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− | |Sprecht mit Rosie, die euch um Hilfe bittet, da Diango auf seinem hohen Ross Massenproduktion von ihnen verlangen würde. Seit Monaten schon lasse er sich schwer ohne Unterbrechung schuften, sodass ihre Feen bald umfallen würden wie Fliegen. Er habe eine Gruppe von Schneebolden manipuliert, um zu verhindern, dass sie Geschenbke für die Konkurrenz herstellen würden. Doch diese würden ständig mit lauter Weihnachtskugeln davonrennen und ihnen würde dann die Schuld dafür gegeben. Er stähle sogar den Besitz von Leuten mithilfe des Taschen-Zeit-Kontinuums. | + | |Sprecht mit Rosie, die euch um Hilfe bittet, da Diango auf seinem hohen Ross Massenproduktion von ihnen verlangen würde. Seit Monaten schon lasse er sie schwer ohne Unterbrechung schuften, sodass ihre Feen bald umfallen würden wie Fliegen. Er habe eine Gruppe von Schneebolden manipuliert, um zu verhindern, dass sie Geschenbke für die Konkurrenz herstellen würden. Doch diese würden ständig mit lauter Weihnachtskugeln davonrennen und ihnen würde dann die Schuld dafür gegeben. Er stähle sogar den Besitz von Leuten mithilfe des Taschen-Zeit-Kontinuums. |
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| Rosie hat eine Idee, wenn ihr ihm eine Schachtel Marionetten und eine Schachtel Weihnachtskugeln machen würdet, nähme er sich bestimmt lange genug Zeit für euch und ihr könntet ihn zur Rede stellen. | | Rosie hat eine Idee, wenn ihr ihm eine Schachtel Marionetten und eine Schachtel Weihnachtskugeln machen würdet, nähme er sich bestimmt lange genug Zeit für euch und ihr könntet ihn zur Rede stellen. |
Aktuelle Version vom 27. Dezember 2016, 20:59 Uhr
Voraussetzungen
Frostwelt - Weihnachtsabenteuer Teil 1
Frostwelt Startpunkte
Weihnachtsportale
Burthorpe
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Lumbridge
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Varrock
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Prifddinas
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Lasst euch zur Nachbarschaft des Weihnachtsmanns teleportieren.
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Weihnachtsmann
Sprecht den Weihnachtsmann an. Ihr erkundigt euch über irgendwelche Neuigkeiten zu den mysteriösen Dingen bei den Feierlichkeiten. Und tatsächlich haben seine Nachforschungen ein paar Hinweise hervorgebracht und er hofft, dass ihr ihm helft und mit der Schneekönigin redet.
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Schneekönigin
Betretet den Kleiderschrank, vor dem der Drachen-Schneemann steht und geht zum Zelt der Schneekönigin, um mit ihr zu reden.
Nein, ihr wolltet keine Schneemänner bauen, vielleicht später, jetzt möchtet ihr sie erst einmal etwas zu den Schneebolden befragen, erklärt ihr. Euch interessiert es, wie sie denn zu einer Gewerkschaft gekommen seien, da ihr nicht gedacht hättet, dass Schneebolde so gut organisiert seien.
Die Schneekönigin weiß, dass sie sich nicht selbst organisieren, sondern jemand für sie als Vertreter agiere, doch wisse sie nicht, wer das sein könne. Anscheinend hätten sie aber alle von dieser Person Weihnachtskugeln als Geschenk erhalten.
Ihr bedankt euch und glaubt, dass der Weihnachtsmann weiterhelfen kann.
Verlasst den Bereich durch den Weihnachtsschrank und sprecht mit dem Weihnachtsmann, der, wenn auch zögerlich, vermutet, dass ihr bei "O du fröhliches Daemonheim" vielleicht weitere Hinweise finden könntet.
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Daemonheim
Betretet den Kleiderschrank, vor dem Thorvar Bestienplätter steht, um nach Daemonheim zu gelangen.
Gleich im ersten Raum findet ihr Thorvars Tasche auf dem Boden liegen. Obwohl ihr direkt vermutet, dass ihr das bestimmt bereuen werdet, schaut ihr sie euch an und findet euch plötzlich in einem Raum voller Kisten wieder.
Beim Durchsuchen der roten Kisten entdeckt ihr Marionetten und vermutet, dass das ein Hinweis für den Weihnachtsmann sein könnte. Verlasst den Raum durch die Türe in der Ostwand des Raums.
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Sprecht mit dem Weihnachtsmann. Weihnachtskugeln und Marionetten würden nur auf eine Person hindeuten, befürchtet dieser. Diango! Ihr erfahrt, dass in Diangos Werkstatt besonders um Weihnachten lukrativ Spielzeuge hergestellt werden.
Er öffnet einen weiteren Kleiderschrank, der nordöstlich von ihm steht, damit ihr der Sache auf den Grund gehen könnt. Betretet den Kleiderschrank, der euch zum Weihnachts-Ereignis 2005 teleportieren wird.
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Diangos Werkstatt
Sprecht mit Rosie, die euch um Hilfe bittet, da Diango auf seinem hohen Ross Massenproduktion von ihnen verlangen würde. Seit Monaten schon lasse er sie schwer ohne Unterbrechung schuften, sodass ihre Feen bald umfallen würden wie Fliegen. Er habe eine Gruppe von Schneebolden manipuliert, um zu verhindern, dass sie Geschenbke für die Konkurrenz herstellen würden. Doch diese würden ständig mit lauter Weihnachtskugeln davonrennen und ihnen würde dann die Schuld dafür gegeben. Er stähle sogar den Besitz von Leuten mithilfe des Taschen-Zeit-Kontinuums.
Rosie hat eine Idee, wenn ihr ihm eine Schachtel Marionetten und eine Schachtel Weihnachtskugeln machen würdet, nähme er sich bestimmt lange genug Zeit für euch und ihr könntet ihn zur Rede stellen.
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Nun könnt ihr sie fragen, wie die Gegenstände hergestellt werden.
- Marionetten
- Holt euch einen Oberkörper aus der Oberkörperschachtel, bringt sie zu einer Schachtel mit Köpfen und benutzt den Oberkörper damit. Achtet dabei auf die Farben der Gegenstände, die gleich sein müssen. Fügt dann Arme und Beine hinzu und bringt die Teile zu Rosie, die dann Schnürdingse hinzufügen wird. Danach wird die Marionette in eine Schachtel gepackt, die ihr von Rosie erhaltet.
- Weihnachtskugeln
- Nehmt sie aus den Schachteln im Osten und bemalt sie auf den Bänken im Westen. Danach legt ihr sie in die Schachtel, die ihr von Rosie erhaltet.
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Marionetten
Steigt die Leiter herunter und nehmt zwei Marionettenoberkörper je Farbe (rot, blau, grün). Klickt nacheinander auf die Kisten, die Marionettenköpfe enthalten und anschließend auf die Kisten mit Armen und Beinen. Stellt so zwei Marionette je Farbe her. Bringt diese Marionetten zu Rosie, die den Marionetten Fäden hinzufügt. Benutzt dann die fertige Marionetten mit der Marionettenschachtel im Inventar.
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Weihnachtskugeln
Geht in den östlichen Bereich der Werkstatt und nehmt fünf unbemalte Deko-Gegenstände aus einer Deko-Schachtel. Geht in den Westen der Werkstatt und klickt auf eine der Werkbänke, auf denen Farbdosen herumstehen. Wählt jetzt die Farben aus, mit denen die Deko-Gegenstände bemalt werden sollen. Ihr benötigt eine Weihnachtskugel je Farbe. Packt die bemalten Weihnachtskugeln in die Weihnachtskugelschachtel.
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Diango
Sprecht jetzt mit Diango, der auf der Brücke zwischen den beiden Weihnachtskugelbereichen steht. Er habe nicht gedacht, dass irgendjemandem auffallen könne, dass er sich bei den Feierlichkeiten anderer Leute bedienen würde, meint er überheblich. Nun ginge es ihm um Profit. Er wäre es leid, nicht genug geschätzt zu werden und nur für alle Gegenstände aufzubewahren. Es sei einfach nur verrückt, wie viele Leute heutzutage in den Laden kämen.
Ihr kritisiert sein Verhalten, doch Diango lässt sich nicht bremsen. Sein neues Unternehmen mit Kampf-Marionetten werde florieren und ihm Milliarden von Goldmünzen einbringen. Ihr gebt zu bedenken, dass es bei Weihnachten doch nicht um Geld ginge, sondern darum, allen, die man lieben würde, eine Freude zu machen. Den Fehler habe er schon einmal gemacht, erwidert Diango. Er habe Partyhüte für Abenteurer hergestellt, die mittlerweile Milliarden wert wären. Man habe ihm sein Patent weggenommen und nun könne er keine mehr produzieren. Das sei aber nun Vergangenheit und Kampf-Marionetten würden die Rarität der Zukunft werden.
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Plötzlich scheint Diango sich zu besinnen und schlägt euch einen Marionettenkampf vor. Wenn ihr ihn dabei besiegen könntet, würde er sich sein Geschäftsmodell vielleicht noch einmal überlegen.
Er gibt euch eine zerbrechliche Marionette namens Marion. Danach beginnt der Kampf der Marionetten, den ihr natürlich verliert. Diango lacht euch höhnisch aus und teleportiert euch wieder in die Nachbarschaft des Weihnachtsmanns, dem ihr von den Ereignissen berichten solltet.
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Die Magier müssen helfen
Diango stecke dahinter, teilt ihr dem Weihnachtsmann mit, dieser habe die Freude an Weihnachten verloren und wolle nur noch Profit daraus schlagen. Als ihr von dem verlorenen Marionettenkampf berichtet, fasst der Weihnachtsmann einen Entschluss. Diango dürfe so nicht davonkommen. Er sei sich sicher, dass die Magier helfen könnten, Marion wieder völlig gesund und sogar stärker zu machen. Schließlich hättet ihr ihnen bei ihrem Fest geholfen.
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Geht zum südlich gelegenen Kleiderschrank, vor dem Magier Sinterklaas steht und betretet ihn.
Sprecht mit einem der Schneebolde und fragt, ob er die Marionette verzaubern könne. Irgendwie verzaubert er die Marionette, doch müssen noch weitere fünf Magier oder Monster bei "Türmische Weihnachten" angesprochen werden.
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- Timmy, der Hausdrache, der an der Festtafel im Osten des Raums sitzt, schafft es Marion in eine furchtlose, wenn auch etwas brutale Kriegerin zu verwandeln.
- Magier Frumscone, den ihr im Raum nördlich der Festtafel finden könnt, ist bereit Marion mit einem mächtigen Spruch zu verzaubern.
- Magier Whitezag (Grayzag), der gegenüber von Frumscone im Raum nördlich der Festtafel zu finden ist, verzaubert Marion mit "erstklassigem" Wissen.
- Magier Traiborn, der an der Westseite der Festtafel sitzt, verbessert die Marionette dank seines Wissens über Drummsdimummse.
- Kringle, der sich in der Küche südlich der Festtafel aufhält, verzaubert Marion auch irgendwie.
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Marionettenkampf
Sprecht wieder mit dem Weihnachtsmann, der sich sicher ist, dass ihr jetzt eine Chance gegen Diango habt.
Geht also durch den Kleiderschrank im Nordosten wieder in Diangos Werkstatt und sprecht Diango an.
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Nun hat Marion klar die Oberhand und nachdem sie zwei mal Diangos Marionette besiegen konnte, erscheint der Weihnachtsmann, der Diango zur Rede stellt.
Dieser erklärt traurig, dass er genug habe, immer nur auf Sachen aufzupassen, die niemand eigentlich haben wolle und er sich durch den Verkauf von Kampf-Marionetten Milliardengewinne verspräche. Der Weihnachtsmann erklärt ihm den Gedanken des Weihnachtsfest, nämlich um Geschenke und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Zerknirscht erklärt Diango, dass er keine Familie habe und man ihn nur besuchen käme, damit er auf Sachen aufpasse. Eilig erklärt ihr ihm, dass alle doch seine Freunde seien und viele Abenteurer ohne seine Dienste und seine tolle Persönlichkeit verloren wären. Und auch der Weihnachtsmann bestätigt, dass er durch seine Dienste Abenteurer das ganze Jahr über glücklich machen würde. Und, so betont er, seien doch er selbst, die Schneekönigin, Jack Frost, die Schneebolde, die Feen ... alle Teil seiner Familie.
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Happy End
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Belohnungen
- "Marion" die Marionette als Haustier
- Teleport "Weihnachtsentführung"
- Weitere Trainingsmöglichkeiten in Diangos Werkstatt.
Trainingsmöglichkeiten nach Abschluss des Abenteuers
Ihr könnt helfen, die letzten Bestellungen von Diango fertigzustellen, indem ihr weiter Weihnachtskugeln bemalt und Marionetten herstellt. Rosie gibt euch die dazu benötigten Schachteln, die ihr dann gefüllt mit den jeweiligen Gegenständen bei Diango abgeben könnt.
- Weihnachtskugelschachteln abgeben EP in Handwerk.
- Marionettenkugelschachteln abgeben EP in Bognerei.
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