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= Akthanakos  =
 
  
Ein Zaros-Mahjarrat aus der Wüste
+
= Seitenbenennung =
  
[[Image:Akthanakos.png]][[Image:Akthanakos als Mahjarrat.png|150px]]
+
'''Grundsätzlich''' sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.
  
[[Image:Person Akthanakos.png]]  
+
Gegenstände, die '''veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen''' haben, ihren Namen dabei jedoch '''nicht''' verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. [[Imcando-Leitstab]])
  
= Armadyl  =
+
Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung
  
Der Gott der Gerechtigkeit.
+
Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug
  
[[Image:Person_Armadyl.png|200px]]
+
Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen
  
= Azzanadra  =
+
Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm
  
Ein scheinbar ehrbarer Mahjarrat, der sich Zaros verschrieben hat.
+
=Seite(n) zur Überprüfung=
  
[[Image:Person Azzanadra.png|150px]]
 
  
= Bandos  =
+
=Muss überarbeitet werden=
 +
Inhaltlich falsch:
  
Der Kriegsgott.
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (75)]]
  
[[Image:Person Bandos.png|150px]]  
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (50)]]
  
= Befehlshaberin Zilyana  =
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (25)]]
  
Die Befehlshaberin über die Truppen Saradomins
 
  
[[Image:Person Befehlshaberin Zilyana.png|150px]]
+
Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.
  
= Enakhra  =
+
[[Schw. Elite-Plattenpanzer]]
  
Eine gefährliche und nachtragende Mahjarrat.  
+
[[Schw. Elite-Plattenbeinlinge]]
  
[[Image:Person Enakhra.png|150px]]  
+
[[Schwarz-Zweihänder]]
  
= Flug Kilisa  =
+
[[Schwarz-Streitkolben (SHa)]]
  
[[Image:Person Flug Kilisa.png]]  
+
[[Schwarz-Streitkolben]]
  
= Grabhügelbrüder  =
+
[[Schwarz-Streitaxt]]
  
== Ahrim der Siechende  ==
+
[[Schwarz-Stiefel]]
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
[[Schwarz-Schwert]]
  
[[Image:Person_Ahrim_der_Siechende.png]]
+
[[Schwarz-Langschwert]]
  
== Akrisae der Verdammte  ==
+
[[Schwarz-Kriegshammer]]
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
[[Schwarz-Speer]]
  
[[Image:Person_Akrisae_der_Verdammte.png]]
+
und so weiter
  
== Dharok der Elende  ==
+
Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
 
  
[[Image:Person_Dharok_der_Elende.png]]
+
=Rex-Skelett=
 +
Voraussetzung: Stufe 90 [[Datei:Logo-Archäologie.png]]
  
== Guthan der Verseuchte  ==
+
Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.  
+
Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente [[Datei:Rex-Skelett-Fragmente.png]], die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.  
  
[[Image:Person_Guthan_der_Verseuchte.png]]
+
Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.
  
== Karil der Besudelte  ==
+
=Ewiglicht-Ausgrabungen=
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
==Zugang zur Unterwasserhöhle==
  
[[Image:Person_Karil_der_Besudelte.png]]
+
===Voraussetzungen===
  
== Torag der Korrumpierte  ==
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 42 Zugang nach Ewiglicht
 +
* 1x restaurierte [[Macht-Fackel]], [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 69
 +
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
===Vorgehen===
  
[[Image:Person_Torag_der_Korrumpierte.png]]
+
Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte [[Macht-Fackel]] dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.
  
== Verac der Vernichter  ==
+
==Leuchtturm-Aufzug==
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
===Voraussetzung===
  
[[Image:Person_Verac_der_Vernichter.png]]
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
 +
* Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" ([[Datei:Logo-Archäologie.png]] 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht
  
= General Graardor  =
+
===Vorgehen===
  
[[Image:Person General Graardor.png]]
+
Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. '''Achtung''' - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!
  
= General Khazard  =
+
Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.
  
Der Befehlshaber von Khazards Armee. Ebenfalls ein Mahjarrat.
+
=Ugthanki-Döner=
  
[[Image:Person_General_Khazard.png|200px]]
+
==Voraussetzung für die Selbstherstellung==
  
= Icthlarin  =
+
* Mitgliedschaft
 +
* [[Datei:Logo-Kochen.png]] 58 für das Fladenbrot
 +
* Messer im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
 +
* Mindestens '''eine''' Schüssel im Inventar
  
Der Gott der Unterwelt mit dem Schakalkopf
+
==Beschaffung von Teilprodukten==
  
[[Image:Person Icthlarin (seitlich).png]][[Image:Person Icthlarin.png]]  
+
Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).
  
= Ilfeen  =
+
==Herstellung==  
  
Das ist eine Elfe.  
+
Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.
  
[[Image:Person Ilfeen.png]]
+
==Beschaffung durch Kampf==
  
= K'ril Tsutsaroth  =
+
Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich [[Staubteufel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, [[Kriegerkamel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.
  
Ein Diener des Gottes Zamorak.
+
==Preis==
  
[[Image:Person K'ril Tsutsaroth.png]]
+
{{GegenstandPreis|Ugthanki-Döner}}
  
= Saradomin  =
+
==Heilung==
  
Der Gott der Ordnung und Weisheit.  
+
Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)
  
[[Image:Person Saradomin.png|200px]]
+
==Sonstiges==
  
= Schwarmführerin Geerin  =
+
*Kann zerlegt werden für Erfinden
 +
*nicht stapelbar
  
[[Image:Person Schwarumführerin Geerin.png|150px]]
 
  
= Sliske  =
 
  
[[Image:Person Sliske.png|250px]]
+
= Herstellungsinhalte =
  
= Wadisieerel  =
+
Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.
  
Ein besonnener zarosinistischer Mahjarrat.  
+
[[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)
  
[[Image:Person Wadisieerel.png|150px]]
+
== Royaler Drachenleder-Harnisch ==
  
= Zamorak  =
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royaler Drachenleder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;93;282
 +
|Material1=Royales Drachenleder;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Der Gott des Chaos und der Zerstörung.
+
{{GegenstandPreis|Royales Drachenleder}}
  
[[Image:Person Zamorak.png|150px]]
+
== Leder-Harnisch ==
  
= Zemouregal  =
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Leder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;25
 +
|Material1=Leder;1
 +
}}
  
Der berüchtigte Feind Varrocks.
+
== Royale Drachenleder-Armlinge ==
  
[[Image:Person Zemouregal.png|200px]]
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
  
Der Fremde
+
{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
  
Aus weiter Ferne hatte der Fremde das Vorrücken der Truppen beobachtet, seitdem sie in das Land östlich des Flusses vorgedrungen waren. Seine lidlosen Augen waren starr auf die sechs stolzen Befehlshaber in strahlenden Rüstungen gerichtet, die ihre Waffen in Erwartung eventueller Feinde gezückt hielten. Hinter jedem der Befehlshaber stand eine geschlossene Front von kampferprobten Soldaten, deren metallische Plattenpanzer sogar im Dämmerlicht dieses toten Lands hell glänzten, als würde das Licht mit glitzernden Fingern nach dem düsteren Herz des Salblands greifen.
+
Ausgabe: {{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
  
Die sechs waren Brüder und stammten aus einer der kleineren Gemeinden von Misthalin. Ihre Leistungen im Kampf waren damals schon vielversprechend, wenngleich ihre Arbeit als Bauern einen Großteil ihrer Zeit in Anspruch nahm. Wären sie in einem anderen Jahrhundert geboren, hätten sie wohl ein Leben in glanzloser Mittelmäßigkeit gefristet, doch zur Zeit der Götterkriege gab es für solche Männer unzählige Gelegenheiten, sich mit Ruhm zu bedecken.
+
== Royale Drachenleder-Beinlinge ==
  
Ihr Durst nach Ruhm hatte den Fremden damals zu ihnen geführt. Obwohl ihre Fertigkeiten in ihrem Dorf ihresgleichen suchten, sehnten sie sich danach, noch besser zu sein. Der Fremde hatte die Macht, ihnen diesen Wunsch zu gewähren. In seinem langen Leben hatte er viele entfernte Länder bereist und sich arkanes Wissen sowie Artefakte von hohem Wert und großer Kraft angeeignet. Eben diese Ausrüstung, die sie heute trugen, hatte er ihnen gegeben und ihnen damit ihren Wunsch erfüllt. Hätten sie sich von ihrer Gier nicht so blenden lassen, hätten sie die Boshaftigkeit in der Stimme des Fremden gehört oder die berechnenden Augen in den dunklen Tiefen seiner Kapuze gesehen, hätten sie vielleicht einen anderen Weg gewählt.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Beinlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;89;188
 +
|Material1=Royales Drachenleder;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Die Truppen waren schnell vorangekommen und gelangten immer tiefer in die Dunkelheit hinein. Ein Jahr lang hatten sie viele Kämpfe ausgetragen, die dem ähnelten, den der Fremde gerade beobachtete. Jeder einzelne Soldat schlug sich tapfer, angestachelt durch die Furchtlosigkeit und den Mut der Brüder, die sich ihrerseits mit den heldenhaftesten Kriegern der Gegner maßen. Ahrim, der Erstgeborene, zwang seine Widersacher mit mächtiger Magie in die Knie, und entzog ihnen ihre Kraft und jeglichen Kampfeswillen. Dharok und Guthan, der Zweit- und Drittälteste, mussten nicht erst darauf warten, dass die Gegner die Kräfte verließen - der eine schlug seine Feinde mit einer Großaxt nieder, der andere durchbohrte sie mit seinem Speer.  
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
Die Brüder waren gemeinsam am stärksten, wenn sie Seite an Seite oder Rücken an Rücken kämpften. Wenn ein Feind lange genug überlebte, um zu einem Gegenschlag auszuholen, durchlöcherte Karil seine Brust mit einem Hagel von Bolzen, noch bevor der Gegner seinen Angriff zu Ende führen konnten. Diese Schlacht war die erbarmungsloseste und blutigste des bisherigen Feldzugs. Das Selbstvertrauen und Geschick der Brüder war über die Jahre hinweg angewachsen, da sie um ihre Macht wussten und begannen, sich unbesiegbar zu fühlen. Von ihren Untergebenen wurden sie längst als lebende Legenden angesehen. Die zerstreuten Truppen des Feinds zogen sich zurück. Doch so schnell sie auch zu fliehen versuchten, sie wurden dennoch geschlagen. Torag warf sie in den Schmutz und ihre Gebete verklangen ungehört, während Verac ihnen mit seinem Flegel den Rest gab.
+
== Royale Drachenleder-Stiefel ==
  
Ein dünnes Lächeln umspielte die Lippen des Fremden, wobei seine krummen Zähne entblößt wurden, und er dachte: Wahrlich, sie sind würdige Gegner - die Zeit ist reif. Dann drehte er sich langsam und bedächtig um, verließ seinen Ausguck auf dem Felsvorsprung und näherte sich dem Schlachtfeld und dem Lager, das die Armee der Brüder zu errichten begann.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Stiefel
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Der Pakt wird erfüllt
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
Die Dämmerung hatte bereits eingesetzt, als er das Lager erreichte. Die Luft war erfüllt von Liedern und Lachen, den Erzählungen von Heldentaten und dem Duft der verschiedenen Tiere, die langsam über dem offenen Feuer gebraten wurden. Die Kochgeräusche verloren sich im Lärm der Festlichkeiten und helle Funken tanzten durchs kühle Halbdunkel. Der Fremde bahnte sich einen Weg durch den Unrat im Lager und hielt direkt auf die Brüder zu. Je mehr Leute auf seine Gegenwart aufmerksam wurden, desto stiller wurden sie, als hielte der Fremde selbst ihnen den Mund zu.
+
== Royale Stachel-Armlinge ==
  
Die Umstehenden sahen einen in einen Umhang gehüllten Fremden, der jedem der Brüder tief in die Augen blickte. Die Brüder jedoch erkannten, dass das Schicksal sie eingeholt hatte. Sie fühlten sich an die Wand gedrängt, als würde das Gewicht eines Wasserschwalls sie bewegungsunfähig machen. Erst jetzt verstanden sie den Preis des Geschäfts, das sie mit dem Fremden abgeschlossen hatten. Misthalin schien meilenweit entfernt - in einer anderen Welt, einer anderen Zeit. Die Brüder, die ihr eigenes Blut sowie das ihrer Feinde geeint hatte, die gemeinsam den Pakt eingegangen waren, waren plötzlich auf sich alleine gestellt. Ihre Stärke, die sie von den anderen Sterblichen abgehoben hatte, schien sie nun voneinander zu entfernen.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Stachel-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;32;5,8
 +
|Material1=Royale Drachenleder-Armlinge;1
 +
|Material2=Kebbit-Klauen;1
 +
}}
  
Die heisere, verschwörerische Stimme des stummen Fremden war nur in den Gedanken der Brüder zu hören. Sie flüsterte: Die Zeit ist reif, meine Krieger. Meine Geschenke haben euch gute Dienste geleistet und ihr habt eurem Gott die Treue gehalten. Nun ist die Zeit gekommen, dass ihr mir dient... und meinem Gott. Ihr werdet, ewig wachsam, auf seine Rückkehr warten und die besten Krieger in seiner glorreichen Armee werden. Wir werden uns gegen die Eindringlinge erheben. Doch zuerst... müsst ihr sterben...
+
== Spinnfaden-Schild ==
  
Die Brüder zuckten zurück, ihre Finger umklammerten die Waffen, doch der Fremde griff sie nicht an. Nach einem kurzen Seitenblick auf die anderen Soldaten - ein Augenblick, der den Brüdern wie eine Ewigkeit vorkam - drehte sich der Fremde um und ging zum Rand des Lagers, zurück durch die verkohlten Reste der besiegten Feinde und der toten Sieger. Die Brüder standen unter Schock. Untätig sahen sie zu, wie die seltsame Figur aus dem Lager verschwand und in die Dunkelheit eintauchte. Die Stille blieb zurück, und Zweifel und Unsicherheit schwirrten durch die Luft und erzeugten eine beinahe greifbare Spannung. Der Fremde kehrte wieder zu seinem Felsvorsprung über dem Schlachtfeld zurück und sah zu, wie das letzte Licht vom Himmel verschwand und die Lagerfeuer langsam erloschen.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
 +
|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Langsam stahlen sich die ersten Sonnenstrahlen ins Lager, sie schlichen sich auf leisen Pfoten herein und kitzelten die Soldaten aus dem Schlaf. Das Morgenlicht weckte neue Hoffnung in den Truppen, doch die Befehlshaber blieben stumm. Es war, als trügen sie die gesamten Zweifel und Sorgen ihrer Untergebenen nun auf ihren eigenen Schultern. Das Lager wurde abgebrochen und die Reise in die dunklen Lande fortgesetzt. Trotz des Treffens mit dem Fremden hatten die Brüder ihr Ziel nicht aus den Augen verloren, und obwohl sie nun ihr Schicksal kannten, zogen sie weiter - resigniert, aber tapfer.
+
== Koboldhaut-Buch ==
  
Der Ruin
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Buch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;15;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Der Schlacht in dieser schicksalhaften Nacht folgten noch etliche weitere, der Feind wurde zahlreicher und stärker, und der Fremde beobachtete sie nun offen, ohne seine Gegenwart zu verbergen. Die Brüder kämpften weiter. Sie blieben die Besten unter den Männern, doch sie wurden langsamer, machten Fehler. Ahrims Zauber verfehlte sein Ziel, Dharoks Kraft nahm ab und Guthan wurde von Tag zu Tag schwächer. Karil konnte die Schläge seiner Gegner nicht länger abwehren, seine Brüder wurden verletzt, bevor er die Feinde mit Bolzen beschießen konnte. Torag wurde langsamer und Verac jagte seinen Feinden nicht mehr so viel Furcht ein wie früher. Sie steckten Schläge ein, vergossen Blut und mussten nach jedem Scharmützel von ihren Heilern versorgt werden.
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
Im Herzen dieses verfluchten Lands, als die Sonne tief am Himmel stand, beobachtete der Fremde, wie sie ihr letztes Lager errichteten, sah sie schlafen... und erlebte, wie die gegnerischen Streitkräfte das Lager stürmten - Dämonen, Wölfe, Hunde, untote Kreaturen und weitere Schreckensgestalten. Die Brüder schlugen sich ein letztes Mal tapfer. Sie sammelten ihre Truppen und wehrten den Angriff des Heers der Finsternis ab. Viele Männer fielen, doch trotz zahlreicher Verluste schlugen die Brüder den Feind zurück und fügten ihm dabei heftigen Schaden zu.
+
== Koboldhaut-Robenrock ==
  
Bei Anbruch des Morgens wurde die Verteidigung des Lagers verstärkt, doch die Brüder fielen am eigenen Lagerfeuer. Tagein, tagaus wurden sie umsorgt, doch dieses Mal erholten sie sich nicht. Sie stammelten in Fieberfantasien, ihre Wunden heilten nicht und ihre Atmung wurde immer schwächer. Selbst im Akt des Sterbens kämpften sie mit letzter Kraft gegen die Dunkelheit an und klammerten sich ans Leben. Doch mit der gleichen Sicherheit, mit der der Tag der Nacht weichen muss, mussten auch sie sich ihrem Schicksal ergeben. Als die Sonne am Horizont verschwand, gingen die Brüder und der gesamte Feldzug mit ihr unter. Sorge und Not hielten im Lager Einzug. Die verbleibenden Offiziere sahen ein, dass sie ohne ihre Anführer verloren waren und den Rückzug antreten mussten, wenn sie ihre Haut retten wollten. Aus Respekt gegenüber der Tapferkeit der Brüder schworen sie den Märtyrern die Treue, bevor sie sich Richtung Heimat wandten.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Robenrock
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;13;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Sechs Tage lang hoben die Überlebenden die Erde aus, um Grüfte für die Brüder zu errichten. Sechs Nächte wurden sie von den Gegnern belagert, die kreischten, wieherten und über den Verlust ihrer Anführer spotteten und versuchten ihren Willen zu brechen. Sie wurden jedoch nicht angegriffen. Der Fremde blieb unbewegt, er hatte für keine der beiden Seiten Sympathien, und es bestand kein Grund mehr für ihn, ins Geschehen einzugreifen. Am letzten Tag beobachtete er, wie die Grüfte versiegelt und die Grabhügel vollendet wurden, und sah, wie die verbliebenen Soldaten der Dunkelheit den Rücken kehrten und die lange Reise in die Heimat antraten. Als sie außer Sichtweite waren, ging er langsam aber bestimmt auf die Brüder zu, deren Leichen in den Grabhügeln aufgebahrt waren.
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
Der Fremde streckte seine Arme aus und legte sie auf den mittleren Grabhügel. In einer unangenehmen, uralten Sprache sang er seine magischen Formeln, woraufhin ein widerliches, lilafarbenes Licht erschien, auf den Boden vor ihm fiel und in jeden der Grabhügel hinein floss.
+
== Koboldhaut-Robenoberteil ==
  
--------------------------------------------------------------------------------
 
  
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Robenoberteil
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
RuneScape Wiki
+
== Koboldhaut-Kapuze ==
  
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Kapuze
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;12;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
Die Brüder
+
== Koboldhaut-Schild ==
  
Jedem Bruder steht ein verheerender, passiver Spezialangriff zur Verfügung, also nehmt euch vor den Toten in Acht und behaltet eure Stufen in Gebet und eure Trefferpunkte im Auge. Bitte achtet auch darauf, dass die passiven Fähigkeiten von Ahrim, Verac und Karil allen Gebeten zum Trotz Schaden anrichten.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
 +
|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
Ahrim der Siechende - Stufe 150
+
== Koboldhaut-Stiefel ==
  
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Stiefel
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;11;10
 +
|Material1=Koboldhaut;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Dharok der Elende - Stufe 150
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
  
 +
== Carapax-Handschuhe ==
  
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Carapax-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;30;12
 +
|Material1=Panzer;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
ahrim.png
+
Siehe auch: [[Carapax-Handschuhe]]
  
 +
{{GegenstandPreis|Carapax-Handschuhe}}
  
Wenn er seine ganze Robe trägt und seinen Stab benutzt, kann Ahrim den Spruch 'Siechtum' sprechen, mit dem eure Stufe in Stärke herabgesetzt wird. Wenn ihr also ein Nahkämpfer seid, solltet ihr ein Auge auf eure Stufen in Gebet und Stärke halten. Falls ihr einen Wiederherstellungstrank dabeihabt, solltet ihr ihn benutzen. Wenn ihr das Gebet Magie-Schutz nicht verwendet, seid euch bitte im Klaren darüber, dass Ahrim die Sprüche Feuer-Wucht, Infirmio, Fatigatio und Confusio zur Verfügung stehen. Ahrim sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, da er sowohl Fertigkeiten senken als auch sehr hart zuschlagen kann. Unvorbereitete Krieger werden mit ihm große Probleme haben.
+
== Koboldhaut-Handschuhe ==
dharok.png
+
  
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;11;10
 +
|Material1=Koboldhaut;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Dharok der Elende ist mindestens genauso gefährlich wie viele der Monster auf RuneScape. Er kann seinen Spezialangriff 'Stärke des Elends' gegen euch einsetzen. Gebt bei diesem Bruder gut acht, denn je weniger Trefferpunkte er hat, desto mehr Schaden kann er verursachen. Auch Dharok darf auf keinen Fall unterschätzt werden, da er Angreifern über 1500 Schadenspunkte mit einem Hieb versetzen kann. Da dieser Bruder ein Nahkämpfer ist, sollte man ihn mit Magie angreifen. Auf keinen Fall solltet ihr vergessen, euer Gebet Nahkampf-Schutz zu benutzen.
+
===Preisentwicklung===
  
Guthan der Verseuchte - Stufe 150
+
{{GegenstandPreis|Koboldhaut-Handschuhe}}
  
 +
== Aufgewertetes Knochen-Blasrohr ==
  
Karil der Besudelte - Stufe 150
+
Zur Herstellung eines [[Aufgewertetes Knochen-Blasrohr|aufgewerteten Knochen-Blasrohres]] werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
  
 +
{| class="wikitable sortable"
 +
!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 +
!Bognerei-Stufe<br>[[Datei:Logo-Bognerei.png]]
 +
!Baumaterial
 +
!Bemerkungen
 +
|-
 +
| style="Text-align:center"| 87
 +
| style="Text-align:center"| 87
 +
|
 +
[[Datei:Blasrohr-Chitin.png]]  1 x Blasrohr-Chitin<br>
 +
[[Datei:Blasrohr-Feder.png]] 1 x Blasrohr-Feder<br>
 +
[[Datei:Blasrohr-Flossen.png]] 1 x Blasrohr-Flossen<br>
 +
[[Datei:Knochen-Blasrohr.png]] 1 x Knochen-Blasrohr
 +
| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
|-
 +
|}
  
 +
= Dinosaurierleder-Rüstzeug =
  
guthan.png
+
<small><small>Rüstzeug wird nicht gebaut :) </small></small>
  
 +
Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
  
Auch Guthan ist ein Nahkämpfer. Mit seinem Speer und seinem Rüstzeug kann er den Spezialangriff 'Verseuchung' ausüben. Falls dieser erfolgreich ist, wird der von ihm angerichtete Schaden zu seinen Lebenspunkten hinzugefügt, sodass es ihm wieder besser geht. Ihr müsst also Vorsicht walten lassen, vor allem, wenn ihr ihn ohne den Schutz eines Gebets angreift. Er kann nicht nur hart zuschlagen, sondern auch durch seine Angriffe geheilt werden.  
+
{| class="wikitable sortable"
karil.png
+
!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 +
![[Dinosaurierleder-Haube]]
 +
![[Dinosaurierleder-Harnisch]]
 +
![[Dinosaurierleder-Beinlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Armlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Stiefel]]
 +
!Bemerkungen
 +
|-
 +
| style="Text-align:center"| 93
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>5 x [[Dinosaurierleder]]<br>5.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>3 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
|-
 +
|}
  
 +
= Leder und Häute =
  
Karil, ein tödlicher Scharfschütze, kann mit seinem 'Besudelnden Schuss' eure Gewandtheit senken. Ihr solltet also einen Wiederherstellungstrank benutzten, um eure Stufen wieder auf den normalen Stand zu bringen, da es wichtig ist, dass eure Ausdauer sich in den Grüften so schnell wie möglich regeneriert. Mit Nahkampf kann man Karil effektiv bekämpfen, aber hütet euch vor seiner Kraft, da er extrem viel Schaden anrichten kann.
+
== Dinosaurierleder ==
  
Torag der Korrumpierte - Stufe 150
+
Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels [[Großwildjagd]] auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe [[Datei:Logo-Jagen.png]] 75 und Berserker-Stufe [[Datei:Logo-Berserker.png]] 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr [[Dinosaurierleder]], das ihr zu [[Dinosaurierleder-Rüstzeug]] verarbeiten könnt.
  
 +
'''Dinosaurierhaut'''
  
Verac der Vernichter - Stufe 150
+
{{GegenstandPreis|Dinosaurierhaut}}
  
 +
'''Dinosaurierleder'''
  
 +
{{GegenstandPreis|Dinosaurierleder}}
  
torag.png
+
== Fledermausflügel ==
  
  
Torag der Korrumpierte, auch er ein Nahkämpfer, und seine Zwillingshämmer können euch behindern, indem sie eure Ausdauer senken. Dies ist besonders gefährlich, wenn ihr euch in den Grüften befindet, wo ihr auf die Ausdauer angewiesen seid, um weiterzulaufen und zu überleben. Wieder empfiehlt es sich, Torag mit Magie anzugreifen und, wenn ihr ihm nahekommt, das Gebet 'Nahkampf-Schutz' anzuschalten.
+
Ihr benötigt Fledermausflügel für die [[Fledermaus-Ausrüstung]], die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von [[Dragith Nurn]] Katakombe eindringen.  
verac.png
+
  
 +
<rskarte c1="1N7" c2="25O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
  
Genau wie bei den anderen Brüdern, die Nahkampf benutzten, kann man Verac mit Magie am effektivsten besiegen. Egal, welche Methode ihr benutzt, ihr solltet eure Gebete einsetzen, wenn ihr nicht auf Distanz zu ihm bleibt. Verac und sein Morgenstern können mit dem Spezialangriff 'Wucht der Zerstörung' das reinste Blutbad anrichten, da er die Boni eures Rüstzeugs und den Schutz eurer Gebete ignoriert und Verac so sehr kräftig zuschlagen kann.
+
Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:
  
Akrisae der Verdammte - Stufe 150
+
[[Datei:Der Blutpakt4.jpg|300px]]
  
 +
Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.
  
 +
Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:
  
akrisae.png
+
<rskarte c1="10N1" c2="28O49" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
  
 +
= Verlies des Dragith Nurn =
  
Akrisae ist in der Lage, Schutzgebete gegen Nahkampf, Magie und Fernkampf zu benutzen. Wenn ihr beispielsweise mit Nahkampf den größten Schaden gegen ihn verursacht, so wird er diesen begrenzen. Ihr solltet also sehr wachsam sein und eure Angriffsarten wechseln. Beachtet: Akrisae hat die Möglichkeit einen Teil seiner Gebetspunkte wiederherzustellen.
+
Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] geschafft habt.
Voraussetzung: Das Ritual der Mahjarrat
+
 
 +
<rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="25O17" c1="1N7" />
 +
 
 +
 
 +
Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die [[Nurn-Maske]] geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden ([[Spinnfaden-Rüstung]], Fledermausflügel ([[Fledermaus-Rüstung]]) dort zu ergattern.
 +
 
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 500px; height: 100px;"
 +
|-
 +
| bgcolor="#ccgggg" align="center" | Gegner
 +
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Kampfstufe
 +
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Empfindlich gegen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Kakerlaken
 +
| align="center" valign="top" | 2
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftspinnen
 +
| align="center" valign="top" | 6
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Fliegen
 +
| align="center" valign="top" | 10
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Krabbelleiche
 +
| align="center" valign="top" | 14
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Ratte
 +
| align="center" valign="top" | 18
 +
| align="center" valign="top" | Feuerzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Skelette
 +
| align="center" valign="top" | 22
 +
| align="center" valign="top" | Erdzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Fledermaus
 +
| align="center" valign="top" | 24
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftfernkämpfer
 +
| align="center" valign="top" | 26
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Skoblin
 +
| align="center" valign="top" | 28
 +
| align="center" valign="top" | Wasserzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftmagier
 +
| align="center" valign="top" | 30
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Dragith Nurn
 +
| align="center" valign="top" | 38
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
 +
|-
 +
|}
 +
 
 +
= Symbol ohne Macht =
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 +
Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des [[Symbol des Bösen]] - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. '''Alle drei Stufen sind handelbar!'''
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Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren [[Datei:Silber-Barren.png]] und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von [[Skorpius]] erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk [[Image:Logo-Handwerk.png]] 17 und den Abschluß des Abenteuers [[Das Observatorium]].
 +
 
 +
'''Vorgehensweise:'''
 +
 
 +
1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen<br>2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her<br>3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.<br>4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet [[Image:Logo-Gebet.png]] 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das ''"Buch des Bösen"'' oder das ''"Buch des Gleichgewichts"'', eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.<br>5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.
 +
 
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Preise und Preisentwicklung
 +
 
 +
'''Emblem ohne Schnur'''
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Emblem ohne Schnur}}
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 +
'''Symbol ohne Macht'''
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Symbol ohne Macht}}
 +
 
 +
'''Symbol des Bösen'''
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Symbol des Bösen}}
 +
 
 +
= Ausrüstung Test =
 +
 
 +
{{Ausrüstung|Name=Verbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|Bild=Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|TP=77|Schild=ja}}

Aktuelle Version vom 15. September 2021, 23:18 Uhr

Seitenbenennung

Grundsätzlich sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Gegenstände, die veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen haben, ihren Namen dabei jedoch nicht verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. Imcando-Leitstab)

Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung

Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug

Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen

Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm

Seite(n) zur Überprüfung

Muss überarbeitet werden

Inhaltlich falsch:

Haua-Kriegspriester-Helm (75)

Haua-Kriegspriester-Helm (50)

Haua-Kriegspriester-Helm (25)


Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.

Schw. Elite-Plattenpanzer

Schw. Elite-Plattenbeinlinge

Schwarz-Zweihänder

Schwarz-Streitkolben (SHa)

Schwarz-Streitkolben

Schwarz-Streitaxt

Schwarz-Stiefel

Schwarz-Schwert

Schwarz-Langschwert

Schwarz-Kriegshammer

Schwarz-Speer

und so weiter

Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!


Rex-Skelett

Voraussetzung: Stufe 90 Logo-Archäologie.png

Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.

Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente Rex-Skelett-Fragmente, die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.

Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.

Ewiglicht-Ausgrabungen

Zugang zur Unterwasserhöhle

Voraussetzungen

  • Logo-Archäologie.png 42 Zugang nach Ewiglicht
  • 1x restaurierte Macht-Fackel, Logo-Archäologie.png 69
  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten

Vorgehen

Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte Macht-Fackel dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.

Leuchtturm-Aufzug

Voraussetzung

  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  • Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" (Logo-Archäologie.png 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht

Vorgehen

Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. Achtung - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!

Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.

Ugthanki-Döner

Voraussetzung für die Selbstherstellung

  • Mitgliedschaft
  • Logo-Kochen.png 58 für das Fladenbrot
  • Messer im Inventar oder im Werkzeuggürtel
  • Mindestens eine Schüssel im Inventar

Beschaffung von Teilprodukten

Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).

Herstellung

Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.

Beschaffung durch Kampf

Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich Staubteufel (Logo-Berserker.png 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, Kriegerkamel (Logo-Berserker.png 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.

Preis

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.7802.78015.03.20212.27717.08.20132.465
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.780±06-3.517 12-3.511

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.



Heilung

Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)

Sonstiges

  • Kann zerlegt werden für Erfinden
  • nicht stapelbar


Herstellungsinhalte

Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.

Bowserkor (Diskussion) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)

Royaler Drachenleder-Harnisch

Royaler Drachenleder-Harnisch.pngRoyaler Drachenleder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
28257609.48111520
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk93
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder38.856
Faden.pngFaden121


Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.9528.80125.02.20142.22417.08.20234.516
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.898+5439-3.656 78-3.617

Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.



Leder-Harnisch

Leder-Harnisch.pngLeder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngBesser als kein Rüstzeug.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2561.03112
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Leder.pngLeder11.081

Royale Drachenleder-Armlinge

Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418603.0673720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.952
Faden.pngFaden121


Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Ausgabe: Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Royale Drachenleder-Beinlinge

Royale Drachenleder-Beinlinge.pngRoyale Drachenleder-Beinlinge
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
18827906.5345580
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk89
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder25.904
Faden.pngFaden121

Siehe auch:

Royale Drachenleder-Stiefel

Royale Drachenleder-Stiefel.pngRoyale Drachenleder-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngStiefel aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418602.7803720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.952
Faden.pngFaden121

Siehe auch:

Royale Stachel-Armlinge

Royale Stachel-Armlinge.pngRoyale Stachel-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder. Jetzt auch mit Stacheln!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
5,818603.5803720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk32
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge13.067
Kebbit-Klauen.pngKebbit-Klauen1170

Spinnfaden-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.42660
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.152
Faden.pngFaden121

Koboldhaut-Buch

Koboldhaut-Buch.pngKoboldhaut-Buch
Information - Symbol Raute.pngEs enthält die grobe Magiegewalt der Kobolde!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
30751.051150
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk15
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.364
Faden.pngFaden121


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenrock

Koboldhaut-Robenrock.pngKoboldhaut-Robenrock
Information - Symbol Raute.pngKoboldhaut - wer kommt auf solche Ideen?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060890120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk13
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.576
Faden.pngFaden121


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenoberteil

Koboldhaut-Robenoberteil.pngKoboldhaut-Robenoberteil
Information - Symbol Raute.pngWie viele Kobolde dafür wohl dran glauben mussten?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
30150891300
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.364
Faden.pngFaden121


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Kapuze

Koboldhaut-Kapuze.pngKoboldhaut-Kapuze
Information - Symbol Raute.pngSie wurde aus der feinsten Koboldhaut hergestellt.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060702120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk12
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.576
Faden.pngFaden121


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.42660
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.152
Faden.pngFaden121


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Stiefel

Koboldhaut-Stiefel.pngKoboldhaut-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngDer letzte Schrei in der Mode.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103033060
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1788
Faden.pngFaden121


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Carapax-Handschuhe

Carapax-Handschuhe.pngCarapax-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngHandschuhe, die aus einem Carapax hergestellt worden sind.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
12601.211120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk30
MaterialMH-Preis
Panzer.pngPanzer1701
Faden.pngFaden121

Siehe auch: Carapax-Handschuhe


Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
1.2111.24224.07.202432404.01.2015631
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
1.219-860-1.894 120-1.834

Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.



Koboldhaut-Handschuhe

Koboldhaut-Handschuhe.pngKoboldhaut-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngMit ihnen bleiben deine Hände kuschlig warm.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103032860
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1788
Faden.pngFaden121

Preisentwicklung

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
32857428.11.2019307.02.201519
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
328±030-1.041 60-1.011

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.



Aufgewertetes Knochen-Blasrohr

Zur Herstellung eines aufgewerteten Knochen-Blasrohres werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Bognerei-Stufe
Logo-Bognerei.png
Baumaterial Bemerkungen
87 87

Blasrohr-Chitin.png 1 x Blasrohr-Chitin
Blasrohr-Feder.png 1 x Blasrohr-Feder
Blasrohr-Flossen.png 1 x Blasrohr-Flossen
Knochen-Blasrohr.png 1 x Knochen-Blasrohr

Mitglied.png

Dinosaurierleder-Rüstzeug

Rüstzeug wird nicht gebaut :)

Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Dinosaurierleder-Haube Dinosaurierleder-Harnisch Dinosaurierleder-Beinlinge Dinosaurierleder-Armlinge Dinosaurierleder-Stiefel Bemerkungen
93 1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
1.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
5 x Dinosaurierleder
5.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
3 x Dinosaurierleder
1.500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
Mitglied.png

Leder und Häute

Dinosaurierleder

Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels Großwildjagd auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe Logo-Jagen.png 75 und Berserker-Stufe Logo-Berserker.png 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr Dinosaurierleder, das ihr zu Dinosaurierleder-Rüstzeug verarbeiten könnt.

Dinosaurierhaut


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
229,7T379,2T27.11.202310,5T08.07.2019217,1T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
229,7T±00-230,4T 0-230,4T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Dinosaurierleder


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
233,4T269,5T04.09.202210,5T08.07.2019212,0T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
233,4T±00-234,1T 0-234,1T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Fledermausflügel

Ihr benötigt Fledermausflügel für die Fledermaus-Ausrüstung, die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von Dragith Nurn Katakombe eindringen.

Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:

Der Blutpakt4.jpg

Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.

Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:

Verlies des Dragith Nurn

Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt geschafft habt.


Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die Nurn-Maske geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden (Spinnfaden-Rüstung, Fledermausflügel (Fledermaus-Rüstung) dort zu ergattern.


Gegner Kampfstufe Empfindlich gegen
entstellte Kakerlaken 2 Nahkampf-schmettern
Gruftspinnen 6 Nahkampf-schmettern
entstellte Fliegen 10 Nahkampf-schmettern
Krabbelleiche 14 Fernkampf-Bolzen
entstellte Ratte 18 Feuerzauber
Skelette 22 Erdzauber
entstellte Fledermaus 24 Fernkampf-Bolzen
Gruftfernkämpfer 26 Nahkampf-schmettern
Skoblin 28 Wasserzauber
Gruftmagier 30 Fernkampf-Pfeil
Dragith Nurn 38 Fernkampf-Pfeil

Symbol ohne Macht

Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des Symbol des Bösen - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. Alle drei Stufen sind handelbar!

Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren Silber-Barren.png und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von Skorpius erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk Logo-Handwerk.png 17 und den Abschluß des Abenteuers Das Observatorium.

Vorgehensweise:

1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im Werkzeuggürtel) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen
2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her
3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.
4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet Logo-Gebet.png 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das "Buch des Bösen" oder das "Buch des Gleichgewichts", eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.
5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.

Preise und Preisentwicklung

Emblem ohne Schnur


Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
29729731.01.202410320.10.2015107
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
297±060-980 120-920

Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.



Symbol ohne Macht


Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
81781715.02.202411725.04.2018169
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
817±060-1.500 120-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.



Symbol des Bösen


Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
9.78112,1T02.08.20211.73328.01.20186.492
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
9.781±060-10,4T 120-10,4T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.



Ausrüstung Test

Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).pngVerbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)
Ausrüstungsfeld
Verteidigungs-Fähigkeiten, die Schilde erfordern, sind verfügbar
Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
Trefferpunkte-Bonus77
Logo-Stärke.png Stärke-Boni Logo-Stärke.png