Zwei Katzen, ein Ausgang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=Titel=
+
{{Kurzbeschreibung|lang}}
Zwei Katzen- ein Ausgang
+
= Titel =
 +
Zwei Katzen- ein Ausgang  
  
 
(A Tail of Two Cats)  
 
(A Tail of Two Cats)  
 +
= Kategorie  =
  
[[Z - Mitgliederabenteuer]]<br><br>
+
Fortgeschrittene
  
= Kategorie =
+
'''Schwierigkeit'''
  
Fortgeschrittene
+
Leicht
  
'''Schwierigkeit'''
+
'''Dauer'''  
  
Leicht
+
Lang
  
'''Dauer'''
+
= Startpunkt  =
  
Mittel
+
Unferth in Burthorpe
  
= Startpunkt =
+
= Voraussetzungen  =
  
Unferth in Burthorpe
+
'''Abenteuer'''
  
= Voraussetzungen =
+
{{AV}}
  
'''Abenteuer'''
+
'''Fertigkeiten'''  
*[[Icthlarin´s Helferlein]]
+
**[[Der ruhelose Geist]]
+
*[[Gertruds Katze]]
+
 
+
'''Fertigkeiten'''
+
  
 
Keine weiteren
 
Keine weiteren
  
= Empfehlungen =
+
= Empfehlungen =
  
'''Abenteuer'''
+
'''Abenteuer'''  
  
Keine weiteren
+
Keine weiteren  
  
'''Fertigkeiten'''
+
'''Fertigkeiten'''  
  
Keine weiteren
+
Keine weiteren  
  
= Benötigte Gegenstände =
+
= Benötigte Gegenstände =
Goldmünzen (500)
+
*Katze oder Kätzchen  
 
+
*[[Amulett der Katzensprache]]  
Katze oder Kätzchen
+
*5 Jenseits-Runen
 
+
*4 Kartoffel-Samen
[[Amulett der Katzensprache]]
+
*Schokotorte
 
+
*Eimer Milch  
5 Jenseitsrunen
+
*Scheite  
 
+
*Fläschchen Wasser  
Schurschere
+
*Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe  
 
+
Rechen
+
 
+
Pflanzer
+
 
+
4 Kartoffelsamen
+
 
+
Schokoladenkuchen
+
 
+
Eimer Milch
+
 
+
Scheite
+
 
+
Zunderbüchse
+
 
+
Fläschchen Wasser
+
 
+
Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe
+
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
Armband der Kämpfer - schneller Teleport
+
*[[Pharaonenzepter]] für den Teleport nach Sophanem oder Goldmünzen für [[Fliegende Teppiche]]
 
+
*[[Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste]]
Spielehalskette - schneller Teleport
+
 
+
Teleportrunen
+
 
+
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 85: Zeile 60:
  
 
= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
 
+
==Abenteuerstart==
Abenteuerbeschreibung
+
{|width=900
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1041px; height: 261px;"
+
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Unferth in Burthorpe fragt euch, ob ihr im Besitz einer Katze wäret. Wenn ihr eine dabei habt, werdet ihr ihn fragen können, ob er auch eine besitzt.
+
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände
 +
|
 +
*Eine Katze
 +
*[[Amulett der Katzensprache]]
 +
}}
  
Ja er habe einen Kater, doch könne er ihn nicht finden, antwortet er euch.<br>  
+
[[Image:Unferth.png|50px]] <rskarte c1="11N49" c2="15O15" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
  
Zieht euer [[Amulett der Katzensprache]] an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen.<br>
+
Nehmt eure Katze und sprecht mit Unferth in Burthorpe. Er stellt fest, dass ihr eine Katze habt. Ihr fragt ihn, ob er auch eine Katze habe.
  
| [[image:Zwei Katzen - Start.jpg|450px]]<br>
+
Ja, er habe einen Kater names Bob, doch könne er ihn nicht finden, antwortet er.
 +
 
 +
Zieht euer [[Amulett der Katzensprache]] an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen.
 +
 
 +
| [[Image:Zwei Katzen - Start.jpg|450px]]  
 
|-
 
|-
|  
+
|colspan="2" |  
Sagt eurer Katze, daß ihr immer noch verwirrt seid, wegen der Vertilgerin und es folgt eine Filmszene.  
+
[[Image:Lila-katze.png]]
 +
 
 +
Sprecht eure Katze auf die Vertilgerin an und teilt ihr mit, dass ihr immer noch verwirrt wäret, wegen der Vertilgerin.  
  
 
Ihr erfahrt, wie euch die Wanderin unter Hypnose gesetzt hatte und euch zu eurem Handeln zwingen konnte.<br>  
 
Ihr erfahrt, wie euch die Wanderin unter Hypnose gesetzt hatte und euch zu eurem Handeln zwingen konnte.<br>  
Zeile 106: Zeile 90:
 
Eure Katze erklärt euch das Abenteuer [[Icthlarin´s Helferlein]] noch einmal aus Katzensicht.<br>  
 
Eure Katze erklärt euch das Abenteuer [[Icthlarin´s Helferlein]] noch einmal aus Katzensicht.<br>  
  
Sprecht Unferth noch einmal an und eure Katze mischt sich in das Gespräch ein. Sie hat keine gute Meinung von Unferth.<br>
+
Sprecht Unferth noch einmal an und nehmt das Abenteuer an.
  
Erklärt euch bereit, ihm bei der Suche nach Bob, seinem Kater zu helfen.<br>  
+
Ihr erklärt euch bereit, ihm bei der Suche nach Bob, seinem Kater zu helfen.<br>  
  
Hilde seine Freundin Hilde, die auf der selben Straße wohne,&nbsp; wäre schlauer als er, meint Unferth.<br>  
+
Hilde, seine Freundin, die auf der selben Straße wohne, sei schlauer als er, meint Unferth.<br>  
 
+
|
Besucht also Hilde.<br>
+
|}
 
+
==Hilde==
| [[image:Zwei Katzen - Rückblick.jpg|450px]]<br>
+
{|width=900
|-
+
 
|  
 
|  
Etwas nördlicher findet ihr Hilde. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen.  
+
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*5 Jenseits-Runen
 +
}}
 +
Südwestlich von Unferth Haus wohnt Hilde, die ihr ansprecht. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen.  
  
Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann könne es Katzen aufspüren. Ihr müßtet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern.<br>  
+
[[Image:Hilde.png]] <rskarte c1="11N20" c2="14O48" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
  
Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt.<br>
+
Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann würde es Katzen aufspüren. Ihr müsstet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern.
  
| [[image:Zwei Katzen - Hilde.jpg|450px]]<br>
+
Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt.
 +
| [[Image:Zwei Katzen - Hilde.jpg|450px]]  
 
|-
 
|-
|  
+
| Das Amulett muss geöffnet werden und kann durch Drehen der Schnurrhaare die Nase des Katzengesichtes verändern. Sobald die Nase in Richtung der gesuchten Katze zeigt, leuchten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund wird sich bewegen. Der Pfeil am Rand zeigt die Richtung auf, in der Bob gefunden werden kann.
Das Amulett muß geöffnet werden und kann durch Drehen der Schnurrhaare die Nase des Katzengesichtes verändern. Sobald die Nase in Richtung der gesuchten Katze zeigt, leuchten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund wir sich bewegen. Der Pfeil am Rand zeigt die Richtung auf, in der Bob gefunden werden kann.<br>
+
  
Allerdings muß das Amulett regelmäßig überprüft werden. Ist Bob in der Nähe, zeigt sich die Animation von Augen und Mund unabhängig der Richtung der Nase.<br>
+
Allerdings muss das Amulett regelmäßig überprüft werden. Ist Bob in der Nähe, zeigt sich die Animation von Augen und Mund unabhängig der Richtung der Nase.
 +
| [[Image:Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg|450px]]
 +
|}
 +
==Die Suche nach Bob==
 +
{|width=900
 +
| colspan="2" | Beginnt mit der Suche nach Bob.
 +
[[Image:Bob.png]]
  
Versorgt euch mit reichlich Teleportmöglichkeiten und beginnt die Suche nach Bob.<br>
+
Öffnet dabei immer wieder das Amulett und überprüft die Richtung.
  
| [[image:Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg|450px]]<br>
+
Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, dass er sich in Neite verknallt habe, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe.  
|-
+
|
+
Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, daß er sich in Neite verknallt hat, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe. (Für jeden Spieler anders)
+
  
Er wisse nur, daß ihn Gertrud großgezogen habe. An seine Eltern könne er sich nicht erinnern.<br>  
+
Er wisse nur, dass ihn Gertrud großgezogen habe. An seine Eltern könne er sich nicht erinnern.<br>  
  
 
Eure Katze schlägt vor, Gertrud besuchen zu gehen, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen.<br>  
 
Eure Katze schlägt vor, Gertrud besuchen zu gehen, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen.<br>  
 +
|
 +
|}
 +
==Ahnenforschung==
 +
{|width=900
 +
| [[Image:Gertrud.png]] <rskarte c1="7N46" c2="22O12" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
 +
Gertruds Haus liegt in Varrock an der Straße, die ins Barbarendorf führt.
 +
 +
Gertrud weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch, Gertrud nach Robert den Starken zu befragen.
  
| <br>
+
Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müsste man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen.
 +
| [[Image:Zwei Katzen - Gertrud.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
|  
+
| [[Image:Reldo.png]] <rskarte c1="10N22" c2="24O3" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
Gertrud in Varrock weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch Gertrud nach Robert den Starken zu befragen.  
+
  
Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müßte man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen.<br>
+
Geht zur Bibliothek im Palast von Varrock.
  
| [[image:Zwei Katzen - Gertrud.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|
 
 
Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an.  
 
Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an.  
  
Zeile 157: Zeile 154:
 
Eure Katze schlägt vor, noch einmal nach Bob zu suchen.<br>  
 
Eure Katze schlägt vor, noch einmal nach Bob zu suchen.<br>  
  
Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren.<br>  
+
Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren und zu finden.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Reldo.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Reldo.jpg|450px]]  
 
|-
 
|-
|  
+
| [[Image:Bob.png]]
 +
 
 
Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern.  
 
Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern.  
  
Ihr müßt zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze.<br>  
+
Ihr müsst zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze.
 +
 
 +
[[Image:Sphinx.png]] <rskarte c1="11S42" c2="26O52" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>  
  
 
Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht.  
 
Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht.  
Zeile 170: Zeile 170:
 
Ihr berichtet ihr von Bobs Lage.  
 
Ihr berichtet ihr von Bobs Lage.  
  
Die Sphinx weiß, daß Bob etwas besonderes ist.  
+
Die Sphinx weiß, dass Bob etwas Besonderes ist.  
  
Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen ( 5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen.  
+
Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen (5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen.
  
| [[image:Zwei Katzen - Sphinx.jpg|450px]]<br>
+
Wenn ihr die lange Version angesehen habt, erhaltet ihr die Option nach Burthorpe teleportiert zu werden. 
 +
 
 +
| [[Image:Zwei Katzen - Sphinx.jpg|450px]]  
 
|-
 
|-
|  
+
| [[Image:Sphinx.png]]
Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, daß er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte.<br>
+
  
| [[image:Zwei Katzen - Ahnendrache.jpg|450px]]
+
Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, dass er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte.<br>
 +
| [[Image:Zwei Katzen - Ahnendrache.jpg|450px]]  
 
|-
 
|-
|  
+
| [[Image:Neite.png]]
Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, daß Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung.  
+
  
Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, daß ihr solange auf Unferth achtet.<br>
+
Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, dass Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung.  
  
Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt.<br>
+
Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, dass ihr solange auf Unferth achtet.  
  
Laßt euch nach Burthorpe teleportieren.<br>
+
[[Image:Bob.png]]
  
| [[image:Zwei Katzen - Wüstentreffen.jpg|450px]]
+
Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt.
|-
+
| [[Image:Zwei Katzen - Wüstentreffen.jpg|450px]]  
 +
|}
 +
 
 +
==Bobs Aufgabenliste==
 +
{|width=900
 
|  
 
|  
Eure Aufgaben sind:  
+
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*4 Kartoffel-Samen
 +
*Schokotorte
 +
*Eimer Milch
 +
*Scheite
 +
}}
  
Unferth Haus aufzuräumen<br>
+
Kehrt zurück nach Burthorpe und redet mit eurer Katze über die Aufgabenliste.
  
Ihn wärmen.<br>
+
Eure Aufgaben sind:
 +
* Unferth Haus aufzuräumen
 +
* Ihn wärmen
 +
* Ihn füttern
 +
* Ihn zu säubern
 +
* Und den Garten zu pflegen.
  
Ihn füttern.<br>
+
[[Image:Lila-katze.png]]
  
Ihn zu säubern.<br>
+
Redet mit eurer Katze über die Aufgaben.
 
+
|  
Und den Garten zu pflegen.<br>
+
 
+
Redet mit eurer Katze über die Aufgaben.<br>
+
 
+
| <br>
+
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet. Vergeßt den Pflanzer nicht.  
+
*Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet.  
 +
|<rskarte c1="11N50" c2="15O23" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|colspan="2"|
 +
*Sucht Unferth und klickt ihn an. Wählt die Option: Unferth Haare schneiden.
 +
*Geht ins Haus, legt den Scheit in den Kamin und zündet ihn an.
 +
*Inspiziert den Tisch im Haus und erfahrt, dass hier ein leerer Tortenständer und ein leeres Milchglas steht. Benutzt einen Eimer Milch und eine Schokotorte mit dem Tisch. Achtung: Nicht selbst essen (Rechtsklick)
 +
*Steigt die Treppe hinauf und klickt auf das Bett.
  
Benutzt die Schurschere, um ihm das Haar zu kürzen.<br>
+
Leider müsst ihr jetzt warten, bis die Kartoffeln ausgewachsen sind - etwa 15 Minuten. (Ihr erhaltet eine Mitteilung im Chatfenster, sobald sie ausgewachsen sind.)
  
Den Scheit legt ihr in den Kamin und zündet ihn mit einer Zunderbüchse an.<br>  
+
Sprecht Unferth an und er teilt euch sein Unwohlsein mit.<br>  
  
Klickt einfach auf das Bett, um es zu ordnen.<br>
+
Er bräuchte dringend einen Arzt. Eure Katze weiß Rat. In Varrock gibt es einen Apotheker.
 +
|
 +
|}
 +
==Ein Arzt muss her==
 +
{|width=900
 +
|
 +
{{Spoiler
 +
|Benötigte Gegenstände
 +
|
 +
*Fläschchen Wasser
 +
*Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe
 +
}}
  
Inspiziert den Tisch und erfahrt, daß hier ein leerer Tortenständer und ein leeres Milchglas steht. Füllt es die Gegenstände auf.<br>  
+
[[Image:Apotheker.png]] <rskarte c1="7N36" c2="23O35" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
  
Leider müßt ihr jetzt warten, bis die Kartoffeln ausgewachsen sind - etwa 15 Minuten <br>
+
Sucht den Apotheker im Südwesten Varrocks auf.
  
(Ihr erhaltet eine Mitteilung im Chatfenster, sobald sie ausgewachsen sind.)<br>
+
Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge.  
  
Sprecht Unferth an und er teilt euch sein Unwohlsein mit.<br>
+
Der Apotheker hält Unferth für einen Hypochonder und glaubt, dass ihr ihm nur irgendwie klar machen solltet, dass ihr selbst ein Arzt wäret. Das könntet ihr erreichen, wenn ihr einfach eine weiße Robe (z.B. Wüstenkleidung) und eines der beiden folgenden Gegenstände tragen würdet: Wählt zwischen Schwesternhaube oder Stirnspiegel.
 
+
Er bräuchte dringend einen Arzt. Eure Katze weiß Rat. In Varrock gibt es eine Apotheker.<br>
+
 
+
Sucht diesen im Südwesten Varrocks auf.<br>
+
  
| <br>
+
Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, dass würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen.<br>  
 +
| [[Image:Zwei Katzen - Apotheker.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
|  
+
| So verkleidet geht ihr zu Unferth.  
Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge.  
+
  
Der Apotheker hält Unferth für einen Hypochonder und glaubt, daß ihr ihm nur irgendwie klar machen solltet, daß ihr selbst ein Arzt wäret. Das könntet ihr erreichen, wenn ihr einfach eine weiße Robe (zB Wüstenkleidung)&nbsp; und eines der beiden folgenden Gegenstände tragen würdet&nbsp;: Wählt zwischen Schwesternhaube oder Stirnspiegel, welche er euch anbietet.<br>
+
[[Image:Unferth.png|50px]]  
 
+
Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, daß würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen.<br>
+
 
+
| [[image:Zwei Katzen - Apotheker.jpg|450px]]<br>
+
|-
+
|
+
So verkleidet geht ihr zu Unferth.
+
  
 
Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden.<br>  
 
Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden.<br>  
Zeile 250: Zeile 269:
 
Er fühlt sich nach und nach besser.<br>  
 
Er fühlt sich nach und nach besser.<br>  
  
Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen.<br>
+
[[Image:Lila-katze.png]]
 +
 
 +
Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen.  
 +
| [[Datei:Zwei Katzen - Arztbesuch.jpg|450px]]
 +
|}
 +
==Verliebte Katzen==
 +
{|width=900
 +
| [[Image:Bob.png]] [[Image:Neite.png]]
  
| <br>
+
Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmsequenz, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.
|-
+
 
|  
 
|  
Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmszene, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.
+
[[Image:Zwei Katzen - Erlebnisreise.jpg|450px]]  
 
+
<br>
+
 
+
| [[image:Zwei Katzen - Erlebnisreise.jpg|450px]]<br>
+
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt.<br>  
 
Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Weggucken.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Weggucken.jpg|450px]]  
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Unferth.png|50px]]
 +
 
Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte.  
 
Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte.  
 +
 +
[[Image:Lila-katze.png]]
  
 
Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth.  
 
Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth.  
Zeile 273: Zeile 298:
 
Abenteuer abgeschlossen.  
 
Abenteuer abgeschlossen.  
  
| [[image:Zwei Katzen - Ende.jpg|450px]]<br>
+
| {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Zwei Katzen, ein Ausgang|2 Abenteuerpunkte<br>Mysteriöses Geschenk}}
 
|}
 
|}
  
<br>
+
= Belohnungen =
 
+
*2 Abenteuerpunkte  
= Belohnungen =
+
*2 Erfahrungslampen mit je 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit ab 30 nach Wahl  
2 Abenteuerpunkte
+
*[[Spielzeugmaus]]  
 
+
*[[Amulett der Katzensprache, verzaubert]]  
2 Erfahrungslampen mit je 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit ab 30 nach Wahl
+
*[[Schwesternhäubchen]] oder [[Stirnspiegel (Arzt)]]  
 
+
[[Spielzeugmaus]]
+
 
+
[[Amulett der Katzensprache, verzaubert]]
+
 
+
[[Schwesternhäubchen]] oder [[Stirnspiegel (Arzt)]]
+
 
+
 
+
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
 
+
== Transportsysteme ==
+
 
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
+
 
+
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden - [[Respektpunkte im Varrocker Museum]]
+
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
 +
*Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden - [[Respektpunkte im Varrocker Museum]]
  
 +
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 +
*[[Der Letzte seiner Art]]
 +
*[[Das Ritual der Mahjarrat]]
 +
*[[Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer]]
  
[[Kategorie:Abenteuer - Fortgeschrittene]]
+
[[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]]
 +
[[Kategorie:Abenteuer - Lang]]

Aktuelle Version vom 27. Juli 2021, 21:40 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers.

Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Zwei Katzen, ein Ausgang - Kurzbeschreibung



Titel

Zwei Katzen- ein Ausgang

(A Tail of Two Cats)

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Lang

Startpunkt

Unferth in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

  • Katze oder Kätzchen
  • Amulett der Katzensprache
  • 5 Jenseits-Runen
  • 4 Kartoffel-Samen
  • Schokotorte
  • Eimer Milch
  • Scheite
  • Fläschchen Wasser
  • Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

  • Benötigte Gegenstände

Unferth.png

Nehmt eure Katze und sprecht mit Unferth in Burthorpe. Er stellt fest, dass ihr eine Katze habt. Ihr fragt ihn, ob er auch eine Katze habe.

Ja, er habe einen Kater names Bob, doch könne er ihn nicht finden, antwortet er.

Zieht euer Amulett der Katzensprache an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen.

Zwei Katzen - Start.jpg

Lila-katze.png

Sprecht eure Katze auf die Vertilgerin an und teilt ihr mit, dass ihr immer noch verwirrt wäret, wegen der Vertilgerin.

Ihr erfahrt, wie euch die Wanderin unter Hypnose gesetzt hatte und euch zu eurem Handeln zwingen konnte.

Eure Katze erklärt euch das Abenteuer Icthlarin´s Helferlein noch einmal aus Katzensicht.

Sprecht Unferth noch einmal an und nehmt das Abenteuer an.

Ihr erklärt euch bereit, ihm bei der Suche nach Bob, seinem Kater zu helfen.

Hilde, seine Freundin, die auf der selben Straße wohne, sei schlauer als er, meint Unferth.

Hilde

  • Benötigte Gegenstände:
  • 5 Jenseits-Runen

Südwestlich von Unferth Haus wohnt Hilde, die ihr ansprecht. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen.

Hilde.png

Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann würde es Katzen aufspüren. Ihr müsstet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern.

Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt.

Zwei Katzen - Hilde.jpg
Das Amulett muss geöffnet werden und kann durch Drehen der Schnurrhaare die Nase des Katzengesichtes verändern. Sobald die Nase in Richtung der gesuchten Katze zeigt, leuchten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund wird sich bewegen. Der Pfeil am Rand zeigt die Richtung auf, in der Bob gefunden werden kann.

Allerdings muss das Amulett regelmäßig überprüft werden. Ist Bob in der Nähe, zeigt sich die Animation von Augen und Mund unabhängig der Richtung der Nase.

Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg

Die Suche nach Bob

Beginnt mit der Suche nach Bob.

Bob.png

Öffnet dabei immer wieder das Amulett und überprüft die Richtung.

Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, dass er sich in Neite verknallt habe, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe.

Er wisse nur, dass ihn Gertrud großgezogen habe. An seine Eltern könne er sich nicht erinnern.

Eure Katze schlägt vor, Gertrud besuchen zu gehen, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen.

Ahnenforschung

Gertrud.png

Gertruds Haus liegt in Varrock an der Straße, die ins Barbarendorf führt.

Gertrud weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch, Gertrud nach Robert den Starken zu befragen.

Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müsste man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen.

Zwei Katzen - Gertrud.jpg
Reldo.png

Geht zur Bibliothek im Palast von Varrock.

Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an.

Er erzäht euch von einer Legende, doch hilft euch das nicht wirklich weiter.

Eure Katze schlägt vor, noch einmal nach Bob zu suchen.

Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren und zu finden.

Zwei Katzen - Reldo.jpg
Bob.png

Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern.

Ihr müsst zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze.

Sphinx.png

Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht.

Ihr berichtet ihr von Bobs Lage.

Die Sphinx weiß, dass Bob etwas Besonderes ist.

Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen (5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen.

Wenn ihr die lange Version angesehen habt, erhaltet ihr die Option nach Burthorpe teleportiert zu werden.

Zwei Katzen - Sphinx.jpg
Sphinx.png

Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, dass er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte.

Zwei Katzen - Ahnendrache.jpg
Neite.png

Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, dass Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung.

Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, dass ihr solange auf Unferth achtet.

Bob.png

Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt.

Zwei Katzen - Wüstentreffen.jpg

Bobs Aufgabenliste

  • Benötigte Gegenstände:
  • 4 Kartoffel-Samen
  • Schokotorte
  • Eimer Milch
  • Scheite

Kehrt zurück nach Burthorpe und redet mit eurer Katze über die Aufgabenliste.

Eure Aufgaben sind:

  • Unferth Haus aufzuräumen
  • Ihn wärmen
  • Ihn füttern
  • Ihn zu säubern
  • Und den Garten zu pflegen.

Lila-katze.png

Redet mit eurer Katze über die Aufgaben.

  • Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet.
  • Sucht Unferth und klickt ihn an. Wählt die Option: Unferth Haare schneiden.
  • Geht ins Haus, legt den Scheit in den Kamin und zündet ihn an.
  • Inspiziert den Tisch im Haus und erfahrt, dass hier ein leerer Tortenständer und ein leeres Milchglas steht. Benutzt einen Eimer Milch und eine Schokotorte mit dem Tisch. Achtung: Nicht selbst essen (Rechtsklick)
  • Steigt die Treppe hinauf und klickt auf das Bett.

Leider müsst ihr jetzt warten, bis die Kartoffeln ausgewachsen sind - etwa 15 Minuten. (Ihr erhaltet eine Mitteilung im Chatfenster, sobald sie ausgewachsen sind.)

Sprecht Unferth an und er teilt euch sein Unwohlsein mit.

Er bräuchte dringend einen Arzt. Eure Katze weiß Rat. In Varrock gibt es einen Apotheker.

Ein Arzt muss her

  • Benötigte Gegenstände
  • Fläschchen Wasser
  • Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe

Apotheker.png

Sucht den Apotheker im Südwesten Varrocks auf.

Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge.

Der Apotheker hält Unferth für einen Hypochonder und glaubt, dass ihr ihm nur irgendwie klar machen solltet, dass ihr selbst ein Arzt wäret. Das könntet ihr erreichen, wenn ihr einfach eine weiße Robe (z.B. Wüstenkleidung) und eines der beiden folgenden Gegenstände tragen würdet: Wählt zwischen Schwesternhaube oder Stirnspiegel.

Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, dass würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen.

Zwei Katzen - Apotheker.jpg
So verkleidet geht ihr zu Unferth.

Unferth.png

Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden.

Gebt ihm das "Wunderheilmittel" in Form eines Fläschchens Wasser.

Er fühlt sich nach und nach besser.

Lila-katze.png

Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen.

Zwei Katzen - Arztbesuch.jpg

Verliebte Katzen

Bob.png Neite.png

Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmsequenz, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.

Zwei Katzen - Erlebnisreise.jpg

Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt.

Zwei Katzen - Weggucken.jpg

Unferth.png

Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte.

Lila-katze.png

Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth.

Abenteuer abgeschlossen.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Zwei Katzen, ein Ausgang' abgeschlossen!
Du erhältst:



2 Abenteuerpunkte
Mysteriöses Geschenk
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten