Hausportale: Unterschied zwischen den Versionen
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**interessant ist die Nähe zum Beschwörungsobelisken, obwohl sich später bessere Wege auftun wie dem Teleport mit dem [[Reise-Helfer#Teleport-Tiere|Seelenkyatt]], doch seit Einführung des Minispiels "[[Seelenreise]]" läßt sich Stokufhex, der Meister auf dem Gebiet der Beschwörung durch den Hausteleport schnell erreichen, um ihn über den [[Seelenreise#Volperplex.C2.B4s_Aufenthaltsorte|Aufenthaltsort]] seines Lehrlings Volperplex zu befragen. Schnell ist man auch bei der Truhe im Langhaus, die mit dem Kristallschlüssel geöffnet werden kann und die begehrten Drachensteine enthält und bei einem [[Kornkreise|Kornfeld]], das nach dem Puropuro-update neue Bedeutung bekommen hat. Der Eingang zur Abkürzung Taverley -Catherby unterhalb des Weißen Wolfgebirge sowie zur [[Lorenfahrten]], die nach Keldagrim transportiert, als auch das Spielezimmer und die Gilden der Helden und der Krieger liegen nördlich des Hausportals. Alternativ ist die [[Spielehalskette]] zum Spielezimmer in Burthorpe oder der Teleport nach Falador einsetzbar, um Taverley erreichen zu können. | **interessant ist die Nähe zum Beschwörungsobelisken, obwohl sich später bessere Wege auftun wie dem Teleport mit dem [[Reise-Helfer#Teleport-Tiere|Seelenkyatt]], doch seit Einführung des Minispiels "[[Seelenreise]]" läßt sich Stokufhex, der Meister auf dem Gebiet der Beschwörung durch den Hausteleport schnell erreichen, um ihn über den [[Seelenreise#Volperplex.C2.B4s_Aufenthaltsorte|Aufenthaltsort]] seines Lehrlings Volperplex zu befragen. Schnell ist man auch bei der Truhe im Langhaus, die mit dem Kristallschlüssel geöffnet werden kann und die begehrten Drachensteine enthält und bei einem [[Kornkreise|Kornfeld]], das nach dem Puropuro-update neue Bedeutung bekommen hat. Der Eingang zur Abkürzung Taverley -Catherby unterhalb des Weißen Wolfgebirge sowie zur [[Lorenfahrten]], die nach Keldagrim transportiert, als auch das Spielezimmer und die Gilden der Helden und der Krieger liegen nördlich des Hausportals. Alternativ ist die [[Spielehalskette]] zum Spielezimmer in Burthorpe oder der Teleport nach Falador einsetzbar, um Taverley erreichen zu können. | ||
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**diesen Ort erreicht man gut über den [[Verzauberte Leier|Leierteleport]], das allerdings erst nach dem Abenteuer "[[Die Fremennik´schen Proben]]". Während man die Abenteuer im hohen Norden begeht, ist dieser Wohnort sicherlich von grossem Vorteil. Auch später mag der ein oder anderen gern hier wohnen, unter anderem, um sich das lästige Leierladen ersparen zu können. Rellekka ist Dreh- und Angelpunkt, um die Inseln Jaissesdoch, Neeisnich, Waterbirth, Mondinsel und Miscellania erreichen zu können. Letztere ist über Feenringcode C I P allerdings schneller zu besuchen. | **diesen Ort erreicht man gut über den [[Verzauberte Leier|Leierteleport]], das allerdings erst nach dem Abenteuer "[[Die Fremennik´schen Proben]]". Während man die Abenteuer im hohen Norden begeht, ist dieser Wohnort sicherlich von grossem Vorteil. Auch später mag der ein oder anderen gern hier wohnen, unter anderem, um sich das lästige Leierladen ersparen zu können. Rellekka ist Dreh- und Angelpunkt, um die Inseln Jaissesdoch, Neeisnich, Waterbirth, Mondinsel und Miscellania erreichen zu können. Letztere ist über Feenringcode C I P allerdings schneller zu besuchen. |
Version vom 9. Mai 2017, 00:40 Uhr
An 6 Orten gibt es Hausportale, um sein Spielerhaus oder das eines anderen Spielers, sofern er im Haus ist, betreten zu können.
Je nach Baukunststufe kann man gegen Bezahlung den Wohnort von den Immobilienhändlern verlegen lassen.
Wohnorte:
- Rimmington
- dieser Standort ist unumgänglich, der erste Stein in dieser Fertigkeit wird hier gelegt. Einziger Vorteil sind die vielen Bäume rund ums Hausportal. Fällt man diese und schickt den Diener gegen Bezahlung zur Bretterherstellung zum Sägewerk, sind die ersten Schritte zum Baukunstthema schnell gemacht. Es gibt zwar außer dem Kohlkopfteleport kaum eine andere Möglichkeit in dieses Gebiet zu teleportieren dennoch ist abgesehen von ein paar Abenteuern nicht viel los in dieser ruhigen Gegend. Ihr könnt auch vom Magnetiten Port Sarim schnell hinüberlaufen (Magnetit-Netzwerk), oder vom Clanbereich südlich Faladors schnell hinunter laufen. Beim Portal findet ihr auch ein Buschfeld für euer Landwirtschaftstraining.
- Taverley
- interessant ist die Nähe zum Beschwörungsobelisken, obwohl sich später bessere Wege auftun wie dem Teleport mit dem Seelenkyatt, doch seit Einführung des Minispiels "Seelenreise" läßt sich Stokufhex, der Meister auf dem Gebiet der Beschwörung durch den Hausteleport schnell erreichen, um ihn über den Aufenthaltsort seines Lehrlings Volperplex zu befragen. Schnell ist man auch bei der Truhe im Langhaus, die mit dem Kristallschlüssel geöffnet werden kann und die begehrten Drachensteine enthält und bei einem Kornfeld, das nach dem Puropuro-update neue Bedeutung bekommen hat. Der Eingang zur Abkürzung Taverley -Catherby unterhalb des Weißen Wolfgebirge sowie zur Lorenfahrten, die nach Keldagrim transportiert, als auch das Spielezimmer und die Gilden der Helden und der Krieger liegen nördlich des Hausportals. Alternativ ist die Spielehalskette zum Spielezimmer in Burthorpe oder der Teleport nach Falador einsetzbar, um Taverley erreichen zu können.
- Pollnivneach
- dieser Wohnort ist sicherlich solange von Vorteil, um die Berserkermeisterin Sumona aufzusuchen und den Süden der Wüste schnell erreichen zu können, bis man den ersten Berserkerring entweder gegen Berserkerpunkte einlösen konnte oder das Wissen um die Herstellung erworben hat. Dieser Ring hat 8 Ladungen und teleportiert schnell und sicher zu Sumona und macht den Wohnort somit uninteressant. Mit Pollnivneach-Teleport-Fokus seid ihr auch von jedem Ort Gielinors sehr schnell in dem Ort, ohne extra mit dem Teppich reisen zu müssen.
- Rellekka
- diesen Ort erreicht man gut über den Leierteleport, das allerdings erst nach dem Abenteuer "Die Fremennik´schen Proben". Während man die Abenteuer im hohen Norden begeht, ist dieser Wohnort sicherlich von grossem Vorteil. Auch später mag der ein oder anderen gern hier wohnen, unter anderem, um sich das lästige Leierladen ersparen zu können. Rellekka ist Dreh- und Angelpunkt, um die Inseln Jaissesdoch, Neeisnich, Waterbirth, Mondinsel und Miscellania erreichen zu können. Letztere ist über Feenringcode C I P allerdings schneller zu besuchen.
- Brimhaven
- ist nicht nur für Schnuppensucher interessant, 2 mögliche Landeplätze liegen in unmittelbarer Nähe zum Hausportal. Es gibt einen Karrentransport, der ins Dorf Shilo transportiert. Die Gewandtheitsarena und das Verlies, in dem sich interessante Monsterchen die Ehre geben, eine grosse Goldmine in nordwestlicher Richtung, eine Insel voller Moosriesen, einen Beschwörungsobelisken, Ananaspflanzen und die seltsame Pflanze, eine Obstbaumparzelle und eine Parzelle für den Baum des Seins befinden sich ebenfalls in der Nähe des Hausportals. Alles in allem ein interessanter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, der allerdings, sollte man hier seinen Baum des Seins angepflanzt haben, durch diesen ersetzt werden kann.
- Yanille
- der teuerste Wohnort. Ein Umzug hierhin ist erst ab Baukunststufe 50 möglich. Der offensichtlichste Vorteil ist sicherlich die Nähe zur Bank. Kein andere Ort kann da mithalten. Interessant auch die Sandgrube, sollte man das Abenteuer "Die Hand im Sand" noch nicht beendet habe, die schnellste Möglichkeit Eimer mit Sand zu erhalten und danach gut, um Bert zur täglichen Lieferung zu bewegen. Ein Butterfass gleich im Gebäude nebenan bietet sich an, Milch aus dem Haus zu kostbarer Butter zu verarbeiten. Einige nutzen den Standort, um in der Ogerenklave Blaudrachen und Blutdämonen zu besuchen oder Bogrog, der den Obelisken in Gu`Tanoth bewacht, um sie zum Eintausch Beschwörungsbeutel, Zauberrollen gegen Seelensplitter zu überreden. Die beiden letztgenannten Orte lassen sich mit dem Duellring - Burgenkampfteleport allerdings ebenso schnell erreichen. Nachdem man den Ardougneumhang(3) für die Erledigung der Aufgabenliste schwer erhalten hat, kann man den Wachturmteleport auf den Landeort Yanille- Mitte direkt vor das Tiergeschäft verändern lassen, wodurch sich einige Vorteile Yanille als Wohnort zu wählen relativieren.