Angriffsarena der Barbaren: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Angriffsarena der Barbaren)
(Belohnungen)
 
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== Termin ==
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[[Datei:Angriffsarena der Barbaren - Wartebereich.jpg|right|450px]]
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Die Angriffsarena der Barbaren befindet sich nördlich des baxtorianischen Wasserfalls und südlich des Leuchtturms. Mithilfe einer [[Spiele-Halskette]] könnt ihr euch direkt zum Außenposten der Barbaren teleportieren. Den Barbaren-Gewandtheitskurs ab Stufe 35 findet ihr gleich östlich der Angriffsarena.
  
Wenn sich Fünf Leute finden, die gemeinsam in einem Team spielen wollen.
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Bevor ihr die Wartebereiche im Untergeschoss des Außenpostens betreten dürft, müsst ihr die Einführung bei Befehlshaber durchgehen, in der euch das Spiel bereits erklärt wird. Diese Seite befasst sich mit den einzelnen Bestrafern, Rollen sowie dem Zusammenspiel der Gruppe und den Belohnungen.
  
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Da die Barbaren es missbilligen, wenn ihr Tränke, Runen oder Nahrung mitbringt, müsst ihr diese Gegenstände am Bankschalter im Gebäude des Außenpostens deponieren. Gegenstände, die ihr im Taschen-Feld tragt, werden beim Betreten des Untergeschosses in euer Inventar gelegt, damit ihr eurer Rollensymbol in der Arena dort tragen könnt. [[Magie der Ahnen]] sowie das [[Mond-Zauberbuch]] können nicht verwendet werden. Ebenfalls ist der Einsatz von [[Gebete]]n oder [[Flüche der Ahnen|Flüchen]] während des Spiels untersagt.
  
== Vorraussetzungen ==
+
Runen erhaltet ihr als Angreifer von den Automaten, die im südlichen Bereich jeder Welle zu finden sind. Geheilt werdet ihr von euren Mitspielern, die die Rolle des Heilers übernehmen und die sich zudem selbst heilen können.
  
Angriffsarena der Barbaren hat keine festen Vorraussetzungen, allerdings sollten alle Spieler eine passable Stufe in Lebenspunkte haben.
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Das Minispiel selbst ist sicher. Solltet ihr oder ein Mitspieler sterben, so befindet ihr euch im Startraum zu der Welle wieder, während der ihr gestorben seid.  
Der Angreifer sollte zudem gute Kampf-Fähigkeiten haben.
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{{br}}
  
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= Die Bestrafer =
  
== Anreise ==
+
Bis auf die letzten Wellen, in denen ihr zusätzlich noch der Bestrafer-Königin, bzw. im schweren Modus dem Bestrafer-König begegnet, habt ihr es mit vier Arten von Bestrafern zu tun. Als Angreifer werdet ihr euch mit den Kämpfern und Fernkämpfern auseinandersetzen, als Heiler mit den Heilern und als Verteidiger mit den Läufern.
  
Die Angriffsarena der Barbaren liegt relativ abgelegen nord-westlich der Baumgnomen Festung und südlich des Leuchtturms.
+
Aus den [[Aufzeichnungen von Aesa Fellsdottir]] erfahrt ihr mehr über die Ursprünge der Bestrafer.
*Die einfachste Möglichkeit ist der direkte Teleport mit der Spielehalskette.
+
*Mit dem Zauber Barbaren-Teleport(Mondzauberbuch Stufe 75) gelangt man zum Ausenposten der Barbaren, direkt hinter der Angriffsarena.
+
*Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung:
+
**Verzauberte Leier nach Relleka und über den Leuchtturm hinlaufen.
+
**Über das Baum des Seins-Netzwek zur Baumgnomenfestung und mit Gewandheit 37 über die Abkürzung im Nord-Osten.
+
**Vom Dorf der Seher aus laufen.
+
  
[[Datei:adb_adb.jpg|500px|thumb|center|Die Angriffsarena]]
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{| class="wikitable"
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! Bild
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! Name
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! Name
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|-
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| [[Datei:Bestrafer-Kämpfer.png|150px]]
 +
| Bestrafer-Kämpfer
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| [[Datei:Bestrafer-Fernkämpfer.png|150px]]
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| Bestrafer-Fernkämpfer
 +
|-
 +
| [[Datei:Bestrafer-Heiler.png|150px]]
 +
| Bestrafer-Heiler
 +
| [[Datei:Bestrafer-Läufer.png|150px]]
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| Bestrafer-Läufer
 +
|}
  
== Ausrüstung==
+
= Rollen =
  
Nur der Angreifer benötigt wirklich Ausrüstung, es wird jedoch wärmstens empfohlen Rüstung mitzubringen, da Essen und Gebete verboten sind.
+
== [[Datei:Logo-Angreifer (Barbaren).png]] Angreifer ==
Tränke können mitgenommen werden, allerdings keine barbarischen Mix-Tränke. Keiner der Spieler darf Runen oder Pfeile(Bronze-Mithril) mit ins Spiel nehmen! Auch Haustiere oder Vertraute sind nicht erlaubt.
+
  
== Die Angriffsarena der Barbaren ==
+
Angreifer haben die Aufgabe, die Bestrafer-Kämpfer und -Fernkämpfer auszuschalten. Jedoch müssen sie ihren Kampfstil immer wieder anpassen. Hierfür habt ihr als Angreifer zusätzliche Lebenspunkte-Fähigkeiten für die Dauer des Spiels, mit denen ihr den Kampfstil wechseln könnt.
 +
Für jeden Angriff im falschen Stil werdet ihr 100 Trefferpunkte Schaden nehmen und angegriffene Bestrafer werden um je 500 Trefferpunkte geheilt.
  
Die Grundidee des Spiels ist Teamwork. Wenn ihr nicht als Team arbeitet, werdet ihr nie bis zur 10ten Welle kommen, geschweige denn die Königin, Endgegnerin des Minispiels, besiegen können. Bevor man das Minispiel spielen kann, muss man sich die Anleitung von Hauptmann Cain ansehen. In einer Reihe von Zwischensequenzen bekommt ihr das Spiel erklärt.
+
Greift ihr korrekt an, werdet ihr immer Schaden austeilen, 0 ist nicht möglich. Je höher eure Angreifer-Stufe, desto mehr Schaden teilt ihr mindestens aus.
  
[[Datei:adb_gameplay.jpg|500px|thumb|center|Einige Leute Spielen "Angriffsarena der Barbaren"]]
+
Es empfiehlt sich, Autokampf zu deaktivieren und immer, wenn sich der Kampfstil ändert den momentanen Kampf zu unterbrechen, den Stil zu wechseln und anschließend weiterzukämpfen. So wird ein schnellerer Wechsel mit möglichst wenig Schaden / Heilung verbunden.
  
 +
Der Angreifer muss dem Sammler die Farbe der zu sammelnden Eier mitteilen.
  
Um das Spiel zu starten, geht die Leiter hinunter. Dort werdet ihr 11 veschiedene Räume vorfinden: 10 die von 1 bis 10 durchnummeriert sind und einen größeren Raum, den ein Pfeil ziert. Die Räume 1 - 10 stehen für die jeweiligen Wellen des Spiels, der mit dem Pfeil ist der Schnellstarter-Raum. Im Schnellstarter-Raum muss man nur seine Rolle wählen und sobald sich genug Leute finden, geht es schon los(Allerdings in der Welle, die schon alle besuchen können). In den anderen Räumen muss ein Spieler pro Team eine Rekrutierungsrolle vom Tisch nehmen und sie mit anderen Spielern benutzen(Hilfe akzeptieren muss an sein!). Daraufhin wählt jeder Spieler seine Rolle.
+
An der Angreifer-Maschine könnt ihr Runen und Pfeile erhalten. Beachtet, dass ihr in der Arena keine [[Magie der Ahnen]] oder [[Mondmagie]] einsetzen dürft!
  
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{| class="wikitable"
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|+ [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte-Fähigkeiten für Angreifer
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! Abb.
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! Name
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Rotes Ei.png]]
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| Anweisung - Rotes Ei
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Grünes Ei.png]]
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| Anweisung - Grünes Ei
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Blaues Ei.png]]
 +
| Anweisung - Blaues Ei
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| [[Datei:Fähigkeit Aggressiver Kampfmodus.png]]
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| Aggressiver Kampfmodus
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|-
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| [[Datei:Fähigkeit Ausgeglichener Kampfmodus.png]]
 +
| Ausgeglichener Kampfmodus
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| [[Datei:Fähigkeit Defensiver Kampfmodus.png]]
 +
| Defensiver Kampfmodus
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|}
  
[[Datei:adb_keller.jpg|500px|thumb|center|Der Startbereich]]
+
== [[Datei:Logo-Sammler (Barbaren).png]] Sammler ==
  
== Die Rollen ==
+
Sammler heben die Bestrafer-Eier auf und laden diese in die Eier-Kanone, die von jedem abgefeuert werden kann. Es kann jeweils nur eine bestimmte Farbe Eier gesammelt werden, die der Angreifer dem Sammler mitteilen muss. Versucht ihr, ein "falsches" Ei zu nehmen, werdet ihr etwas Schaden erleiden, da es explodiert.
  
In der Angriffsarena der Barbaren gibt es vier verschiedene Rollen: Angreifer, Heiler, Sammler und Verteidiger.
+
Im Abschnitt [[Angriffsarena der Barbaren#Die Eierkanone|zur Eierkanone]] findet ihr heraus, welche Wirkungen die Eier haben. Meist werden rote und grüne Eier verwendet, um unliebsame Bestrafer-Läufer zu erledigen und den Angreifern einen Fertigkeitsbonus zu gewähren.  
Jede dieser Rollen muss in einem Team vertreten sein, eine gibt es doppelt(bei unerfahrenen Teams meist zwei Heiler).
+
Sobald man die Leiter hinunter geht wird der Umhang ins Inventar gegeben(oder fallen gelassen wenn dieses voll ist!) und kann nicht mehr angezogen werden. Im Spiel habt ihr im Unhang-Feld einen Ring der euch anzeigt welche Rolle ihr habt. Dieser Ring ist auch, für alle sichtbar, um euren Charakter herum. So verschieden die einzelnen Rollen auch sein mögen, sie haben eins gemeinsam: Das Bestraferhorn.
+
Mit diesem gebt ihr eurem Teamkameraden Befehle. '''Das ist der wichtigste Teil des Spiels!'''
+
  
Hier ein Bild des Spiel-Interfaces:
+
Mit einer höheren Sammler-Stufe könnt ihr mehr Eier bei euch haben und habt die Möglichkeit an der Sammler-Maschine Eier in andere Farben zu konvertieren, die Erfolgsrate steigt mit jeder Stufe an.
  
[[Datei:adb_interface.jpg|200px|thumb|left|Das Interface]]
+
Der Sammler teilt dem Angreifer mit, mit welchem Angriffsstil er angreifen muss, um die Bestrafer zu verwunden.
  
Das Interface wird in der oberen rechten Ecke angezeigt. Habt immer ein Auge darauf.
+
{| class="wikitable"
Das oberste Symbol zeigt an in welcher Welle ihr euch befindet. Das zweite(Ohr-Symbol) zeigt euch an was euer Mitspieler euch befohlen hat.
+
|+ [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte-Fähigkeiten für Sammler
Dies muss nicht richtug sein! Das Symbol des Mundes sagt euch was ihr eurem Mitspieler zu befehlen habt. Dies tut man durch einen Rechts-klick
+
! Abb.
auf das Bestraferhorn. Wählt immer das aus was der Mund sagt! Hört nicht auf Spieler die sagen ihr sollt ihnen etwas anderes befehlen als am Mund steht! Sie haben das Spiel nicht verstanden. Das letzte Symbol schließlich sagt euch wem ihr etwas sagen sollt, dies ist aber zu vernachlässigen, da das Horn immer auf den richtige Spieler "gepolt" ist.
+
! Name
<br style="clear: both" />
+
|-
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Aggressiver Kampfstil.png]]
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| Anweisung - Aggressiver Kampfstil
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Ausgeglichener Kampfstil.png]]
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| Anweisung - Ausgeglichener Kampfstil
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Defensiver Kampfstil.png]]
 +
| Anweisung - Defensiver Kampfstil
 +
|}
  
=== Der Angreifer ===
+
== [[Datei:Logo-Heiler (Barbaren).png]] Heiler ==
  
Der Angreifer hat die Aufgabe die Bestrafer-Angreifer und -Fernkämpfer zu töten. Dies kann er mit Nahkampf, Fernkampf oder Magie tun.
+
Heiler sind für das Wohlergehen der Gruppe und das Vergiften von Bestrafer-Heilern verantwortlich. Für ersteres steht ihnen im Spiel-Interface eine zusätzliche Leiste mit den Lebenspunkten aller Gruppenmitglieder zur Verfügung.  
Mit Magie erhält man einen kleinen EP Anteil (Basis-EP für den Zauber),der allerdings so klein ist, dass man nach seinen Stärken gehen sollten und nicht versuchen sollte hier Magie zu trainieren.
+
  
*Mit Nahkampf muss man Waffen mit einem aggressiven, präzisen, kontrollierten und defensiven Angriffsstil dabei haben.
+
An der Heiler-Maschine erhaltet ihr vergiftetes Essen und ein Heiler-Fläschchen, das ihr für eure Rolle benötigen werdet.
**Waffen die dies alles in sich vereinen: Krummsäbel, Langschwerter und Streitkolben (auch Verac's). Da diese Waffen nicht mit der Höllenpeitsche oder ähnlichen mithalten können kann man sie auch gut benutzen um Waffen wie die Höllenpeitsche zu ersetzen wenn diese nicht benutzt werden können(z.B.: Aggressiver Angriffsstil ist bei der Höllenpeitsche nicht vertreten).
+
  
*Beim Fernkampf muss beachtet werden, dass Wurfwaffen oder Armbrüste nicht verwendet werden können. Die meistens verwendete Waffe ist der Magie-Kurzbogen(hohe Angriffsgeschwindigkeit und guter Schaden). Der Dunkelbogen ist nicht empfohlen, da er einfach zu langsam ist.
+
Allgemein bietet es sich an, gleich am Anfang der Welle Vorräte aus der Heiler-Maschine zu holen und das Fläschchen sofort aufzufüllen. Anschließend vergiftet ihr Bestrafer und behaltet die Trefferpunkte eurer Mitspieler im Auge, wobei ihr das Fläschchen regelmäßig nachfüllt. Vergesst nicht, euch bei einer solchen Gelegenheit selbst zu heilen. Je nach Welle und Spielmodus kann es sinnvoll sein, 2 Heiler einzusetzen.
Um Pfeile zu erhalten muss man den Angreif-O-Maten bedienen(südl. Höhlenende). Beim Fernkampf sind nicht verschiedene Angriffsstile gefragt sondern die verschiedenen Pfeilarten(Bronze-Mithril).
+
  
* Kämpft man mit Magie muss man das Standard Magiebuch benutzen. Antike Magie wäre zwar praktisch ist aber verboten(Mondmagie hat keine offensiven Zauber). Um die Runen zu bekommen bedient man einfach den Angreif-O-Maten und erhält Elementar und Katalyse Runen.
+
Welches Essen Bestrafer momentan Bestrafer-Heiler vergiften kann, wird euch vom Verteidiger mitgeteilt. Ihr wiederum habt die Aufgabe, ihm den korrekten Köder für die Bestrafer-Läufer durchzugeben.
  
''Der Angreifer sagt dem Sammler welche Eier er aufheben kann und bekommt von ihm gesagt wie er angreifen muss.''
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{| class="wikitable"
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|+ [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte-Fähigkeiten für Heiler
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! Abb.
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! Name
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Kekse.png]]
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| Anweisung - Kekse
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Würmer.png]]
 +
| Anweisung - Würmer
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Tofu.png]]
 +
| Anweisung - Tofu
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|}
  
=== Der Heiler ===
+
== [[Datei:Logo-Verteidiger (Barbaren).png]] Verteidiger ==
  
Der Heiler hat zwei Aufgaben:
+
Verteidiger locken die Bestrafer-Läufer in die Fallen im Westen und Osten der Arena, indem sie Essen aus der Verteidiger-Maschine holen und auf den Boden fallen lassen.
*Teammitglieder heilen: Dies ist in sofern wichtig, da es ja verboten ist Essen mit in die Arena zu nehmen. Um diese Aufgabe erfüllen zu können erhält der Heiler am Anfang jeder Runde neben dem Horn noch eine Flasche die er an einem kleinen Teich im Süden der Höhle füllen kann.
+
Benutzt er diese mit einem Spieler so erhält dieser eine festgelegte Menge Lebenspunkte zurück und wird von eventuellen Vergiftungen geheilt.
+
Der Heiler selbst kann an dem Teich trinken um sich zu heilen (dabei wird auch Ausdauer wiederhergestellt).
+
  
*Bestrafer-Heiler töten: Die Bestrafer-Heiler heilen die anderen Bestrafer, sind unangreifbar und vergiften deine Teamkameraden.
+
Sobald damit 2 (oder mehr, sollten mehr im Umkreis der Falle sein) Bestrafer besiegt wurden, muss die Falle mit einigen Scheiten repariert werden, die ihr in der Arena finden könnt.  
Die einzige Möglichkeit diese Alleskönner loszuwerden ist sie mit Essen zu vergiften. Dies bekommt man aus dem Heil-O-Maten.
+
*Es gibt:
+
**vergiftetes Tofu
+
**vergiftete Würmer
+
**vergiftetes Fleisch
+
  
Spieler können immer geheilt werden (vorrausgesetzt es ist noch Heiltank in der Flasche) aber mit den Bestrafer-Heilern muss das richtige Essen benutzt werden.
+
Bestrafer-Läufer betreten die Arena im Südwesten und werden damit deutlich öfter der westlichen- als der östlichen Falle einen Besuch abstatten. Sollte ein Läufer durch die Köder-Höhle im Norden entkommen, erscheint er wieder im Südwesten, bis er getötet wird.
  
''Der Heiler sagt dem Verteidiger das richtige Lockmittel und bekommt von ihm gesagt mit was er vergiften muss.''
+
Fressen die Läufer die ''falschen'' Nahrungsmittel, bewegen sie sich zurück nach Süden. Fressen sie dagegen die ''richtigen'', können sie von einer Falle besiegt werden, sofern sie in ihrem Umkreis sind. Ob Nahrung als ''richtig'' oder ''falsch'' von den Läufern erkannt wird, richtet sich nach dem Zeitpunkt, zu dem sie fallen gelassen wurden. Sind zur Zeit Kekse die ''richtigen'' Lockmittel und ihr lasst Tofu fallen, wird dieses Tofu 2 Minuten später, mit der Anzeige von Tofu als ''richtigem'' Lockmittel '''falsch'' sein.
  
=== Der Sammler ===
+
Je höher eure Verteidiger-Stufe, desto mehr Scheite erhaltet ihr durch den Beschuss mit grünen Eiern.
  
Der Sammler muss die, von toten Bestrafern fallen gelassenen, Eier aufsammeln. Dafür bekommt er am Anfang einer Runde einen Beutel in dem zusätzliche Eier verstaut werden können. Diese Eier kann er dann in die Eierwerfer laden(jeweils 2 in den Wellen 1-9 und einer in Welle 10).
+
Der Verteidiger steht mit dem Heiler in Kontakt, welches Essen die jeweilige Rolle verwenden muss.
Jeder Spieler kann diese Eier dann abfeuern. Es passen allerdings nur jeweils 5 Eier jeder Farbe(blau, grpn, rot) in den Munitionsschacht.
+
In ersten 9 Wellen spielt der Sammler eine eher untergeordnete Rolle, wird aber in Welle 10 zur Schlüsselrolle.
+
* Die Eier:
+
**Blaues Ei: implodiert bei Feindkontakt, betäubt dadurch Gegner, verrusacht kleinen Schaden und senkt ihre Kampffertigkeiten.
+
**Grünes Ei: vergiftet Feinde.
+
**Rotes Ei: Explodiert und verursacht Umgebungsschaden.
+
  
Am Samml-O-Maten kann der Sammler ab Sammler Level 2 blaue Eier in grüne und diese in rote umwandeln.
+
{| class="wikitable"
 +
|+
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! Abb.
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! Name
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Vergiftete Würmer.png]]
 +
| Anweisung - Vergiftete Würmer
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Vergifteter Tofu.png]]
 +
| Anweisung - Vergifteter Tofu
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|-
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| [[Datei:Fähigkeit Anweisung - Vergiftetes Fleisch.png]]
 +
| Anweisung - Vergiftetes Fleisch
 +
|}
  
''Der Sammler sagt dem Angreifer den korrekten Angriffsstil und bekommt vom ihn gesagt was für Eier er aufheben muss.''
+
= Die Eierkanone =
  
=== Der Verteidiger ===
+
Eierkanonen können von jedem Spieler, unabhängig von seiner Rolle, abgefeuert, jedoch nur vom Sammler geladen werden. Abhängig davon, welches Ei abgefeuert wird, können andere Spieler für positive Effekte und Bestrafer abgefeuert werden.
  
Der Verteidiger muss die Bestrafer-Läufer daran hindern durch das Loch in der südlichen Höhlenwand zu entkommen.
+
Von Welle 1-9 habt ihr je 2 Kanonen zur Verfügung, in Welle 10 jedoch nur eine.
Um dies bewerkstelligen zu können ist jeweils im Osten und im Westen der Arena eine Falle aufgebaut. Die Bestrafer-Läufer werden aber nicht von selbst hineinlaufen, deswegen muss man eine Essensspur zur Falle legen. Die Bestrafer folgen dieser Spur und werden von der Falle zerschreddert. Um dieses Essen zu erhalten muss der Verteidiger den Verteid-O-Maten bedienen. Nach jeweils 2 Läufern geht die Fall kaputt und muss repariert werden. Dazu liegen im Norden der Höhle ein Hammer und Scheite bereit. Zusätzlich kann der Verteidiger die Löcher im Norden der Arena verbarrikadieren was die Bestrafer verlangsamt die dort ausströmen.
+
  
''Der Verteidiger sagt dem Heiler das richtige Gift und bekommt von ihm gesagt welchen Lockstoff er benutzen muss.''
+
Entgegen der Meinung, die teilweise immer noch auf englischen Welten herrscht, verliert das Team keine Punkte für den Einsatz der Kanone.  
  
==Die Wellen==
+
{| class="wikitable"
 +
! Abb.
 +
! Farbe
 +
! Effekt
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|-
 +
| [[Datei:Rotes Ei (Barbaren).png]]
 +
| Rot
 +
| Richtet Schaden bei den Bestrafern im Explosionsradius an
 +
|-
 +
| [[Datei:Grünes Ei (Barbaren).png]]
 +
| Grün
 +
| Kann auf Teammitglieder abgefeuert werden:
 +
* Heiler: Fläschchen wird aufgefüllt
 +
* Angreifer: Erhöhen der Kampfwerte
 +
* Verteidiger: Erhält 1-4 Scheite oder Nahrung, je nach seiner Stufe in der Rolle
 +
|-
 +
| [[Datei:Blaues Ei (Barbaren).png]]
 +
| Blau
 +
| Schwächt die Werte der Bestrafer
 +
|-
 +
| [[Datei:Omega-Ei.png]]
 +
| Omega-Ei
 +
| Kann die Bestrafer-Königin verwunden
 +
|}
  
Das Spiel ist in 10 Wellen aufgeteilt die nacheinander absolviert werden müssen. Bei Befehlshaber Connad kann man seine Welle auf 1 zurücksetzen lassen.
+
= Spielablauf =
  
=== Die Wellen 1 bis 9===
+
Um ein Spiel beginnen zu können, werden 5 Personen benötigt. Jede der oben aufgeführten Rollen muss besetzt sein, es können also keine weggelassen werden. Von Welle 1 bis 9 steigt die Stärke und Menge der Bestrafer immer weiter an, bis auf Welle 10 die Königin (normaler Modus), bzw. der König (schwerer Modus) nach einer Welle in der Stärke von ca. Welle 7 erscheint und bekämpft werden muss.
  
Die ersten 9 Wellen laufen alle nach dem gleichen Schema ab. Tötet alle Bestrafer und kommt zur nächsten Welle.
+
Die Kommunikation mit euren Mitspielern ist während des gesamten Spiels von entscheidender Bedeutung! Benutzt die vorgesehenen [[Lebenspunkte-Fähigkeiten]] oder rechtsklickt das Horn in eurem Inventar, um die anderen mit Informationen zu versorgen.
Es sind 2 Eierwerfer vorhanden und das Horn des Ruhms funktioniert.
+
  
=== Welle 10 ===
+
Im schweren Modus werden Bestrafer neben höheren Kampfwerten auch die Fähigkeit haben, Ultimative Fähigkeiten einzusetzen!
  
In Welle 10 existiert nur ein Eierwerfer, dieser ist aber jetzt extrem wichtig.
+
== Bestrafer-Königin ==
Am Anfang kommen wie bisher die üblichen Bestrafer aus den Löchern im Norden. Doch nach einiger Zeit öffnet sich die Holzklappe im Boden und die Bestrafer-Königin tritt auf den Plan. Sie kann weder vergiftet, angegriffen, in Fallen gelockt noch mit normalen Eiern getötet werden.
+
Sobald sie erscheint wird auserdem das Horn des Ruhms auser Kraft gesetzt.
+
Die einzige Möglichkeit diese Monstrosität zu verletzen sind Omega-Eier.
+
  
==== Das Omega-Ei====
+
[[Datei:Angriffsarena der Barbaren - Königin.jpg|450px|right]]
  
Omega-Eier werden aus gelben Eiern hergestellt. Diese tauchen hin und wieder in der Nähe der Königin auf und müssen von Spieler zu Spieler weitergegeben werden um sie zu Omega-Eiern zu machen.
+
Die Bestrafer-Königin muss mithilfe von Omega-Eiern bekämpft werden, welche erst abgefeuert werden können, wenn sämtliche anderen Bestrafer ausgeschaltet wurden. Diese werden folgendermaßen hergestellt:
*Der Prozess der Omega-Ei Herstellung:
+
**Der Sammler hebt ein gelbes Ei auf und gibt es dem Heiler(mit ihm benutzen).
+
**Der Heiler taucht das Ei in einen der grünen Giftkrater und gibt es dem Angreifer.
+
**Der Angreifer bricht Stacheln von den Pilzen in der Höhle und setzt sie auf das Ei, danach gibt er es dem Verteidiger.
+
**Der verteidiger taucht das Ei nun in einen der Roten Marma-Krater und gibt es dem Sammler zurück.
+
*** SHAV('''S'''ammler, '''H'''eiler, '''A'''ngreifer, '''V'''erteidiger) war der Barbar der diese Herstellungsmethode entdeckte.
+
  
== Das Horn des Ruhms ==
+
* Sammler sammelt gelbe Eier, die rund um die Königin erscheinen und gibt sie einem Heiler
 +
* Der Heiler tunkt sie in die Giftkrater und übergibt sie dem Angreifer
 +
* Der Angreifer bricht Stacheln von den Pilzen in der Arena ab und fügt sie den vergifteten Eiern hinzu, anschließend erhält der Verteidiger die Eier
 +
* Nun werden die Eier noch in Lava-Krater eingetunkt und zurück an den Sammler gegeben
 +
* Die Eierkanone wird vom Sammler geladen und kann von der gesamten Gruppe abgefeuert werden
  
Das Horn des Ruhms ist ein großes Horn in der süd östlichen Ecke der Höhle mit dem man allen Mitspielern befehle geben kann.
+
Normalerweise sollten 8 Eier genügen, um sie zu besiegen.
Gibt einer der Mitspieler nicht korrekt die Befehle weiter ist dies oft die letzte Rettung.
+
  
== Die Belohnungen ==
+
== Bestrafer-König ==
  
Die Angriffsarena der Barbaren bietet eine Vielzahl an Belohnungen.
+
Während euch nach Abschluss der regulären Wellen die Königin erwartet, so könnt ihr nach Abschluss von 10 Wellen im schweren Modus den König bekämpfen und besiegen.
Für jede Welle die man abschließt bekommt man entweder Ehrenpunkte oder EP.
+
[[Datei:adb_breakdown.jpg|200px|thumb|right|Simple Punkteansicht]]
+
  
 +
Hier steht ebenfalls die Zusammenarbeit der verschiedenen Rollen im Vordergrund.
  
 +
= Belohnungen =
 +
[[Datei:Angriffsarena der Barbaren - Belohnungsinterface.jpg|right|400px]]
 +
== Gegenstände ==
  
Für beinahe jede Aktion die ihr ausführt bekommt ihr Punkte dazu oder Welche abgezogen(und damit auch euer Team!).
+
{| class="wikitable" style="text-align: center;"
*Angreifer:  
+
! rowspan="2" | Abb.
** Pluspunkte für jeden getöteten Angreifer oder Fernkämpfer.
+
! rowspan="2" | Name
**Minuspunkte für falsche Angriffsstile.
+
! colspan="4" | Kosten (Punkte)
*Heiler:
+
! colspan="2" | Siege
[[Datei:adb_breakdown2.jpg|200px|thumb|right|Genaue Punkteansicht]]
+
! rowspan="2" | Besonderheiten
**Pluspunkte für jeden getöteten Heiler und die Lebenspunkte die ihr heilt.
+
|-
**Minuspunkte für falsches Gift.
+
! [[Datei:Logo-Angreifer (Barbaren).png]]
*Sammler
+
! [[Datei:Logo-Sammler (Barbaren).png]]
** Pluspunkte für gesammelte Eier.
+
! [[Datei:Logo-Heiler (Barbaren).png]]
*Verteidiger:
+
! [[Datei:Logo-Verteidiger (Barbaren).png]]
**Pluspunkte für jeden getöteten Läufer.
+
! [[Datei:Omega-Ei.png|Siege über die Bestrafer-Königin]]
**Minuspunkte für jeden entkommenen Läufer.
+
! König
 +
|-
 +
| [[Datei:Angreifer-Insignien.png]]
 +
| align="left" | [[Angreifer-Insignien]]
 +
| 500
 +
| ---
 +
| ---
 +
| ---
 +
| ---
 +
| 5
 +
| align="left" | Verleiht euch einen Langzeitschadenseffekt im Kampf
 +
|-
 +
| [[Datei:Sammler-Insignien.png]]
 +
| align="left" | [[Sammler-Insignien]]
 +
| ---
 +
| 500
 +
| ---
 +
| ---
 +
| ---
 +
| 5
 +
| align="left" | Verbessert einige EP, die ihr euch verdient, und wirkt ähnlich einem [[Ring des Reichtums]]
 +
|-
 +
| [[Datei:Heiler-Insignien.png]]
 +
| align="left" | [[Heiler-Insignien]]
 +
| ---
 +
| ---
 +
| 500
 +
| ---
 +
| ---
 +
| 5
 +
| align="left" | Verbessert eure Wiederherstellung von Treffer- und Gebetspunkten
 +
|-
 +
| [[Datei:Verteidiger-Insignien.png]]
 +
| align="left" | [[Verteidiger-Insignien]]
 +
| ---
 +
| ---
 +
| ---
 +
| 500
 +
| ---
 +
| 5
 +
| align="left" | Verbessern euer Rüstzeug im Kampf
 +
|-
 +
| [[Datei:Bestrafer-Kämpferhut.png]]
 +
| align="left" | [[Bestrafer-Kämpferhut]]
 +
| 275
 +
| 275
 +
| 275
 +
| 275
 +
| ---
 +
| ---
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| align="left" rowspan="8" | Ein Satz Bestrafer-Rüstzeug hat den passiven Effekt, dass ihr ähnlich der Regeneration eurer [[Trefferpunkte]] außerhalb eines Kampfes, Gebetspunkte wiederherstellt.
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'''Die Benutzung der Kanone lässt eure Punkte nicht sinken!'''
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== Verschiedenes ==
  
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{| class="wikitable" style="text-align: center;"
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! | Abb.
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! | Name
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! | Kosten
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| Gratis
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| align="left" | Als Ziergegenstand
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| align="left" | [[Besseres Bestrafer-Horn]]
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| Ihr benötigt das Bestrafer-Horn und Stufe 5 einer beliebigen Rolle
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| align="left" | Als Ziergegenstand
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| align="left" | [[Spiel-Punkte-Startbereich]]
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| 20 Punkte, Rolle egal
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| align="left" | Zufälligen Gegenstand erhalten
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| align="left" | [[Spiel-Punkte-Endbereich]]
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| 60 Punkte, Rolle egal
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| align="left" | Zufälligen Gegenstand erhalten
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| align="left" | [[Granit-Panzer]]
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| 95.000 Goldmünzen
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| align="left" | Benötigt [[Datei:Logo-Verteidigung.png]] 55
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|-
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|
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| align="left" | [[Upgrade: Gehärtetes Rüstzeug]]
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| 100 Punkte, Rolle egal
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| align="left" | Verbessert Bestrafer-Rüstzeug
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| align="left" | [[Verrücktes Gefasel (1)]]
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| 25 Punkte, Rolle egal
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| align="left" | Erfahre mehr über die Bestrafer
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|-
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| align="left" | [[Verrücktes Gefasel (2)]]
 +
| 25 Punkte, Rolle egal
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| align="left" | Erfahre mehr über die Bestrafer
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|-
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|}
  
 +
== Stufenaufstiege ==
  
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Jede Rolle kann bis auf Stufe 5 aufgewertet werden. Hiermit erhaltet ihr entsprechende Vorteile während ihr die Bestrafer bekämpft.
  
*'''Ehrenpunkte'''
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Der Preis des Aufstiegs ist die 100fache Menge Ehrenpunkte in der jeweiligen Rolle. Jeder Spieler hat zu Beginn Stufe 1 in allen Rollen.
[[Datei:adb_belohnungpunkte.jpg|200px|thumb|left|Ehrenpunkte verdienen]]
+
  
Von den Ehrenpunkten könnt ihr euch Beförderungen in eurer jeweiligen Rolle kaufen.
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{| class="wikitable"
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! rowspan="2" | Abb.
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! rowspan="2" | Rolle
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! rowspan="2" | Wirkung
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! colspan="5" | Stufe
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! 1
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| [[Datei:Logo-Angreifer (Barbaren).png]]
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| [[Angriffsarena der Barbaren#Angreifer|Angreifer]]
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| Grundschaden
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| 100
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| 400
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|-
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| [[Datei:Logo-Sammler (Barbaren).png]]
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| [[Angriffsarena der Barbaren#Sammler|Sammler]]
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| Sammeltasche<br>Eier-Konvertierung
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| 2<br>---
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| 4<br>70%
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| 6<br>80%
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| 7<br>90%
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| 8<br>100%
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|-
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| [[Datei:Logo-Heiler (Barbaren).png]]
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| [[Angriffsarena der Barbaren#Heiler|Heiler]]
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| Verbesserte Heilung
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| 20%
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| 25%
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|-
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| [[Datei:Logo-Verteidiger (Barbaren).png]]
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| [[Angriffsarena der Barbaren#Verteidiger|Verteidiger]]
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| Scheite von grünen Eiern
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| 1
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| 2
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| 4
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|}
  
{|border="1"
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== Umfärben ==
|+
+
!Rolle
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!Stufe 1
+
!Stufe 2
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!Stufe 3
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!Stufe 4
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!Stufe 5
+
|-
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|Angreifer
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| 10 Schaden
+
| 20 Schaden
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| 30 Schaden
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| 40 Schaden
+
| 50 Schaden
+
|-
+
|Heiler
+
|Heilt 100
+
|Heilt 150
+
|Heilt 200
+
|Heilt 300
+
|Heilt 350
+
|-
+
|Sammler
+
|2 Eier/Beutel
+
|4 Eier/Beutel
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|6 Eier/Beutel
+
|7 Eier/Beutel
+
|8 Eier/Beutel
+
|-
+
|Verteidiger
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|Reichweite +
+
|Reichweite +
+
|Reichweite +
+
|Reichweite +
+
|Reichweite +
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|}
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Indem ihr Bestrafer-Eier erwerbt, könnt ihr [[Dunkelbogen|Dunkelbögen]] und [[Höllenpeitsche]]n entsprechend umfärben. Die Eier bleiben euch erhalten und können beliebig oft genutzt werden, nachdem ihr sie einmal freigeschalten habt. Gefärbte Waffen sind '''nicht handelbar'''. Um ihnen entweder eine andere Farbe zu verpassen oder sie wieder verkaufen zu können, muss die Waffe zunächst mit einem [[Reinigungstuch]] benutzt werden.
  
 +
Die färbenden Eier kosten euch 50 Ehrenpunkte in einer beliebigen Rolle.
  
 +
== Bonus-EP ==
  
 +
Sind die Belohnungsstatuen entsprechend eingestellt, erhaltet ihr nach jeder Welle Bonus-EP in einer dieser Fertigkeiten eurer Wahl:
  
 +
* [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen
 +
* [[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau
 +
* [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit
  
 +
Die Menge hängt von der Welle, eurer Leistung und dem Spielmodus ab.
  
Weitere Dinge die man sich für Belobigungspunkte kaufen kann:
+
[[Kategorie:Minispiele]]
*Bestrafer-Rüstzeug
+
*Färbeoption für Höllenpeitsche und Dunkelbogen
+
*Bestrafer-Dreizack
+
*Verlosung (Zufällige Items, bei 30 Punkte Verlosung Chance auf Drachen-Kettenhemd)
+
 
+
 
+
 
+
*'''EP'''
+
[[Datei:adb_belohnungep.jpg|200px|thumb|left|EP verdienen]]
+
Um Ep verdienen zu können muss die Statue im Startbereich auf EP gestellt sein. Auserdem muss man eine Bestrafer-Horn besitzen.
+
Nach jeder Runde werden dann Bonus-EP gutgeschrieben die man bei folgenden Aktivitäten verbrauchen kann:
+
*Bergbau: Abbau von Erzen.
+
*Funkenschlagen: Verbrennen von Scheiten.
+
*Gewandheit: Abschließen von Gewandheitskursen(ausgenommen: Schädelball, Brimhaven und Gewandheitspyramide).
+
 
+
<br style="clear: both" />
+
 
+
== Tipps & Tricks ==
+
 
+
*Autokampf immer aus!
+
*Angreifer sollten die Bestrafer-Fernkämpfer zuerst töten.
+
*Wenn der Verteidiger einen Lockstoff ausleg und er korrekt war bleibt er das auch bei einem Wechsel des korrekten Essens(und umgekehrt).
+
*Eine Ansammlung des falschen Essens vor dem Ausgang der Höhle lässt die Läufer meist umdrehen.
+
*Heiler sollten den Privat-Chat nicht abtrennen oder ohn ausschalten da er sonst die Lebenspunkte der Mitspieler verdeckt.
+
 
+
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+
[[Category:Minigames]]
+

Aktuelle Version vom 12. März 2020, 11:41 Uhr

Angriffsarena der Barbaren - Wartebereich.jpg

Die Angriffsarena der Barbaren befindet sich nördlich des baxtorianischen Wasserfalls und südlich des Leuchtturms. Mithilfe einer Spiele-Halskette könnt ihr euch direkt zum Außenposten der Barbaren teleportieren. Den Barbaren-Gewandtheitskurs ab Stufe 35 findet ihr gleich östlich der Angriffsarena.

Bevor ihr die Wartebereiche im Untergeschoss des Außenpostens betreten dürft, müsst ihr die Einführung bei Befehlshaber durchgehen, in der euch das Spiel bereits erklärt wird. Diese Seite befasst sich mit den einzelnen Bestrafern, Rollen sowie dem Zusammenspiel der Gruppe und den Belohnungen.

Da die Barbaren es missbilligen, wenn ihr Tränke, Runen oder Nahrung mitbringt, müsst ihr diese Gegenstände am Bankschalter im Gebäude des Außenpostens deponieren. Gegenstände, die ihr im Taschen-Feld tragt, werden beim Betreten des Untergeschosses in euer Inventar gelegt, damit ihr eurer Rollensymbol in der Arena dort tragen könnt. Magie der Ahnen sowie das Mond-Zauberbuch können nicht verwendet werden. Ebenfalls ist der Einsatz von Gebeten oder Flüchen während des Spiels untersagt.

Runen erhaltet ihr als Angreifer von den Automaten, die im südlichen Bereich jeder Welle zu finden sind. Geheilt werdet ihr von euren Mitspielern, die die Rolle des Heilers übernehmen und die sich zudem selbst heilen können.

Das Minispiel selbst ist sicher. Solltet ihr oder ein Mitspieler sterben, so befindet ihr euch im Startraum zu der Welle wieder, während der ihr gestorben seid.

Die Bestrafer

Bis auf die letzten Wellen, in denen ihr zusätzlich noch der Bestrafer-Königin, bzw. im schweren Modus dem Bestrafer-König begegnet, habt ihr es mit vier Arten von Bestrafern zu tun. Als Angreifer werdet ihr euch mit den Kämpfern und Fernkämpfern auseinandersetzen, als Heiler mit den Heilern und als Verteidiger mit den Läufern.

Aus den Aufzeichnungen von Aesa Fellsdottir erfahrt ihr mehr über die Ursprünge der Bestrafer.

Bild Name Bild Name
Bestrafer-Kämpfer.png Bestrafer-Kämpfer Bestrafer-Fernkämpfer.png Bestrafer-Fernkämpfer
Bestrafer-Heiler.png Bestrafer-Heiler Bestrafer-Läufer.png Bestrafer-Läufer

Rollen

Logo-Angreifer (Barbaren).png Angreifer

Angreifer haben die Aufgabe, die Bestrafer-Kämpfer und -Fernkämpfer auszuschalten. Jedoch müssen sie ihren Kampfstil immer wieder anpassen. Hierfür habt ihr als Angreifer zusätzliche Lebenspunkte-Fähigkeiten für die Dauer des Spiels, mit denen ihr den Kampfstil wechseln könnt. Für jeden Angriff im falschen Stil werdet ihr 100 Trefferpunkte Schaden nehmen und angegriffene Bestrafer werden um je 500 Trefferpunkte geheilt.

Greift ihr korrekt an, werdet ihr immer Schaden austeilen, 0 ist nicht möglich. Je höher eure Angreifer-Stufe, desto mehr Schaden teilt ihr mindestens aus.

Es empfiehlt sich, Autokampf zu deaktivieren und immer, wenn sich der Kampfstil ändert den momentanen Kampf zu unterbrechen, den Stil zu wechseln und anschließend weiterzukämpfen. So wird ein schnellerer Wechsel mit möglichst wenig Schaden / Heilung verbunden.

Der Angreifer muss dem Sammler die Farbe der zu sammelnden Eier mitteilen.

An der Angreifer-Maschine könnt ihr Runen und Pfeile erhalten. Beachtet, dass ihr in der Arena keine Magie der Ahnen oder Mondmagie einsetzen dürft!

Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte-Fähigkeiten für Angreifer
Abb. Name
Fähigkeit Anweisung - Rotes Ei.png Anweisung - Rotes Ei
Fähigkeit Anweisung - Grünes Ei.png Anweisung - Grünes Ei
Fähigkeit Anweisung - Blaues Ei.png Anweisung - Blaues Ei
Fähigkeit Aggressiver Kampfmodus.png Aggressiver Kampfmodus
Fähigkeit Ausgeglichener Kampfmodus.png Ausgeglichener Kampfmodus
Fähigkeit Defensiver Kampfmodus.png Defensiver Kampfmodus

Logo-Sammler (Barbaren).png Sammler

Sammler heben die Bestrafer-Eier auf und laden diese in die Eier-Kanone, die von jedem abgefeuert werden kann. Es kann jeweils nur eine bestimmte Farbe Eier gesammelt werden, die der Angreifer dem Sammler mitteilen muss. Versucht ihr, ein "falsches" Ei zu nehmen, werdet ihr etwas Schaden erleiden, da es explodiert.

Im Abschnitt zur Eierkanone findet ihr heraus, welche Wirkungen die Eier haben. Meist werden rote und grüne Eier verwendet, um unliebsame Bestrafer-Läufer zu erledigen und den Angreifern einen Fertigkeitsbonus zu gewähren.

Mit einer höheren Sammler-Stufe könnt ihr mehr Eier bei euch haben und habt die Möglichkeit an der Sammler-Maschine Eier in andere Farben zu konvertieren, die Erfolgsrate steigt mit jeder Stufe an.

Der Sammler teilt dem Angreifer mit, mit welchem Angriffsstil er angreifen muss, um die Bestrafer zu verwunden.

Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte-Fähigkeiten für Sammler
Abb. Name
Fähigkeit Anweisung - Aggressiver Kampfstil.png Anweisung - Aggressiver Kampfstil
Fähigkeit Anweisung - Ausgeglichener Kampfstil.png Anweisung - Ausgeglichener Kampfstil
Fähigkeit Anweisung - Defensiver Kampfstil.png Anweisung - Defensiver Kampfstil

Logo-Heiler (Barbaren).png Heiler

Heiler sind für das Wohlergehen der Gruppe und das Vergiften von Bestrafer-Heilern verantwortlich. Für ersteres steht ihnen im Spiel-Interface eine zusätzliche Leiste mit den Lebenspunkten aller Gruppenmitglieder zur Verfügung.

An der Heiler-Maschine erhaltet ihr vergiftetes Essen und ein Heiler-Fläschchen, das ihr für eure Rolle benötigen werdet.

Allgemein bietet es sich an, gleich am Anfang der Welle Vorräte aus der Heiler-Maschine zu holen und das Fläschchen sofort aufzufüllen. Anschließend vergiftet ihr Bestrafer und behaltet die Trefferpunkte eurer Mitspieler im Auge, wobei ihr das Fläschchen regelmäßig nachfüllt. Vergesst nicht, euch bei einer solchen Gelegenheit selbst zu heilen. Je nach Welle und Spielmodus kann es sinnvoll sein, 2 Heiler einzusetzen.

Welches Essen Bestrafer momentan Bestrafer-Heiler vergiften kann, wird euch vom Verteidiger mitgeteilt. Ihr wiederum habt die Aufgabe, ihm den korrekten Köder für die Bestrafer-Läufer durchzugeben.

Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte-Fähigkeiten für Heiler
Abb. Name
Fähigkeit Anweisung - Kekse.png Anweisung - Kekse
Fähigkeit Anweisung - Würmer.png Anweisung - Würmer
Fähigkeit Anweisung - Tofu.png Anweisung - Tofu

Logo-Verteidiger (Barbaren).png Verteidiger

Verteidiger locken die Bestrafer-Läufer in die Fallen im Westen und Osten der Arena, indem sie Essen aus der Verteidiger-Maschine holen und auf den Boden fallen lassen.

Sobald damit 2 (oder mehr, sollten mehr im Umkreis der Falle sein) Bestrafer besiegt wurden, muss die Falle mit einigen Scheiten repariert werden, die ihr in der Arena finden könnt.

Bestrafer-Läufer betreten die Arena im Südwesten und werden damit deutlich öfter der westlichen- als der östlichen Falle einen Besuch abstatten. Sollte ein Läufer durch die Köder-Höhle im Norden entkommen, erscheint er wieder im Südwesten, bis er getötet wird.

Fressen die Läufer die falschen Nahrungsmittel, bewegen sie sich zurück nach Süden. Fressen sie dagegen die richtigen, können sie von einer Falle besiegt werden, sofern sie in ihrem Umkreis sind. Ob Nahrung als richtig oder falsch von den Läufern erkannt wird, richtet sich nach dem Zeitpunkt, zu dem sie fallen gelassen wurden. Sind zur Zeit Kekse die richtigen Lockmittel und ihr lasst Tofu fallen, wird dieses Tofu 2 Minuten später, mit der Anzeige von Tofu als richtigem Lockmittel 'falsch sein.

Je höher eure Verteidiger-Stufe, desto mehr Scheite erhaltet ihr durch den Beschuss mit grünen Eiern.

Der Verteidiger steht mit dem Heiler in Kontakt, welches Essen die jeweilige Rolle verwenden muss.

Abb. Name
Fähigkeit Anweisung - Vergiftete Würmer.png Anweisung - Vergiftete Würmer
Fähigkeit Anweisung - Vergifteter Tofu.png Anweisung - Vergifteter Tofu
Fähigkeit Anweisung - Vergiftetes Fleisch.png Anweisung - Vergiftetes Fleisch

Die Eierkanone

Eierkanonen können von jedem Spieler, unabhängig von seiner Rolle, abgefeuert, jedoch nur vom Sammler geladen werden. Abhängig davon, welches Ei abgefeuert wird, können andere Spieler für positive Effekte und Bestrafer abgefeuert werden.

Von Welle 1-9 habt ihr je 2 Kanonen zur Verfügung, in Welle 10 jedoch nur eine.

Entgegen der Meinung, die teilweise immer noch auf englischen Welten herrscht, verliert das Team keine Punkte für den Einsatz der Kanone.

Abb. Farbe Effekt
Rotes Ei (Barbaren).png Rot Richtet Schaden bei den Bestrafern im Explosionsradius an
Grünes Ei (Barbaren).png Grün Kann auf Teammitglieder abgefeuert werden:
  • Heiler: Fläschchen wird aufgefüllt
  • Angreifer: Erhöhen der Kampfwerte
  • Verteidiger: Erhält 1-4 Scheite oder Nahrung, je nach seiner Stufe in der Rolle
Blaues Ei (Barbaren).png Blau Schwächt die Werte der Bestrafer
Omega-Ei.png Omega-Ei Kann die Bestrafer-Königin verwunden

Spielablauf

Um ein Spiel beginnen zu können, werden 5 Personen benötigt. Jede der oben aufgeführten Rollen muss besetzt sein, es können also keine weggelassen werden. Von Welle 1 bis 9 steigt die Stärke und Menge der Bestrafer immer weiter an, bis auf Welle 10 die Königin (normaler Modus), bzw. der König (schwerer Modus) nach einer Welle in der Stärke von ca. Welle 7 erscheint und bekämpft werden muss.

Die Kommunikation mit euren Mitspielern ist während des gesamten Spiels von entscheidender Bedeutung! Benutzt die vorgesehenen Lebenspunkte-Fähigkeiten oder rechtsklickt das Horn in eurem Inventar, um die anderen mit Informationen zu versorgen.

Im schweren Modus werden Bestrafer neben höheren Kampfwerten auch die Fähigkeit haben, Ultimative Fähigkeiten einzusetzen!

Bestrafer-Königin

Angriffsarena der Barbaren - Königin.jpg

Die Bestrafer-Königin muss mithilfe von Omega-Eiern bekämpft werden, welche erst abgefeuert werden können, wenn sämtliche anderen Bestrafer ausgeschaltet wurden. Diese werden folgendermaßen hergestellt:

  • Sammler sammelt gelbe Eier, die rund um die Königin erscheinen und gibt sie einem Heiler
  • Der Heiler tunkt sie in die Giftkrater und übergibt sie dem Angreifer
  • Der Angreifer bricht Stacheln von den Pilzen in der Arena ab und fügt sie den vergifteten Eiern hinzu, anschließend erhält der Verteidiger die Eier
  • Nun werden die Eier noch in Lava-Krater eingetunkt und zurück an den Sammler gegeben
  • Die Eierkanone wird vom Sammler geladen und kann von der gesamten Gruppe abgefeuert werden

Normalerweise sollten 8 Eier genügen, um sie zu besiegen.

Bestrafer-König

Während euch nach Abschluss der regulären Wellen die Königin erwartet, so könnt ihr nach Abschluss von 10 Wellen im schweren Modus den König bekämpfen und besiegen.

Hier steht ebenfalls die Zusammenarbeit der verschiedenen Rollen im Vordergrund.

Belohnungen

Angriffsarena der Barbaren - Belohnungsinterface.jpg

Gegenstände

Abb. Name Kosten (Punkte) Siege Besonderheiten
Logo-Angreifer (Barbaren).png Logo-Sammler (Barbaren).png Logo-Heiler (Barbaren).png Logo-Verteidiger (Barbaren).png Siege über die Bestrafer-Königin König
Angreifer-Insignien.png Angreifer-Insignien 500 --- --- --- --- 5 Verleiht euch einen Langzeitschadenseffekt im Kampf
Sammler-Insignien.png Sammler-Insignien --- 500 --- --- --- 5 Verbessert einige EP, die ihr euch verdient, und wirkt ähnlich einem Ring des Reichtums
Heiler-Insignien.png Heiler-Insignien --- --- 500 --- --- 5 Verbessert eure Wiederherstellung von Treffer- und Gebetspunkten
Verteidiger-Insignien.png Verteidiger-Insignien --- --- --- 500 --- 5 Verbessern euer Rüstzeug im Kampf
Bestrafer-Kämpferhut.png Bestrafer-Kämpferhut 275 275 275 275 --- --- Ein Satz Bestrafer-Rüstzeug hat den passiven Effekt, dass ihr ähnlich der Regeneration eurer Trefferpunkte außerhalb eines Kampfes, Gebetspunkte wiederherstellt.
Bestrafer-Fernkämpferhut.png Bestrafer-Fernkämpferhut 275 275 275 275 --- ---
Bestrafer-Läuferhut.png Bestrafer-Läuferhut 275 275 275 275 --- ---
Bestrafer-Heilerhut.png Bestrafer-Heilerhut 275 275 275 275 --- ---
Bestrafer-Körperschutz.png Bestrafer-Körperschutz 375 375 375 375 --- ---
Bestrafer-Rock.png Bestrafer-Rock 375 375 375 375 --- ---
Bestrafer-Stiefel.png Bestrafer-Stiefel 100 100 100 100 --- ---
Bestrafer-Handschuhe.png Bestrafer-Handschuhe 150 150 150 150 --- ---
Bestrafer-Dreizack.png Bestrafer-Dreizack 170 170 170 170 --- --- Ein Zweihänder
Bestrafer-Dreizack-Verbesserung 220 220 220 220 --- --- Verbessert Magie-Werte & Fähigkeiten

Verschiedenes

Abb. Name Kosten Besonderheiten
Bestrafer-Horn Gratis Als Ziergegenstand
Besseres Bestrafer-Horn Ihr benötigt das Bestrafer-Horn und Stufe 5 einer beliebigen Rolle Als Ziergegenstand
Spiel-Punkte-Startbereich 20 Punkte, Rolle egal Zufälligen Gegenstand erhalten
Spiel-Punkte-Endbereich 60 Punkte, Rolle egal Zufälligen Gegenstand erhalten
Granit-Panzer 95.000 Goldmünzen Benötigt Logo-Verteidigung.png 55
Upgrade: Gehärtetes Rüstzeug 100 Punkte, Rolle egal Verbessert Bestrafer-Rüstzeug
Verrücktes Gefasel (1) 25 Punkte, Rolle egal Erfahre mehr über die Bestrafer
Verrücktes Gefasel (2) 25 Punkte, Rolle egal Erfahre mehr über die Bestrafer

Stufenaufstiege

Jede Rolle kann bis auf Stufe 5 aufgewertet werden. Hiermit erhaltet ihr entsprechende Vorteile während ihr die Bestrafer bekämpft.

Der Preis des Aufstiegs ist die 100fache Menge Ehrenpunkte in der jeweiligen Rolle. Jeder Spieler hat zu Beginn Stufe 1 in allen Rollen.

Abb. Rolle Wirkung Stufe
1 2 3 4 5
Logo-Angreifer (Barbaren).png Angreifer Grundschaden 100 200 300 400 500
Logo-Sammler (Barbaren).png Sammler Sammeltasche
Eier-Konvertierung
2
---
4
70%
6
80%
7
90%
8
100%
Logo-Heiler (Barbaren).png Heiler Verbesserte Heilung 20% 25% 40% 45% 50%
Logo-Verteidiger (Barbaren).png Verteidiger Scheite von grünen Eiern ---- 1 2 3 4

Umfärben

Indem ihr Bestrafer-Eier erwerbt, könnt ihr Dunkelbögen und Höllenpeitschen entsprechend umfärben. Die Eier bleiben euch erhalten und können beliebig oft genutzt werden, nachdem ihr sie einmal freigeschalten habt. Gefärbte Waffen sind nicht handelbar. Um ihnen entweder eine andere Farbe zu verpassen oder sie wieder verkaufen zu können, muss die Waffe zunächst mit einem Reinigungstuch benutzt werden.

Die färbenden Eier kosten euch 50 Ehrenpunkte in einer beliebigen Rolle.

Bonus-EP

Sind die Belohnungsstatuen entsprechend eingestellt, erhaltet ihr nach jeder Welle Bonus-EP in einer dieser Fertigkeiten eurer Wahl:

  • Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen
  • Logo-Bergbau.png Bergbau
  • Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit

Die Menge hängt von der Welle, eurer Leistung und dem Spielmodus ab.