Die Schneckenbedrohung - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 15. Mai 2016, 00:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Die Schneckenbedrohung - (The Slug Menace)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Sir Tiffy Cashien im Park von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
- Ein Priester in Gefahr
- Nachwuchsförderung
- Der verschollene Stamm
- 32 Abenteuerpunkte
- Höllenschlund - Kurzabenteuer
Fertigkeiten
Handwerk 30
Runenfertigung 30
Berserker 30
Diebstahl 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
- KommSphäre - solltet ihr keine mehr besitzen, erhaltet ihr von Sir Tiffy eine neue
- 1 Sumpfpaste - Gemischtwarenladen in Port Khazard, bei Rasolo und Stan´s Crew - oder selbstherstellbar - benutzt dazu einen Topf Mehl und Sumpfteer miteinander und kocht es auf einem offenen Feuer (keinen Herd)
- 5 Runenessenzen oder reine Runenessenzen (besser ist es, 10 - 15 zu haben, da die Essenenzen beim Modifizieren zerbrechen könnten)
- Kult-Kapuze mit freigeschalteten Teleporten zum Luft-, Wasser-, Erd-, Feuer- und Geistes-Runenaltar
- oder je 1 Luft-, Wasser-, Erd-, Feuer- und Geistes-Talisman
- oder entsprechende Tiaren
- oder Omni-Talisman oder Tiara
- oder Zugang zum Höllenschlund
- oder alternativ dazu könntet ihr auch eine Runde Rumkugeln spielen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Nahkampfrüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
Prinz der Seeschnecken Stufe (51), der mit Nahkampf angreifen wird und nur mit Nahkampf besiegt werden kann
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Oberst O'Niall in Witchaven
Sprecht Oberst O'Niall, der auf dem Bootssteg in Witchaven auf einem Schaukelstuhl sitzt, an.
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Bürgermeister Hobb
Sprecht Bürgermeister Hobb in seinem Haus an.
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Bruder Maledict
Sprecht mit Bruder Maledict in der Kirche von Witchaven. |
Holgart, der Fischer
Sprecht Holgart, den Fischer, an. |
Bericht an Oberst O'Niall
Kehrt zurück zu Oberst O'Niall und erstattet Zwischenbericht. |
Der Schrein von Saradomin
Geht zum Verlieseingang westlich von Witchaven. Steigt den Ruinen-Eingang runter. | |
Drückt die Wand in der Ostwand, um einen Geheimeingang zu öffnen. | |
Folgt dem Verlauf des Ganges, nutzt die Abkürzung, wenn ihr könnt und geht bis zur massiven Doppeltüre.
Savant meldet sich und bittet euch, die Türe zu scannen. Option: Umgebung scannen mit Klick auf die KommSphäre. Ihr erhaltet von Savant eine Notiz. (Abschrift der Türe) Hebt die tote Seeschnecke, die in der Nähe der Türe auf dem Boden liegt auf. (Roter Punkt auf der Minikarte) |
Jorral am Außenposten
Geht zu Jorral, am Außenposten nordwestlich von Ardougne und sprecht ihn an.
Sprecht mit Savant, die euch mehr über Mutter Mallum erklärt. |
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Kehrt zurück zu Oberst O'Naill. |
Die drei Seiten des heiligen Buches von Saradomin
Geht zur Kirche von Witchaven. Es folgt eine Filmsequenz. Betretet die Kirche und sprecht Bruder Maledict an. |
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Durchsucht den Schreibtisch im Haus des Bürgermeisters.
Ihr findet Seite 1 des Buches. |
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Sprecht mit dem Fischereiladenbesitzer Ezekial Lovecraft.
Ihr erhalte Seite 2 des Buches. |
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Sprecht mit Oberst O'Naill.
Von ihm erhaltet ihr Seite 3, jedoch ist diese Seite in drei Stücke zerrissen. |
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Versucht diese Seite mit Sumpfpaste zu kleben.
Savant meldet sich. Ihr müsst geeigneteren Kleber finden. |
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Sprecht mit Jeb am Strand von Witchaven, um zur Fischerplattform gebracht zu werden. | |
Sprecht mit Bailey auf der Fischerplattform.
Er stellt euch Seeschneckenkleber her. |
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Benutzt den Kleber mit einem Stück der Buchseite.
Es öffnet sich ein Rätselfenster, in dem ihr die Buchseiten richtig zusammensetzen müsst. Setzt die Häkenchen und schiebt, dreht oder spiegelt das Seitenstück, bis es die richtige Postition erreicht
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Runen modifizieren
Empfehlenswert: Die Kult-Kapuze, mit der ihr schnell zu den jeweiligen Runenaltären teleportieren könnt, sofern ihr die erforderlichen Teleporte mit der Kapuze freigeschaltet habt. Jetzt müsst ihr folgenden Runenaltäre besuchen und Runen modifizieren. Luft, Erd, Wasser, Feuer und Geistes. Ihr könnt auf herkömmlich Art und Weise zu den Ruinen der Runenaltäre gehen oder aber durch den Höllenschlund oder beim Minispiel: Das Große Rumkugeln teilnehmen und dabei die Runen modifizieren. Beispiel: Luft-Runenaltar Klickt auf Seite 1 und wählt Luft-Rune modifizieren. Ihr erhaltet eine modifizierte leere Rune. Benutzt diese mit dem Luft-Runenaltar. Ihr erhaltet eine (modifizierte) Luft-Rune. Fahrt nach diesem Schema fort, bis ihr je eine modifizierte Rune der geforderten Runenarten hergestellt habt. |
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Prinz der Seeschnecken
Geht wieder in das Verlies von Brimhaven bis zur massiven Türe. Benutzt nacheinander die modifizierten Runen mit der massiven Türe. Die Türe öffnet sich und es folgt eine Filmsequenz. Besiegt den Prinz der Seeschnecken. In letzter Minute werdet ihr zu Sir Tiffy in den Park von Falador teleportiert, bevor euch Mutter Mallum töten kann. |
Abenteuerabschluss
Sprecht Sir Tiffy an.
Ihr habt das Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.500 Erfahrungspunkte in Handwerk, Runenfertigung und Diebstahl
Beförderung zum Prediger der Tempfelritter und die Erlaubnis Predigerrüstzeug zu tragen
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Falador Schwere Aufgaben