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Version vom 7. August 2016, 15:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Liebesgeschichte - (Love Story)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mabel in der Scheune nordöstlich von Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Schwanengesang
- Ein kleiner Gefallen
- Der Garten der Stille
- 101 Abenteuerpunkte
- Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept)
- Noch ein Kochabenteuer (Ein ausgekochtes Rezept)
- Die verlorene Stadt
- Das Legendenabenteuer muss begonnen worden sein, indem ihr mit Radimus Erkle gesprochen habt
Fertigkeiten
Magie 77
Baukunst 68
Schmieden 68
Handwerk 67
Fertigkeiten können zeitlich angehoben werden - jedoch beachtet, dass sie sowohl zu Startbeginn als auch während des Abenteuers benötigt werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Meißel
1 Stahl-Barren oder Uhrwerksmechanismus - kann im Spielerhaus angefertigt werden
1 Mithril-Barren
2 Eichen-Bretter - Sägemühle Varrock
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Antidrachenschild und Antifeuertrank oder
Gute Rüstung, Waffen und Nahrung
Fernkampfausrüstung kann empfohlen werden
Drachen- oder Runit-Hellebarde können auch von Vorteil sein, sowie der Spezialangriff des Zamorak-Speers
Je nach Kampffähigkeit gegebenenfalls einen Notteleport
Gegner
Zenevivia Stufe (246)
Verlieseisendrachen Stufe (204)
Verliesschwarzdämon Stufe (172)
Verliesscabariter Stufe (150)
Verlies Beschützerfels Stufe (120)
Verliesoger Stufe (62)
Verlieshund Stufe (52)
Das Abenteuer
Im Heuschober:
Zwischen Draynor und Varrock findet ihr die junge Mabel, die fürchterlich über ihren verlorenen Ring weint. Egal welche Gesprächsoption ihr nehmt, am Ende bietet an, ihr den Ring wieder zu bringen.
Steigt die Leiter nach oben. Euer Weg zu Mabels Ring wird durch Heuballen versperrt. Bahnt euch euren Weg, doch mehr als zwei Ballen auf einmal könnt ihr nicht schieben!
Kaum habt ihr den Ring genommen, gibt es einen großen Knall. Geht über die Leiter wieder nach unten.
Mabel ist in einem Sack verschwunden, dafür steht eine Magierin da. Zenevivia, so heißt die Dame, nimmt euch den Ring ab. Sie verlangt von euch, einen Zweig in einem der umliegenden Heuballen zu finden und ihr zu bringen.
Den Ring bekommt ihr zwar noch nicht zurück, dafür aber eine Herausforderung zu einem Kampf auf Leben und Tod zusammen mit dem weisen, alten Mann. Zenevivia möchte zuvor von euch beiden gefunden werden.
Jetzt schnell nach Draynor und den weisen, alten Mann auf Zenevivia ansprechen. Mabel steigt sowieso nicht aus dem Sack.
Nach einem kleinen Einblick mittels Filmsequenz schwelgt der weise, alte Mann in Erinnerungen an seine großen Liebe.
Er weiß auch, wo sich Zenevivia versteckt, nämlich in seinem damaligen Haus in Rimmington.
Also schnell mit dem Weisen nach Rimmington ans Hausportal.
Dummerweise könnt ihr das alte Haus nicht betreten. Zenevivia hat das Haus von der Teleportmatrix abgeschnitten. Das heißt,
ihr werdet den Hausteleport hacken müssen. Der weise, alte Mann wartet auf euch in Henges Haus. Ihr sollt einen Meißel mitbringen.1) Henges Haus befindet sich etwas südöstlich vom Hausportal in Rimmington.
1)Der weise, alte Mann rennt auf alle Fälle weg, egal ob ihr einen Meißel im Werkzeuggürtel habt oder nicht.
Gehackte Hausteleportfoki:
In Henges Haus bekommt ihr 100 Teleportfoki. Wenn ihr euch bereit erklärt habt zu hacken, geht es los.
Der weise, alte Mann erklärt euch, wie es geht.
Wie der Teleportfokus modifiziert wird, könnt ihr hier sehen:
Ist der erste Hausteleportfokus einmal gehackt, können in Zukunft sämtliche Foki mittels Rechtsklick modifiziert werden.
Das Haus Zenevenias:
Stellt euch jetzt nah an den weisen, alten Mann und benutzt den neuen Fokus, um in das Haus von Zenevivia zu gelangen.
Dort angekommen, bekommt ihr die Warnung dass, solltet ihr hier sterben, alle eure Sachen verschwinden.
In diesem Fall wird Rimmington euer Wiederbelebungsort sein.
Der einzige Weg zu Zenevivia führt durch ein Verlies.
Geht hinunter und ihr bekommt eine Filmsequenz gezeigt, in der ihr einen Überblick über die einzelnen Kammern und den darin lebenden Monstern bekommt. Natürlich könnt ihr es nicht erwarten die Tür zu öffnen und löst dabei eine Falle aus, die euch 500 Lebenspunkte abzieht. Automatisch gelangt ihr wieder an die Oberfläche.
Der weise, alte Mann trägt euch nun auf, ein paar Dinge zu bringen, um die Fallen gefahrlos entschärfen zu können.
Er bietet an, euch entweder nach Falador oder in die Markthalle zu teleportieren.
- 2 Eichenbretter
- 1 Stahlbarren oder 1 Uhrwerksmechanismus
- 1 Mithrilbarren
Unter Anweisung des weisen, alten Mannes, stellt ihr einen Roboter her.
Um den Roboter zu steuern, klickt auf die Stelle des Bodens .wohin er gehen soll oder auf eine Tür, durch die er soll.
In jeder Kammer befinden sich zwei Fallen, die es gilt auszulösen, um sie somit dauerhaft zu entschärfen.
Ausnahme hier ist die Kammer mit dem Verlies-Scarabiter. Hier gibt es nur eine Falle.
Wenn der Roboter an der Treppe nach der Kammer mit dem Verlies- Eisendrachen angekommen ist,
könnt ihr ihn entweder zurück teleportieren lassen oder manuell zu eurer Seite des Ausgangs steuern.
Der Kampf beginnt:
Nun gilt es sich für die bevorstehenden Kämpfe zu rüsten. Im Verlies werdet ihr mitsamt eurer Sachen an eurem Auferstehungsort wiederbelebt.
Der weise, alte Mann unterstützt euch mit Magieangriffen auf die Gegner.
Solange das Monster in der Kammer noch lebt, könnt ihr nur mit Hilfe eines Notteleports flüchten.
Verschwindet ihr aus dem Verlies, bevor das gerade bekämpfte Monster tot ist, wird es auf euch geheilt warten.
Ist das Monster tot, bleibt die Kammer leer.
Spätestens nach dem Schwarzdämonen, müsst ihr euch gegen den Eisendrachen wappnen.
Antifeuertrank, Antidrachen-Schild und eine Waffe, die gut gegen Drachen ist, gehören jetzt ins Inventar.
Bevor ihr die Treppe zu Zenevivia hochsteigst, geht in eine Bank und regeneriert eure Statuswerte.
Irgendwann wurden die Kampffertigkeiten (durch den Scarabiter) gesenkt.
Rüstet euer Inventar wieder auf und zieht euch eure beste Magischutzrüstung an (Schwarzdrachenleder-Rüstung z.Bsp).
Die am besten geeignetsten Waffen sind Runit~ und Drachen-Hellebarde, sowie Drachen~ oder Zamorak-Speer,
um Zenevivia vom Sockel zu schubsen und eine Höllenpeitsche oder auch eine andere kräftig austeilende Waffe,
solange sie auf dem Boden steht.
Kehrt wieder zum weisen, alten Mann zurück, um mit ihm in Zenevivias Haus zu gelangen.
Bevor ihr die Treppe hochgeht, redet mit dem alten Mann und er wird euch sein Herz ausschütten.
Nebenbei verlangt er von euch, das ihr seine "Zinny" nicht töten sollst.
Dafür möchte er sie überreden, mit ihm zusammen den Magierturm zu überfallen als Zeichen seiner Liebe.
Geht gleich zu Zenevivia und sprecht sie an. Nach einem kurzen Überredungsversuch, könnt ihr angreifen.
Solltet ihr aus dem Kampf gehen, müsst ihr immer wieder durch das Verlies und sie ansprechen, bevor ihr Zenevivia angreifen könnt.
In dem Fall heilt sie sich auch während eurer Abwesenheit vollständig.
Im Laufe des Kampfes teleportiert sich Zenevivia auf jeden Sockel einmal. Solange sie auf einem der Sockel steht, zaubert sie Feuerregen,
der in sehr rascher Folge Lebenspunkte (so um die 30/40LP) abzieht und stößt euch ständig von sich.Ihre Zauber brechen durch das "Magieschutz"-Gebet, aber ohne dieses wäre der Schaden noch höher.
Tipp: Damit Zenevivia euch nicht ständig wegschubsen kann solange sie auf einem Sockel steht,
stellt euch einfach zwischen die Sockel oder zwischen Sockel und Wand.
Mit der Hellebarde oder dem Spezialeffekt des Zamorak-Speers könnt ihr Zenevivia von ihrem Sockel stoßen.
Ist sie auf dem Boden, den Speer/die Hellebarde mit einer effektiveren Waffe (z.Bsp. Höllenpeitsche) tauschen.
Sobald ihr Zenevevia besiegt habt, sprecht sie an. Erst jetzt hört sie euch aufmerksam zu.
Der weise, alte Mann nutzt natürlich die günstige Gelegenheit und offenbart seiner Liebsten, das er der Bankräuber von Draynor ist.
Ab jetzt seid ihr nur noch Zuschauer und könnt der Versöhnung beiwohnen, ohne beachtet zu werden.
Der Bildschirm wird schwarz und ihr findet euch im Haus des weisen, alten Mannes in Draynor
wieder.
Auch wenn ihr noch so sehr bittet, der blaue Partyhut ist nicht zu verschenken oder zu verleihen ^^
Nach einem kleinen Dialog, bietet euch der weise, alte Mann an, den Überfall in Ruhe durch sein Teleskop zu beobachten.
Es folgt jetzt eine sehr schöne Filmszene über den Überfall. Am Ende, geht wieder runter und sprecht den weisen, alten Mann noch einmal an.
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer bestanden.
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst und Magie
Je 40.000 Erfahrungspunkte in Schmieden und Handwerk
30.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Teleport - Foki zu jedem Hausportal und nach Trollheim mit modifizierten Hausteleportplättchen
Sprecht mit Rasweggar, nordöstlich der Brauerei in Keldagrim. Er wird euch ein Tagebuch geben, welches ihr zum alten, weisen Mann in Draynor bringen könnt, um die Modifizierung von Trollheimteletportplättchen zu erlernen.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Dunkles Steindesign fürs Spielerhaus
25 % Rabatt in der Hausdienst-Agentur von Ardougne (Gilde der Diener)
Neue Verliesmonster
Nachdem ihr Mabel ihren Ring zurückgebracht habt, erhaltet ihr von ihr eine Lampe, die euch noch einmal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit über 60 nach Wahl verleiht.
Außerdem könnt ihr mit der Baumwache in Dorf Draynor gleich neben der Bank reden. Fällt ihr für ihn den Baum, erhaltet ihr einmalig 5.000 Goldmünzen.