Der Fall der Sinclairs: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Der Fall der Sinclairs - ( | + | Der Fall der Sinclairs - (King's Ransom) <br> |
− | [[F - Mitgliederabenteuer]] | + | [[F - Mitgliederabenteuer]] |
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'''Abenteuer'''<br> | '''Abenteuer'''<br> | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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Magie 45 <br> | Magie 45 <br> | ||
− | Verteidigung 65<br> | + | Verteidigung 65<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | + | *1 Stück Granit - die Größe ist egal - oder einen Stein-Ring | |
− | 1 Stück Granit - die Größe ist egal | + | *Runen für "Telekinese" (Luft- und Gesetzes-Runen) |
− | + | *Felsen-Beleben-Zauber (aus "Ein kleiner Gefallen"), den ihr während des Abenteuers von Magier Cromperty erhalten könnt | |
− | + | *1 Bronze-Helm - Horvik´s Rüstungsladen in Varrock | |
− | + | *1 Eisen-Kettenhemd - Horvik´s Rüstungsladen in Varrock | |
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | + | *[[Dietrich]] | |
− | Ardougne, Falador und Camelotteleports - [[Teleportrunenpaket]] | + | *Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] oder |
+ | *Ardougne, Falador und Camelotteleports - [[Teleportrunenpaket]] | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
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Keine | Keine | ||
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
== Abenteuerstart == | == Abenteuerstart == | ||
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− | Um das Abenteuer beginnen zu können, | + | Um das Abenteuer beginnen zu können, müsst ihr mit dem Mann namens Klatschmaul sprechen, den ihr am Tor zum Herrenhaus der Sinclairs nördlich vom Dorf der Seher findet. |
− | Er würde sich an euch erinnern, meint er, ihr hättet doch den Mörder von Lord Sinclair enttarnt. Aber, so fährt er fort, hier würden schon wieder sehr mysteriöse Dinge stattfinden. Er habe gehört, | + | Er würde sich an euch erinnern, meint er, ihr hättet doch den Mörder von Lord Sinclair enttarnt. Aber, so fährt er fort, hier würden schon wieder sehr mysteriöse Dinge stattfinden. Er habe gehört, dass die Familie Sinclair ihre Sachen gepackt und sich davon gemacht hätten. Anna, die Tochter des Hauses, säße jedoch hinter Gittern im Gefängnis im Dorf der Seher und warte auf ihr Verfahren. Ein Familienmitglied habe eindeutiges Beweismaterial an die Wachen weitergegeben, welches Annas Schuld belegen würde. Alle anderen Familienmitglieder wären dadurch entlastet worden. Seltsam am Verschwinden der Sinclairs sei jedoch, dass König Artus und seine Ritter ebenfalls verschwunden seien. |
Vielleicht solltet ihr das genauer untersuchen, überlegt ihr. | Vielleicht solltet ihr das genauer untersuchen, überlegt ihr. | ||
− | Nun, von ihm hättet ihr natürlich nichts erfahren, sagt | + | Nun, von ihm hättet ihr natürlich nichts erfahren, sagt Klatschmaul, aber er glaube, dass die Wache im Garten an den Ermittlungen beteiligt gewesen wäre. Vielleicht würde er mehr verraten können. |
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+ | | valign="top" | <rskarte c1="12N13" c2="9O23" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
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Geht durch das Tor und sprecht die Wache an. | Geht durch das Tor und sprecht die Wache an. | ||
− | Er sei froh, | + | Er sei froh, dass ihr helfen möchtet, denn ihm seien die Hände gebunden. |
− | Er bestätigt, | + | Er bestätigt, dass die Sinclairs sich aus dem Staub gemacht hätten, was ihn nicht traurig stimmen würde, jedoch sei er besorgt, dass zur gleichen Zeit König Artus und seine Ritter verschwunden seien. Ob sie vielleicht in ihre alte Heimat zurückgekehrt wären, fragt ihr ihn. Dafür gäbe es keine Beweise, verneint er. Die jungen Sinclairs seien grantig gewesen, seit ihr Vater König Artus das Schloss überlassen habe und die Familie deshalb ins Herrenhaus umziehen musste. Er vermute, dass der Mord am alten Sinclair nur der erste Schritt gewesen sei, sich ihr "Geburtsrecht" wiederzuholen. Leider habe er noch keine Beweise, da der Dorfrat vom Dorf der Seher den Wachen verboten habe, in Camelot oder im Herrenhaus der Sinclairs einzubrechen, um nach dem Rechten sehen zu können. |
− | Nun hoffe er, | + | Nun hoffe er, dass ihr als Außenstehender, einen Weg finden könntet, ihm bei der Beweissuche zu helfen. |
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Folgende Aufgaben stehen euch jetzt bevor: | Folgende Aufgaben stehen euch jetzt bevor: | ||
− | *Ihr | + | *Ihr müsst ins Herrenhaus der Sinclairs einbrechen und Beweise suchen, die belegen, wohin sie gegangen sind. |
− | *Ihr braucht Beweise, | + | *Ihr braucht Beweise, dass sie das Herrenhaus für immer verlassen haben und nicht nur im Urlaub sind. |
− | *Ihr | + | *Ihr müsst Beweise finden, die einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der Sinclairs und Camelot belegen |
− | *Ihr | + | *Ihr müsst beweisen, dass die Sinclairs König Artus etwas antun wollten. |
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− | ==Beweise suchen== | + | |
+ | == Beweise suchen == | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Durchsucht jetzt das Erdgeschoss. | Durchsucht jetzt das Erdgeschoss. | ||
− | Im Speisezimmer auf dem Boden vor dem Kamin findet ihr einen Papierschnipsel, den ihr aufhebt. (Ihr | + | Im Speisezimmer auf dem Boden vor dem Kamin findet ihr einen Papierschnipsel, den ihr aufhebt. (Ihr müsst eventuell die Kameraperspektive Norden nach Süden verdrehen, um diesen Schnipsel zu sehen)<br> |
− | [[ | + | [[Datei:Sinclairs - Papierschnitzel.png|center|150px]] |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Papierschnipsel.jpg|450px]] |
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Auf der ersten Etage findet ihr in der Bibliothek des Hauses ein unausgefülltes Meldeformular auf einem der Tische. | Auf der ersten Etage findet ihr in der Bibliothek des Hauses ein unausgefülltes Meldeformular auf einem der Tische. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Sinclairs - Meldeformular.png|center|150px]] |
Durchsucht auch die Bücherregalen nach weiteren Beweisen. Ihr findet einen Schwarz-Vollhelm, der einem Schwarzen Ritter gehört haben muss. Ihr fragt euch, was dieser im Herrenhaus der Sinclairs zu suchen hatte. | Durchsucht auch die Bücherregalen nach weiteren Beweisen. Ihr findet einen Schwarz-Vollhelm, der einem Schwarzen Ritter gehört haben muss. Ihr fragt euch, was dieser im Herrenhaus der Sinclairs zu suchen hatte. | ||
− | Um das Haus zu verlassen, | + | Um das Haus zu verlassen, müsst ihr das Fenster im Osten des Erdgeschosses noch einmal zerbrechen. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Meldeformular.jpg|450px]] |
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− | Geht mit euren bisher gefundenen Beweisen | + | Geht mit euren bisher gefundenen Beweisen zur Wache zurück. |
− | Ihr könntet beweisen, | + | Ihr könntet beweisen, dass die Sinclairs abgehauen seien, sagt ihr ihm und zeigt ihm das unausgefüllte Meldeformular. Für die Sinclairs habe es von vornherein festgestanden, dass sie umziehen würden, sonst hätten sie das Formular ausgefüllt. |
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− | Sprecht ihn erneut an und behauptet, | + | Sprecht ihn erneut an und behauptet, dass ihr beweisen könntet, dass die Sinclairs in Camelot seien. Ihr zeigt ihm den Papierschnipsel. |
− | Nun das A könnte auch König Awowogei heißen, meint | + | Nun das A könnte auch König Awowogei heißen, meint die Wache. Ihr seid euch sicher, dass König Artus in Camelot gemeint ist. Nun das könne bedeuten, dass zwischen ihnen und König Artus eine Verbindung bestehe, jedoch hieße es nicht, dass sie böse Absichten gehegt hätten. Möglicherweise hätten sie nur zu einer Party zu ihm gehen wollen, überlegt die Wache. |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Papierschnitzel.png|center]] |
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− | Nun zeigt ihr ihm den Schwarz-Vollhelm. Der für euch der Beweis ist, | + | Nun zeigt ihr ihm den Schwarz-Vollhelm. Der für euch der Beweis ist, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen würde. Das säh nach dem Rüstzeug der Schwarzen Ritter aus, bestätigt die Wache. Auf dieser Seite des Weißen Wolfsgebirges gäbe es zwar einige Schwarze Ritter, diese würden aber allesamt für Morgan Le Faye arbeiten. |
− | Genau, stellt ihr fest, und Morgan Le Faye sei dafür bekannt, | + | Genau, stellt ihr fest, und Morgan Le Faye sei dafür bekannt, dass sie Merlin und König Artus ständig schickaniere. Da es im Herrenhaus keine Anzeichen eines Kampfes gegeben habe, müsstet ihr annehmen, dass die Schwarzen Ritter die Erlaubnis gehabt hätten, sich dort aufzuhalten.<br> |
− | Schließlich meint | + | Schließlich meint die Wache, dass genug Beweise vorliegen würden, um sie dem Dorfrat vom Dorf der Seher vorlegen zu können. Nachdem der Rat die Beweise begutachtet habe, würde er bestimmt Unterstützung bekommen, in Camelot nach dem Rechten sehen zu können. Doch das könne dauern. Ihr seid entsetzt, einen Monat oder länger, fragt ihr ihn grimmig. König Artus könne in Lebensgefahr schweben, besonders da Morgan Le Faye beteiligt sei. Ein Mord sei bereits geschehen. |
− | + | Die Wache schlägt nun vor, dass ihr versuchen solltet, so viel wie möglich über die Familiengeschichte der Sinclairs in Erfahrung zu bringen. | |
Klatschmäuler wären da die besten Ansprechpartner. | Klatschmäuler wären da die besten Ansprechpartner. | ||
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− | ==Geschichte der Familie Sinclair== | + | |
+ | == Geschichte der Familie Sinclair == | ||
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Sprecht also Klatschmaul noch einmal an und fragt ihn, ob er euch etwas von der Familiengeschichte der Sinclairs erzählen könne. | Sprecht also Klatschmaul noch einmal an und fragt ihn, ob er euch etwas von der Familiengeschichte der Sinclairs erzählen könne. | ||
− | Das sei wirklich die reinste Horrorgeschichte, antwortet er. Da könne er euch stundenlang von erzählen. | + | Das sei wirklich die reinste Horrorgeschichte, antwortet er. Da könne er euch stundenlang von erzählen. {{Spoiler |
− | + | |Der alte Lord Sinclair | |
− | Der alte Lord Sinclair | + | | |
− | + | Der alte Lord Sinclair sei ein hochangesehener Mann dieseits des Weißen Wolfsgebirges gewesen. Er habe gute Beziehungen zu König Ulthas gehabt und das Königreich habe ihm einige guten Taten zu verdanken. Seine Kinder hingegen wären verzogene, kleine egoistische Scheusale gewesen. Jeder von ihnen habe seine schlechten Angewohnheiten gehabt. Doch einen Mord habe er keinem von ihnen zugetraut. Nachdem ihre Schwester verhaften worden war, hätten sie sich allerdings auffallend ruhig verhalten. | |
− | Das Herrenhaus sei noch ziemlich neu. Ursprünglich hätte die Familie in Camelot gewohnt. Natürlich habe das Schloss damals einen anderen Namen getragen. Als eines Tages König Artus und seine Ritter aufgetaucht seien, haben der alte Lord Sinclair und König Ulthas sich überzeugen lassen, | + | }} |
− | + | {{Spoiler | |
+ | |Das Herrenhaus der Sinclairs | ||
+ | | | ||
+ | Das Herrenhaus sei noch ziemlich neu. Ursprünglich hätte die Familie in Camelot gewohnt. Natürlich habe das Schloss damals einen anderen Namen getragen. Als eines Tages König Artus und seine Ritter aufgetaucht seien, haben der alte Lord Sinclair und König Ulthas sich überzeugen lassen, dass die Ritter das Schloss dringender brauchen würden als die Familie Sinclair. Das Herrenhaus sei gebaut worden und die Familie dorthin gezogen. Die Kinder seien fuchsteufelswild deswegen gewesen. Sie hätten sich eingebildet besser als die Ritter zu sein und wären beleidigt gewesen, in einem muffigen Herrenhaus leben zu müssen. | ||
+ | }} | ||
+ | {{spoiler | ||
+ | |Anna | ||
+ | | | ||
Nun und dann habe Anna ihren Vater getötet. | Nun und dann habe Anna ihren Vater getötet. | ||
− | Anna sei jetzt im Gefängnis im Dorf der Seher inhaftiert und benähme sich immer noch wie eine verzogene Göre. Er habe gehört, | + | Anna sei jetzt im Gefängnis im Dorf der Seher inhaftiert und benähme sich immer noch wie eine verzogene Göre. Er habe gehört, dass sie so eine Zumutung sei, dass kein Anwalt in ganz Runescape sie vertreten wolle. Somit stünde jetzt schon fest, dass sie verurteilt werden würde. |
Er ginge sie manchmal besuchen, um sie aufzumuntern. | Er ginge sie manchmal besuchen, um sie aufzumuntern. | ||
+ | }} | ||
− | | valign="top" | [[ | + | |
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+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Klatschmaul.jpg|450px]] | ||
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− | == Anna im Gefängnis | + | |
+ | == Anna im Gefängnis == | ||
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Nun sprecht Anna durch die Gitterstäbe an. Sie könne sich an euch erinnern, ihr habet ihr doch so viele Fragen über den Mord an ihrem Papa gestellt. Sie habe ihn nicht umgebracht sondern ihr Bruder, der sie hereingelegt habe. Die Beweise gegen sie, seien gefälscht, das könne sie schwören, sie habe den Dolch nie angefasst oder ihren Vater vergiftet. Sie könne euch nicht sagen, wo ihre Familie derzeit sei, schließlich wäre sie, seitdem ihr eure Nase in ihre Familienangelegenheiten stecken würdet, hinter Schloß und Riegel. | Nun sprecht Anna durch die Gitterstäbe an. Sie könne sich an euch erinnern, ihr habet ihr doch so viele Fragen über den Mord an ihrem Papa gestellt. Sie habe ihn nicht umgebracht sondern ihr Bruder, der sie hereingelegt habe. Die Beweise gegen sie, seien gefälscht, das könne sie schwören, sie habe den Dolch nie angefasst oder ihren Vater vergiftet. Sie könne euch nicht sagen, wo ihre Familie derzeit sei, schließlich wäre sie, seitdem ihr eure Nase in ihre Familienangelegenheiten stecken würdet, hinter Schloß und Riegel. | ||
− | Als ihr euch von ihr verabschieden wollt und einen schönen Auffenthalt im Gefängnis wünscht, bittet sie euch zu bleiben. Vielleicht würde sie etwas wissen, was euch helfen könne, die Familie zu finden, doch zuvor | + | Als ihr euch von ihr verabschieden wollt und einen schönen Auffenthalt im Gefängnis wünscht, bittet sie euch zu bleiben. Vielleicht würde sie etwas wissen, was euch helfen könne, die Familie zu finden, doch zuvor müsstet ihr ihr einen Gefallen tun. Sie bräuchte einen Verteidiger. Da alle glaubte, sie sei schuldig, wolle niemand ihre Verteidigung übernehmen. |
− | Das könne daran liegen, | + | Das könne daran liegen, dass sie es auch sei, antwortet ihr erzürnt, schließlich gäbe es Beweise. |
− | + | | valign="top" | <rskarte c1="9N34" c2="9O13" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | |
− | Ihr Bruder habe nur gesagt, | + | [[Datei:Sinclairs - Anna.jpg|450px]] |
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+ | Ihr Bruder habe nur gesagt, dass er sie in dem Zimmer gesehen habe. Warum würden ihm alle glauben. Sie sei zum Sündenbock erklärt worden, damit die anderen ihr Erbe hätten einstreichen können. | ||
Ob ihr ihr glauben würdet oder nicht, sie wäre die Einzige, die euch den Weg zeigen könne, wie man ungesehen nach Camelot gelangen könne. Als sie dort als Kind gelebt habe, hätte sie einen Geheimgang entdeckt. | Ob ihr ihr glauben würdet oder nicht, sie wäre die Einzige, die euch den Weg zeigen könne, wie man ungesehen nach Camelot gelangen könne. Als sie dort als Kind gelebt habe, hätte sie einen Geheimgang entdeckt. | ||
− | Euch bleibt nichts anderes übrig, als ihre Verteidung zu übernehmen, denn schließlich | + | Euch bleibt nichts anderes übrig, als ihre Verteidung zu übernehmen, denn schließlich müsst ihr herausfinden, was im Schloss von Camelot vor sich geht. |
Ihr solltet mit den Bediensteten im Herrenhaus sprechen, da sie wahrscheinlich Aussagen machen könnten, die euch nützen würden. | Ihr solltet mit den Bediensteten im Herrenhaus sprechen, da sie wahrscheinlich Aussagen machen könnten, die euch nützen würden. | ||
− | Sie gibt euch einen Faden, der euch behilflich sein könnte, da, wenn ihr ihn den Bediensteten zeigen würdet, sie herausfinden würden, | + | Sie gibt euch einen Faden, der euch behilflich sein könnte, da, wenn ihr ihn den Bediensteten zeigen würdet, sie herausfinden würden, dass eins ihrer Geschwister Kleidung in ähnlicher Farben tragen würde.<br> |
− | + | ||
− | + | ||
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== Vernehmung der Hausangestellten == | == Vernehmung der Hausangestellten == | ||
+ | Anmerkung: Für das Abenteuer selbst, müsst ihr die Hausangestellten nicht zwangsläufig befragen. Um aber vor Gericht - ohne Hilfeseite - den Fall zu Annas Gunsten lösen zu können, sind die Aussagen der Hausangestellten jedoch hilfreich. | ||
− | === Pierre, der | + | === Pierre, der Hundeabrichter === |
+ | |||
+ | im Nordosten des Gartens: | ||
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− | Ihr | + | Ihr müsstet ihn wegen der Tatnacht befragen, da ihr im Verfahren gegen Anna Sinclair als ihr Vertreter auftreten wolltet. |
Ob da nicht ein gewisser Interessenskonflikt bestehen würde, fragt Pierre, denn schließlich hättet ihr bei den Ermittlungen geholfen, deren Beweise ihre Schuld ergeben hätten. | Ob da nicht ein gewisser Interessenskonflikt bestehen würde, fragt Pierre, denn schließlich hättet ihr bei den Ermittlungen geholfen, deren Beweise ihre Schuld ergeben hätten. | ||
− | {{ | + | {{Spoiler2 |
|Nun könnt ihr ihm Fragen stellen: | |Nun könnt ihr ihm Fragen stellen: | ||
| | | | ||
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*'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | *'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | ||
− | Er habe niemanden von der Familie gesehen, da er den Großteil des Abends draussen verbracht habe, da er sich um dies und das habe kümmern | + | Er habe niemanden von der Familie gesehen, da er den Großteil des Abends draussen verbracht habe, da er sich um dies und das habe kümmern müssen. Danach sei er ins Dorf gegangen.<br> |
*'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde'''. | *'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde'''. | ||
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Eine interessante Neuigkeit, da jemand eine kleine Menge benutzt haben könnte, um die Schuld auf Anna zu schieben und dennoch mit dem Restgift seine oder ihre Aufgabe im Haushalt erledigen konnte.<br> | Eine interessante Neuigkeit, da jemand eine kleine Menge benutzt haben könnte, um die Schuld auf Anna zu schieben und dennoch mit dem Restgift seine oder ihre Aufgabe im Haushalt erledigen konnte.<br> | ||
− | }} | + | }} |
− | | valign="top" | [[ | + | |
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Pierre.jpg|450px]] | ||
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− | === Stanford, der Gärtner im Nordwesten des Gartens: | + | === Stanford, der Gärtner === |
+ | |||
+ | im Nordwesten des Gartens: | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Warum ihr euch das antun wollte, fragt Stanfort. Die Verteidiung in diesem Fall anzunehmen sei mehr als hoffnungslos.<br> {{ | + | Warum ihr euch das antun wollte, fragt Stanfort. Die Verteidiung in diesem Fall anzunehmen sei mehr als hoffnungslos.<br> {{Spoiler2 |
|Stellt ihm eure Fragen | |Stellt ihm eure Fragen | ||
| | | | ||
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*'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | *'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | ||
− | Anna | + | Anna müsse im Haus gewesen sein, da er sie draußen nicht gesehen habe. <br> |
− | Auf eure Frage, ob er nicht gehört habe, wie die Fensterscheibe eingeschlagen wurde, antwortet er, | + | Auf eure Frage, ob er nicht gehört habe, wie die Fensterscheibe eingeschlagen wurde, antwortet er, dass er auf dieser Seite des Gartens nur den Hund hören könne, wenn er bellt. Dieser habe in jener Nacht jedoch nicht angeschlagen. |
*'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | *'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | ||
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*'''Über das Gift ''' | *'''Über das Gift ''' | ||
− | Jeder habe Gift vom Gifthändler gekauft, um die Arbeiten im Haus zu erledigen, bestätigt er Pierres Aussage. Er habe einen der Sinclairs gebeten, Gift für den Kompost zu kaufen, könne sich aber nicht erinnern, ob die Person es getan habe. Anna habe ebenfalls Gift gekauft, das habe er gesehen. Er sei sich auch ziemlich sicher, | + | Jeder habe Gift vom Gifthändler gekauft, um die Arbeiten im Haus zu erledigen, bestätigt er Pierres Aussage. Er habe einen der Sinclairs gebeten, Gift für den Kompost zu kaufen, könne sich aber nicht erinnern, ob die Person es getan habe. Anna habe ebenfalls Gift gekauft, das habe er gesehen. Er sei sich auch ziemlich sicher, dass sie es nicht benutzte, um ihre Aufgabe zu erledigen. |
− | }} | + | }} |
− | | valign="top" | [[ | + | |
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− | === Hobbes, der Butler im Erdgeschoss des Herrenhauses: | + | === Hobbes, der Butler === |
+ | |||
+ | im Erdgeschoss des Herrenhauses: | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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− | Ihr hättet ihm doch schon Fragen gestellt, sagt Hobbes verwundert, und schließlich sei auch bewiesen worden, | + | Ihr hättet ihm doch schon Fragen gestellt, sagt Hobbes verwundert, und schließlich sei auch bewiesen worden, dass Anna schuldig wäre. Eins ihrer Geschwister habe gegen sie ausgesagt. {{Spoiler2 |
|Stellt ihm eure Fragen | |Stellt ihm eure Fragen | ||
| | | | ||
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*'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | *'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | ||
− | Er habe nicht gesehen, | + | Er habe nicht gesehen, dass jemand anderes als Lord Sinclair den Dolch angefasst habe. Doch dann fällt ihm ein, dass er einmal gesehen habe, wie David den Dolch berührt habe. Er wisse nicht, was David damit gemacht habe, aber er erinnere sich, dass David ihn betrachtet habe.<br> |
− | Nun das könne bedeuten, | + | Nun das könne bedeuten, dass jemand ihn extra dort platziert haben könnte, um den Verdacht auf Anna zu lenken, gebt ihr zu Bedenken. |
*'''Über den Faden''' | *'''Über den Faden''' | ||
Zeile 325: | Zeile 340: | ||
Es gäbe gewisse Aufgaben im Haus, für die der Einsatz von Gift nötig wäre, erklärt er euch. Er selbst habe kein Gift gekauft und über die anderen könne er sich nicht äußern. | Es gäbe gewisse Aufgaben im Haus, für die der Einsatz von Gift nötig wäre, erklärt er euch. Er selbst habe kein Gift gekauft und über die anderen könne er sich nicht äußern. | ||
− | }} | + | }} |
− | | valign="top" | [[ | + | |
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Hobbes.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | === Louisa, die Köchin im Erdgeschoss des Herrenhauses: | + | === Louisa, die Köchin === |
+ | |||
+ | im Erdgeschoss des Herrenhauses: | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Über den Mord gäbe es nicht viel zu erzählen, meint Louisa, doch gibt euch bereitwillig Auskunft. {{ | + | Über den Mord gäbe es nicht viel zu erzählen, meint Louisa, doch gibt euch bereitwillig Auskunft. {{Spoiler2 |
|Stellt ihr eure Fragen | |Stellt ihr eure Fragen | ||
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Sie sei mit Hobbes, dem Butler und Mary, dem Dienstmädchen in der Küche gewesen. Das Essen für Lord Sinclair habe sie Mary gegeben und sie losgeschickt. Sie habe nicht sehen können, ob Mary ihm das Essen wirklich gebracht habe, da sie weiter in der Küche beschäftigt gewesen wäre. Jedoch habe sie gehört, wie Mary seine Leiche gefunden habe. <br> | Sie sei mit Hobbes, dem Butler und Mary, dem Dienstmädchen in der Küche gewesen. Das Essen für Lord Sinclair habe sie Mary gegeben und sie losgeschickt. Sie habe nicht sehen können, ob Mary ihm das Essen wirklich gebracht habe, da sie weiter in der Küche beschäftigt gewesen wäre. Jedoch habe sie gehört, wie Mary seine Leiche gefunden habe. <br> | ||
− | Es könne sich also jemand mit dem Essen beschäftig haben auf dem Weg zu Lord Sinclair, fragt ihr. Nun, da ihr es erwähnt, könne sie sich daran erinnern, | + | Es könne sich also jemand mit dem Essen beschäftig haben auf dem Weg zu Lord Sinclair, fragt ihr. Nun, da ihr es erwähnt, könne sie sich daran erinnern, dass sich Anna Sinclair in der Nähe der Küche aufgehalten habe und den Eindruck hinterließ, etwas im Schilde zu führen. |
*'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | *'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | ||
− | Sie wäre fast den ganzen Tag in der Küche gewesen. Aber kurz bevor sie anfing, das Abendessen zu kochen, habe sie Anna gesehen, die ziellos umhergewandert wäre. Sie habe Anna angefahren, | + | Sie wäre fast den ganzen Tag in der Küche gewesen. Aber kurz bevor sie anfing, das Abendessen zu kochen, habe sie Anna gesehen, die ziellos umhergewandert wäre. Sie habe Anna angefahren, dass sie sich aus dem Weg machen solle. Diese habe ihr daraufhin die Zunge herausgestreckt und sei gegangen.<br> |
*'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | *'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | ||
Zeile 354: | Zeile 374: | ||
*'''Über den Faden''' | *'''Über den Faden''' | ||
− | Auch sie sagt, | + | Auch sie sagt, dass der Faden Anna oder David gehören könne.<br> |
*'''Über das Gift '''<br> | *'''Über das Gift '''<br> | ||
− | Sie habe Karola aufgetragen, Gift für die Abflüsse zu kaufen. Jedoch wisse sie nicht, ob sie es tatsächlich gekauft habe, da sie nur in Ausnahmefälle auf sie hören würde. Ob andere Gift gekauft hätten, kann sie nicht beantworten. Sie wundere sich nur, | + | Sie habe Karola aufgetragen, Gift für die Abflüsse zu kaufen. Jedoch wisse sie nicht, ob sie es tatsächlich gekauft habe, da sie nur in Ausnahmefälle auf sie hören würde. Ob andere Gift gekauft hätten, kann sie nicht beantworten. Sie wundere sich nur, dass überhaupt einer von ihnen Gift gekauft haben solle, da die Sinclairs sehr geizig wären. |
− | }} | + | }} |
− | | valign="top" | [[ | + | |
+ | <br> | ||
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+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Louisa.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | === Mary, das Dienstmädchen auf der ersten Etage des Herrenhauses: | + | === Mary, das Dienstmädchen === |
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+ | auf der ersten Etage des Herrenhauses: | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
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− | Über diese Nacht würde sie nicht gerne sprechen und hätte deswegen immer noch Albträume. {{ | + | Über diese Nacht würde sie nicht gerne sprechen und hätte deswegen immer noch Albträume. {{Spoiler2 |
|Stellt ihr eure Fragen | |Stellt ihr eure Fragen | ||
| | | | ||
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*'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | *'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | ||
− | Sie könne sich gar nicht daran erinnern, | + | Sie könne sich gar nicht daran erinnern, dass überhaupt jemand mit dem Dolch zu tun gehabt habe. |
*'''Über den Faden''' | *'''Über den Faden''' | ||
Zeile 392: | Zeile 417: | ||
*'''Über das Gift '''<br> | *'''Über das Gift '''<br> | ||
− | Sie habe kein Gift gekauft. Sie habe erst im Nachhinein erfahren, | + | Sie habe kein Gift gekauft. Sie habe erst im Nachhinein erfahren, dass der Gifthändler überhaupt da gewesen sei, da sie im Obergeschoss sauber gemacht habe. |
− | }} | + | }} |
+ | |||
+ | |||
+ | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Mary.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
− | === Donovan, der Hausmeister auf der erste Etage des Herrenhauses: | + | === Donovan, der Hausmeister === |
+ | |||
+ | auf der erste Etage des Herrenhauses: | ||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Donovan ist sich sicher, | + | Donovan ist sich sicher, dass Anna schuldig ist. Es habe Beweise gegeben.<br> {{Spoiler2 |
|Stellt ihm eure Fragen | |Stellt ihm eure Fragen | ||
| | | | ||
*'''Über die Tatnacht''' | *'''Über die Tatnacht''' | ||
− | Er sei früh ins Bett gegangen, da er schon früh auf den Beinen gewesen wäre, um ein paar Gartengeräte zu reparieren. Da er immer tief und fest schlafen würde, habe er noch nicht einmal das Dienstmädchen schreien gehört. Lousie die Köchin habe ihn erst wecken | + | Er sei früh ins Bett gegangen, da er schon früh auf den Beinen gewesen wäre, um ein paar Gartengeräte zu reparieren. Da er immer tief und fest schlafen würde, habe er noch nicht einmal das Dienstmädchen schreien gehört. Lousie die Köchin habe ihn erst wecken müssen.<br> |
*'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | *'''Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe''' | ||
Zeile 416: | Zeile 446: | ||
*'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | *'''Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.''' | ||
− | Er könne sich erinnern, | + | Er könne sich erinnern, dass Anna sich ein paar Tage vor dem Mord den Dolch angesehen habe.<br> |
*'''Über den Faden''' | *'''Über den Faden''' | ||
Zeile 425: | Zeile 455: | ||
Er habe kein Gift gekauft und könne sich auch nicht erinnern, wer etwas gekauft habe. | Er habe kein Gift gekauft und könne sich auch nicht erinnern, wer etwas gekauft habe. | ||
− | }} | + | }} |
+ | |||
+ | |||
+ | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Donovan.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
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In diesem Verfahren soll festgestellt werden, ob Anna Sinclair schuld am Mord an Lord Sinclair ist, erklärt der Richter streng und fragt, ob die Staatsanwaltschaft sowie die Verteidigung bereit sei. | In diesem Verfahren soll festgestellt werden, ob Anna Sinclair schuld am Mord an Lord Sinclair ist, erklärt der Richter streng und fragt, ob die Staatsanwaltschaft sowie die Verteidigung bereit sei. | ||
− | | width="50%" valign="top" | [[ | + | | width="50%" valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Gerichtsverfahren.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
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'''Die Anklage präsentiert den Faden als Beweismaterial.''' | '''Die Anklage präsentiert den Faden als Beweismaterial.''' | ||
− | *Und zu guter Letzt: das Gift, das für den Tod von Lord Sinclair verantwortlich ist. Es wurde am Tatort gefunden und wurde von der Angeklagten gekauft. Mitglieder der Jury - es ist eindeutig, | + | *Und zu guter Letzt: das Gift, das für den Tod von Lord Sinclair verantwortlich ist. Es wurde am Tatort gefunden und wurde von der Angeklagten gekauft. Mitglieder der Jury - es ist eindeutig, dass diese Frau schuldig ist. |
'''Die Anklage präsentiet das Gift als Beweismaterial.''' | '''Die Anklage präsentiet das Gift als Beweismaterial.''' | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Staatsanwalt.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Nun erklärt euch der Richter, wie ein Gerichtsverfahren abgehalten wird. | Nun erklärt euch der Richter, wie ein Gerichtsverfahren abgehalten wird. | ||
− | Ihr könnt jederzeit um eine Vertagung bitten, indem ihr den Saal durch das Tor hinter euch | + | Ihr könnt jederzeit um eine Vertagung bitten, indem ihr den Saal durch das Tor hinter euch verlasst. Wenn ihr zurückkehrt, wird das Verfahren neu aufgerollt. Ihr könnt Zeugen in den Zeugenstand rufen, indem ihr mit ihm redet. Wenn ihr die Befragungen enes Zeugens abgeschlossen habt, sprecht ihn einfach erneut an und ihr könnt den nächsten Zeugen in den Zeugenstand rufen. Eure Aufgabe ist es, die von der Anklage präsentierten Beweismaterialien durch Zeugenaussagen zu widerlegen. Wenn ihr möchtet, dass die Anklage die Beweise noch einmal darstellt, sollt ihr einfach mit dem Staatsanwalt sprechen. |
Nun seid ihr bereit, für eure erste Gerichtsverhandlung. | Nun seid ihr bereit, für eure erste Gerichtsverhandlung. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Verteidigung.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Bittet '''Pierre, den Hundeabrichter '''in den Zeugenstand. | Bittet '''Pierre, den Hundeabrichter '''in den Zeugenstand. | ||
− | '''Stellt ihm die Frage über das Gift.'''<br> <br> (Entscheidend ist, | + | '''Stellt ihm die Frage über das Gift.'''<br> <br> (Entscheidend ist, dass ihr die richtigen Fragen stellt, der dann folgende Dialog findet selbstständig statt, ohne dass ihr weiteren Einfluß habt) |
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 482: | Zeile 515: | ||
'''Ihr''': Das heißt, dass alle Sinclairs, die Gift gekauft haben, ihre Aufgaben hätten erledigen können und obendrein auch noch genug Gift gehabt hätten, um Lord Sinclair zu vergiften. Nur weil meine Klientin zu faul war, die ihr aufgetragene Arbeit zu verrichten, muss sie Lord Sinclair nicht unbedingt vergiftet haben.<br> | '''Ihr''': Das heißt, dass alle Sinclairs, die Gift gekauft haben, ihre Aufgaben hätten erledigen können und obendrein auch noch genug Gift gehabt hätten, um Lord Sinclair zu vergiften. Nur weil meine Klientin zu faul war, die ihr aufgetragene Arbeit zu verrichten, muss sie Lord Sinclair nicht unbedingt vergiftet haben.<br> | ||
− | }} | + | }} |
+ | |||
− | Die Geschworen geben euch Recht.<br> | + | <br> Die Geschworen geben euch Recht.<br> |
| valign="top" bgcolor="#cccccc" | | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
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'''Ihr''': Damit ist nicht nur bewiesen, dass jemand anderes als meine Klientin die Waffe angefasst hat, sondern auch, dass der Dolch für den ganzen Haushalt leicht zu erreichen war. Die Fingerabdrücke meiner Klientin auf der Waffe könnten von einem Dritten dort platziert worden sein.<br> | '''Ihr''': Damit ist nicht nur bewiesen, dass jemand anderes als meine Klientin die Waffe angefasst hat, sondern auch, dass der Dolch für den ganzen Haushalt leicht zu erreichen war. Die Fingerabdrücke meiner Klientin auf der Waffe könnten von einem Dritten dort platziert worden sein.<br> | ||
− | }} | + | }} |
+ | |||
− | Die Geschworenen stimmen euch zu.<br> <br> | + | <br> Die Geschworenen stimmen euch zu.<br> <br> |
| valign="top" bgcolor="#cccccc" | | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
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Bei eurer Befragung hatte Hobbes folgendes zum Dolch gesagt:<br> | Bei eurer Befragung hatte Hobbes folgendes zum Dolch gesagt:<br> | ||
− | Er habe nicht gesehen, | + | Er habe nicht gesehen, dass jemand anderes als Lord Sinclair den Dolch angefasst habe. Doch dann fällt ihm ein, dass er einmal gesehen habe, wie David den Dolch berührt habe. Er wisse nicht, was David damit gemacht habe, aber er erinnere sich, dass David ihn betrachtet habe. |
− | Nun das könne bedeuten, | + | Nun das könne bedeuten, dass jemand ihn extra dort platziert haben könnte, um den Verdacht auf Anna zu lenken, gebt ihr zu Bedenken. <br> |
|- | |- | ||
Zeile 552: | Zeile 587: | ||
'''Ihr''': Aha. Wenn meine Klientin nicht am Tatort gesichtet wurde und es Beweise gibt, dass ein Mann vor Ort war, werden damit große Zweifel an der Schuld meiner Klientin aufgeworfen. | '''Ihr''': Aha. Wenn meine Klientin nicht am Tatort gesichtet wurde und es Beweise gibt, dass ein Mann vor Ort war, werden damit große Zweifel an der Schuld meiner Klientin aufgeworfen. | ||
− | }} | + | }} |
+ | |||
− | Die Geschworenen stimmen euch abermals zu.<br> <br> | + | <br> Die Geschworenen stimmen euch abermals zu.<br> <br> |
| valign="top" bgcolor="#cccccc" | | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
Zeile 585: | Zeile 621: | ||
'''Ihr''': Dann könnte der Faden von jemand anderem am Tatort platziert worden sein, um den Verdacht auf meine Klientin zu lenken. Ich muss ja wohl kaum nochsagen, dass dieses Beweisstück am seidenen Faden hängt. | '''Ihr''': Dann könnte der Faden von jemand anderem am Tatort platziert worden sein, um den Verdacht auf meine Klientin zu lenken. Ich muss ja wohl kaum nochsagen, dass dieses Beweisstück am seidenen Faden hängt. | ||
− | }} | + | }} |
+ | |||
− | Das überzeugt auch die Geschworenen. <br> | + | <br> Das überzeugt auch die Geschworenen. <br> |
| valign="top" bgcolor="#cccccc" | | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
'''Zur Erinnerung:''' | '''Zur Erinnerung:''' | ||
− | Alle Befragten sagten euch, | + | Alle Befragten sagten euch, dass der Faden zu Anna oder David passen würde. |
|- | |- | ||
Zeile 608: | Zeile 645: | ||
<br> | <br> | ||
− | Sprecht Anna an. Sie könne es nicht fassen, | + | Sprecht Anna an. Sie könne es nicht fassen, dass ihr es geschafft hättet. Sie sei frei. |
Ihr erinnert sie an eure Abmachung. Im Gerichtssaal solltet ihr nicht darüber reden. Sie würde in die Zelle zurückgebracht werden, um auf die Papiere zu warten. Dort solltet ihr sie noch einmal ansprechen. | Ihr erinnert sie an eure Abmachung. Im Gerichtssaal solltet ihr nicht darüber reden. Sie würde in die Zelle zurückgebracht werden, um auf die Papiere zu warten. Dort solltet ihr sie noch einmal ansprechen. | ||
− | + | Verlasst den Gerichtssaal durch das Tor im Süden. | |
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Jury.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
− | | valign="top" | | + | | valign="top" colspan="2"| |
− | Sprecht sie also noch einmal an, während sie wieder in der Zelle ist und auf ihre Freilassung wartet. Sie benimmt sich wieder völlig überheblich, erklärt euch aber den Geheimgang nach Camelot: | + | Sprecht sie also noch einmal an, während sie wieder in der Zelle ist und auf ihre Freilassung wartet. Sie benimmt sich wieder völlig überheblich, erklärt euch aber den Geheimgang nach Camelot: |
− | Ihr solltet an der Seite Camelots entlang gehen, bis ihr zur Rückseite des Schlosses gelangen würdet. Von der Hecke aus solltet ihr den Tempel im Garten erkennen können. Dort befände sich eine Statue, die, wenn ihr an ihrem Arm ziehen würdet, einen Geheimgang auftun würde. Dort solltet ihr hinein gehen und ihr würdet in Camelot wieder herauskommen. | + | Ihr solltet an der Seite Camelots entlang gehen, bis ihr zur Rückseite des Schlosses gelangen würdet. Von der Hecke aus solltet ihr den Tempel im Garten erkennen können. Dort befände sich eine Statue, die, wenn ihr an ihrem Arm ziehen würdet, einen Geheimgang auftun würde. Dort solltet ihr hinein gehen und ihr würdet in Camelot wieder herauskommen. |
| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> | ||
|} | |} | ||
+ | |||
== Der Geheimgang nach Camelot == | == Der Geheimgang nach Camelot == | ||
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|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | Begebt euch also nach Camelot. Lauft östlich der Hecke nach Norden, bis ihr auf eine Statue stoßt. | + | Begebt euch also nach Camelot. Lauft östlich der Hecke nach Norden, bis ihr auf eine Statue stoßt. Durchsucht sie und ihr landet in Camelot. |
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | <br> | + | | valign="top" | <rskarte c1="10N53" c2="10O33" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> |
+ | [[Datei:Sinclairs - Statue.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Es folgt eine Filmszene. | Es folgt eine Filmszene. | ||
− | Ihr seht Anna, die ihrem Bruder erklärt, sie habe ihm doch gesagt, | + | Ihr seht Anna, die ihrem Bruder erklärt, sie habe ihm doch gesagt, dass dieser Abenteurer kommen und ihre Lügengeschichte glauben würde. |
− | David lobt seine Schwester. Er habe geglaubt, | + | David lobt seine Schwester. Er habe geglaubt, dass sie freigesprochen werden würde, aber dass sie es auch geschafft habe, diesen Idioten (damit seid natürlich ihr gemeint) hierher zu locken. Es sei von Anfang an alles geplant gewesen, erkennt ihr missmütig und wollt wissen, wo König Artus und seine Ritter seien. Ihr hättet doch nicht im Ernst geglaubt, dass seine Schwester euch habe helfen wollen, fragt David. |
Dann rufen sie Morgan Le Faye hinzu. Eure Befürchtungen bewahrheiten sich. Schon bald würdet ihr die Ritter treffen, allerdings wäre König Artus derzeit etwas verhindert. | Dann rufen sie Morgan Le Faye hinzu. Eure Befürchtungen bewahrheiten sich. Schon bald würdet ihr die Ritter treffen, allerdings wäre König Artus derzeit etwas verhindert. | ||
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Ihr wollt noch mehr sagen, da haut sie euch mit ihrem Stab bewusstlos. | Ihr wollt noch mehr sagen, da haut sie euch mit ihrem Stab bewusstlos. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Lügengeschichte.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
Zeile 655: | Zeile 695: | ||
Nein, antwortet ihr, das sei alles Teil eures ausgefuchsten Plans, denn ihr hätte eure Gefangennahme zugelassen, um herauszufinden, was mit König Artus und den Ritter geschehen wäre. | Nein, antwortet ihr, das sei alles Teil eures ausgefuchsten Plans, denn ihr hätte eure Gefangennahme zugelassen, um herauszufinden, was mit König Artus und den Ritter geschehen wäre. | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Gefängnis.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2"| | ||
+ | König Artus sei von Morgan in eine Statue aus Granit verwandelt und von den Schwarzen Rittern verschleppt worden. Morgan Le Faye habe schon lange auf den passenden Moment gewartet, sich an Artus rächen zu können. Als ihr der Mord an Lord Sinclair zu Ohren gekommen sei, wäre ihr klar geworden, dass sie nicht der einzige Erzfeind von Camelot sei. Die raffgierigen Sinclairkinder hätte die Übernahme Camelots kaum abwarten können. Mit ihrem Geld und Morgans Gerissenheit gäben sie ein perfektes Team ab. Über Lord Daquarius hätten sie sich die Allianz mit den Schwarzen Rittern erkauft und Camelot mit einem Überraschungsangriff eingenommen. Sie wären darauf nicht vorbereitet und zahlenmäßig unterlegen gewesen. Die Sinclairs hätten sie aus ihrem Zuhause vertrieben, aber Morgan würde ihnen noch übler zusetzen, da sie den Heiigen Gral gestohlen habe, der Artus wirklich am Herzen läge. Morgan habe während des Kampfes um Camelot über ihn einen Zauber gesprochen, der ihm seine magischen Kräfte geraubt hätte, weshalb er euch nicht aus dem Gefängnis einfach herausteleportieren könne. | ||
− | + | Nun müssen Pläne geschmiedet werden: | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Nun | + | |
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
|Camelot zurückerobern: | |Camelot zurückerobern: | ||
− | |Merlin glaube, er könne es trotz fehlender Magie allein schaffen, die Sinclairs wieder aus Camelot zu vertreiben. Doch | + | |Merlin glaube, er könne es trotz fehlender Magie allein schaffen, die Sinclairs wieder aus Camelot zu vertreiben. Doch müsstet ihr ihn schnell und unbemerkt aus dem Gefängnis befreien, ohne dass Morgan es bemerken und die Sinclairs warnen könne. |
}} | }} | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 673: | Zeile 713: | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
|König Artus befreien: | |König Artus befreien: | ||
− | |Merlin glaube, | + | |Merlin glaube, dass er ins Haupbquartier der Schwarzen Ritter verschleppt worden wäre. Jedoch wäre das Finden nicht das einzige Problem, da ihr den Zauberspruch rückgängig machen müsstet, der ihn in eine Granit-Statue verwandelt habe. Vielleicht könne euch Cromperty dabei helfen, da er bewandert wäre, Leute aus Steinen zu befreien |
}} | }} | ||
− | | | + | | |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Merlin befreien === | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | | valign="top" | <br> | + | | valign="top" | |
+ | In der nördlichen Wand erkennt ihr einen Lüftungsschlitz ziemlich weit oben und kaum zu erreichen. | ||
+ | |||
+ | Fahrt mit der Maus darüber und erkennt die Option: Danach greifen. | ||
+ | |||
+ | Zwar hättet ihr keine Leiter, aber jede Menge Ritter, bemerkt ihr. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Lüfungsschlitz.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Die Ritter bilden eine Pyramide unterhalb des Lüftungsschlitzes und Merlin klettert an ihnen hoch und kann das Gefängnis verlassen.<br> | ||
+ | |||
+ | Achtung: Die Ritter helfen euch auf diesem Weg auch hinaus. Nur ihr landet stattdessen in der Festung Le Faye und müsst zum Schloss Camelot zurückkehren. Geht dann einfach zum Eingangstor oder zur Statue zurück und Morgan schickt euch zurück in den Knast.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Befreiung Merlins.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Die Ritter der Tafelrunde befreien === | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Solltet ihr keinen Dietrich dabei haben, sprecht nun die Ritter in der Gefängniszelle an und fragt, ob sie vielleicht etwas Nützliches hätten, um aus dem Gefängnis ausbrechen zu können. Sie geben euch was sie denken, es könnte hilfreich sein. U.a. ein paar Telekineserunen. | ||
+ | |||
+ | Sprecht den Zauber Telekinese auf den Wächter vor der Gefängnistüre, der sich unendweg das Haar bürstet, und ihr erhaltet eine Haarnadel, mit der ihr Schlösser knacken könnt.<br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Haarnadel.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Entriegeln der Türe (Rätsel) === | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Benutzt die Haarnadel (oder einen mitgebrachten Dietrich) mit der Gittertüre der Zelle und es öffnet sich ein Rätselbild. | ||
+ | |||
+ | Das Rätsel variiert von Spieler zu Spieler und wird neu generiert, wenn ihr das Fenster über das X oben rechts im Fenster schließt. | ||
+ | |||
+ | Aufgabenstellung: | ||
+ | |||
+ | Jeder der vier Stifte, (1, 2, 3, 4) die unter dem Schlüsselloch auswählbar sind), muss auf der richtigen der sechs möglichen Höhen (0/5 bis 5/5 auswählbar durch die Pfeiltasten rechts im Fenster) eingesetzt werden. Es können mehrere Schlüssel auf gleicher Höhe sein. Links im Fenster wird euch durch Farbkreise angezeigt, welcher Stift wie positioniert ist, wenn ihr auf den Befehl Schloss ausprobieren (rechts unten) klickt.<br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Ergebnis auswerten: | ||
+ | |||
+ | {| width="450" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="3" | | ||
+ | [[Datei:Sinclairs - RF1.jpg]] | ||
+ | |||
+ | | Grün - Stift und die Höhe richtig sind | ||
+ | |- | ||
+ | | Blau - Höhe richtig für anderen Stift | ||
+ | |- | ||
+ | | Rot - Kein Stift mit dieser Höhe. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Sinclairs - Rätselfenster.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Sinclairs - RF2.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <slideshow previous="[[Datei:Backward.png|link=]]" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" position="150" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> | ||
+ | <div style="height: 400px;"> | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
+ | Mögliche Vorgehensweise: | ||
+ | |||
+ | '''Schritt 1:''' | ||
+ | |||
+ | Klickt als erstes auf den Befehl Schloss ausprobieren, da sich Stifte auch auf der Höhe 0/5 befinden können. | ||
+ | |||
+ | Links im Fenster seht ihr die Auswertung. In diesem Fall liegt der 3te Stift auf der richtigen Position (grüner Kreis) Verändert die Position dieses Stiftes '''nicht''' mehr.<br> | ||
+ | |||
+ | Erhöht nun die Position der Stifte 1, 2, und 4 um je eine Stelle, indem ihr erst einen der Stifte unter dem Schlüsselloch auswählt (erscheint in oranger Schrift) und dann den oberen der großen Pfeiltasten ganz rechts im Fenster anklickt. (Höhe wählen)<br> | ||
+ | |||
+ | Nachdem ihr alle Stifte, die nicht grün angezeigt wurden eine Position höher eingestellt habt, wählt den Befehl: Schloss ausprobieren. | ||
+ | |||
+ | (Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch eine Schritt-für-Schritt-Lösung anzusehen) | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | [[Datei:Sinclairs - Schlüssel1.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
+ | '''Schritt 2:''' | ||
+ | |||
+ | Die roten Kreise zeigen an, dass keiner der Stifte auf die richtige Position eingesetzt worden ist. | ||
+ | |||
+ | Setzt nun die Stifte 1, 2 und 4 noch eine Postion höher.<br> | ||
+ | |||
+ | Wähl den Befehl: Schloss ausprobieren.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | [[Datei:Sinclairs - Schlüssel2.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
+ | '''Schritt 3:''' | ||
+ | |||
+ | Ein weiterer grüner Kreis bei Stift 1 zeigt an, dass dieser jetzt auf richtigen Höhe liegt. Lasst diesen Stift jetzt auch unberührt. <br> | ||
+ | |||
+ | Nun müsst ihr Sift 2 und 4 korrigieren. Stellt sie jeweils eine Postition höher ein und wählt den Befehlt: Schloss ausprobieren.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | [[Datei:Sinclairs - Schlüssel3.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
+ | '''Schritt 4:''' | ||
+ | |||
+ | Nun fehlt nur noch die richtige Position für Stift 4. Setzt ihn einen höher und wählt den Befehl: Schloss ausprobieren.<br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | [[Datei:Sinclairs - Schlüssel4.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
+ | '''Schritt 5:''' | ||
+ | |||
+ | Da die Postion des 4ten Stiftes immer noch nicht richtig ist, müsst ihr ihn noch eine Postion höher einstellen und den Befehl: Schloss auswählen anklicken. | ||
+ | |||
+ | Dies war in diesem Fall auch die letztmögliche Positon. | ||
+ | | valign="top" bgcolor="#cccccc" | | ||
+ | [[Datei:Sinclairs - Schlüssel5.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | </div></slideshow> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Sobald ihr das Rätsel gelöst habt, landet ihr mit den Rittern der Tafelrunde im Erdgeschoss der Festung Le Faye. Die Ritter der Tafelrunde stürzen sich sofort auf die abtrünnigen Ritter im Schloss und ihr habt Zeit, nach dem Heiligen Gral zu suchen. | ||
+ | |||
+ | Geht zwei Treppen hinauf, bis ihr im obersten Stockwerk seid. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Kampf in Camelot.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Welche Kiste enthält den Heiligen Gral (Rätsel) === | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Ihr steht vor einem langen Tisch, der von Sir Mordred bewacht wird und auf dem sich allerlei Schätze präsentieren. | ||
+ | |||
+ | Durchsucht den Tisch und ein weiteres Rätselfenster wird geöffnet. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Gral.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Klickt oben links auf das Rätselfenster und lasst euch die Aufgabe anzeigen. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Rätselfenster1.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Rätselfenster1a.jpg|450px]] | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Rätselfenster1b.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Schaut euch die Sätze, die zur Lösung führen sollen an. Es macht Sinn, erst einmal nach eindeutigen Ausschlüssen zu suchen. Schließt immer weitere Kisten aus, bis nur noch eine übrig bleibt. | ||
+ | |||
+ | Das Rätsel ist für alle Spieler gleich, weshalb die Lösung nur durch Ausklappen des Fensters einzusehen ist.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Rf.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |Lösung des Rätsels: | ||
+ | | | ||
+ | '''Und durch Kisten am Ende wirst du auch nicht gescheiter. ''' | ||
+ | |||
+ | Das bedeutet: Die beiden Kisten ganz rechts und ganz links werden ausgeschlossen. [[Datei:Sinclairs - RF3.jpg]] | ||
+ | |||
+ | '''In hohen Kisten hilft nichts dir weiter.''' | ||
+ | |||
+ | Die runde, hohe Kiste und die rechteckige, hohe Kiste fallen raus. [[Datei:Sinclairs - RF4.jpg]] | ||
+ | |||
+ | '''Große oder kleine Kisten sind für dich nur beschwerlich.''' | ||
+ | |||
+ | Die kleinste blaue Kiste fällt raus. [[Datei:Sinclairs - RF5.jpg]] | ||
+ | |||
+ | '''Aber eine Quadratische wird dir nie gefährlich.''' | ||
+ | |||
+ | Somit fällt die quadratische Kiste heraus. [[Datei:Sinclairs - RF6.jpg]] | ||
+ | |||
+ | '''Ramsch ist rechts von Gefahr aufzuspüren.''' | ||
+ | |||
+ | Da nur noch zwei Kisten nebeneinander stehen, ist die kleinere, rechte Kiste Ramsch, die neben Gefahr steht. [[Datei:Sinclairs - RF7.jpg]] | ||
+ | |||
+ | Übrig bleibt nur noch die runde, lila-farbende Kiste. [[Datei:Sinclairs - RF8.jpg]] | ||
+ | }} | ||
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| valign="top" | <br> | | valign="top" | <br> | ||
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+ | Schnapp euch also den Inhalt der Kiste, den Heiligen Gral, der in euren Rucksack gepackt wird. | ||
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+ | <br> | ||
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+ | Wenn ihr die falsche Kiste gewählt habt, werdet ihr 50 Schadenspunkte erleiden und in den Südwesten von Ardougne teleportiert. Um wieder in die Festung zu gelangen, müsst ihr versuchen, die Türe zur Festung Le Faye zur öffnen. Morgan wird euch wieder ins Gefängnis teleportieren. Dort müsst ihr das Rätsel nicht noch einmal lösen, sondern nur durch die Türe gehen und dann wieder in den obersten Stock der Festung hinauf steigen. | ||
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+ | Verlasst die Festung Le Faye und kümmert euch jetzt um die Befreiung König Artus.<br> | ||
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+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Heiliger Gral.jpg|450px]]<br> | ||
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+ | == Die Befreiung König Artus == | ||
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+ | Geht erst einmal zu [[Cromperty]], dem Magier im Nordosten von Ost-Ardougne, wie euch Merlin geraten hat. | ||
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+ | Erklärt ihm die Umstände, die euch zu ihm geführt haben. Er muss erst einmal nachdenken, da der Fall anders gelagert sei, als beim letzten Mal, als es nur darum ging, einen Menschen wiederzuleben, der in einen Stein eingeschlossen war. Erst einmal müsste dem Zauber von Morgan Le Faye entgegengewirkt werden. Dazu würdet ihr einen Gegenstand benötigen, der König Artus sehr am Herzen läge. Dann bräuchtet ihr Granit und die Zauberrolle, die er euch gibt. | ||
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+ | Ihr sollt die Zauberrolle (Felsen-Beleben-Zauber), den Heiligen Gral und ein Stück Granit zur Statue, in die Artus verwandelt wurde, mitnehmen und wenn ihr vor ihr steht, den Zauber lesen. | ||
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+ | Merlin würde vermuten, dass König Artus in die Festung der Schwarzen Ritter verschleppt worden wäre. Ihr erinnert euch, dass ihr euch bei eurem letzten Besuch in der Festung mit einen Bronze-Helm und ein Eisen-Kettenhemd verkleiden musstet. Cromperty rät euch, eine bessere Verkleidung mitzunehmen, um bis zu König Artus vordringen zu können. | ||
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+ | Achtung: Solltet ihr die Zauberrolle noch aus dem Abenteuer [[Ein kleiner Gefallen]] besitzen, wird Cromperty euch keine weitere geben. Ihr müsst dennoch mit ihm über König Artus reden, | ||
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+ | | valign="top" | <rskarte c1="5N4" c2="7O35" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
+ | [[Datei:Sinclairs - Cromperty.jpg|450px]] | ||
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+ | {{Spoiler | ||
+ | |Benötigte Gegenstände: | ||
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+ | Im Inventar: | ||
+ | *Ein Stück Granit | ||
+ | *Den Heiligen Gral | ||
+ | *Felsen-Beleben-Zauber | ||
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+ | Ausgerüstet, um das Schloss der schwarzen Ritter betreten zu können: | ||
+ | *Bronze-Helm | ||
+ | *Eisen-Kettenhemd | ||
+ | }} | ||
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+ | <br> Nachdem ihr euch ausgerüstet und die notwendigen Gegenstände eingepackt habt, begebt euch zur Festung der Schwarzen Ritter am Nordosthang des Eisigen Bergs westlich von Edgeville. | ||
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+ | Betretet die Festung durch die Türe im Süden des Gebäudes. Ihr müsst dabei eure Schwarz-Rüstung oder Eisen-Kettenhemd und Bronze-Helm tragen. | ||
+ | |||
+ | Steigt anschließend die Falltüre im Südwesten hinab. | ||
+ | |||
+ | Hier findet ihr die Statue, in die König Artus verwandelt wurde. | ||
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+ | | valign="top" | <rskarte c1="11N2" c2="17O58" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Zieht das Eisen-Kettenhemd und den Bronze-Helm aus. | ||
+ | |||
+ | Klickt einfach auf sie Statue König Artus und wählt die Option: Befreien. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine kurze Filmszene, in der König Artus wieder in einen Menschen zurückverwandelt wird. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Artus.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Sprecht ihn an. | ||
+ | |||
+ | Er bedankt sich bei euch. Er habe schon gedacht, es wäre um ihn geschehen. Ihr gebt ihm den Bronze-Helm und das Eisen-Kettenhemd. | ||
+ | |||
+ | Ihr sollt vorgehen, er würde euch kurze Zeit später folgen und dann in Camelot erwarten, wo er ihr großzügig für eure Hilfe belohnt werden würdet. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - König Artus.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
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+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {| width="900" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Begebt euch nach Camelot und betretet das Schloss. | ||
+ | |||
+ | Ihr findet König Artus wohlbehalten zurück. Merlin habe die jungen Sinclairs mit ein paar Rauchwolken und Fröschen verschreckt und aus dem Schloss vertrieben. Er habe ihnen gedroht, sie in Hasen zu verwandeln, wenn sie jemals einen Schritt aus ihrem Haus wagen würden. | ||
+ | |||
+ | Die Ritter der Tafelrunde stünden tief in eurer Schuld und er möchte euch für all eure Hilfe belohnen. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Camelot.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Abenteuer abgeschlossen. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Sinclairs - Ende.jpg|450px]]<br> | ||
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== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zum Trainingsraum der Ritter | + | Zugang zum [[Trainingsraum der Ritter von Camelot]] - um die Gebete Ritterlichkeit und Frömmingkeit freischalten zu können<br> (Verteidigung und Gebet auf Stufe 70 Voraussetzung) |
− | = | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
− | + | Möglichkeit Camelot als Wiederbelebungsort auszuwählen <br> | |
− | + | Möglichkeit an den [[Gerichtsverfahren]] im Dorf der Seher als Verteidiger oder Staatsanwalt tätig zu werden. | |
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− | Möglichkeit an den | + | |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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[[Nomads Requiem]] | [[Nomads Requiem]] | ||
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Aktuelle Version vom 13. Oktober 2020, 12:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der Fall der Sinclairs - (King's Ransom)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Klatschmaul, der sich am südlichen Tor des Herrenhaus der Sinclairs befindet
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 45
Verteidigung 65
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Magie 51 für Teleport
Benötigte Gegenstände
- 1 Stück Granit - die Größe ist egal - oder einen Stein-Ring
- Runen für "Telekinese" (Luft- und Gesetzes-Runen)
- Felsen-Beleben-Zauber (aus "Ein kleiner Gefallen"), den ihr während des Abenteuers von Magier Cromperty erhalten könnt
- 1 Bronze-Helm - Horvik´s Rüstungsladen in Varrock
- 1 Eisen-Kettenhemd - Horvik´s Rüstungsladen in Varrock
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Dietrich
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk oder
- Ardougne, Falador und Camelotteleports - Teleportrunenpaket
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Beweise suchen
Geschichte der Familie Sinclair
Anna im Gefängnis
Vernehmung der Hausangestellten
Anmerkung: Für das Abenteuer selbst, müsst ihr die Hausangestellten nicht zwangsläufig befragen. Um aber vor Gericht - ohne Hilfeseite - den Fall zu Annas Gunsten lösen zu können, sind die Aussagen der Hausangestellten jedoch hilfreich.
Pierre, der Hundeabrichter
im Nordosten des Gartens:
Stanford, der Gärtner
im Nordwesten des Gartens:
Hobbes, der Butler
im Erdgeschoss des Herrenhauses:
Louisa, die Köchin
im Erdgeschoss des Herrenhauses:
Mary, das Dienstmädchen
auf der ersten Etage des Herrenhauses:
Donovan, der Hausmeister
auf der erste Etage des Herrenhauses:
Die Verhandlung
Der Geheimgang nach Camelot
Merlin befreien
Die Ritter der Tafelrunde befreien
Entriegeln der Türe (Rätsel)
Benutzt die Haarnadel (oder einen mitgebrachten Dietrich) mit der Gittertüre der Zelle und es öffnet sich ein Rätselbild. Das Rätsel variiert von Spieler zu Spieler und wird neu generiert, wenn ihr das Fenster über das X oben rechts im Fenster schließt. Aufgabenstellung: Jeder der vier Stifte, (1, 2, 3, 4) die unter dem Schlüsselloch auswählbar sind), muss auf der richtigen der sechs möglichen Höhen (0/5 bis 5/5 auswählbar durch die Pfeiltasten rechts im Fenster) eingesetzt werden. Es können mehrere Schlüssel auf gleicher Höhe sein. Links im Fenster wird euch durch Farbkreise angezeigt, welcher Stift wie positioniert ist, wenn ihr auf den Befehl Schloss ausprobieren (rechts unten) klickt.
Ergebnis auswerten:
|
Welche Kiste enthält den Heiligen Gral (Rätsel)
Die Befreiung König Artus
Geht erst einmal zu Cromperty, dem Magier im Nordosten von Ost-Ardougne, wie euch Merlin geraten hat. Erklärt ihm die Umstände, die euch zu ihm geführt haben. Er muss erst einmal nachdenken, da der Fall anders gelagert sei, als beim letzten Mal, als es nur darum ging, einen Menschen wiederzuleben, der in einen Stein eingeschlossen war. Erst einmal müsste dem Zauber von Morgan Le Faye entgegengewirkt werden. Dazu würdet ihr einen Gegenstand benötigen, der König Artus sehr am Herzen läge. Dann bräuchtet ihr Granit und die Zauberrolle, die er euch gibt. Ihr sollt die Zauberrolle (Felsen-Beleben-Zauber), den Heiligen Gral und ein Stück Granit zur Statue, in die Artus verwandelt wurde, mitnehmen und wenn ihr vor ihr steht, den Zauber lesen. Merlin würde vermuten, dass König Artus in die Festung der Schwarzen Ritter verschleppt worden wäre. Ihr erinnert euch, dass ihr euch bei eurem letzten Besuch in der Festung mit einen Bronze-Helm und ein Eisen-Kettenhemd verkleiden musstet. Cromperty rät euch, eine bessere Verkleidung mitzunehmen, um bis zu König Artus vordringen zu können. Achtung: Solltet ihr die Zauberrolle noch aus dem Abenteuer Ein kleiner Gefallen besitzen, wird Cromperty euch keine weitere geben. Ihr müsst dennoch mit ihm über König Artus reden, |
|
Im Inventar:
Ausgerüstet, um das Schloss der schwarzen Ritter betreten zu können:
Betretet die Festung durch die Türe im Süden des Gebäudes. Ihr müsst dabei eure Schwarz-Rüstung oder Eisen-Kettenhemd und Bronze-Helm tragen. Steigt anschließend die Falltüre im Südwesten hinab. Hier findet ihr die Statue, in die König Artus verwandelt wurde. |
|
Zieht das Eisen-Kettenhemd und den Bronze-Helm aus. Klickt einfach auf sie Statue König Artus und wählt die Option: Befreien. Es folgt eine kurze Filmszene, in der König Artus wieder in einen Menschen zurückverwandelt wird. |
|
Sprecht ihn an. Er bedankt sich bei euch. Er habe schon gedacht, es wäre um ihn geschehen. Ihr gebt ihm den Bronze-Helm und das Eisen-Kettenhemd. Ihr sollt vorgehen, er würde euch kurze Zeit später folgen und dann in Camelot erwarten, wo er ihr großzügig für eure Hilfe belohnt werden würdet. |
|
Abenteuerabschluss
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Verteidigung 33.000 Erfahrungspunkte
Magie 5.000 Erfahrungspunkte
Eine Lampe mit 5.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl über Stufe 50
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Trainingsraum der Ritter von Camelot - um die Gebete Ritterlichkeit und Frömmingkeit freischalten zu können
(Verteidigung und Gebet auf Stufe 70 Voraussetzung)
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Möglichkeit Camelot als Wiederbelebungsort auszuwählen
Möglichkeit an den Gerichtsverfahren im Dorf der Seher als Verteidiger oder Staatsanwalt tätig zu werden.
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Dorf der Seher Schwere Aufgaben