Ishys Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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(Regal)
 
(83 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  
== Baukunst ==
+
= Seitenbenennung =
  
 +
'''Grundsätzlich''' sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.
  
 +
Gegenstände, die '''veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen''' haben, ihren Namen dabei jedoch '''nicht''' verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. [[Imcando-Leitstab]])
  
=== Küche ===
+
Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung
  
 +
Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug
  
==== Bierfässer ====
+
Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Befüllung
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" | Biefass
+
| style="text-align: center" | 7
+
| style="text-align: center" | Brett: 3<br>Nägel: 3
+
| style="text-align: center" | -
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Apfelwein-Fass
+
| style="text-align: center" | 12
+
| style="text-align: center" | Brett: 3<br>Nägel: 3
+
| style="text-align: center" | Gläser Apfelwein: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Asgarnisches Edelpils
+
| style="text-align: center" | 18
+
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 3
+
| style="text-align: center" | Gläser Asgarnisches Edelpils: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Grünmann Weißbier
+
| style="text-align: center" | 26
+
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 3
+
| style="text-align: center" | Grünmann Weißbier: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Drachen Uraltbier
+
| style="text-align: center" | 36
+
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 3<br>Stahl-Barren: 2
+
| style="text-align: center" | Drachen Uraltbier: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Süße Versuchung
+
| style="text-align: center" | 48
+
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 3<br>Stahl-Barren: 2
+
| style="text-align: center" | Gläser Süße Versuchung: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
==== Küchentisch ====
+
=Seite(n) zur Überprüfung=
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
 
|-
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
 
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
 
|-
 
| style="text-align: center" | Küchentisch
 
| style="text-align: center" | 12
 
| style="text-align: center" | Brett: 3<br>Nägel: 3
 
| style="text-align: center" |
 
|-
 
| style="text-align: center" | Eichen-Küchentisch
 
| style="text-align: center" | 32
 
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 3
 
| style="text-align: center" |
 
|-
 
| style="text-align: center" | Teak-Küchentisch
 
| style="text-align: center" | 52
 
| style="text-align: center" | Teak-Brett: 3
 
| style="text-align: center" |
 
|-
 
|}
 
  
==== Regal ====
+
=Muss überarbeitet werden=
 +
Inhaltlich falsch:
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (75)]]
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" | Holzregal 1
+
| style="text-align: center" | 6
+
| style="text-align: center" | Brett: 3<br>Nägel: 3
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Holzregal 2
+
| style="text-align: center" | 12
+
| style="text-align: center" | Brett: 3<br>Nägel: 3<br>weicher Ton: 6
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Holzregal 3
+
| style="text-align: center" | 23
+
| style="text-align: center" | Brett: 3<br>Nägel: 3<br>weicher Ton: 6
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Eichen-Regal 1
+
| style="text-align: center" | 34
+
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 3<br>weicher Ton: 6
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Eichen-Regal 2
+
| style="text-align: center" | 45
+
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 3<br>weicher Ton: 6
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Teak-Regal 1
+
| style="text-align: center" | 56
+
| style="text-align: center" | Teak-Brett: 3<br>weicher Ton: 6
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Teak-Regal 2
+
| style="text-align: center" | 67
+
| style="text-align: center" | Teak-Brett: 3<br>weicher Ton: 6<br>Blattgold: 2
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
==== Herd ====
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (50)]]
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
[[Haua-Kriegspriester-Helm (25)]]
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" | Feuerstelle
+
| style="text-align: center" | 5
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 1, weicher Ton: 2
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Feuerstelle mit Haken
+
| style="text-align: center" | 11
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 2, weicher Ton: 2
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Feuerstelle mit Topf
+
| style="text-align: center" | 17
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 3, weicher Ton: 2
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Kleiner Herd
+
| style="text-align: center" | 24
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 4
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Großer Herd
+
| style="text-align: center" | 29
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 5
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Stahl-Herd
+
| style="text-align: center" | 34
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 6
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Schicker Herd
+
| style="text-align: center" | 42
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
==== Waschbecken ====
 
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" | Pumpe und Abfluß
+
| style="text-align: center" | 7
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barre: 5
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Pumpe und Wanne
+
| style="text-align: center" | 27
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 10
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Waschbecken
+
| style="text-align: center" | 47
+
| style="text-align: center" | Stahl-Barren: 15
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
==== Speiseschrank ====
+
[[Schw. Elite-Plattenpanzer]]
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
[[Schw. Elite-Plattenbeinlinge]]
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" | Holz-Speiseschrank
+
| style="text-align: center" | 9
+
| style="text-align: center" | Brett: 8<br>Nägel: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Eichen-Speiseschrank
+
| style="text-align: center" | 33
+
| style="text-align: center" | Eichen-Brett: 8
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Teak-Speiseschrank
+
| style="text-align: center" | 43
+
| style="text-align: center" | Teak-Brett: 8<br>Ballen Stoff: 2
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
==== Katzenkorb ====
+
[[Schwarz-Zweihänder]]
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
[[Schwarz-Streitkolben (SHa)]]
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" | Katzendecke
+
| style="text-align: center" | 5
+
| style="text-align: center" | Ballen Stoff: 1
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | Katzenkorb
+
| style="text-align: center" | 19
+
| style="text-align: center" | Brett: 2<br>Nägel: 2
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
| style="text-align: center" | gepolsterter Korb
+
| style="text-align: center" | 33
+
| style="text-align: center" | Brett: 2<br>Nägel: 2<br>Wolle: 2
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
==== Küchentisch ====
+
[[Schwarz-Streitkolben]]
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
[[Schwarz-Streitaxt]]
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" |
+
| style="text-align: center" |
+
| style="text-align: center" |
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
 +
[[Schwarz-Stiefel]]
  
==== Muster ====
+
[[Schwarz-Schwert]]
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
+
[[Schwarz-Langschwert]]
|-
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Bezeichnung
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Baukunst-Stufe
+
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | benötigtes Material
+
! bgcolor="# ff99ff" scope="col" | Bemerkungen
+
|-
+
| style="text-align: center" |
+
| style="text-align: center" |
+
| style="text-align: center" |
+
| style="text-align: center" |
+
|-
+
|}
+
  
 +
[[Schwarz-Kriegshammer]]
  
<br>
+
[[Schwarz-Speer]]
  
= Geschichtsüberblick =
+
und so weiter
  
http://runescape.wikia.com/wiki/User:Fswe1/Laboratory2
+
Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!
  
= Akthanakos  =
 
  
Ein Zaros-Mahjarrat aus der Wüste
+
=Rex-Skelett=
 +
Voraussetzung: Stufe 90 [[Datei:Logo-Archäologie.png]]
  
[[Image:Akthanakos.png]][[Image:Akthanakos als Mahjarrat.png|100px]]
+
Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.
  
[[Image:Person Akthanakos.png]]
+
Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente [[Datei:Rex-Skelett-Fragmente.png]], die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.
  
= Armadyl  =
+
Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.
  
Der Gott der Gerechtigkeit.
+
=Ewiglicht-Ausgrabungen=
  
[[Image:Person_Armadyl.png|200px]]
+
==Zugang zur Unterwasserhöhle==
  
= Azzanadra  =
+
===Voraussetzungen===
  
Ein scheinbar ehrbarer Mahjarrat, der sich Zaros verschrieben hat.  
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 42 Zugang nach Ewiglicht
 +
* 1x restaurierte [[Macht-Fackel]], [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 69
 +
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  
[[Image:Person Azzanadra.png|150px]]
+
===Vorgehen===
  
= Bandos  =
+
Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte [[Macht-Fackel]] dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.
  
Der Kriegsgott.
+
==Leuchtturm-Aufzug==
  
[[Image:Person Bandos.png|150px]]
+
===Voraussetzung===
  
= Befehlshaberin Zilyana  =
+
* [[Datei:Logo-Archäologie.png]] 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
 +
* Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" ([[Datei:Logo-Archäologie.png]] 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht
  
Die Befehlshaberin über die Truppen Saradomins
+
===Vorgehen===
  
[[Image:Person Befehlshaberin Zilyana.png|150px]]
+
Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. '''Achtung''' - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!
  
= Enakhra  =
+
Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.
  
Eine gefährliche und nachtragende Mahjarrat.
+
=Ugthanki-Döner=
  
[[Image:Person Enakhra.png|150px]]
+
==Voraussetzung für die Selbstherstellung==
  
= Flug Kilisa  =
+
* Mitgliedschaft
Ein anmutiges, vogelartiges Wesen
+
* [[Datei:Logo-Kochen.png]] 58 für das Fladenbrot
 +
* Messer im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
 +
* Mindestens '''eine''' Schüssel im Inventar
  
[[Image:Person Flug Kilisa.png]]
+
==Beschaffung von Teilprodukten==
  
= Grabhügelbrüder  =
+
Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).
  
== Ahrim der Siechende  ==
+
==Herstellung==  
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.  
+
Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.
  
[[Image:Person_Ahrim_der_Siechende.png]]
+
==Beschaffung durch Kampf==
  
== Akrisae der Verdammte  ==
+
Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich [[Staubteufel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, [[Kriegerkamel]] ([[Datei:Logo-Berserker.png]] 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
==Preis==
  
[[Image:Person_Akrisae_der_Verdammte.png]]
+
{{GegenstandPreis|Ugthanki-Döner}}
  
== Dharok der Elende  ==
+
==Heilung==
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.  
+
Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)
  
[[Image:Person_Dharok_der_Elende.png]]
+
==Sonstiges==
  
== Guthan der Verseuchte  ==
+
*Kann zerlegt werden für Erfinden
 +
*nicht stapelbar
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
 
  
[[Image:Person_Guthan_der_Verseuchte.png]]
 
  
== Karil der Besudelte  ==
+
= Herstellungsinhalte =
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.  
+
Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.
  
[[Image:Person_Karil_der_Besudelte.png]]
+
[[Benutzer:Bowserkor|Bowserkor]] ([[Benutzer Diskussion:Bowserkor|Diskussion]]) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)
  
== Torag der Korrumpierte  ==
+
== Royaler Drachenleder-Harnisch ==
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royaler Drachenleder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Royaler Drachenleder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;93;282
 +
|Material1=Royales Drachenleder;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Image:Person_Torag_der_Korrumpierte.png]]
+
{{GegenstandPreis|Royales Drachenleder}}
  
== Verac der Vernichter  ==
+
== Leder-Harnisch ==
  
Ein rachsüchtiger Geist, verdorben von dunkler Magie.
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Leder-Harnisch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|l}}
 +
|{{#mh:Leder-Harnisch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;25
 +
|Material1=Leder;1
 +
}}
  
[[Image:Person_Verac_der_Vernichter.png]]
+
== Royale Drachenleder-Armlinge ==
  
= General Graardor  =
+
{{GegenstandHerstellung
Ein riesiger Krieger.
+
|Name=Royale Drachenleder-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
[[Image:Person General Graardor.png|250px]]
 
  
= General Khazard  =
+
{{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
  
Der Befehlshaber von Khazards Armee. Ebenfalls ein Mahjarrat.
+
Ausgabe: {{#mh:Royale Drachenleder-Armlinge|b}}
  
[[Image:Person_General_Khazard.png|200px]]
+
== Royale Drachenleder-Beinlinge ==
  
= Icthlarin  =
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Beinlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Beinlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;89;188
 +
|Material1=Royales Drachenleder;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Der Gott der Unterwelt mit dem Schakalkopf
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
[[Image:Person Icthlarin (seitlich).png]][[Image:Person Icthlarin.png]]&nbsp;&nbsp;
+
== Royale Drachenleder-Stiefel ==
  
= Ilfeen  =
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Drachenleder-Stiefel
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|l}}
 +
|{{#mh:Royale Drachenleder-Stiefel|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;87;94
 +
|Material1=Royales Drachenleder;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
Das ist eine Elfe.  
+
Siehe auch:<br>
 +
*[[Royale Drachenhaut]], die beim Gerber zu [[Royales Drachenleder]] verarbeitet werden muß.
  
[[Image:Person Ilfeen.png]]
+
== Royale Stachel-Armlinge ==
  
= K'ril Tsutsaroth  =
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Royale Stachel-Armlinge
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=ja
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|l}}
 +
|{{#mh:Royale Stachel-Armlinge|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;32;5,8
 +
|Material1=Royale Drachenleder-Armlinge;1
 +
|Material2=Kebbit-Klauen;1
 +
}}
  
Ein Diener des Gottes Zamorak.
+
== Spinnfaden-Schild ==
  
[[Image:Person K'ril Tsutsaroth.png|150px]]
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
 +
|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
  
= Saradomin  =
+
== Koboldhaut-Buch ==
  
Der Gott der Ordnung und Weisheit.  
+
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Buch
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Buch|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;15;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Robenrock ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Robenrock
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenrock|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;13;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Robenoberteil ==
 +
 
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Robenoberteil
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Robenoberteil|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;14;30
 +
|Material1=Koboldhaut;3
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Kapuze ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Kapuze
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Kapuze|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;12;20
 +
|Material1=Koboldhaut;2
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Schild ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Schild
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Schild|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;17;40
 +
|Material1=Koboldhaut;4
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Stiefel ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Stiefel
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Stiefel|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;11;10
 +
|Material1=Koboldhaut;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut}}
 +
 
 +
== Carapax-Handschuhe ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Carapax-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Carapax-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;30;12
 +
|Material1=Panzer;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
Siehe auch: [[Carapax-Handschuhe]]
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Carapax-Handschuhe}}
 +
 
 +
== Koboldhaut-Handschuhe ==
 +
 
 +
{{GegenstandHerstellung
 +
|Name=Koboldhaut-Handschuhe
 +
|Untersuchen=Untersuchentext
 +
|Mitglied=nein
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|l}}
 +
|{{#mh:Koboldhaut-Handschuhe|h}}
 +
|Fertigkeit1=Handwerk;11;10
 +
|Material1=Koboldhaut;1
 +
|Material2=Faden;1
 +
}}
 +
 
 +
===Preisentwicklung===
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Koboldhaut-Handschuhe}}
 +
 
 +
== Aufgewertetes Knochen-Blasrohr ==
 +
 
 +
Zur Herstellung eines [[Aufgewertetes Knochen-Blasrohr|aufgewerteten Knochen-Blasrohres]] werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
 +
 
 +
{| class="wikitable sortable"
 +
!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 +
!Bognerei-Stufe<br>[[Datei:Logo-Bognerei.png]]
 +
!Baumaterial
 +
!Bemerkungen
 +
|-
 +
| style="Text-align:center"| 87
 +
| style="Text-align:center"| 87
 +
|
 +
[[Datei:Blasrohr-Chitin.png]]  1 x Blasrohr-Chitin<br>
 +
[[Datei:Blasrohr-Feder.png]] 1 x Blasrohr-Feder<br>
 +
[[Datei:Blasrohr-Flossen.png]] 1 x Blasrohr-Flossen<br>
 +
[[Datei:Knochen-Blasrohr.png]] 1 x Knochen-Blasrohr
 +
| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
|-
 +
|}
 +
 
 +
= Dinosaurierleder-Rüstzeug =
 +
 
 +
<small><small>Rüstzeug wird nicht gebaut :) </small></small>
 +
 
 +
Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:
 +
 
 +
{| class="wikitable sortable"
 +
!Handwerk-Stufe<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
 +
![[Dinosaurierleder-Haube]]
 +
![[Dinosaurierleder-Harnisch]]
 +
![[Dinosaurierleder-Beinlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Armlinge]]
 +
![[Dinosaurierleder-Stiefel]]
 +
!Bemerkungen
 +
|-
 +
| style="Text-align:center"| 93
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>5 x [[Dinosaurierleder]]<br>5.000 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>3 x [[Dinosaurierleder]]<br>1.500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
|1 x Faden<br>2 x [[Dinosaurierleder]]<br>500 x [[Dinosaurier-Schuppe]]
 +
| style="Text-align:center"| [[Datei:Mitglied.png]]
 +
|-
 +
|}
 +
 
 +
= Leder und Häute =
 +
 
 +
== Dinosaurierleder ==
 +
 
 +
Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels [[Großwildjagd]] auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe [[Datei:Logo-Jagen.png]] 75 und Berserker-Stufe [[Datei:Logo-Berserker.png]] 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr [[Dinosaurierleder]], das ihr zu [[Dinosaurierleder-Rüstzeug]] verarbeiten könnt.
 +
 
 +
'''Dinosaurierhaut'''
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Dinosaurierhaut}}
 +
 
 +
'''Dinosaurierleder'''
 +
 
 +
{{GegenstandPreis|Dinosaurierleder}}
 +
 
 +
== Fledermausflügel ==
 +
 
 +
 
 +
Ihr benötigt Fledermausflügel für die [[Fledermaus-Ausrüstung]], die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von [[Dragith Nurn]] Katakombe eindringen.
 +
 
 +
<rskarte c1="1N7" c2="25O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
 +
 
 +
Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:
 +
 
 +
[[Datei:Der Blutpakt4.jpg|300px]]
 +
 
 +
Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.
 +
 
 +
Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:
 +
 
 +
<rskarte c1="10N1" c2="28O49" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />
 +
 
 +
= Verlies des Dragith Nurn =
 +
 
 +
Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer [[Der Blutpakt]] geschafft habt.
 +
 
 +
<rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="450" c2="25O17" c1="1N7" />
 +
 
 +
 
 +
Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die [[Nurn-Maske]] geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden ([[Spinnfaden-Rüstung]], Fledermausflügel ([[Fledermaus-Rüstung]]) dort zu ergattern.
 +
 
 +
 
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 500px; height: 100px;"
 +
|-
 +
| bgcolor="#ccgggg" align="center" | Gegner
 +
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Kampfstufe
 +
| bgcolor="#ccffff" align="center" | Empfindlich gegen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Kakerlaken
 +
| align="center" valign="top" | 2
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftspinnen
 +
| align="center" valign="top" | 6
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Fliegen
 +
| align="center" valign="top" | 10
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Krabbelleiche
 +
| align="center" valign="top" | 14
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Ratte
 +
| align="center" valign="top" | 18
 +
| align="center" valign="top" | Feuerzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Skelette
 +
| align="center" valign="top" | 22
 +
| align="center" valign="top" | Erdzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | entstellte Fledermaus
 +
| align="center" valign="top" | 24
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Bolzen
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftfernkämpfer
 +
| align="center" valign="top" | 26
 +
| align="center" valign="top" | Nahkampf-schmettern
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Skoblin
 +
| align="center" valign="top" | 28
 +
| align="center" valign="top" | Wasserzauber
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Gruftmagier
 +
| align="center" valign="top" | 30
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
 +
|-
 +
| align="center" valign="top" | Dragith Nurn
 +
| align="center" valign="top" | 38
 +
| align="center" valign="top" | Fernkampf-Pfeil
 +
|-
 +
|}
  
[[Image:Person Saradomin.png|200px]]
+
= Symbol ohne Macht =
  
= Schwarmführerin Geerin  =
+
Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des [[Symbol des Bösen]] - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. '''Alle drei Stufen sind handelbar!'''
Ein anmutiges, vogelartiges Wesen.
+
  
[[Image:Person Schwarumführerin Geerin.png|150px]]
+
Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren [[Datei:Silber-Barren.png]] und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von [[Skorpius]] erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk [[Image:Logo-Handwerk.png]] 17 und den Abschluß des Abenteuers [[Das Observatorium]].
  
= Sliske  =
+
'''Vorgehensweise:'''
Ein geheimnisvoller und heimtückischer Mahajarrat.
+
  
[[Image:Person Sliske.png|250px]]
+
1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen<br>2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her<br>3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.<br>4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet [[Image:Logo-Gebet.png]] 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das ''"Buch des Bösen"'' oder das ''"Buch des Gleichgewichts"'', eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.<br>5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.
  
= Wadisieerel  =
+
Preise und Preisentwicklung
  
Ein besonnener zarosinistischer Mahjarrat.
+
'''Emblem ohne Schnur'''
  
[[Image:Person Wadisieerel.png|150px]]
+
{{GegenstandPreis|Emblem ohne Schnur}}
  
= Zamorak  =
+
'''Symbol ohne Macht'''
  
Der Gott des Chaos und der Zerstörung.
+
{{GegenstandPreis|Symbol ohne Macht}}
  
[[Image:Person Zamorak.png|150px]]
+
'''Symbol des Bösen'''
  
= Zemouregal  =
+
{{GegenstandPreis|Symbol des Bösen}}
  
Der berüchtigte Feind Varrocks.
+
= Ausrüstung Test =
  
[[Image:Person Zemouregal.png|200px]]
+
{{Ausrüstung|Name=Verbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|Bild=Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)|TP=77|Schild=ja}}

Aktuelle Version vom 15. September 2021, 23:18 Uhr

Seitenbenennung

Grundsätzlich sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Gegenstände, die veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen haben, ihren Namen dabei jedoch nicht verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. Imcando-Leitstab)

Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung

Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug

Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen

Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm

Seite(n) zur Überprüfung

Muss überarbeitet werden

Inhaltlich falsch:

Haua-Kriegspriester-Helm (75)

Haua-Kriegspriester-Helm (50)

Haua-Kriegspriester-Helm (25)


Bei weiteren Seiten wird die Vorlage nicht genutzt - es steht nur der Preis auf der Seite.

Schw. Elite-Plattenpanzer

Schw. Elite-Plattenbeinlinge

Schwarz-Zweihänder

Schwarz-Streitkolben (SHa)

Schwarz-Streitkolben

Schwarz-Streitaxt

Schwarz-Stiefel

Schwarz-Schwert

Schwarz-Langschwert

Schwarz-Kriegshammer

Schwarz-Speer

und so weiter

Sämtliche Änderungen vom 28., 29. und 30 April 2021 müssen neu überprüft werden!


Rex-Skelett

Voraussetzung: Stufe 90 Logo-Archäologie.png

Untersuchungstext: Teile der Überreste eines riesigen Reptils.

Sobald ihr mit den archäologischen Ausgrabungen auf Anachronia beginnt, findet ihr östlich des Orthen-Teleportationsgerätes im Basislager ein Rex-Skelett vor, das die Gemeinschaft aller Spieler wiederherstellen kann. Dazu benötigt ihr lediglich nicht handelbare Rex-Skelett-Fragmente Rex-Skelett-Fragmente, die ihr automatisch bei den örtlichen Ausgrabungen erhaltet. Mit Rechtsklick fügt ihr sie dem Skelett zu. Der Grad der Fertigstellung des Skeletts wird in Prozenten angezeigt.

Nach der Fertigstellung ertönt gelegentlich Osseus' machtiges Gebrüll, Osseus ist der Name des von den Spielern fertiggestellten Skeletts. Das Gebrüll bewirkt auf der Insel als Effekt, solange es aktiv ist, dass allen Aktivitäten auf der Insel erhöhte Erfahrung und Beutechancen zuteil werden. Nach der Fertigstellung des Skeletts gibt es weitere Fragmente, da in gewissen Abständen das Skelett erneut fertiggestellt werden muss.

Ewiglicht-Ausgrabungen

Zugang zur Unterwasserhöhle

Voraussetzungen

  • Logo-Archäologie.png 42 Zugang nach Ewiglicht
  • 1x restaurierte Macht-Fackel, Logo-Archäologie.png 69
  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten

Vorgehen

Östlich der Akropolis (siehe Weltkarte - Ewiglicht), befindet sich ein verschlossener Zugang, diesen untersucht ihr. Direkt beim Eingang werdet ihr dabei feststellen, dass dort etwas angebracht werden kann. Wenn ihr eine restaurierte Macht-Fackel dabei habt, steckt sie dort hinein. Danach zündet ihr sie an, und der Eingang öffnet sich, wenn ihr dazu die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Nun könnt ihr die Unterwasserhöhle betreten, die sich dahinter befindet und damit erhaltet ihr auch den Zugang zum Kunsthort.

Leuchtturm-Aufzug

Voraussetzung

  • Logo-Archäologie.png 105 um Zugang zum Kunsthort zu erhalten
  • Spezialforschung "Wie ein Uhrwerk" (Logo-Archäologie.png 84, Dauer: 35 Minuten, Kosten 316 Chroneten), wird freigeschaltet, wenn man zum 1. Mal den Eingangsbereich zur Unterwasserhöhle (Kunsthort) entlang geht

Vorgehen

Bei den Ausgrabungen im Kunsthort, der sich innerhalb der Unterwasserhöhle befindet, erhaltet ihr auch 300 Mosaike. Diese werden benötigt um eine beschädigte runde Mosaikplatte, die sich nördlich des Kunsthortes befindet, zu reparieren. Es handelt sich um sechs Stellen, die mit jeweils 50 Mosaike repariert werden müssen. Achtung - ihr benötigt alle 300 Mosaike, denn eine Stück für Stück Reparatur ist nicht möglich. In der Mitte der nun reparierten Platte befindet sich der Aktivierungsknopf des Aufzuges. Doch bevor ihr diesen nutzen könnt, müsst ihr zuvor den Mechanismus dafür, das Uhrwerk-Getriebe, wieder herstellen. Damit ihr das erledigen könnt, muss der Spezial-Forschungsauftrag "Wie ein Uhrwerk" abgeschlossen sein!

Bei der Mosaikplatte befindet sich östlich davon ein Wasserstrudel, springt dort hinein, um den Mechanismus zu reparieren. In dem Raum müssst ihr drei Zahnräder suchen, die ihr jedoch immer nur einzeln transportieren könnt. Fügt sie nacheinander in die vier Felder beim Uhrwerk-Mechanismus ein. Dann geht zurück zur Mosaikplatte und aktiviert den Aufzug. Wenn ihr ihn befahrt, erreicht ihr einen Raum mit vier Bildern (Wandbilder), dort könnt ihr die gefundenen Schilde von den Ewiglicht-Ausgrabungen (Optimatoi-, Prodromoi-, Psiloi- und Hetairoi-Faustschild) anbringen.

Ugthanki-Döner

Voraussetzung für die Selbstherstellung

  • Mitgliedschaft
  • Logo-Kochen.png 58 für das Fladenbrot
  • Messer im Inventar oder im Werkzeuggürtel
  • Mindestens eine Schüssel im Inventar

Beschaffung von Teilprodukten

Ugthanki findet ihr in der Kharidianischen Wüste, wo ihr sie töten könnt, um deren Fleisch zu erhalten. Fladenbrotteig Herstellung: Ihr benötigt lediglich einen Topf Mehl und ein Gefäß mit Wasser, wie einen Eimer oder einen Krug. Beides per Rechtsklick verbinden und dann den dabei erhaltenen Teig kochen (nur am Herd).

Herstellung

Schüssel und Zwiebel nutzen um geschnittene Zwiebel zu erhalten. Anschließend eine Tomate und geschnittene Zwiebel zusammen verwenden (Option Mischen), dann noch ein Stück Ughtanki-Fleisch an einem Herd oder über einem Feuer kochen. Danach Tomate und Zwiebel mit dem gekochten Fleisch benutzen, woraus eine Döner-Füllung entsteht. Zuletzt diese Füllung mit dem Fladenbrot verwenden - und ihr erhaltet einen Ugthanki-Döner, guten Appetit.

Beschaffung durch Kampf

Ugthanki-Döner könnt ihr auch als Mitglied erkämpfen, wozu sich Staubteufel (Logo-Berserker.png 65), im Rauchverlies oder Chaostunnel zu finden) oder, deutlich schwieriger, Kriegerkamel (Logo-Berserker.png 96) eignen. Sie lassen diese Döner, neben anderer Beute, fallen.

Preis

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.7802.78015.03.20212.27717.08.20132.465
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.780±06-3.517 12-3.511

Alle angegebenen Daten sind ab dem 17.08.2013 gültig.



Heilung

Heilung: bis 25 % der Lebenspunkte eines Spielers (max. 1.750 Lp)

Sonstiges

  • Kann zerlegt werden für Erfinden
  • nicht stapelbar


Herstellungsinhalte

Herstellung von Gegenständen gehört auf gesonderte Sammelseiten (beispielsweise Lederverarbeitung) oder auf die entsprechende gleichnamige Gegenstandsseite, nicht auf extra Seiten. Ich kopiere jetzt momentan alles hierher, damit es nicht verloren geht und entferne die bisher angelegten Extraseiten zur Herstellung. Das stiftet nur Verwirrung unter den Lesern.

Bowserkor (Diskussion) 20:00, 11. Mai 2021 (CEST)

Royaler Drachenleder-Harnisch

Royaler Drachenleder-Harnisch.pngRoyaler Drachenleder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
28257609.48111520
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk93
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder38.694
Faden.pngFaden120


Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
2.8988.80125.02.20142.22417.08.20234.516
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
2.898±039-3.602 78-3.563

Alle angegebenen Daten sind ab dem 13.10.2013 gültig.



Leder-Harnisch

Leder-Harnisch.pngLeder-Harnisch
Information - Symbol Raute.pngBesser als kein Rüstzeug.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2561.03112
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Leder.pngLeder11.060

Royale Drachenleder-Armlinge

Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418603.0673720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.898
Faden.pngFaden120


Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Ausgabe: Armlinge aus 100 % echtem Drachenleder.

Royale Drachenleder-Beinlinge

Royale Drachenleder-Beinlinge.pngRoyale Drachenleder-Beinlinge
Information - Symbol Raute.pngAus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
18827906.5345580
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk89
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder25.796
Faden.pngFaden120

Siehe auch:

Royale Drachenleder-Stiefel

Royale Drachenleder-Stiefel.pngRoyale Drachenleder-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngStiefel aus 100 % echtem Drachenleder.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
9418602.7803720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royales Drachenleder.pngRoyales Drachenleder12.898
Faden.pngFaden120

Siehe auch:

Royale Stachel-Armlinge

Royale Stachel-Armlinge.pngRoyale Stachel-Armlinge
Information - Symbol Raute.pngArmlinge aus 100 % echtem Drachenleder. Jetzt auch mit Stacheln!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
5,818603.5803720
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk32
Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
MaterialMH-Preis
Royale Drachenleder-Armlinge.pngRoyale Drachenleder-Armlinge13.067
Kebbit-Klauen.pngKebbit-Klauen1176

Spinnfaden-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.42660
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.152
Faden.pngFaden120

Koboldhaut-Buch

Koboldhaut-Buch.pngKoboldhaut-Buch
Information - Symbol Raute.pngEs enthält die grobe Magiegewalt der Kobolde!
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
30751.051150
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk15
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.364
Faden.pngFaden120


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenrock

Koboldhaut-Robenrock.pngKoboldhaut-Robenrock
Information - Symbol Raute.pngKoboldhaut - wer kommt auf solche Ideen?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060890120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk13
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.576
Faden.pngFaden120


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Robenoberteil

Koboldhaut-Robenoberteil.pngKoboldhaut-Robenoberteil
Information - Symbol Raute.pngWie viele Kobolde dafür wohl dran glauben mussten?
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
30150891300
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk14
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut32.364
Faden.pngFaden120


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Kapuze

Koboldhaut-Kapuze.pngKoboldhaut-Kapuze
Information - Symbol Raute.pngSie wurde aus der feinsten Koboldhaut hergestellt.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
2060702120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk12
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut21.576
Faden.pngFaden120


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Schild

Koboldhaut-Schild.pngKoboldhaut-Schild
Information - Symbol Raute.pngEin mächtiger Schild aus Koboldhaut.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
40301.42660
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk17
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut43.152
Faden.pngFaden120


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Koboldhaut-Stiefel

Koboldhaut-Stiefel.pngKoboldhaut-Stiefel
Information - Symbol Raute.pngDer letzte Schrei in der Mode.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103033060
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1788
Faden.pngFaden120


Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7881.38221.04.202222504.11.2015417
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
788±015-1.516 30-1.501

Alle angegebenen Daten sind ab dem 24.11.2014 gültig.



Carapax-Handschuhe

Carapax-Handschuhe.pngCarapax-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngHandschuhe, die aus einem Carapax hergestellt worden sind.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
12601.219120
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk30
MaterialMH-Preis
Panzer.pngPanzer1701
Faden.pngFaden120

Siehe auch: Carapax-Handschuhe


Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
1.2191.24224.07.202432404.01.2015631
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
1.219±060-1.902 120-1.842

Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.



Koboldhaut-Handschuhe

Koboldhaut-Handschuhe.pngKoboldhaut-Handschuhe
Information - Symbol Raute.pngMit ihnen bleiben deine Hände kuschlig warm.
Wert
EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
103032860
Voraussetzungen
Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk11
MaterialMH-Preis
Koboldhaut.pngKoboldhaut1788
Faden.pngFaden120

Preisentwicklung

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
32857428.11.2019307.02.201519
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
328±030-1.041 60-1.011

Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2013 gültig.



Aufgewertetes Knochen-Blasrohr

Zur Herstellung eines aufgewerteten Knochen-Blasrohres werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Bognerei-Stufe
Logo-Bognerei.png
Baumaterial Bemerkungen
87 87

Blasrohr-Chitin.png 1 x Blasrohr-Chitin
Blasrohr-Feder.png 1 x Blasrohr-Feder
Blasrohr-Flossen.png 1 x Blasrohr-Flossen
Knochen-Blasrohr.png 1 x Knochen-Blasrohr

Mitglied.png

Dinosaurierleder-Rüstzeug

Rüstzeug wird nicht gebaut :)

Für den Bau, bzw. Reparatur von Dinosaurierleder-Rüstungen werden folgende Teile und Fertigkeitsstufen benötigt:

Handwerk-Stufe
Logo-Handwerk.png
Dinosaurierleder-Haube Dinosaurierleder-Harnisch Dinosaurierleder-Beinlinge Dinosaurierleder-Armlinge Dinosaurierleder-Stiefel Bemerkungen
93 1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
1.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
5 x Dinosaurierleder
5.000 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
3 x Dinosaurierleder
1.500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
1 x Faden
2 x Dinosaurierleder
500 x Dinosaurier-Schuppe
Mitglied.png

Leder und Häute

Dinosaurierleder

Dinosaurierhaut könnt ihr auf Anachronia mittels Großwildjagd auf Dinosaurier erhalten. Mindestanforderung: Jagd-Stufe Logo-Jagen.png 75 und Berserker-Stufe Logo-Berserker.png 55. Wie auch bei Drachenhäuten müßt ihr mit der Haut zum Gerber gehen, der sie euch für 25 GM pro Stück gerbt. Danach habt ihr Dinosaurierleder, das ihr zu Dinosaurierleder-Rüstzeug verarbeiten könnt.

Dinosaurierhaut


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
229,7T379,2T27.11.202310,5T08.07.2019217,1T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
229,7T±00-230,4T 0-230,4T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Dinosaurierleder


Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
233,4T269,5T04.09.202210,5T08.07.2019212,0T
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
233,4T±00-234,1T 0-234,1T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 08.07.2019 gültig.


Fledermausflügel

Ihr benötigt Fledermausflügel für die Fledermaus-Ausrüstung, die ihr als Beute von den meisten Fledermäusen im Spiel erhalten könnt, wobei die Flügel dabei nicht garantiert sind. Wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr in die Tiefen von Dragith Nurn Katakombe eindringen.

Wo hier noch der Opferaltar zu sehen ist, erscheint dann die getarnte Treppe nach unten: Geht herunter und ihr werdet dort auf schwache Monster treffen:

Der Blutpakt4.jpg

Dort findet ihr neben entstellten Kakerlaken, Gruftspinnen auch entstellte Fledermäuse. Diese haben Kampfstufe 24 und lassen sich durch Bolzenattacken leicht töten. Bei ihrem Tod lassen sie unter anderem Fledermausflügel fallen, die ihr zur Herstellung von Fledermaus-Rüstungen benötigt.

Alternativ könnt ihr aber auch unterhalb des Knochensammlers Fledermäuse töten, auch diese geben Fledermausflügel:

Verlies des Dragith Nurn

Zugang zum Verlies erhaltet ihr, wenn ihr das Abenteuer Der Blutpakt geschafft habt.


Dort könnt ihr leichte Monster und Dragith Nurn bekämpfen, die euch dafür die fünf Maskenteile für die Nurn-Maske geben. Ausserdem erhaltet ihr von ihnen auch Runen, etwas Geld, Gold-Amulette, Zinn- und Kupfererze sowie andere Gegenstände als Beute. Für das Handwerkstraining sind als Beute Spinnfäden (Spinnfaden-Rüstung, Fledermausflügel (Fledermaus-Rüstung) dort zu ergattern.


Gegner Kampfstufe Empfindlich gegen
entstellte Kakerlaken 2 Nahkampf-schmettern
Gruftspinnen 6 Nahkampf-schmettern
entstellte Fliegen 10 Nahkampf-schmettern
Krabbelleiche 14 Fernkampf-Bolzen
entstellte Ratte 18 Feuerzauber
Skelette 22 Erdzauber
entstellte Fledermaus 24 Fernkampf-Bolzen
Gruftfernkämpfer 26 Nahkampf-schmettern
Skoblin 28 Wasserzauber
Gruftmagier 30 Fernkampf-Pfeil
Dragith Nurn 38 Fernkampf-Pfeil

Symbol ohne Macht

Dieses Symbol ohne Macht ist eine Vorform des Symbol des Bösen - Ein Symbol, das noch nicht von Zamorak gesegnet wurde. Es hat keinerlei Werte. Alle drei Stufen sind handelbar!

Dazu benötigt ihr einen Silber-Barren Silber-Barren.png und eine Gußform "Symbol des Bösen", die ihr von Skorpius erhaltet. Zur Herstellung benötigt ihr außerdem Handwerk Logo-Handwerk.png 17 und den Abschluß des Abenteuers Das Observatorium.

Vorgehensweise:

1. Mit einem Silber-Barren und der der Gußform (im Inventar oder im Werkzeuggürtel) geht ihr zu einem beliebigem Schmelzofen
2. stellt dort ein Emblem ohne Schnur her
3. Befestigt eine Schnur (Wollknäuel) am Emblem - und ihr habt nun ein Symbol ohne Macht.
4. Damit könnt ihr beispielsweise zu Skropius gehen, der es segnet. Falls ihr Gebet Logo-Gebet.png 50 oder höher habt, könnt ihr es selbst segnen. Dazu benötigt ihr das "Buch des Bösen" oder das "Buch des Gleichgewichts", eines von beiden mit dem Symbol ohne Macht benutzen.
5. Dann erhaltet ihr ein Symbol des Bösen.

Preise und Preisentwicklung

Emblem ohne Schnur


Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
29729731.01.202410320.10.2015107
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
297±060-980 120-920

Alle angegebenen Daten sind ab dem 29.05.2015 gültig.



Symbol ohne Macht


Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
81781715.02.202411725.04.2018169
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
817±060-1.500 120-1.440

Alle angegebenen Daten sind ab dem 25.04.2018 gültig.



Symbol des Bösen


Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
9.78112,1T02.08.20211.73328.01.20186.492
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
9.781±060-10,4T 120-10,4T

Alle angegebenen Daten sind ab dem 27.01.2018 gültig.



Ausrüstung Test

Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).pngVerbesserter, maßgefertigter Meisterarbeit-Plattenpanzer (v)
Ausrüstungsfeld
Verteidigungs-Fähigkeiten, die Schilde erfordern, sind verfügbar
Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
Trefferpunkte-Bonus77
Logo-Stärke.png Stärke-Boni Logo-Stärke.png