Skelett
Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.
Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente Rex-Skelett-Fragmente, die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.
Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.
Ewiglicht-Ausgrabungen
Zugang zur Unterwasserhöhle
Voraussetzungen
- 42 Zugang nach Ewiglicht
- 1x restaurierte Macht-Fackel, 69
- 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
Vorgehen
Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte Macht-Fackel dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.
Leuchtturm-Aufzug
Voraussetzung
- 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
- Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" ( 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht
Vorgehen
Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. Achtung - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!
Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.
Ugthanki-Döner
Voraussetzung für die Selbstherstellung
- Mitgliedschaft
- 58 für das Fladenbrot
- Messer im Inventar oder im Werkzeuggürtel
- Mindestens eine Schüssel im Inventar
Beschaffung von Teilprodukten
Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).
Herstellung
Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.
Beschaffung durch Kampf
Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich Staubteufel ( 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, Kriegerkamel ( 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.
Preis
Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.
Heilung
Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)
Sonstiges
- Kann zerlegt werden für Erfinden
- nicht stapelbar
Herstellungsinhalte
Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.
Bowserkor (Diskussion) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)
Royaler Drachenleder-Harnisch
Royaler Drachenleder-Harnisch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Aus 100 % echtem Drachenleder. | ||||||
Wert | ||||||
282 | 5760 | 9.470 | 11520 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 93 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Royales Drachenleder | 3 | 8.919 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.
Leder-Harnisch
Leder-Harnisch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Besser als kein Rüstzeug. | ||||||
Wert | ||||||
25 | 6 | 1.061 | 12 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 14 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Leder | 1 | 1.109 |
Royale Drachenleder-Armlinge
Royale Drachenleder-Armlinge | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder. | ||||||
Wert | ||||||
94 | 1860 | 2.973 | 3720 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 87 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Royales Drachenleder | 1 | 2.973 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.
Ausgabe: Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.
Royale Drachenleder-Beinlinge
Royale Drachenleder-Beinlinge | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Aus 100 % echtem Drachenleder. | ||||||
Wert | ||||||
188 | 2790 | 6.411 | 5580 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 89 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Royales Drachenleder | 2 | 5.946 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Siehe auch:
- Royale Drachenhaut, die beim Gerber zu Royales Drachenleder verarbeitet werden muß.
Royale Drachenleder-Stiefel
Royale Drachenleder-Stiefel | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Stiefel aus 100 % echtem Drachenleder. | ||||||
Wert | ||||||
94 | 1860 | 2.780 | 3720 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 87 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Royales Drachenleder | 1 | 2.973 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Siehe auch:
- Royale Drachenhaut, die beim Gerber zu Royales Drachenleder verarbeitet werden muß.
Royale Stachel-Armlinge
Royale Stachel-Armlinge | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder. Jetzt auch mit Stacheln! | ||||||
Wert | ||||||
5,8 | 1860 | 3.580 | 3720 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 32 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Royale Drachenleder-Armlinge | 1 | 2.973 | ||||
Kebbit-Klauen | 1 | 170 |
Spinnfaden-Schild
Koboldhaut-Schild | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Ein mächtiger Schild aus Koboldhaut. | ||||||
Wert | ||||||
40 | 30 | 1.426 | 60 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 17 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 4 | 3.060 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Koboldhaut-Buch
Koboldhaut-Buch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Es enthält die grobe Magiegewalt der Kobolde! | ||||||
Wert | ||||||
30 | 75 | 1.083 | 150 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 15 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 3 | 2.295 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Koboldhaut-Robenrock
Koboldhaut-Robenrock | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Koboldhaut - wer kommt auf solche Ideen? | ||||||
Wert | ||||||
20 | 60 | 890 | 120 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 13 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 2 | 1.530 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Koboldhaut-Robenoberteil
Koboldhaut-Robenoberteil | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Wie viele Kobolde dafür wohl dran glauben mussten? | ||||||
Wert | ||||||
30 | 150 | 891 | 300 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 14 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 3 | 2.295 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Koboldhaut-Kapuze
Koboldhaut-Kapuze | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Sie wurde aus der feinsten Koboldhaut hergestellt. | ||||||
Wert | ||||||
20 | 60 | 702 | 120 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 12 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 2 | 1.530 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Koboldhaut-Schild
Koboldhaut-Schild | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Ein mächtiger Schild aus Koboldhaut. | ||||||
Wert | ||||||
40 | 30 | 1.426 | 60 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 17 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 4 | 3.060 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Koboldhaut-Stiefel
Koboldhaut-Stiefel | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Der letzte Schrei in der Mode. | ||||||
Wert | ||||||
10 | 30 | 330 | 60 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 11 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 1 | 765 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Carapax-Handschuhe
Carapax-Handschuhe | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Handschuhe, die aus einem Carapax hergestellt worden sind. | ||||||
Wert | ||||||
12 | 60 | 1.211 | 120 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 30 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Panzer | 1 | 701 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Siehe auch: Carapax-Handschuhe
Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Koboldhaut-Handschuhe
Koboldhaut-Handschuhe | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mit ihnen bleiben deine Hände kuschlig warm. | ||||||
Wert | ||||||
10 | 30 | 328 | 60 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 11 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Koboldhaut | 1 | 765 | ||||
Faden | 1 | 22 |
Preisentwicklung
Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.
Aufgewertetes Knochen-Blasrohr
Zur Herstellung eines aufgewerteten Knochen-Blasrohres werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
Handwerk-Stufe |
Bognerei-Stufe |
Baumaterial | Bemerkungen |
---|---|---|---|
87 | 87 |
1 x Blasrohr-Chitin |
Dinosaurierleder-Rüstzeug
Rüstzeug wird nicht gebaut :)
Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
Handwerk-Stufe |
Dinosaurierleder-Haube | Dinosaurierleder-Harnisch | Dinosaurierleder-Beinlinge | Dinosaurierleder-Armlinge | Dinosaurierleder-Stiefel | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|---|
93 | 1 x Faden 2 x Dinosaurierleder 1.000 x Dinosaurier-Schuppe |
1 x Faden 5 x Dinosaurierleder 5.000 x Dinosaurier-Schuppe |
1 x Faden 3 x Dinosaurierleder 1.500 x Dinosaurier-Schuppe |
1 x Faden 2 x Dinosaurierleder 500 x Dinosaurier-Schuppe |
1 x Faden 2 x Dinosaurierleder 500 x Dinosaurier-Schuppe |
Leder und Häute
Dinosaurierleder
Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels Großwildjagd auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe 75 und Berserker-Stufe 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr Dinosaurierleder, das ihr zu Dinosaurierleder-Rüstzeug verarbeiten könnt.
Dinosaurierhaut
Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Dinosaurierleder
Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Fledermausflügel
Ihr benötigt Fledermausflügel für die Fledermaus-Ausrüstung, die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von Dragith Nurn Katakombe eindringen.
Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:
Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.
Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:
Verlies des Dragith Nurn
Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt geschafft habt.
Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die Nurn-Maske geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden (Spinnfaden-Rüstung, Fledermausflügel (Fledermaus-Rüstung) dort zu ergattern.
Gegner | Kampfstufe | Empfindlich gegen |
entstellte Kakerlaken | 2 | Nahkampf-schmettern |
Gruftspinnen | 6 | Nahkampf-schmettern |
entstellte Fliegen | 10 | Nahkampf-schmettern |
Krabbelleiche | 14 | Fernkampf-Bolzen |
entstellte Ratte | 18 | Feuerzauber |
Skelette | 22 | Erdzauber |
entstellte Fledermaus | 24 | Fernkampf-Bolzen |
Gruftfernkämpfer | 26 | Nahkampf-schmettern |
Skoblin | 28 | Wasserzauber |
Gruftmagier | 30 | Fernkampf-Pfeil |
Dragith Nurn | 38 | Fernkampf-Pfeil |
Symbol ohne Macht
Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des Symbol des Bösen - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. Alle drei Stufen sind handelbar!
Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von Skorpius erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk 17 und den Abschluß des Abenteuers Das Observatorium.
Vorgehensweise:
1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im Werkzeuggürtel) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen
2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her
3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.
4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das "Buch des Bösen" oder das "Buch des Gleichgewichts", eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.
5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.
Preise und Preisentwicklung
Emblem ohne Schnur
Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.
Symbol ohne Macht
Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.
Symbol des Bösen
Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.
Ausrüstung Test
Verbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v) | |
---|---|
Ausrüstungsfeld | |
Verteidigungs-Fähigkeiten, die Schilde erfordern, sind verfügbar | |
Offensivwerte | |
Defensivwerte | |
Trefferpunkte-Bonus | 77 |
Stärke-Boni |