Scheiterhaufen-Boote: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Um Scheiterhaufen-Boote herstellen und anzünden zu können, müßt ihr zuerst mit Otto dem Gottgeweihten am See nördlich des Baxtor…“) |
K (Textersetzung - „Logo-handwerk“ durch „Logo-Handwerk“) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''Vorraussetzung''': | '''Vorraussetzung''': | ||
− | [[Image:Logo- | + | [[Image:Logo-Funkenschlagen.png]]Funkenschlagen und [[Image:Logo-Handwerk.png]] Handwerk Stufe 11 |
<br> | <br> | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
*Einen [[Image:Zerfetzter Knochen.png]] [[Zerfetzte Knochen|zerfetzten Knochen]] | *Einen [[Image:Zerfetzter Knochen.png]] [[Zerfetzte Knochen|zerfetzten Knochen]] | ||
− | **Die Art Knochen erhaltet ihr in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]], wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt oder Skelette in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] durchwühlt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]] gewerdet, jedoch nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings. | + | **Die Art Knochen erhaltet ihr in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]], wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt oder Skelette in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] durchwühlt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]] gewerdet, jedoch nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings. |
− | + | ||
oder | oder | ||
*Einen [[Image:Angenagte Knochen.png]] [[Angenagte Knochen|angenagten Knochen]] | *Einen [[Image:Angenagte Knochen.png]] [[Angenagte Knochen|angenagten Knochen]] | ||
− | **Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von Mithrildrachen, die es nur in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] gibt. Das Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes mit diesen Knochen gehört zu Ottos Barbaren-Training | + | **Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von Mithrildrachen, die es nur in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] gibt. Das Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes mit diesen Knochen gehört zu Ottos Barbaren-Training Sie werden ebenfalls für die Erledigung der [[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz]] gewertet und sind ein Muss für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings. Die Geister, die aus diesen Scheiterhaufen-Booten heraussteigen, können euch mit einem [[Drachen-Vollhelm]] belohnen. |
*Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können | *Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können |
Aktuelle Version vom 8. September 2016, 00:57 Uhr
Um Scheiterhaufen-Boote herstellen und anzünden zu können, müßt ihr zuerst mit Otto dem Gottgeweihten am See nördlich des Baxtorianischen Wasserfalls über Ottos Barbaren-Training reden.
Nachdem ihr einen Eichen-Scheit auf Barbarenart angezündet habt, könnt ihr dann mit Otto über Scheiterhaufen-Boote sprechen. Hierbei müsst ihr nun eure Fertigkeiten sowohl in Handwerk als auch in Funkenschlagen unter Beweis stellen.
Vorraussetzung:
Funkenschlagen und Handwerk Stufe 11
Benötigte Gegenstände:
- Einen zerfetzten Knochen
- Die Art Knochen erhaltet ihr in der uralten Höhle, wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt oder Skelette in der uralten Höhle durchwühlt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben gewerdet, jedoch nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings.
oder
- Einen angenagten Knochen
- Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von Mithrildrachen, die es nur in der uralten Höhle gibt. Das Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes mit diesen Knochen gehört zu Ottos Barbaren-Training Sie werden ebenfalls für die Erledigung der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz gewertet und sind ein Muss für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings. Die Geister, die aus diesen Scheiterhaufen-Booten heraussteigen, können euch mit einem Drachen-Vollhelm belohnen.
- Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können
- Wenn ihr zerfetzte Knochen habt, werdet ihr gegen einen Barbaren-Geist (152) kämpfen müssen, der aus dem Scheiterhaufen-Boot aufsteigt und euch mit Nahkampf angreifen wird
- Axt Werkzeuggürtel
- Zunderbüchse Werkzeuggürtel oder Bogen
- Einen Scheit
- Je hochwertiger die Art der Scheite, desto höher die Anforderung an eure Stufen in Funkenschlagen und Handwerk.
- Je hochwertiger die Art der Scheite, desto höher die Anforderung an eure Stufen in Funkenschlagen und Handwerk.
Bonus:
Nachdem ihr ein Scheiterhaufen-Boot verbrannt habt, erhaltet ihr einen Bonus für eine bestimmte Anzahl an Knochen, die ihr begrabt oder Asche die ihr verstreut. Dieser Bonus ist abhängig von der Art der Scheite, die ihr für das Scheiterhaufen-Boot benutzt habt. Je hochwertiger der Holzscheit, desto mehr Knochen/Asche, könnt ihr also vergraben/verstreuen, die mit einem Bonus versehen sind.
Durchführung:
Geht also mit einem Scheit und den Knochen an einen der beiden Plätze nördlich des Sees - jeweils rechts und links neben dem Steg, der zum Strudel führt oder zu der Stelle nördlich von Ottos Behausung am Ufer des Sees.
Benutzt den Scheit mit den dunklen Flecken am Boden. Option: Aufbauen Scheiterhaufen-Asche.
Eurer Charakter baut nun ein Scheiterhaufen-Boot. Zündet es an.
Je nach Knochenart wird nun ein Barbaren-Geist hervorkommen, der euch nicht angreift oder ein grimmiger Barbaren-Geist (152 - Schwäche Luftzauber), den ihr erst besiegen müßt, bevor ihr weitere Scheiterhaufen-Boote aufbauen könnt.
Die drei möglichen Scheiterhaufen-Bootsplätze:
Erfahrungspunkte: