Das Tai-Bwo-Wannai-Trio: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Von diesem Abenteuer gibt es eine Kurzbeschreibung: [[Das Tai-Bwo-Wannai-Trio - Kurzbeschreibung]] | ||
= Titel = | = Titel = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
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Gewandtheit 15 | Gewandtheit 15 | ||
− | Kochen 30 | + | Kochen 30 |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Fischen 65 | + | Fischen 65, wenn ihr selbst Karambwan fischen wollt. |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
+ | Im [[Werkzeuggürtel]]: | ||
+ | *1 Kleines Fischernetz | ||
+ | *1 Mörser und Stößel | ||
+ | *1 Messer | ||
− | 1 | + | 1 Banane für Banane in Karamjarum - kann während des Abenteuers in der Plantage (Musas Idyll) gepflückt werden |
− | 1 | + | 1 Karamjarum - kann in Karamja - Musas Idyll bei Zambo gekauft werden (ihr könnt euch mit dem Rum nicht teleportieren ohne dass er kaputt geht, erst wenn ihr Bananenscheiben mit ihm benutzt könnt ihr damit teleportieren.) |
+ | |||
+ | 20 rohe Karambwanji für Lubufu, die ihr mit einem kleinen Netz aus dem Heiligen See während des Abenteuers fischen müsst | ||
− | 1 | + | Mindestens 1 rohen Karambwanji für Tiadeche |
− | 1 | + | 1 rohen Karambwan, (wenn eure Stufe in Fischen noch nicht 65 oder höher ist. ([[Anheben von Fertigkeitsstufen|Stufe kann angehoben werden]]) |
− | 1 | + | 1 Speer - (Eisen oder besser) (Bronze- bis Adamant-Sperre können in der Rüstkammer der [[Gilde der Krieger]] in Burthorpe gekauft werden und Runit-Speere in Scavvos Runitladen in der [[Gilde der Champions]]. Den Speer werdet ihr nicht behalten.) |
− | 1 | + | 1 Seegras für ein Affenhautsandwich - kann während des Abenteuers an den Küsten Karamjas gesammelt werden |
− | 1 | + | 1 Dschogerknochen, um marinierte Dschoger-Knochen herzustellen - besiegt einen Dschoger Stufe 53 oder kauft ihn |
− | 1 | + | Mindestens 1 rohen Karambwanji für marinierten Dschoger-Knochen |
− | + | ||
− | + | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | 1 Gewandtheitstrank (4) | + | 1 Gewandtheitstrank (4) für Tamayu |
− | + | Magieausrüstung oder Pfeil und Bogen, um einen Stufe 8 Affen besiegen zu können | |
Goldmünzen für Reisekosten | Goldmünzen für Reisekosten | ||
− | Gegengift | + | Gegengift, falls ihr von den Eingeborenen vergiftet werdet |
− | Nahrung, wenn | + | Nahrung, wenn eure Gewandtheitsstufe noch nicht sehr hoch ist, um den erlittenen Schaden zu heilen. |
− | Zugang zu Feenringteleport ( C K R) verkürzt die Wege | + | Zugang zu Feenringteleport ( C K R und D K P) - verkürzt die Wege, ansonsten Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] |
− | + | Kult-Kapuze für Reise zu Tamayu | |
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Affe - Stufe | + | Affe - Stufe 8 |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Dschoger - Stufe 53 - um den benötigten Dschogerknochen zu erhalten. Dieser Knochen kann aber auch gekauft werden. | |
− | + | = Das Abenteuer = | |
+ | ==Abenteuerstart== | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
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| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Timfraku.png]] |
Nach Abschluss des Abenteuers [[Der Dschungeltrank]] schickt Trufitus euch zum Häuptling Timfraku, den ihr auf der ersten Etage seines Hauses etwas westlich von Trufitus findet. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen.<br> | Nach Abschluss des Abenteuers [[Der Dschungeltrank]] schickt Trufitus euch zum Häuptling Timfraku, den ihr auf der ersten Etage seines Hauses etwas westlich von Trufitus findet. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen.<br> | ||
− | Ihr berichtet, dass das Dorf nicht verflucht sei und die Bewohner zurückkommen könnten. | + | Ihr berichtet, dass das Dorf nicht verflucht sei und die Bewohner zurückkommen könnten. |
Er bittet euch, seine drei Söhne Tamayu, Tinsay und Tiadeche zu suchen und sie in das Dorf zurückzuholen.<br> | Er bittet euch, seine drei Söhne Tamayu, Tinsay und Tiadeche zu suchen und sie in das Dorf zurückzuholen.<br> | ||
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Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen.<br> | Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:TaiBwoWannai - Start.jpg|450px]] |
+ | |||
+ | <rskarte c1="2S20" c2="10O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Tamayu== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
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| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Tamayu.png]] |
− | Tamayu befindet sich in der Erzmine | + | Tamayu befindet sich in der Erzmine südöstlich von Tai-Bwo-Wannai auf Karamja. |
Sagt ihm, sein Vater habe euch geschickt, um ihn zur Rückkehr ins Dorf zu bewegen.<br> | Sagt ihm, sein Vater habe euch geschickt, um ihn zur Rückkehr ins Dorf zu bewegen.<br> | ||
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Es folgt eine Filmszene, in der ihr ihn gegen Shaikahan kämpfen seht. <br> | Es folgt eine Filmszene, in der ihr ihn gegen Shaikahan kämpfen seht. <br> | ||
− | Leider scheitert Tamayu, da der | + | Leider scheitert Tamayu, da der Shaikahan zu gewandt und sein Speer zu schwach sei, erklärt er euch. |
− | Da hilft vielleicht ein Gewandtheitstrank - doch was ist mit dem Speer? | + | Da hilft vielleicht ein Gewandtheitstrank - doch was ist mit dem Speer? |
− | | [[ | + | Sucht einen der anderen Brüder. |
+ | |||
+ | | [[Datei:TaiBwoWannai - Tamayu.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="3S50" c2="12O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Tinsay== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | {{Spoiler2 |
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Eine in Scheiben geschnittene Banane | ||
+ | *Eine Flasche Karamjarum | ||
+ | *Magie oder Fernkampfausrüstung, um einen Karamjaaffen (8) zu besiegen | ||
+ | }} | ||
+ | [[Datei:Tinsay.png]] | ||
Tinsay findet ihr auf der Insel Cairn. | Tinsay findet ihr auf der Insel Cairn. | ||
− | Berichtet ihm | + | Berichtet ihm, dass er ins Dorf zurückkehren kann. |
− | Er würde zurückkehren, sagt er, sobald er die Stammesstatue repariert | + | Er würde zurückkehren, sagt er, sobald er die Stammesstatue repariert habe. |
Die Statue sei in der Nähe der Hütte seines Vaters. Doch er sammele noch Materialien für die Reparatur. Ihr sollt ihm die Sachen besorgen. | Die Statue sei in der Nähe der Hütte seines Vaters. Doch er sammele noch Materialien für die Reparatur. Ihr sollt ihm die Sachen besorgen. | ||
− | Er benötige eine | + | Er benötige eine Banane in Karamja-Rum. |
− | + | Ihr braucht eine Flasche Karamjarum, die ihr bei Zambo in Musas Idyll kaufen könnt und eine in Scheiben geschnittene Banane, die ihr auf der Plantage in Musas Idyll pflücken könnt. Schneidet also die Banane in Scheiben und benutzt sie mit dem Karamjarum. | |
− | + | Bringt den Rum zu Tinsay. | |
− | Er trinkt | + | Er trinkt ihn, braucht aber noch eine weitere Sache. <br> |
− | + | Seegras..... Ein Affenhautsandwich wäre das Richtige. | |
− | Tötet einen Karamjaaffen (8). | + | Tötet einen braunen Karamjaaffen (8), die z.B. gleich in der Nähe der Insel herumlaufen. (Nahkampf funktioniert nicht). |
− | Ihr erhaltet einen Affenkadaver - nur irgendwie bekommt ihr die Haut nicht ab. | + | Ihr erhaltet einen Affenkadaver - nur irgendwie bekommt ihr die Haut nicht ab. Da wird euch jemand helfen müssen. |
− | | [[ | + | | [[Datei:TaiBwoWannai - Tinsay.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="5S50" c2="10O6" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Tiadeche== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Tiadeche.png|30px]] |
− | Sucht den letzten Bruder Tiadeche | + | Sucht den letzten Bruder Tiadeche. |
− | Er ist nordöstlich des Feenrings DKP im Nordosten Karamjas. | + | Er ist nordöstlich des Feenrings DKP im Nordosten Karamjas, wo er seine Begeisterung als Fischer auslebt. |
Er will erst zurückkehren, wenn er einen Karambwan gefangen habe - eine Art Tintenfisch, der in den hiesigen Gewässern heimisch sei.<br> | Er will erst zurückkehren, wenn er einen Karambwan gefangen habe - eine Art Tintenfisch, der in den hiesigen Gewässern heimisch sei.<br> | ||
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Da aus ihm nichts wirklich Wissenswertes herauszubekommen ist, solltet ihr nach einer anderen Lösung suchen.<br> | Da aus ihm nichts wirklich Wissenswertes herauszubekommen ist, solltet ihr nach einer anderen Lösung suchen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:TaiBwoWannai - Tiadeche.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="1S26" c2="14O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Lubufu== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | {{Spoiler2 |
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Kleines Netz [[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *20 freie Plätze im Inventar - wären vorteilhaft | ||
+ | }} | ||
+ | [[Datei:Lubufu.png]] | ||
− | Lubufu, der in der Nähe des Hausportals von Brimhaven offensichtlich fischt, ist der nächste Ansprechpartner, obwohl er nicht wirklich gesprächsbereit zu sein scheint. | + | Lubufu, der an der Küste in der Nähe des Hausportals von Brimhaven offensichtlich fischt, ist der nächste Ansprechpartner, obwohl er nicht wirklich gesprächsbereit zu sein scheint. |
Geht alle Gesprächsoptionen durch, bis er euch von Karambwan und deren Köder berichtet.<br> | Geht alle Gesprächsoptionen durch, bis er euch von Karambwan und deren Köder berichtet.<br> | ||
− | Fragt ihn auch wie Karambwan schmeckt und er teilt euch mit, dass ein | + | Fragt ihn auch wie Karambwan schmeckt und er teilt euch mit, dass ein schlecht gekochter Karambwan für große Säugetiere giftig sei.<br> |
− | Diese Information ist wichtig, denn Gift | + | Diese Information ist wichtig, denn Gift kann den Speer für Tamayu verbessern.<br> |
− | Bietet euch an, für ihn die Köder zu besorgen. | + | Bietet euch an, für ihn die Köder zu besorgen. Das sei ein wichtiges Geheimnis, druckst er rum. |
− | + | Doch schließlich sagt er euch, dass Karambwanji,[[Datei:Karambwanji.png]] die ebenfalls in den Gewässern Karamjas leben, als Köder benötigt seien.<br> | |
Am Heiligen See ließen sie sich mit einem kleinen Netz am leichtesten fangen.<br> | Am Heiligen See ließen sie sich mit einem kleinen Netz am leichtesten fangen.<br> | ||
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Nun sollt ihr ihm 20 Exemplare fischen und vorbeibringen.<br> | Nun sollt ihr ihm 20 Exemplare fischen und vorbeibringen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:TaiBwoWannai - Lubufu.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="0N9" c2="10O8" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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− | Etwas südwestlich vom Dorf findet ihr den Heiligen See, in dem ihr mit einem kleinen Netz Karambwanjis fischen könnt. | + | Etwas südwestlich vom Tai Bwo Wannai Dorf findet ihr den Heiligen See, in dem ihr mit einem kleinen Netz Karambwanjis fischen könnt. |
Der Feenring CKR ist gleich in der Nähe.<br> | Der Feenring CKR ist gleich in der Nähe.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:TaiBwoWannai - Karambwanji.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="4S40" c2="11O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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− | [[ | + | [[Datei:Lubufu.png]] |
− | Liefert | + | Liefert die gewünschten Karambwanjis ab und sprecht Lubufu wieder an. |
Jetzt berichtet er von einem eigens angefertigten Tintenfischtopf, aber auch darüber sollt ihr mit niemandem reden.<br> | Jetzt berichtet er von einem eigens angefertigten Tintenfischtopf, aber auch darüber sollt ihr mit niemandem reden.<br> | ||
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Sprecht ihn immer wieder an, bis er euch anbietet, sein Lehrling zu werden.<br> | Sprecht ihn immer wieder an, bis er euch anbietet, sein Lehrling zu werden.<br> | ||
− | Nachdem ihr dieses Angebot angenommen habt, gibt er euch einen Karambwantopf, auf den ihr sehr gut aufpassen solltet, mit niemand darüber reden oder zeigen dürftet. (Wendet den Fallenlassentrick an - indem ihr den Topf fallen lasst und ihn erneut ansprecht, um in den Genuss | + | Nachdem ihr dieses Angebot angenommen habt, gibt er euch einen Karambwantopf, auf den ihr sehr gut aufpassen solltet, mit niemand darüber reden oder zeigen dürftet. (Wendet den Fallenlassentrick an - indem ihr den Topf fallen lasst und ihn erneut ansprecht, um in den Genuss eines weiteren Topfes zu kommen.) |
− | Besorgt euch Köderfische - die Karambwanjis aus dem Heiligen See, wenn eure Fischenstufe mindestens auf 65 ist. Ansonsten müsst ihr euch einen Karambwan kaufen oder warten, bis Tiadeche euch einen seiner | + | Besorgt euch Köderfische - die Karambwanjis aus dem Heiligen See, wenn eure Fischenstufe mindestens auf 65 ist, damit ihr selbst Karambwans fischen könnt. Ansonsten müsst ihr euch einen Karambwan kaufen oder warten, bis Tiadeche euch einen seiner gefischten Karambwans übergibt.<br> |
− | | < | + | | <rskarte c1="0N10" c2="10O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
+ | |} | ||
+ | ==Karambwanfischen== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | {{Spoiler2 |
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Mindestens einen Karambwanji | ||
+ | *Karambwantopf | ||
+ | }} | ||
+ | [[Datei:Tiadeche.png|30px]] | ||
− | + | Gebt einen Karambwanji in den Karambwantopf, geht zu Tiadeche und benutzt den Topf mit ihm. | |
− | Ihr sagt ihm, dass er diesen anstelle eines Netzes benutzen soll. [[ | + | Ihr sagt ihm, dass er diesen anstelle eines Netzes benutzen soll. [[Datei:Karambwantopf.png]]<br> |
− | Er beginnt zu fischen. Als ihr noch einmal ansprecht, bittet er euch einen solchen Topf seinem Bruder Tinsay zu zeigen, damit dieser einen Bauplan | + | Er beginnt zu fischen und bietet euch seinen ersten selbstgefischten Karambwan an. Als ihr noch einmal ansprecht, bittet er euch einen solchen Topf seinem Bruder Tinsay zu zeigen, damit dieser einen Bauplan erstellen könne.<br> |
+ | | <rskarte c1="1S24" c2="14O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | | | + | ==Der Kampf gegen Shaikahan== |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | [[ | + | {{Spoiler2 |
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Gewandtheitstrank (4) - (Herstellung: Frauenflachs und Krötenbeine - Pflanzenkunde Stufe 34) | ||
+ | *Einen rohen Karambwan, der an einem Herd gekocht werden muss, um einen giftigen Karambwan zu erhalten | ||
+ | *Mörser und Stößel [[Werkzeuggürtel]], um aus dem giftigen Karambwan Karambwanpaste herzustellen | ||
+ | *Einen Speer, der mit der Karambwanpaste vergiftet wird | ||
+ | *Affenkadaver, den Tamayu für euch häuten kann | ||
+ | *1 Seegras, um das ihr die Affenhaut wickeln könnt, um ein Affenhautsandwich zu erhalten | ||
+ | }} | ||
− | + | Helft jetzt erst einmal Tamayu, der als einziger für euch den Affen häuten kann. | |
− | + | Um ihn für Kampf gegen den Shaikahan besser ausrüsten zu können, benötigt einen Gewandtheitstrank (4) und einen vergifteten Speer. | |
− | + | Kocht den Karambwan [[Datei:Roher Karambwan.png]] auf einem Herd und benutzt den jetzt giftigen Karambwan mit Mörser und Stößel, um so Karambwanpaste zu erhalten. Diese benutzt dann mit einem Speer. Ihr erhalten einen Speer (Kg).<br> | |
− | |||
− | |||
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− | [[ | + | [[Datei:Tamayu.png]] |
Begebt euch jetzt zu Tamayu, der in der Erzmine in der Nähe des Naturaltars ist. | Begebt euch jetzt zu Tamayu, der in der Erzmine in der Nähe des Naturaltars ist. | ||
− | Übergebt ihm den Speer und den Gewandtheitstrank (4) und sprecht ihn erneut an. Ihr könnt ihn wieder auf die nächste Jagd begleiten.<br> | + | Übergebt ihm den Speer und den Gewandtheitstrank (4), indem ihr die Gegenstände mit ihm benutzt, und sprecht ihn erneut an. Ihr könnt ihn wieder auf die nächste Jagd begleiten.<br> |
Es folgt eine Filmszene, in der er als Sieger hervorgeht.<br> | Es folgt eine Filmszene, in der er als Sieger hervorgeht.<br> | ||
Zeile 251: | Zeile 308: | ||
Sprecht ihn erneut an. Er ist überglücklich und will, nachdem ihr seinen Brüdern geholfen und mit seinem Vater gesprochen habt, wieder ins Dorf zurückkehren.<br> | Sprecht ihn erneut an. Er ist überglücklich und will, nachdem ihr seinen Brüdern geholfen und mit seinem Vater gesprochen habt, wieder ins Dorf zurückkehren.<br> | ||
− | Benutzt jetzt den Affenkadaver mit | + | Benutzt jetzt den Affenkadaver mit Tamayu, damit er für euch die Haut abziehen kann. |
− | | align="center" | [[ | + | An der Küste in der Nähe der Insel Cairn könnt ihr Seegras finden, welches ihr mit der Affenhaut benutzt, um das benötigte Affenhautsandwich zu erhalten, mit dem ihr zu Tinsay geht.<br> |
+ | |||
+ | | align="center" | [[Datei:Shaikahan.png]] | ||
+ | <rskarte c1="3S42" c2="12O36" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Marinierte Dschoger-Knochen== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | {{Spoiler2 | |
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Affenhautsandwich | ||
+ | *Einen Dschoger-Knochen oder Kampfausrüstung, um einen Dschoger besiegen zu können, um den Knochen zu erbeuten | ||
+ | *Zugang zu einem Schmelzofen | ||
+ | *Einen rohen Karambwanji - mit kleinem Netz [[Werkzeuggürtel]] aus dem Heiligen See | ||
+ | *Mörser und Stößel [[Werkzeuggürtel]], um einen Karambwanji zu Paste zu verarbeiten | ||
+ | *Zugang zu einem Herd oder Feuer, um die marinierten Dschoger-Knochen kochen zu können | ||
+ | *Einen Karambwantopf, von dem Tinsay einen Bauplan für euch erstellen kann | ||
+ | }} | ||
− | [[ | + | [[Datei:Tinsay.png]] |
− | + | Bring das Affenhautsandwich zu Tinsay auf der Insel Cairn. | |
− | | align="center" | | + | Dieser verschlingt das Sandwich, jedoch ist er immer noch nicht bereit, ins Dorf zurückzukehren. Nun benötigt er Dschoger - Knochen und zwar: Verbrannte, in Karambwanjipaste marinierte Dschoger-Knochen, wie er betont. |
+ | |||
+ | | align="center" | <rskarte c1="5S52" c2="10O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Besorgt euch einen | + | Besorgt euch einen Dschoger-Knochen und benutzt ihn mit einem Schmelzofen, um verbrannte Dschoger-Knochen zu erhalten. |
− | Danach benutzt ihr einen rohen Karambwanji mit Möser und Stößel und schmiert die Paste auf den verbrannten Knochen.<br> | + | Danach benutzt ihr einen rohen Karambwanji mit Möser und Stößel und schmiert die dadurch entstandene Paste auf den verbrannten Knochen.<br> |
− | Jetzt müssen die klebrigen verbrannten Knochen an einem Herd oder Feuer gekocht werden. Das Ergebnis: Marinierte | + | Jetzt müssen die klebrigen verbrannten Knochen an einem Herd oder Feuer gekocht werden. Das Ergebnis: Marinierte Dschoger-Knochen.<br> |
Mit diesen geht es erneut zu Tinsay.<br> | Mit diesen geht es erneut zu Tinsay.<br> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Tinsay.png]] |
− | Auch diese verschlingt er, ist aber endlich gewillt ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern geholfen und mit dem Vater gesprochen habt.<br> | + | Auch diese verschlingt er, ist aber endlich gewillt ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern ebenfalls geholfen und mit dem Vater gesprochen habt.<br> |
− | Benutzt nun den Karambwantopf mit ihm, | + | Benutzt nun den Karambwantopf mit ihm, damit er euch einen Bauplan des Topfes für Tiadeche herstellen kann. |
− | | < | + | | <rskarte c1="5S52" c2="10O5" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Bauplan== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | {{Spoiler2 |
+ | |Benötigte Gegenstände | ||
+ | | | ||
+ | *Bauplan des Karambwantopfes | ||
+ | }} | ||
+ | [[Datei:Tiadeche.png|30px]] | ||
− | Jetzt müsst ihr nur noch Tiadeche überreden können. | + | Jetzt müsst ihr nur noch Tiadeche an der Nordküste Ostkaramjas überreden können. |
− | + | Geht zu ihm und übergebt die Bauanleitung und auch er ist bereit ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern geholfen und den Vater in Kenntnis gesetzt habt.<br> | |
− | | < | + | | <rskarte c1="1S24" c2="14O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
+ | |} | ||
+ | ==Timfraku== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Timfraku.png]] |
Sprecht den Vater Timfraku also an und er ist überglücklich, dass seine Söhne zurückgekehrt sind. | Sprecht den Vater Timfraku also an und er ist überglücklich, dass seine Söhne zurückgekehrt sind. | ||
Zeile 297: | Zeile 385: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:TaiBwoWannai - Ende.jpg|450px]] |
+ | <rskarte c1="2S19" c2="10O37" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Zusatzbelohnungen== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 110px" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Sprecht noch einmal mit den Brüdern im Dorf, um weitere Belohnungen zu erhalten. | Sprecht noch einmal mit den Brüdern im Dorf, um weitere Belohnungen zu erhalten. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Tamayu.png]] |
Tamayu übergibt euch einen Runit-Speer (kg)<br> | Tamayu übergibt euch einen Runit-Speer (kg)<br> | ||
− | + | und je 2.500 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke, außerdem erhaltet ihr Zugriff auf sein Handelsangebot - Vergiftete Speere von Bronze bis Runit sowie Reinigungstücher, um Gift von Waffen zu entfernen. Übrigens bis zur Änderung des Waffengifts die einzigen Waffen, mit denen Shaikahan besiegt werden konnte. Wollt ihr den Shaikahan heutzutage bekämpfen, müsst ihr auf andere Methoden zurückgreifen. Wie zum Beispiel einen Kampfvertrauten oder/und einen Wüstenschlampion, der für euch den Kampf erledigt. Oder ihr benutzt zurückschlagende Flüche, wie Magie-Rückschlag Fluch, Fernkampf-Rückschlag Fluch, Nahkampf-Rückschlag Fluch. Ein [[Ring des Rückschlags]] kann ebenfalls dienlich sein. | |
| align="center" | Karte Tamayu | | align="center" | Karte Tamayu | ||
− | <rskarte c1="3S16" c2="11O15" xsize=" | + | <rskarte c1="3S16" c2="11O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Tinsay.png]] <br> |
Tinsay vermittelt euch weiteres Wissen über Kochen in Form von 5.000 Erfahrungspunkte und verweist euch auf die Statue im Dorf.<br> | Tinsay vermittelt euch weiteres Wissen über Kochen in Form von 5.000 Erfahrungspunkte und verweist euch auf die Statue im Dorf.<br> | ||
| align="center" | Karte Tinsay | | align="center" | Karte Tinsay | ||
− | <rskarte c1="3S20" c2="10O55" xsize=" | + | <rskarte c1="3S20" c2="10O55" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> |
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− | [[ | + | [[Datei:Tiadeche.png|30px]]<br> |
Tiadeche belohnt euch mit 5.000 Erfahrungspunkten in Fischen und vermittelt euch die Kenntnisse, wie Karambwan richtig gekocht werden können. Außerdem öffnet er ebenfalls seinen Handel für euch. Von ihm könnt ihr rohe Karambwan und Karmabwantöpfe kaufen. | Tiadeche belohnt euch mit 5.000 Erfahrungspunkten in Fischen und vermittelt euch die Kenntnisse, wie Karambwan richtig gekocht werden können. Außerdem öffnet er ebenfalls seinen Handel für euch. Von ihm könnt ihr rohe Karambwan und Karmabwantöpfe kaufen. | ||
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Zugang zu Läden im Tai-Bwo-Wannai Dorf | Zugang zu Läden im Tai-Bwo-Wannai Dorf | ||
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[[Aufgabenlisten Karamja]] mittelschwere und schwere Aufgaben | [[Aufgabenlisten Karamja]] mittelschwere und schwere Aufgaben | ||
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Aktuelle Version vom 15. März 2020, 03:09 Uhr
Von diesem Abenteuer gibt es eine Kurzbeschreibung: Das Tai-Bwo-Wannai-Trio - Kurzbeschreibung
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Tai-Bwo-Wannai Trio - (Tai Bwo Wannai Trio)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Timfraku im Dorf Tai-Bwo-Wannai
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 5
Gewandtheit 15
Kochen 30
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II, um Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Fischen 65, wenn ihr selbst Karambwan fischen wollt.
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Kleines Fischernetz
- 1 Mörser und Stößel
- 1 Messer
1 Banane für Banane in Karamjarum - kann während des Abenteuers in der Plantage (Musas Idyll) gepflückt werden
1 Karamjarum - kann in Karamja - Musas Idyll bei Zambo gekauft werden (ihr könnt euch mit dem Rum nicht teleportieren ohne dass er kaputt geht, erst wenn ihr Bananenscheiben mit ihm benutzt könnt ihr damit teleportieren.)
20 rohe Karambwanji für Lubufu, die ihr mit einem kleinen Netz aus dem Heiligen See während des Abenteuers fischen müsst
Mindestens 1 rohen Karambwanji für Tiadeche
1 rohen Karambwan, (wenn eure Stufe in Fischen noch nicht 65 oder höher ist. (Stufe kann angehoben werden)
1 Speer - (Eisen oder besser) (Bronze- bis Adamant-Sperre können in der Rüstkammer der Gilde der Krieger in Burthorpe gekauft werden und Runit-Speere in Scavvos Runitladen in der Gilde der Champions. Den Speer werdet ihr nicht behalten.)
1 Seegras für ein Affenhautsandwich - kann während des Abenteuers an den Küsten Karamjas gesammelt werden
1 Dschogerknochen, um marinierte Dschoger-Knochen herzustellen - besiegt einen Dschoger Stufe 53 oder kauft ihn
Mindestens 1 rohen Karambwanji für marinierten Dschoger-Knochen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Gewandtheitstrank (4) für Tamayu
Magieausrüstung oder Pfeil und Bogen, um einen Stufe 8 Affen besiegen zu können
Goldmünzen für Reisekosten
Gegengift, falls ihr von den Eingeborenen vergiftet werdet
Nahrung, wenn eure Gewandtheitsstufe noch nicht sehr hoch ist, um den erlittenen Schaden zu heilen.
Zugang zu Feenringteleport ( C K R und D K P) - verkürzt die Wege, ansonsten Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Kult-Kapuze für Reise zu Tamayu
Gegner
Affe - Stufe 8
Dschoger - Stufe 53 - um den benötigten Dschogerknochen zu erhalten. Dieser Knochen kann aber auch gekauft werden.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Nach Abschluss des Abenteuers Der Dschungeltrank schickt Trufitus euch zum Häuptling Timfraku, den ihr auf der ersten Etage seines Hauses etwas westlich von Trufitus findet. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen. Ihr berichtet, dass das Dorf nicht verflucht sei und die Bewohner zurückkommen könnten. Er bittet euch, seine drei Söhne Tamayu, Tinsay und Tiadeche zu suchen und sie in das Dorf zurückzuholen. Tamayu sei der geborene Jäger, der bereits im Alter von drei Jahren seinen ersten Affen getötet habe. Tinsay sei zum Priester erzogen worden, jedoch würde er sich seit dem Unfall sehr seltsam benehmen. Man würde nicht gerne darüber reden, aber es habe mit den Dschogern zu tun. Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen. |
Tamayu
Tinsay
Tiadeche
Lubufu
Benötigte Gegenstände
Lubufu, der an der Küste in der Nähe des Hausportals von Brimhaven offensichtlich fischt, ist der nächste Ansprechpartner, obwohl er nicht wirklich gesprächsbereit zu sein scheint. Geht alle Gesprächsoptionen durch, bis er euch von Karambwan und deren Köder berichtet. Fragt ihn auch wie Karambwan schmeckt und er teilt euch mit, dass ein schlecht gekochter Karambwan für große Säugetiere giftig sei. Diese Information ist wichtig, denn Gift kann den Speer für Tamayu verbessern. Bietet euch an, für ihn die Köder zu besorgen. Das sei ein wichtiges Geheimnis, druckst er rum. Doch schließlich sagt er euch, dass Karambwanji, die ebenfalls in den Gewässern Karamjas leben, als Köder benötigt seien. Am Heiligen See ließen sie sich mit einem kleinen Netz am leichtesten fangen. Nun sollt ihr ihm 20 Exemplare fischen und vorbeibringen. |
|
Etwas südwestlich vom Tai Bwo Wannai Dorf findet ihr den Heiligen See, in dem ihr mit einem kleinen Netz Karambwanjis fischen könnt. Der Feenring CKR ist gleich in der Nähe. |
|
Liefert die gewünschten Karambwanjis ab und sprecht Lubufu wieder an. Jetzt berichtet er von einem eigens angefertigten Tintenfischtopf, aber auch darüber sollt ihr mit niemandem reden. Sprecht ihn immer wieder an, bis er euch anbietet, sein Lehrling zu werden. Nachdem ihr dieses Angebot angenommen habt, gibt er euch einen Karambwantopf, auf den ihr sehr gut aufpassen solltet, mit niemand darüber reden oder zeigen dürftet. (Wendet den Fallenlassentrick an - indem ihr den Topf fallen lasst und ihn erneut ansprecht, um in den Genuss eines weiteren Topfes zu kommen.) Besorgt euch Köderfische - die Karambwanjis aus dem Heiligen See, wenn eure Fischenstufe mindestens auf 65 ist, damit ihr selbst Karambwans fischen könnt. Ansonsten müsst ihr euch einen Karambwan kaufen oder warten, bis Tiadeche euch einen seiner gefischten Karambwans übergibt. |
Karambwanfischen
Der Kampf gegen Shaikahan
Benötigte Gegenstände
Helft jetzt erst einmal Tamayu, der als einziger für euch den Affen häuten kann. Um ihn für Kampf gegen den Shaikahan besser ausrüsten zu können, benötigt einen Gewandtheitstrank (4) und einen vergifteten Speer. Kocht den Karambwan auf einem Herd und benutzt den jetzt giftigen Karambwan mit Mörser und Stößel, um so Karambwanpaste zu erhalten. Diese benutzt dann mit einem Speer. Ihr erhalten einen Speer (Kg). |
|
Begebt euch jetzt zu Tamayu, der in der Erzmine in der Nähe des Naturaltars ist. Übergebt ihm den Speer und den Gewandtheitstrank (4), indem ihr die Gegenstände mit ihm benutzt, und sprecht ihn erneut an. Ihr könnt ihn wieder auf die nächste Jagd begleiten. Es folgt eine Filmszene, in der er als Sieger hervorgeht. Sprecht ihn erneut an. Er ist überglücklich und will, nachdem ihr seinen Brüdern geholfen und mit seinem Vater gesprochen habt, wieder ins Dorf zurückkehren. Benutzt jetzt den Affenkadaver mit Tamayu, damit er für euch die Haut abziehen kann. An der Küste in der Nähe der Insel Cairn könnt ihr Seegras finden, welches ihr mit der Affenhaut benutzt, um das benötigte Affenhautsandwich zu erhalten, mit dem ihr zu Tinsay geht. |
Marinierte Dschoger-Knochen
Benötigte Gegenstände
Bring das Affenhautsandwich zu Tinsay auf der Insel Cairn. Dieser verschlingt das Sandwich, jedoch ist er immer noch nicht bereit, ins Dorf zurückzukehren. Nun benötigt er Dschoger - Knochen und zwar: Verbrannte, in Karambwanjipaste marinierte Dschoger-Knochen, wie er betont. |
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Besorgt euch einen Dschoger-Knochen und benutzt ihn mit einem Schmelzofen, um verbrannte Dschoger-Knochen zu erhalten. Danach benutzt ihr einen rohen Karambwanji mit Möser und Stößel und schmiert die dadurch entstandene Paste auf den verbrannten Knochen. Jetzt müssen die klebrigen verbrannten Knochen an einem Herd oder Feuer gekocht werden. Das Ergebnis: Marinierte Dschoger-Knochen. Mit diesen geht es erneut zu Tinsay. Auch diese verschlingt er, ist aber endlich gewillt ins Dorf zurückzukehren, wenn ihr seinen Brüdern ebenfalls geholfen und mit dem Vater gesprochen habt. Benutzt nun den Karambwantopf mit ihm, damit er euch einen Bauplan des Topfes für Tiadeche herstellen kann. |
Bauplan
Timfraku
Sprecht den Vater Timfraku also an und er ist überglücklich, dass seine Söhne zurückgekehrt sind.
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Zusatzbelohnungen
Sprecht noch einmal mit den Brüdern im Dorf, um weitere Belohnungen zu erhalten. Tamayu übergibt euch einen Runit-Speer (kg) und je 2.500 Erfahrungspunkte in Angriff und Stärke, außerdem erhaltet ihr Zugriff auf sein Handelsangebot - Vergiftete Speere von Bronze bis Runit sowie Reinigungstücher, um Gift von Waffen zu entfernen. Übrigens bis zur Änderung des Waffengifts die einzigen Waffen, mit denen Shaikahan besiegt werden konnte. Wollt ihr den Shaikahan heutzutage bekämpfen, müsst ihr auf andere Methoden zurückgreifen. Wie zum Beispiel einen Kampfvertrauten oder/und einen Wüstenschlampion, der für euch den Kampf erledigt. Oder ihr benutzt zurückschlagende Flüche, wie Magie-Rückschlag Fluch, Fernkampf-Rückschlag Fluch, Nahkampf-Rückschlag Fluch. Ein Ring des Rückschlags kann ebenfalls dienlich sein. |
Karte Tamayu |
Tinsay vermittelt euch weiteres Wissen über Kochen in Form von 5.000 Erfahrungspunkte und verweist euch auf die Statue im Dorf. |
Karte Tinsay |
Tiadeche belohnt euch mit 5.000 Erfahrungspunkten in Fischen und vermittelt euch die Kenntnisse, wie Karambwan richtig gekocht werden können. Außerdem öffnet er ebenfalls seinen Handel für euch. Von ihm könnt ihr rohe Karambwan und Karmabwantöpfe kaufen. (Es ist für die Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben erforderlich, dass ihr mit Tiadeche gesprochen habt, da er euch erst erklärt, wie man Karambwan normal kochen kann. Ihr erhaltet ansonsten keine entsprechende Kochoption.) |
Karte Tiadeche |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Sprecht nach dem Abenteuer mit Tinsay, Tamayu und Tiadeche, um folgende Belohnungen zu erhalten:
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Kochen und Fischen
Je 2.500 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff
2.000 Goldmünzen
Fähigkeit
- Marinierte Dschogerknochen zu kochen
- Karambwanfische zu fischen und zu kochen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Läden im Tai-Bwo-Wannai Dorf
Weiterer Zugang zu Ottos Barbaren-Training und die Fähigkeit Speere herstellen zu können
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenliste
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Eliteaufgaben
Aufgabenlisten Karamja mittelschwere und schwere Aufgaben