Dreisamkeit: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | bgcolor="#999999" | Der folgende Text bezieht sich auf die Lösung der ungekürzten Sage | + | | bgcolor="#999999" | Der folgende Text bezieht sich auf die Lösung der ungekürzten Sage. |
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+ | Solltet ihr die gekürzte Version spielen wollen, werden einige Schritte wegfallen. | ||
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'''Tipp für die gesamte Sage:''' Ariane verursacht am meisten Schaden. Es bietet sich folglich an, die Kämpfe mit ihr zu bestreiten. | '''Tipp für die gesamte Sage:''' Ariane verursacht am meisten Schaden. Es bietet sich folglich an, die Kämpfe mit ihr zu bestreiten. | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 7159px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" style="width: 1040px; height: 7159px;" | ||
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| [[Image:Dreisamkeit - Anfangsgespräch.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Anfangsgespräch.jpg|450px]] | ||
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− | | Nehmt euch nun das Essen vom Tisch und öffnet die erste Tür im Süden, hinter welcher sich ein Wolf der Stufe | + | | Nehmt euch nun das Essen vom Tisch und öffnet die erste Tür im Süden, hinter welcher sich ein Wolf der Stufe 35, drei Bandit der Stufe 35 und etwas Geröll finden. Betretet den Raum und bekämpft die Gegner. Achtet dabei auf eure Lebenspunkte und esst, wenn nötig, den Fisch aus dem Startraum. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 1.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 1.jpg|450px]] | ||
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Durchsucht nun auch das Geröll im Raum und ihr werdet etwas Novit-Erz finden. | Durchsucht nun auch das Geröll im Raum und ihr werdet etwas Novit-Erz finden. | ||
− | Nun könnt ihr weiter in den nächsten Raum. | + | Nun könnt ihr weiter in den nächsten Raum in Richtung Süden. |
| [[Image:Dreisamkeit - Geröll.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Geröll.jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Dreisamkeit - Raum 2 (Rutschen).jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 2 (Rutschen).jpg|450px]] | ||
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− | | Im folgenden Raum findet ihr weitere Gegner, von denen ihr einige nur mit Magie und Fernkampf erreichen könnt. Außerdem findet sich dort ein Beschwörungs-Obelisk. | + | | Im folgenden Raum, der nach Osten führt, findet ihr weitere Gegner, von denen ihr einige nur mit Magie und Fernkampf erreichen könnt. Außerdem findet sich dort ein Beschwörungs-Obelisk. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 3.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 3.jpg|450px]] | ||
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− | | Habt ihr die Gegner besiegt, geht nun zum Beschwörungs-Obelisk. Nach einem kurzen Dialog über den Obelisken, werdet ihr gefragt, ob ihr eine Beschwörung versuchen wollt, was ihr mit einem klaren "Ja" beantworten dürft. Nachdem nun ein Hautweber-Welpe beschworen wurde und Ariane mit ihm gesprochen hat, hat die Gruppe weitere Schmiedemethoden erfahren. Erforscht nun weiter die Kerker. | + | | Habt ihr die Gegner besiegt, geht nun zum Beschwörungs-Obelisk. Nach einem kurzen Dialog über den Obelisken, werdet ihr gefragt, ob ihr eine Beschwörung versuchen wollt, was ihr mit einem klaren "Ja" beantworten dürft. Nachdem nun ein Hautweber-Welpe beschworen wurde und Ariane mit ihm gesprochen hat, hat die Gruppe weitere Schmiedemethoden erfahren. Erforscht nun weiter die Kerker in östliche Richtung. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 3 (Beschwörung).jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 3 (Beschwörung).jpg|450px]] | ||
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− | | Im nächsten Raum seht ihr ein Quadrat aus grünen und gelben Fliesen vor euch. Ziel ist es nun, die Fliesen so umzudrehen, dass das Quadrat eine einheitliche Farbe hat, also entweder gelb oder grün. Wenn ihr die Option "Magisch aufladen" wählt, werden immer die vier direkt benachbarten Fliesen (Nord, Ost, Süd, West) | + | | Im nächsten Raum seht ihr ein Quadrat aus grünen und gelben Fliesen vor euch. Ziel ist es nun, die Fliesen so umzudrehen, dass das Quadrat eine einheitliche Farbe hat, also entweder gelb oder grün. Wenn ihr die Option "Magisch aufladen" wählt, werden immer die vier direkt benachbarten Fliesen (Nord, Ost, Süd, West) zusätzlich geändert. Es besteht die Möglichkeit, einzelne Fliesen aufzubrechen, wobei ihr hierbei etwas Schaden nehmt. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 4 (Fliesen).jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 4 (Fliesen).jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Dreisamkeit - raum 4 (lösung grün).jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - raum 4 (lösung grün).jpg|450px]] | ||
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− | | Folgt ihr weiter dem Weg durch den Kerker, so stoßt ihr nun auf einen Raum, in dem sich drei Schatten der Stufe | + | | Folgt ihr weiter dem Weg durch den Kerker nach Norden, so stoßt ihr nun auf einen Raum, in dem sich drei Schatten der Stufe 35 befinden. Zudem könnt ihr am Boden einen grünen Rechtecks-Schlüssel finden. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 5.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 5.jpg|450px]] | ||
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− | | Kehrt nun mit dem Schlüssel in eurem Inventar in | + | | Kehrt nun mit dem Schlüssel in eurem Inventar in den Startraum zurück. Dies kann entweder geschehen, indem ihr den Basis-Teleport im Zauberbuch benutzt, oder indem ihr zurücklauft. Schließt hier nun die Tür, die nach Osten führt und zu der grüne Schlüssel passt (Option: Aufschließen), auf und begebt euch in den nächsten Raum. |
| [[Image:Dreisamkeit - Basis (Blick nach Osten).jpg|450px|Kamera verstellt - Blick nach Osten auf die Tür]] | | [[Image:Dreisamkeit - Basis (Blick nach Osten).jpg|450px|Kamera verstellt - Blick nach Osten auf die Tür]] | ||
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| [[Image:Dreisamkeit - Raum 6 (Überblick).jpg|450px|Kamera verdreht - Blick nach Süden]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 6 (Überblick).jpg|450px|Kamera verdreht - Blick nach Süden]] | ||
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− | | Sobald diese hergestellt wurde - mithilfe von Ozan und Owen, die auf den Druckplatten warten - könnt ihr mit Ariane versuchen die Runentür zu öffnen. | + | | Sobald diese hergestellt wurde - mithilfe von Ozan und Owen, die ihr auf den Druckplatten warten lasst- könnt ihr mit Ariane versuchen die Runentür zu öffnen. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 6 (Türöffnung).jpg|450px|Kamera verdreht - Blick nach Westen]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 6 (Türöffnung).jpg|450px|Kamera verdreht - Blick nach Westen]] | ||
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− | | Der Versuch klappt jedoch nicht so, wie er sollte und Ariane wird in einen Raum mit einigen Kristallen teleportiert, während die beiden anderen gefangen sind. Sprecht sie durch eure Seite der Runentür an. Ihr findet in diesem Raum zudem noch einen Roten Dreieck-Schlüssel. | + | | Der Versuch klappt jedoch nicht so, wie er sollte und Ariane wird in einen Raum mit einigen Kristallen teleportiert, während die beiden anderen gefangen sind. Sprecht sie (als Ariane) durch eure Seite der Runentür an. Ihr findet in diesem Raum zudem noch einen Roten Dreieck-Schlüssel. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 7 (Kristalle).jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 7 (Kristalle).jpg|450px]] | ||
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*Vorahnung empfangen | *Vorahnung empfangen | ||
− | Wählt ihr die Option "Vorahnung empfangen" so beginnen die Kristalle in einer bestimmten Reihenfolge zu reagieren. | + | Wählt ihr die Option "Vorahnung empfangen" so beginnen die Kristalle in einer bestimmten Reihenfolge zu reagieren. Merkt euch diese Reihenfolge, denn ihr müsst die angezeigte Reihenfolge mithilfe der Option "berühren" anschließend nachmachen. Habt ihr alles richtig gemacht, sind die Türen geöffnet und alle befreit. Wenn ihr den Schlüssel noch nicht aufgenommen habt, dann nehmt ihn jetzt mit. |
| align="center" | [[Image:Dreisamkeit - Optionen (Kristalle).jpg]] | | align="center" | [[Image:Dreisamkeit - Optionen (Kristalle).jpg]] | ||
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− | | Begebt euch | + | | Verlasst den Raum, ruft Ozan und Sir Owen zu euch. Begebt euch wieder in den Startraum und öffnet die rote Dreiecks-Tür an der Nordseite. |
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− | | Hinter dieser Tür findet ihr zwei Banditen und | + | | Hinter dieser Tür findet ihr zwei Banditen (35) und ein Wolf (35), welche ihr bekämpfen müsst. An der Nordseite des Raums befindet sich eine goldene Halbmond-Tür und an der Ostseite eine Wächter-Tür. Habt ihr die Gegner besiegt, öffnet die Wächter-Tür im Osten und tretet hindurch. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 8.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 8.jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Dreisamkeit - Raum 9.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 9.jpg|450px]] | ||
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− | | Im nächsten Raum findet ihr 4 Bereiche mit je 2 Statuen. Die beiden nördlichen Statuengruppen könnt ihr nicht verschieben. Die beiden südlichen dagegen müsst ihr so verschieben, dass sie auf exakt den gleichen Positionen stehen, wie die nördlichen. Diese Aufgabe wird von Owen erledigt. | + | | Im nächsten Raum, der östlich liegt, findet ihr 4 Bereiche mit je 2 Statuen. Die beiden nördlichen Statuengruppen könnt ihr nicht verschieben. Die beiden südlichen dagegen müsst ihr so verschieben, dass sie auf exakt den gleichen Positionen stehen, wie die nördlichen. Diese Aufgabe wird von Owen erledigt. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 10.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 10.jpg|450px]] | ||
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| [[Image:Dreisamkeit - Raum 10(Lösung).jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 10(Lösung).jpg|450px]] | ||
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− | | Südlich der Statuen findet ihr einen Raum, in dem ihr von 3 Banditen erwartet werdet. Tötet sie und öffnet die Tür nach Osten. | + | | Südlich der Statuen findet ihr einen Raum, in dem ihr von 3 Banditen (35) erwartet werdet. Tötet sie und öffnet die Tür nach Osten. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 11.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 11.jpg|450px]] | ||
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− | | Ihr gelangt nun in eine Sackgasse, in der ihr den Druiden Stokufhex und einen | + | | Ihr gelangt nun in eine Sackgasse, in der ihr den Druiden Stokufhex und einen goldenen Halbmond-Schlüssel findet. Sprecht mit Stokufhex und nehmt euch den Schlüssel. Schickt Stokufhex zur Oberfläche. Kehrt anschließend zurück in den Statuenraum. Nun wird die Tür nach Osten geöffnet. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 12.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 12.jpg|450px]] | ||
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− | | Ihr findet wieder eine Sackgasse vor, in der sich 3 Schatten aufhalten. | + | | Ihr findet wieder eine Sackgasse vor, in der sich 3 Schatten (35) aufhalten, die ihr besiegten müsst. Nehmt die Spitzhacke auf, die im Raum liegt. Lasst Sir Owen anschließend zum Katagon-Krieger zurück gehen und ihn das Zephyrium-Erz dort abbauen. Die anderen können währenddessen im Statuenraum warten. Habt ihr dies getan kehrt zurück zu den Statuen und öffnet die Tür nach Norden. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 13.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 13.jpg|450px]] | ||
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− | | | + | | Lasst Ozan durch die Tür nach Norden gehen, denn nur er ist gewandt genug, durch diesen Raum voller Fallen zu gehen. Im Südosten des Raums könnt ihr ein kaputtes Langschwert vorfinden. Achtet darauf, nicht neben den rotierenden Klingen zu stehen, dies verursacht viel Schaden! Versucht das Schwert aufzunehmen, es wird euch jedoch in den Händen zu Bathit-Erz zerfallen. Lasst Ozan zurück zu den anderen gehen. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 14.jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 14.jpg|450px]] | ||
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− | | Hinter der Tür werdet ihr den finden, den ihr die ganze Zeit gesucht habt: Carn. Er scheint jedoch Hilfe erhalten zu haben, durch Eisbären und einen Behemoth. Bekämpft Carn und seine Eisbären, beachtet dabei aber das Chatfenster. Wird euch angezeigt, dass der Behemoth wütend wird, so stellt euch in einen der etwas anders gefliesten Bereiche des Raums, um nicht von herabfallenden Steinen getroffen zu werden. Diese befinden sich im Südwesten und Südosten des Raums. | + | | Kehrt gemeinsam zurück in den Raum mit der goldenen Halbmond-Tür, der einen Raum nördlich des Startraums liegt, und öffnet diese. Hinter der Tür werdet ihr den finden, den ihr die ganze Zeit gesucht habt: Carn (38). Er scheint jedoch Hilfe erhalten zu haben, durch zwei Eisbären (38) und einen Behemoth. Bekämpft Carn und seine Eisbären, beachtet dabei aber das Chatfenster. Wird euch angezeigt, dass der Behemoth wütend wird, so stellt euch in einen der etwas anders gefliesten Bereiche des Raums, um nicht von herabfallenden Steinen getroffen zu werden. Diese befinden sich im Südwesten und Südosten des Raums. |
| [[Image:Dreisamkeit - Raum 15 (Überblick).jpg|450px]] | | [[Image:Dreisamkeit - Raum 15 (Überblick).jpg|450px]] | ||
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Version vom 25. Mai 2016, 00:40 Uhr
Alle Kampfangaben auf dieser Seite werden jetzt oder in naher Zukunft auf die Beta-Version des Kampfsystems umgestellt. Bei Fragen bezüglich der aktuellen Lage, sollte diese sich stark von der Beta unterscheiden, kann im Forum nachgefragt werden. |
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Inhaltsverzeichnis
Startpunkt
Sprecht mit Skaldrun, der sich westlich von Thok in Daemonheim befindet.
Voraussetzungen
- Ihr müsst Skaldrun aufgetaut und mit ihm gesprochen haben
Gekürzte Sage:
- Kerkerkunde Stufe 11
Ungekürzte Sage:
- Kerkerkunde Stufe 11
- Angriff Stufe 30
- Magie Stufe 30
- Fernkampf Stufe 30
Benötigte Gegenstände
Keine, da ihr nichts mitnehmen dürft und alles an Ausrüstung gestellt wird.
Hinweise zur Steuerung
Ihr werdet während der Sage zwischen den einzelnen Charakteren wechseln müssen. Dies läuft ähnlich ab wie während Salz auf die Wunden:
- Am linken Bildschirmrand findet ihr die Namen, den Lebenspunktebalken, sowie die Zahl der Lebenspunkte von euch und euren Begleitern
- Per Rechtsklick auf einen Charakter habt ihr die Möglichkeit, die Kontrolle über einen Charakter zu übernehmen, bzw. sie an dieser Stelle warten zu lassen
- Ein Linksklick auf die Angaben eines Charakters in der Leiste am linken Bildschirmrand gibt euch ebenfall die Möglichkeit, die Kontrolle über andere Charaktere zu übernehmen
- Solltet ihr euch bewegen, so werden euch eure Begleiter automatisch folgen und Gegner in der Nähe angreifen
- Betretet ihr einen neuen Raum, oder teleportiert ihr euch zurück in die Basis, so werden sich eure Begleiter zu euch teleportieren
- Sprecht ihr einen Begleiter an, wird euch dieser einen Hinweis zum momentanen Raum geben
- Bestimmte Tätigkeiten benötigen bestimmte Charaktere um sie auszuführen, wechselt also den Charakter, wenn ihr mit einem nicht weiterkommt
- Markiert ihr Gegner, werden eure Partner allein diesen angreifen
Die Sage
Der folgende Text bezieht sich auf die Lösung der ungekürzten Sage.
Solltet ihr die gekürzte Version spielen wollen, werden einige Schritte wegfallen. |
Tipp für die gesamte Sage: Ariane verursacht am meisten Schaden. Es bietet sich folglich an, die Kämpfe mit ihr zu bestreiten.
Belohnungen
Die Belohnung für die gekürzte Version der Sage erhaltet ihr auch, wenn ihr auf Anhieb die Ungekürzte spielt.
Gekürzte Sage
- 750 EP in Kerkerkunde
- 75 Marken
Ungekürzte Sage
- 3750 EP in Angriff, Fernkampf oder Magie
Wiederholen der Sage
- 224 Marken