Eine Frage der Moral - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 3. April 2017, 06:28 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Eine Frage der Moral



Titel

Eine Frage der Moral - (A Void Dance)

E - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Kommandore Tyro auf dem Außenposten der Kluftritter

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Der sich den Wolf pfeift
  • Die Ruhe vor dem Schwarm

  • Fertigkeiten

    Jagen 46

    Baukunst 47

    Bergbau 47

    Beschwörung 48

    Pflanzenkunde 49

    Holzfällerei 52

    Diebstahl 54

    Empfehlungen

    Abenteuer


    Fertigkeiten


    Benötigte Gegenstände

    Gegenstände, die man für einen Koordinatenhinweis benötigt:

    Folgende Gegenstände werden während des Abenteuers gefunden und müssen nicht im Vorfeld besorgt werden:

    • Zwiebel
    • Brett
    • Scheite
    • Hammer
    • Meißel

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    • Zugang zum Magnetit-Netzwerk
    • Rüstung und entsprechende Waffen
    • Nahrung - Hummer und höher
    • Kampftränke - je nach Kampfart

    Gegner

    Hüter der Schwarzen Ritter - Stufe 77 (2750 Trefferpunkte) - der sich an euren Gebetspunkten heilt. Erst wenn euer Gebet auf Null steht, kann er sich nicht mehr heilen und ist besiegbar

    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Sprecht Kommodore Tyro, der sich im nordöstlichsten Haus beim Außenposten der Kluftritter befindet, an.

    Nehmt das Abenteuer an.

    • Wozu brauchen Sie mich?
    • Moment mal, Sie schicken Jessika mit?
    • Wo soll ich mit der Suche beginnen?
    • Dann mach ich mich gleich auf den Weg.
    Sprecht mit Korasi im Hafen von Port Sarim.
    • Dann mach ich mich auf den Weg.

    Spurensuche in Port Sarim

    Sprecht mit den Seemänner oder Kapitän Tobias beim Schiffsanleger nach Karamja.
    Sprecht mit Gerrant, dem Fischhändler in Port Sarim.
    • Ich versuche, ein entwischtes Tier ausfindig zu machen.
    Verlasst den Fischladen und folgt der schleimigen Spur, die vom Hafen in Richtung Westen führt bis zur nördlichen Mauer der Kneipe "Zum rostigen Anker". Dabei müssen Büsche, Pflanzen und Steine durchsucht werden.

    Überprüft den Hügel am Ende der Spur.

    Frage der Moral - Spur Karte.jpg
    Geht zu Korasi und Jessika im Hafen von Port Sarim.
    • Wir sehen uns dort.
    Geht in die Kneipe "Zum rostigen Anker" und sprecht den Barkeeper hinter dem Tresen an.
    • Auf Wiedersehen.

    Durchsucht die Müllhaufen, die auf dem Boden in der Kneipe liegen, bis ihr einen primitiven Schlüssel findet.

    Betretet die Falltüre, die in der nordwestlichen Ecke der Kneipe ist.

    Inspiziert die verdächtig aussehende Wand im Norden des Kellers.

    Betretet den Lagerraum im Süden des Kellers.

    Korasi gibt euch ein Kluftritter-Pfeife, mit den Rechtsklickoptionen: Rückgängig machen (die letzte Aktion wird rückgängig gemacht) und Rätsel zurücksetzen (das ganze Rätsel wird zurückgesetzt).

    Trete die Fässer so beiseite, das ihr Platz erhaltet, um das leere Fass so durch den Raum zu schieben, dass es durch die Luke im Nordwesten des Raums hindurch in den Kellerraum gelangt.

    Solltet ihr Probleme bei dieser Aufgabe haben, schaut in die Langversion des Abenteuers: Das Fassrätsel

    Frage der Moral - Fassraum.jpg
    Verlasst den Lagerraum und den Keller und sprecht mit dem Barkeeper hinterm Tresen.

    Wählt eine Aussage nach eurem Geschmack.

    • Mir eine tröstende Lüge ausdenken.
    • Ihm die Wahrheit sagen.

    Karamja

    Sprecht wieder mit Korasi und Jessika im Hafen.
    • Dann mal auf zu Musas Idyll.

    Reist nach Musas Idyll.

    Verlasst den Bootssteg in westliche Richtung und sprecht mit Korasi und Jessika.

    • Ich mache mich dann mal auf den Weg.
    Sprecht mit dem Barkeeper Zambo.
    • Ist Ihnen in letzter Zeit etwas seltsames aufgefallen?
    Geht zum Gemischtwarenladen und sprecht mit Kofi.

    Nehmt ein Brett, einen Scheit, Hammer und Meißel vom Tisch, der in der Südwestecke des Ladens steht.

    Benutzt den Meißel mit dem Brett und ihr erhaltet ein Verbindungsbrett und einen Verbindungsscheit. Diese beiden Teile fügt ihr nun zusammen, um einen Unterzug zu erhalten.

    Verlasst den Gemischwarenladen und inspiziert die nördliche Ladenwand.

    Wählt den Unterzug, den ihr mit der Wand benutzen möchtet.

    Sprecht wieder mit Kofi.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Jetzt müssen wieder zahlreiche Dinge, wie Sträucher und Sukkulenten durchsucht werden, um der Spur zu folgen, die in einem Hügel in der Bananenplantage endet.

    Es folgt ein Dialog mit Korasi und Jessika.

    Überprüft danach den Hügel. Ihr findet Holzsplitter.

    • Dann mal weiter.
    Frage der Moral - Spur Karamja Karte.jpg

    Rimmington

    Geht nach Rimmington und sprecht mit Rommik, dem Handwerker.
    • Ich muss Sie zu Wachsholz befragen.
    Geht zum Haus des Chemikers und sprecht mit Korasi und Jessika.
    • Ich werde mir dieses Experiment mal anschauen.

    Die Probe analysieren

    Sprecht den Chemiker an.
    • Fragen zu "Eine Frage der Moral" stellen.
    • Ja, ich möchte die Probe analysieren.

    Es folgt eine Erklärung zum Ablauf der Analyse.

    • Die Probe analysieren.

    Oben mittig auf dem Bildschirm könnt ihr die Reaktion starten.

    Kümmert euch um die Maschine und reagiert auf die Anzeige.

    Fortschritt Anklicken
    Hitze hoch Rauchabzug
    Hitze niedrig Schmelzofen
    Energie hoch Bremse
    Energie niedrig Schwungrad
    Frage der Moral - Fortschritt.jpg

    Solltet ihr die Maschine nicht im Gleichgewicht halten können, wird sie explodieren und ihr landet wieder im Haus des Chemikers.

    Sprecht ihn an und beginnt die Probe erneut.

    Nach erfolgreicher Analyse folgt ein Dialog mit den Beteiligten und die Frage von Jessika, direkt nach Falador zu reisen.
    • Jessika begleiten.

    Falador

    Ihr befindet euch jetzt im Park von Falador. Sprecht Jessika, Korasi oder Sir Tiffy an.
    Sprecht mit Ali Tähr, den ihr südlich der Ostbank von Falador an einem Verkaufsstand vorfindet.
    • Ja, das möchte ich.

    Klickt auf die Kiste in eurem Inventar.

    Kehrt zurück zu Sir Tiffy und sprecht ihn oder Jessika oder Korasi an.

    Wählt eine Gesprächsoption nach eurem Geschmack.

    Sprecht noch einmal mit Ali Tähr.

    Wählt eine Gesprächsoption nach eurem Geschmack.

    Sprecht wieder mit Sir Tiffy.
    Geht zu Sir Amik im Schloss von Falador. (2te Etage im Westturm des Schlosses.)
    • Über das Abenteuer "Eine Frage der Moral" reden.

    Ihr erhaltet einen Durchsuchungsbefehl.

    Geht zu Ali Tähr.
    • Ich möchte Ihren Warenbestand durchsuchen.

    Ihr erhaltet eine Hinweis-Schriftrolle (mys)

    Sprecht wieder mit Korasi, Jessika und Sir Tiffy.

    Ihr erhaltet eine KommSphäre.

    Hinweis-Schriftrolle

    Benötigte Gegenstände

    Im Inventar:

    • Hinweis-Schriftrolle
    • Spaten
    • KommSphäre
    • Zwiebel - kann während des Abenteuers gepfückt werden

    Im Werkzeuggürtel

    • Sextant
    • Uhr
    • Karte
    Lest die Hinweisrolle.

    Frage der Moral - Hinweis1.png

    Dieser Ort ist südlich von Taverley und dem Getreidefeld. Grabt an der markierten Stelle.

    Lest die nächste Hinweisrolle.

    Frage der Moral - Hinweis2.png

    Der gesuchte Mann wandert südlich des Clancamps herum.

    Benutzt eine Zwiebel mit ihm und wählt anschließend im Optionsfenster, das auf dem Bildschirm erscheint, die Option: Winken.

    Ihr erhaltet einen weiteren Hinweis.

    Lest den nächsten Hinweis.

    Frage der Moral - Hinweis3.png

    Durchsucht den Holzcontainer, der gleich östlich der Eingangstüre des Bauernhofs, steht.

    Lest den nächsten Hinweis:

    Frage der Moral - Hinweis4.png Ihr müsst ins Kloster westlich von Edgeville.

    Die gesuchte Stelle befindet sich unter der roten Blume, die nördlich des östlichen Springbrunnens im Kloster steht.

    Grabt dort und ihr erhaltet einen weiteren Hinweis.

    Lest den letzten Hinweis.

    Frage der Moral - Hinweis5.png

    Lauft zum Schloss der Schwarzen Ritter. Ihr stoßt auf eine große Luke und habt das Ziel von Alis Hinweisrolle erreicht.

    Versucht die große Luke zu öffnen.

    Jessika und Korasi teleportieren sich zu euch. Sprecht sie an.

    Kisten über Kisten

    Spätestens jetzt solltet ihr euch für einen Kampf ausrüsten.

    Sorgt dafür, dass eure Gebetspunkte auf 0 sind, da sich der Gegner durch eure Gebetspunkte heilen kann.

    Betretet die große Luke.

    Sprecht Korasi an.

    Sprecht sie, nach ihrem Versuch durch die Türe zu gelangen, noch einmal an.

    Ihr erhaltet eine Kluft-Drohne von Jessika.

    Geht in den Nordwesten des Raums, ohne euch von den Zwangsarbeitern erwischen zu lassen, und betrachtet die kleine Kiste, die westlich neben der Türe steht. So platziert ihr die Kluft-Drohne an der Kiste.

    Betrachtet die kleine Kiste noch einmal, um die Kluft-Drohne wieder ins Inventar zu bekommen.

    Kehrt, ohne euch von den Zwangsarbeitern erwischen zu lassen, zurück zu Korasi und Jessika.

    Sprecht Korasi oder Jessika an.

    Bestehlt jetzt einen der beladenen Zwangsarbeiter, der und auf dem Weg von Norden nach Süden ist, ohne euch dabei erwischen zu lassen.

    Redet mit Korasi.

    Klopft jetzt an die bewachte Türe im Norden des Raums.

    Wählt eine Antwortoption nach eurem Geschmack.

    Geht durch die nächste Türe nach Norden.

    Besiegt einen der Zwangsarbeiter, die an den Werkbänken stehen.

    Oder

    • Holt ein seltsames Gerät von der Werkbank im Nordwesten und benutzt es mit der Werkbank im Nordosten.
    • Holt ein weiteres seltsames Gerät von der Werkbank im Nordwesten und benutzt es mit der Werkbank im Südosten.
    • Holt noch ein seltsames Gerät von der Werkbank im Nordwesten und benutzt es mit der Werkbank im Südwesten.
    • Benutzt den Haken mit einem Metallstück im Inventar und ihr erhaltet einen Gaff.
    • Benutzt den Gaff mit dem Schlüssel auf dem Regal im Nordwesten.
    • Jetzt könnt ihr die nördliche Türe öffnen.
    Frage der Moral - Abfüllraum.jpg
    Betretet den nächsten Raum durch die Türe im Norden.

    Bekämpft den westlichen Kinshra-Elite (77), während Korasi sich im den östlichen Kinshra-Elite kümmert.

    Sprecht das Ungeziefer im Ungeziefer-Käfig an.

    Wählt nachfolgende Gesprächsoptionen nach eurem Geschmack.

    Begleitet Korasi zum Außenposten der Kluftritter und sprecht mit Kommodore Tyro.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Abenteuer abgeschlossen. Frage der Moral - Ende.png

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Je 10.000 Erfahrungspunkte in Jagen und Pflanzenkunde

    Je 8.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung und Holzfällerei

    Je  5.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl, Baukunst und Bergbau

    50 Kluftritterpunkte

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Eine Allianz wider Willen