Seelenreise: Unterschied zwischen den Versionen

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(Kiste mit Beschwörungsmaterial)
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== Volperplex´s Aufenthaltsorte  ==
 
== Volperplex´s Aufenthaltsorte  ==
  
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! bgcolor="#cccccc" | Stokufhex`s Tipps  
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! Stokufhex`s Tipps  
! bgcolor="#cccccc" | Beseelter Obelisk  
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! Beseelter Obelisk  
! bgcolor="#cccccc" | Benötigte Abenteuer  
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! Benötigte Abenteuer  
! bgcolor="#cccccc" | Teleport
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! Teleport
 
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| Ach die Heimat der Mondleute<br>
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| Ach die Heimat der Mondleute  
| am Eingang der Stadt auf der Mondinsel<br>
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| am Eingang der Stadt auf der Mondinsel  
 
| [[Monddiplomatie|Monddiplomatie]]  
 
| [[Monddiplomatie|Monddiplomatie]]  
 
| Leierteleport nach Rellekka und mit dem Schiff zur Mondinsel oder Astralrunenteleportfoki
 
| Leierteleport nach Rellekka und mit dem Schiff zur Mondinsel oder Astralrunenteleportfoki
 
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| Die Leute hier sind fast harmlos<br>
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| Die Leute hier sind fast harmlos  
| vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos<br>
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| vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos  
 
| [[Kajütenkoller|Kajütenkoller]]  
 
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| Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben. <br>
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| Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben.
 
| Falador Park beim Maulwurf
 
| Falador Park beim Maulwurf
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| Faladorteleport
 
| Faladorteleport
 
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| Dort wo die Lava spricht und der Stein geht<br>
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| Stadt der Tzhaar<br>
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| Stadt der Tzhaar  
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| Feenring
 
| Feenring
 
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| Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel<br>
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| Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel  
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| [[Das Todesplateau|Todesplateau]]  
 
| [[Das Todesplateau|Todesplateau]]  
 
| Trollheimteleport (Magie 61)
 
| Trollheimteleport (Magie 61)
 
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| Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke wo ein Boot ist<br>
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| Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke wo ein Boot ist  
| südwestlich Keldagrim&nbsp; neben dem Fährmann oder direkt östlich der Bank<br>
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| südwestlich Keldagrim&nbsp; neben dem Fährmann oder direkt östlich der Bank  
 
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| nordwestlich vom Außenposten der Barbaren am Ufer<br>
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| Spielehalskette
 
| Spielehalskette
 
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| Feenring Berserkerhöhle Rellekka
 
| Feenring Berserkerhöhle Rellekka
 
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| Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt  
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| Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde <br>
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| an der Brücke von Edgeville zur Markthalle<br>
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| Amulett des Ruhms nach Edgeville
 
| Amulett des Ruhms nach Edgeville
 
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| Duellring zum Burgenkampf
 
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| Er ist nördlich einer kranken Stadt<br>
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| Er ist südlich einer kranken Stadt  
 
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| in der Nähe des Schlachtfeldes von Khazard  
 
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| Baum des Seins
 
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| Amulett des Ruhms nach Draynor
 
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| Faladorteleport
 
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| Ich sehe ein Lager im Wald, neben dem ein Katapult steht<br>
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| in der Südwestecke von Tyras Lager<br>
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| Schiffsreise zu Tyras Lager  
 
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| Baum des Seins
 
| Baum des Seins
 
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| In der Nähe eines Bootes mit dem man Fische fangen kann<br>
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| Wachturmteleport
 
| Wachturmteleport
 
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| im Verlies der Gilde der Helden<br>
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| im Verlies der Gilde der Helden  
 
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| In einer Stadt mit lila (oder violetten) Straßen wo Teppiche fliegen<br>
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| In einer Stadt mit lila (oder violetten) Straßen wo Teppiche fliegen  
| beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach<br>
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| beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach  
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Berserkerring zu Sumona  
 
Berserkerring zu Sumona  
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| Ja...nein.Nein, ich weiss es wirklich nicht!<br>
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| Ja...nein.Nein, ich weiss es wirklich nicht!  
| auf Jaissesdoch <br>
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| [[Die Fremennik´schen Inseln|Die Fremennik´schen Inseln]]  
 
| [[Die Fremennik´schen Inseln|Die Fremennik´schen Inseln]]  
 
| Leierteleport und Schiffsreise nach Jaissesdoch
 
| Leierteleport und Schiffsreise nach Jaissesdoch
 
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| Nahe einer Höhle mir Rittern und Würmern.<br>
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| Nahe einer Höhle mir Rittern und Würmern.  
| Zwischen Rimmington und Port Sarim bei der Höhle der Grottenwürmer<br>
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| Zwischen Rimmington und Port Sarim bei der Höhle der Grottenwürmer  
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| Basis-Teleport
 
| Basis-Teleport
 
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| Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen<br>
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| Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen  
| südwestlich von Port Sarim<br>
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| südwestlich von Port Sarim  
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Ring des Erforschers (Kohlkopfteleport)  
 
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| Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik<br>
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| Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik  
| an der Obstbaum-Parzelle von Catherby<br>
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| an der Obstbaum-Parzelle von Catherby  
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| Camelotteleport
 
| Camelotteleport
 
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| Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen<br>
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| Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen  
| unter Varrock bei den Moosriesen<br>
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| unter Varrock bei den Moosriesen  
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| Varrockteleport
 
| Varrockteleport
 
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| Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten<br>
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| Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten  
| Taverley-Verlies zwischen Blaudrachen und Angelplatz<br>
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| Taverley-Verlies zwischen Blaudrachen und Angelplatz  
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| Faladorteleport
 
| Faladorteleport
 
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| Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe<br>
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| Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe  
| in Zanaris, gleich um die Ecke beim Feenring<br>
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| in Zanaris, gleich um die Ecke beim Feenring  
 
| [[Die verlorene Stadt|Die verlorene Stadt]]  
 
| [[Die verlorene Stadt|Die verlorene Stadt]]  
 
| Feenring
 
| Feenring
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| Wenn das Blut im Sand versickert, kommt der Sieger ans Licht.
 
| Wenn das Blut im Sand versickert, kommt der Sieger ans Licht.
 
| Nähe des Einganges zur Duellarena, südlich des Feuerrunenaltars  
 
| Nähe des Einganges zur Duellarena, südlich des Feuerrunenaltars  
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| Duellring
 
| Duellring
 
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| [[Schädelzepter]] oder Edgevilleteleport
 
| [[Schädelzepter]] oder Edgevilleteleport
 
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| Wo es nach Fisch stinkt<br>
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| östlich der Bank in der Fischergilde<br>
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| östlich der Bank in der Fischergilde  
 
| Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können  
 
| Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können  
 
| Fertigkeitshalskette
 
| Fertigkeitshalskette
 
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| Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen<br>
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| Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen  
| an der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm<br>
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| an der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm  
 
| [[Ein Priester in Gefahr|Ein Priester in Gefahr]]  
 
| [[Ein Priester in Gefahr|Ein Priester in Gefahr]]  
 
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| Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg.
 
| Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg.
| Etceteria <br>
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| Etceteria
 
| [[Miscellanias Thron|Miscellania´s Thron]]  
 
| [[Miscellanias Thron|Miscellania´s Thron]]  
 
| Leier und mit dem Schiff nach Miscellania  
 
| Leier und mit dem Schiff nach Miscellania  
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| bgcolor="#ffffcc" | Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben.  
 
| bgcolor="#ffffcc" | Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben.  
 
| Falador Park beim Maulwurf - Lichtquelle und Spaten nicht vergessen  
 
| Falador Park beim Maulwurf - Lichtquelle und Spaten nicht vergessen  
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| Faladorteleport
 
| Faladorteleport
 
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| Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja  
 
| Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja  
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Feenring  
 
Feenring  
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Graahkteleport  
 
Graahkteleport  
 
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| bgcolor="#ffffcc" | '''Er ist in der gemütlichen Heimat der nördlichen Barbaren.'''
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| südlich Rellekka nähe Hausportal  
 
| südlich Rellekka nähe Hausportal  
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Leierteleport  
 
Leierteleport  
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| am Eingang von Lleyta  
 
| am Eingang von Lleyta  
 
| [[Die Trauernden I|Trauernden 1]] begonnen haben  
 
| [[Die Trauernden I|Trauernden 1]] begonnen haben  
 
| Elfenkristallteleport
 
| Elfenkristallteleport
 
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| nördlich vom Ektobrunnus  
 
| nördlich vom Ektobrunnus  
 
| [[Ein Priester in Gefahr|Ein Priester in Gefahr]]  
 
| [[Ein Priester in Gefahr|Ein Priester in Gefahr]]  
 
| Ektofläschchen
 
| Ektofläschchen
 
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| am Shantypass  
 
| am Shantypass  
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verzauberter Besen  
 
verzauberter Besen  
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| bgcolor="#ffffcc" | ''Umgeben von Helden, Chaos und Spielen''  
 
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| nordöstlich der Heldengilde in Burthorpe  
 
| nordöstlich der Heldengilde in Burthorpe  
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Spielehalskette  
 
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| südlich der Goldmine, westlich von Brimhaven  
 
| südlich der Goldmine, westlich von Brimhaven  
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mit dem Schiff von Ardougne nach Brimhaven  
 
mit dem Schiff von Ardougne nach Brimhaven  
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[[Category:Spaß_für_Zwischendurch]] [[Category:Beschwörung]]
 
[[Category:Spaß_für_Zwischendurch]] [[Category:Beschwörung]]

Version vom 2. November 2018, 19:32 Uhr

Mit der Akutalisierung des Spiels am 26 Mai 2015 wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Findet jetzt alle 2 Stunden statt. (Das war bisher zwar immer schon so, aber.....?)
  • Die Belohnung mit der dreifachen Menge an Siegeln erhaltet ihr jetzt in Form eines Tickets, das ihr benutzen könnt, wann ihr wollt. Von diesen könnt ihr jeweils immer nur eines haben.

Als Mitglieder könnt ihr einmal wöchentlich auf Seelenreise gehen. Um die Reise antreten zu können, müßt ihr einen beseelten Obelisken finden und mit Volperplex, der sich in unmittelbarer Nähe aufhält, einen Dialog führen. Sobald ihr seelisch für die Aufgabe bereit seid und euch mit den Regeln vertraut gemacht habt, werdet ihr selbst zu einem Vertrauten und die Reise kann beginnen.

Grundsätzliches

Wenn ihr zum ersten Mal auf Seelenreise gehen wollt, redet mit Volperplex, der in der Nähe eines beseelten Obelisken zu finden ist und er wird euch zum Spiel schicken.

Solltet ihr keine beseelten Obelisken finden, sucht Stokhufhex in seinem Haus in Taverley auf und sprecht ihn auf seinen Lehrling Volperplex an. Stokhufhex hat immer eine wage Vermutung, wo sein Lehrling sich aufhalten könnte. Leider muss dieser sich oft von seinen anstrengenden Reisen erholen. Dann müßt ihr zu einem späteren Zeitpunkt erneut fragen.

  • Ein beseelter Obelisk wird ungefähr alle 2 Stunden für 20 Minuten aktiv sein.

Ihr könnt diesen Spaß für Zwischendurch nur einmal wöchentlich spielen. Wobei, um die Woche zu starten, der Tag zählt, an dem ihr das letzte Mal auf Seelenreise wart. Habt ihr zum Beispiel Donnerstag letzter Woche eine Reise unternommen, könnt ihr erst am Donnerstag dieser Woche eine weitere unternehmen.

Vorraussetzungen

Keine Mindestanforderungen notwendig.

Aber je mehr Abenteuer ihr bereits erlebt habt, desto mehr beseelte Obelisken könnt ihr erreichen.

Ausrüstung

Keine besondere Ausrüstung notwendig. Um den beseelten Obelisken schnell zu finden, ist eine höchstmögliche Flexibilität von Vorteil, das bedeutet: eine Menge Teleportmöglichkeiten einpacken.

Spielverlauf

Nachdem ihr mit Stokhufhex´s einzig verbliebenen Lehrling Volperplex am beseelten Obelisken gesprochen habt, schickt er euch auf Seelenreise.

  • Ihr findet euch in Gestalt eines Vertrauten in einem Gebiet wieder, in dem es von anderen Vertrauten nur so wimmelt.
  • Welche Gestalt ihr erhaltet, ist immer zufällig.
  • Eure Aufgabe ist es jetzt Seelensplitter, die auf dem ganzen Gebiet verstreut liegen, bis zu einer Obergrenze von 60 Stück aufzusammeln. Rennt nicht kreuz und quer -Seelensplitter erscheinen nicht ein zweites Mal an einem Ort - sondern sucht das Gebiet systematisch ab. Ihr habt reichlich Zeit, die Splitter zu finden, solange ihr euch nicht allzu oft von euren Gegner erwischen laßt.
  • Anfänglich habt ihr 2 Gegner (Vertraute als Nsc) - im Laufe des Spiels kommen weitere hinzu. Ihr könnt oben auf dem Bildschirm sehen, um welche Gegner es sich dabei handelt. Je länger ihr in diesem Gebiet verweilt, desto mehr Gegner kommen hinzu. (Andere Mitspieler, die ebenfalls auf Reise sind, können gesehen werden, sind aber keine Gegner)
  • Diesen Gegnern solltet ihr unbedingt aus dem Weg gehen, da sie euch Konzentration entziehen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt und somit euren Aufenthalt verkürzen. Achtet dabei auf den Balken oben links auf dem Bildschirm.
  • Solltet ihr das Abenteuer "Urlaub auf Ogrisch" bestanden haben, könnt ihr vor eurer Reise ein Salzbad in Oo´glog nehmen und euch so einen großen Vorteil verschaffen, da ihr länger rennen könnt.

Ende des Spiels

Das Spiel endet, wenn eine der folgenden drei Möglichkeiten eintrifft

  • Ihr habt das Maximum von 60 Seelensplitter gesammelt
  • Eure Konzentration ist auf Null gesunken
  • Ihr wart 20 Minuten auf Reise

Ihr findet euch bei Volperplex am beseelten Obelisken wieder, von wo eure Reise begann.

Belohnungen

Nachdem die Seelenreise beendet ist, könnt ihr eure Belohnungen bei Volperplex anfordern.

Ihr habt die Wahl zwischen

  • einer Kiste, gefüllt mit Beschwörungsmaterial oder
  • einen Siegel-Multiplikator mit der Chance auf dreifache Menge Siegelbeute für eine begrenzte Zeit

Die Belohnungen sind abhängig von der gesammelten Anzahl der Seelensplitter.

Kiste mit Beschwörungsmaterial

Kiste mit Beschwörungsmaterial.png

Die Kiste enthält immer zwei verschiedene Materialien auf Zertifikat, die ihr für euer Training in Beschwörung nutzen könnt. Die Menge und das Material ist abhängig von

  • der Anzahl der gesammelten Seelensplitter während der Seelenreise
  • eurer derzeitigen Beschwörungsstufe

Solange ihr noch nicht alle Teile des Schamanen-Kostüms besitzt, enthält die Kiste mit Beschwörungsmaterial immer ein Teil dieses Kostüms.

Siegel-Multiplikator

Siegel-Multiplikator.png

Durch Zerreißen des Siegel-Multiplikators erhaltet ihr die Chance für eine bestimmte Zeit die dreifache Menge der üblich fallengelassenen Siegel von besiegten Monstern zu erbeuten. Dies gilt auch für Obsidian- und Höllensiegel - nicht aber bei Bork, Seelenfeebolden oder Mysteriöse Kisten.

Die Zeit wird an der Menge der gesammelten Seelensplitter gemessen.

  • Ihr erhaltet für jeden Seelensplitter 40 Sekunden Zeitguthaben. Die Gesamtzeit wird zur nächsten Minute gerundet.
  • Für 60 Seelensplitter erhaltet ihr die Maximumzeit von 40 Minuten erhöhte Siegelbeutechance.

Es gibt eine 5 und 1 Minutenwarnung, bevor eure Zeit ausläuft.

Beseelten Obelisken finden

Wenn ihr nicht zufällig über einen beseelten Obelisken stolpert oder ihn von Mitspielern gemeldet bekommt, bleibt euch nur der Gang zu Stokhufhex in seinem Haus in Taverley. Er hat immer eine ungefähre Ahnung wo sich sein Lehrling, wenn er sich nicht wieder mal von seinen anstrengenden Reisen erholen muss, aufhält.

  • Er wird euch eine ungefähre Beschreibung des Ortes geben, wenn Volperplex gerade neben einem beseelten Obelisken zu finden ist.
  • Ihr solltet euch mit zahlreichen Teleportmöglichkeiten ausgerüstet haben, um schnell an diesen Ort gelangen zu können. Ein Salzbad in Oo´glog wäre außerdem von großem Vorteil, um eure Rennenergie auch während der Seelenreise aufrecht zu erhalten.
  • Nutzt die Liste der Aufenthaltsorte, wenn ihr den Ort des Obelisken nicht selber erkennt.

Volperplex´s Aufenthaltsorte

Volperplex`s Aufenthaltsorte
Stokufhex`s Tipps Beseelter Obelisk Benötigte Abenteuer Teleport
Ach die Heimat der Mondleute am Eingang der Stadt auf der Mondinsel Monddiplomatie Leierteleport nach Rellekka und mit dem Schiff zur Mondinsel oder Astralrunenteleportfoki
Die Leute hier sind fast harmlos vor der Höhle zu den Höhlengrauen auf Fas Tharmlos Kajütenkoller

Ektofläschchenteleport nach Port Phasmatys und mit dem Schiff nach FasTharmlos oder

Feenring (nach Feenmärchen III)

Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben. Falador Park beim Maulwurf Faladorteleport
Dort wo die Lava spricht und der Stein geht Stadt der Tzhaar Feenring
Du musst an den Felsen vorbei zum Gipfel Teleportlandeplatz in Trollheim Todesplateau Trollheimteleport (Magie 61)
Eine Höhle mit kleinen Leuten und einer Spitzhacke wo ein Boot ist südwestlich Keldagrim  neben dem Fährmann oder direkt östlich der Bank Der Riesenzwerg

Falltüre in der Markthalle und mit der Loren

Feenring

Er ist am Meeresrand, wo es vor Barbaren wimmelt nordwestlich vom Außenposten der Barbaren am Ufer Spielehalskette
Er ist in einem Verlies voller kriechender Bestien in der Nähe der Barbaren in der Berserkerhöhle von Rellekka Feenring Berserkerhöhle Rellekka
Er ist neben einem verrotteten Dorf südlich einer schattigen Stadt zwischen Rottdorf und Mort´ton Ein Priester in Gefahr

Feenring

Hausportal nach Canifis

Er ist neben einer Brücke südlich einer großen gefährlichen Einöde an der Brücke von Edgeville zur Markthalle Amulett des Ruhms nach Edgeville
Er ist neben dem Krieg um die Flagge Vor dem Gebäudes des Burgenkampfs Duellring zum Burgenkampf
Er ist nördlich einer kranken Stadt Trainingscamp nördlich von Ardougne Ardougneteleport
Er ist nördlich eines grünen Brunnens nördlich vom Ektobrunnus Ein Priester in Gefahr Ektofläschchen
Er ist südlich einer kranken Stadt in der Nähe des Schlachtfeldes von Khazard Baum des Seins
Er ist südlich eines Marktfleckchens südlich der Bank in Draynor Amulett des Ruhms nach Draynor
Er ist unter einem gewaltigem Baum zwischen Dunkelheit und Wurzeln unter dem Gewaltigem Baum im nördlichen Raum Der gewaltige Baum

Baum des Seins

Gnomengleiter

Er ist unter einer weißen Stadt hinter den Skorpionen unter Falador in der Zwergenmine Faladorteleport
Ich hoffe, die Verteidigung des Dorfes hält Zombies stand im Dorf von Shilo Das Dorf von Shilo

mit dem Karren ab Brimhaven

Karamjahandschuhe 3

Ich sehe ein Lager im Wald, neben dem ein Katapult steht in der Südwestecke von Tyras Lager Der Königsmord Schiffsreise zu Tyras Lager
Ich sprach mit einem Baum, neben dem Leute einen Baumstamm überquerten. am Baum des Seins in der Gnomenfestung in der Nähe des Gewandtheitskurses Der gewaltige Baum Baum des Seins
In der Nähe eines Bootes mit dem man Fische fangen kann bei Port Khazard nördlich der Mine Wachturmteleport
In der Nähe eines heldenhaften Brunnens im Verlies der Gilde der Helden Heldenabenteuer

Spielehalskette oder ggf Hausteleport (wenn das Haus in Taverley steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

Armband des Kämpfers

In einer Stadt mit lila (oder violetten) Straßen wo Teppiche fliegen beim nördlichen Teppichabflugpunkt in Pollnivneach

Berserkerring zu Sumona

Hausteleport (wenn das Haus in der Wüste steht)

Hausportalteleportfoki ( nach Liebesgeschichte)

Teppichreise

Ja...nein.Nein, ich weiss es wirklich nicht! auf Jaissesdoch Die Fremennik´schen Inseln Leierteleport und Schiffsreise nach Jaissesdoch
Nahe einer Höhle mir Rittern und Würmern. Zwischen Rimmington und Port Sarim bei der Höhle der Grottenwürmer Basis-Teleport
Ob die armen Seelen im Gefängnis ab und zu die Kapelle besuchen dürfen südwestlich von Port Sarim

Ring des Erforschers (Kohlkopfteleport)

Baum des Seins, wenn er in Port Sarim gepflanzt wurde

Sonne, Sand, frisches Obst und hübsche Musik an der Obstbaum-Parzelle von Catherby Camelotteleport
Vorsicht, hier unter der rockigen Stadt gibt es bissige Spinnen unter Varrock bei den Moosriesen Varrockteleport
Vorsicht vor Dämonen, chaotischen Zwergen und wild gewordenen Äxten Taverley-Verlies zwischen Blaudrachen und Angelplatz Faladorteleport
Welch ein magisches Land ... trotz der sprechenden Schafe in Zanaris, gleich um die Ecke beim Feenring Die verlorene Stadt Feenring
Wenn das Blut im Sand versickert, kommt der Sieger ans Licht. Nähe des Einganges zur Duellarena, südlich des Feuerrunenaltars Duellring
Wo die Türen sprechen Festung der Sicherheit erste Ebene Schädelzepter oder Edgevilleteleport
Wo es nach Fisch stinkt östlich der Bank in der Fischergilde Fischenstufe 68, um die Gilde betreten zu können Fertigkeitshalskette
Zwischen dem Tempel und einer Stadt voll Lykantropen an der Kreuzung zwischen Canifis, Tempel und Berserkerturm Ein Priester in Gefahr

Feenring

Hausportalteleport

Ich sehe eine Parzelle, ein Dock und eine Burg. Etceteria Miscellania´s Thron Leier und mit dem Schiff nach Miscellania

Feenring C I P

Nachfolgende Tipps sind aus dem Englischen frei übersetzt - Deutscher Wortlaut muss noch abgestimmt werden
Dort ist ein Garten, wo seltsame Kreaturen die Erde durchgraben. Falador Park beim Maulwurf - Lichtquelle und Spaten nicht vergessen Faladorteleport
Er ist in der Mitte des Dschungels, in der Nähe von Mithril Mine nordwestlich vom Naturaltar auf Karamja

Feenring

Graahkteleport

Er ist in der gemütlichen Heimat der nördlichen Barbaren. südlich Rellekka nähe Hausportal

Leierteleport

Hausteleport (wenn das Haus in Rellekka steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

In der Nähe einer Stadt mit spitzohrigen Leuten am Eingang von Lleyta Trauernden 1 begonnen haben Elfenkristallteleport
Nördlich eines grünen Brunnens nördlich vom Ektobrunnus Ein Priester in Gefahr Ektofläschchen
Wer etwas trinken will, muss passen am Shantypass

verzauberter Besen

Amulett des Ruhms nach Al-Kharid

Umgeben von Helden, Chaos und Spielen nordöstlich der Heldengilde in Burthorpe

Spielehalskette

Armband des Kämpfers

Hausteleport (wenn das Haus in Taverley steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

Da ist ein Äffchen und ein explosiver Vulkan südlich der Goldmine, westlich von Brimhaven

mit dem Schiff von Ardougne nach Brimhaven

Hausteleport (wenn das Haus in Brimhaven steht)

Hausportalteleportfoki (nach Liebesgeschichte)

Baum des Seins, wenn er in Brimhaven gepflanzt wurde