Den Myreque zu Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen

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Hier Route 1(!): Im Mousoleum geht ihr zu drezel (Quest Ein Priester in Gefahr), dort alle Optionen durchgehen bis zum eRhalt der Tempelbibliotheks-Schlüssel, diesen mit dem schlüsselloch verwenden. Ihr durchsucht nun die Bücherei bis ihr ein uraltes Buch findet über sieben priesterliche Krieger - lesen. Dann in Canifis Hammer, den Saphir, 1 Silberbarren, weichen Ton, Mithril-Barren, 1 Seil, 1 Wasser- und 1 Kosmos-Rune holen. Damit geht ihr zum Tunnel unter Canifis und zerschlagt mit dem Hammer das dortige Bretterhindernis. Ihr findet ein Grab. Den weichen Ton auf das Grab verwenden zwecks Erstellung eines Abdrucks. Dann einen Schmelzofen nutzen für die Herstellung eines Sithril-Stabes, Permutio I auf den Stab. Dann zu Drezel zurück und den Stab mit dem Brunnen verwenden - unbedingt Seil im Inventar haben! Nun erhalte ich einen Stab von Ivandis, damit kehrt ihr zu Veliaf in Rottdorf zurück. Dort findet ihr ihn im Wirtshauskeller. Fertig
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Hier Route 1(!): Im Mousoleum geht ihr zu Drezel (Quest Ein Priester in Gefahr), dort alle Optionen durchgehen bis zum Erhalt der TemDelbibliotheks-Schlüssel, diesen mit dem schlüsselloch verwenden. Ihr durchsucht nun die Bücherei bis ihr ein uraltes Buch findet über sieben priesterliche Krieger - lesen. Dann in Canifis Hammer, den Saphir, 1 Silberbarren, weichen Ton, Mithril-Barren, 1 Seil, 1 Wasser- und 1 Kosmos-Rune holen. Damit geht ihr zum Tunnel unter Canifis und zerschlagt mit dem Hammer das dortige Bretterhindernis; ihr findet ein Grab. Den weichen Ton auf das Grab verwenden zwecks Erstellung eines Abdrucks. Dann einen Schmelzofen nutzen für die Herstellung eines Sithril-Stabes, Permutio I auf den Stab. Dann zu Drezel zurück und den Stab mit dem Brunnen verwenden - unbedingt Seil im Inventar haben! Nun erhalte ich einen Stab von Ivandis, damit kehrt ihr zu Veliaf in Rottdorf zurück. Dort findet ihr ihn im Wirtshauskeller. Fertig
  
 
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Essen, Spitzhacke, Spaten, Eimer, Hammer, 11 Bretter, 44 Nägel, Sumpfpaste, Seil, 4 Zunderbüchsen, weicher Ton, 10 Mackrelen, 15 Lachs, 10 Bronze-Äxte, Mithril-Barren, 2 Stahl-Barren, Silber-Barren, 1 geschliffener Saphir, je 1 Kosmos - u. Wasser-Rune, je 1x Stahl-Plattenbeinlinge, Stahl-Kettenhemd und Stahl-Halbhelm
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Essen, Spitzhacke, Spaten, Eimer, Hammer, 11 Bretter, 44 Nägel, Sumpfpaste, Seil, 4 Zunderbüchsen, weicher Ton, 10 Mackrelen, 15 Lachs, 10 Bronze-Äxte, Mithril-Barren, 2 Stahl-Barren, Silber-Barren, 1 geschliffener Saphir, je 1 Kosmos - u. Wasser-Rune, je 1x Stahl-Plattenbeinlinge, Stahl-Kettenhemd und Stahl-Halbhelm, Transport-Runen
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''

Version vom 9. Dezember 2010, 03:01 Uhr

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Titel

Den Myreque zu Hilfe

Kategorie

Schwierigkeit: Schwierig


Dauer: Mittellang

Startpunkt

Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck

Voraussetzungen

Abenteuer: Myreque verzweifelt gesucht Ein Priester in Gefahr

Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer

Du mußt in das Myreque-Versteck gehen, also erstmal nach Canifis und dort durch die Falltüre hinter dem Wirtshaus, dann dich am Stalagmiten vorbeiquetschen. Nun sprichst Du Veliaf Hurtz an und ihm sagen, daß man den Myreque beitreten will. Nun mußt Du mit Spitzhacke, Essen, 5 Eimern, Spaten, 20 Nägeln, Hammer und 6 Brettern nach Mort'ton. Aus der Höhle nach Süden, dann über die Hängebrücke zum Boot. Anschließend weiter nach Süden nach Rottdorf. Dort kommt man an ein verschlossenes Tor. Versuche es zu öffnen, beim Öffnungsversuch wirst Du von Florin angesprochen, der sich über die mangelnde Nahrungsversorung beklagt. Lege also ein Stück deiner Nahrung in die offene Truhe, anschließend kannst Du das Tor problemlos öffnen. Nun mit Razvan, dem Wirt des Wirtshauses sprechen und ihn fragen über einen Ort, an den man seine Ruhe haben kann. Er bietet nun an sich seinen Keller anzusehen. Dort müßt ihr über die zusammengestürzte Wand klettern und das geröll wegräumen. Nun kann der Keller betretenw erden. Dort muß weiteres Geröll entsorgt werden, bringt es hinter das Haus und schüttet es auf die Geröllhalde dort (Spaten verwenden!). Dafür sind 7 freie Inventarplätze erforderlich. Bei diesen aktivitäten findest Du eine staubige Schriftrolle und ein Gipsstück, welches ihr nun beides lesen müßt. Wenn der Keller frei von allem Geröll ist erneut mit dem Wirt sprechen. Er bittet nun um Hilfe für die anderen Dorfbewohner. Ihr sprecht nun mit dem Gemischtwarenhändler, der sein Dach repariert haben möchte. Ihr steigt ihm also aufs Dach und repariert es mit den Nägeln und den Brettern aus eurem Inventar. Danach noch die Wand reparieren und nochmals den Ladenbesitzer ansprechen. Er übergibt einen Holzcontainer, dies emit drei Zunderbüchsen, 10 Bronze-Äxten und 10 Mackrelen befüllen (diese könnt ihr auch mit einem großen Netz im Süden vor Ort fangen). Dann erneut mit 5 Bretterm 25 Nägeln, Sumpfpaste und Hammer, sowie mit dem gefüllten Container zurück zum Ladenbesitzer. Er möchte nun, daß die Bank repariert wird. Also macht ihr das und sprecht dnach mit Cornelius, fragt ihn ob er einen Job haben möchte. Er übernimmt dann die Bank (nun braucht ihr nicht mehr wegzuteleportieren, wenn ihr neue Sachen benötigt). Jetzt ebfragt ihr irgendeinen Dorfbewohner, dieser möchte, das der Schmelzofen repariert wird. Dazu benötigt ihr 2 Stahl-Barren, 1 Stück Kohle, 1 Hammer und 1 Zunderbüchse. Ihr geht nach Osten und nutzt die Stahl-Barren auf den Schmelzofen, das Kohlestück einlegen und anzünden. Es folgt nun eine Filmsequenz. Aus der Bank holt ihr nun die Rüstung, gegebenenfalls Essen und eine silberne Sichel und geht damit zum Gemischtwarenladen. Dort sprecht ihr mit Gadderanks, Wiskit und den Jung-Vampiren, bis ihr angegriffen werdet. Mit der Silbersichel tötet ihr Gadderanks und die Jung-Vampire. Kurz vor Gadderanks Tod mit ihm sprechen. Nun holt ihr die Teile der STahlrüstung, 15 Lachse und die Silberne Sichel und geht damit zum Myreque-Versteck, wo ihr mit Veliaf sprecht. Er will, daß ihr mit Radigad und Polmafi spreche und anschließend Ivan helfe. Ivan gebt ihr dann die Lachse, die Stahl-Rüstungsteile und die Sichel und begleitet ihn auf seiner Route.

Route 1 (kürzer): von der Senke zum Tempel an der Save Route 2 (länger): von der Senke über Mort'ton zum sumpf-Tempel

Hier Route 1(!): Im Mousoleum geht ihr zu Drezel (Quest Ein Priester in Gefahr), dort alle Optionen durchgehen bis zum Erhalt der TemDelbibliotheks-Schlüssel, diesen mit dem schlüsselloch verwenden. Ihr durchsucht nun die Bücherei bis ihr ein uraltes Buch findet über sieben priesterliche Krieger - lesen. Dann in Canifis Hammer, den Saphir, 1 Silberbarren, weichen Ton, Mithril-Barren, 1 Seil, 1 Wasser- und 1 Kosmos-Rune holen. Damit geht ihr zum Tunnel unter Canifis und zerschlagt mit dem Hammer das dortige Bretterhindernis; ihr findet ein Grab. Den weichen Ton auf das Grab verwenden zwecks Erstellung eines Abdrucks. Dann einen Schmelzofen nutzen für die Herstellung eines Sithril-Stabes, Permutio I auf den Stab. Dann zu Drezel zurück und den Stab mit dem Brunnen verwenden - unbedingt Seil im Inventar haben! Nun erhalte ich einen Stab von Ivandis, damit kehrt ihr zu Veliaf in Rottdorf zurück. Dort findet ihr ihn im Wirtshauskeller. Fertig

Fertigkeiten

Benötigte Gegenstände

Essen, Spitzhacke, Spaten, Eimer, Hammer, 11 Bretter, 44 Nägel, Sumpfpaste, Seil, 4 Zunderbüchsen, weicher Ton, 10 Mackrelen, 15 Lachs, 10 Bronze-Äxte, Mithril-Barren, 2 Stahl-Barren, Silber-Barren, 1 geschliffener Saphir, je 1 Kosmos - u. Wasser-Rune, je 1x Stahl-Plattenbeinlinge, Stahl-Kettenhemd und Stahl-Halbhelm, Transport-Runen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte, Stab von Ivandis, je 2.000 EP in Angriff/Stärke/Verteidigung, sowie in Handwerk. Du kannst nun Jung- und Neu-Vampire besiegen.

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Du kannst nun das Minispiel "Die Pilgerfahrt" absolvieren.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx