Frostwelt - Weihnachtsabenteuer Teil 1: Unterschied zwischen den Versionen
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− | |Im nächsten Raum geht es darum, eine Eisfläche in der Verkleidung einer Robbe zu überqueren, ohne in die Eislöcher zu rutschen. Dazu benötigt ihr eine entsprechende Verkleidung. Auf dem großen Schneefeld, dort wo ihr gelandet seid, findet ihr ein Schmuckstück der Robbifizierung, das ihr aufhebt und automatisch in die Tasche legt. Mit Rechtsklick auf die Tasche Option: Schmuckstück benutzen | + | |Im nächsten Raum geht es darum, eine Eisfläche in der Verkleidung einer Robbe zu überqueren, ohne in die Eislöcher zu rutschen. Dazu benötigt ihr eine entsprechende Verkleidung. Auf dem großen Schneefeld, dort wo ihr gelandet seid, findet ihr ein Schmuckstück der Robbifizierung, das ihr aufhebt und automatisch in die Tasche legt. Mit Rechtsklick auf die Tasche Option: Schmuckstück benutzen, versucht ihr den Ring aus der Tasche zu holen, doch irgendwie scheint die Tasche leer zu sein. Erst beim zweiten Versucht gelingt es euch den Ring zu benutzen und werdet in eine Robbe verwandelt. |
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|Rutscht über eine der vier Einkerbungen an der Kante auf die Eisfläche und versucht mithilfe der Pfeiltasten, die ihr jetzt auf dem Bildschirm sehen könnt, die Robbe um die Eislöcher herum auf die gegenüberliegende Seite zu manövrieren. | |Rutscht über eine der vier Einkerbungen an der Kante auf die Eisfläche und versucht mithilfe der Pfeiltasten, die ihr jetzt auf dem Bildschirm sehen könnt, die Robbe um die Eislöcher herum auf die gegenüberliegende Seite zu manövrieren. | ||
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+ | |Hier erwarten euch jetzt mehrere hintereinanderliegende schmale Räume, die man durch Portale betreten kann. Doch welches ist das richtige Portal, um weiter zu kommen? Da die Portale immer rein zufällig wechseln und von Spieler zu Spieler differieren, müsst ihr den Weg selbst herausfinden. Vergesst nicht, die Schneekanone im mittleren Raum und die Schlittschuhe im letzten schmalen Raum aufzunehmen. | ||
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+ | Verlasst den Raum durch das Portal im Norden. | ||
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+ | |Ihr gelangt in einen Raum mit einer Eisfläche, die von Eislöchern übersät ist. Aus diesen Löchern schauen immer wieder wechselnd Krabben heraus und eine dieser Krabben trägt die Mütze des Weihnachtsmanns. Per Klick auf die Tasche im Inventar Option: Tasche überprüfen, entnehmt ihr einen Eimer, den ihr für die Jagd auf die Krabben braucht. Sobald ihr Krabbus aus einem der Eislöcher herausschauen seht, klickt ihn an und eurer Charakter schliddert über das Eis mit dem Versuch ihn mithilfe des Eimers aus dem Wasser zu fischen. Natürlich wird euch das ein paar Mal misslingen, bis er schließlich im Eimer und in euer Inventar landet. | ||
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Version vom 6. Dezember 2016, 20:58 Uhr
- Zitat Jagex 05.12.2016
Besucht in der Frostwelt, unserem diesjährigen Feiertagsabenteuer, die Weihnachtsevents aus vergangenen Zeiten. Ab heute könnt ihr den ersten Teil spielen und der zweite folgt dann später im Dezember.
FROSTWELT Voraussetzungen: Keine
So beginnt ihr
Betretet das Weihnachtsportal in Burthorpe, Lumbridge, Varrock oder Prifddinas.
Sobald ihr durch das Portal gegangen seid, erreicht ihr den Eingangsbereich der Frostwelt, wo ihr mit dem Weihnachtsmann reden könnt, um herauszufinden, was ihr dort alles tun könnt.
Ihr könnt die Weihnachtsevents aus vergangenen Jahren besuchen, euch Belohnungen abholen, die ihr über die Jahre hinweg vielleicht verpasst habt, oder einfach ein bisschen in Nostalgie schwelgen.
Helft dem Weihnachtsmann und ihr könnt euch ein paar festliche Belohnungen holen – inklusive einer Waffen- und Schild-Zieranpassung, einer Geste und Trainingsmethoden während des Feiertagsevents.
Denjenigen unter euch, die die Events der vergangenen Jahre bereits kennen, wird möglicherweise auffallen, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie ihr es vielleicht erwartet hättet. Loggt euch dann in zwei Wochen wieder ein, um herauszufinden, warum das so ist!
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Keine
Frostwelt Startpunkte
Weihnachtsportale
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Lasst euch zur Nachbarschaft des Weihnachtsmanns teleportieren. |
Gespräch mit dem Weihnachtsmann
Im Schneeland
O du fröhliches Daemonheim
Eiszapfenraum
Schnee-Engelstatue
Robbenrutschen
Portale Portale
Knecht Krabbi
Ihr gelangt in einen Raum mit einer Eisfläche, die von Eislöchern übersät ist. Aus diesen Löchern schauen immer wieder wechselnd Krabben heraus und eine dieser Krabben trägt die Mütze des Weihnachtsmanns. Per Klick auf die Tasche im Inventar Option: Tasche überprüfen, entnehmt ihr einen Eimer, den ihr für die Jagd auf die Krabben braucht. Sobald ihr Krabbus aus einem der Eislöcher herausschauen seht, klickt ihn an und eurer Charakter schliddert über das Eis mit dem Versuch ihn mithilfe des Eimers aus dem Wasser zu fischen. Natürlich wird euch das ein paar Mal misslingen, bis er schließlich im Eimer und in euer Inventar landet.
Ihr werdet zurück zu Thorvar gebracht, der sich bei euch bedankt und wundert, dass ausser Knecht Krabbus nichts in der Tasche zu sein scheint. Ihr sollt mit dem Weihnachtsmann darüber reden. |
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Aufgeregt erzählt ihr dem Weihnachtsmann von euren Erlebnissen in Daemonheim. Dieser kann sich auch keinen Reim aus den Ereignissen machen. Erst die Schneebolde jetzt die unergründliche Tasche. Er verspricht bezüglich dieser seltsamen Ereignisse Nachforschungen anzustellen. Da ihr euch eine Feier, die nicht sabotiert wurde, redlich verdient habt, öffnet der Weihnachtsmann eine weitere Türe im Süden. Diesmal soll sie euch zu Türmische Weihnachten führen. Ein Event aus dem Jahre 2011. |