Der Schwanengesang: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Titel = | + | = Titel = |
− | Der Schwanengesang - (Swan Song) <br> | + | Der Schwanengesang - (Swan Song) <br> |
− | [[S - Mitgliederabenteuer]] | + | [[S - Mitgliederabenteuer]] |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Meister<br> | + | Meister<br> |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Kati Corkat südlich von Piscatoris<br> | + | Kati Corkat südlich von Piscatoris<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
− | '''Abenteuer'''<br> | + | '''Abenteuer'''<br> |
− | *[[ | + | *[[Ein kleiner Gefallen]]<br> |
− | **[[ | + | **[[Das Runenmysterium]]<br> |
− | **[[ | + | **[[Das Dorf von Shilo]]<br> |
− | ***[[ | + | ***[[Der Dschungeltrank]]<br> |
− | ****[[ | + | ****[[Das Druidenritual]]<br> |
− | *[[ | + | *[[Der Garten der Stille]]<br> |
− | **[[ | + | **[[Fenkenstrains Kreatur]]<br> |
− | ***[[ | + | ***[[Ein Priester in Gefahr]]<br> |
− | ****[[ | + | ****[[Das Runenmysterium]]<br> |
− | ***[[ | + | ***[[Der ruhelose Geist]]<br> |
*mindestens 100 [[Image:Logo-abenteuer.png]] Abenteuerpunkte<br> | *mindestens 100 [[Image:Logo-abenteuer.png]] Abenteuerpunkte<br> | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Handwerk 40<br> | + | Handwerk 40<br> |
− | Funkenschlagen 42<br> | + | Funkenschlagen 42<br> |
− | Schmieden 45<br> | + | Schmieden 45<br> |
− | Fischen 62<br> | + | Fischen 62<br> |
− | Kochen 62<br> | + | Kochen 62<br> |
− | Magie 66<br> | + | Magie 66<br> |
− | Fertigkeiten können [[ | + | Fertigkeiten können [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben]] werden |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | Folgende Abenteuer erleichtern nur die Reisemöglichkeiten in die Gebiete, in denen das Abeuteuer stattfindet | + | Folgende Abenteuer erleichtern nur die Reisemöglichkeiten in die Gebiete, in denen das Abeuteuer stattfindet |
− | [[ | + | [[Ein Feenmärchen II]], um die [[Feenringe]] nutzen zu dürfen (muss nicht abgeschlossen sein) - Piscatorisjagdgebiet - Code A K Q, oder |
− | [[ | + | [[Der gewaltige Baum]], um die [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten|Gnomengleiterflotte]] nutzen zu können |
− | [[ | + | [[Das Baumgnomendorf]], um mit Hilfe des [[Teleport ohne Hilfsmittel|Baum des Seins]] teleportieren zu können |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 71: | Zeile 71: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | Ein paar Goldmünzen | + | Ein paar Goldmünzen |
− | 10 Nebelrunen - Kombination aus Wasser- und Luftrune - handelbar | + | 10 Nebelrunen - Kombination aus Wasser- und Luftrune - handelbar |
− | 10 Lavarunen - Kombination aus Feuer- und Erdrunen - handelbar | + | 10 Lavarunen - Kombination aus Feuer- und Erdrunen - handelbar |
− | 5 Blutrunen - nach [[ | + | 5 Blutrunen - nach [[Seergazes Erbe]] und Runenfertigungstufe 77 selbst herstellbar - handelbar |
− | 7 Knochen - können während des Abenteuers erhalten werden | + | 7 Knochen - können während des Abenteuers erhalten werden |
− | 5 Eisenbarren | + | 5 Eisenbarren |
− | 1 Scheit oder Axt | + | 1 Scheit oder Axt |
− | 1 Topf - aus Ton selbst herstellen oder in Gemischtwarenläden | + | 1 Topf - aus Ton selbst herstellen oder in Gemischtwarenläden |
− | 1 Topfdeckel - aus Ton herstellen und an einem Töpferofen brennen | + | 1 Topfdeckel - aus Ton herstellen und an einem Töpferofen brennen |
− | 1 Zunderbüchse - erhält man während des Abenteuers | + | 1 Zunderbüchse - erhält man während des Abenteuers |
− | 1 Hammer - erhält man während des Abenteuers | + | 1 Hammer - erhält man während des Abenteuers |
− | 1 Braune Schürze - in den Werkzeugschränken des Spielerhauses oder von Malignius Mortifer, der sich südlich von Falador in einer Gruppe von Elementarmagiern aufhält | + | 1 Braune Schürze - in den Werkzeugschränken des Spielerhauses oder von Malignius Mortifer, der sich südlich von Falador in einer Gruppe von Elementarmagiern aufhält |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Ring des Erforschers (3), Amulett des Ruhms für schnellen Teleport ins Dorf Draynor | + | Ring des Erforschers (3), Amulett des Ruhms für schnellen Teleport ins Dorf Draynor |
− | Zugang zum [[ | + | Zugang zum [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten|Gnomengleitersystem]], [[Baum des Seins|Baum des Seins]] oder [[Feenringe|Feering]] |
− | [[Teleportrunenpaket|Teleportrunenpaket]] für Ardougne, Wachturm und Faladorteleport | + | [[Teleportrunenpaket|Teleportrunenpaket]] für Ardougne, Wachturm und Faladorteleport |
− | Rüstung, Waffe und Nahrung - Nahkampf empfohlen | + | Rüstung, Waffe und Nahrung - Nahkampf empfohlen |
− | Evt. Gebetstränke | + | Evt. Gebetstränke |
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Je einen Seetroll der Stufe (65, 87,101) | + | Je einen Seetroll der Stufe (65, 87,101) |
− | 7 Seetrolle Stufe (79) | + | 7 Seetrolle Stufe (79) |
− | Seetrollkönigin Stufe (170) - bekämpft man sie mit Nahkampf, wird sie eine Mischung aus Magie und Nahkampf anwenden, euch aber keine Gebetspunkte abziehen. Steht ihr weiter weg von ihr, wird sie mit Magie angreifen und eure Gebetspunkte abziehen. Nahkampf und Magieschutzgebet kann empfohlen werden | + | Seetrollkönigin Stufe (170) - bekämpft man sie mit Nahkampf, wird sie eine Mischung aus Magie und Nahkampf anwenden, euch aber keine Gebetspunkte abziehen. Steht ihr weiter weg von ihr, wird sie mit Magie angreifen und eure Gebetspunkte abziehen. Nahkampf und Magieschutzgebet kann empfohlen werden |
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 2 Abenteuerpunkte<br> | + | 2 Abenteuerpunkte<br> |
− | 15.000 Erfahrungspunkte in Magie <br> | + | 15.000 Erfahrungspunkte in Magie <br> |
− | Je 10.000 Erfahrungspunkte in Gebet und Fischen<br> | + | Je 10.000 Erfahrungspunkte in Gebet und Fischen<br> |
− | 25.000 Goldmünzen<br> | + | 25.000 Goldmünzen<br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang in die Fischerkolonie Piscatoris und die Möglichkeit Seeteufel zu fischen, die es nur in der Kolonie gibt.<br> | + | Zugang in die Fischerkolonie Piscatoris und die Möglichkeit Seeteufel zu fischen, die es nur in der Kolonie gibt.<br> |
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
Zeile 133: | Zeile 133: | ||
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = | = Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = | ||
− | [[ | + | [[Gimmik - Der mysteriöse Topf]] |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[Liebesgeschichte]] | + | [[Liebesgeschichte]] |
− | [[ | + | [[Doch Guthix schläft]] |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Version vom 28. Dezember 2010, 13:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Schwanengesang - (Swan Song)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Kati Corkat südlich von Piscatoris
Voraussetzungen
Abenteuer
- Ein kleiner Gefallen
- Der Garten der Stille
- mindestens 100 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Handwerk 40
Funkenschlagen 42
Schmieden 45
Fischen 62
Kochen 62
Magie 66
Fertigkeiten können angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Folgende Abenteuer erleichtern nur die Reisemöglichkeiten in die Gebiete, in denen das Abeuteuer stattfindet
Ein Feenmärchen II, um die Feenringe nutzen zu dürfen (muss nicht abgeschlossen sein) - Piscatorisjagdgebiet - Code A K Q, oder
Der gewaltige Baum, um die Gnomengleiterflotte nutzen zu können
Das Baumgnomendorf, um mit Hilfe des Baum des Seins teleportieren zu können
Fertigkeiten
Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Ein paar Goldmünzen
10 Nebelrunen - Kombination aus Wasser- und Luftrune - handelbar
10 Lavarunen - Kombination aus Feuer- und Erdrunen - handelbar
5 Blutrunen - nach Seergazes Erbe und Runenfertigungstufe 77 selbst herstellbar - handelbar
7 Knochen - können während des Abenteuers erhalten werden
5 Eisenbarren
1 Scheit oder Axt
1 Topf - aus Ton selbst herstellen oder in Gemischtwarenläden
1 Topfdeckel - aus Ton herstellen und an einem Töpferofen brennen
1 Zunderbüchse - erhält man während des Abenteuers
1 Hammer - erhält man während des Abenteuers
1 Braune Schürze - in den Werkzeugschränken des Spielerhauses oder von Malignius Mortifer, der sich südlich von Falador in einer Gruppe von Elementarmagiern aufhält
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ring des Erforschers (3), Amulett des Ruhms für schnellen Teleport ins Dorf Draynor
Zugang zum Gnomengleitersystem, Baum des Seins oder Feering
Teleportrunenpaket für Ardougne, Wachturm und Faladorteleport
Rüstung, Waffe und Nahrung - Nahkampf empfohlen
Evt. Gebetstränke
Gegner
Je einen Seetroll der Stufe (65, 87,101)
7 Seetrolle Stufe (79)
Seetrollkönigin Stufe (170) - bekämpft man sie mit Nahkampf, wird sie eine Mischung aus Magie und Nahkampf anwenden, euch aber keine Gebetspunkte abziehen. Steht ihr weiter weg von ihr, wird sie mit Magie angreifen und eure Gebetspunkte abziehen. Nahkampf und Magieschutzgebet kann empfohlen werden
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
15.000 Erfahrungspunkte in Magie
Je 10.000 Erfahrungspunkte in Gebet und Fischen
25.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang in die Fischerkolonie Piscatoris und die Möglichkeit Seeteufel zu fischen, die es nur in der Kolonie gibt.