Magnetit-Netzwerk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „File:“ durch „Datei:“)
 
(59 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Mit der Aktualisierung am 13.03.2012 kam ein neues Reisesystem zur Geltung.
+
Mit der Aktualisierung am 13.03.2012 kam ein neues Reisesystem zur Geltung.  
  
= Das Magnetit-Netzwerk. =
+
Mit der Aktualisierung vom 06.07.2015 wurden schnelle Magnetit-Teleporte hinzugefügt.
  
Klickt auf euren Basisteleport [[Image:Basisteleport.png]] im Zauberbuch.
+
= Das Magnetit-Netzwerk. =
  
Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr 11 verschlossenen Basisteleportorte sehen könnt, die ihr erst einmal freischalten müsst, bevor ihr euch dorthin teleportieren könnt.
+
Klickt auf euren Basisteleport [[Datei:Zauber Basis-Teleport.png]] im Zauberbuch.  
  
[[Image:Magnetit-Netzwerk.jpg]]
+
Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr zum Teil verschlossenen Basisteleportorte sehen könnt, die ihr erst einmal durch einen Besuch aktivieren müsst, bevor ihr euch dorthin teleportieren könnt.  
  
= Bereits aktiviert Magnetit-Teleportorte  =
+
Diese Basisteleporte beliebig oft ohne zeitliche Beschränkung zwischen den Teleporten benutzt werden.
 +
 
 +
Durch Kampf oder Vergiftung kann der Teleport-Vorgang abgebrochen werden!
 +
 
 +
Das Symbol für einen Magnitit [[Datei:Symbol Magnetit groß.png]] (vergrößerte Darstellung) findet ihr sowohl auf der Minikarte (oben rechts am Bildschirm) als auch auf der Runescape Weltkarte.
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
 +
|-
 +
! bgcolor="#99cccc" | Magnitit-Netzwerk bis Juni 2013 <br>
 +
! bgcolor="#99cccc" | Juni 2013 - Ausbau des Magnetit-Netzwerks, um sieben weitere Stationen<br>
 +
|-
 +
| [[Datei:Magnetit-Netzwerk.jpg]]
 +
| [[Datei:Magnetiterweiterung Juni2013.jpg]]
 +
|}
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
 +
|-
 +
! bgcolor="#99cccc" | Mai 2014 - Der Ashdale Magnetit wird hinzugefügt
 +
! bgcolor="#99cccc" | September 2014 - Der Prifddinas Magnetit wird hinzugefügt
 +
|-
 +
| [[Datei:Magnetit-Netzwerk Mai 2014.png]]
 +
| [[Datei:Magnetit-Netzwerk September 2014.png]]
 +
|}
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="200"
 +
|-
 +
! bgcolor="#99cccc" | Juni 2017 - Der Menaphos Magnetit wird hinzugefügt
 +
|-
 +
| [[Datei:Magnetit-Netzwerk Juni 2017.png]]
 +
|}
 +
 
 +
= Bereits aktivierte Magnetit-Teleportorte  =
  
 
== Lumbridge-Magnetit  ==
 
== Lumbridge-Magnetit  ==
  
[[Image:Magnetit-Lumbridge.jpg|450px]]  
+
Auch für Spieler der freien Version
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit-Lumbridge.jpg|450px]] <rskarte c1="1N50" c2="24O44" xsize="450" ysize="280" zoom="1" map="Runescape"/>
  
Ihr befindet euch vor dem Eingang zum Schloss in Lumbridge.  
+
Ihr befindet euch vor dem Eingang zum Schloss in Lumbridge.
  
 
== Burthorpe-Magnetit  ==
 
== Burthorpe-Magnetit  ==
  
[[Image:Magnetit - Burthorpe.jpg|450px]]  
+
[[Datei:Magnetit - Burthorpe.jpg|450px]] <rskarte c1="11N58" c2="14O18" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
  
 
Dieser Magnetit befindet sich östlich der Gilde der Krieger  
 
Dieser Magnetit befindet sich östlich der Gilde der Krieger  
Zeile 25: Zeile 57:
 
== Banditenlager-Magnetit<br>  ==
 
== Banditenlager-Magnetit<br>  ==
  
[[Image:Magnetit - Banditenlager.jpg|450px]]  
+
Nutzung erst mit Zugang zum Zauberbuch der Ahnenmagie nach Abschluss des Abenteuers [[Der Wüstenschatz]] möglich!
  
Ihr landet bei den Kristallspiegeln nördlich der Pyramide der Ahnen.  
+
[[Datei:Magnetit - Banditenlager.jpg|450px]] <rskarte c1="6S26" c2="24O9" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Ihr landet bei den Kristallspiegeln nördlich der Pyramide der Ahnen.
  
 
== Mondinsel-Magnetit  ==
 
== Mondinsel-Magnetit  ==
  
[[Image:Magnetit - Mondinsel.jpg|450px]]  
+
Mond-Zauberbuch nach Abschluss des Abenteuers [[Monddiplomatie]]
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Mondinsel.jpg|450px]] <rskarte c1="23N31" c2="11W8" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
  
 
Westlich der Bank auf der Mondinsel
 
Westlich der Bank auf der Mondinsel
Zeile 39: Zeile 75:
 
Packt euch jede Menge Teleportmöglichkeiten ein und besucht die Magnetit-Teleportorte.  
 
Packt euch jede Menge Teleportmöglichkeiten ein und besucht die Magnetit-Teleportorte.  
  
Klickt auf den Magnetit und aktiviert ihn dadurch.
+
Klickt auf den Magnetit und aktiviert ihn dadurch.  
  
 
== Dorf der Seher  ==
 
== Dorf der Seher  ==
  
[[Image:Magnetit_-_Dorf_der_Seher.jpg|450px]]
+
[[Datei:Magnetit - Dorf der Seher.jpg|450px]] <rskarte c1="10N3" c2="7O45" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Westlich der Bank im Dorf der Seher - gegenüber dem Gasthof
  
 
== Catherby  ==
 
== Catherby  ==
  
[[Image:Magnetit_-_Catherby.jpg|450px]]
+
[[Datei:Magnetit - Catherby.jpg|450px]] <rskarte c1="9N3" c2="12O11" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Nördlich des Fischerladens in Catherby
  
 
== Ardougne  ==
 
== Ardougne  ==
  
[[Image:Magnetit_-_Ardougne.jpg|450px]]
+
[[Datei:Magnetit - Ardougne.jpg|450px]] <rskarte c1="5N52" c2="6O1" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Nördlich von Ardougne kurz vor dem Landwirtschaftsladen
  
 
== Yanille  ==
 
== Yanille  ==
  
[[Image:Magnetit_-_Yanille.jpg|450px]]
+
[[Datei:Magnetit - Yanille.jpg|450px]] <rskarte c1="2S4" c2="2O45" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Westlich vom westlichen Stadttor von Yanille
  
 
== Taverley  ==
 
== Taverley  ==
 +
 +
[[Datei:Magnetit - Taverley.jpg|450px]] <rskarte c1="8N47" c2="13O39" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 +
Gegenüber dem Räuberhort südlich des Hausportals
  
 
== Edgeville  ==
 
== Edgeville  ==
 +
 +
Auch für Spieler der freien Version<br>
 +
 +
[[Datei:Magnetit - Edgeville.jpg|450px]] <rskarte c1="10N45" c2="19O33" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 +
Im Nordwesten von Edgeville
  
 
== Falador  ==
 
== Falador  ==
 +
 +
Auch für Spieler der freien Version<br>
 +
 +
[[Datei:Magnetit - Falador.jpg|450px]] <rskarte c1="7N34" c2="16O26" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 +
Am Nordeingang nach Falador
  
 
== Port Sarim  ==
 
== Port Sarim  ==
 +
 +
Auch für Spieler der freien Version<br>
 +
 +
[[Datei:Magnetit - Port Sarim.jpg|450px]] <rskarte c1="1N43" c2="17O48" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 +
Südlich des Fischladens in Port Sarim
  
 
== Dorf Draynor  ==
 
== Dorf Draynor  ==
 +
 +
Auch für Spieler der freien Version<br>
 +
 +
[[Datei:Magnetit - Dorf Draynor.jpg|450px]] <rskarte c1="4N18" c2="20O45" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 +
Nördlich von Dorf Draynor in Richung Herrenhaus von Draynor
  
 
== Varrock  ==
 
== Varrock  ==
  
== Al-Kharid ==
+
Auch für Spieler der freien Version<br>
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Varrock.jpg|450px]] <rskarte c1="6N43" c2="24O9" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Am Südtor in Varrock
 +
 
 +
== Al-Kharid ==
 +
 
 +
Auch für Spieler der freien Version<br>
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - AlKharid.jpg|450px]] <rskarte c1="0N44" c2="26O45" xsize="450" ysize="280" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Nördlich des Palastes von Al-Kharid
 +
 
 +
== Canifis ==
 +
 
 +
Nur für Mitglieder <br>
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Canifis.jpg|450px]] <rskarte c1="11N4" c2="33O41" xsize="450" ysize="275" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Nordöstlicher Ortsausgang von Canifis. Nahe der [[Götterstatuen|Götterstatue]]
 +
 
 +
== Provinz der Fremennik ==
 +
 
 +
Nur für Mitglieder
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Fremennik-Provinz.jpg|450px]] <rskarte c1="16N7" c2="8O30" xsize="450" ysize="275" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Östlich von Relekka
 +
 
 +
== Adlergipfel ==
 +
 
 +
Nur für Mitglieder
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Adlergipfel.jpg|450px]] <rskarte c1="9N56" c2="2W18" xsize="450" ysize="275" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Nahe des Boots zur Piscatoris-Fischerkolonie
 +
 
 +
== Vulkan in der Wildnis ==
 +
 
 +
Auch für freie Spieler
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit am Vulkan in der Wildnis.jpg|450px]] <rskarte c1="14N48" c2="22O0" xsize="450" ysize="275" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Südlich vom Vulkan, nahe eines Musikers - '''Stufe 20 Wildnis'''
 +
 
 +
== Karamja ==
 +
 
 +
Nur für Mitglieder
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Karamja.jpg|450px]] <rskarte c1="0S26" c2="10O1" xsize="450" ysize="275" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Östlich des Eingangs zum Verlies von Brimhaven an der Landenge zwischen Nord- und Süd-Karamja
 +
 
 +
== Oo'glog ==
 +
 
 +
Nur für Mitglieder
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Oo'glog.jpg|450px]] <rskarte c1="9S3" c2="2O52" xsize="450" ysize="275" zoom="1.3" map="Runescape" />
 +
 
 +
Nördlich von Oo'glog
 +
 
 +
== Tirannwn  ==
 +
 
 +
Nur für Mitglieder
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Elfen.jpg|450px]] <rskarte map="Runescape" zoom="1.3" ysize="275" xsize="450" c2="5W48" c1="0S22" />
 +
 
 +
Zentral zwischen Lletya und Port Tyras (Abenteuer: [[Königsmord]]<br>
 +
 
 +
== Ashdale ==
 +
 
 +
Im Mai 2014 wird der Ashdale Magnetit dem Spiel hinzugefügt. Auch für freie Spieler
 +
 
 +
[[Datei:Ashdale Magnetitstein.jpg|450px]] <rskarte c1="14S7" c2="1O1" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
 
 +
==Prifddinas==
 +
Im Septemer 2014 wird der Prifddinas Magnetit zugefügt. Nur für Mitglieder.
 +
 
 +
Benötigte Abenteuer:
 +
 
 +
[[Das Ende der Trauer]]
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Prifddinas.jpg|450px]] <rskarte map="Runescape" zoom="1.3" ysize="235" xsize="450" c2="7W15" c1="6N12" />
 +
 
 +
==Menaphos==
 +
Ab Juni 2017 können Mitglieder den Magnetit in Menaphos freischalten. Dies kann während oder nach dem Abenteuer: [[Der Pikbube]] geschehen.
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit - Menaphos.jpg|450px]] [[Datei:Magnetit - Menaphos Kartenausschnitt.png|450px]]
 +
 
 +
= Basisteleportfenster nach Aktivierung aller Magnetit-Teleportorte  =
 +
 
 +
[[Datei:Magnetit-Netzwerk Juni 2017.png]]
 +
 
 +
=Schnelle Magnetit-Teleporte=
 +
Die Magnetit-Teleporte können durch Einsatz von [[Kraftwachs]], den ihr durch die [[Rune-Goldberg-Maschine]] erhaltet, genauso schnell wie Magie-Teleporte ablaufen.
 +
 
 +
Aktiviert dazu [[Kraftwachs]] in eurem Inventar und verwandelt es in Ladungen - für eine Einheit Wachs bekommt ihr 10 Ladungen.
 +
 
 +
Nun könnt ihr auf der Magnetit-Netzwerk Karte unten rechts ein Häkchen im Fenster "Ladungen" setzen, damit sich die Ladungen automatisch verbrauchen, sobald ihr zu einem Magnetiten direkt (also schnell) teleportiert. Der schnelle Teleport tritt jedoch nur in Kraft, wenn ihr die notwendige Stufe in Magie erreicht habt. Ihr könnt einen Zielort aber auch manuell mit Rechtsklick anwählen und so entscheiden, ob ihr einen normalen Magnetit-Teleport oder einen schnellen Direktteleport tätigen möchtet.
 +
 
 +
Um schnellere Magnetiten-Teleporte verwenden zu können, benötigt ihr eine aktive Mitgliedschaft. Stufenvoraussetzungen gibt es nicht mehr.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Category:Runenteleport]] [[Category:Teleportfreie_Reisemöglichkeiten]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:29 Uhr

Mit der Aktualisierung am 13.03.2012 kam ein neues Reisesystem zur Geltung.

Mit der Aktualisierung vom 06.07.2015 wurden schnelle Magnetit-Teleporte hinzugefügt.

Das Magnetit-Netzwerk.

Klickt auf euren Basisteleport Zauber Basis-Teleport.png im Zauberbuch.

Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr zum Teil verschlossenen Basisteleportorte sehen könnt, die ihr erst einmal durch einen Besuch aktivieren müsst, bevor ihr euch dorthin teleportieren könnt.

Diese Basisteleporte beliebig oft ohne zeitliche Beschränkung zwischen den Teleporten benutzt werden.

Durch Kampf oder Vergiftung kann der Teleport-Vorgang abgebrochen werden!

Das Symbol für einen Magnitit Symbol Magnetit groß.png (vergrößerte Darstellung) findet ihr sowohl auf der Minikarte (oben rechts am Bildschirm) als auch auf der Runescape Weltkarte.

Magnitit-Netzwerk bis Juni 2013
Juni 2013 - Ausbau des Magnetit-Netzwerks, um sieben weitere Stationen
Magnetit-Netzwerk.jpg Magnetiterweiterung Juni2013.jpg
Mai 2014 - Der Ashdale Magnetit wird hinzugefügt September 2014 - Der Prifddinas Magnetit wird hinzugefügt
Magnetit-Netzwerk Mai 2014.png Magnetit-Netzwerk September 2014.png
Juni 2017 - Der Menaphos Magnetit wird hinzugefügt
Magnetit-Netzwerk Juni 2017.png

Bereits aktivierte Magnetit-Teleportorte

Lumbridge-Magnetit

Auch für Spieler der freien Version

Magnetit-Lumbridge.jpg

Ihr befindet euch vor dem Eingang zum Schloss in Lumbridge.

Burthorpe-Magnetit

Magnetit - Burthorpe.jpg

Dieser Magnetit befindet sich östlich der Gilde der Krieger

Banditenlager-Magnetit

Nutzung erst mit Zugang zum Zauberbuch der Ahnenmagie nach Abschluss des Abenteuers Der Wüstenschatz möglich!

Magnetit - Banditenlager.jpg

Ihr landet bei den Kristallspiegeln nördlich der Pyramide der Ahnen.

Mondinsel-Magnetit

Mond-Zauberbuch nach Abschluss des Abenteuers Monddiplomatie

Magnetit - Mondinsel.jpg

Westlich der Bank auf der Mondinsel

Magnetit-Teleportorte, die erst aktiviert werden müssen

Packt euch jede Menge Teleportmöglichkeiten ein und besucht die Magnetit-Teleportorte.

Klickt auf den Magnetit und aktiviert ihn dadurch.

Dorf der Seher

Magnetit - Dorf der Seher.jpg

Westlich der Bank im Dorf der Seher - gegenüber dem Gasthof

Catherby

Magnetit - Catherby.jpg

Nördlich des Fischerladens in Catherby

Ardougne

Magnetit - Ardougne.jpg

Nördlich von Ardougne kurz vor dem Landwirtschaftsladen

Yanille

Magnetit - Yanille.jpg

Westlich vom westlichen Stadttor von Yanille

Taverley

Magnetit - Taverley.jpg

Gegenüber dem Räuberhort südlich des Hausportals

Edgeville

Auch für Spieler der freien Version

Magnetit - Edgeville.jpg

Im Nordwesten von Edgeville

Falador

Auch für Spieler der freien Version

Magnetit - Falador.jpg

Am Nordeingang nach Falador

Port Sarim

Auch für Spieler der freien Version

Magnetit - Port Sarim.jpg

Südlich des Fischladens in Port Sarim

Dorf Draynor

Auch für Spieler der freien Version

Magnetit - Dorf Draynor.jpg

Nördlich von Dorf Draynor in Richung Herrenhaus von Draynor

Varrock

Auch für Spieler der freien Version

Magnetit - Varrock.jpg

Am Südtor in Varrock

Al-Kharid

Auch für Spieler der freien Version

Magnetit - AlKharid.jpg

Nördlich des Palastes von Al-Kharid

Canifis

Nur für Mitglieder

Magnetit - Canifis.jpg

Nordöstlicher Ortsausgang von Canifis. Nahe der Götterstatue

Provinz der Fremennik

Nur für Mitglieder

Magnetit - Fremennik-Provinz.jpg

Östlich von Relekka

Adlergipfel

Nur für Mitglieder

Magnetit - Adlergipfel.jpg

Nahe des Boots zur Piscatoris-Fischerkolonie

Vulkan in der Wildnis

Auch für freie Spieler

Magnetit am Vulkan in der Wildnis.jpg

Südlich vom Vulkan, nahe eines Musikers - Stufe 20 Wildnis

Karamja

Nur für Mitglieder

Magnetit - Karamja.jpg

Östlich des Eingangs zum Verlies von Brimhaven an der Landenge zwischen Nord- und Süd-Karamja

Oo'glog

Nur für Mitglieder

Magnetit - Oo'glog.jpg

Nördlich von Oo'glog

Tirannwn

Nur für Mitglieder

Magnetit - Elfen.jpg

Zentral zwischen Lletya und Port Tyras (Abenteuer: Königsmord

Ashdale

Im Mai 2014 wird der Ashdale Magnetit dem Spiel hinzugefügt. Auch für freie Spieler

Ashdale Magnetitstein.jpg

Prifddinas

Im Septemer 2014 wird der Prifddinas Magnetit zugefügt. Nur für Mitglieder.

Benötigte Abenteuer:

Das Ende der Trauer

Magnetit - Prifddinas.jpg

Menaphos

Ab Juni 2017 können Mitglieder den Magnetit in Menaphos freischalten. Dies kann während oder nach dem Abenteuer: Der Pikbube geschehen.

Magnetit - Menaphos.jpg Magnetit - Menaphos Kartenausschnitt.png

Basisteleportfenster nach Aktivierung aller Magnetit-Teleportorte

Magnetit-Netzwerk Juni 2017.png

Schnelle Magnetit-Teleporte

Die Magnetit-Teleporte können durch Einsatz von Kraftwachs, den ihr durch die Rune-Goldberg-Maschine erhaltet, genauso schnell wie Magie-Teleporte ablaufen.

Aktiviert dazu Kraftwachs in eurem Inventar und verwandelt es in Ladungen - für eine Einheit Wachs bekommt ihr 10 Ladungen.

Nun könnt ihr auf der Magnetit-Netzwerk Karte unten rechts ein Häkchen im Fenster "Ladungen" setzen, damit sich die Ladungen automatisch verbrauchen, sobald ihr zu einem Magnetiten direkt (also schnell) teleportiert. Der schnelle Teleport tritt jedoch nur in Kraft, wenn ihr die notwendige Stufe in Magie erreicht habt. Ihr könnt einen Zielort aber auch manuell mit Rechtsklick anwählen und so entscheiden, ob ihr einen normalen Magnetit-Teleport oder einen schnellen Direktteleport tätigen möchtet.

Um schnellere Magnetiten-Teleporte verwenden zu können, benötigt ihr eine aktive Mitgliedschaft. Stufenvoraussetzungen gibt es nicht mehr.