Frostwelt - Weihnachtsabenteuer Teil 1: Unterschied zwischen den Versionen
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Denjenigen unter euch, die die Events der vergangenen Jahre bereits kennen, wird möglicherweise auffallen, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie ihr es vielleicht erwartet hättet. Loggt euch dann in zwei Wochen wieder ein, um herauszufinden, warum das so ist! | Denjenigen unter euch, die die Events der vergangenen Jahre bereits kennen, wird möglicherweise auffallen, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie ihr es vielleicht erwartet hättet. Loggt euch dann in zwei Wochen wieder ein, um herauszufinden, warum das so ist! | ||
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|Sprecht den Weihnachtsmann, der im Zentrum der Nachbarschaft steht, an. Er überprüft, ob ihr ein braves Mädchen/ ein braver Junge dieses Jahr gewesen seid und kann euch, als sich das bestätigt, herumführen. | |Sprecht den Weihnachtsmann, der im Zentrum der Nachbarschaft steht, an. Er überprüft, ob ihr ein braves Mädchen/ ein braver Junge dieses Jahr gewesen seid und kann euch, als sich das bestätigt, herumführen. | ||
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|Vor dem östlich gelegenen Kleiderschrank steht ein Drachen-Schneemann, der sich sicher ist, dass es im Schneeland etwas Spaßiges für euch zu tun gibt. | |Vor dem östlich gelegenen Kleiderschrank steht ein Drachen-Schneemann, der sich sicher ist, dass es im Schneeland etwas Spaßiges für euch zu tun gibt. | ||
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− | ===O du fröhliches Daemonheim=== | + | ====O du fröhliches Daemonheim==== |
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|Sprecht mit Thorvar Bestienplätter, der südlich des Weihnachtsmanns neben einem Weihnachtsschrank steht. Nachdem er den Weihnachtsmann überschwenglich gelobt hat und es klar ist, dass ihr ihm in Daemonheim behilflich sein wollt, gibt er euch eine Tasche und gestattet euch, durch den Kleiderschrank zu gehen. Er beauftragt euch, Dinge im Verlies einzusammeln, die ihm gehören. Zubehör für Schneemänner, eine supertolle Schneekanone, sein funkelndes magisches Schmuckstück der Robbifizierung, seine eleganten, prachtvollen Schlittschuhe und nicht zu vergessen, seine Mütze, die von Krabbus verschleppt wurde. Ihr erfahrt von ihm, dass sich in der Tasche ein Eimer befindet, den ihr benutzen könnt, um Knecht Krabbus einzufangen. | |Sprecht mit Thorvar Bestienplätter, der südlich des Weihnachtsmanns neben einem Weihnachtsschrank steht. Nachdem er den Weihnachtsmann überschwenglich gelobt hat und es klar ist, dass ihr ihm in Daemonheim behilflich sein wollt, gibt er euch eine Tasche und gestattet euch, durch den Kleiderschrank zu gehen. Er beauftragt euch, Dinge im Verlies einzusammeln, die ihm gehören. Zubehör für Schneemänner, eine supertolle Schneekanone, sein funkelndes magisches Schmuckstück der Robbifizierung, seine eleganten, prachtvollen Schlittschuhe und nicht zu vergessen, seine Mütze, die von Krabbus verschleppt wurde. Ihr erfahrt von ihm, dass sich in der Tasche ein Eimer befindet, den ihr benutzen könnt, um Knecht Krabbus einzufangen. | ||
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<small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small> | <small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small> | ||
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− | ====Eiszapfenraum==== | + | =====Eiszapfenraum===== |
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|Klickt auf den Weihnachtsschrank und lasst euch nach Daemonheim bringen. | |Klickt auf den Weihnachtsschrank und lasst euch nach Daemonheim bringen. | ||
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− | ====Schnee-Engelstatue==== | + | =====Schnee-Engelstatue===== |
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|Nachdem ihr den Raum betreten habt, folgt eine Filmsequenz, in der die Kamera auf die Schnee-Engelstatue im Norden des Raums schwenkt. Ihr selbst habt euch hinter einem Schneehaufen geduckt, um vor den Blicken dieser Statue geschützt zu sein. Das Besondere an dieser Statue ist, dass sie sich in unregelmäßigen Abständen dreht. Oben links auf dem Bildschirm seht ihr ein kleines Feld, das manchmal rot und manchmal grün aufleuchtet. Ist dieses Feld rot, hat sich die Statue zum Raum hingewandt und wird euch, wenn ihr nicht hinter einem Schneehaufen versteckt seid, zurück zum ersten Schneehaufen an der Türe teleportieren. Leuchtet dieses Feld grün, zeigt euch die Statue den Rücken und ihr könnt vorsichtig zum nächsten Schneehaufen in Richtung Norden - also zur Statue hin - auf allen vieren krabbeln. Ziel ist es, die Statue zu erreichen und sie zu berühren. | |Nachdem ihr den Raum betreten habt, folgt eine Filmsequenz, in der die Kamera auf die Schnee-Engelstatue im Norden des Raums schwenkt. Ihr selbst habt euch hinter einem Schneehaufen geduckt, um vor den Blicken dieser Statue geschützt zu sein. Das Besondere an dieser Statue ist, dass sie sich in unregelmäßigen Abständen dreht. Oben links auf dem Bildschirm seht ihr ein kleines Feld, das manchmal rot und manchmal grün aufleuchtet. Ist dieses Feld rot, hat sich die Statue zum Raum hingewandt und wird euch, wenn ihr nicht hinter einem Schneehaufen versteckt seid, zurück zum ersten Schneehaufen an der Türe teleportieren. Leuchtet dieses Feld grün, zeigt euch die Statue den Rücken und ihr könnt vorsichtig zum nächsten Schneehaufen in Richtung Norden - also zur Statue hin - auf allen vieren krabbeln. Ziel ist es, die Statue zu erreichen und sie zu berühren. | ||
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− | ====Robbenrutschen==== | + | =====Robbenrutschen===== |
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|Im nächsten Raum geht es darum, eine Eisfläche in der Verkleidung einer Robbe zu überqueren, ohne in die Eislöcher zu rutschen. Dazu benötigt ihr eine entsprechende Verkleidung. Auf dem großen Schneefeld, dort wo ihr gelandet seid, findet ihr ein Schmuckstück der Robbifizierung, das ihr aufhebt und automatisch in die Tasche legt. Mit Rechtsklick auf die Tasche Option: Schmuckstück benutzen, versucht ihr den Ring aus der Tasche zu holen, doch irgendwie scheint die Tasche leer zu sein. Erst beim zweiten Versucht gelingt es euch den Ring zu benutzen und werdet in eine Robbe verwandelt. | |Im nächsten Raum geht es darum, eine Eisfläche in der Verkleidung einer Robbe zu überqueren, ohne in die Eislöcher zu rutschen. Dazu benötigt ihr eine entsprechende Verkleidung. Auf dem großen Schneefeld, dort wo ihr gelandet seid, findet ihr ein Schmuckstück der Robbifizierung, das ihr aufhebt und automatisch in die Tasche legt. Mit Rechtsklick auf die Tasche Option: Schmuckstück benutzen, versucht ihr den Ring aus der Tasche zu holen, doch irgendwie scheint die Tasche leer zu sein. Erst beim zweiten Versucht gelingt es euch den Ring zu benutzen und werdet in eine Robbe verwandelt. | ||
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− | ====Portale Portale==== | + | =====Portale Portale===== |
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|Hier erwarten euch jetzt mehrere hintereinanderliegende schmale Räume, die man durch Portale betreten kann. Doch welches ist das richtige Portal, um weiter zu kommen? Da die Portale immer rein zufällig wechseln und von Spieler zu Spieler differieren, müsst ihr den Weg selbst herausfinden. Vergesst nicht, die Schneekanone im mittleren Raum und die Schlittschuhe im letzten schmalen Raum aufzunehmen. | |Hier erwarten euch jetzt mehrere hintereinanderliegende schmale Räume, die man durch Portale betreten kann. Doch welches ist das richtige Portal, um weiter zu kommen? Da die Portale immer rein zufällig wechseln und von Spieler zu Spieler differieren, müsst ihr den Weg selbst herausfinden. Vergesst nicht, die Schneekanone im mittleren Raum und die Schlittschuhe im letzten schmalen Raum aufzunehmen. | ||
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− | ====Knecht Krabbi==== | + | =====Knecht Krabbi===== |
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|Ihr gelangt in einen Raum mit einer Eisfläche, die von Eislöchern übersät ist. Aus diesen Löchern schauen immer wieder wechselnd Krabben heraus und eine dieser Krabben trägt die Mütze des Weihnachtsmanns. Per Klick auf die Tasche im Inventar Option: Tasche überprüfen, entnehmt ihr einen Eimer, den ihr für die Jagd auf die Krabben braucht. Sobald ihr Krabbus aus einem der Eislöcher herausschauen seht, klickt ihn an und eurer Charakter schliddert über das Eis mit dem Versuch ihn mithilfe des Eimers aus dem Wasser zu fischen. Natürlich wird euch das ein paar Mal misslingen, bis er schließlich im Eimer und in euer Inventar landet. | |Ihr gelangt in einen Raum mit einer Eisfläche, die von Eislöchern übersät ist. Aus diesen Löchern schauen immer wieder wechselnd Krabben heraus und eine dieser Krabben trägt die Mütze des Weihnachtsmanns. Per Klick auf die Tasche im Inventar Option: Tasche überprüfen, entnehmt ihr einen Eimer, den ihr für die Jagd auf die Krabben braucht. Sobald ihr Krabbus aus einem der Eislöcher herausschauen seht, klickt ihn an und eurer Charakter schliddert über das Eis mit dem Versuch ihn mithilfe des Eimers aus dem Wasser zu fischen. Natürlich wird euch das ein paar Mal misslingen, bis er schließlich im Eimer und in euer Inventar landet. | ||
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− | ==[[Türmische Weihnachten]]== | + | ===[[Türmische Weihnachten]]=== |
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|Magier Sinterklaas, den ihr vor dem Weihnachtsschrank im Südwesten findet, ist euer Ansprechpartner in Sachen "[[Türmische Weihnachten]]". Er freut sich, dass ihr ihm helfen wollt. Dazu sollt ihr durch den Schrank zum Turm reisen und dann mit Sedridor sprechen. | |Magier Sinterklaas, den ihr vor dem Weihnachtsschrank im Südwesten findet, ist euer Ansprechpartner in Sachen "[[Türmische Weihnachten]]". Er freut sich, dass ihr ihm helfen wollt. Dazu sollt ihr durch den Schrank zum Turm reisen und dann mit Sedridor sprechen. |
Version vom 9. Dezember 2016, 17:31 Uhr
- Zitat Jagex 05.12.2016
Besucht in der Frostwelt, unserem diesjährigen Feiertagsabenteuer, die Weihnachtsevents aus vergangenen Zeiten. Ab heute könnt ihr den ersten Teil spielen und der zweite folgt dann später im Dezember.
FROSTWELT Voraussetzungen: Keine
So beginnt ihr
Betretet das Weihnachtsportal in Burthorpe, Lumbridge, Varrock oder Prifddinas.
Sobald ihr durch das Portal gegangen seid, erreicht ihr den Eingangsbereich der Frostwelt, wo ihr mit dem Weihnachtsmann reden könnt, um herauszufinden, was ihr dort alles tun könnt.
Ihr könnt die Weihnachtsevents aus vergangenen Jahren besuchen, euch Belohnungen abholen, die ihr über die Jahre hinweg vielleicht verpasst habt, oder einfach ein bisschen in Nostalgie schwelgen.
Helft dem Weihnachtsmann und ihr könnt euch ein paar festliche Belohnungen holen – inklusive einer Waffen- und Schild-Zieranpassung, einer Geste und Trainingsmethoden während des Feiertagsevents.
Denjenigen unter euch, die die Events der vergangenen Jahre bereits kennen, wird möglicherweise auffallen, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie ihr es vielleicht erwartet hättet. Loggt euch dann in zwei Wochen wieder ein, um herauszufinden, warum das so ist!
Inhaltsverzeichnis
Alte Bekannte
Voraussetzungen
Keine
Frostwelt Startpunkte
Weihnachtsportale
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Lasst euch zur Nachbarschaft des Weihnachtsmanns teleportieren. |
Der Weihnachtsmann
Im Schneeland
O du fröhliches Daemonheim
Eiszapfenraum
Schnee-Engelstatue
Robbenrutschen
Portale Portale
Knecht Krabbi
Ihr gelangt in einen Raum mit einer Eisfläche, die von Eislöchern übersät ist. Aus diesen Löchern schauen immer wieder wechselnd Krabben heraus und eine dieser Krabben trägt die Mütze des Weihnachtsmanns. Per Klick auf die Tasche im Inventar Option: Tasche überprüfen, entnehmt ihr einen Eimer, den ihr für die Jagd auf die Krabben braucht. Sobald ihr Krabbus aus einem der Eislöcher herausschauen seht, klickt ihn an und eurer Charakter schliddert über das Eis mit dem Versuch ihn mithilfe des Eimers aus dem Wasser zu fischen. Natürlich wird euch das ein paar Mal misslingen, bis er schließlich im Eimer und in euer Inventar landet.
Ihr werdet zurück zu Thorvar gebracht, der sich bei euch bedankt und wundert, dass ausser Knecht Krabbus nichts in der Tasche zu sein scheint. Ihr sollt mit dem Weihnachtsmann darüber reden. |
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Aufgeregt erzählt ihr dem Weihnachtsmann von euren Erlebnissen in Daemonheim. Dieser kann sich auch keinen Reim aus den Ereignissen machen. Erst die Schneebolde jetzt die unergründliche Tasche. Er verspricht bezüglich dieser seltsamen Ereignisse Nachforschungen anzustellen. Da ihr euch eine Feier, die nicht sabotiert wurde, redlich verdient habt, öffnet der Weihnachtsmann eine weitere Türe im Süden. Diesmal soll sie euch zu Türmische Weihnachten führen. Ein Event aus dem Jahre 2011. |
Türmische Weihnachten
Magier Sinterklaas, den ihr vor dem Weihnachtsschrank im Südwesten findet, ist euer Ansprechpartner in Sachen "Türmische Weihnachten". Er freut sich, dass ihr ihm helfen wollt. Dazu sollt ihr durch den Schrank zum Turm reisen und dann mit Sedridor sprechen.
Folgt dem Link: Türmische Weihnachten, um zur ausführlichen Beschreibung dieses Events aus dem Jahre 2011 (welches im Original wieder aufgelegt wurde) zu gelangen und genießt vergangene Zeiten im Turm der Magier. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Abschluss
Sprecht mit dem Weihnachtsmann, nachdem ihr "Türmische Weihnachten" abgeschlossen habt. Alle Jungs und Mädchen, die artig waren, haben jedes Jahr ein großes Fest verdient, so die Meinung des Weihnachtsmanns. Er wird weiterhin Nachforschungen anstellen über die Unannehmlichkeiten, die ihr erleben musstet und bittet euch, wiederzukommen, falls ihr ihm helfen möchtet. |
Belohnungen
Ihr habt "Alte Bekannte" abgeschlossen und erhaltet:
- Eis-Stab, Eis-Schild, Eis-Bogen und Eis-Schwert als Zieranpassung
- Schneekugel
- Geste: "Schneeschrank"
- Weitere Trainingsmöglichkeiten
- im "Schneeland" (Erfahrung in Baukunst, Nahkampf, Fernkampf und Magie),
- beim "Robben-Rutschen der Heimland-Spiele (Erfahrung in Gewandtheit und Kerkerkunde) und
- bei "Türmische Weihnachten" (Erfahrung in Kochen).
- Ausserdem könnt ihr euch das Snowboard 2016 vom Snowboardständer, der nördlich des Weihnachtsmann steht, nehmen.
- Weitere Gesten aus den vorjährigen Weihnacht-Events, sofern ihr sie noch nicht freigeschaltet hattet:
- Schneemanntanz
- Erfrieren
- Fingerzeig
- Null Probblemo
- Chaos in der Küche
- Bäumchen schmück dich
- Durchgeknallt
- Eislaufchampion