Runenmechanik: Unterschied zwischen den Versionen
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Er nennt euch die Namen einiger Magier: Magier Shug, Magier Dougal und Magier Edvin, mit denen ihr sprechen sollt, um herauszufinden, wie man einen Runen-Wächter baut. | Er nennt euch die Namen einiger Magier: Magier Shug, Magier Dougal und Magier Edvin, mit denen ihr sprechen sollt, um herauszufinden, wie man einen Runen-Wächter baut. | ||
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− | Magier Dougal befindet sich gleich einen Raum weiter östlich. Er scheint ein schwer beschäftigter Magier zu sein. Schmeichtelt seiner Eitelkeit. Er berichtet, dass je fünf Körper-, Dampf- und | + | |
Er gibt euch je einen Feuer- und Wasser-Talisman, eine Halskette der Bindung und 10 reine Runenessenzen als Zertifikat. Um weiteres über die Herstellung von Mischrunen zu erfahren, sollt ihr im Keller nach einem Buch suchen. | Er gibt euch je einen Feuer- und Wasser-Talisman, eine Halskette der Bindung und 10 reine Runenessenzen als Zertifikat. Um weiteres über die Herstellung von Mischrunen zu erfahren, sollt ihr im Keller nach einem Buch suchen. | ||
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Südlich des Raumes findet ihr dieses Buch, in dem die Herstellung von [[Kombi-Runen]] erklärt wird. Lest es euch durch. | Südlich des Raumes findet ihr dieses Buch, in dem die Herstellung von [[Kombi-Runen]] erklärt wird. Lest es euch durch. | ||
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Benutzt die Pfeiltasten, um die Buchseiten umzublättern | Benutzt die Pfeiltasten, um die Buchseiten umzublättern | ||
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+ | *5 Wasser-Runen | ||
+ | *1 Wasser-Talisman | ||
+ | *1 Feuer-Talisman (oder einen anderen Gegenstand, der euch den Zugang zum Runenaltar ermöglicht. (z.B. [[Kult Kapuze]]) | ||
+ | *5 Reine Runenessenzen (nicht als Zertifikat) | ||
+ | *Halskette der Bindung | ||
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− | + | Geht zum Feuerrunenaltar, der sich westlich der Duellarena befindet. Die Halskette der Bindung zieht ihr an, da sie eure Chance erhöht, [[Kombi-Runen]] herzustellen. | |
− | + | Am Feuerrunenaltar benutzt ihr die Wasser-Runen oder den Wasser-Talisman, der anschließend verschwindet, mit dem Altar. | |
− | + | Kehrt zurück zu Magier Dougal und zeigt ihm die hergestellten Dampf-Runen, indem ihr ihn ansprecht.<br> | |
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− | Kehrt zurück zu Magier Dougal und zeigt ihm die | + | |
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− | Am Feueraltar könnt ihr | + | Am Feueraltar könnt ihr Dampf-Runen herstellen |
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+ | ===Magier Edvin=== | ||
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− | Einen Raum weiter östlich findet ihr Magier Edvin. Sprecht ihn auf die Wiederbelebung von Runenwächter an. Wenn ihr | + | Einen Raum weiter östlich findet ihr Magier Edvin. Sprecht ihn auf die Wiederbelebung von Runenwächter an. Wenn ihr ihm bei seinem Prototyptest behilflich seid, wird er euch alles erzählen, was er über Runenwächter weiß und euch sogar ein praktisches Werkzeug geben.<br> |
− | + | Magier Edvin erklärt euch den Prototyptest: | |
+ | *Ihr werdet auf ein Spielfeld mit verschiedenen Räumen versetzt. Ihr fangt an der südlichen Ecke an und müsst zum Raum in der nördlichsten Ecke gelangen. Ihr könnt euch mittels der Portale um euch herum dorthin teleportieren. Auf dem Boden vor jedem Portal seht ihr ein Muster, das angibt, wo das Portal euch hinteleportiert. In der Ecke jedes Raums schwebt eine kleine Kugel,(Magischer Hebel) über die ihr jederzeit flüchten könnt.<br> | ||
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− | | | + | | Stimmt dem Prototyptest zu. |
− | Ihr befindet euch jetzt auf einer Art Schachbrett, wobei die Felder durch Räume ersetzt sind. Durch | + | |
+ | Ihr befindet euch jetzt auf einer Art Schachbrett, wobei die Felder durch Räume ersetzt sind. Durch Betreten der Portal erreicht ihr einen anderen Raum. <br> | ||
− | Ziel ist es in den mittleren | + | Ziel ist es in den mittleren nördlichen Raum zu gelangen. Auf dem Boden seht ihr Symbole, denen eine Eigenart zugeordnet werden kann, entsprechend der Zugmöglichkeiten von Schachfiguren. |
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Version vom 14. Juni 2016, 13:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Runenmechanik - (Rune Mechanics)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Clerval, der Zauberlehrling in der Schule der magischen Künste
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Runenfertigung 20
Baukunst 25
Magie 27
Mindestens 5 Peppies in der Schule der magischen Künste verdient haben
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
5 Geistes-Runen
5 Körper-Runen
20 reine Runenessenzen
2 geschliffene Smaragde
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
5 Wasser-Runen, die am Feueraltar zu Dampf-Runen geändert werden
Runenessenzenbeutel
Duellring für Teleport
Achtung: Vertraute dürfen die Schule der magischen Künste nicht betreten
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Um das Abenteuer zu beginnen, müsst ihr mit Clerval, dem Zauberlehrling im Keller der Schule der magischen Künste, sprechen. Begebt euch also mit Hilfe des Duellrings oder einem AlKharid Teleports dorthin. Nachdem ihr die Schule betreten habt, findet ihr direkt westlich eine Falltüre. Steigt hinab. Eigentlich hätte er Magie üben sollen, sagt er, aber nun müsse er die ganze Zeit an Runen-Wächter denken, die er faszinierend fände. Ihr sollt ihm helfen, einen eigenen Runen-Wächter zu erlangen. Willigt ein. Er nennt euch die Namen einiger Magier: Magier Shug, Magier Dougal und Magier Edvin, mit denen ihr sprechen sollt, um herauszufinden, wie man einen Runen-Wächter baut. |
Clerval, der Zauberlehrling bittet euch um Hilfe. |
Hilfe von den Magiern
Magier Dougal
Magier Dougal befindet sich gleich einen Raum weiter östlich. Er scheint ein schwer beschäftigter Magier zu sein. Schmeichtelt seiner Eitelkeit. Er berichtet, dass je fünf Körper-, Dampf- und Geistes-Runen benötigt werden würden.
Er gibt euch je einen Feuer- und Wasser-Talisman, eine Halskette der Bindung und 10 reine Runenessenzen als Zertifikat. Um weiteres über die Herstellung von Mischrunen zu erfahren, sollt ihr im Keller nach einem Buch suchen. |
Magier Dougal erklärt euch den Aufbau eines Runenwächters |
Südlich des Raumes findet ihr dieses Buch, in dem die Herstellung von Kombi-Runen erklärt wird. Lest es euch durch. |
Benutzt die Pfeiltasten, um die Buchseiten umzublättern |
Dampf-Runen herstellen
Geht zum Feuerrunenaltar, der sich westlich der Duellarena befindet. Die Halskette der Bindung zieht ihr an, da sie eure Chance erhöht, Kombi-Runen herzustellen. Am Feuerrunenaltar benutzt ihr die Wasser-Runen oder den Wasser-Talisman, der anschließend verschwindet, mit dem Altar. Kehrt zurück zu Magier Dougal und zeigt ihm die hergestellten Dampf-Runen, indem ihr ihn ansprecht. |
Am Feueraltar könnt ihr Dampf-Runen herstellen |
Magier Edvin
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
2.300 Erfahrungspunkte in Magie
1.850 Erfahrungspunkte in Runenfertigung
900 Erfahrungspunkte in Baukunst
Runenwächter als Haustier
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten