Tresorknacken: Unterschied zwischen den Versionen
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Teleport mit [[Schädel der Erinnerung]] oder Rüstung, um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen. | Teleport mit [[Schädel der Erinnerung]] oder Rüstung, um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen. | ||
− | Insgesamt 2 Tresore | + | Insgesamt 2 Tresore in der Schatzkammer |
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[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe 83 | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe 83 | ||
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|Ardougne 3 | |Ardougne 3 | ||
− | |Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses | + | |Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses von Ost-Ardougne |
Tresor im nördlichen Raum | Tresor im nördlichen Raum | ||
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|Ardougne 4 | |Ardougne 4 | ||
− | |Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses | + | |Ost-Ardougne - 1 stes Obergeschoss des Schlosses von Ost-Ardougne |
Tresor im südlichen Raum | Tresor im südlichen Raum | ||
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|Yanille 1 | |Yanille 1 | ||
− | |Stadtmauer südöstlich des Magnetiten | + | |Innerhalb der Stadtmauer südöstlich des Magnetiten von Yanille |
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|rowspan="2" |Schloss Camelot - Erdgeschoss im Westen | |rowspan="2" |Schloss Camelot - Erdgeschoss im Westen | ||
− | Insgesamt 2 Tresore | + | Insgesamt 2 Tresore, die sich gegenüber stehen |
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[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe 90 - 96 | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe 90 - 96 | ||
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+ | '''Zemouregals Tresore''' | ||
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+ | !Einstellräder | ||
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+ | |865 | ||
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+ | '''Wildnis''' | ||
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+ | !Einstellräder | ||
+ | !EP je Einstellrad | ||
+ | !EP je offenen Tresor | ||
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+ | |4 | ||
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+ | |10.625 | ||
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+ | '''Zanaris''' | ||
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+ | !Einstellräder | ||
+ | !EP je Einstellrad | ||
+ | !EP je offenen Tresor | ||
+ | |- | ||
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[[Arravs Fluch]] oder [[Entehrt unter Dieben]], um die Festung durch den Haupteingang betreten zu können. | [[Arravs Fluch]] oder [[Entehrt unter Dieben]], um die Festung durch den Haupteingang betreten zu können. | ||
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|Haus südwestlich des Marktes von Zanaris | |Haus südwestlich des Marktes von Zanaris | ||
− | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe 90 | + | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe 90 |
[[Die verlorene Stadt]] | [[Die verlorene Stadt]] | ||
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|Haus im Westen des Marktes von Zanaris | |Haus im Westen des Marktes von Zanaris | ||
− | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe | + | [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl Stufe 94 |
[[Die verlorene Stadt]] | [[Die verlorene Stadt]] |
Version vom 1. Mai 2018, 16:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Ankündigung
30 Mai 2018
Scheinbar ist die Gilde der Diebe ambitionierter geworden und hat ihre Augen auf fettere Beute geworfen als die von Männern und Frauen mit Stufe 1: Sie schauen gierig auf die Könige, Königinnen und hohen Tiere RuneScapes. Tresorknacken ist eine neue Trainingsmethode, die durch den Abschluss des Abenteuers ‚Operation Rübenkeller‘ und ähnlicher Kapriolen freigeschaltet wird. Die Tresore bringen euch Diebstahl-EP, kaltes Bares und Belohnungspunkte ein. Für diese Punkte könnt ihr euch allerlei Nützliches holen, wie eine Belohnung, die Betäubung verhindert, oder einen Gegenstand, der euch Elfen von Clans bestehlen lässt, die euch gegenüber misstrauisch geworden sind. Mit dem Tresorknacken kommt auch der neue Meisterdieb-Dietrich ins Spiel, der niemals abbricht, sowie das Meisterdieb-Stethoskop, das ihr an eurem Werkzeuggürtel anbringen könnt, wenn ihr es mit Belohnungspunkten kauft. Das Tresorknacken ist eine einfache, halbwegs unaufmerksam trainierbare Methode, vergleichbar mit Holunderbäumen, nur für Diebstahl. 49 Tresore wurden auf der ganzen Spielwelt verteilt – spürt sie gemeinsam mit all euren Freunden auf! Gold-Mitglied im Premium-Club? Dann redet mit der Wächterin des Tresors und ihr erhaltet 500 Langfinger-Punkte! Wir wünschen euch viel Spaß beim Knacken der Tresore! Euer RuneScape-Team | ||
Voraussetzungen
- Zugang zur Gilde der Diebe
- Abenteuer: Operation Rübenkeller
- Die drei Miniabenteuer: Ablenkungsmanöver, Splittergruppen, Unsere eigene Gilde
Tresorknacken Start
Sprecht mit dem Trainer fürs Tresorknacken im Nordosten des Trainingsraum in der Gilde der Diebe.
An vielen Orten würdet ihr Tresore vorfinden, erklärt er euch. In ihnen befänden sich oft tragbare Wertgegenstände. Die Hauptschwachstelle der Tresore bestünde darin, dass ihre Schließmechnaismen äußerst laut seien. Wenn ihr genau hinhörtet, könntet ihr das Einrasten der Zylinder hören, wenn ihr alles richtig gemacht hättet. Ohne ein Stethoskop werde es wahrscheinlich etwas schwerer, die Zylinder zu hören - vor allem bei den komplizierten Tresoren. Die Tresore würden eure Fähigkeiten immer wieder aufs Neue testen, das sie unterschiedlich schwierig zu öffnen seien.
Der Trainer gibt euch einen Beutesack und ein Stethoskop.
Wenn ihr Tresore knacken würdet, werde das Diebesgut automatisch im Beutesack verstaut. Mit den Säcken ließe sich die Beute einfacher herumtragen, man wirke weniger verdächtig und sie sähen schick aus, informiert euch der Trainer.
Angesehen von der Fingerfertigkeit und dem Reichtum könntet ihr euch auch Langfinger-Punkte verdienen. Er empfiehlt euch, den Beutesack mit Diebesgut zu füllen und ihn anschließend nicht zu den Gemichtwarenläden sondern zu Stieb Itzen am Eingang der Gilde zu bringen. Dieser würde die Beute dann gegen Langfinger-Punkte eintauschen.
Auch solltet ihr euch in Dereks Laden umsehen und euch auf dubiose Deals einlassen. Dieser habe ein paar tolle Gegenstände für euch, wie den Schockabsorbierer. Damit werde verhindert, dass ihr beim Taschendiebstahl betäubt werden würdet.
Benötigte Gegenstände
Die Erfolge
Wenn ihr euch jetzt auf die Suche nach Tresoren macht und diese knacken könnt, werdet ihr nebenbei verschiedene Erfolge abschließen.
Die Erfolge sind auf Regionen verteilt und setzen bestimmte Anforderungen in der Fertigkeit Diebstahl voraus. Entsprechend werdet ihr mit Erfahrungspunkten belohnt.
Auf der Minikarte werden die Truhe durch das Diebstahlsymbol angezeigt. (Natürlich nur, wenn ihr auch auf der richtigen Etage seid.)
Auch, wenn ihr die Erfolge bereits abgeschlossen habt, könnt ihr weiter Tresore knacken und in der Gilde der Diebe bei Derek, dem Dealer nützliche Gegenstände gegen Langfinger-Punkte eintauschen.
Ich hab es faustdick hinter den Tresoren
Plündere alle Tresore in Gielinor
Missetaten in Misthalin
Plündere alle Tresore in Misthalin.
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
3 | 405 | 1.600 |
Aufgabe | Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen | Karte |
---|---|---|
Palast von Varrock 1 | Varrock Palast im Südwesten des 2 ten Obergeschoss
Schloss der Schatzkammertüre mit Dietrich oder Haarnadel knacken (Diebstahl Stufe 65) Insgesamt 3 Tresore |
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Palast von Varrock 2 | ||
Palast von Varrock 3 | ||
Dorf Draynor 1 | Weiser, alter Mann 1stes Obergeschoss im Haus nördlich der Bank von Draynor | |
Turm der Magier 1 | Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum südwestlich vom Strahl | |
Turm der Magier 2 | Turm der Magier 2stes Obergeschoss Raum nordöstlich vom Strahl | |
Lumbridge 1 | Roddecks Haus 1stes Obergeschoss | |
Lumbridge 2 | Bobs Axtladen 1stes Obergeschoss | |
Edgeville 1 | Gemischtwarenladen 1 stes Obergeschoss | |
Herrenhaus von Draynor 1 | Erdgeschoss 2 Tresore im Raum zwischen Eingangshalle und Avas Raum | |
Herrenhaus von Draynor 2 |
Wenn ich nur wüste, was da drin ist
Plündere alle Tresore in der kharidianischen Wüste.
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
4 | 580 | 2.875 |
Asgarnien ausbeuten
Plündere alle Tresore in Asgarnien.
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
4 | 780 | 3.875 |
Aufgabe | Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen | Karte |
---|---|---|
Falador 1 | Haus am östlichen Rand des Parks von Falador | |
Falador 2 | Im südlichen Haus in der Gilde der Bergarbeiter 1stes Obergeschoss | |
Falador 3 | Im Haus nördlich des Brunnes von Falador 1stes Obergeschoss | |
Falador 4 | Im Haus östlich des Brunnes von Falador 2tes Obergeschoss | |
Burthorpe 1 | Auf dem Dach des Schlosses von Burthorpe
Insgesamt 2 Tresore, die direkt nebeneinander stehen |
|
Burthorpe 2 | ||
Port Sarim 1 | 1 stes Obergeschoss im Haus des Juweliers. | |
Port Sarim 2 | 1 stes Obergeschoss im Haus des Schmiedes | |
Festung der Schwarzen Ritter 1 | In der Schatzkammer in der Festung der Schwarzen Ritter 2tes Obergeschoss
Teleport mit Schädel der Erinnerung oder Rüstung, um die Festung der Schwarzen Ritter betreten zu dürfen. Insgesamt 2 Tresore in der Schatzkammer |
|
Festung der Schwarzen Ritter 2 |
Wie viel Beute kandarin?
Plündere alle Tresore in Kandarin.
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
5 | 805 | 4.800 |
Verbrechen im Verborgenen
Plündere alle versteckten Tresore, die sich in weniger besuchten Gebieten befinden.
Zemouregals Tresore
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
6 | 838,5 | 5.833 |
893,5 | 6.218 | |
921,5 | 6.417 | |
865 | 6.020 |
Wildnis
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
4 | 2.130 | 10.625 |
Zanaris
Einstellräder | EP je Einstellrad | EP je offenen Tresor |
---|---|---|
5 | 1.055 | 6.300 |
Aufgabe | Beschreibung und zusätzliche Voraussetzungen | Karte |
---|---|---|
Zemouregals Festung 1 | Im Raum im Südosten der Festung
Insgesamt 4 Tresore Diebstahl Stufe 90, 92, 94 und 96 Arravs Fluch oder Entehrt unter Dieben, um die Festung durch den Haupteingang betreten zu können. |
|
Zemouregals Festung 2 | ||
Zemouregals Festung 3 | ||
Zemouregals Festung 4 | ||
Schurkenschloss 1 | Schurkenschloss im 1sten Obergeschoss im nordöstlichen Raum
Insgesamt 3 Tresore |
|
Schurkenschloss 2 | ||
Schurkenschloss 3 | ||
Zanaris 1 | Haus südwestlich des Marktes von Zanaris | |
Zanaris 2 | Haus im Westen des Marktes von Zanaris |
Belohnungen
Den Beutesack könnt ihr bei Stieb Itzen abgeben und euch mit Langfinger-Punkte, Erfahrungspunkte in Diebstahl und Goldmünzen entlohnen lassen.
Gildenmeister Darren Langfinger
Manchmal erhaltet ihr besondere Gegenstände, die in euer Inventar landen und bei Darren Langfinger entweder gegen 10 Langfinger-Punkte oder 37.500 Goldmünzen je Gegenstand eingetauscht werden können.
Glänzende Tiara
Glänzende Halskette
Glänzender Edelstein
Glänzender Ring
Antikes Gemälde
Hinweisschrift-Rollen
Gelegentlich erbeutet ihr Hinweisrollen aus den Tresoren. Mittel, schwer, Elite oder Meister.