Gewandtheitsarena von Brimhaven: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 2. Dezember 2016, 19:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches
Die Gewandtheitsarena von Brimhaven liegt im nordöstlichen Teil von Brimhaven. Käpt'n Izzy Ohnebart, der Türsteher der Arena und Meister des Fachs, entdeckte diese riesige Höhle voller Plattformen auf der Suche nach einem Schatz. Er habe sehr vorsichtig sein müssen, erklärt er euch, wenn ihr ihn auf das Thema ansprecht, denn überall seien Fallen gewesen. Und tatsächlich könnt ihr bei dieser Art des Gewandtheitstrainings sterben, da ihr beim Überwinden mancher Hindernisse oder Fallen hohen Schaden nehmen könnt. Die Schadenshöhe ist jedoch abhängig von den Schadenspunkten des Spielers. Je niedriger diese sind, desto weniger Schaden wird ausgeteilt. Viele Spieler halten ihre Lebenspunkte unter 1.000 und essen nur, wenn es ganz brenzlig wird, Nahrung, die wiederum nicht viele Lebenspunkte auffüllt, wie Torten, Bananen oder niedrigstufigen Fisch.
Um die Gewandtheitsarena betreten zu dürfen, müsst ihr 200 Goldmünzen pro Besuch als Eintritt zahlen. Nach Abschluss des Abenteuers: Flucht von der Felseninsel ist der Eintritt in die Arena frei. |
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In der Arena, die ihr über eine Leiter betreten könnt, erwartet euch ein Höhle mit insgesamt 25 quadratischen Plattformen, die jeweils mit den benachbarten Plattformen verbunden sind. Dort befinden sich die Fallen oder Hindernisse, die ihr überwinden müsst. Ab Stufe 1 in Gewandtheit könnt ihr einfache Hindernisse überwinden, ab Stufe 20 mittelschwere und ab Stufe 40 dann auch die schweren Hindernisse. Für das Überwinden der Hindernisse erhaltet ihr EP in Gewandtheit. |
Tickets
Voraussetzungen
Hindernisse
Hindernisse Gewandtheit Stufe 1
Hindernisart | Tipp | EP | ||
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Planke | Eine der drei Planken ist nicht beschädigt, nutzt sie, um über den Abgrund hinwegzukommen. | 6 | ||
Niedrige Mauer | Ein sehr leicht zu nehmendes Hindernis. | 8 | ||
Balancierseil | Mittlere Fallgefahr. | 10 | ||
Balancierstamm | Geringe Fallgefahr. | 12 | ||
Hangelstangen | Geringe Fallgefahr. | 14 | ||
Sims | Mittlere Fallgefahr. | 16 | ||
Säulen | Mittlere Fallgefahr. | 18 | ||
Seil | Mittlere Fallgefahr. | 20 | ||
Klinge | Keine Gefahr, wenn man zum richtigen Zeitpunkt herüberläuft. Schaden durch Sägeblatt möglich. | keine |
Hindernisse Gewandtheit Stufe 20
Hindernisart | Tipp | EP | ||
---|---|---|---|---|
Handgriffe | Hohe Fallgefahr. | 22 | ||
Bodensperre | Mittelhohe Verletzungsgefahr durch Stacheln. | 24 | ||
Druckplatte | Mittelhohe Verletzungsgefahr durch herabfallende Felsbrocken. | 26 |
Hindernisse Gewandtheit Stufe 40
Hindernisart | Tipp | EP | ||
---|---|---|---|---|
Rotierende Klinge | Sehr hohe Verletzungsgefahr durch die Klingen. | 28 | ||
Bolzen | Sehr hohe Verletzungsgefahr durch Bolzen. | 30 |