Anna´s Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Kurzbeschreibung=
 
=Kurzbeschreibung=
*Sprecht den bösen Dave im Keller von Doris Haus in Edgeville an.
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*1. Der böse Dave auf Abwegen.
 
*Wählt irgendeine Antwort aus der Auswahl.
 
|}
 
*Nehmt das Abenteuer an.
 
*Dave gibt euch ein schmuddeliges Buch. Es findet ein Ritual statt.
 
*Bewundert euch im Spiegel im Nordwesten des Raums.
 
*Geht die Kellertreppe hinauf.
 
*Sprecht mit Doris
 
 
Hausarbeiten
 
*Durchsucht den Schrank im Nordosten des Raums.
 
*Nehmt den Besen und das Bettwanzenspray.
 
*1/4 Fegt den Teppich in der Mitte des Raums.
 
*Durchsucht das Regal an der Westwand des Raums und entnehmt ein Stück Seife.
 
*2/4 Spült das Geschirr im Waschbecken in der Südwestecke.
 
*Klickt per Rechtsklick auf das Waschbecken und nehmt ein Messer.
 
*3/4 Zerschnippelt das Gemüse auf dem Tisch an der Südwand.
 
*Geht die offene Falltüre hinunter.
 
*4/4 Putzt das Bett an der Nordwand des Kellers.
 
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
 
Wichtige Dinge
 
*Verlasst den Keller und sprecht mit Doris.
 
*Kehrt zurück in den Keller.
 
*Durchsucht den roten Vorhang an der Nordwand.
 
*1/3 Ihr findet je 1 Gesetzes-, Erd- und Luft-Rune.
 
*Durchsucht eines der Bücherregale im Keller.
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*Nein, ich muss das Zauberbuch finden.
 
|}
 
*2/3 Ihr findet Daves Zauberbuch.
 
*Durchsucht den Heizkessel im Südosten.
 
*3/3 Ihr findet eine Notiz: "Böse ist das neue Schwarz".
 
 
*Untersucht Daves Zauberbuch.
 
*Untersucht Daves Zauberbuch noch einmal.
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*Ja.
 
|}
 
 
Runen
 
*Sprecht mit einem Bankangestellten hinter dem Tresen in der großen Markthalle, um auf "euer" Bankschließfach zuzugreifen.
 
*1/3 Macht bei dem Gewinnspiel mit, um eine Erd-Rune zu gewinnen. (geschieht automatisch im Dialog mit dem Bankangestellten)
 
*2/3 Entnehmt: 1 Gesetzes-Rune, einen alten Teppich und die Notfalleintopf-Thermosflasche aus Daves Bankfach.
 
*Sprecht einen Angestellten (Tauschen) an.
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*Luft-Runen.
 
|}
 
*Trinkt die Notfalleintopf-Thermosflasche leer.
 
*Geht zu den Brunnen, die sich südöstlich ausserhalb der großen Markthalle befinden.
 
*Füllt die leere Notfalleintopf-Thermosflasche mit Wasser.
 
*3/3 Kehrt zurück zur Bank und sprecht wieder mit dem Angestellten. Ihr teleportiert zum Schönheitsmagier.
 
 
*Sprecht mit dem Schönheitsmagier. Ihr werdet in eine Frau verwandelt und zurück zu Doris teleportiert.
 
 
*Sprecht mit Doris.
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*Wählt irgendwelche Gesprächsoptionen.
 
|}
 
 
*Versucht...
 
**den Teppich zu fegen. Der Besen geht kaputt.
 
**das Geschirr zu spülen. Ein Teller zerbricht.
 
**das Gemüse zu schnippeln. Das Messer zerspringt.
 
 
*Öffnet die Türe
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*In den Laden gehen.
 
|}
 
*Geht zum Gemischtwarenladen gleich nördlich von Doris Haus.
 
*Sprecht den Ladenbesitzer an.
 
*Kehrt zurück zu Doris.
 
 
*1/4 Fegt den Teppich.
 
*2/4 Wascht den neuen Teller ab.
 
*3/4 Schnippelt das Gemüse.
 
*4/4 Putzt das Bett.
 
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
 
*Sprecht mit Doris.
 
*Öffnet die Türe.
 
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*Mit dem Abenteuer weitermachen.
 
*Ich bin bereit, mich hineinzuschleichen.
 
|}
 
*Nehmt die handgeschriebene Notiz, die gleich etwas nördlich auf dem Boden liegt, auf.
 
*Durchsucht die Ritterrüstung, die westlich steht und findet einen Ritterhelm.
 
*Durchsucht die Holzcontainer im Westen und findet ein Häufchen Schießpulver.
 
*Benutzt das Schießpulver mit dem Ritterhelm.
 
*Benutzt die handgeschriebene Notiz mit dem Ritterhelm.
 
*Benutzt den Ritterhelm mit der brennenden Fackel an der Aussenmauer des Schlosses.
 
*Geht in Richtung Nordosten bis zum Weißen Ritter und werft die angezündete Bombe.
 
*Schleicht euch an den nächsten vier Weißen Rittern vorbei, um zur Türe im Westen zu gelangen.
 
*Sprecht Sir Amik Varze an.
 
*Versorgt Sir Amik Varze nacheinander mit fünf Getränken seiner Wahl aus dem Fass im nördlichen Bereich.
 
 
*Sprecht Doris an.
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
*Wählt irgendwelche Gesprächsoptionen.
 
|}
 
 
*1/4 Fegt den Teppich.
 
*2/4 Wascht das Geschirr ab.
 
*3/4 Schnippelt das Gemüse.
 
*4/4 Putzt das Bett im Keller.
 
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
 
*Sprecht mit Maggie oder Felicitas (Höllenratten).
 
*Heuert drei Höllenratten an. (Option:Anheuern)
 
*Geht die Kellertreppe hinauf. Ihr gelangt automatisch am Shantay-Pass.
 
*Sprecht mit Shantay.
 
 
Rattenschmuggel
 
*Schüttelt die Kokospalme im Nordwesten.
 
*Nehmt die Kokosnuss vom Boden auf.
 
*Benutzt die Kokosnuss mit Shantay.
 
*Klickt auf die Kokosnussschale im Inventar.
 
*Klettert das Seil im Nordosten hinauf.
 
*1/3 Werft die Schalenratte.
 
 
*Klettert das Seil wieder hinunter.
 
*Versucht die Türe des Gefängnisses im Westen zu öffnen.
 
*Sprecht den zwielichtigen Mann an. Ihr erhaltet einen Diamant.
 
*Klickt das Fass in der Südostecke des Gefängnisses an.
 
*Klickt auf das Fass im Inventar, um eine Ratte hinzuzufügen.
 
*Benutzt den alten Teppich mit dem Fass.
 
*2/3 Rollt das Fass in Richtung südlichem Tor des Shantay-Pass.
 
 
*Sprecht mit den Grenzposten im Norden des Passes. Ihr erhaltet ein Seil.
 
*3/3 Benutzt das Seil mit der Kokospalme.
 
*Sprecht mit Shantay.
 
 
*Sucht nach einem Loch, um das glitzernde Sterne funkeln, greift hinein.
 
*Jetzt steuert ihr eine Höllenratte. Sucht mir ihr insgesamt vier mal nach einem Loch, das glitzert, und durch das ihr hinabklettert.
 
*Betretet als Höllenratte den mysteriösen Eingang.
 
 
Es folgt eine Filmsequenz.
 
 
*Betretet mit Dave den mysteriösen Eingang.
 
 
Es folgt eine weitere Filmsequenz.
 
 
*Lauft in die Südostecke des Raums und holt Dave aus dem leeren Schmelzofen.
 
 
*Geht zum Bett im Keller von Doris Haus und klickt es an.
 
*Fangt insgesamt 5 Höllenratten.
 
*Nachdem ihr fünf Ratten gefangen habt, fangt noch eine weitere ein, damit das Ritual beginnen kann.
 
 
*Sprecht mit Doris.
 
*Abenteuer abgeschlossen.
 
 
 
 
 
 
  
  

Version vom 29. November 2017, 17:54 Uhr

Kurzbeschreibung

Lagerarbeiter Seesängerin Umi

Seesängerin Umi hatte ein kleines Problem, als sie im Hafen ausgeholfen hat. Sprich mit ihr, um das Ereignis nachzuempfinden.

Spielerhafen Spielerklärung Umi.pngSpielerhafen Umi beim Lagerarbeiter.jpg

Person Lagerarbeiter.png Lassen Sie uns einen Blick auf die Liste mit allem Nötigen werfen.
Auskunft des Lagerarbeites Gesucht wird...

Einer der Handwerker hat sein Werkzeug ins Meer fallen lassen. Ich weiß nur, dass er gerade die Nägel für ein Schild einschlagen wollte.

Hammer.png
Hammer

Die Matrosen haben sich in eine missliche Lage gebracht. Die Seile sind völlig verheddert. Finde ein Werkzeug, mit dem man die Seile entwirren kann.

Marlspieker.png
Marlspieker

Irgendwer im Trockendock hat die Menge an Holz unterschätzt, die er brauchen würde. Ich glaube, hier drin haben wir noch etwas.

Eichen-Brett.png
Eichen-Brett

Einige Mannschaftsmitglieder haben berichtet, dass sie während der Nachtwache mehr Licht an Deck brauchen.

Blendlaterne.png
Laterne

Die Munition für die Schiffsbewaffnung wird knapp. Ich bin mir sicher, dass bereits Nachschub herangeschafft wurde.

Kanonenkugel.png
Kanonenkugel

Während der Reise können die Nahrungsvorräte geschont werden, wenn die Matrosen ihr Essen selbst fangen.

Angel.png
Angel

Die Matrosen und ihr geliebter Alkohol. Surola braucht Nachschub von dem üblichen Stoff.

Rum (blau).png
Rum

Die Leinen auf dem Schiff gehen immer kaputt. Besorg neue Leinen, damit die Ladung gesichert werden kann.

Seil.png
Seil

Ein Teil der Beladevorrichtung wurde gestohlen. Wir brauchen ein Ersatzteil für den Drehmechanismus.

Zahnrad.png
Zahnrad

Die Arbeiter im Trockendock brauchen ein paar zusätzliche Werkzeuge, um die Länge einiger Bretter zu korrigieren.

Säge.png
Säge

Wir müssen ein Loch in einem Segel stopfen. Besorg etwas Passendes.

Ballen Stoff.png
Ballen Stoff

Einige Matrosen möchten besser bewaffnet sein. Hier drin haben wir ein paar zusätzliche Waffen.

Entermesser
Entermesser

Wir haben zwar einen neuen Anker, aber nichts, um ihn zu befestigen. Im Lagerhaus sagen sie allerdings, dass wir schon alle nötigen Materialien bekommen hätten.

Kette
Kette

Antworten

  • Während du die vielen Kisten und Fässer durchsuchst, findest du:
Hammer.png Ein Hammer. Der hat schon so manchen Nagel auf den Kopf getroffen.
Blendlaterne (an).png Eine Laterne. Bestimmt braucht sie demnächst eine neue Kerze, aber fürs Erste reicht sie.
Ballen Stoff.png Ein Ballen Stoff, der Segeltuch ähnelt.
Eichen-Brett.png Ein schönes Eichen-Brett.
  • Nachdem du etwas Müll zur Seite geräumt hast, findest du:
Säge.png Eine einfache Säge, die aber noch ziemlich scharft ist.
Ankerkette.png Eine Kette. Sehr praktisch, wenn ein Seil nicht ausreicht.
Salzwassersäbel.png Ein kunstvoll gearbeitetes Entermesser. Ich bin überrascht, dass es jemand verlegt hat.
Angel.png Eine gute Angel. Nicht grandios, aber brauchbar.
  • Unter all dem Zeug findest du:
Marlspieker.png Ein Marlspieker. Eignet sich gut, um Knoten zu lösen.
Rum (blau).png Eine Flasche Rum. Nicht die beste Qualität, aber das wird keiner merken.
Zahnrad.png Ein Zahnrad. Es sieht etwas abgenutzt aus, aber es dürfte noch funktionieren.
Seil.png Ein robust aussehendes Seil, das überhaupt nicht ausgefranst ist.
Kanonenkugel.png Eine klobige Kanonenkugel. Könnte einem Schiff - oder einem Zeh, wenn man sie fallen lässt - ernsthaften Schaden zufügen.