Der sich den Wolf pfeift: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gegner) |
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“) |
||
(20 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | [[Datei:Vertrauter - Wolpertinger.png|right]] | ||
+ | |||
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 19: | Zeile 21: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | '''Stokufhex''' in Taverley <br> | + | '''Stokufhex''' in Taverley <br> |
− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1.2" ysize="250" xsize="250" c2="15O8" c1="8N49" /> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 27: | Zeile 29: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Keine<br> | + | Keine<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 41: | Zeile 43: | ||
'''Fertigkeiten'''<br> | '''Fertigkeiten'''<br> | ||
− | + | <br> | |
− | <br> | + | <br> |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | + | <br> | |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
Zeile 57: | Zeile 59: | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Keine - jedoch befindet ihr euch zeitweilig unter einem Rudel Wölfe, die euch, wenn ihr selber noch keine höhere Kampfstufe haben solltet, angreifen werden | + | Keine - jedoch befindet ihr euch zeitweilig unter einem Rudel Wölfe, die euch, wenn ihr selber noch keine höhere Kampfstufe haben solltet, angreifen werden |
− | =Das Abenteuer= | + | = Das Abenteuer = |
− | { | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 344px;" |
− | | | + | |- |
+ | | | ||
+ | Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Stokufhex in seinem Haus im Osten von Taverley sprechen. | ||
− | + | Es gibt eine Sache, die ihr für ihn nachgehen könntet. Er mache sich Sorgen um seine Lehrlinge Multiplex und Knusperflex. Er habe sie morgens ausgesandt doch seien sie bisher nicht wieder zurück gekommen. Ihr sollt euch in der Nähe des ausgetrockneten Brunnen im Westen von Taverley gegenüber der Windmühle umsehen. | |
− | [[ | + | | [[Datei:Wolf - Abenteuerstart.jpg|450px]] |
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Ihr findet Multiplex am ausgetrockneten Brunnen und sprecht sie an. Sie erzählt euch, dass Knupserflex von den Trollen gefangengenommen worden sei und sie auf Hilfe wartete. | ||
− | [[ | + | Die Trolle wären im Brunnen und viel zu überzählig. Man müsse sie irgendwie vertreiben, doch der [[Seelen-Wolf]], mit dem sie es versucht habe, sei nicht mächtig genug gewesen. |
− | + | Ihr sollt nun zurück zu Stokfhex gehen und ihm davon berichten. | |
− | [[ | + | | [[Datei:Wolf - Multiplex.jpg|450px]] |
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Kehrt also wieder zu Stokufhex zurück und sprecht ihn an. Er hat eine Idee. Es muss ein Riesen-Wolpertinger beschworen werden. | ||
+ | |||
+ | Dazu werden folgende Dinge benötigt: | ||
+ | |||
+ | *uraltes Wolfsknochenamulett - Sein Lehrling Heksufstox hat ein solches Amulett. Ihn findet ihr im weißen Wolfsgebirge. | ||
+ | *etwas Fleisch eines weißen Hasen - Das Fleisch gibt in der Tierhandlung südlich von Stokufhex. | ||
+ | *ein bestickter Beutel - Der Beutel liegt irgendwo in Zimmer eine Etage höher in seinem Haus | ||
+ | *ein gesegneter Seelen-Splitter - Diesen hält er für euch bereit | ||
+ | *ein graues Siegel.- Das Siegel erhaltet ihr ebenfalls von ihm. | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Wolf - Stokufhex.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | '''Bestickter Beutel''' | ||
+ | |||
+ | Geht einfach die Treppe nach oben und untersucht die unordentlichen Schubladen. Zwischen den Socken werdet ihr den bestickten Beutel finden. | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Wolf - Beutel.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | '''Weißes Hasenfleisch''' | ||
+ | |||
+ | Das Haus direkt südlich von Stokufhex ist die Tierhandlung. Sprecht den Besitzer auf das weiße Hasenfleisch an. Er wird es euch kostenlos übergeben. | ||
+ | |||
+ | Von ihm könnt ihr nebenbei einiges zur Tierhaltung erfahren. | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Wolf - Hase.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | '''Uraltes Wolfsamulett''' | ||
+ | |||
+ | Geht nun ins weiße Wolfsgebirge und sucht nach Heksufstox. Ihr findet nur noch seine Überreste, die ihr durchsuchen könnt und dabei das Amulett finden werdet. | ||
+ | |||
+ | Nun eilt ihr wieder zurück zu Stokufhex. | ||
+ | |||
+ | Dieser wird euch jetzt das graue Siegel und den gesegneten Seelen-Splitter übergeben. | ||
+ | |||
+ | Nun müsst ihr einfach den Obelisken im Raum anklicken und einen Beutel durchwirken. | ||
+ | |||
+ | Sprecht anschliessend wieder mit Stokufhex, der beeindruckt ist von eurer Leistung. | ||
+ | |||
+ | Er bittet euch, wieder zu Multiplex zu gehen und mit ihr zusammen den Riesen-Wolpertinger zu beschwören. | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Wolf - Hekstufstox.de.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Sucht also Multiplex auf und steigt zusammen mit ihr in den Brunnen hinab. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine imposante Filmszene, in der ihr den Riesen-Wolpertinger beschwört und somit die Trolle aus dem Brunnen vertreibt. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Wolf - Angriff.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Anschliessend rettet ihr Knupserplex aus dem Kochtopf der Trolle und flüchtet gemeinsam. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Wolf - Wolpertingerangriff.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Draussen vor dem Brunnen folgt eine weitere kurze Filmszene, in der noch ein abschliessendes Gespräch mit den beiden stattfindet. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Wolf - Knusperplex.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Abenteuer abgeschlossen. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Wolf - Abschluss.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt = | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeschreibung | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 318px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Begebt euch nach Taverley und besucht Stokufhex. | ||
+ | |||
+ | Er erklärt euch, dass unter seinem Haus ein Beschwörungsobelisk sei, als plötzlich laute Geräuche, die aus dem Obergeschoss des Hauses kommen, euer Gespäch stört. | ||
+ | |||
+ | Stokufhex berichtet euch nun von einem Riesen Wolpertinger, der dort oben hause und eine hasenähnliche Kreatur sei. | ||
+ | |||
+ | Ferner erfahrt ihr von einem Assistenten, der ausgeschickt worden war, um besondere Gegenstände zu besorgen, um gegen das Problem vorgehen zu können, doch das dieser bisher noch nicht zurückgekommen sei. | ||
+ | |||
+ | Stokufhex schickt euch dann die Leiter hoch, damit ihr selbst sehen könnt, worum es geht. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr selbst Zeuge dieser Szene werdet. | ||
+ | |||
+ | Nachdem ihr eingewilligt habt zu helfen, bittet er euch zwei Wolfsknochen besorgen. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Wolf pfeift - Start.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Ihr könnt nun ins nahegelegene Weiße Wolfsgebirge gehen und trefft zufällig auf Stokufhex Assistenten, der leblos am Boden liegt. | ||
+ | |||
+ | Beim Durchsuchen findet ihr zwei Wolfsknochen. (Wolfsknochen können aber auch woanders hergeholt werden - zB wenn ihr zwei Wölfe besiegt) | ||
+ | |||
+ | Zurück in Taverley erhaltet ihr von Stokufhex zwei goldene Siegel, Beutel und Seelensplitter sowie einen Schlüssel für die Falltüre. Geht hinunter. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Wolf pfeift - Obelisk.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Nun klickt per Rechtsklich auf den Obelisken und der Option "Beutel durchwirken". | ||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Wolf pfeift - Beutel.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nachdem ihr zwei Beutel hergestellt habt, klickt noch einmal auf den Obelisken und wechselt dort auf den zweiten Reiter. (Tab) | ||
+ | |||
+ | Mit der Option Zauberrollen-Herstellung. Aus einem Beutel erhaltet ihr 10 Zauberrollen. Benutzt nur einen Beutel für diese Aktion. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Wolf pfeift - Zauberrollen.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Redet erneut mit Stokufhex, der euch weitere Anweisungen gibt. | ||
+ | |||
+ | Steigt wieder die Leiter hinauf und beschwört euren Seelen-Wolf. | ||
+ | |||
+ | Führt dann die Spezialaktion aus. | ||
+ | |||
+ | Dieser wird in der nachfolgenden Filmsequenz den Wolpertinger vertreiben. | ||
+ | |||
+ | Geht nun wieder zu Stokufex. | ||
+ | |||
+ | Er teilt euch mit, dass ihr eure Beschwörungspunkte am Obelisken wieder aufladen müsst. | ||
+ | |||
+ | Steigt also die Leiter nochmal hinab und klickt auf den Obelisken. Option: Punkte aufladen. | ||
+ | |||
+ | Jetzt noch ein letztes mal zu Stokufex, um eure Belohnung zu erhalten. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Wolf pfeift - Ende.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 80: | Zeile 246: | ||
Beschwörung 276 Erfahrungspunkte | Beschwörung 276 Erfahrungspunkte | ||
− | 275 Güldene Siegel | + | 275 Güldene Siegel 9 Wolfsgeheulzauberrollen |
− | + | Möglichkeit Hunde besitzen zu können - siehe auch [[Haustiere]] und [[Haustiere - nach Beschwörungsstufen]] | |
− | + | ||
− | Möglichkeit Hunde besitzen zu können - siehe auch [[Haustiere]] und [[ | + | |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | == Transportsysteme == | + | == Transportsysteme == |
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
Zugang zur Fertigkeit Beschwörung | Zugang zur Fertigkeit Beschwörung | ||
− | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | [[ | + | [[Aufgabenlisten Ardougne|Aufgabenlisten Ardougne]] Eliteaufgaben |
− | [[ | + | [[Aufgabenlisten Karamja|Aufgabenlisten Karamja]] Eliteaufgaben |
− | [[ | + | [[Aufgabenlisten Falador|Aufgabenlisten Falador]] Schwere und Eliteaufgaben |
− | [[ | + | [[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz|Aufgabenlisten Fremennik-Provinz]] Leichte Aufgaben |
− | [[ | + | [[Aufgabenlisten Dorf der Seher|Aufgabenlisten Dorf der Seher]] Mittelere Aufgaben |
− | [[ | + | [[Doch Guthix schläft|Doch Guthix schläft]] |
− | [[ | + | [[Ein Feenmärchen III|Ein Feenmärchen III]] |
+ | [[Eine Frage der Moral|Eine Frage der Moral]] | ||
+ | [[Das Runenmysterium|Das Runenmysterium]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
- 10 Belohnungen
- 11 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 12 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der sich den Wolf pfeift - (Wolf Whistle)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Stokufhex in Taverley
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten - Falador oder Taverley, wenn das Spielerhaus dort platziert wurde
Gegner
Keine - jedoch befindet ihr euch zeitweilig unter einem Rudel Wölfe, die euch, wenn ihr selber noch keine höhere Kampfstufe haben solltet, angreifen werden
Das Abenteuer
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Stokufhex in seinem Haus im Osten von Taverley sprechen. Es gibt eine Sache, die ihr für ihn nachgehen könntet. Er mache sich Sorgen um seine Lehrlinge Multiplex und Knusperflex. Er habe sie morgens ausgesandt doch seien sie bisher nicht wieder zurück gekommen. Ihr sollt euch in der Nähe des ausgetrockneten Brunnen im Westen von Taverley gegenüber der Windmühle umsehen. |
|
Ihr findet Multiplex am ausgetrockneten Brunnen und sprecht sie an. Sie erzählt euch, dass Knupserflex von den Trollen gefangengenommen worden sei und sie auf Hilfe wartete. Die Trolle wären im Brunnen und viel zu überzählig. Man müsse sie irgendwie vertreiben, doch der Seelen-Wolf, mit dem sie es versucht habe, sei nicht mächtig genug gewesen. Ihr sollt nun zurück zu Stokfhex gehen und ihm davon berichten. |
|
Kehrt also wieder zu Stokufhex zurück und sprecht ihn an. Er hat eine Idee. Es muss ein Riesen-Wolpertinger beschworen werden. Dazu werden folgende Dinge benötigt:
|
|
Bestickter Beutel Geht einfach die Treppe nach oben und untersucht die unordentlichen Schubladen. Zwischen den Socken werdet ihr den bestickten Beutel finden. |
|
Weißes Hasenfleisch Das Haus direkt südlich von Stokufhex ist die Tierhandlung. Sprecht den Besitzer auf das weiße Hasenfleisch an. Er wird es euch kostenlos übergeben. Von ihm könnt ihr nebenbei einiges zur Tierhaltung erfahren. |
|
Uraltes Wolfsamulett Geht nun ins weiße Wolfsgebirge und sucht nach Heksufstox. Ihr findet nur noch seine Überreste, die ihr durchsuchen könnt und dabei das Amulett finden werdet. Nun eilt ihr wieder zurück zu Stokufhex. Dieser wird euch jetzt das graue Siegel und den gesegneten Seelen-Splitter übergeben. Nun müsst ihr einfach den Obelisken im Raum anklicken und einen Beutel durchwirken. Sprecht anschliessend wieder mit Stokufhex, der beeindruckt ist von eurer Leistung. Er bittet euch, wieder zu Multiplex zu gehen und mit ihr zusammen den Riesen-Wolpertinger zu beschwören. |
|
Sucht also Multiplex auf und steigt zusammen mit ihr in den Brunnen hinab. Es folgt eine imposante Filmszene, in der ihr den Riesen-Wolpertinger beschwört und somit die Trolle aus dem Brunnen vertreibt.
|
|
Anschliessend rettet ihr Knupserplex aus dem Kochtopf der Trolle und flüchtet gemeinsam.
|
|
Draussen vor dem Brunnen folgt eine weitere kurze Filmszene, in der noch ein abschliessendes Gespräch mit den beiden stattfindet.
|
|
Abenteuer abgeschlossen. |
|
Das Abenteuer - Alte Version - wurde nach dem Burthorpe/Taverley Update 2012 ersetzt
Abenteuerbeschreibung
Begebt euch nach Taverley und besucht Stokufhex. Er erklärt euch, dass unter seinem Haus ein Beschwörungsobelisk sei, als plötzlich laute Geräuche, die aus dem Obergeschoss des Hauses kommen, euer Gespäch stört. Stokufhex berichtet euch nun von einem Riesen Wolpertinger, der dort oben hause und eine hasenähnliche Kreatur sei. Ferner erfahrt ihr von einem Assistenten, der ausgeschickt worden war, um besondere Gegenstände zu besorgen, um gegen das Problem vorgehen zu können, doch das dieser bisher noch nicht zurückgekommen sei. Stokufhex schickt euch dann die Leiter hoch, damit ihr selbst sehen könnt, worum es geht. Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr selbst Zeuge dieser Szene werdet. Nachdem ihr eingewilligt habt zu helfen, bittet er euch zwei Wolfsknochen besorgen. |
|
Ihr könnt nun ins nahegelegene Weiße Wolfsgebirge gehen und trefft zufällig auf Stokufhex Assistenten, der leblos am Boden liegt. Beim Durchsuchen findet ihr zwei Wolfsknochen. (Wolfsknochen können aber auch woanders hergeholt werden - zB wenn ihr zwei Wölfe besiegt) Zurück in Taverley erhaltet ihr von Stokufhex zwei goldene Siegel, Beutel und Seelensplitter sowie einen Schlüssel für die Falltüre. Geht hinunter. |
|
Nun klickt per Rechtsklich auf den Obelisken und der Option "Beutel durchwirken". |
|
Nachdem ihr zwei Beutel hergestellt habt, klickt noch einmal auf den Obelisken und wechselt dort auf den zweiten Reiter. (Tab) Mit der Option Zauberrollen-Herstellung. Aus einem Beutel erhaltet ihr 10 Zauberrollen. Benutzt nur einen Beutel für diese Aktion. |
|
Redet erneut mit Stokufhex, der euch weitere Anweisungen gibt. Steigt wieder die Leiter hinauf und beschwört euren Seelen-Wolf. Führt dann die Spezialaktion aus. Dieser wird in der nachfolgenden Filmsequenz den Wolpertinger vertreiben. Geht nun wieder zu Stokufex. Er teilt euch mit, dass ihr eure Beschwörungspunkte am Obelisken wieder aufladen müsst. Steigt also die Leiter nochmal hinab und klickt auf den Obelisken. Option: Punkte aufladen. Jetzt noch ein letztes mal zu Stokufex, um eure Belohnung zu erhalten. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Beschwörung 276 Erfahrungspunkte
275 Güldene Siegel 9 Wolfsgeheulzauberrollen
Möglichkeit Hunde besitzen zu können - siehe auch Haustiere und Haustiere - nach Beschwörungsstufen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Zugang zur Fertigkeit Beschwörung
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Karamja Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Falador Schwere und Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben
Aufgabenlisten Dorf der Seher Mittelere Aufgaben