Korbis Baustelle/Bossmonster: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 5. Januar 2021, 17:27 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Telos, der Wächter
Telos ist der Wächter des Herzens von Gielinor. Er ist ein hochstufiger Bossgegner, den ihr nur alleine bekämpfen könnt, und zu dessen besonderen Belohnungen Waffen der Stufe 92 zählen.
Bevor ihr es mit ihm aufnehmen dürft, benötigt ihr ein Uraltes Siegel, dessen Einzelteile ihr von den anderen Bossgegnern im Herzen garantiert erhaltet, sofern ihr den meisten Schaden angerichtet habt.
Jagex empfiehlt, für diesen Boss eine Kampfstufe von mindestens 120 zu haben.
Voraussetzungen und Empfehlungen
Voraussetzungen
Ihr müsst eine aktive Mitgliedschaft haben. | |
Ihr benötigt einmalig ein Uraltes Siegel, um Zugang zu diesem Boss zu erhalten. Dafür benötigt ihr Folgendes: | |
Angriff 80 für das Siegelteil (Zaros) | |
Fernkampf 80 für das Siegelteil (Zamorak) | |
Magie 80 für das Siegelteil (Seren) | |
Gebet 80 für das Siegelteil (Sliske) |
Empfehlungen
Jagex empfiehlt eine Kampfstufe von 120.
Hohe Stufen in Kampffertigkeiten werden den Kampf erleichtern, ebenso wie bessere Ausrüstung.
- Der Wüstenschatz, um Zugriff auf die Magie der Ahnen zu bekommen
- Der Senntisten-Tempel, für Zugriff auf Flüche der Ahnen
- Das Ende der Trauer für Zugriff auf Kombitränke
Pflanzenkunde 96 für Übermaßtränke
Gebet 70 für stärkende Gebete im normalen Gebetsbuch oder 95, falls ihr Flüche verwendet
Beschwörung 68 (Kampfschildkröte), bzw. 96 (Packochse)
Ausrüstung
Die hier angegebene Ausrüstung ist lediglich ein Vorschlag. Höherstufigere Gegenstände sind, falls vorhanden, vorzuziehen. Mit ausreichender Erfahrung könnt ihr selbstverständlich auch niedrigstufigere Ausrüstung verwenden.
Taktiken
Rage-Mechanik
Zu Beginn jeder Siegessträhne könnt ihr auswählen, wie hoch Telos Rage sein soll. Die höchstmögliche, die ihr dabei wählen könnt, liegt bei 5% über dem von euch bereits erfolgreich abgeschlossenem Wert.
Folgende Meilensteine werden euch angezeigt, sofern ihr sie bereits freigeschalten habt:
- 0%
- 50%
- 100%
- 150%
- 200%
- 250%
- 300%
- Höchste Rage +5%
- Spezifische Rage wählen
Betretet ihr den Kampf das erste Mal, werdet ihr also Folgendes sehen:
- 0%
- 5% (höchste Rage +5%)
Habt ihr einmal eine Rage gewählt und den Kampf gestartet, könnt ihr dies nur ändern, indem ihr nach einem erfolgreichen Kampf eure Beute abholt, oder mit Weissagerin Sybil außerhalb der Arena im Herz sprecht und eure Rage zurücksetzen lasst. Wählt ihr letztere Option, geht jedoch jegliche Beute verloren.
Solltet ihr sterben, müsst ihr zunächst eure Beute vom Weltseelenquell nahe des Eingangs abholen, bevor ihr anschließend erneut die Rage wählen könnt.
Entscheidet ihr euch nach einem Kampf dazu, weiterzukämpfen, erhöht sich Telos Rage um einen zufälligen Wert zwischen 5% und 20%. Innerhalb einer Siegessträhne habt ihr keine Möglichkeit, die Rage weiter zu beeinflussen.
Folgendes wird, neben dem allgemein durch Angriffe verursachten Schaden, von Telos Rage beeinflusst:
Basiswert (% Rage) | Erhöhung je % | Maximalwert (% Rage) | |
---|---|---|---|
Kampfstufe | 2.000 (0%) | 10 | 42.000 (4.000%) |
Trefferpunkte Phasen 1-4 | 400.000 (0%) | 1.000 | 600.000 (200%) |
Trefferpunkte Phase 5 | 100.000 (100%) | 500 | 200.000 (300%) |
Schaden, um sich vom Rankenschlag zu befreien |
3.000 (0%) | ||
Schaden der So viel Macht!- Kugel (Phasen 1 & 4) |
|||
Schaden der Explosion (3. Phase) |
2.000 | ||
Trefferpunkte der Golems (3. Phase) |
|||
Trefferpunkte der Golems (4. Phase) |
|||
Trefferpunkte der Golems (5. Phase) |
Beachtet, dass die Schadensangaben zusätzlich davon beeinflusst werden, welche Auren ihr verwendet (beispielsweise nehmt ihr höheren Schaden, wenn ihr mit der Wahnsinnsaura kämpft), oder ob ihr euch im vulkanischen oder korrupten Weltseelenstrahl befindet, welche Erfinden-Vorteile ihr möglicherweise auf eurer Ausrüstung habt usw.
Tempel von Aminishi
Der Tempel von Aminishi ist ein Elite-Kerker, der sich auf der Insel Aminishi in der Arc-Region befindet. Um dort Zutritt zu erhalten, müsst ihr das Abenteuer Klar Schiff machen abschließen.
Bryll Thoksdottir am Anleger von Aminishi erzählt euch von den Gerüchten über seltsames Verhalten der Oberen des Ordens des Seiryu und darüber, dass die Wächterbestie selbst schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen wurde. Aus diesem Grund solltet ihr in den Tempel weiter oben auf der Insel eindringen und herausfinden, was vor sich geht.
Grundlegendes
Voraussetzungen und Empfehlungen
Ihr müsst das Abenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen haben. | |
Jagex empfiehlt eine Kampfstufe von 110. | |
Hohe Stufen in Kampffertigkeiten und Pflanzenkunde sind von Vorteil. |
Ausrüstung und Inventar
Die Bossgegner im Tempel von Aminishi lassen sich am besten aus der Ferne bekämpfen. Nahkampf ist daher weniger empfehlenswert als Fernkampf oder Magie.
Abgebildete Ausrüstung sowie das Inventar sind lediglich Empfehlungen, je nach Erfahrung, Budget und eigenen Vorlieben könnt ihr diese natürlich nach euren Wünschen anpassen.
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Solltet ihr Magie verwenden und keinen Runenbeutel besitzen, benötigt ihr zusätzlich Runen im Inventar.
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Der Tempel
Der Tempel des Seiryu besteht aus mehreren Ebenen, die bei jedem Besuch identisch aufgebaut sind und die gleichen Gegner (mit Ausnahme von Minibossen) beinhalten. Am Ende jedes Abschnitts findet ihr eine Schatztruhe, die als Zwischenstation dient und die freigeschalten wird, wenn ihr die entsprechenden Gegner in der Umgebung besiegt habt.
Ihr könnt den Tempel jederzeit verlassen, um eure Vorräte aufzufüllen. Besiegte Gegner werden nicht wieder erscheinen, sofern ihr die gesamte (vom Spiel vorgegebene) zugehörige Gruppe erledigt oder die nächste Barriere geöffnet habt.
Solltet ihr die Gruppe (im Gruppensystem) verlassen oder einen anderen Elite-Kerker beginnen, werdet ihr gezwungen, euren Fortschritt zurückzusetzen und neu zu starten.
Eingangsbereich - Räume 1 und 2
Auf dem Weg zum ersten Bossgegner, der Wächterin des Allerheiligsten, begegnen euch folgende Gegner:
Es empfiehlt sich, die heilenden Elite-Sotapanna möglichst früh auszuschalten.
Die Tiefen des Tempels - Räume 3 und 4
Achtet insbesondere darauf, ob Hanto-Söldner oder Todeslotus-Schurken in eurer Nähe sind. Sobald ein Balken erscheint, nachdem sie ihren Spruch (Stirb durch diese Klinge! oder Du bist nicht mehr!) von sich gegeben haben, könnt ihr den mächtigen Angriff durch eine Betäubung abbrechen. (Kategorie:Betäubende Kampffähigkeiten)
Kümmert euch um die Krabbiatoren nur mit Flächenangriffen oder wenn alle verhüllten Fanatiker in der Umgebung besiegt wurden. Solange diese noch am Leben sind, werden sie konstant weitere Krabbiatoren beschwören.
Das Azur-Gefängnis - Raum 5
Kämpft euch mit dem Schutzgebet bis hinunter zur Truhe. Notwendig sind allerdings nur -.
Belohnungen
Relikte von Aminishi können mit Alchemie in Goldmünzen umgewandelt oder für zufällige Komponenten auseinandergenommen werden, die mindestens der Stufe des Relikts entsprechen. Bei hoher Alchemie erhaltet ihr für häufige 4.999, ungewöhnliche 25.000 und seltene Relikte 1.000.000 Goldmünzen.
Bild |
Name |
Menge |
Chance |
Mitglied |
Markthallenwert |
---|---|---|---|---|---|
Relikt von Aminishi (häufig) | 1 | nicht handelbar | |||
Relikt von Aminishi (ungewöhnlich) | 1 | nicht handelbar | |||
Relikt von Aminishi (selten) | 1 | nicht handelbar | |||
Uralte Schuppe | 1 | 926,9T | |||
Onyx-Staub | 1 | 9.199 | |||
Sirenenschuppe | 1 | 13,1T | |||
Sturmfestigkeit-Schuppe | 1 | 6,1M | |||
Masutas Kriegsspeer | 1 | 1,3M | |||
Krabbiator-Treue | 1 | nicht handelbar | |||
Himikos Vision | 1 | nicht handelbar | |||
Seiryu-Klaue | 1 | nicht handelbar | |||
Verdächtiges Schießpulver | 1 | nicht handelbar | |||
Fisch-Leckerli | 1 | nicht handelbar | |||
Glocken | 1 | nicht handelbar | |||
Taijitu | 1 | nicht handelbar | |||
Menaphiten-Geschenk (klein) | 1 | nicht handelbar | |||
Abgesplitteter Schwarzstein-Kristall | 1 | nicht handelbar | |||
Seesänger-Waffen-Verwandler | 1 | 3,9M |
Ahnendrachen-Labor
Schattenriff
Dagannoth-Könige
Tief in den Höhlen der Waterbirth-Insel hausen die drei legendären Dagannoth-Könige, die jeder einen Kampfstil gemeistert haben. Dieser Boss ist am besten für mittelstufige Spieler geeignet, die sich einer Herausforderung in der Gruppe stellen möchten.
Es gibt keine Voraussetzungen, um gegen die Dagannoth-Könige kämpfen zu dürfen. Der Abschluss des Abenteuers Die Fremennik'schen Proben und der Elite-Aufgaben in der Fremennik-Provinz bieten euch jedoch deutliche Vorteile.
Von Jagex empfohlene Kampfstufe: | 90 | |
Von Jagex empfohlene Gruppengröße: | 3 | |
Video von Pentzel |
Informationen aus dem Bestien-Interface
Folgender Text ist ein wörtliches Zitat aus dem Spiel und wurde abgesehen von der Formatierung nicht verändert.
Abrufen könnt ihr ihn im Bestien-Interface, indem ihr dort bei diesem Boss Lernen auswählt. |
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Dagannoth Rex
Dagannoth Rex ist ein Dagannoth-König, der Nahkampf einsetzt, und nur mit Magie-Angriffen verletzt werden kann.
Dagannoth Prime
Dagannoth Prime ist ein Dagannoth-König, der Magie einsetzt, und nur mit Fernkampf-Angriffen verletzt werden kann.
Dagannoth Supreme
Dagannoth Supreme ist ein Dagannoth-König, der Fernkampf einsetzt, und nur mit Nahkampf-Angriffen verletzt werden kann.
Spinolyp
Spinolypen können überall in der Kammer des Königs im Wasser erscheinen. Sie benutzen eine Kombination aus Magie- und Fernkampf-Angriffen, durch die Spieler vergiftet werden können. Spinolypen können auch tauchen und kurze Zeit im Wasser verschwinden, bevor sie wieder auftauchen.