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[[Datei:Spielerhafen - Der Walfänger.png]] Fischen, der Walfänger Bubba. Er jagt besonders gerne Shamu den Wal und steht immer oben im Obergeschoss der Schenke am Übergang zum Aussenbereich. | [[Datei:Spielerhafen - Der Walfänger.png]] Fischen, der Walfänger Bubba. Er jagt besonders gerne Shamu den Wal und steht immer oben im Obergeschoss der Schenke am Übergang zum Aussenbereich. |
Version vom 30. März 2021, 10:41 Uhr
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Aufbau des Hafens
- 3 Ressourcen und ihre Verwendung
- 4 Wo finde ich Kapitäne und Experten?
- 5 Wie verbessere ich meine Chancen eine Mission erfolgreich zu beenden?
- 6 Kleine Spiele für Zwischendurch - Die Zufallsereignisse
- 7 Ein Neuling im Spielerhafen erzählt von seinen Erfahrungen
Einführung
Der Hafen ist ein Minispiel und für Spieler offen, die Stufe 90 in mindestens einer der folgenden Fertigkeiten erreicht haben:
Fertigkeit | Experten/Abenteurer | ||
---|---|---|---|
Baukunst | Lydilla, die Architektin | ||
Berserker | Ling, die Auftragsmörderin | ||
Diebstahl | Der Sträfling | ||
Fischen | Bubba, der Walfänger | ||
Gebet | Der Missionar | ||
Gewandtheit | Sojobo, der Tengu | ||
Jagen | Reginald ('Reggie') Wellington-Smythe, der Fallensteller | ||
Kerkerkunde | Die Vertriebene | ||
Kochen | Carlos, der Chefkoch | ||
Mystik | Die Erinnerung | ||
Pflanzenkunde | Die Biologin | ||
Runenfertigung | Die Okkultistin |
Je mehr der zuvor genannten Fertigkeiten auf Stufe 90 oder höher sind, desto mehr Experten besuchen den Hafen für besondere Missionen.
Jeder Spieler hat seinen eigenen Hafen, den andere Spieler nicht besuchen können. Auch, wenn man noch keine der oben genannten Fertigkeiten auf Stufe 90 oder höher hat, kann man den Hafen betreten, um sich umzusehen oder Meg zu helfen. Jedoch kann man ihn noch nicht verwalten.
Zum Hafen gelangt man in Port Sarim oder Prifddinas über das Portal an den hier gekennzeichneten Orten.
Wenn man das erste Mal in seinen eigenen Hafen geht, erscheint ein Einführungsfilm, sofern die Bedingungen erfüllt sind, der als ersten Einstieg gedacht ist. Der Hafen war früher ein Ort mit florierendem Handel. Dann erscheinen Seeungeheuer auf den Seerouten der Händler und der Handel liess schnell nach. Der Hafen ist verwahrlost. Nun es ist die Aufgabe des Spielers, diesen Hafen wieder herzustellen und den Handel anzutreiben.
Aufbau des Hafens
Interface und Lageplan
Der Hafen besteht aus in einem lockeren Halbkreis angeordneten Gebäude, die mit ihrer Stirnseite in Richtung des Hafenbeckens zeigen. Das Portal befindet sich in der Mitte dieses Kreises.
- Erläuterung des Interface
Unter Rohstoffe sieht man die vorhandenen Hafenressourcen und Handelswaren.
Unter Besucher kann man erkennen, welche Abenteurer sich im Hafen aufhalten oder gerade auf einem Schiff unterwegs sind. Des Weiteren sieht man das Angebot des Schwarzmarkthändlers, des Händlers und den Kapitän auf Besuch. Sowohl der Kapitän als auch die Abenteurer lassen sich mit den Symbolen am unteren Rand zurücksetzen, sofern man sich das Zurücksetzen bei Zufallsereignissen erspielt hat.
Die 6 Symbole in der Mitte führen zu den Menüs für Missionen, Crewliste, Schiffswerft, Gebäude verbessern, Hafenverwaltung und Karte des Archipels
Personen im Hafen
Der Schwarzmarkthändler bietet Hafenressourcen für Goldmünzen an.Mehr dazu im Abschnitt Ressourcen und ihre Verwendung Auch kann er bei der Ankunft eines Schiffes Hilfe bei einem Assassinenproblem benötigen. |
Der Händler bietet jeden Tag Handelsgüter an und nimmt als Bezahlung Ressourcen ( Bambus, Schießpulver ...) siehe auch Händler im Spielerhafen |
Meg ist die einzige Person im Hafen, die schon vor Erreichen der Mindestanforderungen für den Spieler von Nutzen sein kann. Sie ist eine Möchtegern-Abenteurerin und fragt Löcher in den Bauch. Als Belohnung gibt sie Schatzschatullen, die GM und eine EP-Lampe einer der 12 Fertigkeiten enthält.(Wir sammeln Daten zu Megs Abenteuern). Meg kehrt immer am Mittwoch von ihren Abenteuern zurück. |
Umi hat sporadisch beim Eintreffen von Schiffen Probleme in der Lagerverwaltung und braucht die Hilfe des Spielers beim Auffinden von Gegenständen. |
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Ressourcen und ihre Verwendung
In dem Hafen gibt es neun Ressourcenarten, die man in den verschiedenen Gebieten finden kann. Zunächst stehen euch nur Bambus und Glocken, die Währung der Länder des Ostens, zur Verfügung, im weiteren Spielverlauf schaltet ihr zusätzliche Ressourcen frei. Diese Ressourcen können verwendet werden um:
- euer Schiff weiter auszubauen
- neue Crewmitglieder oder Kapitäne anzuheuern
- den Hafen selbst zu verbessern
- das Schiff reparieren
Genauere Verwendung mit Kosten in Rohstoffen folgt im weiteren Verlauf der Seite.
Bekommen könnt ihr dieses Ressourcen auf verschiedene Weisen:
- Durch die Missionen oder einige Spezialmissionen, die ihr mit euren Schiffen abschließt.
- Durch den Schwarzmarkthändler könnt ihr euch einmal am Tag eine bestimmte Menge einer Ressource kaufen, diese ist zufällig und wird mit GM bezahlt.
Preis je Rohstoff in Goldmünzen
Abb. | Rohstoffe/Ressourcen | GM |
---|---|---|
Glocken | 200 | |
Bambus | 300 | |
Schießpulver | 400 | |
Schiefer | 500 | |
Kirschholz | 600 | |
Jade | 800 | |
Edelstahl | 1.000 | |
Terracotta | 1.400 | |
Azur | 1.800 |
Höherwertige Handelswaren, die ihr für selbst herzustellende Rüstungen und Waffen, zum Kochen oder für Scrimshaws benötigt, erhaltet ihr auf euren Seefahrten. Eine andere Möglichkeit, an diese Ressourcen zu kommen, ist der Handel mit dem Händler gegen die oben genannten Handelsressourcen.
Wo finde ich Kapitäne und Experten?
Kapitäne
Jeden ordentlichen Seemann zieht es in die Schenke. Alle Kapitäne, die schon angeheuert haben und mit keinem Schiff unterwegs sind, vertreiben sich ihre Zeit in der Schenke, direkt in Sichtweite der Schankmaid. Dort kann man auch die neu in den Hafen gekommenen Kapitäne sehen, die man anheuern kann. Ihr müßt dazu die besten Unterkünfte ausbauen, je nach Unterkunftart gibt es unterschiedliche Kapitäne, schaut dort nach, welche ihr benötigt. Zu empfehlen ist jeweils ein Kapitän, der gut ist in je einer der Fertigkeiten Kampf, Moral oder Seefahrt. Nutzt auch die Kapitänsauswahl, wenn gerade kein guter zur Verfügung steht. Dadurch habt ihr dann weitere Möglichkeien. Eure Kapitäne könnt ihr durch maximal vier Eigenschaften verbessern in ihren Werten (siehe weiter unten), tauscht Kapitäne mit schlechten Eigenschaften möglichst rasch aus (z. B. Langfinger, Lasch).
Experten
Es gibt folgende Experten, auch als Abenteurer bezeichnet, für die ihr Stufe 90 in der Fertigkeit des jeweiligen Experten benötigt:
Baukunst, die Architektin (Lidylla)
Beserker, die Auftragsmörderin
Diebstahl, Marcus Fein aka Horatio Wachsflügel, der Sträfling. Entkam einer unglücklichen Liebe mit einer Prinzessin im Westen. Nach ihrem Sprung vom Schloßturm jagt ihn ihr Vater. Er wurde dann Khan der Insel Hyu-Ji im Osten.
Fischen, der Walfänger Bubba. Er jagt besonders gerne Shamu den Wal und steht immer oben im Obergeschoss der Schenke am Übergang zum Aussenbereich.
Gewandtheit, der Tengu (Shanao, Sojobo). Der Tengu, der sich selbst auch als Maske des Ten Gu, beseht aus zwei Komponenten, der Maske mit der Eigenbezeichnung Sojobo, und deren Träger, Eigenname Shanao. Er ist unter anderem als Dämonenjäger unterwegs.
Jagen, der Fallensteller (Reginald Wellington-Smythe)
Kerkerkunde, die Vertriebene (Honovil). Ein Wesen noch unbekannter Herkunft, es bezeichnet sich selbst als zwischen Gorajo und Ramokee stehend. Es handelt sich um eine lastlose Weltenträgerin, sie will ihren mörderischen Bruder bekämpfen, der ihre Familie ausgerottet hat.
Kochen, der Chefkoch Carlos Napp
Mystik, die Erinnerung (Aagi). Die "Erinnerung" ist eine aus einer Funkenkolonie und Guthix stärkster Erinnerung an seine verstorbener Tochter Aagi entstandes neues Wesen. Es wird von einem Mystiker verfolgt, von den östlichen Söldnern Kakashi genannt. Kakashi wird im Westen "Vogelscheuche" genannt und war dort Bandos Waffenbaumeister bis zu dessen Tod.
Pflanzenkunde, die Biologin Bethan steht immer oben im Obergeschoss der Schenke am Übergang zum Aussenbereich.
Runenfertigung, die Okkultistin steht immer oben im Obergeschoss der Schenke am Übergang zum Aussenbereich.
Wie verbessere ich meine Chancen eine Mission erfolgreich zu beenden?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Erfolg einer Mission zu beeinflussen. Als erstes steht die Auswahl der Mission. Als nächstes baue ich mein Schiff so um, dass es möglichst schon einen Großteil der erforderlichen Punkte in Moral, Kampf und Seefahrt erfüllt. Nun kommt die Crew dran. Der Kapitän leitet die Mission und sollte passend ausgewählt werden. Ich habe 5 verschiedene Kapitäne angeheuert, die unterschiedliche Eigenschaften und Schwerpunkte haben. Des Weiteren habe ich eine Auswahl von 25 Crewmitgliedern, aus der ich 5 für eine Mission passend auswähle. Ist die Mission zu 100% sicher, dann kann ich durch Händler mehr Beute machen oder mit einem Feuerwerksliebhaber oder -experten die Mission beschleunigen. Es bietet sich auch an, immer alle Plätze der Crew zu belegen, so dass alle EP bekommen und bald befördert werden. Wenn ich die Crew bearbeite innerhalb der Schiffswerft, so finde ich die Crew für das ausgewählte Schiff in der ersten Zeile. Ich sehe nur Crewmitglieder, die im Hafen sind. Unter Crewliste im Hafeninterface sehe ich an der 1 im Kreis, dass diese Crew in Schiff 1 unterwegs ist, an der 2 entsprechend in Schiff 2 und so weiter.
Auswahl der Mission
- Attribute können bei Missionen helfen. Die Attribute sind teilweise additiv nutzbar, so kann man mit 2 Schrei des Seesängers die Seefahrt um 20% verbessern.
Beispiel: Ich habe eine Mission in der Seefahrt mit 80% erfüllt angezeigt wird, dann bewirkt der Schrei des Seesängers eine Verbesserung um 10% , somit ist Seefahrt dann bei 88%.
Crew rekrutieren
Es werden frische Crewmitglieder zum Anheuern angeboten. Je mehr Inselgruppen man erforscht hat, desto besser werden die angebotenen Crewmitglieder. Wenn man viele Missionen erfolgreich erledigt, wird ein weiteres Gebiet freigeschaltet und es kommen neue, bessere Seeleute, die anheuern wollen.
Welche Crewmitglieder ihr anheuern könnt, findet ihr unter: Spielerhafen - Crew
Eigenschaften der Kapitäne und Crewmitglieder
Die Gebäude
Im Hafen gibt es verschiedene Gebäude, die durch ihren Ausbau die Missionen beeinflussen.
Schenke
Die Schenke ist Anziehungspunkt aller Seeleute. Durch Ausbau der Schenke werden bessere Besatzungsmitglieder und bessere Kapitäne angelockt. Surula, die Schankmaid, braucht im Zufallsereignis 'die letzte Bestellung' Hilfe bei der Bedienung ihrer Gäste.
Die Schenke kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Terracotta | Azur | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reparierte Schenke | - | 120 | - | - | - | - | - | - | - | Chance von 2% bessere Kapitäne anzulocken |
Renovierte Schenke | - | 600 | - | 1000 | - | - | - | - | - | Chance von 3% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 2% Abenteurer anzulocken |
Ausgebaute Schenke | - | - | - | 1000 | 2000 | - | - | - | - | Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 3% Abenteurer anzulocken |
Unheimliche Schenke | - | - | - | - | 3000 | 5000 | - | - | - | Chance von 7% Kapitäne mit höheren Werten in Kampf oder Moral anzulocken, Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 3% Abenteurer anzulocken |
Nautische Schenke | - | - | - | - | 3000 | 5000 | - | - | - | Chance von 7% Kapitäne mit höheren Werten in Seefahrt und Geschwindigkeit anzulocken, Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 3% Abenteurer anzulocken |
Luxuriöse Schenke | - | - | - | - | 3000 | 5000 | - | - | - | Chance von 5% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 5% Abenteurer anzulocken |
Opulente Schenke | - | - | - | - | - | - | 5000 | 5000 | - | Chance von 7% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 5% Abenteurer anzulocken |
Düstere Schenke | - | - | - | - | - | - | - | - | 5000 | Chance von 10% Kapitäne mit höhere Kampfstufe oder Moral anzulocken.
Chance von 7% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 5% Abenteurer anzulocken |
Maritime Schenke | - | - | - | - | - | - | - | - | 5000 | Chance von 10% Kapitäne mit höheren Werten in Seefahrt und Geschwindigkeit anzulocken.
Chance von 7% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 5% Abenteurer anzulocken |
Pompöse Schenke | - | - | - | - | - | - | - | - | 5000 | Chance von 8% bessere Kapitäne anzulocken, zusätzliche Chance von 8% Abenteurer anzulocken |
Büro
Im Büro verwaltet der Navigator die möglichen Missionen.
Das Büro kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Repariertes Büro | - | 150 | - | - | - | - | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff |
Renoviertes Büro | - | 3000 | - | 4000 | - | - | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff |
Ausgebautes Büro | - | - | - | - | 8000 | 10000 | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff |
Werkstatt
In der Werkstatt kann man aus den erbeuteten Teilen und nach Entdeckung von Schriftrollen, Gegenstände herstellen und Felsflossensuppe kochen. Sobald ihr eine reparierte Werkstatt gebaut habt, verfügt die Werkstatt über eine Banktruhe, bei der ihr auf eurer Bankfach zugreifen könnt.
Die Werkstatt kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Terracotta | Azur | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reparierte Werkstatt | - | 2000 | - | 500 | - | - | - | - | - | Ermöglicht die Herstellung von Belohnungsgegenständen in der Werkstatt. Erhöht die EP, die man sich an Trainingsstellen in der Werkstatt verdienen kann um 5%. Eine Banktruhe wird hinzugefügt. |
Renovierte Werkstatt | - | - | - | - | 3000 | 6000 | - | - | - | Erhöht die EP, die man sich an Trainingsstellen in der Werkstatt verdienen kann um 10%. |
Ausgebaute Werkstatt | - | - | - | - | 5000 | - | 10000 | - | - | Erhöht die EP, die man sich an Trainingsstellen in der Werkstatt verdienen kann um 15%. |
Aufgemotzte Werkstatt | - | - | - | - | - | - | - | - | 20000 | Erhöht die EP, die man sich an Trainingsstellen in der Werkstatt verdienen kann um 20%. |
Unterkunft
Gute Unterkünfte ziehen gute Seeleute an.
Die Unterkunft kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Azur | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reparierte Unterkunft | - | - | 1500 | - | - | - | - | - | 2% bessere Besatzung |
Renovierte Unterkunft | - | 1000 | - | 3000 | - | - | - | - | 4% bessere Besatzung |
Draufgänger Unterkunft | - | 2000 | - | - | 3000 | - | - | - | 5% bessere Besatzung und 2% Besatzung mit hoher Geschwindigkeit |
Halsabschneider-Unterkunft | - | - | - | 3000 | - | - | 6000 | - | 5 % eine bessere Besatzung und 2 % Besatzung mit hohen Kampfwerten |
Nautische Unterkunft | - | - | - | 3000 | - | - | 6000 | - | 5 % eine bessere Besatzung und 2 % Besatzung mit hoher Seefahrt |
Luxuriöse Unterkunft | - | - | - | 3000 | - | - | 6000 | - | 5 % eine bessere Besatzung und 2 % Besatzung mit hoher Moral |
Furchtlosen-Unterkunft | - | - | - | - | - | - | - | 10000 | 7 % eine bessere Besatzung und 3 % Besatzung mit hoher Moral |
Säbelrassler-Unterkunft | - | - | - | - | - | - | - | 10000 | 7 % eine bessere Besatzung und 3 % Besatzung mit hohen Kampfwerten |
Seefahrer-Unterkunft | - | - | - | - | - | - | - | 10000 | 7 % eine bessere Besatzung und 3 % Besatzung mit hoher Seefahrt |
Schiffswerft
Zu Instandhaltung der Schiffe wird eine gute Werft benötigt.
Die Schiffswerft kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reparierte Schiffswerft | - | 1000 | - | - | - | - | - | Erhöht die Schiffswerte um 2% |
Renovierte Schiffswerft | - | - | 2000 | - | - | - | - | Erhöht die Schiffswerte um 3% |
Nautische Schiffswerft | - | - | - | - | 5000 | - | - | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Seefahrt um 2% |
Schiffswerft für Kriegsschiffe | - | - | - | - | - | 3000 | 6000 | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Kampf um 2% |
Luxuriöse Schiffswerft | - | - | - | - | - | 3000 | 6000 | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Moral um 2% |
Beeindruckende Schiffswerft | - | - | - | - | - | 3000 | 6000 | Erhöht die Schiffswerte um 3% und Geschwindigkeit (Tempo) um 2% |
Lagerhalle
Eine gute ausgebaute Lagerhalle beschützt die Schätze, die die Seeleute erbeutet haben. In der Lagerhalle ist der Schwarzhändler. Er braucht im Zufallsereignis 'Ein kleiner Gefallen' Hilfe. Jeden Tag hat er einige wenige Ressourcen zum Verkauf, die in GM bezahlt werden.
Die Lagerhalle kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Terrakotta | Azur | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Reparierte Lagerhalle | 80 | 200 | - | - | - | - | - | - | - | Erhöht Glocken-Belohnungen um 3%, Erhöht Bambus Belohnung um 5% |
Renovierte Lagerhalle | 2000 | - | 500 | - | - | - | - | - | - | Erhöht Glocken-Belohnungen um 4%, Erhöht Bambus Belohnung um 10%, Erhöht Schießpulver-Belohnung um 5% |
Ausgebaute Lagerhalle | 2000 | - | - | 1000 | - | - | - | - | - | Erhöht Glocken-Belohnungen um 5%, Erhöht Bambus und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Schiefer-Belohnungen um 5% |
Geräumige Lagerhalle | 3000 | - | - | - | 2000 | - | - | - | - | Erhöht Glocken-Belohnungen um 6%, Erhöht Bambus, Schiefer- und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Kirschholz-Belohnungen um 5% |
Riesige Lagerhalle | 8000 | - | - | - | - | 4000 | - | - | - | Erhöht Glocken-Belohnungen um 7%, Erhöht Bambus, Schiefer- Kirschholz- und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Jade-Belohnungen um 5% |
Kaiserliche Lagerhalle | 15000 | - | - | - | - | - | 10000 | - | - | Erhöht Glocken-Belohnungen um 8%, Erhöht Bambus, Schiefer- Kirschholz-, Jade- und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Edelstahl-Belohnungen um 5% |
Dynastische Lagerhalle | 25000 | - | - | - | - | - | - | 15000 | - | Erhöht Glocken-Belohnungen um 9%, Erhöht Bambus, Schiefer- Kirschholz-, Jade-, Edelstahl und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Terrakotta-Belohnungen um 5% |
Hoheitliche Lagerhalle | 50000 | - | - | - | - | - | - | - | 20000 | Erhöht Glocken-Belohnungen um 10%, Erhöht Bambus, Schiefer- Kirschholz-, Jade-, Edelstahl-, Terrakotta- und Schießpulver-Belohnung um 10%, Erhöht Azur-Belohnungen um 5% |
Totemfeld 1-4
Das Totemfeld kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teleskop | - | - | - | - | 2000 | 3000 | - | Erhöht die Chance Missionen mit Schriftrollen zu bekommen |
Papagei | - | - | - | - | 2000 | 3000 | - | Erhöht die Chance Missionen mit EP zu bekommen |
Kirschbaum | - | - | - | - | 2000 | 3000 | - | Erhöht die Menge der nach Abschluss der Mission erhaltenen Ressourcen etwas |
Pandoras Büchse | - | - | - | - | 2000 | 3000 | - | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass im Hafen ein zufälliges Ereignis geschieht |
Jade-Statue | - | - | - | - | 2000 | 3000 | - | Erhöht die Menge der durch Missionen erhaltenen Handelsgüter etwas |
Kartentisch | - | - | - | - | 2000 | 3000 | - | Erhöht Wahrscheinlichkeit von Hinweis-Missionen |
Ikonen-Feld 1-3
Sie dienen zum Anlocken der Experten.
Das Symbolfeld kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Walkopf | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Walfänger anzulocken |
Mammutkopf | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, die Biologin anzulocken |
Okultes Artefakt | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, die Okultistin anzulocken |
Menschlicher Schädel | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, die Auftragsmörderin anzulocken |
Pranger | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Sträfling anzulocken |
Saradomistisches Symbol | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Missionar anzulocken |
Falle | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Fallensteller anzulocken |
Kochtopf | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Chefkoch anzulocken |
Verzierter Bogen | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Architektin anzulocken |
Zerissene Tasche | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, die Vertriebene anzulocken |
Schmetterling | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Erinnerung anzulocken |
Tengu-Maske | 1000 | - | - | - | - | - | - | Es erhöht die Chance, den Tengu anzulocken |
Portal
Das Portal kann zur Zierde umgebaut werden
Das Portal kann wie folgt ausgebaut werden:
Ausbaustufe | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl | Terrakotta | Azur | Auswirkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Schmuckes Portal | - | 250 | - | - | - | - | - | - | - | keine |
Nautisches Portal | - | - | 1000 | - | - | - | - | - | - | keine |
Mystisches Portal | - | - | 2000 | - | - | - | - | - | - | keine |
Skelett-Portal | - | - | - | 5000 | - | - | - | - | - | keine |
Jade-Portal | - | - | - | - | - | 15000 | - | - | - | keine |
Terrakotta-Portal | - | - | - | - | - | - | - | 20000 | - | keine |
Legendäres Portal | - | - | - | - | - | - | - | - | 25000 | keine |
Das Schiff
Die Gallionsfigur
Die Gallionsfigur kann das Schiff mit folgenden Gegenständen verbessern:
Eigenschaft | Kosten | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
Abgenutzter Rammbock | - | 50 | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Polierte Gallionsfigur | 100 | - | - | - | 100 | 60 | - | - | - | - | - |
Robuster Rammbock | - | 100 | - | - | 100 | 60 | - | - | - | - | - |
Verzauberte Gallionsfigur | 200 | - | - | - | 800 | - | 250 | - | - | - | - |
Verstärkter Rammbock | - | 200 | - | - | 800 | - | 250 | - | - | - | - |
Skelett-Gallionsfigur | 350 | - | - | - | 1600 | - | - | 400 | - | - | - |
Gepanzerter Rammbock | - | 350 | - | - | 1600 | - | - | 400 | - | - | - |
Geisterhafte Gallionsfigur | 500 | - | - | - | 3500 | - | - | - | 700 | - | - |
Kampf-Rammbock | - | 500 | - | - | 3500 | - | - | - | 700 | - | - |
Verzauberte Gallionsfigur | 600 | - | - | - | 7000 | - | - | - | - | 1000 | - |
Kriegs-Rammbock | - | 600 | - | - | 7000 | - | - | - | - | 1000 | - |
Beflügelte Gallionsfigur | 800 | - | - | - | 10000 | - | - | - | - | - | 2600 |
Brandkanone | - | 800 | - | - | 10000 | - | - | - | - | - | 2600 |
Das Oberdeck
Am Oberdeck kann das Schiff mit folgenden Gegenständen verbessert werden:
Eigenschaft | Kosten | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
Abgenutzte Takelage | - | - | 100 | - | - | - | - | - | - | - | - |
Kleine Kiste mit Essen | 100 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Robuste Takelage | - | - | 200 | - | - | - | - | - | - | - | - |
Große Kiste mit Essen | 200 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Einzelkanone | - | 200 | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Vernetzte Takelage | - | - | 450 | - | - | - | - | - | - | - | - |
Kleine Kiste mit Schätzen | 450 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Kanone x 2 | - | 450 | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Ochsenhaut-Takelage | - | - | 700 | - | 1600 | - | - | 500 | - | - | - |
Große Kiste mit Schätzen | 700 | - | - | - | 1600 | - | - | 500 | - | - | - |
Schwere Kanone x 2 | - | 700 | - | - | 1600 | - | - | 500 | - | - | - |
Schmuckvolle-Takelage | - | - | 1000 | - | 3000 | - | - | - | 800 | - | - |
Östliche Artefakte | 1000 | - | - | - | 3000 | - | - | - | 800 | - | - |
Kanone x 3 | - | 1000 | - | - | 3000 | - | - | - | 800 | - | - |
Walhaut-Takelage | - | - | 1200 | - | 6000 | - | - | - | - | 1500 | - |
Östliche Schätze | 1200 | - | - | - | 6000 | - | - | - | - | 1500 | - |
Kanone x 4 | - | 1200 | - | - | 6000 | - | - | - | - | 1500 | - |
Drachenhaut-Takelage | - | - | 1350 | - | 12000 | - | - | - | - | - | 3000 |
Östliche Relikte | 1350 | - | - | - | 12000 | - | - | - | - | - | 3000 |
Kanone x 4 | - | 1350 | - | - | 12000 | - | - | - | - | - | 3000 |
Der Rumpf
Der Rumpf des Schiffs kann mit folgenden Gegenständen verbessert werden:
Eigenschaft | Kosten | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
Muschelbesetzter Rumpf | 50 | 50 | 100 | - | - | - | - | - | - | - | - |
Verstärkter Rumpf | 100 | 150 | 100 | 50 | 200 | 180 | - | - | - | - | - |
Glatter Rumpf | 100 | 100 | 150 | 50 | 200 | 180 | - | - | - | - | - |
Kampfrumpf | 200 | 450 | 200 | 100 | 1000 | - | 400 | - | - | - | - |
Goldrumpf | 450 | 200 | 200 | 100 | 1000 | - | 400 | - | - | - | - |
Rumpf der Gezeiten | 300 | 300 | 700 | 200 | 2000 | - | - | 700 | - | - | - |
Gepanzerter Rumpf | 300 | 700 | 300 | 200 | 2000 | - | - | 700 | - | - | - |
Rumpf der Stürme | 400 | 400 | 900 | 300 | 4000 | - | - | - | 1200 | - | - |
Kriegsrumpf | 400 | 900 | 400 | 300 | 4000 | - | - | - | 1200 | - | - |
Ruhmreicher Rumpf | 1200 | 500 | 500 | 400 | 8000 | - | - | - | - | 1800 | - |
Rumpf der Sturmreiter | 500 | 500 | 1200 | 400 | 8000 | - | - | - | - | 1800 | - |
Rumpf der goldenen Katana | 500 | 1400 | 500 | 600 | 15000 | - | - | - | - | - | 5000 |
Rumpf der brennenden Laterne | 1400 | 500 | 500 | 600 | 15000 | - | - | - | - | - | 5000 |
Das Ruder
Das Ruder des Schiffs kann mit folgenden Gegenständen verbessert werden:
Eigenschaft | Kosten | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Name | Moral | Kampf | Seefahrt | Tempo | Glocken | Bambus | Schiesspulver | Schiefer | Kirschholz | Jade | Edelstahl |
Muschelbesetztes Ruder | - | - | - | 100 | - | - | - | - | - | - | - |
Stabiles Ruder | - | - | - | 200 | 60 | 20 | - | - | - | - | - |
Poliertes Ruder | - | - | - | 450 | 600 | - | 200 | - | - | - | - |
Vergoldetes Ruder | - | - | - | 650 | 1200 | - | - | 300 | - | - | - |
Verzaubertes Ruder | - | - | - | 1000 | 2400 | - | - | - | 500 | - | - |
Skelett-Ruder | - | - | - | 1200 | 3000 | - | - | - | - | 800 | - |
Das Meer teilende Ruder | - | - | - | 1800 | 5000 | - | - | - | - | - | 2000 |
Kleine Spiele für Zwischendurch - Die Zufallsereignisse
Die Schankmaid, die Seesängerin Umi und der Schwarzhändler brauchen manchmal Hilfe zur Bewältigung grosser Aufgaben. Diese wird durch eine Meldung angezeigt und es erscheint ein gelber Stern in dem entsprechenden Gebäude. Um das Spiel zu starten, muss man mit ihnen reden. Einige Crew-Mitglieder (Glücksbringer) unterstützen diese Zufallsereignisse. Ich habe bisher jede dieser Gelegenheiten wahrgenommen. Bei erfolgreichem Spiel winken nette Belohnungen, die bei den Missionen helfen können. Achtung: es kann passieren, dass ihr aus Versehen die Meldung wegklickt, wenn ihr schnell zu den Schiffen geht. Also schaut öfter bei den Personen vorbei.
Einmal in der Woche, sie kommt jeden Mittwoch neu, benötigt eine junge Abenteurerin Namens "Meg" eure Hilfe.
Ein kleiner Gefallen
Assasinen wollen Hilfe vom Schwarzhändler als Gegenleistung für einen Kredit, den er schon lange abgezahlt hat. Du spielst in der Rolle des Schwarzhändlers und musst nacheinander mit 3 Assassinen im Fass reden. Sie beschreiben ihre Zielperson. Klicke dann auf passende Personen, die im Hafen spazieren und du bekommst weitere Infos. Wenn die Zielperson identifiziert ist, dann erscheint ein Assassine und ermordet die Zielperson. Nach Abschluss des Spiels bekommst du eine Belohnung.
Die letzte Bestellung
Bei diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle der Schankmaid und lieferst Bier aus an 20 Gäste. Die Schenke ist voller Gäste und es sind auch welche aussen vor und neben der Schenke und in der Schenke oben zu finden. Nach Abschluss des Spiels bekommst du eine Belohnung.
Eine helfende Hand
Sprich mit der Seesängerin, sie sucht eine helfende Hand in der nahegelegenen Unterkunft. Du schlüfst in ihre Rolle und musst mit dem Lagerarbeiter sprechen, der eine Liste hat, welche Gegenstände er aus den Fässern und Kisten braucht. Du kannst nur einen Gegenstand im Inventar haben, wenn es der Falsche ist, musst du ihn zurücklegen. Während des Spiel musst du 3 Gegenstände dem Lagerarbeiter geben.
Abenteuerhilfe
Die junge Abenteurerin "Meg" braucht euren Rat für ihre ersten Missionen, dafür teilt sie die Beute mit euch, z. B. mittlere Lampe und Goldmünzen.
Fossil-Jäger
- Fossil-Jäger: Du hast eine seltene Chance, ein Edelstein-Kaseki zu finden und zu bergen - ein wesentlicher Bestandteil für die Herstellung von Seesänger-Zauberstäben und -kugeln.
Bezeichnung | Schwierigkeitsgrad | Attribute | Belohnung | Dauer |
---|---|---|---|---|
Fossil-Jäger | Stufe 3 | Moral: 15.000, Kampf: 15.000, Seefahrt: 15.000 | Edelstein-Kaseki 1x | 12:37 Stunden |