Canifis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einführung und geographische Lage)
(Einführung und geographische Lage)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Einführung und geographische Lage=
 
=Einführung und geographische Lage=
  
<rskarte c1="10N14" c2="32O53" xsize="500" ysize="500" zoom="1.0"/>
+
<rskarte c1="10N14" c2="32O53" xsize="450" ysize="400" zoom="1.0"/>
  
Canifis ist ein Dorf mit hohem Alter, einst lag es im Grenzgebiet von Zaros Reich zu dem der Icyene. Heute gehört es zur Außengrenze des Vampirherren Lord Drakan, einst ein Untergebener von Zaros. der sich an der Zormorak'schen Verschwörung gegen diesen beteiligte.  
+
Canifis ist ein Dorf mit hohem Alter, einst lag es im Grenzgebiet von Zaros Reich zu dem der Icyene. Heute gehört es zur Außengrenze des Vampirherren Lord Lowerniel Drakan, einst ein Untergebener von Zaros, der sich an der Zormorak'schen Verschwörung gegen diesen beteiligte. Später fiel er einer Verschwörung seienr Schwester Vanescula und anderer zum Opfer ([[Der Lord von Vampyrium]].
  
 
[[Datei:LvV - Drakan.jpg|450px|center]]
 
[[Datei:LvV - Drakan.jpg|450px|center]]

Version vom 17. Dezember 2015, 12:06 Uhr

Einführung und geographische Lage

Canifis ist ein Dorf mit hohem Alter, einst lag es im Grenzgebiet von Zaros Reich zu dem der Icyene. Heute gehört es zur Außengrenze des Vampirherren Lord Lowerniel Drakan, einst ein Untergebener von Zaros, der sich an der Zormorak'schen Verschwörung gegen diesen beteiligte. Später fiel er einer Verschwörung seienr Schwester Vanescula und anderer zum Opfer (Der Lord von Vampyrium.

LvV - Drakan.jpg

Lord Drakans Bruder beherrschte lange Zeit vom Herrenhaus Draynor aus das Dorf Draynor.

Im Norden liegt die Nordmeer-Küste, im Osten der Verfluchte Wald, im Süden der Mort-Myre-Sumpf und im Westen der Fluß Save. Die Bewohner des Ortes sind Werwölfe in Menschengestalt. Ihre Werwolf-Identitäten decken sie erst im Kampf auf.

Anreise

  • Die einfachste Möglichkeit ist der Canifis-Magnetit, der sich direkt nordöstlich vom Dorf befindet.

  • Ihr könnt auch über den Ektobrunnus westlich nach Canifis laufen (Ektofläschchen).
  • ihr könnt den Feenringe nutzen, Code: CKS.

  • ihr könnt unterhalb des Save-Tempels Canifis erreichen, ist aber nur zu nehmen, wenn ihr keine der andere Möglichkeiten nutzen könnt.

Die Bewohner und die Infrastruktur

Wie schon gesagt, die Bewohner sind Werwölfe, die ihr mit dem Dolch Wolfsfluch gut bekämpfen könnt; Stufe 28, 1000 Lp, Feuermagie als Empfindlichkeit). Siehe dazu auch: Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste. Sie lassen sich nicht gerne ansprechen und sind allgemein eher von mürrischem Charakter.

Der Berserkermeister Mazchna

er ist ein Berserkermeister der Stufe 1, ihr benötigt daher nur selsbt Kampfstufe 20, um Aufträge von ihm zu erhalten.

Die Händler

Zu den einzelnen Waren siehe: Canifis - Händlerübersicht!

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Kläffers Kurzwarengeschäft Kläffer Er verkauft Hüte, Umhänge, Robenober- und -unterteile. sowie Stiefel in vielen Farben
Gerberei Sbott Er verarbeitet alle Arten von Leder
Gemischtwarenladen Uwe Er verkauft hauptsächlich Handwerksgeräte (keine Formen), aber auch Probeflaschen, leere Töpfe und Eimer
Präparationsgeschäft Präparatorin Für euer Spielerhaus konserviert sie Monsterköpfe, die ihr dort dann anbringen kann
Rufus' Fleischgeschäft Rufus Er verkauft euch diverses Fleisch, abe ihr könnt auch einige rohe Fischarten verkaufen.

Kneipe und Bank

Zum nüchternen Kater Roavar, Wirt Er verkauft euch Mondlicht Export für 5 gm das Glas. Im Keller seiner Kneipe treffen sich die Myreque.
Kelelrzugang auf der Kneipenrückseite:
Bank - Achtung, dies ist die einzige Bank zwischen dem Sägewerk im Westen und Port Phasmatys im Osten.

Tourismus und Fertigkeitseinrichtungen

Das Mausoleum

War die Grablege eines Vampirs, bis ein Abenteurer und der Priester Drezel ihn daraus vertrieben (Ein Priester in Gefahr. Namensgeber für alles Mausoleen war der antike kleinasiatische König Mausolos.

Ein Priester in Gefahr - Grabmonument.jpg

Hütte des Alten Weibes

Turm der Berserker

Vor dem Eingang trefft ihr auf Markus, der euch belohnt, wenn ihr Berserkeraufträge dort im Turm erledigt. Ihr könnt dann nach Erfüllung wählen, Geld oder Ep.

Energieriß

Für die Fertigkeit Mystik findet ihr sogar einen Energieriß vor, wo ihr Leuchtende Funken versenken könnt:

Götterstatue von Zamoraks Anhänger K'ril Tsutsaroth

Beschwörungs-Obelisk

Save-Brücke

Mit Zugang zum Paterdomus in den Tiefen des Tempels dort:

Tor in den Mort-Myre-Sumpf

Der Eintritt ist gefährlich, da die Sumpfmonster euer Essen im Inventar ungenießbar machen können. Ulizius, eine nervöse Wache, warnt euch dort vor dem Eintreten.

Landwirtschafts-Feld

Dort könnt ihr diverse Pilze anbauen, ein Samen reicht.

Friedhof von Canifis

Er wird von Ghul bewohnt.

Die Pilgerfahrten

Es handelt sich hierbei um eine Art Miniabenteuer in mehreren Schwierigkeitsgraden und schönen Belohnungen, die von Canifis und Rottdorf jeweils gestartet werden können. Sprecht den Priester Hiylik Myra an der Save-Brücke an, um Aufträge für Pilgerfahrten zu erhalten, die in Rottdorf enden.

Die Ghul

Zwischen Canifis, Turm der Berserker und der Save findet ihr zwei Guppen von ihnen. Einmal südlich des Turms der Berserker und einmal auf dem Friedhof von Canifis. Es handelt sich bei ihnen um Monster der Stufe 64 mit 2.300 Lebenspunkten (Lp) und sind empfindich gegen Feuer-Magie. Achtung: Diese Kreaturen sind sehr grausam. Siehe auch: Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste.

Sonstiges

Siehe auch Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben,
Aufgabenliste Morytania Elite Aufgaben