Ottos Barbaren-Training: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Das Barbaren-Training, welches euch von Otto dem Gottgeweihten angeboten wird, bietet euch Training in Fischen, Funkenschlagen, Pflanzenkunde und Schmieden auf barbarische Weise. | ||
− | + | Außerdem erhaltet ihr durch dieses Training Zugang zur [[Uralte Höhle|Uralten Höhle]]. | |
− | + | In dieser findet ihr neben Wasserteufeln, brutale Gründrachen, Barbaren auch Mithrildrachen. | |
− | + | Kuradal, die Tochter Lapalok ist eine erfahrene Berserkermeisterin und befindet sich in einem Nebenverlies der [[Uralte Höhle|Uralten Höhle]]. Sie bietet euch Zugang zu ihrem eigenen Verlies, sofern ihr von ihr einen Berserkerauftrag eingeholt habt. | |
− | + | Um Zugang zur [[Ahnendrachenschmiede]] zu erhalten, benötigt ihr ebenfalls Ottos Barbaren-Training. | |
− | + | Bereiche des Barbaren-Training sind Bestandteil der [[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz]]. | |
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− | = | + | <slideshow previous="[[Datei:Backward.png|link=]]" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" position="220" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> |
+ | <div> | ||
+ | [[Datei:Ottos Buch1.png]] | ||
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− | Er überreicht euch ein Buch über die Barbaren-Fertigkeiten, in dem ihr alles Wissenswerte zu den | + | <div> |
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+ | [[Datei:Ottos Buch10.png]] | ||
+ | </div></slideshow> | ||
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+ | | [[Image:Otto der Gottgeweihte.png]] | ||
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+ | = Voraussetzung = | ||
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+ | *[[Image:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 35 | ||
+ | *[[Image:Logo-Fischen.png]] Fischen 48 | ||
+ | *[[Image:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit oder [[Image:Logo-Stärke.png]] Stärke 15 | ||
+ | *[[Image:Logo-Schmieden.png]] Schmieden 5 und das [[Image:Logo-Abenteuer.png]] Abenteuer: [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] | ||
+ | |||
+ | = Start = | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten in seiner Behausung in der Nähe des baxtorianischen Wasserfalls. | ||
+ | |||
+ | Er überreicht euch ein Buch über die Barbaren-Fertigkeiten, in dem ihr alles Wissenswerte zu den Fertigkeiten nachlesen könnt und in dem euer Fortschritt festgehalten wird. | ||
+ | |||
+ | Zudem gibt er euch ein Buch "[[Meine Notizen]]", in das ihr [[Uralte Seiten]], die ihr in der [[Uralte Höhle|Uralten Höhle]] erbeutet, aufbewahren könnt. | ||
+ | |||
+ | |<rskarte c1="10N11" c2="1O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Die Barbaren-Fertigkeiten = | ||
+ | |||
+ | == Barbaren Fischen == | ||
+ | |||
+ | '''Einführung ins Barbarenfischen''' | ||
+ | |||
+ | Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten. | ||
+ | |||
+ | Unter seinem Bett findet ihr eine Barbaren-Angel, die ihr in euren [[Werkzeuggürtel]] deponieren könnt. | ||
+ | |||
+ | Nun sollt ihr am See in der Nähe fischen. | ||
+ | |||
+ | Nachdem ihr einen Fisch gefangen habt, sollt ihr wieder mit Otto sprechen. | ||
+ | |||
+ | === Barbaren-Angel === | ||
+ | |||
+ | '''Voraussetzungen''': | ||
+ | |||
+ | *[[Image:Logo-Fischen.png]] Fischen 48 | ||
+ | *[[Image:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit oder [[Image:Logo-Stärke.png]] Stärke 15 | ||
+ | |||
+ | '''Benötigte Gegenstände''': | ||
+ | |||
+ | *[[Image:Barbarenangel.png]] Barbaren-Angel [[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *[[Datei:Messer.png]] Messer [[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *Angelmaterial | ||
+ | **[[Image:Köder.png]] Köder oder | ||
+ | **[[Image:Feder.png]] Federn oder | ||
+ | **[[Image:Fischüberreste.png]] Fischüberreste<br> | ||
+ | |||
+ | '''Durchführung''': | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | Entlang des See in nördlicher Richtung findet ihr mehrere Angelplätze, an denen ihr springende Forellen, Lachse und Störe fischen könnt. | ||
+ | |||
+ | Klickt auf die Fische im Inventar, um sie auszunehmen. Für das erfolgreiche Ausnehmen der Fischer erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kochen. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet [[Image:Rogen.png]] Rogen von Forellen und Lachsen und [[Image:Kaviar.png]] Kaviar von Stören sowie [[Image:Fischüberreste.png]] Fischüberreste von allen drei Fischarten, die euch wiederrum als Köder dienen. | ||
+ | |||
+ | Rogen und Kaviar könnt ihr essen, für die Herstellung von Barbaren-Tränken verwenden oder verkaufen. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |[[Image:Barbarenfischen am See.jpg|350px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" |Rogen dient auch als Köder beim Barbaren-Fischen. Für die Barbaren-Tränke-Herstellung dient Rogen nur für niedrigstufe Tränke bis Pflanzenkunde Stufe 24. | ||
+ | |||
+ | Sobald ihr eure letzten Fischreste als Köder verwendet habt, erhaltet ihr eine entsprechende Meldung. Wenn ihr jetzt weiter fischt, wird der Rogen als Köder verwendet. Ist dieser verbraucht, erhaltet ihr eine weitere Meldung. Fischt ihr nun weiter, wird der Kaviar als Köder benutzt. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | '''Erfahrungspunkte''': | ||
+ | |||
+ | {| width="910" class=wikitable | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="2" |Fischart | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
+ | |||
+ | Stufe | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Stärke.png]] und [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | ||
+ | |||
+ | Stufe | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
+ | |||
+ | EP | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Stärke.png]] und [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] | ||
+ | |||
+ | EP | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Kochen.png]] | ||
+ | |||
+ | EP | ||
+ | !colspan="2" | Beute | ||
+ | |||
+ | Mh-Preis in Gm | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Springende Forelle.png]] | ||
+ | | Springende Forelle | ||
+ | | align="center" | 48 | ||
+ | | align="center" | 15 | ||
+ | | align="center" | 50 | ||
+ | | align="center" | 5 | ||
+ | | align="center" | 9,3 | ||
+ | | align="center" | [[Image:Rogen.png]] {{#mh:11324}} gm | ||
+ | | align="center" rowspan="3" | [[Image:Fischüberreste.png]] {{#mh:11334}} gm | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Springender Lachs.png]] | ||
+ | | Springender Lachs | ||
+ | | align="center" | 58 | ||
+ | | align="center" | 30 | ||
+ | | align="center" | 70 | ||
+ | | align="center" | 6 | ||
+ | | align="center" | 11,3 | ||
+ | | align="center" | [[Image:Rogen.png]] {{#mh:11324}} gm | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Springender Stör.png]] | ||
+ | |Springender Stör | ||
+ | | align="center" | 70 | ||
+ | | align="center" | 45 | ||
+ | | align="center" | 80 | ||
+ | | align="center" | 7 | ||
+ | | align="center" | 14,5 | ||
+ | | align="center" | [[Image:Kaviar.png]] {{#mh:11326}} gm | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | === Barbaren-Fischen mit der Hand === | ||
+ | Eine andere Möglichkeit auf Barbarenart zu fischen, ist das Fischen mit bloßen Händen. | ||
+ | |||
+ | Sprecht, nachdem ihr das Training mit der Barbaren-Angel absolviert habt, wieder mit Otto, dem Gottgeweihten, um diese Technik zu erlernen. | ||
+ | |||
+ | Das Fischen mit bloßen Händen ist genauso schnell wie das Fischen mit einer Harpune, ihr erhaltet jedoch je gefangenen Fische zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke. Solltet ihr eine Harpune in eurem [[Werkzeuggürtel]] deponiert haben, werdet ihr, sobald es eure Fertigkeitsstufe zuläßt automatisch mit bloßen Händen fischen. | ||
+ | |||
+ | '''Voraussetzung''': | ||
+ | |||
+ | *[[Image:Logo-Fischen.png]] Fischen 55 - Stufen können angehoben werden - siehe dazu: [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] | ||
+ | *[[Image:Logo-Stärke.png]] Stärke 35 | ||
+ | *[[Image:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 15 | ||
+ | |||
+ | '''Benötigte Gegenstände:''' | ||
+ | |||
+ | *Keine | ||
+ | |||
+ | '''Durchführung''': | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | Geht zu einen Angelplatz, an dem ihr normalerweise mit einer Harpune fischen könnt. | ||
+ | |||
+ | *Elfenlager | ||
+ | *Catherby | ||
+ | *Gilde der Fischer | ||
+ | *Karamja - auf dem Steg von Musas Idyll | ||
+ | *Rellekka | ||
+ | *Rottdorf | ||
+ | *Wildnis | ||
+ | |[[Image:Schwertfisch auf Barbarenart1.png|150px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | '''Erfahrungspunkte''' | ||
+ | |||
+ | {| class=wikitable | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="2" | Fischart | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
+ | |||
+ | Stufe | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Stärke.png]] | ||
+ | |||
+ | Stufe | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Fischen.png]] | ||
+ | |||
+ | EP | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Stärke.png]] | ||
+ | |||
+ | EP | ||
+ | ! Angelplatz | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Roher Thunfisch.png]] | ||
+ | | Thunfisch | ||
+ | | align="center" | 55 | ||
+ | | align="center" | 35 | ||
+ | | align="center" | 80 | ||
+ | | align="center" | 8 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | | ||
+ | Hummerreuse | ||
+ | |||
+ | Harpune | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Roher Schwertfisch.png]] | ||
+ | | Schwertfisch | ||
+ | | align="center" | 70 | ||
+ | | align="center" | 50 | ||
+ | | align="center" | 100 | ||
+ | | align="center" | 10 | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Roher Hai.png]] | ||
+ | | Hai | ||
+ | | align="center" | 96 | ||
+ | | align="center" | 76 | ||
+ | | align="center" | 110 | ||
+ | | align="center" | 11 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | | ||
+ | Netz | ||
+ | |||
+ | Harpune | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Baron Hai.png]] | ||
+ | | Baron-Hai | ||
+ | |||
+ | *Juju-Fischereitrank benötigt | ||
+ | | align="center" | 96 | ||
+ | | align="center" | 76 | ||
+ | | align="center" | 110 | ||
+ | | align="center" | 11 | ||
+ | |} | ||
− | |||
== Barbaren Funkenschlagen == | == Barbaren Funkenschlagen == | ||
+ | |||
+ | '''Einführung ins Barbaren Funkenschlagen:''' | ||
+ | |||
+ | Redet mit Otto über Funkenschlagen. Er möchte, daß ihr einen Eichen-Scheit mithilfe eines Bogens anzündet. | ||
=== Feuer entzünden mit einem Bogen === | === Feuer entzünden mit einem Bogen === | ||
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'''Voraussetzung''': | '''Voraussetzung''': | ||
− | *[[Image:Logo- | + | *[[Image:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 35 |
'''Benötigte Gegenstände:''' | '''Benötigte Gegenstände:''' | ||
− | *Einen Bogen | + | *Einen bespannten Bogen |
− | **[[Kristallbogen und Kristallschild|Kristallbogen]], [[Dunkelbogen]], [[Ogerbogen]] und die drei Götterbögen | + | **'''Nicht '''verwenden werden können:[[Kristallbogen und Kristallschild|Kristallbogen]], [[Dunkelbogen]], [[Ogerbogen]] und die drei Götterbögen <br> |
*Holz-Scheite | *Holz-Scheite | ||
− | **Um das Funkenschlagen auf Barbarenart von Otto lernen zu können, benötigt ihr | + | **Um das Funkenschlagen auf Barbarenart von Otto lernen zu können, benötigt ihr einen Eichen-Scheit |
+ | |||
+ | '''Durchführung''': Benutzt den Bogen im Inventar mit den Holz-Scheiten im Inventar. | ||
− | + | Je hochwertiger die Scheite, desto höher muss die Stufe in Funkenschlagen sein, um die Scheite auf diese Art anzünden zu können. Welche Scheite ihr verwenden solltet, hängt also von euren Stufen ab.<br> | |
− | |||
'''Erfahrungspunkte''' | '''Erfahrungspunkte''' | ||
− | {| | + | {| class=wikitable |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! colspan="2" | Scheite |
− | ! | + | ! [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] |
− | + | ||
− | Funkenschlagen | + | |
Stufe | Stufe | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | ||
− | + | EP | |
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Scheite.png]] | ||
| Scheite | | Scheite | ||
− | |||
| align="center" | 21 | | align="center" | 21 | ||
| align="center" | 40 | | align="center" | 40 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Aua-Scheite.png]] | ||
| Aua-Scheite | | Aua-Scheite | ||
− | |||
| align="center" | 21 | | align="center" | 21 | ||
| align="center" | 40 | | align="center" | 40 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Eichen-Scheite.png]] | ||
| Eichen-Scheite | | Eichen-Scheite | ||
− | |||
| align="center" | 35 | | align="center" | 35 | ||
| align="center" | 60 | | align="center" | 60 | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Weiden-Scheite.png]] | ||
| Weiden-Scheite | | Weiden-Scheite | ||
− | |||
| align="center" | 50 | | align="center" | 50 | ||
| align="center" | 90 | | align="center" | 90 | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Teak-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Teak-Scheite.png]] | ||
+ | | Teak-Scheite | ||
| align="center" | 55 | | align="center" | 55 | ||
| align="center" | 105 | | align="center" | 105 | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Winterkiefer-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Winterkiefer-Scheite.png]] | ||
+ | | Winterkiefer-Scheite | ||
| align="center" | 62 | | align="center" | 62 | ||
| align="center" | 125 | | align="center" | 125 | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Ahorn-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Ahorn-Scheite.png]] | ||
+ | | Ahorn-Scheite | ||
| align="center" | 65 | | align="center" | 65 | ||
| align="center" | 135 | | align="center" | 135 | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Mahagonie-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Mahagonie-Scheite.png]] | ||
+ | | Mahagonie-Scheite | ||
| align="center" | 70 | | align="center" | 70 | ||
| align="center" | 157,5 | | align="center" | 157,5 | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Eukalyptus-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Eukalyptus-Scheite.png]] | ||
+ | | Eukalyptus-Scheite | ||
| align="center" | 78 | | align="center" | 78 | ||
| align="center" | 193,5 | | align="center" | 193,5 | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Eiben-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Eiben-Scheite.png]] | ||
+ | | Eiben-Scheite | ||
| align="center" | 80 | | align="center" | 80 | ||
| align="center" | 202,5 | | align="center" | 202,5 | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Magie-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Magie-Scheite.png]] | ||
+ | | Magie-Scheite | ||
| align="center" | 95 | | align="center" | 95 | ||
| align="center" | 303,8 | | align="center" | 303,8 | ||
+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Datei:Holunder-Scheite.png]] | ||
+ | | Holunder-Scheite | ||
+ | | align="center" | 99 | ||
+ | | align="center" | 450 | ||
|} | |} | ||
− | |||
=== Scheiterhaufen-Boote === | === Scheiterhaufen-Boote === | ||
Zeile 124: | Zeile 380: | ||
'''Vorraussetzung''': | '''Vorraussetzung''': | ||
− | [[Image:Logo- | + | [[Image:Logo-Funkenschlagen.png]]Funkenschlagen und [[Image:Logo-Handwerk.png]] Handwerk Stufe 11 |
+ | |||
'''Benötigte Gegenstände:''' | '''Benötigte Gegenstände:''' | ||
− | *Einen [[Image:Zerfetzter Knochen.png]] zerfetzten Knochen | + | *Einen [[Image:Zerfetzter Knochen.png]] [[Zerfetzte Knochen|zerfetzten Knochen]] |
− | **Die Art Knochen erhaltet ihr in der uralten Höhle, wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]] | + | **Die Art Knochen erhaltet ihr in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]], wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt oder Skelette in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] durchwühlt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]] gewertet, jedoch '''nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings'''. Die Geister, die aus diesen Scheiterhaufen-Booten heraussteigen, können euch mit einem [[Drachen-Vollhelm]] belohnen. |
oder | oder | ||
− | *Einen [[Image:Angenagte Knochen.png]] angenagten Knochen | + | *Einen [[Image:Angenagte Knochen.png]] [[Angenagte Knochen|angenagten Knochen]] |
− | **Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von | + | **Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von [[Mithrildrache|Mithrildrachen]], die es in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] gibt. Das Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes mit diesen Knochen gehört zu Ottos Barbaren-Training. Sie werden ebenfalls für die Erledigung der [[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz]] gewertet. Für das Abenteuer: [[Heldenempfang]] wird der Abschluss des Barbaren-Trainings gefordert, welches beinhaltet, dass ihr angenagte Knochen mit einem Scheiterhaufen-Boot verbrennt. Redet nach dem Entzünden dieser Art Scheiterhaufen-Boots noch einmal mit Otto, damit das Barbarentraining als abgeschlossen gilt. |
*Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können | *Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können | ||
− | **Wenn ihr zerfetzte Knochen habt, werdet ihr gegen einen Barbaren-Geist ( | + | **Wenn ihr [[Zerfetzte Knochen|zerfetzte Knochen]] habt, werdet ihr gegen einen Barbaren-Geist (106) kämpfen müssen, der aus dem Scheiterhaufen-Boot aufsteigt und euch mit Nahkampf angreifen wird |
*Axt [[Werkzeuggürtel]] | *Axt [[Werkzeuggürtel]] | ||
*Zunderbüchse [[Werkzeuggürtel]] oder Bogen | *Zunderbüchse [[Werkzeuggürtel]] oder Bogen | ||
Zeile 148: | Zeile 405: | ||
'''Durchführung''': | '''Durchführung''': | ||
+ | {| | ||
+ | | | ||
+ | Geht also mit einem Scheit und den Knochen an einen der beiden Plätze nördlich des Sees - jeweils rechts und links neben dem Steg, der zum Strudel führt oder zu der Stelle nördlich von Ottos Behausung am Ufer des Sees. | ||
− | + | Benutzt den Scheit mit den dunklen Flecken am Boden. Option: Aufbauen Scheiterhaufen-Asche. | |
− | + | Eurer Charakter baut nun ein Scheiterhaufen-Boot und zündet es an. | |
− | + | Je nach Knochenart wird nun ein Barbaren-Geist hervorkommen, der euch nicht angreift oder ein grimmiger Barbaren-Geist (106 - Schwäche Luftzauber), den ihr erst besiegen müßt, bevor ihr weitere Scheiterhaufen-Boote aufbauen könnt. | |
− | + | | | |
+ | [[Image:Scheiterhaufen-Ascheplatz.jpg|350px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Image:Scheiterhaufen-Boot aufbauen.png|350px]] | ||
+ | |[[Image:Grimmiger Barbaren-Geist Kampfszene.png|325px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | Die drei möglichen Scheiterhaufen-Bootsplätze: | |
+ | |||
+ | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="1O56" c1="10N33" /> <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="2O1" c1="11N9" /> <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="2O21" c1="11N9" /> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
'''Erfahrungspunkte''':<br> | '''Erfahrungspunkte''':<br> | ||
− | {| | + | {| class=wikitable |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! colspan="2" | Scheite |
− | ! | + | ! [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] und [[Datei:Logo-Handwerk.png]] |
− | + | ||
− | Funkenschlagen und Handwerk | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Stufe | |
− | + | ! [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] | |
− | + | EP | |
+ | ! [[Datei:Logo-Handwerk.png]] | ||
− | + | EP | |
− | + | ! Bonus | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | ! | + | |
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Scheite.png]] | ||
| Scheite | | Scheite | ||
− | |||
| align="center" | 11 | | align="center" | 11 | ||
| align="center" | 40 | | align="center" | 40 | ||
Zeile 189: | Zeile 451: | ||
| align="center" | 1<br> | | align="center" | 1<br> | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Aua-Scheite.png]] | ||
| Aua-Scheite | | Aua-Scheite | ||
− | |||
| align="center" | 11 | | align="center" | 11 | ||
| align="center" | 40 | | align="center" | 40 | ||
Zeile 196: | Zeile 458: | ||
| align="center" | 1<br> | | align="center" | 1<br> | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Eichen-Scheite.png]] | ||
| Eichen-Scheite | | Eichen-Scheite | ||
− | |||
| align="center" | 25 | | align="center" | 25 | ||
| align="center" | 60 | | align="center" | 60 | ||
Zeile 203: | Zeile 465: | ||
| align="center" | 2<br> | | align="center" | 2<br> | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Weiden-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Weiden-Scheite.png]] | ||
+ | | Weiden-Scheite | ||
| align="center" | 40 | | align="center" | 40 | ||
| align="center" | 90 | | align="center" | 90 | ||
Zeile 210: | Zeile 472: | ||
| align="center" | 2<br> | | align="center" | 2<br> | ||
|- | |- | ||
− | |||
| align="center" | [[Image:Teak-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Teak-Scheite.png]] | ||
+ | | Teak-Scheite | ||
| align="center" | 45 | | align="center" | 45 | ||
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| align="center" | [[Image:Winterkiefer-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Winterkiefer-Scheite.png]] | ||
+ | | Winterkiefer-Scheite | ||
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+ | | Ahorn-Scheite | ||
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+ | | Mahagonie-Scheite | ||
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+ | | Eiben-Scheite | ||
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| align="center" | [[Image:Magie-Scheite.png]] | | align="center" | [[Image:Magie-Scheite.png]] | ||
+ | | Magie-Scheite | ||
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| align="center" | 303,8 | | align="center" | 303,8 | ||
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+ | |- | ||
+ | | align="center" | [[Image:Holunder-Scheite.png]] | ||
+ | | Holunder-Scheite | ||
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+ | | align="center" | 6 | ||
|} | |} | ||
− | ==Barbaren Fischen== | + | == Barbaren Pflanzenkunde == |
− | ===Barbaren-Angel=== | + | |
+ | '''Einführung in die Barbarenpflanzenkunde''' | ||
+ | |||
+ | Sprecht mit Otto über Pflanzenkunde. | ||
+ | |||
+ | Er möchte, daß ihr ihm einen normalen Angriffs-Mix bringt. | ||
+ | |||
+ | Mischt also ein gesäubertes Guamblatt und ein Wassermolchauge in ein mit Wasser gefülltes Fläschen, um eine 3er Dosis Angriffstrank zu erhalten. | ||
+ | |||
+ | Besorgt euch Rogen von einer Forelle oder einem Lachs, die ihr mit einer Barbaren-Angel und einem Köder oder Fischresten aus dem See in der Nähe von Ottos Behausung fischt. Nehmt den Fisch aus. (Messer im [[Werkzeuggürtel]]). | ||
+ | |||
+ | Trinkt einen Schluck ab, um einen 2 Dosis Trank zu erhalten und mischt den Rogen hinzu, wodurch dem Trank die heilende Wirkung des Rogens hinzugefügt wird. | ||
+ | |||
+ | Bringt diesen Angriffs-Mix zu Otto. Der Fortschritt wird in eurem Buch festgehalten. | ||
+ | |||
+ | Nun könnt ihr gemäß eurer Stufe in Pflanzenkunde Barbaren-Mixtränke herstellen. | ||
+ | |||
+ | '''Voraussetzungen''': | ||
+ | |||
+ | *[[Image:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde 4 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Benötigte Gegenstände:''' | ||
+ | |||
+ | *Tränke als 2 er Dosen | ||
+ | *[[Image:Rogen.png]] Rogen (für niedrigstufig Tränke) oder [[Image:Kaviar.png]]Kaviar (für niedrigstufige und höherstufige Tränke) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Durchführung''': | ||
+ | |||
+ | Besorgt euch eurer Stufe entsprechend Tränke als 2 er Dosen und Rogen oder Kaviar. | ||
+ | |||
+ | Tränkerezepte unter: [[Tränke-_und_ihre_Wirkungen|Tränke- und ihre Wirkungen]] | ||
+ | |||
+ | '''Tipp''': | ||
+ | |||
+ | Bob Barter im Nordwesten der Markthalle füllt eure Tränke in 4-, 3-, 2- oder 1- Dosen-Tränke um. Er berechnet euch pro normalem Fläschchen, das ihr benötigt, nur 2 pro Stück und 21 Goldmünzen für jedes Juju-Fläschchen. | ||
+ | |||
+ | Ihr müßt ihn dazu ansprechen. Ihr könnt die Tränke auf Zertifikat nehmen. Übrige leere Fläschchen erhaltet ihr als Zertifikat zurück.<br> | ||
+ | |||
+ | Zahur gegenüber der Bank in Nardah kann eure Tränke in 3-, 2- oder 1-Dosen Tränke umfüllen. Sie berechnet euch pro normalem Fläschchen, das sie benötigen, nur 2 pro Stück und 21 Goldmünzen für jedes Juju-Fläschchen. | ||
+ | |||
+ | Bei ihr geht das Umfüllen in 2er Dosen etwas schneller, weil sie eine entsprechende Gesprächsoption hat. Tränke können auf Zertifikat mitgenommen werden. Übrige leere Fläschchen erhaltet ihr als Zertifikat zurück. | ||
+ | |||
+ | {|class=wikitable | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="2" | Trank | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] | ||
+ | |||
+ | Stufe | ||
+ | ![[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] | ||
+ | |||
+ | EP | ||
+ | ! Zutat | ||
+ | ! Wirkung | ||
+ | |||
+ | Jede Dosis heilt neben der eigentlichen Wirkung | ||
+ | |||
+ | 30 (Rogen) oder 60 (Kaviar) Lebenspunkte | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Angriffs-Mix (2).png]] | ||
+ | | Angriffs-Mix | ||
+ | | align="center" | 4 | ||
+ | | align="center" | 8 | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar <br> | ||
+ | | Erhöht Angriff um 3-12 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Fernkampf-Mix (2).png]] | ||
+ | | Fernkampf-Mix | ||
+ | | align="center" | 5 | ||
+ | | align="center" | 8<br> | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | Erhöht Fernkampf um 3-12 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Magie-Mix (2).png]] | ||
+ | | Magie-Mix | ||
+ | | align="center" | 7 | ||
+ | | align="center" | 8<br> | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | Erhöht Magie um 1-12 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Stärke-Mix (2).png]] | ||
+ | | Stärke-Mix | ||
+ | | align="center" | 9 | ||
+ | | align="center" | 17<br> | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | Erhöht Stärke um 3-12 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Relicyms-Mix (2).png]] | ||
+ | | Relicyms-Mix | ||
+ | | align="center" | 9 | ||
+ | | align="center" | 14<br> | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | Heilt Krankheiten | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Verteidigungs-Mix (2).png]] | ||
+ | | Verteidigungs-Mix | ||
+ | | align="center" | 11 | ||
+ | | align="center" | 25<br> | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | Erhöht Verteidigung um 3-12 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Gegengift-Mix (2).png]] | ||
+ | | Gegengift-Mix | ||
+ | | align="center" | 15 | ||
+ | | align="center" | 1,2<br> | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | Heilt Vergiftungen und gibt kurzfristige Immunität | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Wiederherstellungs-Mix (2).png]] | ||
+ | | Wiederherstellungs-Mix | ||
+ | | align="center" | 24 | ||
+ | | align="center" | 21 | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | Regeneriert Verteidigung, Angriff, Stärke, Magie und Fernkampf um 10-39 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Ausdauer-Mix (2).png]] | ||
+ | | Ausdauer-Mix | ||
+ | | align="center" | 29 | ||
+ | | align="center" | 23 | ||
+ | | align="center" | Rogen/Kaviar | ||
+ | | 20 % der Ausdauer werden wiederhergestellt | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Gewandtheits-Mix (2).png]] | ||
+ | | Gewandtheits-Mix | ||
+ | | align="center" | 37 | ||
+ | | align="center" | 27 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Gewandtheit um 3 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kampf-Mix (2).png]] | ||
+ | | Kampf-Mix | ||
+ | | align="center" | 40 | ||
+ | | align="center" | 28 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Stärke und Angriff um 3-12 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Gebets-Mix (2).png]] | ||
+ | | Gebets-Mix | ||
+ | | align="center" | 42 | ||
+ | | align="center" | 29 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Stellt 70-310 Gebetspunkte wieder her | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Angriffs-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Angriffs-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 47 | ||
+ | | align="center" | 33 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Angriff um 5-19 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Gegengift-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Gegengift-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 51 | ||
+ | | align="center" | 35 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Heilt Vergiftungen und gibt kurzfristige Immunität | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Fischer-Mix (2).png]] | ||
+ | | Fischer-Mix | ||
+ | | align="center" | 53 | ||
+ | | align="center" | 38 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Fischen um 3 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Ausdauer-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Ausdauer-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 56 | ||
+ | | align="center" | 39 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | 40 % der Ausdauer werden wiederhergestellt | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Jagd-Mix (2).png]] | ||
+ | | Jagd-Mix | ||
+ | | align="center" | 58 | ||
+ | | align="center" | 40 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Jagen um 3 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Stärke-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Stärke-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 59 | ||
+ | | align="center" | 42 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Stärke um 5-19 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Magie-Mix (2).png]] | ||
+ | | Magie-Mix | ||
+ | | align="center" | 61 | ||
+ | | align="center" | 43 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Magie um 3 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Wiederherstellungs-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Wiederherstellungs-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 67 | ||
+ | | align="center" | 48 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Regeneriert alle Fertigkeiten außer Lebenspunkte um 8-32 Stufen. Für Gebet werden stattdessen 80-320 Gebetspunkte wiederhergestellt | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Verteidigungs-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Verteidigungs-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 71 | ||
+ | | align="center" | 50 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Verteidigung um 5-19 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Gegengift-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Gegengift-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 74 | ||
+ | | align="center" | 52 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Heilt Vergiftungen und gibt kurzfristige Immunität | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Antifeuer-Mix (2).png]] | ||
+ | | Antifeuer-Mix | ||
+ | | align="center" | 75 | ||
+ | | align="center" | 53 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Gibt beschränkte Resistenz gegen Drachenfeueratem | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Fernkampf-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Fernkampf-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 80 | ||
+ | | align="center" | 54 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Fernkampf um 4-13 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Magie-Mix (+) (2).png]] | ||
+ | | Magie-Mix (+) | ||
+ | | align="center" | 83 | ||
+ | | align="center" | 57 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Magie um 4 Stufen | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Zamorak-Mix (2).png]] | ||
+ | | Zamorak-Mix | ||
+ | | align="center" | 85 | ||
+ | | align="center" | 58 | ||
+ | | align="center" | Kaviar | ||
+ | | Erhöht Stärke um 2-13 und Angriff um 2-21 Stufen Verringert Verteidigung um 2-11 Stufen Verringert Trefferpunkte um 20-110 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Barbaren Schmieden == | ||
+ | |||
+ | '''Einführung ins Barbaren Schmieden:''' | ||
+ | |||
+ | Sprecht mit Otto dem Gottgeweiten. | ||
+ | |||
+ | '''Voraussetzungen''': | ||
+ | |||
+ | *Um Barbaren Schmieden zu erlernen, müßt ihr sowohl mit der Barbaren-Angel als auch mit blosen Händen einmal gefischt haben | ||
+ | *Abenteuer: [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] abgeschlossen haben | ||
+ | *[[Image:Logo-Schmieden.png]] Schmieden 5 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Benötigte Gegenstände:''' | ||
+ | |||
+ | *Hammer [[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *Metall-Barren | ||
+ | *Scheite | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt Speere und Hasta nur am Amboss südlich von Ottos Behausung oder am Amboss im Barbarendorf (Gunnarsgrunn) schmieden. | ||
+ | |||
+ | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="1O54" c1="10N8" /> <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="20O2" c1="7N48" /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Durchführung''': | ||
+ | {| | ||
+ | |colspan="2" | Nehmt einen Barren und den entsprechenden Scheit und schmiedet an Ottos Amboss einen Speer oder eine Hasta. | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | {| class=wikitable | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="2" | Metall-Barren | ||
+ | ! colspan="2" | Holzart | ||
+ | ! Speer | ||
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+ | ! [[Datei:Logo-Schmieden.png]] | ||
+ | |||
+ | Stufe | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Schmieden.png]] | ||
+ | |||
+ | EP | ||
+ | |- | ||
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+ | |- | ||
+ | | [[Image:Runit-Barren.png]] | ||
+ | | Runit | ||
+ | | align="center" | [[Image:Magie-Scheite.png]] | ||
+ | | Magie-Scheite | ||
+ | | align="center" | [[Image:Runit-Speer.png]] | ||
+ | | align="center" | [[Image:Runit-Hasta.png]] | ||
+ | | align="center" | 90 | ||
+ | | align="center" | 150 | ||
+ | |} | ||
+ | |[[Image:Ottos Amboss.jpg|350px]] | ||
+ | |} | ||
− | + | [[Category:Fischen]] | |
− | + | [[Category:Funkenschlagen]] | |
− | + | [[Category:Handwerk]] | |
+ | [[Category:Pflanzenkunde]] | ||
+ | [[Category:Schmieden]] | ||
+ | [[Category:Miniabenteuer]] |
Aktuelle Version vom 10. November 2018, 23:51 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Das Barbaren-Training, welches euch von Otto dem Gottgeweihten angeboten wird, bietet euch Training in Fischen, Funkenschlagen, Pflanzenkunde und Schmieden auf barbarische Weise. Außerdem erhaltet ihr durch dieses Training Zugang zur Uralten Höhle. In dieser findet ihr neben Wasserteufeln, brutale Gründrachen, Barbaren auch Mithrildrachen. Kuradal, die Tochter Lapalok ist eine erfahrene Berserkermeisterin und befindet sich in einem Nebenverlies der Uralten Höhle. Sie bietet euch Zugang zu ihrem eigenen Verlies, sofern ihr von ihr einen Berserkerauftrag eingeholt habt. Um Zugang zur Ahnendrachenschmiede zu erhalten, benötigt ihr ebenfalls Ottos Barbaren-Training. Bereiche des Barbaren-Training sind Bestandteil der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz.
|
Voraussetzung
- Funkenschlagen 35
- Fischen 48
- Gewandtheit oder Stärke 15
- Schmieden 5 und das Abenteuer: Das Tai-Bwo-Wannai Trio
Start
Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten in seiner Behausung in der Nähe des baxtorianischen Wasserfalls. Er überreicht euch ein Buch über die Barbaren-Fertigkeiten, in dem ihr alles Wissenswerte zu den Fertigkeiten nachlesen könnt und in dem euer Fortschritt festgehalten wird. Zudem gibt er euch ein Buch "Meine Notizen", in das ihr Uralte Seiten, die ihr in der Uralten Höhle erbeutet, aufbewahren könnt. |
Die Barbaren-Fertigkeiten
Barbaren Fischen
Einführung ins Barbarenfischen
Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten.
Unter seinem Bett findet ihr eine Barbaren-Angel, die ihr in euren Werkzeuggürtel deponieren könnt.
Nun sollt ihr am See in der Nähe fischen.
Nachdem ihr einen Fisch gefangen habt, sollt ihr wieder mit Otto sprechen.
Barbaren-Angel
Voraussetzungen:
Benötigte Gegenstände:
- Barbaren-Angel Werkzeuggürtel
- Messer Werkzeuggürtel
- Angelmaterial
Durchführung:
Erfahrungspunkte:
Fischart |
Stufe |
und
Stufe |
EP |
und
EP |
EP |
Beute
Mh-Preis in Gm | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Springende Forelle | 48 | 15 | 50 | 5 | 9,3 | 93 gm | 6 gm | |
Springender Lachs | 58 | 30 | 70 | 6 | 11,3 | 93 gm | ||
Springender Stör | 70 | 45 | 80 | 7 | 14,5 | 1878 gm |
Barbaren-Fischen mit der Hand
Eine andere Möglichkeit auf Barbarenart zu fischen, ist das Fischen mit bloßen Händen.
Sprecht, nachdem ihr das Training mit der Barbaren-Angel absolviert habt, wieder mit Otto, dem Gottgeweihten, um diese Technik zu erlernen.
Das Fischen mit bloßen Händen ist genauso schnell wie das Fischen mit einer Harpune, ihr erhaltet jedoch je gefangenen Fische zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke. Solltet ihr eine Harpune in eurem Werkzeuggürtel deponiert haben, werdet ihr, sobald es eure Fertigkeitsstufe zuläßt automatisch mit bloßen Händen fischen.
Voraussetzung:
- Fischen 55 - Stufen können angehoben werden - siehe dazu: Anheben von Fertigkeitsstufen
- Stärke 35
- Gewandtheit 15
Benötigte Gegenstände:
- Keine
Durchführung:
Geht zu einen Angelplatz, an dem ihr normalerweise mit einer Harpune fischen könnt.
|
Erfahrungspunkte
Fischart |
Stufe |
Stufe |
EP |
EP |
Angelplatz | |
---|---|---|---|---|---|---|
Thunfisch | 55 | 35 | 80 | 8 |
Hummerreuse Harpune | |
Schwertfisch | 70 | 50 | 100 | 10 | ||
Hai | 96 | 76 | 110 | 11 |
Netz Harpune | |
Baron-Hai
|
96 | 76 | 110 | 11 |
Barbaren Funkenschlagen
Einführung ins Barbaren Funkenschlagen:
Redet mit Otto über Funkenschlagen. Er möchte, daß ihr einen Eichen-Scheit mithilfe eines Bogens anzündet.
Feuer entzünden mit einem Bogen
Voraussetzung:
Benötigte Gegenstände:
- Einen bespannten Bogen
- Nicht verwenden werden können:Kristallbogen, Dunkelbogen, Ogerbogen und die drei Götterbögen
- Nicht verwenden werden können:Kristallbogen, Dunkelbogen, Ogerbogen und die drei Götterbögen
- Holz-Scheite
- Um das Funkenschlagen auf Barbarenart von Otto lernen zu können, benötigt ihr einen Eichen-Scheit
Durchführung: Benutzt den Bogen im Inventar mit den Holz-Scheiten im Inventar.
Je hochwertiger die Scheite, desto höher muss die Stufe in Funkenschlagen sein, um die Scheite auf diese Art anzünden zu können. Welche Scheite ihr verwenden solltet, hängt also von euren Stufen ab.
Erfahrungspunkte
Scheiterhaufen-Boote
Nachdem ihr einen Eichen-Scheit auf Barbarenart angezündet habt, könnt ihr mit Otto über Scheiterhaufen-Boote sprechen.
Vorraussetzung:
Funkenschlagen und Handwerk Stufe 11
Benötigte Gegenstände:
- Einen zerfetzten Knochen
- Die Art Knochen erhaltet ihr in der uralten Höhle, wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt oder Skelette in der uralten Höhle durchwühlt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben gewertet, jedoch nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings. Die Geister, die aus diesen Scheiterhaufen-Booten heraussteigen, können euch mit einem Drachen-Vollhelm belohnen.
oder
- Einen angenagten Knochen
- Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von Mithrildrachen, die es in der uralten Höhle gibt. Das Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes mit diesen Knochen gehört zu Ottos Barbaren-Training. Sie werden ebenfalls für die Erledigung der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz gewertet. Für das Abenteuer: Heldenempfang wird der Abschluss des Barbaren-Trainings gefordert, welches beinhaltet, dass ihr angenagte Knochen mit einem Scheiterhaufen-Boot verbrennt. Redet nach dem Entzünden dieser Art Scheiterhaufen-Boots noch einmal mit Otto, damit das Barbarentraining als abgeschlossen gilt.
- Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können
- Wenn ihr zerfetzte Knochen habt, werdet ihr gegen einen Barbaren-Geist (106) kämpfen müssen, der aus dem Scheiterhaufen-Boot aufsteigt und euch mit Nahkampf angreifen wird
- Axt Werkzeuggürtel
- Zunderbüchse Werkzeuggürtel oder Bogen
- Einen Scheit
- Je hochwertiger die Art der Scheite, desto höher die Anforderung an eure Stufen in Funkenschlagen und Handwerk.
- Je hochwertiger die Art der Scheite, desto höher die Anforderung an eure Stufen in Funkenschlagen und Handwerk.
Bonus:
Nachdem ihr ein Scheiterhaufen-Boot verbrannt habt, erhaltet ihr einen Bonus für eine bestimmte Anzahl an Knochen, die ihr begrabt oder Asche die ihr verstreut. Dieser Bonus ist abhängig von der Art der Scheite, die ihr für das Scheiterhaufen-Boot benutzt habt. Je hochwertiger der Holzscheit, desto mehr Knochen/Asche, könnt ihr also vergraben/verstreuen, die mit einem Bonus versehen sind.
Durchführung:
Die drei möglichen Scheiterhaufen-Bootsplätze:
Erfahrungspunkte:
Barbaren Pflanzenkunde
Einführung in die Barbarenpflanzenkunde
Sprecht mit Otto über Pflanzenkunde.
Er möchte, daß ihr ihm einen normalen Angriffs-Mix bringt.
Mischt also ein gesäubertes Guamblatt und ein Wassermolchauge in ein mit Wasser gefülltes Fläschen, um eine 3er Dosis Angriffstrank zu erhalten.
Besorgt euch Rogen von einer Forelle oder einem Lachs, die ihr mit einer Barbaren-Angel und einem Köder oder Fischresten aus dem See in der Nähe von Ottos Behausung fischt. Nehmt den Fisch aus. (Messer im Werkzeuggürtel).
Trinkt einen Schluck ab, um einen 2 Dosis Trank zu erhalten und mischt den Rogen hinzu, wodurch dem Trank die heilende Wirkung des Rogens hinzugefügt wird.
Bringt diesen Angriffs-Mix zu Otto. Der Fortschritt wird in eurem Buch festgehalten.
Nun könnt ihr gemäß eurer Stufe in Pflanzenkunde Barbaren-Mixtränke herstellen.
Voraussetzungen:
Benötigte Gegenstände:
- Tränke als 2 er Dosen
- Rogen (für niedrigstufig Tränke) oder Kaviar (für niedrigstufige und höherstufige Tränke)
Durchführung:
Besorgt euch eurer Stufe entsprechend Tränke als 2 er Dosen und Rogen oder Kaviar.
Tränkerezepte unter: Tränke- und ihre Wirkungen
Tipp:
Bob Barter im Nordwesten der Markthalle füllt eure Tränke in 4-, 3-, 2- oder 1- Dosen-Tränke um. Er berechnet euch pro normalem Fläschchen, das ihr benötigt, nur 2 pro Stück und 21 Goldmünzen für jedes Juju-Fläschchen.
Ihr müßt ihn dazu ansprechen. Ihr könnt die Tränke auf Zertifikat nehmen. Übrige leere Fläschchen erhaltet ihr als Zertifikat zurück.
Zahur gegenüber der Bank in Nardah kann eure Tränke in 3-, 2- oder 1-Dosen Tränke umfüllen. Sie berechnet euch pro normalem Fläschchen, das sie benötigen, nur 2 pro Stück und 21 Goldmünzen für jedes Juju-Fläschchen.
Bei ihr geht das Umfüllen in 2er Dosen etwas schneller, weil sie eine entsprechende Gesprächsoption hat. Tränke können auf Zertifikat mitgenommen werden. Übrige leere Fläschchen erhaltet ihr als Zertifikat zurück.
Barbaren Schmieden
Einführung ins Barbaren Schmieden:
Sprecht mit Otto dem Gottgeweiten.
Voraussetzungen:
- Um Barbaren Schmieden zu erlernen, müßt ihr sowohl mit der Barbaren-Angel als auch mit blosen Händen einmal gefischt haben
- Abenteuer: Das Tai-Bwo-Wannai Trio abgeschlossen haben
- Schmieden 5
Benötigte Gegenstände:
- Hammer Werkzeuggürtel
- Metall-Barren
- Scheite
Ihr könnt Speere und Hasta nur am Amboss südlich von Ottos Behausung oder am Amboss im Barbarendorf (Gunnarsgrunn) schmieden.
Durchführung: