Fluch-Erz Verarbeitung: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | [[Datei:Zauber Fluch-Erz abrichten.png]] Es kann mit dem Zauber [[Fluch-Erz abrichten]] (aus dem Mondzauberbuch) und Überresten bestimmter Kreaturen auf diese abgerichtet werden. Pfeile und Bolzen, die aus abgerichtetem Fluch-Erz hergestellt werden, zeigen von da an eine besondere Effektivität im Kampf gegen die Kreaturen, auf die sie abgerichtet wurden. | |
− | + | Die Axt [[Balmung]] aus dem Abenteuer [[Blutbande]] wurde aus Fluch-Erz hergestellt, das auf Dagannoth abgerichtet wurde. | |
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− | + | Über den [[Feenringe|Feenring]] DKQ könnt ihr euch direkt in die Höhle teleportieren, die sich nahe des Ritualsteins der Mahjarrat hoch im Norden befindet. | |
− | + | Das Erz befindet sich im Nordosten der Höhle. | |
− | + | Alternative Anreisemöglichkeiten findet ihr auf dem Bild rechts. | |
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− | + | Fluch-Erz kann auf bestimmte Kreaturen abgerichtet werden, indem ihr den Zauber [[Fluch-Erz abrichten]] (Mondmagie) auf bestimmte Monster-Überreste sprecht, während ihr Fluch-Erz im Inventar habt. | |
− | + | Je Zauber erhaltet ihr 90 EP in Magie und benötigt neben Erz [[Datei:Astral-Rune.png]] 2 Astral-Runen und [[Datei:Erd-Rune.png]] 4 Erd-Runen. | |
− | + | Momentan habt ihr die in der Tabelle aufgeführten Möglichkeiten, das Erz abzurichten. Köpfe, die in einem Spielerhaus ausgestellt werden, können ebenfalls zum Verzaubern benutzt werden. Es muss nicht zwangsweise euer eigenes Spielerhaus sein. | |
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− | | | + | Abgerichtetes Fluch-Erz könnt ihr an einem beliebigen [[Schmelzöfen - Orte und Voraussetzungen|Schmelzofen]] mit einer Stufe von mindestens 77 in [[Datei:Logo-Schmieden.png]] Schmieden verhütten, wofür ihr 50 EP erhaltet. |
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− | + | Mit [[Datei:Logo-Bognerei.png]] Bognerei auf mindestens Stufe 76 könnt ihr die Fluch-Pfeilspitzen an Pfeilschäfte anbringen. Für jeden Satz aus 15 hergestellten Pfeilen erhaltet ihr 150 EP. | |
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− | + | [[Kategorie:Erze]] [[Kategorie:Magie]] [[Kategorie:Schmieden]] [[Kategorie:Bognerei]] [[Kategorie:Metallverarbeitung]] |
Aktuelle Version vom 7. Januar 2019, 20:06 Uhr
Habt ihr schon von der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden gehört? Wir haben es und müssen dementsprechend die nachfolgende Seite nach dem 7.1.2019 zunächst einmal überarbeiten. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf, wenn ihr uns dabei helfen möchtet: Forum - Twitter - RS-Forum - oder im Spiel: Anna Nirak - Bowserkor |
Fluch-Erz ist ein besonderes, seltenes Erz, das ihr während der Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat und Heldenempfang kennenlernt.
Es kann mit dem Zauber Fluch-Erz abrichten (aus dem Mondzauberbuch) und Überresten bestimmter Kreaturen auf diese abgerichtet werden. Pfeile und Bolzen, die aus abgerichtetem Fluch-Erz hergestellt werden, zeigen von da an eine besondere Effektivität im Kampf gegen die Kreaturen, auf die sie abgerichtet wurden.
Die Axt Balmung aus dem Abenteuer Blutbande wurde aus Fluch-Erz hergestellt, das auf Dagannoth abgerichtet wurde.
Inhaltsverzeichnis
Abbaugebiete
Aktuell sind zwei Abbaugebiete für Fluch-Erz bekannt.
Ihr benötigt mindestens Stufe 77 in Bergbau.
Tarshaks Rückzugsort
Ihr müsst das Abenteuer Heldenempfang abgeschlossen haben, um hier Fluch-Erz abbauen zu können. Tarshaks Rückzugsort befindet sich im Verlies von Brimhaven. |
Höhle der Glazioren
Ihr müsst das Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, um hier Fluch-Erz abbauen zu können.
Über den Feenring DKQ könnt ihr euch direkt in die Höhle teleportieren, die sich nahe des Ritualsteins der Mahjarrat hoch im Norden befindet.
Das Erz befindet sich im Nordosten der Höhle.
Alternative Anreisemöglichkeiten findet ihr auf dem Bild rechts.
Abrichten
Fluch-Erz kann auf bestimmte Kreaturen abgerichtet werden, indem ihr den Zauber Fluch-Erz abrichten (Mondmagie) auf bestimmte Monster-Überreste sprecht, während ihr Fluch-Erz im Inventar habt.
Je Zauber erhaltet ihr 90 EP in Magie und benötigt neben Erz 2 Astral-Runen und 4 Erd-Runen.
Momentan habt ihr die in der Tabelle aufgeführten Möglichkeiten, das Erz abzurichten. Köpfe, die in einem Spielerhaus ausgestellt werden, können ebenfalls zum Verzaubern benutzt werden. Es muss nicht zwangsweise euer eigenes Spielerhaus sein.
Abb. | Abrichten auf... | Mögliche Gegenstände | |
---|---|---|---|
Basilisken | Basilisken-Kopf | ||
Basilisken-Kopf (ausgestopft) | |||
Höllendämonen | Höllendämonen-Kopf | ||
Höllendämonen-Kopf (ausgestopft) | |||
Wallasalki | Beschädigter Brustkorb | ||
Beschädigter Totenschädel | |||
Wadenbeinknochen | |||
Drachen | Babydrachenknochen | ||
Drachenknochen | |||
Blaudrachenschuppe | |||
Gründrachenhaut | |||
Blaudrachenhaut | |||
Rotdrachenhaut | |||
Schwarzdrachenhaut | |||
Drachen-Trophäe |
Verarbeitung
Abgerichtetes Fluch-Erz könnt ihr an einem beliebigen Schmelzofen mit einer Stufe von mindestens 77 in Schmieden verhütten, wofür ihr 50 EP erhaltet.
Abb. | Erz | EP | Abb. | Barren | ||
---|---|---|---|---|---|---|
Basiliskenfluch-Erz | 77 | 50 | Basiliskenfluch-Barren | |||
Höllenfluch-Erz | Höllenfluch-Barren | |||||
Wallasalkifluch-Erz | Wallasalkifluch-Barren | |||||
Drachenfluch-Erz | Drachenfluch-Barren |
Nun benötigt ihr einen kethsianischen Amboss, den man, wie der Name schon sagt, auf Kethsi finden kann. Über die Feenringe mit dem Code DIR AKS oder das Tor der Welten (nach Das Schicksal der Götter) könnt ihr dorthin reisen.
Auf diesen Ambossen können die Fluch-Barren mit mindestens Stufe 80 zu Pfeilspitzen und 82 zu unbefiederten Bolzen verarbeitet werden, was euch je Barren 62,5 EP einbringt.
Mit Bognerei auf mindestens Stufe 76 könnt ihr die Fluch-Pfeilspitzen an Pfeilschäfte anbringen. Für jeden Satz aus 15 hergestellten Pfeilen erhaltet ihr 150 EP.
Die Bolzen benötigen eine Stufe von 80 und können fertiggestellt werden, indem ihr daran Federn anbringt. Ihr erhaltet je 10er-Satz 70 EP.
Verwendung
Waffen und Munition aus Fluch-Erz sind am effektivsten, wenn sie gegen die Gegner eingesetzt werden, auf die sie abgerichtet sind.
Eine Besonderheit stellen hier die Runitdrachen auf Kethsi dar: Bevor ihr ihren Panzer nicht mit Drachenfluch-Munition durchbrecht, können andere Waffen ihnen keinen Schaden zufügen.
In der Tabelle seht ihr die entsprechenden Ausrüstungswerte.
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Drachenfluch-Pfeil | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Drachenfluch-Bolzen | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Wallasalkifluch-Pfeil | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Wallasalkifluch-Bolzen | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Basiliskenfluch-Pfeil | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Basiliskenfluch-Bolzen | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Höllenfluch-Pfeil | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Höllenfluch-Bolzen | 60 | nicht handelbar | 576 | Fernkampf | |||||||||||||
Balmung | 60 | nicht handelbar | 576 | Nahkampf | Schlitzen |