Ottos Barbaren-Training: Unterschied zwischen den Versionen

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**Die Art Knochen erhaltet ihr in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]], wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt oder Skelette in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] durchwühlt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]] gewerdet, jedoch '''nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings'''. Die Geister, die aus diesen Scheiterhaufen-Booten heraussteigen, können euch mit einem [[Drachen-Vollhelm]] belohnen.
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**Die Art Knochen erhaltet ihr in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]], wenn ihr verlorene oder verwirrte Barbaren besiegt oder Skelette in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]] durchwühlt. Scheiterhaufen-Boote mit diesen Knochen werden für die Erledigung der [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]] gewertet, jedoch '''nicht für den erfolgreichen Abschluß des Barbaren-Trainings'''. Die Geister, die aus diesen Scheiterhaufen-Booten heraussteigen, können euch mit einem [[Drachen-Vollhelm]] belohnen.
  
 
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Version vom 4. März 2018, 17:20 Uhr

Grundsätzliches

Das Barbaren-Training, welches euch von Otto dem Gottgeweihten angeboten wird, bietet euch Training in Fischen, Funkenschlagen, Pflanzenkunde und Schmieden auf barbarische Weise.

Außerdem erhaltet ihr durch dieses Training Zugang zur Uralten Höhle.

In dieser findet ihr neben Wasserteufeln, brutale Gründrachen, Barbaren auch Mithrildrachen.

Kuradal, die Tochter Lapalok ist eine erfahrene Berserkermeisterin und befindet sich in einem Nebenverlies der Uralten Höhle. Sie bietet euch Zugang zu ihrem eigenen Verlies, sofern ihr von ihr einen Berserkerauftrag eingeholt habt.

Um Zugang zur Ahnendrachenschmiede zu erhalten, benötigt ihr ebenfalls Ottos Barbaren-Training.

Bereiche des Barbaren-Training sind Bestandteil der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz.

Ottos Buch1.png

Ottos Buch2.png

Ottos Buch3.png

Ottos Buch4.png

Ottos Buch5.png

Ottos Buch6.png

Ottos Buch7.png

Ottos Buch8.png

Ottos Buch9.png

Ottos Buch10.png

Backward.png  Forward.png

Otto der Gottgeweihte.png

Voraussetzung

Start

Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten in seiner Behausung in der Nähe des baxtorianischen Wasserfalls.

Er überreicht euch ein Buch über die Barbaren-Fertigkeiten, in dem ihr alles Wissenswerte zu den Fertikeiten nachlesen könnt und in dem euer Fortschritt festgehalten wird.

Zudem gibt er euch ein Buch "Meine Notizen", in das ihr Uralte Seiten, die ihr in der Uralten Höhle erbeutet, aufbewahren könnt.

Die Barbaren-Fertigkeiten

Barbaren Fischen

Einführung ins Barbarenfischen

Sprecht mit Otto, dem Gottgeweihten.

Unter seinem Bett findet ihr eine Barbaren-Angel, die ihr in euren Werkzeuggürtel deponieren könnt.

Nun sollt ihr am See in der Nähe fischen.

Nachdem ihr einen Fisch gefangen habt, sollt ihr wieder mit Otto sprechen.

Barbaren-Angel

Voraussetzungen:

  • Logo-Fischen.png Fischen 48
  • Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit oder Logo-Stärke.png Stärke 15


Benötigte Gegenstände:


Durchführung:

Entlang des See in nördlicher Richtung findet ihr mehrere Angelplätze, an denen ihr springende Forellen, Lachse und Störe fischen könnt.

Klickt auf die Fische im Inventar, um sie auszunehmen. Für das erfolgreiche Ausnehmen der Fischer erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kochen.

Ihr erhaltet Rogen.png Rogen von Forellen und Lachsen und Kaviar.png Kaviar von Stören sowie Fischüberreste.png Fischüberreste von allen drei Fischarten, die euch wiederrum als Köder dienen.

Rogen und Kaviar könnt ihr essen, für die Herstellung von Barbaren-Tränken verwenden oder verkaufen.

Rogen dient auch als Köder beim Barbaren-Fischen. Für die Barbaren-Tränke-Herstellung dient Rogen nur für niedrigstufe Tränke bis Pflanzenkunde Stufe 24.

Sobald ihr eure letzten Fischreste als Köder verwendet habt, erhaltet ihr eine entsprechende Meldung. Wenn ihr jetzt weiter fischt, wird der Rogen als Köder verwendet. Ist dieser verbraucht, erhaltet ihr eine weitere Meldung. Fischt ihr nun weiter, wird der Kaviar als Köder benutzt.

Barbarenfischen am See.jpg

Erfahrungspunkte:

Fischart Abb

Fischen

Stufe

Stärke und Gewandtheits

Stufen

Fischen Ep

Stärke und Gewandtheit

Ep

Kochen

Ep

Beute

Aktueller Mh-Preis in gm

Springende Forelle Springende Forelle.png 48 15 50 5 9,3 Rogen.png 93 gm Fischüberreste.png 6 gm
Springender Lachs Springender Lachs.png 58 30 70 6 11,3 Rogen.png 93 gm
Springender Stör Springender Stör.png 70 45 80 7 14,5 Kaviar.png 1878 gm



Barbaren-Fischen mit der Hand

Eine andere Möglichkeit auf Barbarenart zu fischen, ist das Fischen mit bloßen Händen.

Sprecht, nachdem ihr das Training mit der Barbaren-Angel absolviert habt, wieder mit Otto, dem Gottgeweihten, um diese Technik zu erlernen.


Das Fischen mit bloßen Händen ist genauso schnell wie das Fischen mit einer Harpune, ihr erhaltet jedoch je gefangenen Fische zusätzlich Erfahrungspunkte in Stärke. Solltet ihr eine Harpune in eurem Werkzeuggürtel deponiert haben, werdet ihr, sobald es eure Fertigkeitsstufe zuläßt automatisch mit bloßen Händen fischen.

Voraussetzung:


Benötigte Gegenstände:

  • Keine


Durchführung:

Geht zu einen Angelplatz, an dem ihr normalerweise mit einer Harpune fischen könnt.

  • Elfenlager
  • Catherby
  • Gilde der Fischer
  • Karamja - auf dem Steg von Musas Idyll
  • Rellekka
  • Rottdorf
  • Wildnis
Schwertfisch auf Barbarenart1.png Schwertfisch auf Barbarenart2.png


Erfahrungspunkte

Fischart Abb

Fischen

Stufe

Stärke

Stufe

Fischen

Ep

Stärke

Ep

Angelplatz
Thunfisch Roher Thunfisch.png 55 35 80 8

Hummerreuse

Harpune

Schwertfisch Roher Schwertfisch.png 70 50 100 10
Hai Roher Hai.png 96 76 110 11

Netz

Harpune

Baron-Hai

  • Juju-Fischereitrank benötigt
Baron Hai.png 96 76 110 11

Barbaren Funkenschlagen

Einführung ins Barbaren Funkenschlagen:

Redet mit Otto über Funkenschlagen. Er möchte, daß ihr einen Eichen-Scheit mithilfe eines Bogens anzündet.

Feuer entzünden mit einem Bogen

Voraussetzung:

  • Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen 35


Benötigte Gegenstände:

  • Einen bespannten Bogen
  • Holz-Scheite
    • Um das Funkenschlagen auf Barbarenart von Otto lernen zu können, benötigt ihr einen Eichen-Scheit


Durchführung: Benutzt den Bogen im Inventar mit den Holz-Scheiten im Inventar.

Je hochwertiger die Scheite, desto höher muss die Stufe in Funkenschlagen sein, um die Scheite auf diese Art anzünden zu können. Welche Scheite ihr verwenden solltet, hängt also von euren Stufen ab.


Erfahrungspunkte

Scheite Abb

Funkenschlagen

Stufe

Ep
Scheite Scheite.png 21 40
Aua-Scheite Aua-Scheite.png 21 40
Eichen-Scheite Eichen-Scheite.png 35 60
Weiden-Scheite Weiden-Scheite.png 50 90
Teak-Scheite Teak-Scheite.png 55 105
Winterkiefer-Scheite Winterkiefer-Scheite.png 62 125
Ahorn-Scheite Ahorn-Scheite.png 65 135
Mahagonie-Scheite Mahagonie-Scheite.png 70 157,5
Eukalyptus-Scheite Eukalyptus-Scheite.png 78 193,5
Eiben-Scheite Eiben-Scheite.png 80 202,5
Magie-Scheite Magie-Scheite.png 95 303,8



Scheiterhaufen-Boote

Nachdem ihr einen Eichen-Scheit auf Barbarenart angezündet habt, könnt ihr mit Otto über Scheiterhaufen-Boote sprechen.

Vorraussetzung:

Logo-Funkenschlagen.pngFunkenschlagen und Logo-Handwerk.png Handwerk Stufe 11


Benötigte Gegenstände:

oder

  • Einen Angenagte Knochen.png angenagten Knochen
    • Diese Art Knochen erhaltert ihr nur von Mithrildrachen, die es in der uralten Höhle gibt. Das Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes mit diesen Knochen gehört zu Ottos Barbaren-Training. Sie werden ebenfalls für die Erledigung der Aufgabenlisten Fremennik-Provinz gewertet. Für das Abenteuer: Heldenempfang wird der Abschluss des Barbaren-Trainings gefordert, welches beinhaltet, dass ihr angenagte Knochen mit einem Scheiterhaufen-Boot verbrennt. Redet nach dem Entzünden dieser Art Scheiterhaufen-Boots noch einmal mit Otto, damit das Barbarentraining als abgeschlossen gilt.
  • Rüstung, Waffen und Nahrung, um euch die oben genannten, nicht-handelbaren Knochen besorgen zu können
    • Wenn ihr zerfetzte Knochen habt, werdet ihr gegen einen Barbaren-Geist (106) kämpfen müssen, der aus dem Scheiterhaufen-Boot aufsteigt und euch mit Nahkampf angreifen wird
  • Axt Werkzeuggürtel
  • Zunderbüchse Werkzeuggürtel oder Bogen
  • Einen Scheit
    • Je hochwertiger die Art der Scheite, desto höher die Anforderung an eure Stufen in Funkenschlagen und Handwerk.


Bonus:

Nachdem ihr ein Scheiterhaufen-Boot verbrannt habt, erhaltet ihr einen Bonus für eine bestimmte Anzahl an Knochen, die ihr begrabt oder Asche die ihr verstreut. Dieser Bonus ist abhängig von der Art der Scheite, die ihr für das Scheiterhaufen-Boot benutzt habt. Je hochwertiger der Holzscheit, desto mehr Knochen/Asche, könnt ihr also vergraben/verstreuen, die mit einem Bonus versehen sind.


Durchführung:

Geht also mit einem Scheit und den Knochen an einen der beiden Plätze nördlich des Sees - jeweils rechts und links neben dem Steg, der zum Strudel führt oder zu der Stelle nördlich von Ottos Behausung am Ufer des Sees.

Benutzt den Scheit mit den dunklen Flecken am Boden. Option: Aufbauen Scheiterhaufen-Asche.

Eurer Charakter baut nun ein Scheiterhaufen-Boot und zündet es an.

Je nach Knochenart wird nun ein Barbaren-Geist hervorkommen, der euch nicht angreift oder ein grimmiger Barbaren-Geist (106 - Schwäche Luftzauber), den ihr erst besiegen müßt, bevor ihr weitere Scheiterhaufen-Boote aufbauen könnt.

Scheiterhaufen-Ascheplatz.jpgScheiterhaufen-Boot aufbauen.pngGrimmiger Barbaren-Geist Kampfszene.png

Die drei möglichen Scheiterhaufen-Bootsplätze:


Erfahrungspunkte:

Scheite Abb

Funkenschlagen und Handwerk

Stufen

Ep

Funkenschlagen

Ep

Handwerk

Bonus
Scheite Scheite.png 11 40 10
1
Aua-Scheite Aua-Scheite.png 11 40 10
1
Eichen-Scheite Eichen-Scheite.png 25 60 15
2
Weiden-Scheite Weiden-Scheite.png 40 90 22,5
2
Teak-Scheite Teak-Scheite.png 45 105 26,2
3
Winterkiefer-Scheite Winterkiefer-Scheite.png 52 125 31,2
3
Ahorn-Scheite Ahorn-Scheite.png 55 135 33,7
3
Mahagonie-Scheite Mahagonie-Scheite.png 60 157,5 39,3
4
Eukalyptus-Scheite Eukalyptus-Scheite.png 68 171 42 4
Eiben-Scheite Eiben-Scheite.png 70 202,5 50,6
4
Magie-Scheite Magie-Scheite.png 85 303,8 75,9
5
Holunder-Scheite Holunder-Scheite.png 95 435 109 6

Barbaren Pflanzenkunde

Einführung in die Barbarenpflanzenkunde

Sprecht mit Otto über Pflanzenkunde.

Er möchte, daß ihr ihm einen normalen Angriffs-Mix bringt.

Mischt also ein gesäubertes Guamblatt und ein Wassermolchauge in ein mit Wasser gefülltes Fläschen, um eine 3er Dosis Angriffstrank zu erhalten.

Besorgt euch Rogen von einer Forelle oder einem Lachs, die ihr mit einer Barbaren-Angel und einem Köder oder Fischresten aus dem See in der Nähe von Ottos Behausung fischt. Nehmt den Fisch aus. (Messer im Werkzeuggürtel).

Trinkt einen Schluck ab, um einen 2 Dosis Trank zu erhalten und mischt den Rogen hinzu, wodurch dem Trank die heilende Wirkung des Rogens hinzugefügt wird.

Bringt diesen Angriffs-Mix zu Otto. Der Fortschritt wird in eurem Buch festgehalten.

Nun könnt ihr gemäß eurer Stufe in Pflanzenkunde Barbaren-Mixtränke herstellen.

Voraussetzungen:

  • Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 4


Benötigte Gegenstände:

  • Tränke als 2 er Dosen
  • Rogen.png Rogen (für niedrigstufig Tränke)  oder Kaviar.pngKaviar (für niedrigstufige und höherstufige Tränke)


Durchführung:

Besorgt euch eurer Stufe entsprechend Tränke als 2 er Dosen und Rogen oder Kaviar.

Tränkerezepte unter: Tränke- und ihre Wirkungen

Tipp:

Bob Barter im Nordwesten der Markthalle füllt eure Tränke in 4-, 3-, 2- oder 1- Dosen-Tränke um. Er berechnet euch pro normalem Fläschchen, das ihr benötigt, nur 2 pro Stück und 21 Goldmünzen für jedes Juju-Fläschchen.

Ihr müßt ihn dazu ansprechen. Ihr könnt die Tränke auf Zertifikat nehmen. Übrige leere Fläschchen erhaltet ihr als Zertifikat zurück.

Zahur gegenüber der Bank in Nardah kann eure Tränke in 3-, 2- oder 1-Dosen Tränke umfüllen. Sie berechnet euch pro normalem Fläschchen, das sie benötigen, nur 2 pro Stück und 21 Goldmünzen für jedes Juju-Fläschchen.

Bei ihr geht das Umfüllen in 2er Dosen etwas schneller, weil sie eine entsprechende Gesprächsoption hat. Tränke können auf Zertifikat mitgenommen werden. Übrige leere Fläschchen erhaltet ihr als Zertifikat zurück.

Trank

Pflanzenkunde

Stufe

Pflanzenkunde

Ep

Zutat

Wirkung

Jede Dosis heilt neben der eigentlichen Wirkung

30 (Rogen) und 60 (Kaviar) Lebenspunkte

Angriffs-Mix 4 8 Rogen/Kaviar
Erhöht Angriff um 3-12 Stufen
Fernkampf-Mix 5 8
Rogen/Kaviar Erhöht Fernkampf um 3-12 Stufen
Magie-Mix 7 8
Rogen/Kaviar Erhöht Magie um 1-12 Stufen
Stärke-Mix 9 17
Rogen/Kaviar Erhöht Stärke um 3-12 Stufen
Relicyms-Mix 9 14
Rogen/Kaviar Heilt Krankheiten
Verteidigungs-Mix 11 25
Rogen/Kaviar Erhöht Verteidigung um 3-12 Stufen
Gegengift-Mix 15 1,2
Rogen/Kaviar Heilt Vergiftungen und gibt kurzfristige Immunität
Wiederherstellungs-Mix 24 21 Rogen/Kaviar Regeneriert Verteidigung, Angriff, Stärke, Magie und Fernkampf um 10-39 Stufen
Ausdauer-Mix 29 23 Rogen/Kaviar 20 % der Ausdauer werden wiederhergestellt
Gewandtheits-Mix 37 27 Kaviar Erhöht Gewandtheit um 3 Stufen
Kampf-Mix 40 28 Kaviar Erhöht Stärke und Angriff um 3-12 Stufen
Gebet-Mix 42 29 Kaviar Stellt 70-310 Gebetspunkte wieder her
Angriffs-Mix (+) 47 33 Kaviar Erhöht Angriff um 5-19 Stufen
Gegengift-Mix (+) 51 35 Kaviar Heilt Vergiftungen und gibt kurzfristige Immunität
Fischer-Mix 53 38 Kaviar Erhöht Fischen um 3 Stufen
Ausdauer-Mix (+) 56 39 Kaviar 40 % der Ausdauer werden wiederhergestellt
Jagd-Mix 58 40 Kaviar Erhöht Jagen um 3 Stufen
Starker Stärke-Mix 59 42 Kaviar Erhöht Stärke um 5-19 Stufen
Magie-Mix 61 43 Kaviar Erhöht Magie um 3 Stufen
Wiederherstellungs-Mix (+) 67 48 Kaviar Regeneriert alle Fertigkeiten außer Lebenspunkte um 8-32 Stufen. Für Gebet werden stattdessen 80-320 Gebetspunkte wiederhergestellt
Verteidigungs-Mix (+) 71 50 Kaviar Erhöht Verteidigung um 5-19 Stufen
Gegengift-Mix (+) 74 52 Kaviar Heilt Vergiftungen und gibt kurzfristige Immunität
Antifeuer-Mix 75 53 Kaviar Gibt beschränkte Resistenz gegen Drachenfeueratem
Fernkampf-Mix (+) 80 54 Kaviar Erhöht Fernkampf um 4-13 Stufen
Magie-Mix (+) 83 57 Kaviar Erhöht Magie um 4 Stufen
Zamorak-Mix 85 58 Kaviar Erhöht Stärke um 2-13 und Angriff um 2-21 Stufen Verringert Verteidigung um 2-11 Stufen Verringert Trefferpunkte um 20-110


Barbaren Schmieden

Einführung ins Barbaren Schmieden:

Sprecht mit Otto dem Gottgeweiten.

Voraussetzungen:

  • Um Barbaren Schmieden zu erlernen, müßt ihr sowohl mit der Barbaren-Angel als auch mit blosen Händen einmal gefischt haben
  • Abenteuer: Das Tai-Bwo-Wannai Trio abgeschlossen haben
  • Logo-Schmieden.png Schmieden 5


Benötigte Gegenstände:

Ihr könnt Speere und Hasta nur am Amboss südlich von Ottos Behausung oder am Amboss im Barbarendorf (Gunnarsgrunn) schmieden.


Durchführung:

Nehmt einen Barren und den entsprechenden Scheit und schmiedet an Ottos Amboss einen Speer oder eine Hasta.

Metall-Barren Abb Holzart Abb Speer Hasta

Schmieden

Stufe

Schmieden

Ep

Bronze Bronze-Barren.png Scheite Scheite.png Bronze-Speer.png Bronze-Hasta.png 5 25
Eisen Eisen-Barren.png Eichen-Scheite Eichen-Scheite.png
Eisen-Speer.png Eisen-Hasta.png 20 50
Stahl Stahl-Barren.png Weiden-Scheite Weiden-Scheite.png
Stahl-Speer.png Stahl-Hasta.png 35 75
Mithril Mithril-Barren.png Ahorn-Scheite Ahorn-Scheite.png
Mithril-Speer.png Mithril-Hasta.png 55 100
Adamant Adamant-Barren.png Eiben-Scheite Eiben-Scheite.png
Adamant-Speer.png Adamant-Hasta.png 75 125
Runit Runit-Barren.png Magie-Scheite Magie-Scheite.png
Runit-Speer.png Runit-Hasta.png 90 150


Ottos Amboss.jpg