Anfänglich wird man nur zu Fuß zu einem Hausportal gelangen, wobei die Nähe eines Magnetiten von Vorteil ist sowie die Nähe zu einer Bank, da sehr viel Baumaterial ins Haus geschleppt werden muss. Bereits zu Beginn der Baukunstkarriere kann ein Mitarbeiter der Hausdienst-Agentur eingestellt werden, um beim Transport von Baumaterial, das in eurer Bank liegt, behilflich zu sein. Jedoch ist dieser sehr langsam und kann nur maximal sechs Gegenstände pro Gang tragen. Ab Baukunststufe 30 könnt ihr dann bessere Mitarbeiter der Hausdienst-Agentur einstellen, die mehr Baumaterial tragen können und sogar Scheite für euch zum Sägemühlenbetreiber bringen, um sie zu Brettern verarbeiten zu lassen.
Ab Stufe 40 in der Fertigkeit Magie, könnt ihr mit einem Teleportzauber aus dem normalen Zauberbuch direkt in euer Haus teleportieren. Dazu werden je Teleport eine Luft-, eine Erd- und eine Gesetzes-Rune benötigt. Luft- und Erd-Runen können durch eine Staub-Rune ersetzt werden.
Praktisch sind hier die Teleport-Foki, die ihr ab Stufe 40 in Magie an einem Mahagoni-Adler-Lesepult aus entsprechenden Runen und weichem Ton herstellen könnt. Vorteil dieser stapel- und handelbaren Foki ist, dass sie nur einen Inventarplatz benötigen und sie ungeachtet der Stufe in Magie benutzt werden können, um direkt ins Spielerhaus zu teleportieren. (Aktueller Markthallenpreis: 11.000 Gm.)
Nach Abschluss des Abenteuers: Liebesgeschichte können Haus-Teleport Foki auf jedes Hausportal modifiziert werden ungeachtet, an welchem Ort das Spielerhaus platziert wurde.
|