Zwei Katzen, ein Ausgang: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
(→Das Abenteuer) |
||
Zeile 71: | Zeile 71: | ||
}} | }} | ||
− | [[Image:Unferth.png|50px]] <rskarte c1=" | + | [[Image:Unferth.png|50px]] <rskarte c1="11N49" c2="15O15" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/> |
Nehmt eure Katze und sprecht mit Unferth in Burthorpe. Er stellt fest, dass ihr eine Katze habt. Ihr fragt ihn, ob er auch eine Katze habe. | Nehmt eure Katze und sprecht mit Unferth in Burthorpe. Er stellt fest, dass ihr eine Katze habt. Ihr fragt ihn, ob er auch eine Katze habe. | ||
Zeile 105: | Zeile 105: | ||
*5 Jenseits-Runen | *5 Jenseits-Runen | ||
}} | }} | ||
− | + | Südwestlich von Unferth Haus wohnt Hilde, die ihr ansprecht. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen. | |
− | [[Image:Hilde.png]] <rskarte c1=" | + | [[Image:Hilde.png]] <rskarte c1="11N20" c2="14O48" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/> |
Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann würde es Katzen aufspüren. Ihr müsstet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern. | Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann würde es Katzen aufspüren. Ihr müsstet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern. | ||
Zeile 223: | Zeile 223: | ||
| | | | ||
*Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet. | *Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet. | ||
− | |<rskarte c1=" | + | |<rskarte c1="11N50" c2="15O23" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
|- | |- | ||
|colspan="2"| | |colspan="2"| |
Aktuelle Version vom 27. Juli 2021, 21:40 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Zwei Katzen- ein Ausgang
(A Tail of Two Cats)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Lang
Startpunkt
Unferth in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
- Katze oder Kätzchen
- Amulett der Katzensprache
- 5 Jenseits-Runen
- 4 Kartoffel-Samen
- Schokotorte
- Eimer Milch
- Scheite
- Fläschchen Wasser
- Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Pharaonenzepter für den Teleport nach Sophanem oder Goldmünzen für Fliegende Teppiche
- Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Nehmt eure Katze und sprecht mit Unferth in Burthorpe. Er stellt fest, dass ihr eine Katze habt. Ihr fragt ihn, ob er auch eine Katze habe. Ja, er habe einen Kater names Bob, doch könne er ihn nicht finden, antwortet er. Zieht euer Amulett der Katzensprache an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen. |
||
Sprecht eure Katze auf die Vertilgerin an und teilt ihr mit, dass ihr immer noch verwirrt wäret, wegen der Vertilgerin. Ihr erfahrt, wie euch die Wanderin unter Hypnose gesetzt hatte und euch zu eurem Handeln zwingen konnte. Eure Katze erklärt euch das Abenteuer Icthlarin´s Helferlein noch einmal aus Katzensicht. Sprecht Unferth noch einmal an und nehmt das Abenteuer an. Ihr erklärt euch bereit, ihm bei der Suche nach Bob, seinem Kater zu helfen. Hilde, seine Freundin, die auf der selben Straße wohne, sei schlauer als er, meint Unferth. |
Hilde
Die Suche nach Bob
Beginnt mit der Suche nach Bob.
Öffnet dabei immer wieder das Amulett und überprüft die Richtung. Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, dass er sich in Neite verknallt habe, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe. Er wisse nur, dass ihn Gertrud großgezogen habe. An seine Eltern könne er sich nicht erinnern. Eure Katze schlägt vor, Gertrud besuchen zu gehen, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen. |
Ahnenforschung
Bobs Aufgabenliste
Ein Arzt muss her
Verliebte Katzen
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 2 Erfahrungslampen mit je 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit ab 30 nach Wahl
- Spielzeugmaus
- Amulett der Katzensprache, verzaubert
- Schwesternhäubchen oder Stirnspiegel (Arzt)
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden - Respektpunkte im Varrocker Museum